sotirios05 schrieb: Du kannst nicht immer alles mit o,o5 Kicker-Notenpunkten Unterschied erklären.
Schade, dass du "du" schreibst, weil mich kannst du nicht meinen. Ich tue das nicht, nicht hier und auch sonst nicht. Es ist deine Sache, ob du Copados Vieren und Fünfen zur Kenntnis nehmen willst oder nicht. Ich kann auch nichts dafür, wenn die Noten und die Einsatzzeiten nicht zu deiner Aussage passen.
Ich habe dich lediglich gebeten, einen Blick auf die Einsatzzeiten und die Noten Copados nach dem Spiel bei 1860 zu werfen. Ich kann nämlich anhand der Einsatzzeiten und des Festhaltens Funkels an Copado trotz durchwachsener bis schlechter Leistungen deinem Vorwurf an Funkel nicht folgen, der Trainer habe Copado "als einer der ersten über die Klinge springen lassen".
Es war übrigens nach dem Spiel bei 1860 nicht nur eine "schlechte Note" und das nicht nur im "kicker". Ich habe die Beurteilungen aus FR und FNP (soweit vorhanden) aus dem Pressearchiv herausgesucht und natürlich auch die positiven Bewertungen nicht unterschlagen:
Ganz okay Francisco Copado: Ließ zeitweise die alte Schlitzohrigkeit und Gefährlichkeit aufblitzen. Spielte nur eine halbe Stunde und schoss am häufigsten (viermal) aufs Tor. Mit ihm kam Schwung, auch wenn er verpuffte. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18544/ 15.05.2006 in Frankfurter Rundschau
Francisco Copado: Überraschend in der Startaufstellung. Machte anfangs enorm viel Wind. Der Spanier hatte in der 3. Minute die größte Chance zur frühen Führung, scheiterte aber an Torwart Fromlowitz. Wenn was ging, dann ging es über Copado. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18415/ 04.05.2006 in Frankfurter Rundschau
(Hexenschuss. Copado kann das Bundesligaspiel am Samstag beim VfB Stuttgart aller Voraussicht nach abhaken, Funkel befürchtet gar einen Ausfall von 14 Tagen http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18217/ 19.04.2006 in Frankfurter Rundschau Anmerkung: Copado meldete sich am 25./26.4. wieder fit.)
Copado: Nein, zur Glanzform des Spätherbsts reicht’s nicht mehr. Torhüter Hain verhinderte bei seinem Schuss in der Nachspielzeit ein spätes Eintracht-Glück. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18144/ 10.04.2006 in Frankfurter Neue Presse
Schwächelnd Francisco Copado: Ein Schatten seiner selbst. Wo ist die Spielfreude geblieben? Verhaspelt sich, rennt sich fest, ohne Durchsetzungsvermögen. Vergab in der 90. Minute die größte Chance. Ein schwacher Auftritt http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18141/ 10.04.2006 in Frankfurter Rundschau
(Gestern beim Abschlusstraining sah es so aus, als müsste Francisco Copado bei dem einzigen hessischen Fußball-BUndesligisten auf die Bank. „Das ist eine Möglichkeit“, bestätigte der Frankfurter Trainer, „aber ich weiß wirklich noch nicht, was ich mache.“ „Fakt ist, dass Francisco Copado noch nicht an die Form aus der Vorrunde angeknüpft hat“, sagte Funkel, „aber Fakt ist auch, dass er sich sehr bemüht und zuletzt auch immer gespielt hat.“ http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18053/ 01.04.2006 in Frankfurter Neue Presse)
So làlàFrancisco Copado: Bereitete das 3:0 hübsch vor, nervenstark beim zweiten Elfer. Aber zwischendrin viel Leerlauf, läuft seiner Form weiter nach. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17938/ 20.03.2006 in Frankfurter Rundschau
Copado: Endlich wieder ein Tor von ihm, auch wenn er dafür zwei Elfmeterversuche benötigte. Ganz schön frech, dass er zum zweiten überhaupt antrat. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17942/ 20.03.2006 in Frankfurter Neue Presse
So làlàFrancisco Copado: Bemüht, aber völlig allein gelassen. Und gegen die Schalker Hünen ohne echte Chance. Wirkte oft verloren. Entzog sich der Bewachung, indem er sich ins Mittelfeld zurückfallen ließ. Hatte dennoch nach 47. Minuten die beste Chance, traf aus halblinks nur Torhüter Rost. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17859/ 13.03.2006 in Frankfurter Rundschau
