>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
HD schrieb:
Hi Fans,

wieso hat von den Fans, die der Meinung sind, Caio benötigt intensivere Betreuung, nicht einer seine Hilfe angeboten? (siehe Thema des freds) Natürlich ist das eine Zeitfrage. Außerdem wären natürliche einschlägige Sprachkenntnisse vorteilhaft. Mit der nötigen Zeit und dem entsprechenden Engagement ginge das aber auch OHNE Portugiesisch.

Gruß, HD
#
JEDER, der in ein fremdes Land geht, muß sich dort alleine zurechtfindenm muß die Sprache lernen, muß sich integrieren und muß sich beweisen. Ob das Entwicklungshelfer, Monteure oder sonstwer im Ausland ist. KEINER bekommt eine rundum Betreuung geboten. Warum müssen immer wieder diese brasilianischen Weicheier wie Kleinkinder an der Hand geführt werden?
Vö.... kann er ja schon, warum noch nicht einkaufen gehn?
Spaß beiseite. Bei unserem Chris hat es ja auch ohne Babysitter geklappt.
#
HD schrieb:
Hi Fans,

wieso hat von den Fans, die der Meinung sind, Caio benötigt intensivere Betreuung, nicht einer seine Hilfe angeboten? (siehe Thema des freds) Natürlich ist das eine Zeitfrage. Außerdem wären natürliche einschlägige Sprachkenntnisse vorteilhaft. Mit der nötigen Zeit und dem entsprechenden Engagement ginge das aber auch ohne Portugiesisch.

Gruß, HD


tolle Idee, ich nehme ihn dann mal am Wochenende mit in die Klapper zum Fankontakt  
#
hab grad zufällig nochmal nen  artikel vom 5.april 08 in der fr-online gelesen. da is mir nochmal was aufgefallen

fr-online schrieb:


Caio César Alves dos Santos, 21, spielt seit Januar für Eintracht Frankfurt. Der hoch ambitionierte Mittelfeldspieler von Palmeiras São Paulo wird von Trainer Friedhelm Funkel vorsichtig aufgebaut. Für den Kaká-Fan, der mit Freundin Bruna und Söhnchen Caian in Frankfurt-Niederrad lebt, ist es der erste Auslandsaufenthalt seines Lebens.

Kontakt haben die drei noch wenig gefunden, meist sitzt Caio zu Hause, vor der Playstation. Einmal die Woche kommt die Deutschlehrerin. "Die Sprache muss ich unbedingt lernen."



hab ihr schon mal versucht ne andere sprache zu lernen? vor allem so ne komplizierte wie die deutsche?
wundert mich nicht, dass der immernoch kein deutsch spricht. einmal die woche kommt die deutschlehrerin. vermutlich nur für ein bis zwei stunden. das reicht doch einfach nicht. der müsste doch mind dreimal die woche unterrichtet werden.

hier mein ansatz: nicht nur schauen dass caio körperlich fit wird, sondern auch geistig. der darf nicht nur sondertrainingseinheiten einlegen, sondern auch viel mehr sprachtraining. dann versteht er vielleicht auch endlich mal, was der trainer von ihm verlangt.
#
NicheHo schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Ich würde micht freuen, wenn man Caio einfach mal etwas mehr aus der Öffentlichkeit nehmen würde.




Vielleicht stellen sie ihn auch extra in die Öffentlichkeit um
a) ihn aufzuwecken
b) Caio Gesänge bei jedem Rückstand entgegenzuwirken


