>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
kronbergadler schrieb:
Das gestern Caio überhaupt spielen durfte, war für mich bereits eine große Überraschung. Man sollte dabei nicht vergessen, das noch vor einigen Tagen von FF berichtet wurde, das dieser Spieler aktuell der Mannschaft nicht helfen kann...Also, was sollen die ganzen Kommentare über Caio???? Ich war gestern in Köln und muss sagen, Caio's Leistung war jetzt nicht unbedingt ein "brüller", aber er hat in seinen Aktionen mehr gezeigt und war bestimmt besser als andere in den gesamt 90 Minuten. Was verlangt man eigentlich von einem Spieler der keine Spielpraxis und selbstvertrauen hat und in den letzten Tagen zu Recht oder Unrecht verspottet wurde???? Das er bei einem solchen Grottenkick innerhalb von 28 Minuten das Spiel verändert???? Das schafft kein "Weltklassespieler" in solch einer Situation, wie der gestrigen! Ich kann nur den Kopf schütteln über solche Kommentare. Das Problem war gestern die gesamt Mannschaftsleistung und Caio hat gezeigt das es der mannschaft wohl helfen kann..Ich mache mir derzeit über andere Spieler wie z.B. Chris, Ama usw. mehr Gedanken, weshalb bei denen der "Wurm" drinnen ist....


Das frage ich mich auch.
Einige sind hier ja bereits der Meinung, dass die Leistung Caios Funkels Verdienst ist.
Doch ich erinnere mich bereits letzte Saison an eine gute HZ von Caio und seither hat sich auch nicht viel verbessert.
Mehr noch: Nach einer bitteren Heimniederlage sollte eine Wiedergutmachung folgen, was aber folgte war ein weitere herbe Enttäuschung.
Jetzt dem Trainer hoch anzurechnen, dass er Caio brachte ist imho ein ganz übler Scherz!

Und auch weiterhin muss ich dir Recht geben: Unter diesen Umständen -die Mannschaft war stehend KO- war die Leistung von Caio sehr ansprechend.
Aber keine Weltklasseleistung, wie hier endless herausposaunen möchte...
#
DeWalli schrieb:
etienneone schrieb:
DeWalli schrieb:
etienneone schrieb:

Auch sehr nett finde ich das Statement, dass ja Caio NUR so gut war, weil Köln plötzlich nachgelassen hat. Großartig. Caio konnte nur nach vorne Laufen, weil die Kölner sich geteilt haben wie Mose einst das rote Meer.
Da wird einfach mal davon ausgegangen, das Caio so dumm ist, dass wenn der Gegner besser spielt, ER hingegen genauso spielt und sich nicht entsprechend anpassen und/oder steigern kann.



Wenn du jetzt meine Aussage damit meinst, dass die Kölner recht passiv waren, dann lern lesen, denn er hatte Platz im Mittelfeld und sie waren nicht wirklich sehr aggressiv gegen den Mann in dieser Phase.
Es gehören immer 2 dazu und der Gegner ist nunmal nicht ganz unwichtig und wenn er dann nunmal jemanden auf dem Fuß stehen hat ständig, dann findet er auch weniger ins Spiel.
Lern lesen warum?
Weil ich vielleicht nur positives zu Caio geschrieben habe, ihn gelobt habe bis auf diesen kleinen Hinweis.

Und ansonsten denke ich verstehst du so einiges hier falsch, weil eine Contra Caio Fraktion die gibt es einfach nicht. Denn jeder der wirklich Pro SGE ist, der ist auch pro Caio. Nur jeder geht mit dem Thema anders um und man muss sagen die Verantwortlichen und Caio machen es uns ja auch nicht gerade leicht.


Ich bin mir nicht mal sicher wen ich gemeint habe, wer sich angesprochen fühlt... Als ob ich mir gezielt Namen rauspicke. Aber gut möglich dass Du auch gemeint warst. Aber wenn Du mich schon so nett zum lesen animierst...