Ganz okay Francisco Copado: Laufstark, engagiert, wuselig. War an vielen viel versprechenden Angriffen beteiligt, deutlich stärker als zuletzt. Nur seine Eckstöße waren ein Ärgernis. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17797/ 06.03.2006 in Frankfurter Rundschau
Copado: In seiner bayerischen Fußball-Heimat ohne Chance. Aber der Spanier und Amanatidis treffen demnächst nicht mehr auf Kaliber wie van Buyten, Lucio oder Ismael. Dann muss mehr kommen. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17745/ 27.02.2006 in Frankfurter Neue Presse
Schwächelnd Francisco Copado: Gewann 27 Prozent seiner Zweikämpfe. Ein erschreckender Wert. Ging gegen die Riesen Ismael und Lucio unter http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17743/ 27.02.2006 in Frankfurter Rundschau
So làlàFrancisco Copado: Bemüht, quirlig, anspielbar. Der Unruheherd war ständig in Bewegung, forderte und bekam viele Bälle, war an einigen viel versprechenden Aktionen beteiligt, die er durch sein technisches Vermögen und seine Raffinesse heraufbeschwor. Die große, entscheidende Aktion aber blieb ihm verwehrt. Schwache Standards. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17682/ 20.02.2006 in Frankfurter Rundschau
So làlàFrancisco Copado: Beweglich, doch ohne Fortune. Er hatte die meisten Chancen, nutze keine. Pech bei seinem Freistoß (54.), den Torwart Enke aus dem Eck kratzte. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17615/ 13.2.2006 in Frankfurter Rundschau
So làlàFrancisco Copado (bis 76.): Bemüht, aber unglücklich. Aus dem Spiel ging nicht viel, mit Standards aber wenigsten ab und an einmal gefährlich. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17567/ 09.02.2006 in Frankfurter Rundschau
So làlàFrancisco Copado: Aus dem Spiel heraus lief wenig beim kleinen Techniker. Dafür gefährlich bei Standards. Schoss zwölf Ecken und ebenso viele Freistöße - ohne zählbaren Erfolg. Er kann mehr. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17541/ 06.02.2006 in Frankfurter Rundschau
Schwächelnd Francisco Copado: Der Abgetauchte. Dem Mann mit dem Torriecher fehlt das Näschen. Lief viel, setzte sich ein, rieb sich auf, aber das Spiel lief an ihm vorbei. Seine Aktionen waren unglücklich. Schwache Ecken. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17476/ 30.01.2006 in Frankfurter Rundschau
sotirios05 schrieb: Es kommt auch drauf an, wie Beurteilungen rübergebracht werden. Eine schlechte Note kann so und so einem Menschen vermittelt werden ("das wird schon wieder!" oder "das wird nix mehr!")
Hm, ungefähr so:
So ist es für den Coach "keine Überraschung", dass Copado derzeit nicht so zur Geltung kommt. "Paco hat in der Hinserie auch vom Lauf der Mannschaft profitiert. Dass sein Hoch nicht bis zum 34. Spieltag anhalten würde, war klar, denn sonst hätte er schon 300 Bundesligaspiele", sagt Funkel über den ehemaligen Torschützenkönig der zweiten Liga. "Es gibt so Durststrecken. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man darf dabei nicht verzagen." Funkel verweist darauf, "dass gegen Hannover Torwart Enke seinen Freistoß Weltklasse pariert hat, während in der Vorrunde gegen Bielefeld der Ball eben im Tor war." Der Coach bescheinigt Copado, "dass er sich bemüht und viel macht, aber Probleme hat, sich durchzusetzen." Dennoch wird er weiter an einer Nummer 20 festhalten. "Paco ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken", sagt Funkel. "Es ist schön, dass ich nicht nur an Toren gemessen werde. Das baut schon auf", sagt wiederum Copado erleichtert. "Dass der Trainer zu mir steht, gibt mir Selbstvertrauen." http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17775/ 03.03.2006 in Frankfurter Rundschau
Nein, ein Spieler, der es in seiner gesamten Karriere seit der Saison 1993/94 auf lediglich 44 Erstligaspiele geschafft hat, muss die Schuld dafür nicht bei seinem nun vorletzten Erstligatrainer suchen. Gerade dann nicht, wenn er unter diesem 25 seiner 44 Erstligapartien absolviert und unter diesem Trainer alle seine sechs Erstligatore erzielt hat: http://www.fussballdaten.de/spieler/copadofrancisco/
Wirf Funkel vor, was du möchtest, Sotirios. Copado ist dafür nur ein denkbar schlechtes Beispiel, finde ich.
