>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
jetzt mal ganz ehrlich. übergewicht hin oder her. ich finde es irgendwie nicht ganz richtig dass der funkel dem caio keine chance gibt sich auch mal in spielen zu beweisen. immer dieses: 'er muss mehr gegen den ball arbeiten'. wir haben so viele defensive, spielen immer mit viererkette und zwei sechsern. da muss nicht auch noch ein caio defensiv arbeiten. der funkel soll ihm einfach mal die chance geben voll offensiv zu spielen. wie sollen denn die stürmer was reißen wenn auch noch die offensiven mittelfeldspieler andauernd gegen den ball arbeiten müssen. da kommen die doch nie dazu mehr kreativität ins spiel zu bringen. also da tuts mir leid. bei allem was herr funkel für die eintracht getan hat. er spielt einfach viel zu defensiv und nimmt seinen spielern einfach zu oft die motivation.
#
sotirios005 schrieb:
upandaway schrieb:
... aber der Mann kann einfach keine Körperspannung aufbauen. Alles sieht immer aus wie "hang-loose", nicht energiegeladen.



Seine Aktionen gegen Cotzbus fand ich unheimlich dynamisch, wie er da den Ball förmlich ins Tor drischt (fast wäre das Netz gerissen) und dem Marco Russ den Ball wie einen Schuss vorlegt!
Solch gewaltigen Schüsse und Vorlagen habe ich hier in Frankfurt seit Bernd Nickels Zeiten selten gesehen, der Uwe Bein reichte da manchmal ran (er machte aber mehr mit gefühlvollen Pässen).
Es gibt halt auch Chefs, die können einem bestimmten Mitarbeiter "Beine machen", einen anderen ziehen sie mit ihrer Art runter... So ist das Leben!


gegen cottbus die aktionen haben mir auch sehr gut gefallen, ebenso sein tor im testspiel gegen wehen.

aber schau dir mal das 1:1 gegen nürnberg an dass unsere niederlage einleitete. unnötiger ballverlust im mittelfeld durch dribbeln an der mittellinie. sorry, aber für sowas gibts sogar in ner schoppenmanschaft nen anpfiff.



was ich auch nicht verstehen kann dass alle so mitleid haben, och, der herr caio, hat sicher nicht genug spass im training oder sonstwas. hallo? für das gehalt muss es keinen spaß machen. Wenn er nicht spielt muss er im training alles geben, dass muss man ja wohl keinem profifussballer erklären oder ihn gesondert dazu einladen sich doch bitte mal anzustrengen?

naja, wirder schon noch peilen.
#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Sollte aber FF oder AR wirklich gedacht haben "Caio so geht das nicht, das ist zu lasch bitte noch viel mehr Einsatz", ja dann sollten sie gerade bei IHM doch immer wieder den Mund aufmachen, damit er es lernen kann.
Bei Fenin hat FF sofort den Mund aufgemacht(bei der gleichen Übung) als es ihm zu lasch aussah, obwohl FF eigentlich nur passiv daneben stand und AR das Training leitete.
Wie sollte Caio es denn sonst raffen?
Von allein?Vom Zusehen?
Wenn doch keiner was zu ihm sagt, dann denkt er doch, dass es ok ist wie er trainiert!
Hab mir aber eh nicht gedacht, dass FF oder AR bei ihm etwas zu meckern gehabt hätten.
Und wenn dann hätten sie was sagen müssen.
Bin eh der Meinung, dass das Hauptproblem in der Kommunikation liegt.
Denn Caio scheint am Training spaß zu haben.
Wenn er wirklich wüßte warum er nicht spielt, dann würde er doch alles geben, damit sich das ganz schnell ändert!  


ich gehe schon mal davon aus, dass Caio weiss, woran es bei ihm noch mangelt. Kann mir net vorstellen, dass FF ihn munter vor sich hin trainieren lässt und ihm nicht mitteilt, warum er noch nicht spielt.