Welch dämliche Aussage "Der Gegner war passiv und nicht aggressiv gegen den Mann". Warum schreibst Du sowas, wenn Du damit nicht ausdrücken willst, dass es eben nicht Caios KÖNNEN sondern vielmehr dem Kölner Unvermögen zuzuschreiben ist, dass Caio gut ins Spiel kam? Und wenn Du der Meinung bist, dass es am Kölner Unvermögen liegt, dann frage ich mich, warum das die Leistung in irgendeiner Weise von Caio negativ beeinflussen sollte. WEnn es so ist wie Du sagst, dass die Kölner passiv waren, dann war es ja genau richtig, die Räume zu nutzen. Exakt so wie es Caio gemacht hat.
Was passiert WENN der Gegner eng am Mann steht, kannst Du höchstens in Deiner Kristallkugel studieren. Ich traue Caio so viel Spielverständnis zu, dass er den Ball dann ZUM BEISPIEL abspielen würde... nur so ein Gedanke. Soll ja Fussballer geben, die sich der Situation anpassen können. Insofern verstehe ich nicht, wieso sowas überhaupt erwähnt werden muss. In der gleichen von dir angesprochenen -passiven Phase der Kölner- hat dennoch kein anderer Eintrachtspieler, groß auf sich aufmerksam machen können. Wenn also der Gegner irgenwann enger am Mann steht, dann sollte man sich eher Gedanken um die Toskis, Steinhöfers und Amanatidisse machen, denn um Caio, der kann nämlich nen Ball tatsächlich annehmen und verwerten.
Es ist einfach typisch, dass durch graue Theorie wieder mal nur rumgemosert wird. Egal ob von Dir oder von anderen, die Caio jetzt wieder kritisieren.
Fakt ist, der Bub hat durch seine Einwechslung frischen Wind gebracht, hat Dinge versucht und gemacht, die bis dahin kein anderer vollbracht hat. Was er macht, wenn Bordon ihm auf die Pelle rückt, bewerte ich, wenn Bordon ihm auf die Pelle rückt.  


Du machst doch mehr Wind als wirklich nötig ist.
Unsere Truppe war gestern einfach schlecht und Caio hat wirklich für Belebung gesorgt und er hat auch weitere Einsätze verdient. Aber da war nun wirklich nicht alles Gold was er gemacht hat und nochmal man spielt selbst nur so gut wie es der Gegner auch zulässt. Ich meine das ist doch bekannt, wenn man mehr Räume hat dann lässt es sich auch besser spielen, das soll jetzt aber nicht bedeuten das Caio NUR deswegen so gut war. Er war gut weil er ein guter Fußballer ist und das hat ihm bisschen in die Karten gespielt.
Du hast natürlich recht mit dem Argument, dass wenn die Kölner so unfähig waren warum dann kein anderer Spieler etwas gezeigt hat, aber vielleicht sind unsere Spieler immoment auch nicht gerade der Maßstab für Bundesligaklasse. Ich habe das ganze lediglich erwähnt, weil ich nicht möchte das Caio wieder überhypt wird jetzt von einigen Leuten und das es noch nicht automatisch heißt das nun alles toll ist und er großartig aufspielen wird, da der Gegner ja irgendwo auch eine Rolle spielt.
Dass Caio Qualitäten hat die kein anderer hat bei uns im Team, das sollte doch klar sein und dass er gestern wirklich das positive Element überhaupt war das bestreite ich auch nicht, habe eben nur mal was zum Gegner anmerken wollen und wer weiß vllt. wird er nächste Woche wieder spielen und dann wirds eine schlechte Leistung, dann sprechen wieder alle vom Transfer Flop.

Das war keine Kritik an Caio!

