>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Weichei schrieb:
ralle75 schrieb:
sge-mania schrieb:
Allein schon die Tatsache, dass Caios Leistung gegen Köln und gegen den Testspielfehler am Dienstag so sehr in Frage gestellt und diskutiert wird, wie bei keinem anderen Spieler, sagt alles darüber aus. Bei seinen beiden Testspieltoren wird dann gesagt: "Das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler doch Pflicht!"

Dann gute Nacht Martin Fenin, Ioannis Amanatidis, Nikos Liberopolous.


es ist ja nicht alleine der umgang mit caio, die fragen aufwerfen. Warum in aller welt spielt aron galindo nicht? der mann hat letztes jahr ohne fehl und tadel gespielt, er war von den innenverteidigern mit abstand der beständigste, und wenn er zusammen mit soto hinten verteidigt hat, haben wir sehr sicher gestanden, wer mir das nicht glaubt, der soll sich mal die spiele anschauen letztes jahr, fast in allen spielen, die wir gewonnen haben, haben hinten soto und aron verteidigt, bellaid und galindo würden auch super zusammen passen. Warum spielt libero nicht, der mann kann den ball halten, die anderen können nachrücken, den kannst du halbhoch anspielen, egal, er kontrolliert den ball, was man leider von den anderen beiden stürmern nicht sagen kann. Auch taktisch kann ich überhaupt keine fortschritte erkennen, der erfolg ist einzig darauf ausgelegt, hinten immer mit 7 mann zustehen, irgendwie zu null spielen und hoffen, das vorne irgendwie mal einer reinfällt. Wenn ich da zum beispiel unseren ersten gegner sehe die hertha, die fahren nach frankfurt zum auswärtsspiel und spielen mit dreierkette und einem davor, der rest orientiert sich nach vorne. Es müßte auch einfach mal jemand von außen kommen, der unvoreingenommen mit dem guten vorhandenen spielermaterial bei null anfängt, der die spieler stark redet und nicht bei jedem gegner ins schwärmen gerät, wie toll doch der bevorstehende gegner doch ist. Es sind einfach zuviele dinge, die einfach verkehrt laufen, und solange das sich nicht ändert, werden wir auch keinen schritt nach vorne kommen.


Absätze sind auch in diesem Forum umsonst. Erleichtert das lesen ungemein...

Steht in Deinem polemischen Sammelsurium an Behauptungen, Vermutungen irgendetwas noch nicht geschriebenes und widerlegtes?    



Wozu denn, Armageddon naht.... Wir haben einen Punkt aus 2 Spielen und nicht die todsicheren 6, d.h. wir sind eigentlich schon abgestiegen.. am 2. Spieltag...    ,-)
#
ralle75 schrieb:
Warum in aller welt spielt aron galindo nicht?


Vielleicht weil er erst spät in der letzten Woche von der mexikanischen Nationalmannschaft zurückgekommen ist und daher vielleicht nicht topfit war



Programmierer
#
ralle75 schrieb:
sge-mania schrieb:
Allein schon die Tatsache, dass Caios Leistung gegen Köln und gegen den Testspielfehler am Dienstag so sehr in Frage gestellt und diskutiert wird, wie bei keinem anderen Spieler, sagt alles darüber aus. Bei seinen beiden Testspieltoren wird dann gesagt: "Das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler doch Pflicht!"

Dann gute Nacht Martin Fenin, Ioannis Amanatidis, Nikos Liberopolous.


