Am Montag trat Friedhelm Funkel mit einiger Vehemenz dem latent geäußerten Vorwurf entgegen, er habe mit seiner Überhöhung der Leistungsfähigkeit von Werder der eigenen Elf schon vorher die Entschuldigung geliefert. "Ich habe die gleichen Sätze über die Bremer gesagt, als wir dort 2:1 oder zu Hause 1:0 gewonnen haben. Ich habe auch gesagt, dass Bayern München zu den fünf besten Mannschaften der Welt gehört und wir haben ganz gut gespielt." Derlei Bewertungen hätten nichts mit der dann abgerufenen Leistung zu tun. "Ich will nur, dass die Spieler noch mehr konzentriert sind", sagte Funkel. Im übrigen habe er Werder Bremen nicht stark geredet: "Die sind stark."
Quelle: FR
Klingelt's jetzt vielleicht bei einigen? Oder kann man hieraus auch ein "Funkel raus" argumentieren, wenn man es möchte?
Ja aber ich finde es geradezu unfassbar wieviele Leute offensichtlich der Meinung sind, dass die Spieler nicht mehr motiviert und eine Niederlage schon fest einkalkulierend ins Spiel gehen würden, nur weil der Trainer vorher sagt, dass z.B. Werder eine super Mannschaft ist. Wären die Spieler ja sonst niiee drauf gekommen.
Naja, wenn ein Pizza "ro" einen so guten Tag hat und hämmert das Ding wie beim 2: 0 z.B so in den Kasten..... und wenn man das Spiel betrachtet..... naja was soll man sagen!
Ich denke, wenn man gegen Bochum verliert und gegen den HSV wieder ne Packung bekommt... wird wohl FF´s Vertrag noch nicht verlängert..... Aber nach 2 so Klatschen, wird man in der Führung wohl genauer hin schauen!
Ich denke immer wieder über die Situation nach, was würde ein anderer Trainer denn anders machen??? :neutral-face Und da kann einer sagen was er will, ein Chris, ein Ama oder ein Spycher sind schon wichtig für die Manschaft!
Und nochmal auf Andy Möllers Satz zurück zu kommen..... vielleicht sollten die anderen wirklich für Caio arbeiten, denn ein Ribery oder ein Diego sind auch keine super devensiv Spieler!
Und einen Vasi würde ich schon jetzt einbauen! Er ist doch erfahrener wie die anderen..... und wenn er nicht mehr kann, dann wechselt man ihn eben aus, dafür sind doch Ersatzspieler da, oder?
Die Fragen zu Andreas Möller sind aber auch selten blöd...Was soll man da schon antworten, außer in der Art und Weise, wie Funkel es getan hat.
Allerdings hätte ich mir zu Caio eine andere Formulierung geholt wie: "Offenbach und Herr Möller sind noch Lichtjahre davon entfernt, einen Spieler wie Caio zu verpflichten"
Riedadler schrieb: Am Montag trat Friedhelm Funkel mit einiger Vehemenz dem latent geäußerten Vorwurf entgegen, er habe mit seiner Überhöhung der Leistungsfähigkeit von Werder der eigenen Elf schon vorher die Entschuldigung geliefert. "Ich habe die gleichen Sätze über die Bremer gesagt, als wir dort 2:1 oder zu Hause 1:0 gewonnen haben. Ich habe auch gesagt, dass Bayern München zu den fünf besten Mannschaften der Welt gehört und wir haben ganz gut gespielt." Derlei Bewertungen hätten nichts mit der dann abgerufenen Leistung zu tun. "Ich will nur, dass die Spieler noch mehr konzentriert sind", sagte Funkel. Im übrigen habe er Werder Bremen nicht stark geredet: "Die sind stark."
Klingelt's jetzt vielleicht bei einigen? Oder kann man hieraus auch ein "Funkel raus" argumentieren, wenn man es möchte?
oh man... Du verstehst das Ganze doch überhaupt nicht... mit dem "stark reden" der Gegner wurde vor allem die Motivation für die Spieler kritisiert. ... und das ist nicht von der Hand zu weisen, daß solche Aussagen auch in den Köpfen der Spieler hängenbleiben. Haste vielleicht mal ein Motivations-Seminar besucht?... so ein richtig gutes? Wir hatten das einmal von der Firma aus und ich halte von sowas eigentlich nichts. Jedoch musste ich auch feststellen, daß der Mensch beeinflussbar ist und so etwas durchaus was bringt. Ich hab mich danach auf alle Fälle "besser" gefühlt. Jetzt dreh das Ganze mal ins Gegenteil um, dann biste bei FUNKEL.
Na ja, ich lese da eigentlich nichts Anderes als das übliche funkelsche Gegrummel. Den Caio-Spruch hätte er sich definitiv sparen können.
Und wenn ich dauerhaft solch optimistische Äußerungen vom für's Sportliche Verantwortlichen meines Vereines hören muss, vergeht mir die Lust am Fussball.