Funkel hat an dieser Caio-Diskussion eine gewisse Mitschuld. Nach aussen hin, kann ich keine Integrationsbemühungen vom Trainer erkennen. Wenn der Ihn noch nicht mal bei Testspielen einsetzt, oder gegen Ende der letzten Saison bei bedeutungslosen Spielen. Wer soll das verstehen? Klar sollten alle Spieler gleich behandelt werden, aber Integration gerade bei Barsilianern ist halt net so einfach, das ist nicht nur Bringschuld von Caio.
bei der schwachen Toski-Leistung und bei dem verletzten Meier wird FF um Caio nicht herumkommen!!! Es ist nur ne Frage der zeitv wann Caio spielt... Die grosse Hoffnung ist zugleich auch die Grosse Frage!!!!!!! Kann er der Mannschaft nicht richtig helfen, haben wir ein Problem!!! (Vorausgesetzt wir spielen auch in Köln so wie gegen Berlin, was ich NICHT HOFFE)
AlboBeatS schrieb: bei der schwachen Toski-Leistung und bei dem verletzten Meier wird FF um Caio nicht herumkommen!!! Es ist nur ne Frage der zeitv wann Caio spielt... Die grosse Hoffnung ist zugleich auch die Grosse Frage!!!!!!! Kann er der Mannschaft nicht richtig helfen, haben wir ein Problem!!! (Vorausgesetzt wir spielen auch in Köln so wie gegen Berlin, was ich NICHT HOFFE)
So ist es auch. Caio muss einfach fit sein, Gas geben und dann kommt die Chance schon ganz alleine, da sich andere Spieler durch ne schlechte Leistung rausspielen werden. Oder aber er drängt sich so auf, dass jemand trotz gar nicht so schlechter Leistung mal raus muss.
Jeder, aber auch jeder hat unter FF seine Chance gekriegt. Er muss nur im richtigen Moment zu 100% fit sein. Das konnte Caio bisher nicht nachweisen, weswegen andere logischerweise den Vorzug kriegen.
Spätestens nachdem Caio mit Übergewicht zurückkam sollte dem letzten klar geworden sein, dass er Grundvorraussetzungen nicht gerecht wird. Was soll man Leuten wie Russ, Korkmaz oder Meier sagen, die in ihren eh schon kurzem Urlaub an sich und ihrem Körper arbeiten? "Braucht ihr nicht, solange ihr Fußball spielen könnt"? FF wirkt manchmal hart, aber lieber hart, fair und diejenigen belohnen, die sich Mühe geben als lasch, unfair und jeden das lassen tun woraus er Bock hat.
Was ich vergessen habe: Gestern wäre Caios große Chance gewesen sich zu beweisen, aber eben nur wenn er bereit für seine Chance wäre. Ist er scheinbar nicht gewesen. Ich hoffe aber, dass er weiterhin an sich arbeitet und dann sehen wir ihn demnächst auch auf dem Spielfeld.
Wenn nicht fit sein soll für 15 Minuten , wieso sitzt er denn dann auf der Bank ? Als einzige offensive Alternative , bei diesem Spielstand und bei diesem Gegurke der Mannschaft nicht ins Spiel zu kommen ist ein deutliches Signal.
gatinho schrieb: Es signalisiert : Du kannst scheissen gehen (Caio, nicht du. Um eventuellen Missinterpretationen vorzubeugen)
Wenn er dadurch abnimmt und den Laktattest besteht...solls mir auch recht sein...von daher ist das dann doch ein gutes Signal...welches FF setzt...wenn auch eher Caio sich auf den Pott setzen muss...
es ist doch tatsächlich schwer zu verstehen warum caio auf der bank sitzt, wenn er denn nicht fit sein sollte. ausserdem glaube ich nicht das er nicht fit ist. der einzige der tatsächlich nicht fit ist, ist meier. funkel hat einfach ein problem mit caio. wenn ich lese das er ihm taktisch nicht übern weg traut, frage ich mich ob man funkel überhaupt bei neuverpflichtungen fragt....sehr viele brasilianer halten sich nämlich nicht an taktische zwänge, was ja auch gleich ihre stärke ist. es ist einfach absurd, caio nichtmal in freundschaftsspielen zu bringen, geschweige denn bei dem rumgegurke am sonntag. da wird als meier verletzt war lieber fink gebracht und ich glaube der ff hätte das spiel lieber zu zehnt zu ende gespielt, statt caio zu bringen. weil auch beim stand von 0.2 und einem grottenkick, das ganze 20 minuten vor schluss scheinen tatktische zwänge immer noch wichtiger zu sein. ich meine funkel und stars, das geht nicht deshalb wird einer auf der strecke bleiben, caio oder funkel-leider.
