>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
cityslicker schrieb:
Ephiltranc schrieb:
cityslicker schrieb:
Besonders glücklich hatte ihn das Lob des Trainers gemacht. «Er hat mir gesagt, dass er zufrieden war», erzählte Caio.

Soviel zum Thema Lob und Kommunikation.

Ja, da hat sich der gute Friedhelm ja richtig Fransen an den Mund erzählt, das hört sich ja an, als hätte er Caio eine Cassette ins Ohr geschoben.

Also ich wäre vor Freude ohnmächtig geworden, wenn mein Trainer mich nach Monaten der Nichtbeachtung nur mit einem zustimmenden Grunzen bedacht hätte. Aber dass FF gesagt hat, er sei zufrieden, muss für Caio wie Weihnachten und Ostern zusammen sein.

Was heißt doch gleich "Ich war zufrieden" auf portugiesisch? Oder hat Caio etwas falsches verstenden? Vielleicht hat FF auch nur gesagt " Freu dich nicht zu früh, gegen WOB spielst du höchstens 10 minuten" ?

Ignoranz ist eine Form von freiwilliger Ungewissheit.

Denk mal darüber nach (wenn du dazu in der Lage bist)

Wieso sollte er? Hat bei dir doch anscheinend auch nichts gebracht.

Nein mal im Ernst, das sagt doch wirklich einfach garnichts darüber aus, ob Funkel gut mit Caio kommuniziert oder nicht.
#
Ephiltranc schrieb:
eagle_hb schrieb:

Viel Spaß noch dabei Blödsinn zu schreiben!

Danke, den hab ich. Genauso wie andere hier im Forum, die die alleinige Wahrheit, der sich alle unterordnen müssen, für sich gepachtet haben.

Sie unterstellen doch hier irgendwelche Dinge!Ich habe weder behauptet, dass die Beziehung zwischen FF und Caio super oder auch schlecht ist.

Aber was erzähle ich Ihnen, einem Cheffe, dem scheinbar jegliche Kompetenz dazu fehlt.
Als Cheffe sollte man sich erstmal ein Bild von der Situation machen, bevor man personelle Entscheidungen trifft. Aber das haben Sie ja im ausreichenden Maße gemacht!

Vielleicht sollten Sie sich einfach mal die Vorhaut vom Kopf ziehen, dann bekommen Sie auch wieder Luft und können denken. Mir hat nämlich jemand erzählt, dass Sie ein Penis seien. Da ich mir ein Bild über die Situation gemacht habe und ich alles super beurteilen kann , wir kennen uns ja ne, unterstelle ich dies einfach.

Aber selbst jetzt würden Sie es immer noch nicht raffen!
#
Ephiltranc schrieb:
SGErob schrieb:

Dein Post ist an Ignoranz nicht zu überbieten. Dir geht es nur um Stunk machen, keines deiner "Argumente" ist auch nur ein bisschen zu belegen. Wenn du Stress machen willst, such dir doch bitte ein anderes Forum...

Statt "Ignoranz" müsstest du "Provokation" schreiben, dann würde es wenigstens passen.  

Ignoranz ist in deinem Fall schon richtig, da dich nur die Teile interessieren, die deinen Standpunkt bestätigen. Wenn du nur auf Provokation aus wärst, würdest du einfach je nach Sachlage die Anti-These vertreten.
#
Musiq schrieb:
eagle_hb schrieb:
Ephiltranc schrieb:
Wenn's nicht so ernst wäre, könnte man herzhaft darüber lachen:
..."lag nicht an Caio" ..."Michael Fink" (????) ..."und wenn er soweit ist, dann wird er es sehen" ... " nur am Anfang der Saison hat er mir gesagt, dass ich zu schlecht sei..."

Und Funkel zaubert noch ein paar extra Falten in sein Gesicht, wenn er über Caio sprechen muss. Mann, ist der angefressen, und dann macht dieser Sambasaftsack auch noch ein (relativ) gutes Spiel und alle Welt gibt ihm eine Mitschuld am Ausgleichstreffer.

Wie schön wäre doch die Welt für FF, wenn Caio gestern auf ganzer Linie versagt hätte...

Warum zum Teufel bringt er es nicht zustande, diesen Wechsel, gerade mit Caio, positiv rüberzubringen????

