>

Heute 13.00 UHR: Verkündung des EM-Kaders auf der Zugspitze

#
Ich denke mal Odonkor, Jones und Helmes werden noch rausfliegen... oder Marko Marin, obwohl ich es sehr schade finden würde... der Junge ist frisch, unverbraucht, bringt ne super-Technik mit, mir treibt's immer noch Tränen in die Augen wenn ich bedenke das der vor kurzem noch bei uns war! Ich weiß beim besten Willen nicht wo da unsere Verantwortlichen ihre Augen gehabt haben  Den hätte man mit allen Mitteln halten müssen!!
#
bembelmonster schrieb:
whiteeagle schrieb:
Meine Daumen drücke ich dann lieber für Ama und Co.

Ich wünsche Dir an dieser Stelle schon mal viel Spass.

Wer drückt die Daumen für die Türkei, wer für Kroatien ... jemand für Rumänien, Holland, Italien   ?

Uh-uh, ich nehm Italien, haben ne gute siegchance  ,-)  ,-)
(VORSICHT: Ironie)
#
Ich entscheide mich dann spontan, wenn der Plastikball endlich fliegt  
#
So schlimm find ich den Kader jetzt nicht, man kann ja alles schlecht reden, ohne Alternativen zu nennen.

Rein sportlich fliegt Trochowski am ehesten noch raus, da hätt man ruhig auch gleich den Hilbert mit reinnehmen können.
Odonkor ist für mich der einzige "Witz", aber gut, wenn der in Form ist als Flügelbrecher geeignet, aber dann eher nur in Jokerposition.

Helmes Zeit wird und sollte kommen, aber noch nicht jetzt.

NadW ... Tja... Scheiden sich die Geister, von der Leistung jedenfalls besser als ein Trochowski oder Odonkor.

Da noch 3 rausfliegen, ist ja alles noch offen. Aber wie gesagt, ich hab keine großen Alternativen zu den Nominierten und wer von Russ und Ochs redet... Naja... Schauen wir mal nach der EM. Derzeit gehören sie für mich einfach nicht in den Kader.
#
Diegito schrieb:
Ich denke mal Odonkor, Jones und Helmes werden noch rausfliegen... oder Marko Marin, obwohl ich es sehr schade finden würde... der Junge ist frisch, unverbraucht, bringt ne super-Technik mit, mir treibt's immer noch Tränen in die Augen wenn ich bedenke das der vor kurzem noch bei uns war! Ich weiß beim besten Willen nicht wo da unsere Verantwortlichen ihre Augen gehabt haben  Den hätte man mit allen Mitteln halten müssen!!

Schade finde ich es auch, aber schau mal was für "übertalente" wir verloren haben und wo die jetzt sind.

Es ging einer nach Chelsea, kA wie der hiess, und hats nie gepackt... Man U hat uns ein übertalent weg geschnappt, was ist passiert? Paar jahre später landet der auf der ersatzbank von Duisburg...

Wir haben eine riesige Jugendabteilung, wir können uns nicht auf 1-2 festmachen, weil es die meisten eben nicht schaffen, deshalb ist es schade, aber es ist konsequent. Gladbach hat ihn übrigen u.A. bekommen weil die dem Vater nen Job gegeben haben etc. etc.
#
Was soll eigentlich der Marin im EM-Kader????
Was is das für eine scheisse!!!
Ich wette wenn der für uns gespielt hätte wäre der nicht nominiert worden!!!
Der Löw hat kein Plan!!!
Total sinnlos!!!
#
@Bembelmonster:

wieso soll ich eine Mannschaft unterstützen, die mir in der Zusammenstellung wenig gefällt und deren Art  den Ball zu behandeln keine Augenweide ist?
Weil ich Deutsche bin? Nein- das ist für mich kein Grund.
Genau genommen stehe ich der ganzen Veranstaltung unaufgeregt gegenüber. Das beste Team soll gewinnen und gut ist´s.
#
bembelmonster schrieb:
Mir sind die Namen schaysegal, ich bin erlebnisorientiert und möchte das volle Programm in den nächsten Wochen  

Was für ein Judas muß man sein, wenn man jetzt das "Sommermärchen" schlecht macht und vor 2 Jahren kräftig mitgemischt hat und mit dem Fähnchen winkend durch die Straßen gezogen ist. Wo waren denn die Miesmacher im Sommer 2006   ?

