suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb: 7 Punkte auf die Abstiegsränge. Vor Wochen hätt ich das nicht geglaubt, das wir uns so weit davon entfernen. Damit dürfte auch die Trainerfrage kein Thema mehr sein für längere Zeit. Ich geh sogar davon aus dass um ein Jahr verlängert wird in der Winterpause.
Vor Wochen sahs eher nach 7 Punkten Abstand zu den Nichtabstiegsrängen aus.
Angsthasenfußball bestraft - das war heute der VfL Bochum. Dieser Rückpass war sowas von unnötig, die TW-Aktion dann aberwitzig. Belohnt wurde Fenin für seinen Einsatz zum Elfmeter.
Dann: erschreckend, was die Mannschaft gegen 10 Mann bot. Technische Unzulänglichkeiten, Abspielfehler über Abspielfehler, sogar Libero war da keine Ausnahme. Die Abwehr machte mitunter den Freischwimmer. Wieder Fenin mit etwas Glück im Zweikampf, aber einer tollen Flanke gab Bochum den Todesstoß.
2. Hz besser, aber (gegen 10 Mann) immer noch nicht gut. Nach dem 4:0 hörte Bochum auf, leider die Eintracht auch. Ärgerlich.
Caio sehr unauffällig und mannschaftsdienlich, viel Luft nach oben. Bester für mich heute der unermüdliche Fenin. Bellaid stand nach seinem dicken Patzer kurz vor dem Nervenzusammenbruch, hat sich aber tapfer wieder rangekämpft.
In der Vergangenheit haben wir gegen solche Gegner oft verloren. Deshalb kann der Sieg nicht hoch genug eingeschätzt werden. Wir punkten gegen die Abstiegskonkurrenten. Das ist sehr gut. Spielerisch war es (gegen 10 Mann) leider eine arme Leistung.
Eintrachtfan-1992 schrieb: Ich glaube ich könnte mich daran gewönen, jedes mal zu Hause 4:0 zu gewinnen. Aber natürlich nur wenn wir net jedes mal auch vorher so hoch verlieren.
Selbst wenn wir vorher jedesmal verlieren wären es dann 51 Punkte. Hmmm Darauf könnte man denke ich aufbauen
Eben guck ich nach Rückkher aus dem Stadion nochmal die Premiereaufzeichnung von heute mittag: Wir haben heute ein BuLi-Spiel mit hohem Tempo und rassigen Aktionen gesehen, vor allem in der 1. HZ. Wir haben unsere Buden in HZ 1 gemacht, der VfL hatte zwei/drei größere Chancen, die er nicht gemacht hat. Nach dem 3:0 gegen "Kalamitäten-Renno" haben die Bochumer aufgesteckt.
sotirios005 schrieb: Wir haben heute ein BuLi-Spiel mit hohem Tempo und rassigen Aktionen gesehen, vor allem in der 1. HZ.
Jau 1.HZ war zwar Bochum spielerisch besser nach vorne und hinten das reinste Zitterspiel,dafür wars trotzdem gut anzuschauen weil es sehr einem Premiere League Spiel ähnelte mit rauf und runter Irgendwo hat wahrscheinlich auch nachdem 1:0 noch die Sicherheit gefehlt und Nervosität im Spiel,ging auch wieder um sehr viel heute.
2.HZ aber recht souverän und die geschossenen Tore müssen eigentlich deutlich mehr sein anhand der Chancen.
Somit alle "6 Punkte Spiele" gewonnen und 19 Punkte auf der Habenseite trotz aller Personalnot-das ist halt auch ne Qualität!
Aber das Abwehrproblem bleibt trotz dem 4:0.Da muss die nächste Woche viel dran gearbeitet werden,sonst gibts in Hamburg die nächste Klatsche.
complice schrieb: Ich bemerke hier vor allem eins:
Es ist sehr ruhig hier im Forum nach diesem Sieg.
das ist doch immer so. der eine oder andere hat das problem seine freude in worte zu fassen. ich hoffe mal, dass die freude trotzdem bei allen groß ist.
das ist doch immer so. der eine oder andere hat das problem seine freude in worte zu fassen. ich hoffe mal, dass die freude trotzdem bei allen groß ist.
ES macht wohl keinen Sinn die Leistung einzelner zu bewerten. Heute hat sich wieder mal das "neue" Frankfurter Spielprinzip durchgesetzt - das Kollektiv gewinnt. Wir werden wohl in dieser Saison kein Spiel aufgrund einer individuellen Meisterleistung gewinnen. In sofern bin ich voll zufrieden!
