FNP schrieb: Trotzdem wird immer wieder von vielen Seiten gefordert, Caio müsse öfter spielen?
FUNKEL: Grundsätzlich spielt immer die beste Mannschaft und nicht immer die besten Spieler. Populistischen Forderungen werde ich nicht nachgeben, das wäre ungerecht gegenüber den anderen Spielern. Ich würde mir deshalb wünschen, dass auch mal Spieler wie Meier, Köhler oder Ljubicic, um nur drei zu nennen, genauso leidenschaftlich gefordert werden wie Caio.
Ärgern sie die ständigen Nachfragen nach Caio und ärgert es sie, dass sie sich rechtfertigen müssen, wenn er nicht spielt?
FUNKEL: Es ist einfach den anderen gegenüber ungerecht. Wir sollten hier über Spieler wie Nikolov, Pröll, Ochs, Russ und andere reden. Das sind nämlich unsere entscheidenden Spieler. Das sind die Spieler, die die Eintracht dahin gebracht haben, wo sie jetzt steht. Das hat Heribert Bruchhagen sehr deutlich gesagt und das sehe ich ganz genauso.
Trotzdem noch mal zu Caio. Wie lange wird er noch brauchen?
FUNKEL: Die Trainer werden alles tun, damit er fit wird. Und bisher waren meine Spieler immer fit. Aber bei seinem Rückstand geht das nicht in ein paar Wochen. Es liegt an Caio, genug Willensstärke aufzubringen, um den Anschluss zu schaffen. Ich habe ihn jedenfalls nicht abgeschrieben.
FNP schrieb: Trotzdem wird immer wieder von vielen Seiten gefordert, Caio müsse öfter spielen?
FUNKEL: Grundsätzlich spielt immer die beste Mannschaft und nicht immer die besten Spieler. Populistischen Forderungen werde ich nicht nachgeben, das wäre ungerecht gegenüber den anderen Spielern. Ich würde mir deshalb wünschen, dass auch mal Spieler wie Meier, Köhler oder Ljubicic, um nur drei zu nennen, genauso leidenschaftlich gefordert werden wie Caio.
Ärgern sie die ständigen Nachfragen nach Caio und ärgert es sie, dass sie sich rechtfertigen müssen, wenn er nicht spielt?
FUNKEL: Es ist einfach den anderen gegenüber ungerecht. Wir sollten hier über Spieler wie Nikolov, Pröll, Ochs, Russ und andere reden. Das sind nämlich unsere entscheidenden Spieler. Das sind die Spieler, die die Eintracht dahin gebracht haben, wo sie jetzt steht. Das hat Heribert Bruchhagen sehr deutlich gesagt und das sehe ich ganz genauso.
Trotzdem noch mal zu Caio. Wie lange wird er noch brauchen?
FUNKEL: Die Trainer werden alles tun, damit er fit wird. Und bisher waren meine Spieler immer fit. Aber bei seinem Rückstand geht das nicht in ein paar Wochen. Es liegt an Caio, genug Willensstärke aufzubringen, um den Anschluss zu schaffen. Ich habe ihn jedenfalls nicht abgeschrieben.
ohne jetzt wieder eine FF Diskussion anfangen zu wollen, aber ich kann mir nicht helfen, Moivation für Caio würde sich in meinen Ohren irgedwie anders anhören...
maexchen schrieb: @ HG: Ich denke nicht, dass das ein guter Konter war ("dicke Mietnomade"???). Meinte @ Scarecrow.
Denke ich auch. Mietnomade impliziert für mich kriminelle Energie. Das war hier mitnichten der Fall. Caio hat offenbar als Übergangslösung für ein halbes Jahr die Hütte dieser Ex-Eintracht-Tante gemietet. Bis sein Haus fertig war. Da ging wohl auch was zu Bruch. Herdplatte - Ceranfeld? So. Das kann man 1:1 lösen, reparieren. Die Schickse wollte Kohle machen, wie die Ama-Uschi. Caio hat sicher nicht im Vorfeld elegant reagiert. Aber:
Hier wird sich über 'Caio-Chips' - Satire, die auf der Hand lag, sogar recht originell, liebevoll umgesetzt, aufgeregt. Dissen von Spielern zurecht verpönt. Mir ist schon vor einer Woche der 'dicke Mietnomade' in einem anderen Forum etwas aufgestossen. Das ist kein Stück besser, sondern mutet herablassend an.