Er hätte doch einfach nur sagen müssen, dass er gesehen hat, dass Caio im Training sich angeboten hat, dass er erkannt hat, dass Caio Schwung in den festgefahrenen Angriff bringen könnte - und er ihn deshalb gebracht hat und dann zusätzlich noch Libero, bla, bla, bla...

Den ganzen Hype um Caio hätte er als SEINEN Erfolg darstellen können - aber nein, grummelt irgendwas ins Mikro und ärgert sich Pickel an den *****.

Ich unterstelle Funkel, dass er mangels Alternative (wie seinerzeit gg Kotzbus) Caio gebracht hat: Mehdi war schon drin und sonst saß nur Köhler als Offensivkraft noch auf der Bank, bei dem aber das Risiko (siehe Meier) zu groß war.

Aber der Hit ist ja wohl, dass der Cheftrainer immer noch nicht mit dem teuersten Einkauf der Geschichte kommuniziert.

Soweit noch irgendwelche Zweifel an der Beziehung Caio-Funkel bestanden, jetzt sind sie alle ausgeräumt.

Unfassbar!

Vielleicht sollte mal der gnädige Cheffe zuhören, dann würde er auch verstehen, dass FF "ihr" gesagt hat. Er ist leicht angepisst, weil die Medien ihn nur zu dem einen Thema ansprechen. So interpretiere ich das.  

Es gibt wichtigere Dinge als Caio oder FF! Wie bekommen wir die anderen Spieler fit?Die Mannschaft!

Dies schließt die Diskussion um diese Persoen nicht aus, aber eine Trainerhetze bzw. ein Fkous allein auf einen Spieler ist dabei nicht wirklich hilfreich.

Viel Spaß noch dabei Blödsinn zu schreiben!

Funkel ist selbst Schuld, dass die Medien ihn nur darauf ansprechen!
Wenn ich FF in Frankfurt mal begegne, würde ich ihn wahrscheinlich auch darauf ansprechen!

Ich glaube du unterschätzt außerdem die Auswirkungen eines guten (vielleicht sehr guten) Spielers auf eine Mannschaft.

Wenn man schon das Wort "Schuld" hierbei in den Mund nimmt, weiß man eigentlich schon wie der Hase läuft. Hetze pur!

Gerade deshalb sollte man doch solche Interviews nicht überbewerten.
Es ging nicht darum, dass er die ganze Zeit drauf angesprochen wird, das ist logische Folge.

Aber dass man nicht immer den best gelauntesten Eindruck macht, ist doch nicht unverständlich und unwahrscheinlich, oder?

Das wird doch FF vorgeworfen!!  
#
eagle_hb schrieb:

Sie unterstellen doch hier irgendwelche Dinge!Ich habe weder behauptet, dass die Beziehung zwischen FF und Caio super oder auch schlecht ist.

Aber was erzähle ich Ihnen, einem Cheffe, dem scheinbar jegliche Kompetenz dazu fehlt.
Als Cheffe sollte man sich erstmal ein Bild von der Situation machen, bevor man personelle Entscheidungen trifft. Aber das haben Sie ja im ausreichenden Maße gemacht!

Vielleicht sollten Sie sich einfach mal die Vorhaut vom Kopf ziehen, dann bekommen Sie auch wieder Luft und können denken. Mir hat nämlich jemand erzählt, dass Sie ein Penis seien. Da ich mir ein Bild über die Situation gemacht habe und ich alles super beurteilen kann , wir kennen uns ja ne, unterstelle ich dies einfach.

hmmm....gehen dir die Argumente aus?
Dann gib dir doch wenigstens Mühe mit dem Beleidigen, denn auf diesem Niveau ist's nicht mal witzisch.  ,-)
#
Ephiltranc schrieb:
eagle_hb schrieb:

hmmm....gehen dir die Argumente aus?
Dann gib dir doch wenigstens Mühe mit dem Beleidigen, denn auf diesem Niveau ist's nicht mal witzisch.  ,-)

Beleidigung!? Das war ne Veranschaulichung!!

Aber wie gesagt "Sie raffen es immer noch nicht"!
#
Ephiltranc schrieb:
SGErob schrieb:

Dein Post ist an Ignoranz nicht zu überbieten. Dir geht es nur um Stunk machen, keines deiner "Argumente" ist auch nur ein bisschen zu belegen. Wenn du Stress machen willst, such dir doch bitte ein anderes Forum...