es ist ja nicht alleine der umgang mit caio, die fragen aufwerfen. Warum in aller welt spielt aron galindo nicht? der mann hat letztes jahr ohne fehl und tadel gespielt, er war von den innenverteidigern mit abstand der beständigste, und wenn er zusammen mit soto hinten verteidigt hat, haben wir sehr sicher gestanden, wer mir das nicht glaubt, der soll sich mal die spiele anschauen letztes jahr, fast in allen spielen, die wir gewonnen haben, haben hinten soto und aron verteidigt, bellaid und galindo würden auch super zusammen passen. Warum spielt libero nicht, der mann kann den ball halten, die anderen können nachrücken, den kannst du halbhoch anspielen, egal, er kontrolliert den ball, was man leider von den anderen beiden stürmern nicht sagen kann. Auch taktisch kann ich überhaupt keine fortschritte erkennen, der erfolg ist einzig darauf ausgelegt, hinten immer mit 7 mann zustehen, irgendwie zu null spielen und hoffen, das vorne irgendwie mal einer reinfällt. Wenn ich da zum beispiel unseren ersten gegner sehe die hertha, die fahren nach frankfurt zum auswärtsspiel und spielen mit dreierkette und einem davor, der rest orientiert sich nach vorne. Es müßte auch einfach mal jemand von außen kommen, der unvoreingenommen mit dem guten vorhandenen spielermaterial bei null anfängt, der die spieler stark redet und nicht bei jedem gegner ins schwärmen gerät, wie toll doch der bevorstehende gegner doch ist. Es sind einfach zuviele dinge, die einfach verkehrt laufen, und solange das sich nicht ändert, werden wir auch keinen schritt nach vorne kommen.


stimme auch hier 100% zu!!!

Funkel achtet zu sehr, was die Mannen im Training machen und nicht auf dem Spiel! Ich bin Eintracht fan, aber Funkels äusserung kann ich einfach nicht mehr lesen, die regen mich zu sehr auf!
#
Und was ist mit Köln, Berlin, Pfullendorf????? Da stellt er lieber Russ auf, obwohl der solche grottenschlechten Fehler gemacht hat. Ich hätt ihn nach Pfullendorf erstmal nicht hinten spielen lassen, eher als 6er für Fink oder ganz draussen, bis er seine Form findet!

Russ macht zu viele spielentscheidende Fehler!
Galindo ist eine Bank hinten!
#
Exil-Hesse schrieb:
Weichei schrieb:
ralle75 schrieb:
sge-mania schrieb:
Allein schon die Tatsache, dass Caios Leistung gegen Köln und gegen den Testspielfehler am Dienstag so sehr in Frage gestellt und diskutiert wird, wie bei keinem anderen Spieler, sagt alles darüber aus. Bei seinen beiden Testspieltoren wird dann gesagt: "Das ist für einen offensiven Mittelfeldspieler doch Pflicht!"

Dann gute Nacht Martin Fenin, Ioannis Amanatidis, Nikos Liberopolous.


es ist ja nicht alleine der umgang mit caio, die fragen aufwerfen. Warum in aller welt spielt aron galindo nicht? der mann hat letztes jahr ohne fehl und tadel gespielt, er war von den innenverteidigern mit abstand der beständigste, und wenn er zusammen mit soto hinten verteidigt hat, haben wir sehr sicher gestanden, wer mir das nicht glaubt, der soll sich mal die spiele anschauen letztes jahr, fast in allen spielen, die wir gewonnen haben, haben hinten soto und aron verteidigt, bellaid und galindo würden auch super zusammen passen. Warum spielt libero nicht, der mann kann den ball halten, die anderen können nachrücken, den kannst du halbhoch anspielen, egal, er kontrolliert den ball, was man leider von den anderen beiden stürmern nicht sagen kann. Auch taktisch kann ich überhaupt keine fortschritte erkennen, der erfolg ist einzig darauf ausgelegt, hinten immer mit 7 mann zustehen, irgendwie zu null spielen und hoffen, das vorne irgendwie mal einer reinfällt. Wenn ich da zum beispiel unseren ersten gegner sehe die hertha, die fahren nach frankfurt zum auswärtsspiel und spielen mit dreierkette und einem davor, der rest orientiert sich nach vorne. Es müßte auch einfach mal jemand von außen kommen, der unvoreingenommen mit dem guten vorhandenen spielermaterial bei null anfängt, der die spieler stark redet und nicht bei jedem gegner ins schwärmen gerät, wie toll doch der bevorstehende gegner doch ist. Es sind einfach zuviele dinge, die einfach verkehrt laufen, und solange das sich nicht ändert, werden wir auch keinen schritt nach vorne kommen.