Vielleicht könnte Caio ja mal Knight of the Week werden :P


hehe... ok einigen wir uns auf "abwarten"
ich will nur nicht das caio für etwas kritisiert wird, was noch gar nicht eingetreten ist. wenn es so kommt, dass er keinen stich macht gegen fittere gegenspieler als die von köln gestern, dann muss man das auch ansprechen und diskutieren. aber gestern zumindest, konnte man eigentlich nur ein positives fazit ziehen, ganz ohne hype oder sonstwas. ob er überhaupt nächstes mal wieder spielt, wenn z.b. ein köhler und ein meier wieder evtl fit sind, muss sich ja auch erst mal zeigen...

und kotw wäre er nur geworden, wenn er mit 10kg mehr ausm urlaub gekommen wären
#
cyberboy schrieb:
Okocha222 schrieb:
cyberboy schrieb:
Okocha222 schrieb:
Und FF macht den nächsten Fehler!!!!Er hätte jetzt nnach der vielen Kritik einen Grund caio aufzubauenund Ihn mal zu loben. Aber er hält Ihn weiter auf Sparflamme.Bloß nicht loben der Junge könnte ja motiviert werden und sich dann voll reinhängen. dann müßte Ihn ja FF immer aufstellen und Ihm beim schönenFussball spielen zuschauen
Also jetzt mach aber mal nen Punkt! Der Einzige der hier Fehler am laufenden Band macht bist du  Nach dem gestrigen Spiel gibt es nicht einen Grund auch nur irgendeinen Spieler zu loben   
Der Witz war echt gut.  Sind halt verschiedenen Meinungen hier vertreten, ob es Dir paßt oder nicht.
Was mir nicht passt, sind solche Gestalten wie du, die sich nen Dreck um den Verein scheren und erst nach der Verpflichtung von millionenteuren Spielern angekrochen kommen und denken sich hier in den Mittelpunkt stellen zu müssen.Nach dem gestrigen Spiel sich noch hinzustellen und nen Spieler herausheben zu wollen ist nicht nur lächerlich, sondern entbehrt jeglichem Verstand! Und da interessiert mich deine "Meinung" ehrlich gesagt reichlich wenig   
Mit solchen Aussagen beweißt Du mir wie viel Ahnung Du hast.Die Ausagen könnte ich genausogut gehen Dich verwenden.Aber ich bin halt ein bischen reifer und erfahrener als Du. Und behersche logisches Denken.Ich bin schon lange Eintrachtfan und weiß worauf es ankommt.Ob Dich das interessiert oder nicht ist mir egal.
Mir interessiert Deine Meinung auch nicht!!!!!!
#
Wenn man bedenkt, in welcher Situation (Nach vorn ging gar nix, das Spiel unserer Elf war grottig) Caio auf das Spielfeld gekommen ist und wie sich unser Spiel daraufhin zum positiven geändert hat, muss man schon den Hut vor Caios Leistung ziehen. Er hat das Spiel an sich gezogen und ist vorneweg maschiert und das nach so einer Vorbereitung. Er traut sich was zu, wenn er den Ball 20 Meter vor dem Tor auf dem Fuß bekommt, schießt er wenigstens mal und und spielt nicht wie Toski einen sinnlosen Steilpass, der am Ende vom Torhüter abgefangen wird.
Caio hatte in den 30 Minuten doch fast mehr Torschüsse, als der Rest der Mannschaft in 90 Minuten.
#
Schmidti.82 schrieb:
Wenn man bedenkt, in welcher Situation (Nach vorn ging gar nix, das Spiel unserer Elf war grottig) Caio auf das Spielfeld gekommen ist und wie sich unser Spiel daraufhin zum positiven geändert hat, muss man schon den Hut vor Caios Leistung ziehen. Er hat das Spiel an sich gezogen und ist vorneweg maschiert und das nach so einer Vorbereitung. Er traut sich was zu, wenn er den Ball 20 Meter vor dem Tor auf dem Fuß bekommt, schießt er wenigstens mal und und spielt nicht wie Toski einen sinnlosen Steilpass, der am Ende vom Torhüter abgefangen wird.
Caio hatte in den 30 Minuten doch fast mehr Torschüsse, als der Rest der Mannschaft in 90 Minuten.


Ist doch sowieso alles relativ, wenn Caio das naechste Spiel reinkommt und er wieder Fehler "in der Rueckwaertsbewegung", im "Defensivverhalten" und im "Spiel ohne Ball" macht und das Ding mit 0:4 vergeigt wird, sehen wir ihn wohl nicht mehr vor Neujahr.
#
freundDERsonne schrieb:

Ich finde er hat weder Fouls gezogen noch provoziert, er hat schon ausreichend Standvermögen, wenn er gefallen ist war auch ein Grund da (Bein gestellt, deutlich gezogen), da pfeift auch jeder Schiedsrichter.