Genau, weil man gegen die Gesänge schon mal Argumente haben will muss man immer nur von einem bestimmten Spieler, der es eh schon am schwersten hat öffentlich die Defizite aufzeigen.
Super damit er aufwacht.
Erklär das mal dem Spieler!
Und das beste ist, dass man diese Defizite nur öffentlich anspricht und persönlich mit dem Spieler nur einmal in drei Monaten spricht.
Naja ich seh das etwas anders.
Gerade mit einem SPieler der aus einer anderen (Spiel)Kultur kommt sollte man überdurchschnittliche viele Gespräche persönlich führen.
Und Nochdefizite sollte man ihm immer wieder intern klarmachen(öfters als den anderen)und nicht öffentlich machen.
Naja so unterschiedlich kann man der Auffassung sein
#
MrBoccia schrieb:
HD schrieb:
Hi Fans,

wieso hat von den Fans, die der Meinung sind, Caio benötigt intensivere Betreuung, nicht einer seine Hilfe angeboten? (siehe Thema des freds) Natürlich ist das eine Zeitfrage. Außerdem wären natürliche einschlägige Sprachkenntnisse vorteilhaft. Mit der nötigen Zeit und dem entsprechenden Engagement ginge das aber auch ohne Portugiesisch.

Gruß, HD


tolle Idee, ich nehme ihn dann mal am Wochenende mit in die Klapper zum Fankontakt    


Ok, übernächstes Wochenende nehm ich ihn..  
#
gute idee, aber lasst ihn nicht unbeaufsichtigt in eurer wohnung allein.  
#
sgevolker schrieb:
Viele hier übersehen leider den Hauptgrund warum es bisher nicht geklappt hat mit Caio und dieser ist: Er selbst

Die Betreuung muss stimmen, klar muss man jemanden aus einem anderen Kulturkreis beim Eingewöhnen helfen. Ihn bei behördengängen unterstützen,
vor allem dafür sorgen das er sich verständigen kann. Vielleicht haben das die Eintrachtverantwortlichen auch bisher unterschätzt? Vielleicht wäre es auch besser wenn FF manchmal etwas mehr Vaterfigur wäre als harter Hund?
Letzlich aber bringt das alles nix, wenn Caio nicht bereit ist einen der Grund-voraussetzungen für den Profisport, die Bereitschaft zu 100% Einsatz, zu erbringen. Als erstes liegt es an Ihm zu zeigen, dass er Fit werden will, dass er in die Mannschaft will und das er für sein gutes Gehalt auch einen Gegenwert erbringen muss. Solange das nicht der Fall ist, nutzt auch die Beste Rundumbetreuung nix. Wenn Caio das kapiert hat, dann bekommt er auch die Kurve, andernfalls wird er scheitern.

Was können wir da machen?
Geduld und Gelassenheit. Die Eintracht wird auch ohne Caio guten Fußball spielen und wenn er richtig Fit ist haben wir einen sehr guten Spieler an Board. Bis dahin sollte man Ihn Unterstützen, aber ohne in Hysterie zu verfallen, wenn er nicht gleich von Anfang an spielt (und wer zweifelt daran, dass dies weiterhin der Fall sein wird?).  


Ich denke erst sollte man alles erdenkliche tun damit er sich hier wohl fühlt.
Erst abzuwarten um zu schauen ob er Biss zeigt und sich daruafhin für eine Betreung usw zu entschieden halte ich für irgendwie falschherum.
Denn wenn er Biss zeigt und seine Leistung bringt, dann brauch er eh keine Betreuung mehr.
Aber du hast recht, wenn alles um ihn herum stimmt, dann liegt es nur noch an ihm
#
sgefan@hamid schrieb:
für einen AUSLÄNDISCHEN spieler ist es nicht so einfach in einem fremden land, insbesondere wenn er die sprache nicht kann, da kann man ihm soviele betreuer zur seite stellen wie man will, aber solange funkel als trainer mit ihm nicht "sanfter" umgeht dann wird das nichts mit der beziehung caio und eintracht......und momentan habe ich nicht das gefühl dass ff mit ihm sanfter umgeht, klar hat caio mist gebaut indem er im urlaub nichts gemacht, aber man muss für solche situationen ein händchen haben, und die hat funkel nicht......es gibt halt menschen mit verschiedenen charakteren und mentalitäten und man muss versuchen mit jedem anders umzugehen, nicht jeder spieler hat z.b. dieselbe auffassung von seinem beruf wie amanatidis........und wenn auf ROGON kein verlass ist wegen den betreuern, dann werd ich als verein selber aktiv und mach da was.......die eintracht geht wirklich fahrlässig mit dem riesentalent um.......am ende braucht sich dann keiner zu wundern, dass er es nach zig ausleihgeschäften hier net packt und zurück nach brasilien verkauft wird....



