>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Container-Willi schrieb:
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
mir geht das mit Caio,langsam auf's Gemüt.Die Mannschaft besteht nicht nur aus Caio.
Wir haben noch 23 andere Spieler und werden auch ohne Caio eine vernünftige Vorrunde spielen,es steht und fällt nicht mit Caio.
Der Junge wird sich noch fangen und ich hoffe,dass er noch ein paar Spiele in der Vorrunde bestreiten kann und wenn nicht,soll und muss man sehen,dass er zur Rückrunde topfit ist.
Jetzt ist langsam mal genug,es macht kein Spass mehr.  


Ich find das Caio-Sommerloch-Thema gut! Weil nämlich da sich die Mannschaft "im Schatten" dieses Themas in aller Ruhe vorbereiten kann und die öffentliche Aufmerksamkeit nur auf "dem" Thema ruht!
#
Südattila schrieb:
Wie blöd steht dann erst die Scoutingabteilung da? Die haben ja dann diesen Fehleinkauf zu verantworten.
Ganz zu schweigen von den Millionen, die in den Sand gesetzt wurden.


noch wurde da gar nix in den Sand gesetzt. Es sieht nicht allzu toll aus (insofern man das aus der grossen Distanz beurteilen kann), aber abschreiben würde ich noch keinen einzigen Cent.
#
Südattila schrieb:
GerupfteAdler schrieb:
WIR kriegen  gar nix hin und FF hat wohl auch keine Lust mehr ... Caio spielt
diese Saison wohl nur (noch) als Joker und wenn er dabei auch nix bringt ... na dann gute Nacht Marie ... ... das wird nix mehr ...jede Wette  !?!!


Ich finde das irgendwie gar nicht lustig.

Wie blöd steht dann erst die Scoutingabteilung da? Die haben ja dann diesen Fehleinkauf zu verantworten.
Ganz zu schweigen von den Millionen, die in den Sand gesetzt wurden.

Wenn man bei diesem ernsten Thema einen Smiley benutzen muss, dann bitte diesen hier:    

Die Schwächen waren vor dem Transfer bekannt. Man wird einfach hoch gepokert haben. Bei dem was aus Caio werden könnte, wären 3,8 M€ auch ein richtiges Schnäppchen.
Die Winterpause wirds weisen, ob die Rechnung aufging ...
#
bebeer schrieb:
punkt
Endlich macht mal jemand nen Punkt!
Aber das Gegenteil von gut is gut gemeint und zu diesem Zeitpunkt - wir sind erst auf Seite 17, da geht noch Einiges - völlig verschenkt. Dein Punkt wird ganz schnell in den Tiefen dieses Caio Threads verschwinden, so wie alle Posts in allen Caio Threads. Sie saugen Posts auf wie schwarze Löscher und ziehen weiter Neue an. Und weiter und weiter und weiter...
Bis aus Gründen der Übersicht (oder Naivität) ein neuer Caio-Thread, unter neuem Namen und mit neuer Intention, aufgemacht wird. Das Ergbnis ist nach spätestens 10 Posts das selbe wie in allen anderen Caio Threads.
Man nehme:
Funkel unzufrieden mit Caio ?
Warum ohne Caio
Caio und Toski nicht fit

Und so wird auch dieser Post in den tiefen Weiten verschwinden, neue Posts und neue Caio Threads werden kommen und gehen und das Tolle: Ohne, dass dabei irgendwas Neues geschrieben würde.

Mein Tipp: Zurücklehen und die Show genießen oder ihr fern bleiben. Die Welt dreht sich oder so weiter.
#
gatinho schrieb:
Zu Team-Adler

Nein, ich hab sie nicht nach Hause geschickt. Sie lebt jetzt hier, hat ihre Sprachprüfungen bestanden, zusätzliche Berufsausbildung gemacht, ihr eigenes Geschäft eröffnet und und arbeitet jetzt selbständig.
Aber es gab eine Zeit an der hing alles am seidenen Faden, und
weil wir Kontakt zu anderen Brasilianern hatten , weiss ich
dass das bei vielen anderen in die Brüche ging.
Aber ich weiss genau , dass mit der Methode " durchbeissen" nicht
geklappt hätte.