Absätze sind auch in diesem Forum umsonst. Erleichtert das lesen ungemein...

Steht in Deinem polemischen Sammelsurium an Behauptungen, Vermutungen irgendetwas noch nicht geschriebenes und widerlegtes?    



Wozu denn, Armageddon naht.... Wir haben einen Punkt aus 2 Spielen und nicht die todsicheren 6, d.h. wir sind eigentlich schon abgestiegen.. am 2. Spieltag...    ,-)  


    oh aus dieser Sicht " Armageddon " sage auch ich Fukel raus 2te Liga ist ja ehh besser, wobei ich frage mich da; was soll das dann mit Heller? Da hätte der ja gleich bleiben können!

Frage über Fragen, Matula übernehmen Sie      

oder doch eher die Waltons?
Dann gute Nacht Martin Fenin, Ioannis Amanatidis, Nikos Liberopolous.
Nacht Jim Bob, Nacht Caio, Nacht AMA,  Nacht Nikos, Gute Nacht kleiner Prinz
#
Weichei schrieb:
[quote=Exil-Hesse][quote=Weichei][quote=ralle75][quote=sge-mania]Allein
    oh aus dieser Sicht " Armageddon " sage auch ich Fukel raus 2te Liga ist ja ehh besser, wobei ich frage mich da; was soll das dann mit Heller? Da hätte der ja gleich bleiben können!

Frage über Fragen, Matula übernehmen Sie      

oder doch eher die Waltons?
Dann gute Nacht Martin Fenin, Ioannis Amanatidis, Nikos Liberopolous.
Nacht Jim Bob, Nacht Caio, Nacht AMA,  Nacht Nikos, Gute Nacht kleiner Prinz

Muss man den verstehen?? Fällt mir gerade ziemich schwer  
#
Schade, der Tag war richtig friedlich und es wurde munter diskutiert über die FR und Heller und über die Russenmafia und Nürnbersch, bis einige begonnen haben, das übliche "ich kann FF nimmer hören und sehen, der muss weg"-Geschreibe einzubringen. Schade drum.

Für mich habe ich beschlossen, auf solche Trolle nimmer zu reagieren. Sollen sie ihren Frust auf Muddi und Job und Schule doch loswerden, ich drücke meinen eingebauten IGNORE-Button und lächle still in mich hinein und freue mich auf das nächste Spiel der Eintracht. Denn nur das zählt, und net ob FF grimmig schaut, Caio getätschelt wird, Ochs Erdbeeren pflückt und manchen einer abgeht, wenn Sie Ihren Namen über einem wertlosen Pöbeltext lesen.
#
MrBoccia schrieb:
Schade, der Tag war richtig friedlich und es wurde munter diskutiert über die FR und Heller und über die Russenmafia und Nürnbersch, bis einige begonnen haben, das übliche "ich kann FF nimmer hören und sehen, der muss weg"-Geschreibe einzubringen. Schade drum.

Für mich habe ich beschlossen, auf solche Trolle nimmer zu reagieren. Sollen sie ihren Frust auf Muddi und Job und Schule doch loswerden, ich drücke meinen eingebauten IGNORE-Button und lächle still in mich hinein und freue mich auf das nächste Spiel der Eintracht. Denn nur das zählt, und net ob FF grimmig schaut, Caio getätschelt wird, Ochs Erdbeeren pflückt und manchen einer abgeht, wenn Sie Ihren Namen über einem wertlosen Pöbeltext lesen.


weise gesprochen.  


Programmierer
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
Und was ist mit Köln, Berlin, Pfullendorf????? Da stellt er lieber Russ auf, obwohl der solche grottenschlechten Fehler gemacht hat. Ich hätt ihn nach Pfullendorf erstmal nicht hinten spielen lassen, eher als 6er für Fink oder ganz draussen, bis er seine Form findet!