Den Teil den ich in Deinem Test als fett markiert habe, unterschreibe ich!! Und dann muss man mal sehen, wie unser Trainer mit den anderen, jungen Neuen umgeht. Das sind auch keine Durchschnitts- Charakter. Schade, dass man solche Leute holt, wenn man weiß, dass es unserem Trainer am "Händchen" für solche Spieler fehlt. Aber gut, er hat die Mannschaft auf Platz 9 geführt. Somit Alles richtig gemacht...! Und das obwohl er so viel falsch macht.
So, jetzt kommen gleich wieder die Funkel-Jünger und verprügeln mich!! Duck und weg!!!!!!!!!!!!!
#
hallohesse schrieb:
Und dann muss man mal sehen, wie unser Trainer mit den anderen, jungen Neuen umgeht. Das sind auch keine Durchschnitts- Charakter. Schade, dass man solche Leute holt, wenn man weiß, dass es unserem Trainer am "Händchen" für solche Spieler fehlt. Aber gut, er hat die Mannschaft auf Platz 9 geführt. Somit Alles richtig gemacht...! Und das obwohl er so viel falsch macht.
So, jetzt kommen gleich wieder die Funkel-Jünger und verprügeln mich!! Duck und weg!!!!!!!!!!!!!


genau, dieser Fukel hat doch glatt dem ÜÜÜ den Fuss gebrochen, damit er sich nicht mit ihm beschäftigen muss. Und dem Krük hat er auch eine mitgegeben, damit der sich auch vom Training fernhalten kann und sich FF nicht mit ihm beschäftigen muss.

Hoffentlich ist bald wieder Schule und die Kinder haben eine Beschäftigung.
#
MrBoccia schrieb:
hallohesse schrieb:
Und dann muss man mal sehen, wie unser Trainer mit den anderen, jungen Neuen umgeht. Das sind auch keine Durchschnitts- Charakter. Schade, dass man solche Leute holt, wenn man weiß, dass es unserem Trainer am "Händchen" für solche Spieler fehlt. Aber gut, er hat die Mannschaft auf Platz 9 geführt. Somit Alles richtig gemacht...! Und das obwohl er so viel falsch macht.
So, jetzt kommen gleich wieder die Funkel-Jünger und verprügeln mich!! Duck und weg!!!!!!!!!!!!!


genau, dieser Fukel hat doch glatt dem ÜÜÜ den Fuss gebrochen, damit er sich nicht mit ihm beschäftigen muss. Und dem Krük hat er auch eine mitgegeben, damit der sich auch vom Training fernhalten kann und sich FF nicht mit ihm beschäftigen muss.

Hoffentlich ist bald wieder Schule und die Kinder haben eine Beschäftigung.





Stimmt! Und dann lernen die dummen Kinder hoffentlich auch denken und lesen. Hilft um auf Geschriebenes einzugehen und nicht nur völlig sinnlose Kommentare abzugeben!!
#
hallohesse schrieb:
MrBoccia schrieb:
hallohesse schrieb:
Und dann muss man mal sehen, wie unser Trainer mit den anderen, jungen Neuen umgeht. Das sind auch keine Durchschnitts- Charakter. Schade, dass man solche Leute holt, wenn man weiß, dass es unserem Trainer am "Händchen" für solche Spieler fehlt. Aber gut, er hat die Mannschaft auf Platz 9 geführt. Somit Alles richtig gemacht...! Und das obwohl er so viel falsch macht.
So, jetzt kommen gleich wieder die Funkel-Jünger und verprügeln mich!! Duck und weg!!!!!!!!!!!!!


genau, dieser Fukel hat doch glatt dem ÜÜÜ den Fuss gebrochen, damit er sich nicht mit ihm beschäftigen muss. Und dem Krük hat er auch eine mitgegeben, damit der sich auch vom Training fernhalten kann und sich FF nicht mit ihm beschäftigen muss.