Sorry, aber sie hat sich doch durchgebissen, oder?

Es ist doch am Anfang für jeden Ausländer in einem fremden Land schwer. Das bestreitet doch niemand.
Caio hat einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht und deswegen hinkt er jetzt hinter her. Da hätte ihm eine rundum Betreuung in Deutschland in Brasilien auch nichts gebracht.

Für Fenin ist es sicherlich auch nicht viel leichter. Er lebt in Frankfurt ohne Familie. Caio hat wenigstens seine Frau.

Und allgemein, welche Aufgaben sollte denn diese Betreuung denn alles übernehmen?
#
Caio wird in seinem urlaub im gegensatz zu allen anderen nur  gefeiert und jeden Tag 10 Bier gezischt haben. Das Geld was er hier in Frankfurt verdient ist für einen brasilianer unheimlich viel. Ich vermute die ganze Caio-Familie wird sich mächtig gefreut haben als Caio die ganze Kohle mitgebracht hat. Wahrscheinlich gab es jeden Tag ein großes wett-fressen.
In der zwischen Zeit haben die anderen Spieler im Urlaub immer schön jeden Tag einen 5 kilo Meter Waldlauf gemacht und waren dann eben zur Vorbereitung fit.

Ich möchte mich jetzt noch mal für die vielleicht etwas harte ausdrucksweise entschuldigen :neutral-face
#
sge-arena schrieb:
Caio wird in seinem urlaub im gegensatz zu allen anderen nur  gefeiert und jeden Tag 10 Bier gezischt haben. Das Geld was er hier in Frankfurt verdient ist für einen brasilianer unheimlich viel. Ich vermute die ganze Caio-Familie wird sich mächtig gefreut haben als Caio die ganze Kohle mitgebracht hat. Wahrscheinlich gab es jeden Tag ein großes wett-fressen.
In der zwischen Zeit haben die anderen Spieler im Urlaub immer schön jeden Tag einen 5 kilo Meter Waldlauf gemacht und waren dann eben zur Vorbereitung fit.

Ich möchte mich jetzt noch mal für die vielleicht etwas harte ausdrucksweise entschuldigen :neutral-face  


Eines verstehe ich aber immer noch nicht:
Gegen Ende der Rückrunde haben die Verantwortlichen der Eintracht, auch öffentlich, immer wieder betont: Caio soll in der Sommervorbereitung taktisch fit für die BuLi gemacht werden. Ausserdem hat jeder Spieler "Hausaufgaben" zur Wahrung der Fitness mitbekommen.
Ein durchschnittlich intelligenter Mensch versteht , wenn man es ihm ins Portgiesische übersetzt, diese Ansage wohl in dem Sinne: JETZT muss ich Gas geben, muss mich so vorbereiten, dass in der Sommervorbereitung voll da bin, mitmachen kann und dann vor allem taktisch mich einfinden kann.

Ich bezweifle, ob die oft erwähnten beiden ROGON-Betreungspersonen, sofern es sie überhaupt noch gibt bzw. sofern sie gegen Ende der Rückrunde überhaupt noch für Caio zuständig waren, diese klare Ansage in aller Deutlichkeit rübergebracht haben. Hier geht es nicht mehr um Fragen der Betreuung wegen "Supermarkt" und so, hier sind grundsätzliche Fragen des Berufes betroffen gewesen.
#
team-adler schrieb:
gatinho schrieb:
Zu Team-Adler

Nein, ich hab sie nicht nach Hause geschickt. Sie lebt jetzt hier, hat ihre Sprachprüfungen bestanden, zusätzliche Berufsausbildung gemacht, ihr eigenes Geschäft eröffnet und und arbeitet jetzt selbständig.
Aber es gab eine Zeit an der hing alles am seidenen Faden, und
weil wir Kontakt zu anderen Brasilianern hatten , weiss ich
dass das bei vielen anderen in die Brüche ging.
Aber ich weiss genau , dass mit der Methode " durchbeissen" nicht
geklappt hätte.