Russ macht zu viele spielentscheidende Fehler!
Galindo ist eine Bank hinten!


der fehler, der russ in köln passiert ist, passiert noch nicht mal in der a-klasse, der gegner haut den ball nach einem freistoss von uns unkontrolliert raus, drischt einfach mal voll gegen den ball, und der novakovic spaziert allein auf oka zu, dan kann man nicht von amateurhalften verhalten sprechen, weil sowas siehst du selbst in den untersten klassen ganz selten.

Ich hab eben das interview mit funkel gelesen, und ich muß sagen, der mann erheitert einen und ist zu lesen wie ein offenes buch. Ich hab letzte woche bei der heimfahrt aus köln zu meinen freunden gesagt, nach diesem katastrophenkick in den ersten 60 minuten wird er nächste woche nicht etwa versuchen, das offensivspiel zu beleben, nein er wird noch einen dritten mann vor die abwehr stellen. Die anderen lachten und meinten, ich soll es mal nicht übertreiben, er wird schon gesehen haben, daß wir zentral offensiv einfach eine anspielstation brauchen, ansonsten kommt gar kein offensivspiel zustande. Ich hab dann gewettet, daß er inamoto wieder ins team nimmt und toski draußenläßt, und eben lese ich, daß der wieder in die startelf kommen soll. Ich sage voraus, daß wir in wolfsburg kaum über die mittellinie kommen, und das wir mit 3:0 verlieren, daß wird wieder eine tolle fahrt.
#
Exil-Hesse schrieb:
Endgegner schrieb:
Sorry aber wenn der Junge im Spiel seine Leistung bringt und der Mannschaft hilft kann er, von mir aus, im Training Gänseblümchen pflücken. Was nutzt es Leute aufzustellen, die Trainings-Meister sind, aber im Spiel es im Moment nicht auf die Reihe bekommen nen Ball zu schießen.

Außerdem, sind wir mal ehrlich, wenn ich von meinem Boss, egal was ich mach, ständig nur gef*** werde würd ich mir irgendwann auch nicht mehr den ***** aufreisen. Warum den? Der Kerl kann doch machen was er will, das größte Lob was er von FF bekommen kann ist "Caio war heute nicht der schlechteste auf dem Platz aber der Mannschaft hat er nicht geholfen!"  

Willkommen im wahren Leben!
Nach welchen Kriterien soll FF denn die Mannschaft am Spieltag sonst zusammen stellen? Etwa nach der Anzahl der gepflückten Blumen pro Mann??  
Alle - darunter auch Caio -  sind PROFIS, deren tägliche ARBEIT zu 95% aus TRAINING besteht. Spiele sind für jeden Profi nicht nur emotional das Salz in der Suppe, sondern finanziell eine Prämie, welche auf gute TRAININGSLEISTUNG ruht. Schice Training, keine Prämie, ganz einfach. Oder gibt Dir Dein Boss ein paar Taler mehr, wenn Du die Füße auf der Arbeit hochlegst?!



Ja, klar: gut, dass du den Durchblick in der Realität hast.
Von wegen, dass das Training deren tägliche Arbeit wäre.
Erstens weiss ich aus ziemlich sicherer Quelle, dass Bordon und Pander letzte Saison über mehrere Woche kein oder nur leichtes Training absolvierten und sich nur noch bei den Spielen voll belasteten.