Hoffentlich ist bald wieder Schule und die Kinder haben eine Beschäftigung.


Stimmt! Und dann lernen die dummen Kinder hoffentlich auch denken und lesen. Hilft um auf Geschriebenes einzugehen und nicht nur völlig sinnlose Kommentare abzugeben!!


was erwartest denn auf dein unqualifiziertes Gestammel denn für eine Antwort? Soll ich dir all die Jungen aufzählen, die sich unter FF weiterentwickelt haben? Wohl kaum, weil darum gehts Dir ja net, Du willst nur hetzen und jammern und Deinen Frust loswerden.
#
Seid doch so nett und kommt wieder auf eine sachliche Ebene und vor allem zum Thema zurück. Danke!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Seid doch so nett und kommt wieder auf eine sachliche Ebene und vor allem zum Thema zurück. Danke!    


gerne.  

Was ein braver Mod, der andere seltsame hätte sicher schon gelöscht.  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Seid doch so nett und kommt wieder auf eine sachliche Ebene und vor allem zum Thema zurück. Danke!    


Der war gut!!!  
#
MrBoccia schrieb:
hallohesse schrieb:
MrBoccia schrieb:
hallohesse schrieb:
Und dann muss man mal sehen, wie unser Trainer mit den anderen, jungen Neuen umgeht. Das sind auch keine Durchschnitts- Charakter. Schade, dass man solche Leute holt, wenn man weiß, dass es unserem Trainer am "Händchen" für solche Spieler fehlt. Aber gut, er hat die Mannschaft auf Platz 9 geführt. Somit Alles richtig gemacht...! Und das obwohl er so viel falsch macht.
So, jetzt kommen gleich wieder die Funkel-Jünger und verprügeln mich!! Duck und weg!!!!!!!!!!!!!


genau, dieser Fukel hat doch glatt dem ÜÜÜ den Fuss gebrochen, damit er sich nicht mit ihm beschäftigen muss. Und dem Krük hat er auch eine mitgegeben, damit der sich auch vom Training fernhalten kann und sich FF nicht mit ihm beschäftigen muss.

Hoffentlich ist bald wieder Schule und die Kinder haben eine Beschäftigung.


Stimmt! Und dann lernen die dummen Kinder hoffentlich auch denken und lesen. Hilft um auf Geschriebenes einzugehen und nicht nur völlig sinnlose Kommentare abzugeben!!


was erwartest denn auf dein unqualifiziertes Gestammel denn für eine Antwort? Soll ich dir all die Jungen aufzählen, die sich unter FF weiterentwickelt haben? Wohl kaum, weil darum gehts Dir ja net, Du willst nur hetzen und jammern und Deinen Frust loswerden.


