>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wieder ein ziemlich übler Kommentar. Nur weil man aus einer anderen Kultur kommt heisst es noch lange nicht, dass man kein "normaler" Mensch ist.
Ziemlich gehässig das ganze hier!

Vielleicht solltest du dir hier den einen oder anderen persönlichen Erfahrungsbericht durchlesen.
Ich für meinen Teil habe eine polnische Mutter und weiss ganz genau, dass man mit gewissen Problemen konfrontiert wird, wenn man in ein fremdes Land kommt.
Und ich würde jetzt einmal behaupten, dass diese gewissen Probleme für einen Südamerikaner noch größer ausfallen, wenn man nach Deutschland kommt, mal ganz davon abgesehen, dass man mit 21, 22 noch lange nicht erwachsen sein muss, auch wenn das Gesetz einen damit als geschäftsfähig und volljährig bezeichnet.


Deswegen "normal" auch in Anführungsstrichen, so wie Du es gerade auslegst war es bestimmt nicht gemeint!
Bei all den Problemen die jemand aus einem andere Kulturkreis hier hat, soll Ihm doch auch geholfen werden. Behördengänge, Wohnungssuche, Sprachunterricht, was erledige ich wo, wie verhalte ich mich in der Öffentlichkeit etc. Ich bin da absolut Deiner Meinung. Ich glaube aber, dass Chris Ihm da recht gut hilft und ich kann mir nicht vorstellen das HB Ihn bei sowas nicht auch unterstützen würde wenn er den Hilfe bei Ihm sucht.
Eine Rundumbetreung (ich nenn es eher einen Aufpasser) finde ich aber weder angemessen noch zielführend.  


Ja, davon habe ich jetzt auch nicht gesprochen. Ich glaube, dass es soweit weder bei Bremen noch bei Stuttgart, Leverkusen oder sonst wo geht.


Na dann würde es mich aber jetzt doch interessieren, von welcher Art "Betreuung" Du dann sprichst, die ihm aktuell nicht zur Verfügung steht?!?  


Hmn, vielleicht ist es hier ein Problem der Begrifflichkeit. Ich weiss nicht im genauen, wie sehr die Vertrauensperson von Naldo beispielweise in den Haushalt von Naldo und Diego involviert ist, aber jemand, der den Familien grundsätzlich zur Seite steht, AUßERHALB DER MANNSCHAFT, wäre nicht verkehrt.
#
Geht es denn wirklich nur um die Betreuung ????
Wenn ich mich nicht wohlfühle, kann die Betreuung noch so gross sein....da geht dann rein garnichts mehr.......!!!!
Da muss der Caio einfach alleine durch.....trainieren, gesund ernähren, sprache lernen, sich integrieren.....
Man kan doch nicht erwarten das die ganze Manschaft wegen ihm nen Portugiesisch Kurs belegt udn Chris bei ihm einzieht und ihm morgens Kaffee kocht und Nutella-Brote schmiert...........
Entweder hat er den Ehrgeiz und er setzt sich durch oder er scheitert halt udn landet als ewiges Talent bei nem Mittelklasseverein in Brasilien........
#
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:


Und nu?
Ist dieser jemand ein plakatives Beispiel?



Schwer zu sagen. Ich weiß, dass Sie sich manchmal einsam fühlt und Heimweh hat und das es Ihr auch schwerfällt sich in Deutsch auszudrücken, von der Jobsuche ganz abgesehen. Das es hier viel zu kalt für Sie ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen  ,-)

Trotz allem nimmt Sie aber am öffentlichen Leben teil, geht Einkaufen, hat auch deutsche Bekannte etc. Warum auch nicht?
Ich denke aber, genauso wenig wie man alle deutsche über einen kamm scheren kann, sollte man dies mit allen Brasilianern machen.


Eben!
#
Schlappekicker696 schrieb:
Geht es denn wirklich nur um die Betreuung ????
Wenn ich mich nicht wohlfühle, kann die Betreuung noch so gross sein....da geht dann rein garnichts mehr.......!!!!
Da muss der Caio einfach alleine durch.....trainieren, gesund ernähren, sprache lernen, sich integrieren.....
Man kan doch nicht erwarten das die ganze Manschaft wegen ihm nen Portugiesisch Kurs belegt udn Chris bei ihm einzieht und ihm morgens Kaffee kocht und Nutella-Brote schmiert...........
Entweder hat er den Ehrgeiz und er setzt sich durch oder er scheitert halt udn landet als ewiges Talent bei nem Mittelklasseverein in Brasilien........