Wie weit wir mit unseren Laktattestweltmeistern gekommen sind, haben wir ja gesehen. Aber du kannst mir auch nicht sagen, warum er dann auf der Bank sitzt ?
gatinho schrieb: Wie weit wir mit unseren Laktattestweltmeistern gekommen sind, haben wir ja gesehen. Aber du kannst mir auch nicht sagen, warum er dann auf der Bank sitzt ?
Also an der Fitness dürfte es nicht mehr liegen. Da sind sich auch die Zeitungen einig. Zumindest als Einwechselspieler sollte es reichen. Dann bleiben noch die anderen beiden Punkte: Fehlender Wille, sich so reinzuhängen wie die anderen, und die taktischen Defizite.
Unsere Laktatweltmeister haben tatsächlich versagt, aber mit einem Caio von Anfang an hätte es auch nicht besser ausgesehen, davon bin ich überzeugt. Am Sonntag hat einfach gar nichts gestimmt, da nützt es nichts auf einer Position etwas zu drehen.
Ich habe nichts davon gesagt , er müsse von Anfang an spielen. Aber wenn er auf der Bank sitzt dann muss er auch eine Option sein. In der 77. Min. bei 0:2 sind , wie schon ein Vorredner erwähnt hat taktische Zwänge zu vernachlässigen. Wenn der Eindruck seitens der Trainer besteht, dass er sich nicht genug reinhängt, wenn er gebracht wird, gehört er nicht auf die Bankl.
gatinho schrieb: Wie weit wir mit unseren Laktattestweltmeistern gekommen sind, haben wir ja gesehen. Aber du kannst mir auch nicht sagen, warum er dann auf der Bank sitzt ?
Also an der Fitness dürfte es nicht mehr liegen. Da sind sich auch die Zeitungen einig. Zumindest als Einwechselspieler sollte es reichen. Dann bleiben noch die anderen beiden Punkte: Fehlender Wille, sich so reinzuhängen wie die anderen, und die taktischen Defizite.
Unsere Laktatweltmeister haben tatsächlich versagt, aber mit einem Caio von Anfang an hätte es auch nicht besser ausgesehen, davon bin ich überzeugt. Am Sonntag hat einfach gar nichts gestimmt, da nützt es nichts auf einer Position etwas zu drehen.
Und ich bin vom Gegenteil überzeugt. Oder lass es mich so sagen: Ohne jetzt großartig die Werbetrommel für Caio rühren zu wollen möchte ich behaupten, dass ich kaum noch hätte schlechter werden können. Wie ich schon zu meinen Fanclub-Jungs gesagt habe: Dieses Spiel gehörte zu den Top3 im negativem Sinne unter Funkels Regie. Zusammen mit dem Bochum und Bielefeldspiel.
Und ich bin vom Gegenteil überzeugt. Oder lass es mich so sagen: Ohne jetzt großartig die Werbetrommel für Caio rühren zu wollen möchte ich behaupten, dass ich kaum noch hätte schlechter werden können. Wie ich schon zu meinen Fanclub-Jungs gesagt habe: Dieses Spiel gehörte zu den Top3 im negativem Sinne unter Funkels Regie. Zusammen mit dem Bochum und Bielefeldspiel.
Ich denke auch nicht, dass es mit Caio noch schlechter ausgesehen hätte. Aber besser eben auch nicht. Selbst wenn Caio selbst eine richtig gute Leistung gebracht hätte, hätte dass den allgemeinen negativen Trott nicht aufgewogen. Und IMHO wäre Caio genauso untergegangen, denn er ist in der Mannschaft ja mangels Einsatzzeit noch nicht so integriert dass er vorneweg geht. Er wäre mitgeschwommen, ohne groß etwas bewirken zu können. So Spiele gibt es nunmal manchmal. Da kannst du auswechseln wen du willst, es stehen einfach zu viele neben sich.
Grundsätzlich bin ich gar nicht so weit weg von dir. So hätte ich auch Caio in der zweiten Hälfte gebracht - grade nach der Meier-Verletzung. Taktische Defizite spielten da keine Rolle mehr, körperliche anscheinend ja sowieso nicht mehr.
Aber Funkel ist eben stur - für ihn ist ein eherner Grundsatz, dass sich jeder über Wille und Einsatz in die Mannschaft spielen muss. Das zieht er durch, auch wenn ein Einsatz des betreffenden Spielers in manchen Situation durchaus auf der Hand liegen würde.
