>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
seventh_son schrieb:
sCarecrow schrieb:

Bisher habe ich noch nicht einmal zu lesen bekommen Caio hätte bei einem Training mit der Mannschaft oder mit dem Ball aussetzen müssen.
Von der Einheit, wo er den 2ten Laktaktest (den aber andere auch machen mussten) bestritt einmal abgesehen.
Bei der Fahrradtour, die er nicht mitmachen konnte, wird er wohl kaum taktische Lehrstunden verpasst haben...


Darum geht es auch nicht. Caio wird ja nicht vom Mannschaftstraining ausgenommen um alleine Kondition zu bolzen. Aber durch das Kondi-Programm in Verbindung mit seiner Diät ist es nur normal, wenn er erstmal körperlich in einem Loch ist und somit zwar im Training mitspielen darf, aber halt nicht hundertprozentig aufnahmefähig. Oder anders ausgedrückt: Er wird im Moment genug Probleme mit sich selbst und seinem Körper haben, als dass man ihm eine intensive Taktikschulung mitgeben könnte die auch richtig fruchtet.

Nach Aussage Funkels hätte er in fittem Zustand viel mit ihm gearbeitet, was Taktik angeht. Sicher auch individuell. Aber wenn man körperlich hinterher hinkt funktioniert das eben nicht. Man kann nicht gleichzeitig Abnehmen, Kondition aufbauen und Taktik schulen.

Ein weiterer Punkt: Funkel bastelt in den Vorbereitungsspielen an seiner Start-Formation für Hertha. Je näher das Spiel rückt, desto weniger Experimente wird es geben. Und da Caio mit Sicherheit für eben diese Start-Formation nicht in Frage kommt, wird er auch nicht allzu viel Einsatzzeiten bekommen. Was soll ein engagierter, aufstrebender Toski denken, wenn Caio ihm vorgezogen wird, nur damit dieser seine taktischen Defizite aufholt.

Caio hat den Zug verpasst - jetzt muss er sich gedulden und auf den nächsten warten. Wenn dieser kommt - z.B. Verletzungen/Formschwächen, muss er fit sein UND möglichst taktisch aufgeholt haben.



sehe ich sehr ähnlich.

ich halte unseren trainer für jemanden,der von seinen spielern einiges abverlangt,vor allem körperliche disziplin und mannschaftsdienlichkeit.

es gab in den letzten jahren schon einige spieler,die aufgrund ihrer charakterschwäche,dies zu spüren bekamen,näHmlich in form von:"auf der bank sitzen".


dafür hier zu erwähnen,das fußball nun mal ein mannschaftssport ist,lasse ich mich gerne mal ein paar euronen ins schwein werfen tuHn .


chancen zu zeigen was sie können,werden sowieso alle bekommen...


mittlerweile nervt mich caaaaaio schon ein bissi,weil er unruhe in die mannschaft und unter uns bringt.
zeit sich zu beweisen wird er bekommen,wie übrigens jeder andere spieler auch.


bin kein freund von zensur,aber der ein oder andere thread in dieser forumsrubrik, hätte wirklich schon längst verschwinden sollen.


naja....wahrscheinlich hat das diven-verhalten unserer eintracht,hmm,ich sag mal einen "gewissen nachwuchs" hervorgebracht...unter den fans wohlgemerkt.  


Eintracht rules
#
sCarecrow schrieb:

Auch wenn ich hier und da nicht deiner Meinung bin, so finde ich es gut, dass du dich mit mir argumentativ auseinander setzt.
Allerdings halte ich von der "wäre er fit, hätten wir das und das getan - Theorie" nicht viel.


Mußt du ja auch nicht. Aber ob man jetzt diese Theorie her nimmt oder nicht, fest steht doch (und da stimmst du mir sicher zu): Wäre Caio mit Normalgewicht aus dem Urlaub gekommen, hätte er alle Einheiten mit der Mannschaft absolvieren können und wäre jetzt körperlich auf dem Stand der anderen, wären seine Einsatzchancen ungleich größer. Selbst wenn er keine individuelle Schulung bekommen hätte, wäre er einfach mit einem fitten Körper aufnahmefähiger und mit seiner persönlichen Situation zufriedener, ergo mehr Selbstvertrauen, mehr Aufdrängen im Training, das Lernen würde ihm einfacher fallen.

Oder denkst, du Funkel würde ihn trotzdem mit Missachtung strafen, weil er halt mit "Stars" nicht kann?

sCarecrow schrieb:

Jedenfalls darf man gespannt sein, wie es mit ihm weitergeht.

Ich persönlich würde mich im Übrigen nicht wundern, dass er in den kommenden Wochen kurz vor Schluss eingewechselt wird und wieder komplett das Ruder rumreisst (wie gegen Cottbus).