Schon wieder ein 4:0-Heimsieg Die Eintracht scheint in letzter Zeit die Extreme zu lieben; mal Klatsche, mal Kantersieg (0:4, 4:0, 0:5, 4:0).
Im Ernst: Ich freue mich riesig über den Sieg nach dieser Niederlage letzte Woche, er war so wichtig für uns alle. Die Eintracht ist eben ein Stehaufmännchen. Immer wenn Du glaubst, sie ist am Boden zerstört, kommt sie wieder zurück.
Wenn dann nächste Woche in Hamburg noch mindestens ein Punkt für die Eintracht herausspringen würde, wäre uns allen wohler und wir könnten einigermaßen beruhigt in die Winterpause gehen.
HibernianEagle schrieb: Ohne Caio von Anfang an: BVB - SGE 4 : 0 Mit Caio von Beginn an: SGE - H69 4: 0 Ohne Caio: WB - SGE 5 : 0 Mit Caio: SGE - Bo 4 : 0
In HH? Tipp: Ohne Caio: HSV - SGE 6 : 0 Mit Caio: 0 : 1
So stimmt´s
Es sieht laut dieser Statistik in der Tat so aus , als ob Caio ein Spiel allein entscheiden könnte. Aber der Junge hat gestern doch nichts großartiges geleistet. Genauso könnte man sagen, ohne Turbo-Mehdi 2:0, mit ihn 4:0. Doch so einfach ist die Welt nicht.
Libero z.B. war bei all diesen vier Spielen dabei. Diese Tabelle beweist also ganichts. Tatsache ist, das Caio das eine Mal sein reichlich vorhandenes Talent aufblitzen ließ, das andere Mal mal den Ball leichtfertig vertändelte. Er trug wenig zum Sieg bei, genauso wie Mehdi. Während Caio aber entwicklungsfähig ist, ist bei Madavikia wohl das Ende der Fahnenstange erreicht.
Über das Spiel gestern lässt sich sagen: Eine spielerische Offenbarung war es zwar wiederum nicht, aber geil war es trotzdem.
Das Ergebnis von gestern ist mit äußerster Vorsicht zu genießen! Denn der hohe Sieg täuscht über die nach wie vor eklatanten Unzulänglichkeiten der Mannschaft hinweg die sie bereits in Dortmund und Bremen gezeigt hat! Erst nach dem 4:0 konnte man sich sicher sein das Bochum sich aufgegeben hat, weil auch nur noch mit 10 Mann. Und wäre der Elfer nicht so früh für uns gekommen, wäre es eine sehr harte Nuss gegen 11 Bochumer geworden. Aber die Chancenverwerung ist krausam schlecht. Wer jetzt wieder glaubt, das wir den HSV putzen bzw. ein Unentschieden erreichen, der wird wohl böse erwachen am nächsten WE. FF wird wieder mauern und trotzdem verlieren... 0:4, 4:0, 0:5, 4:0 ... ich mag da ganet weiter spekulieren (und ess lieber noch einen Spekulatius ...
Trotzdem war es alles in allem eine Wohltat diesen Sieg erleben zu dürfen nach dem Bremer Debakel. Eines ist Gewiss, wenn die Eintracht spielt dann fallen Tore, leider nur nicht immer im positivem Sinne...
Vor Wochen sahs eher nach 7 Punkten Abstand zu den Nichtabstiegsrängen aus.
Dann: erschreckend, was die Mannschaft gegen 10 Mann bot. Technische Unzulänglichkeiten, Abspielfehler über Abspielfehler, sogar Libero war da keine Ausnahme. Die Abwehr machte mitunter den Freischwimmer. Wieder Fenin mit etwas Glück im Zweikampf, aber einer tollen Flanke gab Bochum den Todesstoß.
2. Hz besser, aber (gegen 10 Mann) immer noch nicht gut. Nach dem 4:0 hörte Bochum auf, leider die Eintracht auch. Ärgerlich.
Caio sehr unauffällig und mannschaftsdienlich, viel Luft nach oben. Bester für mich heute der unermüdliche Fenin. Bellaid stand nach seinem dicken Patzer kurz vor dem Nervenzusammenbruch, hat sich aber tapfer wieder rangekämpft.
In der Vergangenheit haben wir gegen solche Gegner oft verloren. Deshalb kann der Sieg nicht hoch genug eingeschätzt werden. Wir punkten gegen die Abstiegskonkurrenten. Das ist sehr gut. Spielerisch war es (gegen 10 Mann) leider eine arme Leistung.