Da bin ich neugierig. Aber bitte erst noch mal genau lesen. Es geht nicht um junge Spieler, sondern hauptsächlich um Spieler mit einem "schwierigen" Charakter, in deren Umgang es an Fingerspitzengefühl bedarf. Die Liste von Spielern die deswegen gehen "mussten" ist bei unserer Eintracht lang.
Ich versuch es mal auszuführen: jede Führungskraft, und eine solche ist Funkel als Trainer, führt und motiviert Mitarbeiter, damit gemeinsame Ziele erreicht werden. Und da gibt es Mitarbeiter, die sich durch Arbeitsinhalte, durch mehr Geld/Bonus, Schulterklopfen, Anerkennung, freudige Ereignisse im Team, angenehme Arbeitsatmosphäre, etc. motivieren lassen. Egal ob sie sie richtig oder falsch verhalten. Man spricht hier von der Fähigkeit der Führungskraft die Bedürfnisse und Motivatoren der Mitarbeiter durch gut ausgeprägte Empathie herauszufinden. Und diese Fähigkeit fehlt unserem Trainer. Und leider finden sich im Fußball viele verschiedene Charaktere. Das liegt allein schon an den unterschiedlichen Herkunftsländern. Und die antiquierte Herangehensweise von Funkel, nur wer im Training brummt spielt, spricht leider nicht alle Spieler an. Ein Zidane hätte bei ihm nicht mal auf der Tribüne gesessen, hat aber in Mainz sehr gute Leistungen erzielt.
Und das hat weder was mit hetzen, noch mit maulen oder Frust ablassen zu tun, sondern ist eine differenzierte Darstellung, bzw. eine Hypothese, dass unser Trainer Funkel Defizite im Umgang mit bestimmten Menschen hat. Und auch der erfahrene Bundesligatrainer Funkel kann da sicher auch noch was lernen.  So, und diese Hypothese würde ich gerne sinnvoll und inhaltlich diskutieren.  Aber bitte nicht mehr mit Dir, denn ich fürchte Du wirst diesen Ausführungen nicht folgen können!!
#
hallohesse schrieb:
...
Es geht nicht um junge Spieler, sondern hauptsächlich um Spieler mit einem "schwierigen" Charakter, in deren Umgang es an Fingerspitzengefühl bedarf. Die Liste von Spielern die deswegen gehen "mussten" ist bei unserer Eintracht lang.
...


Na, auf die Liste bin ich jetzt wirklich mal gespannt.
#
hallohesse schrieb:


Da bin ich neugierig. Aber bitte erst noch mal genau lesen. Es geht nicht um junge Spieler, sondern hauptsächlich um Spieler mit einem "schwierigen" Charakter, in deren Umgang es an Fingerspitzengefühl bedarf. Die Liste von Spielern die deswegen gehen "mussten" ist bei unserer Eintracht lang.


Oh ja, die ist so verdammt lang, dass mir nicht ein einziger Spieler einfällt. Außer natürlich, man hat sich nur oberflächlich mit der Materie beschäftigt und meint so Leute wie Streit oder Copado!

Das soll es aber hier dann auch dazu gewesen sein, denn das Thema ist ein anderes!
#
Schobberobber72 schrieb:
...
Das soll es aber hier dann auch dazu gewesen sein, denn das Thema ist ein anderes!


Naja, wenn es wirklich so wäre, daß man dem Trainer hier Vorwürfe in die Richtung machen könnte, daß er prinzipielle Schwierigkeiten mit einer bestimmten Sorte Spieler hätte, würde das schon zum Thema gehören. Immerhin wurde ja auch im Eingangspost gefragt, ob sich die Eintracht und damit wohl auch ihre Verantwortlichen besser um Caio hätten kümmern können. Wenn dann bei einem der Verantwortlichen ein grundlegendes Kümmer-Defizit gegeben wäre, könnte man auch darüber diskutieren.

Aber Du hast wahrscheinlich damit recht, daß hier nur die schon endlos ausdiskutierten Klamotten um Streit, Copado und vllt. auch noch Reinhard, Stroh-Engel oder am Ende sogar noch Jones neu aufgetragen werden würden. Die taugen meiner Meinung nach sicher nicht dazu, etwas derartiges herzuleiten.
#
hallohesse schrieb:
So, und diese Hypothese würde ich gerne sinnvoll und inhaltlich diskutieren.  Aber bitte nicht mehr mit Dir, denn ich fürchte Du wirst diesen Ausführungen nicht folgen können!!


ich muss mich auch nimmer bemühen, die Kollegen haben mir die Copadoanführarbeit schon abgenommen. Seit bedankt.

Hast zu Caio auch was beizutragen oder gings Dir nur darum, mal wieder frisch und fröhlich auf FF druffzuhauen?


Teilen