Hab davon aber noch nie was in irgendeinem Trainingbericht gelesen.
Ich denke soetwas wäre aber eine Anmerkung wert gewesen.
wib + Containerwilli zum Besspiel sind ja der Meinung, dass er das Fussballspielen komplett eingestellt habe.
Wenn die Trainer der selben Meinung wären müssen sie gerade bei ihm den Mund aufmachen(in den Medien anscheinend kein Probelm)
Wie solle er es sonst lernen?
Bei anderen Spielern wird schließlich auch der Mund aufgemacht(siehe Ochs, Toski, Inamoto, Fenin letztes Training)!
Caio scheint mit Spaß an der Sache zu sein.
Ich bin mir sicher, dass wenn er immer wieder auf seine Defizite im Training angesprochen wird, er diese auch verbessern würde.
Würde er im Training lustlos und ohne Freude an der Sache rüberkommen, könnte ich nachvollziehen, dass man sagt"der Junge hat anscheinend kein Bock"!
#
Aceton-Adler schrieb:

Hab davon aber noch nie was in irgendeinem Trainingbericht gelesen.
Ich denke soetwas wäre aber eine Anmerkung wert gewesen.
wib + Containerwilli zum Besspiel sind ja der Meinung, dass er das Fussballspielen komplett eingestellt habe.
Wenn die Trainer der selben Meinung wären müssen sie gerade bei ihm den Mund aufmachen(in den Medien anscheinend kein Probelm)
Wie solle er es sonst lernen?
Bei anderen Spielern wird schließlich auch der Mund aufgemacht(siehe Ochs, Toski, Inamoto, Fenin letztes Training)!
Caio scheint mit Spaß an der Sache zu sein.
Ich bin mir sicher, dass wenn er immer wieder auf seine Defizite im Training angesprochen wird, er diese auch verbessern würde.
Würde er im Training lustlos und ohne Freude an der Sache rüberkommen, könnte ich nachvollziehen, dass man sagt"der Junge hat anscheinend kein Bock"!


Also im Training in dieser Woche gab es ja den "Sonderfall" des schlechten Herthaspiels. Funkel war sauer und hat auf dieses Spiel bezogen einigen Spielern ihre Fehler aufgezeigt. Ansonsten liest man in den Trainingsberichten nicht, dass Funkel großartig einschreitet und sich Spieler zur Brust nimmt, weder Caio noch andere.

Ich denke schon dass Caio grundsätzlich weiß, was er verbessern muss. Natürlich wäre es auch hilfreich, einzelne im Training gemachte Fehler direkt anzusprechen als pauschal zu sagen "du musst mehr gegen den Ball arbeiten". Aber wie gesagt, dass macht Funkel bei anderen Spielern normalerweise auch nicht.
#
seventh_son schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Hab davon aber noch nie was in irgendeinem Trainingbericht gelesen.
Ich denke soetwas wäre aber eine Anmerkung wert gewesen.
wib + Containerwilli zum Besspiel sind ja der Meinung, dass er das Fussballspielen komplett eingestellt habe.
Wenn die Trainer der selben Meinung wären müssen sie gerade bei ihm den Mund aufmachen(in den Medien anscheinend kein Probelm)
Wie solle er es sonst lernen?
Bei anderen Spielern wird schließlich auch der Mund aufgemacht(siehe Ochs, Toski, Inamoto, Fenin letztes Training)!
Caio scheint mit Spaß an der Sache zu sein.
Ich bin mir sicher, dass wenn er immer wieder auf seine Defizite im Training angesprochen wird, er diese auch verbessern würde.
Würde er im Training lustlos und ohne Freude an der Sache rüberkommen, könnte ich nachvollziehen, dass man sagt"der Junge hat anscheinend kein Bock"!


Also im Training in dieser Woche gab es ja den "Sonderfall" des schlechten Herthaspiels. Funkel war sauer und hat auf dieses Spiel bezogen einigen Spielern ihre Fehler aufgezeigt. Ansonsten liest man in den Trainingsberichten nicht, dass Funkel großartig einschreitet und sich Spieler zur Brust nimmt, weder Caio noch andere.