Ich unterstütze das auch nicht, bin da eher bei Stepi ("mal einen werfe"), ich würde Caio viel öfter mal ausprobieren und ihm über Einsatzzeit Lust auf mehr machen. Das motiviert und dann zeigt er vielleicht auch den erhofften Biss im Training.
Aber nunja, diese "Meinungsverschiedenheit" zwischen mir und Funkel reicht mir halt nicht für eine Entlassung. Da muss schon mehr passieren (vor allem auf dem Platz). Ansonsten bin ich nämlich auch der Meinung, dass einzelne Spieler sich keine Extrawürste heraus nehmen sollten, sondern dass vor allem die Mannschaft zählt - grade bei einem Verein, der ohne große Stars auskommen muss.
Gerade in solchen Spielen wie am Sonntag, hätte sich ein Caio doch beweisen können. Ab der 70 Minute hätte er eingewechselt werden können. Schlimmer wär´s sicher nicht geworden. Aber so einzelne Einsätze stärken dann evtl. wieder sein Selbstbewusstsein und er hängt sich wieder rein, um dann auch mal Spiele von Anfang an zu machen. Man weiss doch, wie manche Brasilianer im Profifußball Schwierigkeiten mit dem Training und der Disziplin haben, aber auf dem Platz dann doch oft unverzichtbar für die Vereine werden. Er soll keinen Freifahrschein erhalten, aber man sollte seine Stärken ausnutzen und an seinen Schwächen kontinuierlich arbeiten. Aber solange zu warten, bis er sich das antraniert hat, ist meiner Ansicht nach der falsche Schritt.
Und wenn das diese Saison so weitergeht, wird es meiner Meinung nach, im schlimmsten Fall, einen Kopf kosten. Ob Trainer oder Spieler, möchte ich nicht einschätzen. Aber ich will auch nicht wissen, was hier los ist, wenn Caio aufgrund der Nichtberücksichtigung die Eintracht wieder verlassen sollte und dann bei einem anderen Verein einschlagen sollte.
Ich kann aber beide Meinungen der User verstehen. Einige sehen natürlich die Verdienste von Funkel und schützen seine erbrachten Leistungen für die Eintracht. Aber ich kann auch die Caio-Rufer verstehen. Man sehnt sich doch wieder nach solchen Spielern wie Okocha, Yeboah und Co. und mit Caio sind diese Träume wieder geschürt worden.
Häh? Die haben vor Leistungswillen ja geradezu gestrotzt... Wir brauchen keine Trainingsweltmeister, aufem Platz da zählt es...
Schade, dass du "du" schreibst, weil mich kannst du nicht meinen. Ich tue das nicht, nicht hier und auch sonst nicht. Es ist deine Sache, ob du Copados Vieren und Fünfen zur Kenntnis nehmen willst oder nicht. Ich kann auch nichts dafür, wenn die Noten und die Einsatzzeiten nicht zu deiner Aussage passen.
Ich habe dich lediglich gebeten, einen Blick auf die Einsatzzeiten und die Noten Copados nach dem Spiel bei 1860 zu werfen. Ich kann nämlich anhand der Einsatzzeiten und des Festhaltens Funkels an Copado trotz durchwachsener bis schlechter Leistungen deinem Vorwurf an Funkel nicht folgen, der Trainer habe Copado "als einer der ersten über die Klinge springen lassen".
Es war übrigens nach dem Spiel bei 1860 nicht nur eine "schlechte Note" und das nicht nur im "kicker". Ich habe die Beurteilungen aus FR und FNP (soweit vorhanden) aus dem Pressearchiv herausgesucht und natürlich auch die positiven Bewertungen nicht unterschlagen:
Ganz okay
Francisco Copado: Ließ zeitweise die alte Schlitzohrigkeit und Gefährlichkeit aufblitzen. Spielte nur eine halbe Stunde und schoss am häufigsten (viermal) aufs Tor. Mit ihm kam Schwung, auch wenn er verpuffte.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18544/
15.05.2006 in Frankfurter Rundschau
Francisco Copado: Überraschend in der Startaufstellung. Machte anfangs enorm viel Wind. Der Spanier hatte in der 3. Minute die größte Chance zur frühen Führung, scheiterte aber an Torwart Fromlowitz. Wenn was ging, dann ging es über Copado.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18415/
04.05.2006 in Frankfurter Rundschau
So lálá
Francisco Copado: Sollte frischen Wind bringen. Es gelang ihm nicht.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18378/
02.05.2006 in Frankfurter Rundschau
(Hexenschuss. Copado kann das Bundesligaspiel am Samstag beim VfB Stuttgart aller Voraussicht nach abhaken, Funkel befürchtet gar einen Ausfall von 14 Tagen
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18217/
19.04.2006 in Frankfurter Rundschau
Anmerkung: Copado meldete sich am 25./26.4. wieder fit.)