Zweitens:
Der Spruch "Die Wahrheit liegt auf dem Platz", kommt nicht von ungefähr.
#
hallo?! warum stellen hier doch einige friedhelm funkel als 'unantastbar' dar? es mag ja sein dass er hier auch einiges richtig gemacht hat, wofür man ihm auch dankbar sein sollte, denn er hat die eintracht wirklich ein paar wichtige schritte nach vorne gebracht. aber ich denke er ist nicht der geeignete mann um die eintracht noch weiter nach vorne zu bringen. er denkt einfach noch zu sehr in diese 'abstiegskampfrichtung.' ich glaube er hat nicht so wirklich mitbekommen dass man jetzt auch mal die chance hat, ein spiel über das spielerische zu gewinnen. man ist jetzt nicht mehr der aufsteiger von damals mit dem mini-budget und einem durchwachsenen kader. klar hat man jetzt auch keine mannschaft die ganz oben mitspielen kann. aber man hat immerhin ein paar gute einzelspieler, wodurch man ruhig auch mal mit weniger als 6 defensiven spielern zu werke gehen kann. wenn man gegen die bayern oder andere mannschaften spielt, welche wirklich absolut spielerisch überlegen sind, kann ich das ja verstehen, dass man mit mehr defensiven spielt. aber zu hause gegen hertha: NEIN. das muss echt nicht sein. ein bisschen mut zur offensive ist schon erlaubt. auch diese miesmacherei ist nicht immer angebracht, die herr funkel ja gerne mal betreibt, genau wie das hochloben des gegners. klar ist kein gegner zu unterschätzen aber das ist für mich keine art. funkel schafft es einfach nicht seine spieler zu motivieren. bestes beispiel: wenn man mal oben steht und ein paar spiele gut spielt versucht er immer noch alles schlecht zu reden und tritt mächtig auf die motivationsbremse. es ist natürlich klar dass man auf dem boden der tatsachen bleiben sollte, aber man sollte die euphorie auch nicht komplett nehmen.

so das musste jetzt mal raus   also herr funkel: ruhig mal ein bisschen mut zur offensive und kreativität!
#
sCarecrow schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Endgegner schrieb:
Sorry aber wenn der Junge im Spiel seine Leistung bringt und der Mannschaft hilft kann er, von mir aus, im Training Gänseblümchen pflücken. Was nutzt es Leute aufzustellen, die Trainings-Meister sind, aber im Spiel es im Moment nicht auf die Reihe bekommen nen Ball zu schießen.

Außerdem, sind wir mal ehrlich, wenn ich von meinem Boss, egal was ich mach, ständig nur gef*** werde würd ich mir irgendwann auch nicht mehr den ***** aufreisen. Warum den? Der Kerl kann doch machen was er will, das größte Lob was er von FF bekommen kann ist "Caio war heute nicht der schlechteste auf dem Platz aber der Mannschaft hat er nicht geholfen!"  

Willkommen im wahren Leben!
Nach welchen Kriterien soll FF denn die Mannschaft am Spieltag sonst zusammen stellen? Etwa nach der Anzahl der gepflückten Blumen pro Mann??  
Alle - darunter auch Caio -  sind PROFIS, deren tägliche ARBEIT zu 95% aus TRAINING besteht. Spiele sind für jeden Profi nicht nur emotional das Salz in der Suppe, sondern finanziell eine Prämie, welche auf gute TRAININGSLEISTUNG ruht. Schice Training, keine Prämie, ganz einfach. Oder gibt Dir Dein Boss ein paar Taler mehr, wenn Du die Füße auf der Arbeit hochlegst?!



Ja, klar: gut, dass du den Durchblick in der Realität hast.
Von wegen, dass das Training deren tägliche Arbeit wäre.
Erstens weiss ich aus ziemlich sicherer Quelle, dass Bordon und Pander letzte Saison über mehrere Woche kein oder nur leichtes Training absolvierten und sich nur noch bei den Spielen voll belasteten.

Zweitens:
Der Spruch "Die Wahrheit liegt auf dem Platz", kommt nicht von ungefähr.


Erstens:
Ich maße mir an zurecht behaupten zu können,  mit beiden Beinen im Leben zu stehen und mittlerweile profunde Erfahrungen in der Berufswelt gesammelt zu haben....

Zweitens:
Welchen Platz meinst Du eigentlich?? Ich kenne da mindestens 4 im Bereich der Commerzbankarena...  
#
Es ist sehr schwer nach zu vollziehen, wie damals bei Copado.

Die paar Minuteneinsätze von Caio, besonders gegen Cottbus, die zeigen doch ganz klar was der drauf hat.
Der Caio ist mit 10 Kg Übergewicht und Puste für nur 70 Minuten wertvoller als die Bolzerei der Kollegen.