Statt "Ignoranz" müsstest du "Provokation" schreiben, dann würde es wenigstens passen.  

Dir geht es nur darum, andere Meinungen zu verhindern. Wenn du Zensur betreiben willst, dann such dir bitte ein anderes Land, z.B. China oder Russland, da findest du Gesinnungsgenossen

Du willst es einfach nicht verstehen oder? Naja es haben schon 3 andere probiert, ich versuch es nicht ein viertes mal.
Im übrigen geht es mir nicht um Zensur, sondern um eine sinnvolle Diskussion. Diese sabotierst du aber mit deinen Posts, ich wette das sehen "Funkelbeführtworter" als auch "Funkelgegner" so.
#
Niemand möchte hier zensieren und dein Vergleich mit Russland und China ist eigentlich eine Beleidigung derer, die dort unter Zensur und noch schlimmeren Dingen zu leiden ahben.
Es geht doch nur darum, dass du deine Thesen nur sehr unzureichend mit Argumenten untermauerst.

"Was heißt doch gleich "Ich war zufrieden" auf portugiesisch? Oder hat Caio etwas falsches verstenden? Vielleicht hat FF auch nur gesagt " Freu dich nicht zu früh, gegen WOB spielst du höchstens 10 minuten" ?"
Das ist nun wirklich Alles, aber kein Argument.
#
Ich habe Recht, und wenn ich nicht Recht habe gilt Regel 1...
Ich habe immer Recht!

Und außerdem ist da mein Förmchen und wenn ich es nicht sofort kriege sags ichs meiner Mama oder hole meinen Bruder...

und außerdem bist Du doof....

Niveau ist.... was man es daraus macht... oder so
#
Musiq schrieb:
cityslicker schrieb:
Ephiltranc schrieb:
cityslicker schrieb:
Besonders glücklich hatte ihn das Lob des Trainers gemacht. «Er hat mir gesagt, dass er zufrieden war», erzählte Caio.

Soviel zum Thema Lob und Kommunikation.

Ja, da hat sich der gute Friedhelm ja richtig Fransen an den Mund erzählt, das hört sich ja an, als hätte er Caio eine Cassette ins Ohr geschoben.

Also ich wäre vor Freude ohnmächtig geworden, wenn mein Trainer mich nach Monaten der Nichtbeachtung nur mit einem zustimmenden Grunzen bedacht hätte. Aber dass FF gesagt hat, er sei zufrieden, muss für Caio wie Weihnachten und Ostern zusammen sein.

Was heißt doch gleich "Ich war zufrieden" auf portugiesisch? Oder hat Caio etwas falsches verstenden? Vielleicht hat FF auch nur gesagt " Freu dich nicht zu früh, gegen WOB spielst du höchstens 10 minuten" ?

Ignoranz ist eine Form von freiwilliger Ungewissheit.

Denk mal darüber nach (wenn du dazu in der Lage bist)

Wieso sollte er? Hat bei dir doch anscheinend auch nichts gebracht.

Nein mal im Ernst, das sagt doch wirklich einfach garnichts darüber aus, ob Funkel gut mit Caio kommuniziert oder nicht.

naja-ohne in eure streitereien  eingreifen zu wollen,ist es aber nicht so,das sich ein spieler präsentieren sollte und nicht der trainer den spieler?

auch wenn ich einen spieler wie caio,der ja angeblich über so ein riesen potenzial verfügen soll,sehr schätze und auf ihn gespannt bin,sein vertrag läuft 4 jahre.....seine anwesenheit polarisiert unsere mannschaft und vor allem uns fans,ja unseren verein SO sehr,das ich mir mittlerweile wünsche,er wäre wieder weg.

klingt blöd,sehe ich aber so-zumal viele meinen,es liegt an einem spieler der eintracht und nicht mehr das gesamte team sehen.

meine formel wäre: caio bei uns > unruhe   ohne caio < unruhe

versteht es wie ihr wollt,ich mag "meinen" verein nicht von einzelnen abhängig machen,ehrlich gesagt,war dies auch selten der fall,zumindest nicht begründet auf einzelne spieler.

naja....

the difference between men and boys,is the price of their toys...
#
pulseofthemaggots schrieb:
pallazio schrieb:
pallazio schrieb:
Caio Fantastico der Mann ist der Heilsbringer und der einziger der Funkel retten kann (und zum teil gerettet hat)

Ich bin baff -was spielt der nur für einen geilen fußball so einen spieler hatten wir seit okocha nicht mehr!!!

ohne Caio wird funkel seinen job verlieren weil der trainer stagniert -die mannschaft hat sich, vergessen wir die verletzten, nicht weiterentwickelt.
die 1. halbzeit war eine einzige katastrophe, und dann kam CAIO wie geil ist der typ ich fass es nicht!