Dazu ist er durchaus in der Lage durch seine technische Klasse - aber zu mehr im Moment wohl nicht. Und genauso gut kann es passieren, dass er kurz vor Schluss mal wieder nicht weiß wo er hinzulaufen hat und wir uns somit einen Gegentor einfangen. Es ist eben schwierig, das Risiko/Nutzen-Verhältnis bei Caio zu bestimmen - da müssen wir dem Trainer vertrauen.
#
seventh_son schrieb:
sCarecrow schrieb:

Auch wenn ich hier und da nicht deiner Meinung bin, so finde ich es gut, dass du dich mit mir argumentativ auseinander setzt.
Allerdings halte ich von der "wäre er fit, hätten wir das und das getan - Theorie" nicht viel.


Mußt du ja auch nicht. Aber ob man jetzt diese Theorie her nimmt oder nicht, fest steht doch (und da stimmst du mir sicher zu): Wäre Caio mit Normalgewicht aus dem Urlaub gekommen, hätte er alle Einheiten mit der Mannschaft absolvieren können und wäre jetzt körperlich auf dem Stand der anderen, wären seine Einsatzchancen ungleich größer. Selbst wenn er keine individuelle Schulung bekommen hätte, wäre er einfach mit einem fitten Körper aufnahmefähiger und mit seiner persönlichen Situation zufriedener, ergo mehr Selbstvertrauen, mehr Aufdrängen im Training, das Lernen würde ihm einfacher fallen.
[/quote]
Nein, in diesem Punkt betrachten wir die Angelegenheit sehr ähnlich.
War äußerst dämlich von Caio sich so gehen zu lassen, keine Frage.
Vor allen Dingen in Anbetracht dessen, dass er dieses Jahr angreifen sollte.


Oder denkst, du Funkel würde ihn trotzdem mit Missachtung strafen, weil er halt mit "Stars" nicht kann?

Hier muss man vorsichtig sein, aber ich stelle mir tatsächlich die Frage, warum Caio nicht bereits zum Ausklang der letzten Saison mehr Möglichkeiten erhalten hat sein Können unter Beweis zu stellen.
Vor allen Dingen in Anbetracht der teilweise schlechten Leistung der Mannschaft und der sicheren Stellung in der Liga.


sCarecrow schrieb:

Jedenfalls darf man gespannt sein, wie es mit ihm weitergeht.

Ich persönlich würde mich im Übrigen nicht wundern, dass er in den kommenden Wochen kurz vor Schluss eingewechselt wird und wieder komplett das Ruder rumreisst (wie gegen Cottbus).


Dazu ist er durchaus in der Lage durch seine technische Klasse - aber zu mehr im Moment wohl nicht. Und genauso gut kann es passieren, dass er kurz vor Schluss mal wieder nicht weiß wo er hinzulaufen hat und wir uns somit einen Gegentor einfangen. Es ist eben schwierig, das Risiko/Nutzen-Verhältnis bei Caio zu bestimmen - da müssen wir dem Trainer vertrauen.
[/quote]
Wieso nicht zu mehr?
Wie gesagt: Ich bin mir sicher, dass Caio allmählich von der Fitness dahin kommt, wo die anderen sind.
Lass ihn in einer Woche einen Laktaktest machen. Ich würde wetten, dass er ihn ohne Probleme schafft.
#
sCarecrow schrieb:

Wieso nicht zu mehr?
Wie gesagt: Ich bin mir sicher, dass Caio allmählich von der Fitness dahin kommt, wo die anderen sind.
Lass ihn in einer Woche einen Laktaktest machen. Ich würde wetten, dass er ihn ohne Probleme schafft.


Caio hätte diese Vorbereitungsphase nicht für die Aufarbeitung seiner körperlichen Fitness, sondern für die taktische Schulung nutzen sollen.

Im Stellungsspiel, beim Verschieben, etc. hat der Bub enorme Defizite. Am deutlichsten wurde das beim Nürnbergspiel als Caio durch einen unnötigen Ballverlust auch noch ein Gegentor verschuldet hat.

Im Moment ist er nur als Einwechselspieler zu gebrauchen, wenn man ein gewisses Risiko gehen muß, leider.

Warum ist das so schwer zu verstehen?
#
cityslicker schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wieso nicht zu mehr?
Wie gesagt: Ich bin mir sicher, dass Caio allmählich von der Fitness dahin kommt, wo die anderen sind.
Lass ihn in einer Woche einen Laktaktest machen. Ich würde wetten, dass er ihn ohne Probleme schafft.


Caio hätte diese Vorbereitungsphase nicht für die Aufarbeitung seiner körperlichen Fitness, sondern für die taktische Schulung nutzen sollen.

Im Stellungsspiel, beim Verschieben, etc. hat der Bub enorme Defizite. Am deutlichsten wurde das beim Nürnbergspiel als Caio durch einen unnötigen Ballverlust auch noch ein Gegentor verschuldet hat.

Im Moment ist er nur als Einwechselspieler zu gebrauchen, wenn man ein gewisses Risiko gehen muß, leider.

Warum ist das so schwer zu verstehen?