FF ist da irgend wie sehr eigensinnig.    
#
Dikker schrieb:
Es ist sehr schwer nach zu vollziehen, wie damals bei Copado.

Bring doch das Beispiel noch 100mal, dadurch wird es auch nicht besser. Der hat gerade mal 5-6 gute Spiele abgeliefert und das gegen meist schwächere Mannschaften und dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Hier wird so getan als wäre der Copado ein Superbundesligaspieler, das ist er aber einfach nicht.
#
propain schrieb:
Dikker schrieb:
Es ist sehr schwer nach zu vollziehen, wie damals bei Copado.

Bring doch das Beispiel noch 100mal, dadurch wird es auch nicht besser. Der hat gerade mal 5-6 gute Spiele abgeliefert und das gegen meist schwächere Mannschaften und dann war es vorbei mit der Herrlichkeit. Hier wird so getan als wäre der Copado ein Superbundesligaspieler, das ist er aber einfach nicht.


immerhin hat er in dieser Saison schon 5 Minuten gespielt. Woran das wohl liegen mag? Hmmmmm.
#
Nein PProbin, es geht nur um den Dickkopf des FF. Der Caio spielt wegen politischer Dinge nicht. Und zwar weil der FF beim scouting nicht involviert war.    
#
ich glaube, ich hab's...

...herausgefunden, warum Caio im Training nicht auf sich aufmerksam machen kann.

Nun, wie ich heute mit Entsetzen erfahren habe, besteht eine Trainingseinheit aus irgendwas zwischen 75 und 90 Minuten  a m  T a g

d.h. so um die 20 Leute (der Rest ist im Lazarett) buhlen neben Stangen- und Hütchen- und Trainingstorenauf- und abbauen in den paar verbliebenen Mintuten um die Aufmerksamkeit der Trainer. Caio, der wahrscheinlich immer noch gar nicht so recht weiß, wo welche Stange steht und welches Hütchen wohin muss, und der nebenbei erstmal Chris fragen muss, was heute überhaupt auf dem Programm steht, ist dann natürlich immer ein bisschen spät dran.

Und wenn er dann alles mal beisammen hat und aufdrehen will, ist das Training auch schon wieder vorbei.

Da hätte ich auch meine Schwierigkeiten, vor allem, wenn ich kein Wort verstehen würde von dem, was AR und FF so von sich geben den lieben langen Tag...also...in der knappen Stunde.
#
Ephiltranc schrieb:
ich glaube, ich hab's...

...herausgefunden, warum Caio im Training nicht auf sich aufmerksam machen kann.

Nun, wie ich heute mit Entsetzen erfahren habe, besteht eine Trainingseinheit aus irgendwas zwischen 75 und 90 Minuten  a m  T a g

d.h. so um die 20 Leute (der Rest ist im Lazarett) buhlen neben Stangen- und Hütchen- und Trainingstorenauf- und abbauen in den paar verbliebenen Mintuten um die Aufmerksamkeit der Trainer. Caio, der wahrscheinlich immer noch gar nicht so recht weiß, wo welche Stange steht und welches Hütchen wohin muss, und der nebenbei erstmal Chris fragen muss, was heute überhaupt auf dem Programm steht, ist dann natürlich immer ein bisschen spät dran.

Und wenn er dann alles mal beisammen hat und aufdrehen will, ist das Training auch schon wieder vorbei.

Da hätte ich auch meine Schwierigkeiten, vor allem, wenn ich kein Wort verstehen würde von dem, was AR und FF so von sich geben den lieben langen Tag...also...in der knappen Stunde.





Kaum zu glauben, aber in dieser sarkastischen Momentaufnahme stecken etliche
Körner Realität. Caio kann froh sein, in dieser heute von WiB beschriebenen
1/2/3/4/5/6/a/b/c-Trainingsnummer nicht dabeigewesen zu sein. Da hatten ja sogar Eigengewächse ihre Raff-Schwierigkeiten...

uaa
#
Aber alle auch Libero haben es verstanden....
Verständinisprobleme sprachlicher Art habe ich bei Caio bisher noch nicht ausgemacht.
#
Weichei schrieb:
sge-mania schrieb:
Vor allem fänd jeder es auch mal gut, wenn er über sich AUCH in der Öffentlichkeit was Nettes hören würde, selbst wenn das intern geschehen sein soll.