Der aktuelle Eintracht-Trainer schrieb: Nein, das haben wir nicht, ganz einfach, weil wir die Spieler nicht verpflichten können, die uns das garantieren würden. Die Eintracht soll froh sein, wenn sie sich in der Bundesliga etabliert, so wie wir das versuchen.
Nach meiner Ansicht ist es starker Tobak, wenn Funkel den Oxxenbachern einen unserer Spieler anbietet. "Dann soll er ihn doch nach Offenbach holen" sagt man nicht über eigene Spieler, egal, wie wenig man sie mag. Zumindest nicht als direkter Vorgesetzter.
Und die Aussagen zu Bremen zeigen doch genau das Dilemma mit HB und FF: "weil wir die Spieler nicht verpflichten können, die uns das garantieren würden". So wurde das ja von beiden schon öfter formuliert. Funkel braucht eine Garantie, sonst versucht er es erst gar nicht. Einfach das Mögliche probieren ist nun mal nicht Funkelart.
Stoppdenbus schrieb: Nach meiner Ansicht ist es starker Tobak, wenn Funkel den Oxxenbachern einen unserer Spieler anbietet. "Dann soll er ihn doch nach Offenbach holen" sagt man nicht über eigene Spieler, egal, wie wenig man sie mag. Zumindest nicht als direkter Vorgesetzter.
Es war doch klar, dass manch einer das in den falschen Hals bekommt. Mannomann. Er bietet ihm doch nicht ernsthaft den Spieler an. Was er damit sagen will, ist dass Herr Möller sich das so einfach vorstellt und es eben nicht so einfach ist. In diesem Sinne könnte das der Andi dann mal ausprobieren...
Meine Güte, man muss doch so etwas lesen und verstehen können. So schwer ist das doch nicht. Oder doch?
Ach nein, ich vergaß, der böse, böse Herr Funkel, der kann den lieben, kleinen Caio gar nicht leiden....
Stoppdenbus schrieb: Nach meiner Ansicht ist es starker Tobak, wenn Funkel den Oxxenbachern einen unserer Spieler anbietet. "Dann soll er ihn doch nach Offenbach holen" sagt man nicht über eigene Spieler, egal, wie wenig man sie mag. Zumindest nicht als direkter Vorgesetzter.
Da muß ich SdB zustimmen.
Diese Strategie ( wenn es denn eine ist) des Ül verstehe ich nicht. Ich halte es nicht für sonderlich intelligent ,große Teile der Fanszene noch weiter gegen sich auzufzubringen. Jedenfalls nicht in der jetzigen Situation. Auch wenn er in der Sache vermutlich wieder mal richtig liegt.
was fürn Id$§"....Da klingelts,da haste recht... Bestärkt mich nur in meiner Meinung,dieser Mensch ist nicht mehr tragbar.Dann lieber Charly bis zur Sommerpause.Weiss nicht wirklich was ihr da Positives rausgehört oder gelesen habt.Wenn er immernoch nicht gemerkt hat das seine "Motivationskünste" nach hinten losgehn,tuts mir echt leid.Will er mit so dummen Sprüchen auch Caio motivieren,oder was? Bringt echt keine neue Erkenntnis,was soll der Gute auch sonst anderes sagen nach ner 0:5 Klatsche? Seht her,ich hab recht gehabt.Dabei hatte die Mannschaft schon verloren bevor sie aufgelaufen ist.Zumindest ist sie so aufgetreten.
bernie schrieb: Ich denke es ist jedem klar wie FF diese Aussage gemeint hat. Dennoch überflüssig. Ein Meister der Public Relation wird er wohl nicht mehr werden.
Der Mann ist so lange im Geschäft,als Trainer wie als Spieler,der weiss wie man mit der Presse labert,keine Angst...dann braucht er mal nen Dolmetscher der seine Worte dem Normalsterblichen näherbringt und erklärt...tut mir leid,ich versteh das was er da sagt,da is so viel Platz zum "interpretieren" nicht.
Och, keine Sorge, da wird dem ein oder anderen schon noch was einfallen...
Jetzt will der sture Bock auch noch recht behalten.
Was willst du? Willst du stress? Den Funkel schlecht machen oder was? Wegen solche fans wegen dir wird gepfiffen du Pfeiffe du!!!!
und wenn man das Spiel betrachtet..... naja was soll man sagen!
Ich denke, wenn man gegen Bochum verliert und gegen den HSV wieder ne Packung bekommt... wird wohl FF´s Vertrag noch nicht verlängert.....
Aber nach 2 so Klatschen, wird man in der Führung wohl genauer hin schauen!
Ich denke immer wieder über die Situation nach, was würde ein anderer Trainer denn anders machen??? :neutral-face
Und da kann einer sagen was er will, ein Chris, ein Ama oder ein Spycher sind schon wichtig für die Manschaft!