Ähm, ist da jetzt wirklich jeder Satz ernst gemeint?

Die Mannschaft hat bis auf das Real-Spiel wieder katastrophal gespielt, und das gegen einen Aufsteiger, was willst du hören oder was denkst du über die ersten 60min? Für die Mannschaft eine würdige Leistung, vor allem nach dem verkorksten Hertha-Spiel?

Mir egal um ehrlich zu sein

Hä, jetzt bringst Du aber plötzlich ein ganz anderes Thema. Dass die Mannschaft heute schlecht war, ist unbestritten, meine Frage nach der Ernsthaftigkeit Deiner Sätze bezog sich eher z.B. auf das hier:

"Caio Fantastico der Mann ist der Heilsbringer"

"Ich bin baff -was spielt der nur für einen geilen fußball so einen spieler hatten wir seit okocha nicht mehr!!!"

"und dann kam CAIO wie geil ist der typ ich fass es nicht!"

Das ist mir ein bisschen viel Euphorie....

Na okay da hast du recht ein bisschen viel, aber ich bin trotzdem begeistert. Geil meiner meinung nach wie fit er doch ist und was er ohne spielpraxis am ball drauf hat! Klar, heilsbringer ist übertrieben, aber wenn er stets spielen würde würde das die qualität der mannschaft deutlich anheben und uns wieder gefährlich machen. Nicht immer, klar, aber allgemeingesehen.
Er war ja kaum vom ball zu trennen und hat trotzdem abgespielt, er hat die anderen ausgetanzt, ja ausgetanzt mit leichtigkeit und war nur durch fouls zu stoppen. Ich bin angetan, verzeih mir das

gruß

Aber ja doch!  
#
Manolo85 schrieb:
Niemand möchte hier zensieren und dein Vergleich mit Russland und China ist eigentlich eine Beleidigung derer, die dort unter Zensur und noch schlimmeren Dingen zu leiden ahben.
Es geht doch nur darum, dass du deine Thesen nur sehr unzureichend mit Argumenten untermauerst.

"Was heißt doch gleich "Ich war zufrieden" auf portugiesisch? Oder hat Caio etwas falsches verstenden? Vielleicht hat FF auch nur gesagt " Freu dich nicht zu früh, gegen WOB spielst du höchstens 10 minuten" ?"

Es bringt nichts. Spätestens jetzt hat er sich doch als FF-Hetzer geoutet. Jeder Caio-Jünger und jeder FF-Jünger würden sich über den Sonntag und die Presseberichte gemeinsam freuen. Mit Caio und FF, denn es gibt keinen Kampf Caio gegen FF!!

Es gibt nur eins: EINTRACHT FRANKFURT!!! (Sorry fürs schreien!  ,-) )

Aber für die besagte Person gitl dies leider nicht. Schade für IHN!
#
cityslicker schrieb:
Ephiltranc schrieb:
SGErob schrieb:

Ignoranz ist in deinem Fall schon richtig, da dich nur die Teile interessieren, die deinen Standpunkt bestätigen. Wenn du nur auf Provokation aus wärst, würdest du einfach je nach Sachlage die Anti-These vertreten.

Diese Definition von Ignoranz kannte ich noch gar nicht. Man lernt doch tatsächlich nie aus.
Provokante Anti-These: Im römischen Recht der Antike bezeichnet Provokation (lat. provocatio) die Berufung an die Volksversammlung, die jedem römischen Bürger zustand, der von einem Staatsbeamten zur Todes- oder Prügelstrafe verurteilt worden war (siehe auch Provokationsrecht).