Copado: Nein, zur Glanzform des Spätherbsts reicht’s nicht mehr. Torhüter Hain verhinderte bei seinem Schuss in der Nachspielzeit ein spätes Eintracht-Glück.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18144/
10.04.2006 in Frankfurter Neue Presse
Schwächelnd
Francisco Copado: Ein Schatten seiner selbst. Wo ist die Spielfreude geblieben? Verhaspelt sich, rennt sich fest, ohne Durchsetzungsvermögen. Vergab in der 90. Minute die größte Chance. Ein schwacher Auftritt
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18141/
10.04.2006 in Frankfurter Rundschau
Copado: Kam für Spycher (84.), da lief nichts mehr.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18069/
03.04.2006 in Frankfurter Neue Presse
(Gestern beim Abschlusstraining sah es so aus, als müsste Francisco Copado bei dem einzigen hessischen Fußball-BUndesligisten auf die Bank. „Das ist eine Möglichkeit“, bestätigte der Frankfurter Trainer, „aber ich weiß wirklich noch nicht, was ich mache.“ „Fakt ist, dass Francisco Copado noch nicht an die Form aus der Vorrunde angeknüpft hat“, sagte Funkel, „aber Fakt ist auch, dass er sich sehr bemüht und zuletzt auch immer gespielt hat.“
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18053/
01.04.2006 in Frankfurter Neue Presse)
Copado: Ein, zwei gute Zuspiele sind für einen Mann seiner Klasse zu wenig. Keine Torgefahr.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17999/
27.03.2006 in Frankfurter Neue Presse
Francisco Copado: Unglücklich, ungeschickt, unsicher. Eine prima Szene: die Vorarbeit für Meiers Großchance.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17996/
27.03.2006 in Frankfurter Rundschau
So làlàFrancisco Copado: Bereitete das 3:0 hübsch vor, nervenstark beim zweiten Elfer. Aber zwischendrin viel Leerlauf, läuft seiner Form weiter nach.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17938/
20.03.2006 in Frankfurter Rundschau
Copado: Endlich wieder ein Tor von ihm, auch wenn er dafür zwei Elfmeterversuche benötigte. Ganz schön frech, dass er zum zweiten überhaupt antrat.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17942/
20.03.2006 in Frankfurter Neue Presse
Copado: Ihm fehlt derzeit einfach die Genauigkeit.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17865/
13.03.2006 in Frankfurter Neue Presse
So làlÃÂ
Francisco Copado: Bemüht, aber völlig allein gelassen. Und gegen die Schalker Hünen ohne echte Chance. Wirkte oft verloren. Entzog sich der Bewachung, indem er sich ins Mittelfeld zurückfallen ließ. Hatte dennoch nach 47. Minuten die beste Chance, traf aus halblinks nur Torhüter Rost.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17859/
13.03.2006 in Frankfurter Rundschau
Ganz okay
Francisco Copado: Laufstark, engagiert, wuselig. War an vielen viel versprechenden Angriffen beteiligt, deutlich stärker als zuletzt. Nur seine Eckstöße waren ein Ärgernis.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17797/
06.03.2006 in Frankfurter Rundschau
Copado: In seiner bayerischen Fußball-Heimat ohne Chance. Aber der Spanier und Amanatidis treffen demnächst nicht mehr auf Kaliber wie van Buyten, Lucio oder Ismael. Dann muss mehr kommen.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17745/
27.02.2006 in Frankfurter Neue Presse
Schwächelnd
Francisco Copado: Gewann 27 Prozent seiner Zweikämpfe. Ein erschreckender Wert. Ging gegen die Riesen Ismael und Lucio unter
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17743/
27.02.2006 in Frankfurter Rundschau
So làlÃÂ
Francisco Copado: Bemüht, quirlig, anspielbar. Der Unruheherd war ständig in Bewegung, forderte und bekam viele Bälle, war an einigen viel versprechenden Aktionen beteiligt, die er durch sein technisches Vermögen und seine Raffinesse heraufbeschwor. Die große, entscheidende Aktion aber blieb ihm verwehrt. Schwache Standards.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17682/
20.02.2006 in Frankfurter Rundschau
Copado: Hat spielerisch immer was zu bieten, war aber am Samstag ein Chancentod.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17619/