Und nochmal auf Andy Möllers Satz zurück zu kommen.....
vielleicht sollten die anderen wirklich für Caio arbeiten, denn ein Ribery oder ein Diego sind auch keine super devensiv Spieler!
Und einen Vasi würde ich schon jetzt einbauen!
Er ist doch erfahrener wie die anderen..... und wenn er nicht mehr kann, dann wechselt man ihn eben aus, dafür sind doch Ersatzspieler da, oder?
Allerdings hätte ich mir zu Caio eine andere Formulierung geholt wie: "Offenbach und Herr Möller sind noch Lichtjahre davon entfernt, einen Spieler wie Caio zu verpflichten"
Tim
oh man... Du verstehst das Ganze doch überhaupt nicht... mit dem "stark reden" der Gegner wurde vor allem die Motivation für die Spieler kritisiert. ... und das ist nicht von der Hand zu weisen, daß solche Aussagen auch in den Köpfen der Spieler hängenbleiben. Haste vielleicht mal ein Motivations-Seminar besucht?... so ein richtig gutes? Wir hatten das einmal von der Firma aus und ich halte von sowas eigentlich nichts. Jedoch musste ich auch feststellen, daß der Mensch beeinflussbar ist und so etwas durchaus was bringt. Ich hab mich danach auf alle Fälle "besser" gefühlt. Jetzt dreh das Ganze mal ins Gegenteil um, dann biste bei FUNKEL.
Und wenn ich dauerhaft solch optimistische Äußerungen vom für's Sportliche Verantwortlichen meines Vereines hören muss, vergeht mir die Lust am Fussball.
einen unserer Spieler anbietet. "Dann soll er ihn doch nach Offenbach holen" sagt man nicht über eigene Spieler, egal, wie wenig man sie mag. Zumindest nicht als direkter Vorgesetzter.
Und die Aussagen zu Bremen zeigen doch genau das Dilemma mit HB und FF:
"weil wir die Spieler nicht verpflichten können, die uns das garantieren würden".
So wurde das ja von beiden schon öfter formuliert. Funkel braucht eine Garantie, sonst versucht er es erst gar nicht. Einfach das Mögliche probieren ist nun mal nicht Funkelart.
Es war doch klar, dass manch einer das in den falschen Hals bekommt. Mannomann. Er bietet ihm doch nicht ernsthaft den Spieler an. Was er damit sagen will, ist dass Herr Möller sich das so einfach vorstellt und es eben nicht so einfach ist. In diesem Sinne könnte das der Andi dann mal ausprobieren...
Meine Güte, man muss doch so etwas lesen und verstehen können. So schwer ist das doch nicht. Oder doch?
Ach nein, ich vergaß, der böse, böse Herr Funkel, der kann den lieben, kleinen Caio gar nicht leiden....
Kindergarten.
Dann versuch es doch mal
Funkel versucht eine Art Scherz zu machen, dummerweise auf Kosten Caios.
Wer bei einem weniger sensiblen Thema vielleicht ok, bei Caio sicher nicht.
Und immer noch abzustreiten, dass es von Seiten Funkels seit dem ersten Tag eine Ablehnung Caios gab, ist einfach Realitätsverweigerung.
Au weia. Kaufe ein "ä".
Da muß ich SdB zustimmen.
Diese Strategie ( wenn es denn eine ist) des Ül verstehe ich nicht. Ich halte es nicht für sonderlich intelligent ,große Teile der Fanszene noch weiter gegen sich auzufzubringen. Jedenfalls nicht in der jetzigen Situation.
Auch wenn er in der Sache vermutlich wieder mal richtig liegt.
Das ist ein Kampf den er nur verlieren kann.
Ein Meister der Public Relation wird er wohl nicht mehr werden.
Bestärkt mich nur in meiner Meinung,dieser Mensch ist nicht mehr tragbar.Dann lieber Charly bis zur Sommerpause.Weiss nicht wirklich was ihr da Positives rausgehört oder gelesen habt.Wenn er immernoch nicht gemerkt hat das seine "Motivationskünste" nach hinten losgehn,tuts mir echt leid.Will er mit so dummen Sprüchen auch Caio motivieren,oder was?
Bringt echt keine neue Erkenntnis,was soll der Gute auch sonst anderes sagen nach ner 0:5 Klatsche? Seht her,ich hab recht gehabt.Dabei hatte die Mannschaft schon verloren bevor sie aufgelaufen ist.Zumindest ist sie so aufgetreten.
Nein, auf Kosten Möllers - wenn man es mal nicht durch die rosa Caio-Brille liest!
Der Mann ist so lange im Geschäft,als Trainer wie als Spieler,der weiss wie man mit der Presse labert,keine Angst...dann braucht er mal nen Dolmetscher der seine Worte dem Normalsterblichen näherbringt und erklärt...tut mir leid,ich versteh das was er da sagt,da is so viel Platz zum "interpretieren" nicht.