Ich befürchte nur Caio hat den Ehrgeiz nicht! Deshalb habe ich meinen Stab über ihm gebrochen. Ich hoffe ich irre mich.

Die Hoffnung ist da, der Glaube aber nicht.

MfG
JJ
#
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
mir geht das mit Caio,langsam auf's Gemüt.Die Mannschaft besteht nicht nur aus Caio.
Wir haben noch 23 andere Spieler und werden auch ohne Caio eine vernünftige Vorrunde spielen,es steht und fällt nicht mit Caio.
Der Junge wird sich noch fangen und ich hoffe,dass er noch ein paar Spiele in der Vorrunde bestreiten kann und wenn nicht,soll und muss man sehen,dass er zur Rückrunde topfit ist.
Jetzt ist langsam mal genug,es macht kein Spass mehr.
#
Zu Sachsehause JJ

Wir hatten schon einmal jemanden ,der zu dick aus dem
Urlaub kam, und um Mannschaftskaapitän zu sein nicht
gut genug deutsch konnte.

gatinho
#
Container-Willi schrieb:
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
mir geht das mit Caio,langsam auf's Gemüt.Die Mannschaft besteht nicht nur aus Caio.
Wir haben noch 23 andere Spieler und werden auch ohne Caio eine vernünftige Vorrunde spielen,es steht und fällt nicht mit Caio.
Der Junge wird sich noch fangen und ich hoffe,dass er noch ein paar Spiele in der Vorrunde bestreiten kann und wenn nicht,soll und muss man sehen,dass er zur Rückrunde topfit ist.
Jetzt ist langsam mal genug,es macht kein Spass mehr.  

Kann ich nur unterstützen.
#
Darum geht es doch ueberhaupt nicht!
Viel mehr geht es darum wieviel geld in diesen spieler investiert wurde.
Und wenn man sich solch einen rohdiamant kauft sollte man sich auch um diesen kümmern. Caio ist noch sehr jung und kommt aus einer ganz anderen welt da ist es doch verständlich dass er nicht alles direkt umsetzt was der trainer ihm vorgibt
#
untouchable schrieb:
Wie kriegen wir das wieder hin?



also ich mach erstmal gar nichts.. is ja auch net mein job... die annern bekomme das schon irgendswie hin... *zurücklehn*
#
Pampelmann schrieb:
Darum geht es doch ueberhaupt nicht!
Viel mehr geht es darum wieviel geld in diesen spieler investiert wurde.
Und wenn man sich solch einen rohdiamant kauft sollte man sich auch um diesen kümmern. Caio ist noch sehr jung und kommt aus einer ganz anderen welt da ist es doch verständlich dass er nicht alles direkt umsetzt was der trainer ihm vorgibt


Sorry, aber genau darum geht es hier imho eben grade nicht!

Außer einigen Fans verlangt doch auch keiner, dass er alles sofort umsetzt!? Er sollte doch von Anfang an langsam herangeführt werden und war schon immer als Investition für die Zukunft gedacht. So wurde es vom Zeitpunkt seiner Verpflichtung an kommuniziert! Man gibt ihm also Zeit zu reifen. Nur hat er während dieser Zeit dann logischer Weise auch nur relativ beschränkte Einsatzzeiten! Das muss er (und wir) dann aber eben auch so akzeptieren! Mit jedem Schritt seiner Entwicklung, werden sich auch seine Einsatzzeiten  erhöhen!

Was man allerdings durchaus verlangen kann ist, dass er den nötigen Einsatzwillen und eine profihafte Einstellung an den Tag legt.  Denn das ist absolute Grundvoraussetzung! Und in diesem Punkt ist nun der Spieler am Zug!
#
Schobberobber72 schrieb:
Er sollte doch von Anfang an langsam herangeführt werden und war schon immer als Investition für die Zukunft gedacht. So wurde es vom Zeitpunkt seiner Verpflichtung an kommuniziert! Man gibt ihm also Zeit zu reifen.


Soweit ich mich erinnere (bei meinem schlechten Gedaechtnis und Faulheit in den Pressespiegel zu gehen) hat man ihm die Vorrunde als Eingewoehnungsphase zugestanden. Mittlerweile, nach der Sommerpause, sollte (so war der Plan) er ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft sein und der Ernst des Lebens losgehen.
#
Philosoph schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Er sollte doch von Anfang an langsam herangeführt werden und war schon immer als Investition für die Zukunft gedacht. So wurde es vom Zeitpunkt seiner Verpflichtung an kommuniziert! Man gibt ihm also Zeit zu reifen.