Es ist echt lachhaft wie jeder Fehler Caio's von letzter Saison so auf die Goldwaage gelegt wird...als ob unsere anderen Spieler nicht staendig auch Fehler machen die zu Gegentoren fuehren..wenigstens ist Caio in der Lage auch selber was zu einem Tor der SGE beizutragen...wenn er jemals fit sein sollte, dann gibt es keinen aber auch keinen Grund ihn nicht auch mal von Anfang oder zur zweiten Halbzeit zu bringen...man koennte echt manchmal denken unsere anderen Spieler waeren die Pirlo's dieser Welt....wer bei uns ist denn taktisch der grosse Maestro? Jedesmal wenn wir gefuehrt haben, dann war's aus die Maus und schon haben wir uns zutief zurueck gezogen und gleich einen gefangen...na ja egal...wichtig ist die koerperliche Fitness, wenn Caio die hat, dann kann er uns auch sportlich helfen...wirst sehen...
#
Noch ein Nachtrag:

Hätten wir den Kader von vor 2-3 Jahren, könnte ich durchaus verstehen dass man einen unfitten, taktisch unerfahrenen Caio fordert. Er ist eben ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Aber mittlerweile haben wir - wenn man die Entwicklung der Mannschaft, die Neuzugänge und auch die Vorbereitung bewertet - auch in spielerischer Hinsicht einen deutlich besseren Kader, so kommt es mir zumindest vor. Sowohl in individueller Hinsicht, als auch durch die mannschaftliche Geschlossenheit erreicht.

Solange sich ein Meier oder Toski in guter Form befinden, haben wir es nicht nötig Caio unter allen Umständen einzusetzen, und es wäre auch nicht fair den anderen Spielern gegenüber. Natürlich muss hier der Trainer die Balance finden - weder darf die Stimmung in der Mannschaft gefährdet werden, indem Caio extra Würste bekommt, noch darf Caio demotiviert werden. Da das richtige Mittelmaß zu finden, auch und vor allem hinsichtlich der Einsatzzeit, wird eine große Aufgabe für Funkel sein. Hoffentlich kann er sie bewältigen, und hoffentlich nimmt der das öffentliche Caio-Geschreie nicht so krumm, dass er es auf Caio selbst projeziert. Denn soweit ich das mitbekomme stellt Caio überhaupt keine Ansprüche und weiß sehr wohl, dass er hinterher hinkt und erstmal kleinere Brötchen backen muss. Es stimmt schon, dass Funkel dünnhäutig auf das Thema reagiert, er wird halt auch ständig nach Caio gefragt.

Aber ohne Internas zu kennen, kann man zum Verhältnis Trainer - Spieler nur mutmaßen, ob in die eine oder die andere Richtung. Deswegen halte ich es auch nicht für sinnvoll, sich über die öffentlichen Aussagen des Trainers aufzuregen. Wer bescheid weiß, wie er intern mit Caio umgeht, darf sich gerne hier äußern. DAS wären dann nämlich Fakten
#
Ruben schrieb:

Es ist echt lachhaft wie jeder Fehler Caio's von letzter Saison so auf die Goldwaage gelegt wird...als ob unsere anderen Spieler nicht staendig auch Fehler machen die zu Gegentoren fuehren..wenigstens ist Caio in der Lage auch selber was zu einem Tor der SGE beizutragen...wenn er jemals fit sein sollte, dann gibt es keinen aber auch keinen Grund ihn nicht auch mal von Anfang oder zur zweiten Halbzeit zu bringen...man koennte echt manchmal denken unsere anderen Spieler waeren die Pirlo's dieser Welt....wer bei uns ist denn taktisch der grosse Maestro? Jedesmal wenn wir gefuehrt haben, dann war's aus die Maus und schon haben wir uns zutief zurueck gezogen und gleich einen gefangen...na ja egal...wichtig ist die koerperliche Fitness, wenn Caio die hat, dann kann er uns auch sportlich helfen...wirst sehen...


Nun, Caios Leistung gegen Cottbus wird ja auch von deiner Fraktion immer und immer wieder als Beweis für seine Klasse angeführt - meiner Meinung nach zu Recht. Aber dann musst du genauso einsehen, dass er bisher ansonsten nicht viel gezeigt hat, und dass eben auch Fehler dabei waren.

Mir persönlich geht es auch gar nicht um einzelne Fehler, die zu Toren führen - ob der Gegner nach einem Ballverlust jetzt ein Tor macht oder nicht, ist ja von vielen Faktoren abhängig und nicht nur von Caio.

Aber man konnte auf der Tribüne sehr gut erkennen, dass Caio mit Räume zustellen, Verschieben, etc. nicht viel am Hut hatte, er manchmal arg hilflos wirkte wenn er nicht am Ball war...

Das ist das eigentliche Problem. Denn wenn ein Glied in der Kette nicht so mitzieht wie der Rest der Mannschaft  - nicht weil er nicht will, sondern weil er es nicht richtig kann - dann funktioniert das ganze mannschaftstaktische Verhalten nunmal nicht mehr. Dann können die anderen noch so viel rennen und tun, durch das eine Loch kommt der Gegner durch und die Gefahr ist da. So ist das heute nunmal.