Selbst wenn wir vorher jedesmal verlieren wären es dann 51 Punkte. Hmmm Darauf könnte man denke ich aufbauen
Jau 1.HZ war zwar Bochum spielerisch besser nach vorne und hinten das reinste Zitterspiel,dafür wars trotzdem gut anzuschauen weil es sehr einem Premiere League Spiel ähnelte mit rauf und runter
Irgendwo hat wahrscheinlich auch nachdem 1:0 noch die Sicherheit gefehlt und Nervosität im Spiel,ging auch wieder um sehr viel heute.
2.HZ aber recht souverän und die geschossenen Tore müssen eigentlich deutlich mehr sein anhand der Chancen.
Somit alle "6 Punkte Spiele" gewonnen und 19 Punkte auf der Habenseite trotz aller Personalnot-das ist halt auch ne Qualität!
Aber das Abwehrproblem bleibt trotz dem 4:0.Da muss die nächste Woche viel dran gearbeitet werden,sonst gibts in Hamburg die nächste Klatsche.
Vorweihnachtliche Ruhe in der großen Eintrachtfamilie. Die hat uns das Christkind bereits heute geschenkt!
Sehr schön ausgedrückt. So wird es sicher sein!
Mal sehen, ob es in einer Woche auch noch so vorweihnachtlich ruhig ist und wir das ins neue Jahr mitnehmen können.
Prost!
Es hat nicht mal für heute gereicht, siehe "Funkels Erfolge"
Entweder bin ich zu besoffen oder ich hab was überlesen, in dem Fred gings doch diesmal garnicht ums Gemecker oder etwa doch?
Du nimmst dir wenigstens Zeit zum lesen.
Die Eintracht scheint in letzter Zeit die Extreme zu lieben; mal Klatsche, mal Kantersieg (0:4, 4:0, 0:5, 4:0).
Im Ernst: Ich freue mich riesig über den Sieg nach dieser Niederlage letzte Woche, er war so wichtig für uns alle. Die Eintracht ist eben ein Stehaufmännchen. Immer wenn Du glaubst, sie ist am Boden zerstört, kommt sie wieder zurück.
Wenn dann nächste Woche in Hamburg noch mindestens ein Punkt für die Eintracht herausspringen würde, wäre uns allen wohler und wir könnten einigermaßen beruhigt in die Winterpause gehen.
Forza SGE
BVB - SGE 0 : 4
Mit Caio von Beginn an:
SGE - H69 4: 0
Ohne Caio:
WB - SGE 0 : 5
Mit Caio:
SGE - Bo 4 : 0
In HH? Tipp:
Ohne Caio:
HSV - SGE 6 : 0
Mit Caio:
0 : 1
Ein sehr interessanter Gedankengang. Er sei der frühen Morgenstund geschuldet.
Programmierer
So stimmt´s
Es sieht laut dieser Statistik in der Tat so aus , als ob Caio ein Spiel allein entscheiden könnte. Aber der Junge hat gestern doch nichts großartiges geleistet. Genauso könnte man sagen, ohne Turbo-Mehdi 2:0, mit ihn 4:0.
Doch so einfach ist die Welt nicht.
Libero z.B. war bei all diesen vier Spielen dabei. Diese Tabelle beweist also ganichts. Tatsache ist, das Caio das eine Mal sein reichlich vorhandenes Talent aufblitzen ließ, das andere Mal mal den Ball leichtfertig vertändelte. Er trug wenig zum Sieg bei, genauso wie Mehdi. Während Caio aber entwicklungsfähig ist, ist bei Madavikia wohl das Ende der Fahnenstange erreicht.
Über das Spiel gestern lässt sich sagen: Eine spielerische Offenbarung war es zwar wiederum nicht, aber geil war es trotzdem.
Denn der hohe Sieg täuscht über die nach wie vor eklatanten Unzulänglichkeiten der Mannschaft hinweg die sie bereits in Dortmund und Bremen gezeigt hat! Erst nach dem 4:0 konnte man sich sicher sein das Bochum sich aufgegeben hat, weil auch nur noch mit 10 Mann. Und wäre der Elfer nicht so früh für uns gekommen, wäre es eine sehr harte Nuss gegen 11 Bochumer geworden. Aber die Chancenverwerung ist krausam schlecht. Wer jetzt wieder glaubt, das wir den HSV putzen bzw. ein Unentschieden erreichen, der wird wohl böse erwachen am nächsten WE. FF wird wieder mauern und trotzdem verlieren... 0:4, 4:0, 0:5, 4:0 ... ich mag da ganet weiter spekulieren (und ess lieber noch einen Spekulatius ...
Trotzdem war es alles in allem eine Wohltat diesen Sieg erleben zu dürfen nach dem Bremer Debakel.
Eines ist Gewiss, wenn die Eintracht spielt dann fallen Tore, leider nur nicht immer im positivem Sinne...