Sorry, aber sie hat sich doch durchgebissen, oder?

Es ist doch am Anfang für jeden Ausländer in einem fremden Land schwer. Das bestreitet doch niemand.
Caio hat einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht und deswegen hinkt er jetzt hinter her. Da hätte ihm eine rundum Betreuung in Deutschland in Brasilien auch nichts gebracht.

Für Fenin ist es sicherlich auch nicht viel leichter. Er lebt in Frankfurt ohne Familie. Caio hat wenigstens seine Frau.

Und allgemein, welche Aufgaben sollte denn diese Betreuung denn alles übernehmen?



Sicher ist es nicht leicht sich in eine fremde Kultur einzuleben, die deutsche Sprache & die Mentalität sind für einen Brasilianer sehr gewöhnungsbedürftig, keine Frage! Im Falle Caio hat das m.M. nach aber schon mit dem nötigen Biss zu tun. Er muss sich jetzt einfach durchbeissen, seinen konditionellen Rückstand aufholen und an seiner Verständigung arbeiten. Fand diesbezüglich das Interview mit Chris gestern sehr interessant, in dem er geschildert hat, wie er seine anfänglichen Schwierigkeiten überwunden hat.

Vielleicht sollte sich Caio auch öfters lieber mal das Wörterbuch zur Hand nehmen und zumindest die wichtigsten Fußballbegriffe auswendig lernen, anstatt abends vor der Playstation zu sitzen!? Verständigung ist nunmal das A&O und seine sprachliche Entwicklung seit seinem Wechsel scheint mir laut Medienberichten doch zu stagnieren.

Immerhin hat er den Vorteil, nicht auf sich alleine gestellt zu sein, wie es z.B. bei Chris Anfangs der Fall war. Zudem wird es einem Bellaid oder Liberopoulos mit der Sprache auch nicht anders ergehen, auch wenn diese sich zumindest auf Englisch unterhalten können.

Deshalb liegt es jetzt m.E. einzig und alleine an Caio. Wenn er sich sichtlich darum bemüht, wird er auch die nötige Unterstützung aus dem Umfeld bekommen und seine Erfolgserlebnisse erfahren    
#
sge-arena schrieb:
..
In der zwischen Zeit haben die anderen Spieler im Urlaub immer schön jeden Tag einen 5 kilo Meter Waldlauf gemacht und waren dann eben zur Vorbereitung fit.
...
 


Vielleicht hat Caio statt  "5 Kilometer Waldlauf" ja "6-Kilo-mehr-Auflauf" verstanden.
#
Wartet ab,bis zur Rückrundenvorbereitung und man wird sehen was rauskommt.
Zeit ist auch ein sehr wichtiger Faktor.
#
FR: Ama schrieb:
Ist es nicht so, dass Sie als Kapitän auch bei Sorgenkind Caio in irgendeiner Form einschreiten müssten.

Das ist nicht so leicht, er spricht ja die Sprache nicht. Nur Chris kann ihm Dinge auf portugiesisch erklären. Er hat halt im Urlaub einiges versäumt. Aber er bemüht sich hier. Ich hoffe, dass er die Kurve kriegt. Er hat Qualität, aber er muss beißen.
#
Man kann Caio und Fenin gar nicht vergleichen.Caio kommt von weit weg und kann die Sprache nicht und der rest ist auch anders.Fenin wohnt gegenüber von mir und er spricht fast perfekt Deutsch und von Teplice nach Frankfurt ist die umstellung nicht so groß wie von Brasilien nach Deutschland.
#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wieder ein ziemlich übler Kommentar. Nur weil man aus einer anderen Kultur kommt heisst es noch lange nicht, dass man kein "normaler" Mensch ist.
Ziemlich gehässig das ganze hier!