Ich hoffe, du merkst, dass es hier nicht um das von dir angesprochene "Zurückziehen" nach Toren geht. Keine Ahnung wo diese Verhaltensweise her kommt. Mit taktischem Verständnis ist aber etwas ganz anderes gemeint, eben Löcher zu laufen, Räume eng machen, mit der Mannschaft verschieben. Spieler, die das besser machen als Caio bisher, kann ich dir einige nennen: Köhler, Meier, Fink, Fenin, Ama, ja selbst ein Toski.
#
sCarecrow schrieb:
seventh_son schrieb:
sCarecrow schrieb:

Bisher habe ich noch nicht einmal zu lesen bekommen Caio hätte bei einem Training mit der Mannschaft oder mit dem Ball aussetzen müssen.
Von der Einheit, wo er den 2ten Laktaktest (den aber andere auch machen mussten) bestritt einmal abgesehen.
Bei der Fahrradtour, die er nicht mitmachen konnte, wird er wohl kaum taktische Lehrstunden verpasst haben...


Darum geht es auch nicht. Caio wird ja nicht vom Mannschaftstraining ausgenommen um alleine Kondition zu bolzen. Aber durch das Kondi-Programm in Verbindung mit seiner Diät ist es nur normal, wenn er erstmal körperlich in einem Loch ist und somit zwar im Training mitspielen darf, aber halt nicht hundertprozentig aufnahmefähig. Oder anders ausgedrückt: Er wird im Moment genug Probleme mit sich selbst und seinem Körper haben, als dass man ihm eine intensive Taktikschulung mitgeben könnte die auch richtig fruchtet.

Nach Aussage Funkels hätte er in fittem Zustand viel mit ihm gearbeitet, was Taktik angeht. Sicher auch individuell. Aber wenn man körperlich hinterher hinkt funktioniert das eben nicht. Man kann nicht gleichzeitig Abnehmen, Kondition aufbauen und Taktik schulen.

Ein weiterer Punkt: Funkel bastelt in den Vorbereitungsspielen an seiner Start-Formation für Hertha. Je näher das Spiel rückt, desto weniger Experimente wird es geben. Und da Caio mit Sicherheit für eben diese Start-Formation nicht in Frage kommt, wird er auch nicht allzu viel Einsatzzeiten bekommen. Was soll ein engagierter, aufstrebender Toski denken, wenn Caio ihm vorgezogen wird, nur damit dieser seine taktischen Defizite aufholt.

Caio hat den Zug verpasst - jetzt muss er sich gedulden und auf den nächsten warten. Wenn dieser kommt - z.B. Verletzungen/Formschwächen, muss er fit sein UND möglichst taktisch aufgeholt haben.


Auch wenn ich hier und da nicht deiner Meinung bin, so finde ich es gut, dass du dich mit mir argumentativ auseinander setzt.
Allerdings halte ich von der "wäre er fit, hätten wir das und das getan - Theorie" nicht viel.

Jedenfalls darf man gespannt sein, wie es mit ihm weitergeht.

Ich persönlich würde mich im Übrigen nicht wundern, dass er in den kommenden Wochen kurz vor Schluss eingewechselt wird und wieder komplett das Ruder rumreisst (wie gegen Cottbus).



Da stimme ich Dir zu. Deswegen ist es ja so schade, dass Caio im Moment nicht volle 90 min gehen kann. Denn, dass er Spiele entscheiden kann, hat er bewiesen. FF sieht das auch, sonst hätte er im Interview nicht ausdrücklich gesagt, dass er ihn noch nicht abgeschrieben hat.
Ich habe den Eindruck, dass FF mit solchen Kommentaren Caio aus der Reserve locken will und wenn man den Trainingsberichten Glauben schenken mag, scheint es zu wirken. Er ist jetzt viel näher an der Mannschaft dran - und wie man in den Wald hineinruft ...

Was anderes:
Ich denke, dass gestandene Profis weniger Probleme mit dem Caio-Hype haben als vllt. die jungen Emporkömmlinge, die z.B. während ihrer Urlaubszeit noch Kurse und Seminare auf eigene Kosten belegen und Kondition bolzen, um es endlich in die Startformation zu schaffen. (ohne hier irgendeinem Spieler etwas unterstellen zu wollen). Sie haben es verdient, dass der Trainer die beste Mannschaft aufstellt und die Trainingsleistungen mit einer Aufstellung honoriert.
#
Bin da ganz optimistisch bei diesem Thema. Caio wird eine klasse Saison spielen. Vielleicht mit Startschwierigkeiten, aber er wird kommen. Sollte er die ersten Spiele vl. wg mangelnder Motivation nicht von Anfang an machen, hat er spätestens nach dem 6. Spieltag sowas von Bock in einer Anfangself zu stehen, die 6 Spiele in Serie gewonnen hat    und dann läuft der Junge wie der geölte Blitz von alleine.
Und wenns doch nicht mit Caio in dieser Sasion klappt (was mMn nicht passiert), dann klappts in der nächsten...Jungs, wir haben den Meier.
Also, macht Euch gemütlich einen kalten Schoppen auf und freut Euch auf nächste Woche.
#
Ruben schrieb:

Es ist echt lachhaft wie jeder Fehler Caio's von letzter Saison so auf die Goldwaage gelegt wird...


lachhaft finde ich, das für caio nicht die gleichen maßstäbe wie für seine mitspieler gelten sollen.

lachhaft finde ich, das von caio wunderdinge erwartet werden, die er im moment noch gar nicht leisten kann.

lachhaft finde ich, das caio also messias hochgejubelt wird, obwohl er in seiner kurzen karriere noch gar nichts erreicht hat.

lachhaft finde ich, das jeder übersteiger von caio wie ein sieg bejubelt wird.

lachhaft finde ich, das jeder übersteiger von caio wie eine niederlage für funkel gewertet wird.

lachhaft finde ich, das die anerkennung für unseren taktisch perfekten brasilianer chris im allgemeinen hype um caio völlig zu kurz kommt.

usw.
#
tash schrieb:

Also, macht Euch gemütlich einen kalten Schoppen auf und freut Euch auf nächste Woche.


#
Also ich möchte mal was zum Funkel Interview anmerken. Das er ein harter Hund ist, wissen wir alle. Das Caio in desolatem Zustand nach dem Urlaub war, ist ebenfalls ein Fakt.
Dennoch habe ich immer ein komisches Gefühl, wenn ich Aussagen von Funkel über Caio lese. Sehr viel höflicher, zuvorkommender oder "herzlicher" hat er schließlich auch nicht geklungen, bevor Caio als pummelchen aus dem Urlaub kam. Funkel sagt, es sei unfair gegenüber den anderen, dass immer über Caio gesprochen wird. Das mag sein, aber die Frage muss erlaubt sein: WAS KANN CAIO DAFÜR? Nämlich gar nichts. Das der Bub von Fans und Medien gehyped wird, ist sicher nicht seine schuld. Der Bub hat nie von sich selbst als Superstar geredet, hat nie angegeben oder irgendwas beansprucht. Auch als er nach guten Aktionen (z.B. gegen Cottbus) wieder auf der Bank saß, hat er nie gemeckert, oder ist (bis auf sein defensives Verhalten) nie negativ aufgefallen. Vielleicht sollte Funkel mal aufhören, Caio verbal und öffentlich abzuwatschen, dafür, dass andere ihn hypen. Mir kommt es so vor, als ob Funkel ihn für etwas bestraft, für das nicht wirklich was kann: Den Hype um seine Person.
Er hat oft genug gesagt, dass es an Caio liegt. Warum kann er nicht einfach mal fünf gerade sein lassen und sich darauf beschränken, die positiven Aspekte des Jungen zu erwähnen?

Ach ja, von wegen "er will ihn mit sowas nur ankurbeln und provizieren besser zu werden". Ihr wisst schon, dass Caio keine deutschen Interviews lesen kann, oder?
#
HeinzGründel schrieb:
Ja stimmt, Klopp ,Stepi und Toppmöller sind ausgewiesene Erfolgstrainer.


Na ja, Stepi hat wegen eines "Herrn Konz aus Berg" (wie es Uwe Bein manchmal herablassend ausdrückt) wohl mit uns die Meisterschaft gerade so eben mal verpasst gehabt und Toppi hat einen lebenden Adler in die Eintrachtkabine kommen lassen, als an Attila noch kein Mensch gedacht hat!

Ja und der Klopp durfte 2006 einem Millionenpublikum im ZDF erklären, dass der Roberto Carlos beim Schuhebinden im WM-Viertelfinale den "besten Platz im Stadion" bei Brasiliens WM-Aus gehabt hat ...

Das sind - in gewisser Weise - alles "Erfolgstrainer"...  
#
etienneone schrieb:

Ach ja, von wegen "er will ihn mit sowas nur ankurbeln und provizieren besser zu werden". Ihr wisst schon, dass Caio keine deutschen Interviews lesen kann, oder?


Dann könnte man ja auch behaupten, es ist egal, was Funkel über ihn erzählt.

Jemand wird ihm das schon übersetzen können. Ob das der Fall ist, weiß ich natürlich nicht.
#
Mir tuts langsam ein bischen leid um Caio und das nicht weil FF ihn mobbt, sondern weil die "FF hasst Caio-Fraktion" mir jeden Grund nimmt diesen Spieler als Bereicherung des Teams zu sehen.  Unruhe hat er in die Fangemeinde gebracht und das obwohl er überhaupt nichts dafür kann.
Nein, der arme Caio wird nur als Unruheherd missbraucht, um die lächerlichen Antipartien gegen Funkel ausleben zu können und ihm mit aller Macht einen Strick drehen zu können.