Während ich beim ersten Teil nicht ganz nachvollziehen kann warum du meinst mir mit dieser Aussage zu widersprechen, bleibt mir für den letzten Satz nur ein Lächeln.
Da pfeift jeder Schiedsrichter? Immer? In welchem Leben?
#
sCarecrow schrieb:
kronbergadler schrieb:
Das gestern Caio überhaupt spielen durfte, war für mich bereits eine große Überraschung. Man sollte dabei nicht vergessen, das noch vor einigen Tagen von FF berichtet wurde, das dieser Spieler aktuell der Mannschaft nicht helfen kann...Also, was sollen die ganzen Kommentare über Caio???? Ich war gestern in Köln und muss sagen, Caio's Leistung war jetzt nicht unbedingt ein "brüller", aber er hat in seinen Aktionen mehr gezeigt und war bestimmt besser als andere in den gesamt 90 Minuten. Was verlangt man eigentlich von einem Spieler der keine Spielpraxis und selbstvertrauen hat und in den letzten Tagen zu Recht oder Unrecht verspottet wurde???? Das er bei einem solchen Grottenkick innerhalb von 28 Minuten das Spiel verändert???? Das schafft kein "Weltklassespieler" in solch einer Situation, wie der gestrigen! Ich kann nur den Kopf schütteln über solche Kommentare. Das Problem war gestern die gesamt Mannschaftsleistung und Caio hat gezeigt das es der mannschaft wohl helfen kann..Ich mache mir derzeit über andere Spieler wie z.B. Chris, Ama usw. mehr Gedanken, weshalb bei denen der "Wurm" drinnen ist....


Das frage ich mich auch.
Einige sind hier ja bereits der Meinung, dass die Leistung Caios Funkels Verdienst ist.
Doch ich erinnere mich bereits letzte Saison an eine gute HZ von Caio und seither hat sich auch nicht viel verbessert.
Mehr noch: Nach einer bitteren Heimniederlage sollte eine Wiedergutmachung folgen, was aber folgte war ein weitere herbe Enttäuschung.
Jetzt dem Trainer hoch anzurechnen, dass er Caio brachte ist imho ein ganz übler Scherz!

Und auch weiterhin muss ich dir Recht geben: Unter diesen Umständen -die Mannschaft war stehend KO- war die Leistung von Caio sehr ansprechend.
Aber keine Weltklasseleistung, wie hier endless herausposaunen möchte...


Wem willst du das sonst anrechnen? Die Caio-Brüller haben ihn definitiv nicht eingewechselt.  
Wenn wir die Leistungen der Spieler nur denen selbst zurechnen, bräuchten wir keinen Trainer!

Ich denke auf die Aussagen von FF muss man nicht immer alles geben. Ümit will er nicht gekannt haben, Köhler sollte eigentlicht nicht im Kader sein, Caio keine Alternative, etc.

Das sind nur wenige Aussagen aus der nahen Vergangenheit, die dies belegen.

Fakt ist, dass er einen caio nicht mit in den Kader nehmen würde, wenn er nichts mir ihm anzufangen wüsste!

Also immer locker bleiben bei Aussagen von FF über Caio.  ,-)
#
Es geht doch!
#
pallazio schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
pallazio schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Caio Fantastico der Mann ist der Heilsbringer und der einziger der Funkel retten kann (und zum teil gerettet hat)

Ich bin baff -was spielt der nur für einen geilen fußball so einen spieler hatten wir seit okocha nicht mehr!!!

ohne Caio wird funkel seinen job verlieren weil der trainer stagniert -die mannschaft hat sich, vergessen wir die verletzten, nicht weiterentwickelt.
die 1. halbzeit war eine einzige katastrophe, und dann kam CAIO wie geil ist der typ ich fass es nicht!


Ähm, ist da jetzt wirklich jeder Satz ernst gemeint?


Die Mannschaft hat bis auf das Real-Spiel wieder katastrophal gespielt, und das gegen einen Aufsteiger, was willst du hören oder was denkst du über die ersten 60min? Für die Mannschaft eine würdige Leistung, vor allem nach dem verkorksten Hertha-Spiel?