Einfach mal die Füße stillhalten und sich von Namen und Antipartien lösen   Hier geht es nicht um unsere SGE oder um die, die uns den Rücken gekehrt haben ...

Wenn Du mit dem "Judas" auf mich anspielst, weil ich die allgemeine Nominierungsweise (also auch 2006) angesprochen und kritisiert habe, muss ich Dich enttäuschen. Weder bin ich "fähnchenschwenkend durch die Straßen gezogen" noch habe ich damals alles hochgejubelt. Denn ich finde, Deutschland hat nur 2 gute Spiele gemacht (Ecuador und Argentinien), der Rest war ziemlicher Durchschnitt. Das Besondere resultierte doch letztlich aus der Tatsache, dass das Turnier im eigenen Land war und wir hier zum ersten Mal das Erlebnis mit "Fanmeilen" etc. hatten. Also, den Ball flach halten, bevor Du jemanden als "Judas" betitelst.
Und schon damals hab ich von Anfang an die Nominierungen von Odonkor, Asamoah und Hitzlsperger (dessen Nominierung ich diesmal für richtig halte) als nicht nachvollziehbar und nur mit dem Argmuent des Bestehens einer Lobby für diese Spieler erklärbar gehalten. Jedenfalls verfalle ich heute nicht in Nostalgie, wenn ich an das ach so tolle "Sommermärchen" zurückdenke. Von daher kann ich mich auch im Nachhinein nicht als Heuchler oder "Judas" fühlen.

Außerdem: Lobbyismus kann auch aufgrund einer besonderen Akzeptanz im Kreis der Mannschaft oder im Umfeld entstehen, muss nicht immer von Außenstehenden kommen. Woher diese Akzeptanz aber beim Judas kommen sollte, ist mir nicht erklärlich bei einem Kurzaufenthalt im Kreis der anderen Spieler.

Aber bitte: Genieß das "volle Programm", Dir soll nichts von Deinem EM-Event  kaputtgemacht werden. Wenn Dir so egal bist, wer für Deutschland aufläuft oder nominiert wird. Mir ist das nicht so gleichgültig. Dafür ist mir egal, wenn andere wie Du das als übertrieben ansehen.
#
JJ, oder wie das Prekariat ihn hier nennt, NadW fährt zur EM - ein Frankfurter, das ist doch geil.
Die Eintracht wird den UEFA Cup Platz nach Fairplay nicht erhalten, weil das Frankfurter Prekariat Amok lief (und läuft).
Wann wird so vielen hier endlich mal klar, das sie bei dieser Nummer auf der völlig falschen Seite stehen (aber das hat die deutsche Masse ja noch nie geblickt.....)?
#
3 fliegen?

Trochowski - gabs ein gutes Spiel von ihm?
Odonkor - lebt noch von dieser einen miesen "Flanke", die 30cm hochkam
Helmes - hallo? 2 Zweitligakicker, schonmal was von Kießling gehört, der ne tolle Saison spielt? Auch für uns btw.  
#
Ich drücke Indiana Jones beide Daumen, dass er wieder alle verkloppt und heil aus der ganzen Sache rauskommt  ,-)  
#
Also mit Kießling gebe ich den Freidenker recht..
#
SGE_Werner schrieb:
So schlimm find ich den Kader jetzt nicht, man kann ja alles schlecht reden, ohne Alternativen zu nennen.

Rein sportlich fliegt Trochowski am ehesten noch raus, da hätt man ruhig auch gleich den Hilbert mit reinnehmen können.
Odonkor ist für mich der einzige "Witz", aber gut, wenn der in Form ist als Flügelbrecher geeignet, aber dann eher nur in Jokerposition.