Ich denke schon dass Caio grundsätzlich weiß, was er verbessern muss. Natürlich wäre es auch hilfreich, einzelne im Training gemachte Fehler direkt anzusprechen als pauschal zu sagen "du musst mehr gegen den Ball arbeiten". Aber wie gesagt, dass macht Funkel bei anderen Spielern normalerweise auch nicht.


Ja doch macht FF anscheinend schon.
Ich habe es ja geschrieben.
Als Fenin ohne Einsatz absolut lasch verteidigte sagt FF zu ihm(völlig zurecht)"nicht so lasch Martin, mehr Einsatz"(oder so ähnlich in ziemlich verärgerter Stimme).
Wenn den Trainern etwas nicht gefällt müssen sie es Caio auch wissen lassen, sonst denkt der doch er hätte gut trainiert.
Das muss ja nicht unbedingt FF sein der was sagt, das kann ja auch AR machen.
#
In Bezug zu Caio schaue ich ab jetzt nurnoch nach Leverkusen, da ich drauf wette, dass Renato Augusto voll einschlagen wird.

Oh, das Spiel fängt an...
#
ich finde, dass funkel momentan keine verstärkung für frankfurt ist...
funkel raus!
ps. das spiel dortmund - bayern ist geeeeil
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
ich finde, dass funkel momentan keine verstärkung für frankfurt ist...
funkel raus!
ps. das spiel dortmund - bayern ist geeeeil



warum darf so einer hier posten?

aso-weil mir erwachsen sind und humor haben,stimmt ja.
#
leute, ruhe bewahren, das mit funkel löst sich von selbst, hab da meine quellen
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
leute, ruhe bewahren, das mit funkel löst sich von selbst, hab da meine quellen


#
Kleiner Offtopic-Zwischenverweis (moeglicherweise zukuenftig hier relevant):

Zidan ist seit zwei Tagen beim BVB und wird schon im ersten Spiel von Anfang an eingesetzt. Soviel zum notwendigen Einspielen einer Mannschaft.
#
Seit wann wird in diesem Thread Wert auf Relevanz gelegt?
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
leute, ruhe bewahren, das mit funkel löst sich von selbst, hab da meine quellen


wenn FF die nächsten acht Spiele ungeschlagen mit der mannschaft bleibt, hat sich das Thema mal wieder ganz "von selbst" gelöst...
#
zidan und caio zu vergleichen ist humbug! (ich meins ironisch. aber irgendwer wird es bestimmt schreiben)!
#
Die Fälle Zidan und Caio sind absolut vergleichbar und haben den identischen Hintergrund! (Ich meins ironisch. Aber irgendwer wird es bestimmt schreiben)!
#
Und noch ´n Vergleich:

Zum olympischen Halbfinale Brasilien gegen Argentinien (0:3) schrieb die FAZ am 20.8. unter anderem:

....Breno spielte wie bei den vier Partien zuvor von Anfang an in der Innenverteidigung. Jener 18 Jahre alte Breno, der beim FC Bayern München im vergangenen halben Jahr wegen körperlicher und technischer Defizite nur zu Kurzeinsätzen gekommen war, hatte sowohl in der Vorrunde als auch im Viertelfinale gegen Kamerun eine tadellose Leistung abgeliefert.
....Diego, der Offensivmann von Werder Bremen, tat es Ronaldinho gleich -er tauchte unter....

uaa
#
"gegen den Ball arbeiten"