Soweit ich mich erinnere (bei meinem schlechten Gedaechtnis und Faulheit in den Pressespiegel zu gehen) hat man ihm die Vorrunde als Eingewoehnungsphase zugestanden. Mittlerweile, nach der Sommerpause, sollte (so war der Plan) er ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft sein und der Ernst des Lebens losgehen.


Planänderung

FF: '' Ich habe in meiner Laufbahn noch keinen Spieler gesehen der einen Laktatlauf abbricht, noch nicht einmal einen Torhüter''
#
Philosoph schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Er sollte doch von Anfang an langsam herangeführt werden und war schon immer als Investition für die Zukunft gedacht. So wurde es vom Zeitpunkt seiner Verpflichtung an kommuniziert! Man gibt ihm also Zeit zu reifen.


Soweit ich mich erinnere (bei meinem schlechten Gedaechtnis und Faulheit in den Pressespiegel zu gehen) hat man ihm die Vorrunde als Eingewoehnungsphase zugestanden. Mittlerweile, nach der Sommerpause, sollte (so war der Plan) er ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft sein und der Ernst des Lebens losgehen.


So dachten alle vor der Sommerpause.
Dann aß er gut und lief sehr wenig, was so im Plan vor der Sommerpause nicht vorgesehen war. Also wird´s wohl ein bißchen länger dauern...
#
Philosoph schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Er sollte doch von Anfang an langsam herangeführt werden und war schon immer als Investition für die Zukunft gedacht. So wurde es vom Zeitpunkt seiner Verpflichtung an kommuniziert! Man gibt ihm also Zeit zu reifen.


Soweit ich mich erinnere (bei meinem schlechten Gedaechtnis und Faulheit in den Pressespiegel zu gehen) hat man ihm die Vorrunde als Eingewoehnungsphase zugestanden. Mittlerweile, nach der Sommerpause, sollte (so war der Plan) er ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft sein und der Ernst des Lebens losgehen.


Richtig! Ein vollwertiges Mittglied der Mannschaft, als welches er mit Sicherheit auch schon einige Spielzeit bekommen hätte. Aber das bedeutet doch nicht, dass er nach der Sommerpause plötzlich fertig ausgebildet ist, einen Stammplatz sicher (auch wenn ich es gehofft hatte, aber da habe ich seine Defizite -wie die Meisten hier- wohl ein wenig unterschätzt) und seine Ablöse wieder eingespielt hat!?

Funkel sagte meiner Erinnerung nach, dass er überzeugt ist, dass wir zukünftig noch viel Spaß an Caio haben werden und die Schonfrist nach der Sommerpause vorbei sei! Jetzt wäre es also eigentlich richtig losgegangen, mit seiner taktischen Schulung etc. und er hätte sicherlich nach und nach mehr Einsatzzeiten bekommen! Das sich das nun aufgrund seines körperlichen Zustandes bzw. mangelndem Einsatzwillen noch ein wenig weiter verzögert, ist doch nur logisch.

Das ändert aber doch nichts daran, dass er als Investition für die Zukunft gekauft wurde!?
#
ja aber die zukunft fängt spätestens nach der winterpause mal an würde ich sagen ...
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wieder ein ziemlich übler Kommentar. Nur weil man aus einer anderen Kultur kommt heisst es noch lange nicht, dass man kein "normaler" Mensch ist.
Ziemlich gehässig das ganze hier!

Vielleicht solltest du dir hier den einen oder anderen persönlichen Erfahrungsbericht durchlesen.
Ich für meinen Teil habe eine polnische Mutter und weiss ganz genau, dass man mit gewissen Problemen konfrontiert wird, wenn man in ein fremdes Land kommt.
Und ich würde jetzt einmal behaupten, dass diese gewissen Probleme für einen Südamerikaner noch größer ausfallen, wenn man nach Deutschland kommt, mal ganz davon abgesehen, dass man mit 21, 22 noch lange nicht erwachsen sein muss, auch wenn das Gesetz einen damit als geschäftsfähig und volljährig bezeichnet.


Deswegen "normal" auch in Anführungsstrichen, so wie Du es gerade auslegst war es bestimmt nicht gemeint!
Bei all den Problemen die jemand aus einem andere Kulturkreis hier hat, soll Ihm doch auch geholfen werden. Behördengänge, Wohnungssuche, Sprachunterricht, was erledige ich wo, wie verhalte ich mich in der Öffentlichkeit etc. Ich bin da absolut Deiner Meinung. Ich glaube aber, dass Chris Ihm da recht gut hilft und ich kann mir nicht vorstellen das HB Ihn bei sowas nicht auch unterstützen würde wenn er den Hilfe bei Ihm sucht.
Eine Rundumbetreung (ich nenn es eher einen Aufpasser) finde ich aber weder angemessen noch zielführend.  