Rationale Argumente pro Caio? Was hat der Mann bisher geleistet, um vor unserem Topscorer Alex Meier zu stehen, was? Mit welchem Recht soll Funkel auf das was er hier mit HB aufgebaut hat verzichten, nur damit die UEFA-Cup-Träumerfraktion ihre Ikone schnellst möglich auf dem Platz sehen?

*Kotzsmilie wünsch*
#
Mulder0210 schrieb:
Ich erinnere mich noch ganz genau an das Kotzbusspiel!! ich saß auf der Gegentrebüne und schaute mir FF an, wie er ohne Regung angelehnt an der Ersatzbank stand.....wie immer halt!
Dann machte Caio das geile TOR...und was macht FF????? nichts....nichts...nichts....keine Regung!!!!!
später macht Russ das 2:1...und FF???? jubelt wie ein Kind!!

seit dieser Zeit weiß ich.....unter FF spielt kein Caio!!!


Kennste die Zeugen Jehovas? Die wissen alle paar Jahre, dass morgen die Welt untergeht und stehen dann pünktlich mit ihrem Schlauchboot am vereinbarten Treffpunkt.



Programmierer
#
seventh_son schrieb:
Ruben schrieb:

Es ist echt lachhaft wie jeder Fehler Caio's von letzter Saison so auf die Goldwaage gelegt wird...als ob unsere anderen Spieler nicht staendig auch Fehler machen die zu Gegentoren fuehren..wenigstens ist Caio in der Lage auch selber was zu einem Tor der SGE beizutragen...wenn er jemals fit sein sollte, dann gibt es keinen aber auch keinen Grund ihn nicht auch mal von Anfang oder zur zweiten Halbzeit zu bringen...man koennte echt manchmal denken unsere anderen Spieler waeren die Pirlo's dieser Welt....wer bei uns ist denn taktisch der grosse Maestro? Jedesmal wenn wir gefuehrt haben, dann war's aus die Maus und schon haben wir uns zutief zurueck gezogen und gleich einen gefangen...na ja egal...wichtig ist die koerperliche Fitness, wenn Caio die hat, dann kann er uns auch sportlich helfen...wirst sehen...


Nun, Caios Leistung gegen Cottbus wird ja auch von deiner Fraktion immer und immer wieder als Beweis für seine Klasse angeführt - meiner Meinung nach zu Recht. Aber dann musst du genauso einsehen, dass er bisher ansonsten nicht viel gezeigt hat, und dass eben auch Fehler dabei waren.

Mir persönlich geht es auch gar nicht um einzelne Fehler, die zu Toren führen - ob der Gegner nach einem Ballverlust jetzt ein Tor macht oder nicht, ist ja von vielen Faktoren abhängig und nicht nur von Caio.

Aber man konnte auf der Tribüne sehr gut erkennen, dass Caio mit Räume zustellen, Verschieben, etc. nicht viel am Hut hatte, er manchmal arg hilflos wirkte wenn er nicht am Ball war...

Das ist das eigentliche Problem. Denn wenn ein Glied in der Kette nicht so mitzieht wie der Rest der Mannschaft  - nicht weil er nicht will, sondern weil er es nicht richtig kann - dann funktioniert das ganze mannschaftstaktische Verhalten nunmal nicht mehr. Dann können die anderen noch so viel rennen und tun, durch das eine Loch kommt der Gegner durch und die Gefahr ist da. So ist das heute nunmal.

Ich hoffe, du merkst, dass es hier nicht um das von dir angesprochene "Zurückziehen" nach Toren geht. Keine Ahnung wo diese Verhaltensweise her kommt. Mit taktischem Verständnis ist aber etwas ganz anderes gemeint, eben Löcher zu laufen, Räume eng machen, mit der Mannschaft verschieben. Spieler, die das besser machen als Caio bisher, kann ich dir einige nennen: Köhler, Meier, Fink, Fenin, Ama, ja selbst ein Toski.


hmm, ich weiss nicht ob wir uns jetzt in diese Gewaesser begeben wollen...klar, ich gebe Dir Recht..niemand hat mehr das Funkelsche System (wenn man es denn als eins bezeichnen kann) inne als Fink und Koehler...Raeume engmachen, na ja...Ama laeuft als Stuermer praktisch nonstop durch die Gegend fast bis zum eigenen 16er, ob das letztendlich hilfreich ist, bin ich mir nicht so sicher...Meier ist am Ball genial aber ist oft meiner Meinung nach am falschen Platz, wenn wir den Ball haben.....diese Denkweise von Abwehr zuerst und dann mal kucken was nach vorne geht, die hat Caio sicher noch nicht verinnerlicht, deshalb wird unser Trainer natuerlich zoegerlich sein, wenn es darum geht ihn zu bringen...aber ich hoffe er zeigt ein bischen Mut und Caio wird es zurueckzahlen...ein bischen Frische wird uns gut tun, ein bischen mal was unorthodoxes, etwas was der Gegner nicht erwartet...ich finde wir sind offensiv relativ leicht auszurechnen gewesen letztes Jahr...mit Caio kann das anders werden...ach, wir werden's sehen..ciao
R.
#
etienneone schrieb:

Dennoch habe ich immer ein komisches Gefühl, wenn ich Aussagen von Funkel über Caio lese. Sehr viel höflicher, zuvorkommender oder "herzlicher" hat er schließlich auch nicht geklungen, bevor Caio als pummelchen aus dem Urlaub kam. Funkel sagt, es sei unfair gegenüber den anderen, dass immer über Caio gesprochen wird. Das mag sein, aber die Frage muss erlaubt sein: WAS KANN CAIO DAFÜR? Nämlich gar nichts. Das der Bub von Fans und Medien gehyped wird, ist sicher nicht seine schuld. Der Bub hat nie von sich selbst als Superstar geredet, hat nie angegeben oder irgendwas beansprucht. Auch als er nach guten Aktionen (z.B. gegen Cottbus) wieder auf der Bank saß, hat er nie gemeckert, oder ist (bis auf sein defensives Verhalten) nie negativ aufgefallen. Vielleicht sollte Funkel mal aufhören, Caio verbal und öffentlich abzuwatschen, dafür, dass andere ihn hypen. Mir kommt es so vor, als ob Funkel ihn für etwas bestraft, für das nicht wirklich was kann: Den Hype um seine Person.


Das war auch immer meine Vermutung. So wie die CAIOOO-Rufe als Kritik am Spielsystem interpretiert wurden, so können die auffällig konstanten und unsensiblen Trainerkritiken an ihm als Stellvertreterschelte für eben diese CAIOOO-Schreier verstanden werden.

Dagegen spricht allerdings, daß Caio schon öffentliche Mecker erhielt, als um ihn noch gar kein Getöse (wie zu diesem Zeitpunkt um Fenin) gemacht wurde. Das war nach seinem einzigen Spiel im Eintrachtdress, in dem er jemals unbelastet war. Im Freundschaftskick gegen SV Wehen durfte er in Halbzeit 2 ein bisschen mitmachen. In Erinnerung bleiben hier ein blitzsauberes, staubtrocken erzieltes Tor, ein Pass aus dem Fussgelenk auf Ama, wie ihn keine 5 Spieler in der Buli spielen können (warum der verdutzte Ama auch prompt verstolperte) und die nach dem Spiel exklusiv vom sportlichen Leiter thematisierten taktischen und läuferischen Mängel. Damals fragte ich mich, warum dieses harte Urteil für einen Spieler der praktisch gerade aus dem Flieger gestiegen ist ?

Zumal sich Caio in seinen Äußerungen schon fast bis zur Selbstverleugnung einsichtig und demütig zeigt. Er wird für die Fitness- und Taktikargumentation imho auch in Zukunft immer genug Angriffsfläche bieten. Das wurde mir am Sonntag erst richtig bewusst, als ich ihn neben Chris erleben durfte.
Dieser hager, durchtrainiert, mit wachen Augen, smart, sympathisch, locker plaudernd, hochprofessionell im Umgang mit den Fans. Ein Supertyp. Mein absoluter Lieblingseintrachtler zur Zeit. Daneben Caio, den scheinbar schon das Kopfheben fürs Foto zum Schwitzen brachte. Zwei Typen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem möchte ich jeden in seiner Art nicht bei uns missen. Ich finde, wir müssten eine Heimat sein, sowohl für omnipotente Powerfussballer ebenso wie für schlafmützige, tapsig liebenswerte Naturtalente, die uns mit gelegentlichen Geniestreichen beglücken.

Es ist keine Frage, daß Caio hinsichtlich Fitness und taktischer Disziplin an sich arbeiten muss. Aber imho nur im Rahmen seiner Voraussetzungen.

Ich habe es schon mal an anderer Stelle gesagt und ich bleibe dabei. Wenn wir einen Caipirinha kaufen und ihn zum Altbier umpanschen wollen, dann werden wir keinen Spaß an ihm haben.
#
cityslicker schrieb:
Ruben schrieb:

Es ist echt lachhaft wie jeder Fehler Caio's von letzter Saison so auf die Goldwaage gelegt wird...


lachhaft finde ich, das für caio nicht die gleichen maßstäbe wie für seine mitspieler gelten sollen.

lachhaft finde ich, das von caio wunderdinge erwartet werden, die er im moment noch gar nicht leisten kann.

lachhaft finde ich, das caio also messias hochgejubelt wird, obwohl er in seiner kurzen karriere noch gar nichts erreicht hat.

lachhaft finde ich, das jeder übersteiger von caio wie ein sieg bejubelt wird.

lachhaft finde ich, das jeder übersteiger von caio wie eine niederlage für funkel gewertet wird.

lachhaft finde ich, das die anerkennung für unseren taktisch perfekten brasilianer chris im allgemeinen hype um caio völlig zu kurz kommt.

usw.