Vielleicht solltest du dir hier den einen oder anderen persönlichen Erfahrungsbericht durchlesen.
Ich für meinen Teil habe eine polnische Mutter und weiss ganz genau, dass man mit gewissen Problemen konfrontiert wird, wenn man in ein fremdes Land kommt.
Und ich würde jetzt einmal behaupten, dass diese gewissen Probleme für einen Südamerikaner noch größer ausfallen, wenn man nach Deutschland kommt, mal ganz davon abgesehen, dass man mit 21, 22 noch lange nicht erwachsen sein muss, auch wenn das Gesetz einen damit als geschäftsfähig und volljährig bezeichnet.


Deswegen "normal" auch in Anführungsstrichen, so wie Du es gerade auslegst war es bestimmt nicht gemeint!
Bei all den Problemen die jemand aus einem andere Kulturkreis hier hat, soll Ihm doch auch geholfen werden. Behördengänge, Wohnungssuche, Sprachunterricht, was erledige ich wo, wie verhalte ich mich in der Öffentlichkeit etc. Ich bin da absolut Deiner Meinung. Ich glaube aber, dass Chris Ihm da recht gut hilft und ich kann mir nicht vorstellen das HB Ihn bei sowas nicht auch unterstützen würde wenn er den Hilfe bei Ihm sucht.
Eine Rundumbetreung (ich nenn es eher einen Aufpasser) finde ich aber weder angemessen noch zielführend.  


Ja, davon habe ich jetzt auch nicht gesprochen. Ich glaube, dass es soweit weder bei Bremen noch bei Stuttgart, Leverkusen oder sonst wo geht.


Hatte Bremen nicht so einen teuren Brasisi vor einiger Zeit gekauft, der aber irgendwie wieder weg ist (?)

Was erlaube Bremen!    


Nun ja: Immerhin haben sie es aber bei zwei anderen geschafft.
Davon abgesehen ist dieses Kapitel noch lange nicht abschlossen...


und wir haben Chris integriert....

Es gibt eben auch andere Vereine wie z.B. Dortmund die mit Amoroso oder wie der hieß auch ihre Probleme hatten oder haben. Von den Olympia-Streitigkeiten im Moment mal ganz abgesehen. Diese Stars sind keine Kinder sondern verwöhnte Diven mit menschlichen Schwächen die eben auch mal sehen wie weit sie gehen können, fast wie Kinder aber eben in einem Alter wo man das nicht so einfach durchgehen lassen kann. Die haben neben vertraglichen Pflichten auch eine Verantwortung nicht zuletzt dem zahlenden Fan gegenüber. Von der Vorbildfunktion brauch man ja nicht mehr sprechen wenn man sieht wie rotzfrech der eine oder andere ist.Ich hab da auch keinerlei Reserven was mein Mitleid angeht, dafür gibt es genug andere Menschen die wirkliche Probleme haben, da sind die Versagensängste eines gut bezahlten Brasilianers beim Lakattest für mich nicht mal ein müdes Lächeln wert. Warum einige hier einen eigen Hilfsfonds für Caio gründen wollen ist mir eh schleierhaft. Der weint Frankfurt keine Träne nach, wenn der Berater einen neuen Vertrag klarmacht. Es wäre hält nur schön, wenn die Eintracht bis dahin noch was an Leistung bekommt, für die 3-4 Millionen !
#
BigMacke schrieb:
FR: Ama schrieb:
Ist es nicht so, dass Sie als Kapitän auch bei Sorgenkind Caio in irgendeiner Form einschreiten müssten.

Das ist nicht so leicht, er spricht ja die Sprache nicht. Nur Chris kann ihm Dinge auf portugiesisch erklären. Er hat halt im Urlaub einiges versäumt. Aber er bemüht sich hier. Ich hoffe, dass er die Kurve kriegt. Er hat Qualität, aber er muss beißen.