Ja, davon habe ich jetzt auch nicht gesprochen. Ich glaube, dass es soweit weder bei Bremen noch bei Stuttgart, Leverkusen oder sonst wo geht.


Hatte Bremen nicht so einen teuren Brasisi vor einiger Zeit gekauft, der aber irgendwie wieder weg ist (?)

Was erlaube Bremen!  
#
WIR kriegen  gar nix hin und FF hat wohl auch keine Lust mehr ... Caio spielt
diese Saison wohl nur (noch) als Joker und wenn er dabei auch nix bringt ... na dann gute Nacht Marie ... ... das wird nix mehr ...jede Wette  !?!!
#
quantum schrieb:
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wieder ein ziemlich übler Kommentar. Nur weil man aus einer anderen Kultur kommt heisst es noch lange nicht, dass man kein "normaler" Mensch ist.
Ziemlich gehässig das ganze hier!

Vielleicht solltest du dir hier den einen oder anderen persönlichen Erfahrungsbericht durchlesen.
Ich für meinen Teil habe eine polnische Mutter und weiss ganz genau, dass man mit gewissen Problemen konfrontiert wird, wenn man in ein fremdes Land kommt.
Und ich würde jetzt einmal behaupten, dass diese gewissen Probleme für einen Südamerikaner noch größer ausfallen, wenn man nach Deutschland kommt, mal ganz davon abgesehen, dass man mit 21, 22 noch lange nicht erwachsen sein muss, auch wenn das Gesetz einen damit als geschäftsfähig und volljährig bezeichnet.


Deswegen "normal" auch in Anführungsstrichen, so wie Du es gerade auslegst war es bestimmt nicht gemeint!
Bei all den Problemen die jemand aus einem andere Kulturkreis hier hat, soll Ihm doch auch geholfen werden. Behördengänge, Wohnungssuche, Sprachunterricht, was erledige ich wo, wie verhalte ich mich in der Öffentlichkeit etc. Ich bin da absolut Deiner Meinung. Ich glaube aber, dass Chris Ihm da recht gut hilft und ich kann mir nicht vorstellen das HB Ihn bei sowas nicht auch unterstützen würde wenn er den Hilfe bei Ihm sucht.
Eine Rundumbetreung (ich nenn es eher einen Aufpasser) finde ich aber weder angemessen noch zielführend.  


Ja, davon habe ich jetzt auch nicht gesprochen. Ich glaube, dass es soweit weder bei Bremen noch bei Stuttgart, Leverkusen oder sonst wo geht.


Hatte Bremen nicht so einen teuren Brasisi vor einiger Zeit gekauft, der aber irgendwie wieder weg ist (?)

Was erlaube Bremen!    


Nun ja: Immerhin haben sie es aber bei zwei anderen geschafft.
Davon abgesehen ist dieses Kapitel noch lange nicht abschlossen...
#
GerupfteAdler schrieb:
WIR kriegen  gar nix hin und FF hat wohl auch keine Lust mehr ... Caio spielt
diese Saison wohl nur (noch) als Joker und wenn er dabei auch nix bringt ... na dann gute Nacht Marie ... ... das wird nix mehr ...jede Wette  !?!!


Ich finde das irgendwie gar nicht lustig.

Wie blöd steht dann erst die Scoutingabteilung da? Die haben ja dann diesen Fehleinkauf zu verantworten.
Ganz zu schweigen von den Millionen, die in den Sand gesetzt wurden.

Wenn man bei diesem ernsten Thema einen Smiley benutzen muss, dann bitte diesen hier:  
#
so, gut jetzt.

fehleinkauf undsoweiter???

wird zeit das die saison anfängt und das dumme gerede auf.
wie kann man einen menschen nur so schnell abschreiben??
wenn ihr das im alltag auch macht, dann prost mahlzeit. ich denke wir wissen alle was caio falsch gemacht hat, aber den jetzt schon als fehleinkauf zu titulieren ist mehr als frech, allen beteiligten gegenüber, bsonders in anbetracht der bisherigen transfers von HB und Holz und den anderen.

kommt mal wieder klar. und hört endlich mit dem gehetze auf, probleme ansprechen ist in ordnung, aber sich darin zu baden und seine freude im abwerten von anderen zu haben, ist dann doch dem guten zuviel punkt


Teilen