Da gibt es die Redewendung mit dem Glashaus. Enttäuscht, da der Angesprochene in Sub-Foren munter postet, jedoch hier keine Stellung bezieht. Vor wenigen Wochen noch Protagonist in Sachen Fairness gegenüber Angestellten der Eintracht, wird da so vermeintlich lässig was 'rausgerotzt'.
'Der dicke Mietnomade' ist beleidigend.
Du solltest meine Beiträge über Caio mal etwas genauer lesen. Es ist mitunter hilfreich den Zusammenhang zu betrachten ,in dem ich dies geschrieben habe.
Muß ich jetzt zu jedem Posting einen Subtext verfassen?
ohne jetzt wieder eine FF Diskussion anfangen zu wollen, aber ich kann mir nicht helfen, Moivation für Caio würde sich in meinen Ohren irgedwie anders anhören...
So hört sich in meinen Ohren Motivation für die anderen Spieler an die vom verständigen Publikum kaum bis wenig laut geäußerten Zuspruch bekommen und speziell im Forum eher niedergeschrieben werden. (ja, da gibts noch ein paar andere außer Caio) Klar kann man auch diese wieder nur auf Caio reduzieren. Anerkennung hat offenbar einen hohen (Transfer)preis, mit Leistung jedoch nur rudimentär zu tun.
So hört sich in meinen Ohren Motivation für die anderen Spieler an die vom verständigen Publikum kaum bis wenig laut geäußerten Zuspruch bekommen und speziell im Forum eher niedergeschrieben werden. (ja, da gibts noch ein paar andere außer Caio)
Unfasssbar, wie mach einer hier die Eintracht nur noch auf Caio reduziert!
maexchen schrieb: @ HG: Ich denke nicht, dass das ein guter Konter war ("dicke Mietnomade"???). Meinte @ Scarecrow.
Denke ich auch. Mietnomade impliziert für mich kriminelle Energie. Das war hier mitnichten der Fall. Caio hat offenbar als Übergangslösung für ein halbes Jahr die Hütte dieser Ex-Eintracht-Tante gemietet. Bis sein Haus fertig war. Da ging wohl auch was zu Bruch. Herdplatte - Ceranfeld? So. Das kann man 1:1 lösen, reparieren. Die Schickse wollte Kohle machen, wie die Ama-Uschi. Caio hat sicher nicht im Vorfeld elegant reagiert. Aber:
Hier wird sich über 'Caio-Chips' - Satire, die auf der Hand lag, sogar recht originell, liebevoll umgesetzt, aufgeregt. Dissen von Spielern zurecht verpönt. Mir ist schon vor einer Woche der 'dicke Mietnomade' in einem anderen Forum etwas aufgestossen. Das ist kein Stück besser, sondern mutet herablassend an.
Da gibt es die Redewendung mit dem Glashaus. Enttäuscht, da der Angesprochene in Sub-Foren munter postet, jedoch hier keine Stellung bezieht. Vor wenigen Wochen noch Protagonist in Sachen Fairness gegenüber Angestellten der Eintracht, wird da so vermeintlich lässig was 'rausgerotzt'.
'Der dicke Mietnomade' ist beleidigend.
Du solltest meine Beiträge über Caio mal etwas genauer lesen. Es ist mitunter hilfreich den Zusammenhang zu betrachten ,in dem ich dies geschrieben habe.
@ maexchen du wärst die Vermieterin, nehmen wir mal an und zu Recht verärgert.
Deine Bezeichnungen dieser Dame und ihres Eigentums:
die Hütte dieser Ex-Eintracht-Tante Die Schickse wollte Kohle machen
sCarecrow schrieb: Hö?! Ljubicic ist doch eine Zeit lang ständig gefordert worden. Genau so wie Toski oder -tääätääää- Stroh-Engel!!!
Und Meier hat auch seine Lobby...
Jep, ich erinnere mich noch ganz genau an die Zeit, als Woche für Woche die Tooooski-Tooooski Sprechchöre durch´s Stadion hallten und Funkel aufgrund der täglichen Nachfragen zu Ljubicics Nichtberücksichtigung schwer angenervt war.......
Meier ist doch der der nicht über ein paar Kurzeinsatze hinauskam bislang, oder? Gut erinnere ich mich auch noch an die permanenten MEIER MEIER Sprechchöre in den vergangenen Jahren. Das waren noch Zeiten. Ok, dann stimmt das Verhältnis ja doch.
sCarecrow schrieb: Hö?! Ljubicic ist doch eine Zeit lang ständig gefordert worden. Genau so wie Toski oder -tääätääää- Stroh-Engel!!!