Vielleicht passt ja auch Sarkasmus (nicht zu verwechseln mit Zynismus)?
Beides kommt ja hin und wieder in Forenbeiträgen vor...
#
KronbergerAdler schrieb:

versteht es wie ihr wollt,ich mag "meinen" verein nicht von einzelnen abhängig machen,ehrlich gesagt,war dies auch selten der fall,zumindest nicht begründet auf einzelne spieler.

Jep, sehe ich genauso.
#
Manolo85 schrieb:

Das hast du erstaunlich scharfsinnig erkannt.
#
Ephiltranc schrieb:

Wie schön wäre doch die Welt für FF, wenn Caio gestern auf ganzer Linie versagt hätte...

Vor einiger Zeit hab ich noch das Kotzen bekommen wenn ich solche Äußerungen gehört habe, mittlerweile verlangen sie mir nur noch ein müdes lächeln ab. Nun gut, drehen wir den Spieß mal rum. Diejenigen, die Herrn Funkel so scharf kritisieren oder besser gesagt anpöbeln, denn mit Kritik hat das meist nichts zu tun, fragen sich diejenigen nicht, warum sie mit zweierlei Maß messen? Die Art und Weise, wie sie - vllt. berechtigte - Kritik an Friedhelm Funkel äußern nimmt schon länger Zeit die Züge einer astreinen Diffamierungskampagne an. Und merkt ihr was? Funkel knallharte Defizite in der Interaktion mit Caio vorwerfen, aber selbst das Vokabular aus der untersten Schublade hochkamen.

Gut, ich bin mal so frei und führe das auf eventuell nicht vorhandenen Intellekt zurück, aber leider sind unter den Herren, die scharf auf Funkel schießen auch Leute, die es verstehen ihre absurden Verschwörungstheorien "nett" zu verpacken. Mir stellt sich gerade die Frage, was ich dümmer finden soll: Leute die es eben nicht anders können, oder doch die durchaus Sprachbegabten, die eigentlich in der Lage sein sollten zu reflektieren und sich kritisch mit dem Thema Funkel auseinander zu setzen?
#
Ephiltranc schrieb:

Vielleicht passt ja auch Sarkasmus (nicht zu verwechseln mit Zynismus)?
Beides kommt ja hin und wieder in Forenbeiträgen vor...

Ephiltranc schrieb:

ja, aber nur ganz selten  ,-)
#
bla_blub schrieb:

Vor einiger Zeit hab ich noch das Kotzen bekommen wenn ich solche Äußerungen gehört habe, mittlerweile verlangen sie mir nur noch ein müdes lächeln ab. Nun gut, drehen wir den Spieß mal rum. Diejenigen, die Herrn Funkel so scharf kritisieren oder besser gesagt anpöbeln, denn mit Kritik hat das meist nichts zu tun, fragen sich diejenigen nicht, warum sie mit zweierlei Maß messen? Die Art und Weise, wie sie - vllt. berechtigte - Kritik an Friedhelm Funkel äußern nimmt schon länger Zeit die Züge einer astreinen Diffamierungskampagne an. Und merkt ihr was? Funkel knallharte Defizite in der Interaktion mit Caio vorwerfen, aber selbst das Vokabular aus der untersten Schublade hochkamen.

Gut, ich bin mal so frei und führe das auf eventuell nicht vorhandenen Intellekt zurück, aber leider sind unter den Herren, die scharf auf Funkel schießen auch Leute, die es verstehen ihre absurden Verschwörungstheorien "nett" zu verpacken. Mir stellt sich gerade die Frage, was ich dümmer finden soll: Leute die es eben nicht anders können, oder doch die durchaus Sprachbegabten, die eigentlich in der Lage sein sollten zu reflektieren und sich kritisch mit dem Thema Funkel auseinander zu setzen?

Funkel spaltet die Gemeinde. Es gibt wenige, die das Thema leidenschaftslos verfolgen. Die einen rühmen seine (unbestrittenen) Erfolge, und die Kontinuität, die mit seinem Wirken bei der Eintracht verbunden wird.

Die anderen sehen taktische Fehler, mangelnde Weiterentwicklung und vor allem einen negativen Trend, der sich nur schwer widerlegen lässt - und der ebenfalls mit dem Trainer verbunden wird.

Als ob das noch nicht genug wäre kommt obendrein Caio -  DER Schlüsselreiz, der geeignet ist, beide Postionen zusätzlich zu polarisieren. Und zumindest in der Öffentlichkeit gibt Funkels Umgang mit Caio
unablässig Anlass zur Diskussion.