NadW ... Tja... Scheiden sich die Geister, von der Leistung jedenfalls besser als ein Trochowski oder Odonkor.

Da noch 3 rausfliegen, ist ja alles noch offen. Aber wie gesagt, ich hab keine großen Alternativen zu den Nominierten und wer von Russ und Ochs redet... Naja... Schauen wir mal nach der EM. Derzeit gehören sie für mich einfach nicht in den Kader.

Was mich an der Nominierung stört: Da werden Spieler nominiert, die diese Saison mehr verletzt waren, als dass sie gespielt haben (Metzelder,Frings auch Odonkor). Bei Lehmann wurde immer wieder auf der fehlenden Spiepraxis. rumgehackt. Jetzt werden Spieler nominiert, die lange verletzt waren oder in ihrem Verein keinen Stammplatz haben. Verstehe es wer will.
Zum Glück stand für mich schon lange fest, auf wen ich bei dem EM halte  
#
Hoovabeatz schrieb:
Was soll eigentlich der Marin im EM-Kader????
Was is das für eine scheisse!!!
Ich wette wenn der für uns gespielt hätte wäre der nicht nominiert worden!!!
Der Löw hat kein Plan!!!
Total sinnlos!!!

Was ihr alle rumjammert ist echt der Hammer. Jones lass ich mir ja noch gefallen, aber ansonsten sind die Nominierungen doch in Ordnung. Marin ist ein Perspektivspieler und er kann ihn immer noch rauswerfen.
Wollt ihr die Rumpelfüssler von 2004 oder 2000 zurück? Also mal etwas mehr Optimismus an den Tag legen. Deutschland wird Europameister und Italien kackt ab!
#
Kießling hat sicherlich keine schlechte Saison gespielt, er ist aber vom Spielertyp einem Gomez/Klose/Kuranyi zu ähnlich.... im Prinzip alles klassische Stoßstürmer! Deshalb finde ich die Nominierung von Helmes und Neuville logisch, da beide mehr aus dem Mittelfeld kommen und ggfalls auch als hängende Spitze spielen können... genauso wie übrigens Podolski!
Ich bin mit der Nominierung von Löw im großen und ganzen zufrieden, hätte wahrscheinlich genauso nominiert... außer Odonkor natürlich ,-)
#
Löw und seine Boys tragen die Verantwortung, Löw und seine Crew vertrauen diesen Spielern ...

Ich hätte Indiana Jones nominiert, der hat  auch jahrelang nichts mehr gemacht und läßt es jetzt richtig krachen    
#
Weiß einer, wo man Griechenland-Trikots mit AMANATIDIS-Flock bestellen kann? Noch´n kleiner Adler druff und fertisch is die Sommerkollektion.

Nach der peinlichen Nummer da auf der Zugspitze un der zu erwartenden Leistung dieser Versehrten-Truppe kann man sich nur noch blamieren im Urlaub auf Malle.  
#
nicole1611983 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Was mich an der Nominierung stört: Da werden Spieler nominiert, die diese Saison mehr verletzt waren, als dass sie gespielt haben (Metzelder,Frings auch Odonkor). Bei Lehmann wurde immer wieder auf der fehlenden Spiepraxis. rumgehackt. Jetzt werden Spieler nominiert, die lange verletzt waren oder in ihrem Verein keinen Stammplatz haben. Verstehe es wer will.
Zum Glück stand für mich schon lange fest, auf wen ich bei dem EM halte    

Frings ist in guter Form, daher zu Recht dabei. Lehmann dürfte von der Leistung her und wegen deinem Argument nicht spielen sondern Adler, Metzfelder kommt auch noch in Form und Odonkor bleibt mit seiner Geschwindigkeit immer eine gute Alternative auf der Außenbahn.
Für wen hälst du denn? Ist es mittlerweile in gegen sein Land zu sein?
#
Zico2007 schrieb:
bembelmonster schrieb:
Mir sind die Namen schaysegal, ich bin erlebnisorientiert und möchte das volle Programm in den nächsten Wochen  

Was für ein Judas muß man sein, wenn man jetzt das "Sommermärchen" schlecht macht und vor 2 Jahren kräftig mitgemischt hat und mit dem Fähnchen winkend durch die Straßen gezogen ist. Wo waren denn die Miesmacher im Sommer 2006   ?