Mir egal um ehrlich zu sein


Hä, jetzt bringst Du aber plötzlich ein ganz anderes Thema. Dass die Mannschaft heute schlecht war, ist unbestritten, meine Frage nach der Ernsthaftigkeit Deiner Sätze bezog sich eher z.B. auf das hier:

"Caio Fantastico der Mann ist der Heilsbringer"

"Ich bin baff -was spielt der nur für einen geilen fußball so einen spieler hatten wir seit okocha nicht mehr!!!"

"und dann kam CAIO wie geil ist der typ ich fass es nicht!"

Das ist mir ein bisschen viel Euphorie....


Na okay da hast du recht ein bisschen viel, aber ich bin trotzdem begeistert. Geil meiner meinung nach wie fit er doch ist und was er ohne spielpraxis am ball drauf hat! Klar, heilsbringer ist übertrieben, aber wenn er stets spielen würde würde das die qualität der mannschaft deutlich anheben und uns wieder gefährlich machen. Nicht immer, klar, aber allgemeingesehen.
Er war ja kaum vom ball zu trennen und hat trotzdem abgespielt, er hat die anderen ausgetanzt, ja ausgetanzt mit leichtigkeit und war nur durch fouls zu stoppen. Ich bin angetan, verzeih mir das

gruß
#
Liebe Mods,

macht doch den Thread zu und einen neuen Thread auf:

Caio - wie gehts weiter?


Die Threadöffnung dauert bei mir dermaßen lang, dass ich nicht nochmal einklicken werde. Obwohl das THema Caio für mich sehr interessant ist.
#
Als der Friedhelm sich entschlossen hat Caio zu bringen, hab ich mich ehrlich gefreut, so wie immer wenn ich den Bub seh'...  

Bei mir verbreitet Caio einfach sowas wie Hoffnung, Hoffnung auf mehr Schwung,  professionelle Dribblings oder ordentliche Fernschüsse. Er ist vielleicht nicht der Heilsbringer, aber er hat Spielwitz und es macht Spaß ihm zuzusehen.
Ich fand auch seine gestrige Leistung klasse, mehr erwarte ich von ihm nicht. Mal einen Ball halten, mal einen Gegenspieler ausspielen und einfach mal draufhalten. Vileleicht hat er damit nicht immer Erfolg, aber er macht es wenigstens.
Und ich finde man muss den Jungen einfach mal lassen und ihm schlechte Aktionen genauso zugestehen, wie man Sie einem Toski, Meier oder Mahdavikia dauerhaft zugesteht, ohne ihn dafür gleich zu zerfleischen.

Nörgelt ihr nur, ich bin froh dass wir Caio haben!  



#
eben war ff auf hr zu sehen. Auf die leistung von caio angesprochen wieder kein lob, alle hätten in der zweiten halbzeit besser gespielt, caio ist noch nicht so weit. Der Kerl ist der größte Trotzkopf, denn ich je gesehen habe. Caio wurde interviewt,er sagt, das langsam redebedarf besteht, er will endlich von anfang an spielen. Das dem Jungen langsam die hutschnur hochgeht, kann ich verstehen, bewundernswert, wie ruhig er bisher geblieben ist. Und wenn man sich das gekurke der ersten 2 spiele vor augen hält, ist eine weitere Verbannung auf die Ersatzbank schlicht skandalös. Aer in wolfsburg am samstag spielen wir diesmal mit fink, ina und chris vor der abwehr, da wird richtig beton angerührt, es mach echt langsam keinen spaß mehr
#
sCarecrow schrieb:
kronbergadler schrieb:
Das gestern Caio überhaupt spielen durfte, war für mich bereits eine große Überraschung. Man sollte dabei nicht vergessen, das noch vor einigen Tagen von FF berichtet wurde, das dieser Spieler aktuell der Mannschaft nicht helfen kann...Also, was sollen die ganzen Kommentare über Caio???? Ich war gestern in Köln und muss sagen, Caio's Leistung war jetzt nicht unbedingt ein "brüller", aber er hat in seinen Aktionen mehr gezeigt und war bestimmt besser als andere in den gesamt 90 Minuten. Was verlangt man eigentlich von einem Spieler der keine Spielpraxis und selbstvertrauen hat und in den letzten Tagen zu Recht oder Unrecht verspottet wurde???? Das er bei einem solchen Grottenkick innerhalb von 28 Minuten das Spiel verändert???? Das schafft kein "Weltklassespieler" in solch einer Situation, wie der gestrigen! Ich kann nur den Kopf schütteln über solche Kommentare. Das Problem war gestern die gesamt Mannschaftsleistung und Caio hat gezeigt das es der mannschaft wohl helfen kann..Ich mache mir derzeit über andere Spieler wie z.B. Chris, Ama usw. mehr Gedanken, weshalb bei denen der "Wurm" drinnen ist....