Das sagt einer der das Geschäft kennt hat und der nah dran ist am Problem!
Einfach mal wirken lassen...
#
Maabootsche schrieb:
BigMacke schrieb:
FR: Ama schrieb:
Ist es nicht so, dass Sie als Kapitän auch bei Sorgenkind Caio in irgendeiner Form einschreiten müssten.

Das ist nicht so leicht, er spricht ja die Sprache nicht. Nur Chris kann ihm Dinge auf portugiesisch erklären. Er hat halt im Urlaub einiges versäumt. Aber er bemüht sich hier. Ich hoffe, dass er die Kurve kriegt. Er hat Qualität, aber er muss beißen.


Das sagt einer der das Geschäft kennt hat und der nah dran ist am Problem!
Einfach mal wirken lassen...

Die Aussage von Ama spiegelt interessanterweise das gesamte Forumsspektrum wieder:
[ulist]
  • schwierige Integration
  • wenig Ansprechpartner
  • hat geschlurt
  • bemüht sich aber
  • ist gut
  • könnte es packen
  • muss sich zusammenreißen
  • [/ulist]
    #
    BigMacke schrieb:
    Maabootsche schrieb:
    BigMacke schrieb:
    FR: Ama schrieb:
    Ist es nicht so, dass Sie als Kapitän auch bei Sorgenkind Caio in irgendeiner Form einschreiten müssten.

    Das ist nicht so leicht, er spricht ja die Sprache nicht. Nur Chris kann ihm Dinge auf portugiesisch erklären. Er hat halt im Urlaub einiges versäumt. Aber er bemüht sich hier. Ich hoffe, dass er die Kurve kriegt. Er hat Qualität, aber er muss beißen.


    Das sagt einer der das Geschäft kennt hat und der nah dran ist am Problem!
    Einfach mal wirken lassen...

    Die Aussage von Ama spiegelt interessanterweise das gesamte Forumsspektrum wieder:
    [ulist]
  • schwierige Integration
  • wenig Ansprechpartner
  • hat geschlurt
  • bemüht sich aber
  • ist gut
  • könnte es packen
  • muss sich zusammenreißen
  • [/ulist]


    Ja, diese Punkte wurden hier wirklich in aller Deutlichkeit und hier und da evtl. auch ein klein wenig übertrieben herausgearbeitet.  ,-)
    So schwer es im Sommerloch jetzt auch fällt, man muß dem Bub wohl einfach mal die Ruhe lassen, in kurzer Zeit wissen wir sicher mehr.
    #
    Das schaut doch schon gut aus ...  

    Off Topic: Kung-Fu Panda
    #
    BigMacke schrieb:
    Das schaut doch schon gut aus ...  

    Off Topic: Kung-Fu Panda

    (unfähig, Links einzufügen)

    Das schaut doch schon gut aus ...  

    Off Topic: Kung-Fu Panda
    #
    BigMacke schrieb:
    BigMacke schrieb:
    Das schaut doch schon gut aus ...  

    Off Topic: Kung-Fu Panda

    (unfähig, Links einzufügen)

    Das schaut doch schon gut aus ...  

    Off Topic: Kung-Fu Panda



    Trägt der jetzt schon ein Korsett?
    #
    Maabootsche schrieb:
    BigMacke schrieb:
    BigMacke schrieb:
    Das schaut doch schon gut aus ...  

    Off Topic: Kung-Fu Panda

    (unfähig, Links einzufügen)

    Das schaut doch schon gut aus ...  

    Off Topic: Kung-Fu Panda



    Trägt der jetzt schon ein Korsett?  


    Warum hat eigentlich das Trainingstrikot einen perfekt sitzenden Kragen und das neue Auswärtstrikot so einen weiten abstehenden unförmigen Schnitt ?! :/


    Teilen