13.02.2006 in Frankfurter Neue Presse
So làlÃÂ
Francisco Copado: Beweglich, doch ohne Fortune. Er hatte die meisten Chancen, nutze keine. Pech bei seinem Freistoß (54.), den Torwart Enke aus dem Eck kratzte.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17615/
13.2.2006 in Frankfurter Rundschau
Copado: Nicht so spektakulär wie sonst. Keine gefährliche Torszene, dafür einige gelungene Eckbälle.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17582/
10.02.2006 in Frankfurter Neue Presse
So làlÃÂ
Francisco Copado (bis 76.): Bemüht, aber unglücklich. Aus dem Spiel ging nicht viel, mit Standards aber wenigsten ab und an einmal gefährlich.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17567/
09.02.2006 in Frankfurter Rundschau
So làlÃÂ
Francisco Copado: Aus dem Spiel heraus lief wenig beim kleinen Techniker. Dafür gefährlich bei Standards. Schoss zwölf Ecken und ebenso viele Freistöße - ohne zählbaren Erfolg. Er kann mehr.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17541/
06.02.2006 in Frankfurter Rundschau
Schwächelnd
Francisco Copado: Der Abgetauchte. Dem Mann mit dem Torriecher fehlt das Näschen. Lief viel, setzte sich ein, rieb sich auf, aber das Spiel lief an ihm vorbei. Seine Aktionen waren unglücklich. Schwache Ecken.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17476/
30.01.2006 in Frankfurter Rundschau
Hm, ungefähr so:
So ist es für den Coach "keine Überraschung", dass Copado derzeit nicht so zur Geltung kommt. "Paco hat in der Hinserie auch vom Lauf der Mannschaft profitiert. Dass sein Hoch nicht bis zum 34. Spieltag anhalten würde, war klar, denn sonst hätte er schon 300 Bundesligaspiele", sagt Funkel über den ehemaligen Torschützenkönig der zweiten Liga. "Es gibt so Durststrecken. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man darf dabei nicht verzagen." Funkel verweist darauf, "dass gegen Hannover Torwart Enke seinen Freistoß Weltklasse pariert hat, während in der Vorrunde gegen Bielefeld der Ball eben im Tor war." Der Coach bescheinigt Copado, "dass er sich bemüht und viel macht, aber Probleme hat, sich durchzusetzen." Dennoch wird er weiter an einer Nummer 20 festhalten. "Paco ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken", sagt Funkel. "Es ist schön, dass ich nicht nur an Toren gemessen werde. Das baut schon auf", sagt wiederum Copado erleichtert. "Dass der Trainer zu mir steht, gibt mir Selbstvertrauen."
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17775/
03.03.2006 in Frankfurter Rundschau
Nein, ein Spieler, der es in seiner gesamten Karriere seit der Saison 1993/94 auf lediglich 44 Erstligaspiele geschafft hat, muss die Schuld dafür nicht bei seinem nun vorletzten Erstligatrainer suchen. Gerade dann nicht, wenn er unter diesem 25 seiner 44 Erstligapartien absolviert und unter diesem Trainer alle seine sechs Erstligatore erzielt hat:
http://www.fussballdaten.de/spieler/copadofrancisco/
Wirf Funkel vor, was du möchtest, Sotirios. Copado ist dafür nur ein denkbar schlechtes Beispiel, finde ich.
Sotirios: 0
Funkel: 1
Copado: 0
Funkel: zur HZ 1
Caio: zur HZ o
So ist es auch. Caio muss einfach fit sein, Gas geben und dann kommt die Chance schon ganz alleine, da sich andere Spieler durch ne schlechte Leistung rausspielen werden. Oder aber er drängt sich so auf, dass jemand trotz gar nicht so schlechter Leistung mal raus muss.
Jeder, aber auch jeder hat unter FF seine Chance gekriegt. Er muss nur im richtigen Moment zu 100% fit sein. Das konnte Caio bisher nicht nachweisen, weswegen andere logischerweise den Vorzug kriegen.
Spätestens nachdem Caio mit Übergewicht zurückkam sollte dem letzten klar geworden sein, dass er Grundvorraussetzungen nicht gerecht wird. Was soll man Leuten wie Russ, Korkmaz oder Meier sagen, die in ihren eh schon kurzem Urlaub an sich und ihrem Körper arbeiten? "Braucht ihr nicht, solange ihr Fußball spielen könnt"? FF wirkt manchmal hart, aber lieber hart, fair und diejenigen belohnen, die sich Mühe geben als lasch, unfair und jeden das lassen tun woraus er Bock hat.