Kann mich nicht erinnern, dass im Stadion Toski, Toski gerufen wurde!
Dieser Hype wie mit Caio war bei den von Dir genannten nicht annähernd so. Man wollte den Nachwuchs spielen sehen, weil man mit Spielern wie Rehmer oder Mehdi unzufrieden war. Wobei das auch nur im forum so war. Die Medien haben diesbezüglich doch kaum reagiert. Dass dies natürlich der hohen Ablöse fürCaio geschuldet ist, ist klar. Aber ich denke, dass wir uns da einig sind, dass dies nicht ausschlaggebend dafür sein sollte, ob Caio spielen darf oder nicht.
pipapo schrieb: Meier ist doch der der nicht über ein paar Kurzeinsatze hinauskam bislang, oder? Gut erinnere ich mich auch noch an die permanenten MEIER MEIER Sprechchöre in den vergangenen Jahren. Das waren noch Zeiten. Ok, dann stimmt das Verhältnis ja doch.
Und Köhler ist nicht mehr in die Fankurve gegangen, weil er mit Schlüpfern überhäuft wurde. (Meier ragte zumindest noch aus dem Haufen oben raus)
Ich fand die Antworten auf die Caio Fragen, z.B. sehr gut.
So hört sich in meinen Ohren Motivation für die anderen Spieler an die vom verständigen Publikum kaum bis wenig laut geäußerten Zuspruch bekommen und speziell im Forum eher niedergeschrieben werden. (ja, da gibts noch ein paar andere außer Caio)
Klar kann man auch diese wieder nur auf Caio reduzieren. Anerkennung hat offenbar einen hohen (Transfer)preis, mit Leistung jedoch nur rudimentär zu tun.
Unfasssbar, wie mach einer hier die Eintracht nur noch auf Caio reduziert!
Bin auch bereit einen Toski Thread aufzumachen von dem ich fussballerisch sehr viel halte und der auch ein junger Kerl mit seinen Macken ist
Funkel hat sich aber nicht in einem Caio Thread, sondern in einem Interview geäußert!
@ maexchen
du wärst die Vermieterin, nehmen wir mal an und zu Recht verärgert.
Deine Bezeichnungen dieser Dame und ihres Eigentums:
die Hütte dieser Ex-Eintracht-Tante
Die Schickse wollte Kohle machen
Also lieber @maexchen wer sitzt hier im Glashaus?
Die kommen schon noch...
Fand die Antworten auch nicht schlecht,er sagt wie es ist und aus. ,-)
Ljubicic ist doch eine Zeit lang ständig gefordert worden. Genau so wie Toski oder -tääätääää- Stroh-Engel!!!
Jep, ich erinnere mich noch ganz genau an die Zeit, als Woche für Woche die Tooooski-Tooooski Sprechchöre durch´s Stadion hallten und Funkel aufgrund der täglichen Nachfragen zu Ljubicics Nichtberücksichtigung schwer angenervt war.......
Gut erinnere ich mich auch noch an die permanenten MEIER MEIER Sprechchöre in den vergangenen Jahren. Das waren noch Zeiten.
Ok, dann stimmt das Verhältnis ja doch.
Kann mich nicht erinnern, dass im Stadion Toski, Toski gerufen wurde!
Dieser Hype wie mit Caio war bei den von Dir genannten nicht annähernd so. Man wollte den Nachwuchs spielen sehen, weil man mit Spielern wie Rehmer oder Mehdi unzufrieden war. Wobei das auch nur im forum so war. Die Medien haben diesbezüglich doch kaum reagiert.
Dass dies natürlich der hohen Ablöse fürCaio geschuldet ist, ist klar. Aber ich denke, dass wir uns da einig sind, dass dies nicht ausschlaggebend dafür sein sollte, ob Caio spielen darf oder nicht.
Darf das Publikum kleinen Liebling haben oder mehrere??
was soll Die Aufregung ? Kann man hier mal eine Aufstellung posten welche Rufe genehm sind und welche nicht ?
Funkel Rufe würden hier nicht auf Kritik stossen, schätze ich mal
Ihr schustert euch da nicht zufällig etwas zusammen?
"Von vielen Seiten gefordert" = "Sprechchöre"?
Im Übrigen finde ich das Interview nichtssagend.
Und Köhler ist nicht mehr in die Fankurve gegangen, weil er mit Schlüpfern überhäuft wurde.
(Meier ragte zumindest noch aus dem Haufen oben raus)