das kann man wohl sagen
#
man hört hier immer wieder nur 'der caio schleppt sich durchs training..blabla.' das mag ja sein. ich finde es auch nicht unbedingt gerecht wenn spieler die sich im training nicht voll einsetzen anderen die sich im training voll reinhängen vorgezogen werden. aber wie soll sich denn ein spieler beweisen oder einen namen machen wenn er NIE die chance dazu bekommt?! er hat doch wirklich gute ansätze gezeigt. er kann mit dem ball umgehen. mal einen guten pass spielen und auch mal einen ordentlichen schuss richtung tor abgeben, also ein bisschen kreativität ins spiel bringen. und wenn ich dann höre 'er hat ja auch mal den ball im mittelfeld verloren beim spiel gegen nürnberg und die niederlage eingeleitet.' das ist doch ein witz. ich mein sowas kann doch immer mal passieren. guckt euch doch mal spiele von real oder auch den bayern an. wie oft verlieren da robben, ribéry usw. den ball und leiten so gegenerische angriffe ein? aber sie sind halt auch immer gut für einen überraschenden moment. der funkel sollte sich mal den stock aus dem ... nehmen und auch mal ein bisschen mut zur offensive zeigen.
#
nico-2707 schrieb:
man hört hier immer wieder nur 'der caio schleppt sich durchs training..blabla.' das mag ja sein. ich finde es auch nicht unbedingt gerecht wenn spieler die sich im training nicht voll einsetzen anderen die sich im training voll reinhängen vorgezogen werden. aber wie soll sich denn ein spieler beweisen oder einen namen machen wenn er NIE die chance dazu bekommt?! er hat doch wirklich gute ansätze gezeigt. er kann mit dem ball umgehen. mal einen guten pass spielen und auch mal einen ordentlichen schuss richtung tor abgeben,

Mein lieber nico-2707,

Das "blabla" nehm ich Dir persönlich übel, denn es ist ein riesen Service, den uns einige hier im Forum mit den Trainingsberichten liefern.
Die Tatsache, dass alle hier fast einhellig davon so berichtet haben, zeigt mir, dass mehr als ein Körnchen Wahrheit dahinter ist.

C. bekommt täglich die Chance sich zu beweisen und sich im Kader einen Namen zu machen. Er muss es nur endlich einmal tun.

Immer auf das Cottbus-Spiel zu verweisen ist langsam öde, er hatte auch noch andere Auftritte in der letzten Halbsaison ...

P.S. OMG - ich hab doch wieder was zu diesem blöden Thema geschrieben  
#
nico-2707 schrieb:
man hört hier immer wieder nur 'der caio schleppt sich durchs training..blabla.' das mag ja sein. ich finde es auch nicht unbedingt gerecht wenn spieler die sich im training nicht voll einsetzen anderen die sich im training voll reinhängen vorgezogen werden. aber wie soll sich denn ein spieler beweisen oder einen namen machen wenn er NIE die chance dazu bekommt?! er hat doch wirklich gute ansätze gezeigt. er kann mit dem ball umgehen. mal einen guten pass spielen und auch mal einen ordentlichen schuss richtung tor abgeben, also ein bisschen kreativität ins spiel bringen. und wenn ich dann höre 'er hat ja auch mal den ball im mittelfeld verloren beim spiel gegen nürnberg und die niederlage eingeleitet.' das ist doch ein witz. ich mein sowas kann doch immer mal passieren. guckt euch doch mal spiele von real oder auch den bayern an. wie oft verlieren da robben, ribéry usw. den ball und leiten so gegenerische angriffe ein? aber sie sind halt auch immer gut für einen überraschenden moment. der funkel sollte sich mal den stock aus dem ... nehmen und auch mal ein bisschen mut zur offensive zeigen.



Andere Spieler knien sich im Training rein und bekommen auch keine Chance zu spielen oder nur sehr selten zum Einsatz.
Mit was für ein Recht,soll Caio spielen und eine Chance bekommen,kann sich im training beweisen,tut es nur halbherzig.
Andre reissen sich ihren Allerwertesten auf und sitzen auch nur auf der Ersatzbank.

Nenne mir einen vernünftigen Grund,warum man bei Caio eine Ausnahme machen soll.

Und dass bla-bla kannste stecken lassen,bin froh,dass WIB sich Woche für Woche für uns User den A.... aufreisst und uns ihre Trainingseindrücke mitteilt,wobei ich die letzten 2mal dabei war und es ist nicht einfach sich alles zu merken und so detalliert zu berichten,dafür gebührt ihr Respekt.
Fahr mal ins Training,schaue es Dir an und dann möchte ich Dein,bla,bla sehen.

Kapiere es,wenn Caio mitziehen würde.wäre er schon in der ersten Elf,tut er aber nicht,also spielt er nicht.So einfach ist das.


Teilen