Als einzige offensive Alternative , bei diesem Spielstand und bei diesem Gegurke der Mannschaft nicht ins Spiel zu kommen ist ein deutliches Signal.
(Caio, nicht du. Um eventuellen Missinterpretationen vorzubeugen)
haben wir ja gesehen.
Aber du kannst mir auch nicht sagen, warum er dann auf der Bank
sitzt ?
Aber wenn er auf der Bank sitzt dann muss er auch eine Option sein.
In der 77. Min. bei 0:2 sind , wie schon ein Vorredner erwähnt hat taktische
Zwänge zu vernachlässigen.
Wenn der Eindruck seitens der Trainer besteht, dass er sich nicht
genug reinhängt, wenn er gebracht wird, gehört er nicht auf die Bankl.
Und ich bin vom Gegenteil überzeugt.
Oder lass es mich so sagen:
Ohne jetzt großartig die Werbetrommel für Caio rühren zu wollen möchte ich behaupten, dass ich kaum noch hätte schlechter werden können.
Wie ich schon zu meinen Fanclub-Jungs gesagt habe: Dieses Spiel gehörte zu den Top3 im negativem Sinne unter Funkels Regie.
Zusammen mit dem Bochum und Bielefeldspiel.
Ich denke auch nicht, dass es mit Caio noch schlechter ausgesehen hätte. Aber besser eben auch nicht. Selbst wenn Caio selbst eine richtig gute Leistung gebracht hätte, hätte dass den allgemeinen negativen Trott nicht aufgewogen. Und IMHO wäre Caio genauso untergegangen, denn er ist in der Mannschaft ja mangels Einsatzzeit noch nicht so integriert dass er vorneweg geht. Er wäre mitgeschwommen, ohne groß etwas bewirken zu können. So Spiele gibt es nunmal manchmal. Da kannst du auswechseln wen du willst, es stehen einfach zu viele neben sich.
Grundsätzlich bin ich gar nicht so weit weg von dir. So hätte ich auch Caio in der zweiten Hälfte gebracht - grade nach der Meier-Verletzung. Taktische Defizite spielten da keine Rolle mehr, körperliche anscheinend ja sowieso nicht mehr.
Aber Funkel ist eben stur - für ihn ist ein eherner Grundsatz, dass sich jeder über Wille und Einsatz in die Mannschaft spielen muss. Das zieht er durch, auch wenn ein Einsatz des betreffenden Spielers in manchen Situation durchaus auf der Hand liegen würde.
Ich unterstütze das auch nicht, bin da eher bei Stepi ("mal einen werfe"), ich würde Caio viel öfter mal ausprobieren und ihm über Einsatzzeit Lust auf mehr machen. Das motiviert und dann zeigt er vielleicht auch den erhofften Biss im Training.
Aber nunja, diese "Meinungsverschiedenheit" zwischen mir und Funkel reicht mir halt nicht für eine Entlassung. Da muss schon mehr passieren (vor allem auf dem Platz). Ansonsten bin ich nämlich auch der Meinung, dass einzelne Spieler sich keine Extrawürste heraus nehmen sollten, sondern dass vor allem die Mannschaft zählt - grade bei einem Verein, der ohne große Stars auskommen muss.
Man weiss doch, wie manche Brasilianer im Profifußball Schwierigkeiten mit dem Training und der Disziplin haben, aber auf dem Platz dann doch oft unverzichtbar für die Vereine werden.
Er soll keinen Freifahrschein erhalten, aber man sollte seine Stärken ausnutzen und an seinen Schwächen kontinuierlich arbeiten. Aber solange zu warten, bis er sich das antraniert hat, ist meiner Ansicht nach der falsche Schritt.
Und wenn das diese Saison so weitergeht, wird es meiner Meinung nach, im schlimmsten Fall, einen Kopf kosten. Ob Trainer oder Spieler, möchte ich nicht einschätzen.
Aber ich will auch nicht wissen, was hier los ist, wenn Caio aufgrund der Nichtberücksichtigung die Eintracht wieder verlassen sollte und dann bei einem anderen Verein einschlagen sollte.
Ich kann aber beide Meinungen der User verstehen. Einige sehen natürlich die Verdienste von Funkel und schützen seine erbrachten Leistungen für die Eintracht. Aber ich kann auch die Caio-Rufer verstehen. Man sehnt sich doch wieder nach solchen Spielern wie Okocha, Yeboah und Co. und mit Caio sind diese Träume wieder geschürt worden.
Häh?
Die haben vor Leistungswillen ja geradezu gestrotzt... Wir brauchen keine Trainingsweltmeister, aufem Platz da zählt es...