Nach dem Cottbus-Spiel: "Ich habe Caio nur eingewechselt, weil ich keine mandere Alternative mehr hatte, ich wollte das eigentlich nicht!"

Nach dem Köln-Spiel: "Naja, weil Matip und Petit nichts mehr nach vorne gemacht haben, konnte ich das Risiko mal eingehen!"


Sorry, aber das ist für einen Trainer, der so lange im Geschäft ist doch nur noch peinlich, glaubt er, dass Caio ihm den Rang abrennt oder ihn gar davon überzeugen könnte, dass schlechte Defensivarbeit bei entsprechender Offensivarbeit auch mal reicht (weil die DM der anderen so z.B. nicht mehr so leicht nach vorne können, weil sie hinten einen Caio alleine lassen würde). Würde Caio defensiv auch nur annähernd so gut spielen, wie er es Eins-gegen-Eins und offensiv kann, dann wäre er nicht bei der Eintracht, ich weiß nicht, was Funkel sich da vorstellt.


wie gesagt SAW lesen bildet und zwar die ganzen Artikel und nicht nur die Passagen, die einem in den Kram kommen.

 


Ich lese jeden Tag SAW, und zwar so gut wie jeden Artikel. Ich habe auch das mitbekommen, was Funkel wohl zu Caio gesagt haben soll. Das glaube ich auch, ich habe lediglich nur angemerkt, dass man auch mal etwas in der Öffentlichkeit über einen Spieler loswerden kann und nicht nur Sachen wie "Der hilft uns keine zehn Minuten, der ist zu dick, kein taktisches Verständnis" etc. Mag alles seine Wahrheit haben, aber Caio hat ihm das Gegenteil bewiesen. Dass er für einen Stammplatz fit ist, glaube ich auch nicht, aber hier ging es ja darum, dass man einen Spieler auch loben kann, wenn er gutes gemacht hat. Nicht nur intern, weil die Öffentlichkeit weiß nur das, was publiziert wird. Keiner verlangt ein Loblied, aber Funkel äußert sich auch über diverse andere Mitspieler, wie wichtig sie geworden sind, wie gut sie sich entwickelt haben, welches Potenzial sie haben etc. Sowas hab ich über Caio seit seiner Ankunft hier nicht mehr gehört, das beste war: "Seine Zeit kommt noch!"

Sicherlich hat Funkel auch Recht, wenn er sagt, dass es auch sehr auf die Leistungen im Training ankommt, um mal auf andere Posts einzugehen. Das ist vollkommen ok, aber ich habe in den wenigsten Trainingsberichten gelesen, dass Caio danebensteht und nichts tut, er macht mit, sonst hätte er wohl kaum die 120 Minuten in drei Tagen durchgehalten, dann hätte er auch keine drei Kilo abgenommen. Dass ihm deutsches taktisches Verständnis fehlt, mag sein, aber er ist doch nicht komplett bescheuert, dazwischen sollte man doch auch mal differenzieren. Die Spiele, die er jetzt abgeliefert hat, hat doch wohl jeden von uns überrascht, ich möchte auch Funkel nicht rausreden oder so, er ist der Chef, aber Kritik ist ja wohl angebracht, ich glaube kaum, dass hier jemand noch nicht einmal gemeint hat, dass er etwas besser weiß als jemand anders oder zumindest wie in meinem Fall jetzt einfach Unverständnis aufbringt, weil es schlicht undurchsichtig.

Wer es falsch versteht oder falsch verstehen will, ich bin nicht hier, um Stimmung gegen Funkel zu machen, sondern einfach, um hier sachlich mit allen anderen zu diskutieren.


Teilen