Das frage ich mich auch.
Einige sind hier ja bereits der Meinung, dass die Leistung Caios Funkels Verdienst ist.
Doch ich erinnere mich bereits letzte Saison an eine gute HZ von Caio und seither hat sich auch nicht viel verbessert.
Mehr noch: Nach einer bitteren Heimniederlage sollte eine Wiedergutmachung folgen, was aber folgte war ein weitere herbe Enttäuschung.
Jetzt dem Trainer hoch anzurechnen, dass er Caio brachte ist imho ein ganz übler Scherz!

Und auch weiterhin muss ich dir Recht geben: Unter diesen Umständen -die Mannschaft war stehend KO- war die Leistung von Caio sehr ansprechend.
Aber keine Weltklasseleistung, wie hier endless herausposaunen möchte...




Vollkommen richtig erfasst
#
FF darf jetzt nicht den Fehler machen und Caio von Beginn an bringen,das würde mehr Schaden wie nutzen Bringen,klingt komisch ist aber so.
Hoffen wir das wir gegen Wolfsburg nicht untergehen und dann soll er ihm wieder 30min geben,30min die ich ihm vorwerfe,nicht schon gegen Ende der letzten Saison gegeben zu haben!
#
drwolfen schrieb:
hier nochmal das interview mit caio

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_35044824&mediakey=fs/hessenschau/20080825_caio&type=v


Danke das klingt doch gar nicht so schlimm wie es hier beschrieben wurde.

Mal abwarten was passiert.
Auf jeden fall haben wir jetzt wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer
am ende des Horizonts.
Nicht mehr und nicht weniger.
#
touch7 schrieb:
FF darf jetzt nicht den Fehler machen und Caio von Beginn an bringen,das würde mehr Schaden wie nutzen Bringen,klingt komisch ist aber so.
Hoffen wir das wir gegen Wolfsburg nicht untergehen und dann soll er ihm wieder 30min geben,30min die ich ihm vorwerfe,nicht schon gegen Ende der letzten Saison gegeben zu haben!


so sehe ich das auch langsam ran bringen dann wird das schon aber caio muss sich natürlich auch den arschaufreißen auch wenn es ihm schwer fällt
#
drwolfen schrieb:
hier nochmal das interview mit caio

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_35044824&mediakey=fs/hessenschau/20080825_caio&type=v


Echt zum kotzen, Caio sagen zu hören, dass Funkel kaum mit ihm spricht!
Das ist doch eine wenn nicht Die Grundaufgabe des Trainers!
#
Musiq schrieb:
drwolfen schrieb:
hier nochmal das interview mit caio

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_35044824&mediakey=fs/hessenschau/20080825_caio&type=v


Echt zum kotzen, Caio sagen zu hören, dass Funkel kaum mit ihm spricht!
Das ist doch eine wenn nicht Die Grundaufgabe des Trainers!  


...und was nuschelt Funkel da eigentlich vor sich hin (nach ca. 1 Min.) von wegen "...und wenn er soweit ist, dann wird er es sehen" oder sowas.
Kann das mal jmd. übersetzen?
#
ich hb das so verstanden

er ist noch nicht soweit von anfang an zu spielen und wenn er soweit ist werdet "ihr" (wohl die medien gemeint) es sehen


Teilen