Mir ist's wurscht, ob Funkel oder der Heilige Geist Trainer der Eintracht ist.
Gemeckert wird, wenn die Leistung nicht stimmt, wenn das, wozu der Trainer da ist, nicht stimmt. Und seit einem halben Jahr stimmen weder die Ergebnisse, noch wie sie zustande gekommen sind. (mit einer Ausnahme).

Und gemeckert wird, wenn der Trainer noch vor ein paar Tagen zum Besten gibt, dass Caio auch nur für ein paar Minuten der Mannschaft nicht weiterhelfen könne. Und dann doch genau dieses tut gegen Köln.

Wenn die Mannschaft (Idealfall) kämpft und siegt oder (immer noch ok) nicht kämpft aber siegt oder kämpft aber verliert, dann bin ich der Letzte, der den Trainer kritisiert.

Und manchmal wird Kritik eben übertrieben dargestellt. Ich würde dazu sagen, provokativ (=übertrieben, um eine Reaktion hervorzurufen).
Andere nennen das Hetze oder Diffamierungskampagne.

Das soll jeder interpretieren, wie er will.

However: eu vou para a cama ... boa noite
#
@Ephiltranc

Deine Meinung deckt sich nicht nur 100% mit meiner, mir gefällt es
auch wie du diesen ahnungslosen Fuzzis, die sich besser um das passende
Aperitiv zum Abendessen streiten sollten, die Meinung geigst

Allein die Aussage "Caio kann uns noch immer nicht helfen" und das
Widerlegen dieser FF-Phrase am Sonntag (das waren die 3 Momente
die uns live vor Ort kurz vom Augenkrebs befreiten) durch den
Brasilianer waren weitere Ohrfeigen für den Ex-Kölner.

Wer in zwei Spielen schon etliche Fehler fabriziert (Berlin>Fenin etc.)
und die Verantwortung der fußballerischen Armut seit März dieses Jahres
trägt, der muss nun mit dem geballten Frust der Fans leben.

Und den gibt es in Massen, leider bei einigen Forum-Onkels hier noch
nicht, aber auf dem Bildschirm in Buxtehude kommt
unser Spiel vllt. auch rüber wie eine Symbiose aus Messi und Kaka...

Wir werden auch trotz FF nichts mit dem Abstieg zu tun haben, jedoch, je
früher er uns verlässt, desto schneller geht es spielerisch aufwärts...

Herry hat schon einige versteckte Äußerungen getätigt, lange geht das
nicht mehr gut für unseren Faschingsprinzen...

Wahrscheinlich rettet ihn aber gerade Caio in die Winterpause.
Welch Ironie....
#
Ich kann das, was du schreibst durchaus nachvollziehen. Doch bedenke, wir stehen hier nicht beim Wach, wo wir eventuell schon das ein oder andre Bier zu viel geschluckt hätten oder auf Grund der zeitlichen wie räumlichen Nähe zum Eintrachtspiel emotional hoch geladen sein könnten oder müssten. Nein, wir sitzen im trauten Heim, wo uns absolut niemand zu irgendwelchen unüberlegten Handlungen drängen könnte. Zuhause, wo wir alle Zeit der Welt hätten uns mit den Argumenten der Gegenseite kritisch auseinander zu setzen. Funkel ist kein Gott und auch kein Halbgott, nein, nichteinmal ein Held ist er. Doch mit dem Teufel, der die Eintracht bewussterweise an den Abgrund drängen möchte, um ihr dann den Todesstoß zu versetzen, hat er auch nichts gemein.

Glauben die Leute überhaupt selbst, was sie schreiben, wenn sie Funkel z.B. vorwerfen Caio trotz überragender Fähigkeiten und Leistungen vorsätzlich nicht oder kaum zu beachten? Diesen Vorwurf habe ich in so vielen Threads schon zur Kenntnis nehmen müssen, doch mir erschließt es sich einfach nicht, wie man solcheinen Gedankengang überhaupt ernsthaft artikulieren kann, ohne von Selbstzweifeln zerfressen zu werden. Nun gut, man könnte Funkel Blindheit vorwerfen, vllt. sieht er die Genialität des Caios einfach nicht. Doch Vorsatz? Entschuldige, aber das verstehe ich nicht.

Teilen