Lachhaft finde ich, was du hier von dir gibst.
Ich bin ja kein Freund davon hier irgendwelche Spieler zu kritisieren, das auch noch über die Maße, aber ein Caio hat sicherlich bisher nicht annähernd so viel Bullshit gemacht wie manch anderer.
Will jetzt keine Namen nennen, aber was du hier schreibst ist kacke und wird meiner Meinung nach vom Trainer geschürt.
Wie oft wurden schlechte Leistung von bestimmten Spielern schön geredet?
Ich kann das ja auch einerseits verstehen, da diese bestimmten Spieler vogelfrei wäre und sich vor Kritik aus den eigenen Reihen nicht retten könnten.

Aber da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und hier nicht irgendwelche Geschichtchen erzählen.
Denn meiner Meinung nach hat -gerade vor der Sommerpause- Caio ordentlich Kritik einstecken müssen und relativ wenig Lob vom Trainer erhalten (zumindest öffentlich).
Hingegen wurde bei anderen Spielern die letzte Drecksleistung noch irgendwo gewürdigt.
#
Ruben schrieb:
seventh_son schrieb:
Ruben schrieb:

Es ist echt lachhaft wie jeder Fehler Caio's von letzter Saison so auf die Goldwaage gelegt wird...als ob unsere anderen Spieler nicht staendig auch Fehler machen die zu Gegentoren fuehren..wenigstens ist Caio in der Lage auch selber was zu einem Tor der SGE beizutragen...wenn er jemals fit sein sollte, dann gibt es keinen aber auch keinen Grund ihn nicht auch mal von Anfang oder zur zweiten Halbzeit zu bringen...man koennte echt manchmal denken unsere anderen Spieler waeren die Pirlo's dieser Welt....wer bei uns ist denn taktisch der grosse Maestro? Jedesmal wenn wir gefuehrt haben, dann war's aus die Maus und schon haben wir uns zutief zurueck gezogen und gleich einen gefangen...na ja egal...wichtig ist die koerperliche Fitness, wenn Caio die hat, dann kann er uns auch sportlich helfen...wirst sehen...


Nun, Caios Leistung gegen Cottbus wird ja auch von deiner Fraktion immer und immer wieder als Beweis für seine Klasse angeführt - meiner Meinung nach zu Recht. Aber dann musst du genauso einsehen, dass er bisher ansonsten nicht viel gezeigt hat, und dass eben auch Fehler dabei waren.

Mir persönlich geht es auch gar nicht um einzelne Fehler, die zu Toren führen - ob der Gegner nach einem Ballverlust jetzt ein Tor macht oder nicht, ist ja von vielen Faktoren abhängig und nicht nur von Caio.

Aber man konnte auf der Tribüne sehr gut erkennen, dass Caio mit Räume zustellen, Verschieben, etc. nicht viel am Hut hatte, er manchmal arg hilflos wirkte wenn er nicht am Ball war...

Das ist das eigentliche Problem. Denn wenn ein Glied in der Kette nicht so mitzieht wie der Rest der Mannschaft  - nicht weil er nicht will, sondern weil er es nicht richtig kann - dann funktioniert das ganze mannschaftstaktische Verhalten nunmal nicht mehr. Dann können die anderen noch so viel rennen und tun, durch das eine Loch kommt der Gegner durch und die Gefahr ist da. So ist das heute nunmal.

Ich hoffe, du merkst, dass es hier nicht um das von dir angesprochene "Zurückziehen" nach Toren geht. Keine Ahnung wo diese Verhaltensweise her kommt. Mit taktischem Verständnis ist aber etwas ganz anderes gemeint, eben Löcher zu laufen, Räume eng machen, mit der Mannschaft verschieben. Spieler, die das besser machen als Caio bisher, kann ich dir einige nennen: Köhler, Meier, Fink, Fenin, Ama, ja selbst ein Toski.


hmm, ich weiss nicht ob wir uns jetzt in diese Gewaesser begeben wollen...klar, ich gebe Dir Recht..niemand hat mehr das Funkelsche System (wenn man es denn als eins bezeichnen kann) inne als Fink und Koehler...Raeume engmachen, na ja...Ama laeuft als Stuermer praktisch nonstop durch die Gegend fast bis zum eigenen 16er, ob das letztendlich hilfreich ist, bin ich mir nicht so sicher...Meier ist am Ball genial aber ist oft meiner Meinung nach am falschen Platz, wenn wir den Ball haben.....diese Denkweise von Abwehr zuerst und dann mal kucken was nach vorne geht, die hat Caio sicher noch nicht verinnerlicht, deshalb wird unser Trainer natuerlich zoegerlich sein, wenn es darum geht ihn zu bringen...aber ich hoffe er zeigt ein bischen Mut und Caio wird es zurueckzahlen...ein bischen Frische wird uns gut tun, ein bischen mal was unorthodoxes, etwas was der Gegner nicht erwartet...ich finde wir sind offensiv relativ leicht auszurechnen gewesen letztes Jahr...mit Caio kann das anders werden...ach, wir werden's sehen..ciao
R.


 bis auf's ciao. Aber FF gibt einem ja viel Anlass zur Hoffnung...


Teilen