Einfach mal die Füße stillhalten und sich von Namen und Antipartien lösen   Hier geht es nicht um unsere SGE oder um die, die uns den Rücken gekehrt haben ...

Wenn Du mit dem "Judas" auf mich anspielst, weil ich die allgemeine Nominierungsweise (also auch 2006) angesprochen und kritisiert habe, muss ich Dich enttäuschen. Weder bin ich "fähnchenschwenkend durch die Straßen gezogen" noch habe ich damals alles hochgejubelt. Denn ich finde, Deutschland hat nur 2 gute Spiele gemacht (Ecuador und Argentinien), der Rest war ziemlicher Durchschnitt. Das Besondere resultierte doch letztlich aus der Tatsache, dass das Turnier im eigenen Land war und wir hier zum ersten Mal das Erlebnis mit "Fanmeilen" etc. hatten. Also, den Ball flach halten, bevor Du jemanden als "Judas" betitelst.
Und schon damals hab ich von Anfang an die Nominierungen von Odonkor, Asamoah und Hitzlsperger (dessen Nominierung ich diesmal für richtig halte) als nicht nachvollziehbar und nur mit dem Argmuent des Bestehens einer Lobby für diese Spieler erklärbar gehalten. Jedenfalls verfalle ich heute nicht in Nostalgie, wenn ich an das ach so tolle "Sommermärchen" zurückdenke. Von daher kann ich mich auch im Nachhinein nicht als Heuchler oder "Judas" fühlen.

Außerdem: Lobbyismus kann auch aufgrund einer besonderen Akzeptanz im Kreis der Mannschaft oder im Umfeld entstehen, muss nicht immer von Außenstehenden kommen. Woher diese Akzeptanz aber beim Judas kommen sollte, ist mir nicht erklärlich bei einem Kurzaufenthalt im Kreis der anderen Spieler.

Aber bitte: Genieß das "volle Programm", Dir soll nichts von Deinem EM-Event  kaputtgemacht werden. Wenn Dir so egal bist, wer für Deutschland aufläuft oder nominiert wird. Mir ist das nicht so gleichgültig. Dafür ist mir egal, wenn andere wie Du das als übertrieben ansehen.  

Recht geb ich dir,n "Sommermärchen" war`s für mich auch nicht,da hat`s Happy End gefehlt...bei den anderen Sachen,naja,wäre Odonkor damals nicht gewesen wären wir gegen Polen schon evtl. rausgeflogen,soweit ich mich entsinne hat er doch die Flanke für Neuville gespielt,die dann kurz vor Schluss das 1:0 und den Sieg für uns bedeutete.War zugegebenerweise sein bestes Spiel.Und für mehr als für ne Jokerrolle reichts bei ihm nicht.Denk mal das wird Löw auch wissen.
Und was Jones angeht (ja,ich schreib den Namen,und mir faulen net die Finger ab),der hat ne gute Saison (ja,war mein Fehler,der hat ja schon 28 Spiele für die Schalker gemacht) gespielt,das scheinst du zu vergessen.Glaub nicht an deine "Lobbyisten-Verschwörungs-Theorie",ich denk mal dafür ist die Leistungsdichte bei uns zu gering,sprich,es bedarf keiner Lobby wenn die Masse an guten Spielern fehlt.Könnt halt nur drauf wetten das JJ einen umtritt,is ja emotional ab und an leicht fehlgeleitet,und mit nem Platzverweis is auch schnell wieder Feierabend im Nationalteam.
#
also ein patrick helmes hat in der nationalmanschaft nichts verloren
genauso der westermann
warum nicht russ oder ochs?
wieviele spiele müssen die noch machen, um mal eine chance zubekommen.
andere anscheindend nicht so viel.
da packt einen die volle  wut  

Teilen