>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Was hat das mit Caio zu tun...Schoppepetzer?
Man kann im Fall Caio nur feststellen, dass Herr Funkel sich hier unglücklich bewegt und ihm wahrscheinlich auch die Erfahrung fehlt, mit Spielern umzugehen, die kein Deutsch können.
#
Das erklärt natürlich, weshalb Sotos immer wieder aufgestellt wurde.
Und ich habe mich immer gewundert....  
#
Domin schrieb:
Was hat das mit Caio zu tun...Schoppepetzer?
Man kann im Fall Caio nur feststellen, dass Herr Funkel sich hier unglücklich bewegt und ihm wahrscheinlich auch die Erfahrung fehlt, mit Spielern umzugehen, die kein Deutsch können.


Liest Du eigentlich... oder tippst Du schon?
#
Domin schrieb:
Was hat das mit Caio zu tun...Schoppepetzer?
Man kann im Fall Caio nur feststellen, dass Herr Funkel sich hier unglücklich bewegt und ihm wahrscheinlich auch die Erfahrung fehlt, mit Spielern umzugehen, die kein Deutsch können.


Sag mal, meinst du nicht, dass du hier den Mund ganz schön voll nimmst. Woher willst du wissen, dass der Trainer unglücklich agiert? Bist du beim Training am Platz, bei den Besprechungen dabei oder hast du Internas? Falls du diese Internas haben solltest, ist es unglaublich, dass du es hier öffentlich machst.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Eintr8L0v3r schrieb:

by-the-way: wie wollt ihr funkels erfolg messen? 5 Aufstiege - 3 Abstiege? über 400 Trainerspiele und kein Titel?


Ganz einfach:

1) Er hat erfolgreich mit Bayer Uerdingen in der 1. Liga gespielt, obwohl ihm jedes Jahr die Talente und guten Spieler wegtransferiert wurden (meist zum Lieblingsbayerklub aus Leverkusen). Als Bayer dann in einer Nacht- und Nebelaktion sich zurückzog, hätte kein Trainer der Welt das Team zum Klassenerhalt führen können.

2) Beim MSV stellte er trotz geriner finanziellen Mitteln eine erstligataugliche Mannschaft zusammen. Mit dieser erreichte er innerhalb von 3 Saisons zweimal den UI-Cup und einmal den Europapokal der Pokalsieger.
Nach einem äußerst unglücklichen 2:3 gegen den CL-Aspiranten Kaiserslautern wurde er entlassen. Sein Nachfolger holte in den restlichen 9 Spielen nur 5 Punkte.

3) Bei Hansa Rostock konnte man die Erstligatauglichkeit des Kaders weitaus eher in Frage stellen. Entlassen wurde er jedoch nach einer Niederlage gegen Wolfsburg. Rostock stand jedoch trotz der Niederlage auf Rang 14.

4) In Köln scheiterte er an den CL-Forderungen des bekannten Umfeldes. Nach einer 0:2 Niederlage gegen uns am 10. Spieltag lag Köln mit einem Punkt Rückstand auf Rang 16. Am Ende war man Letzter mit 13 Punkten Rückstand.

5) Mit Frankfurt erreichte er ein Jahr früher als geplant und von einem Herrn Rangnick erwartet den Aufstieg, hielt zwei Jahre lang vorzeitig den Klassenerhalt, kam ins Pokalfinale, behauptete sich im UEFA-Pokal und schaffte im 3. Jahr nach dem Aufstieg eine Saison fernab von reeller (nicht herbeigeredeter Abstiegsangst).

Daß er keine prestigeträchtigen Titel feiern konnte, mag zwar sein, aber Erfolg kann man nicht daran messen. Zudem wurde ein FF stets zu "unglücklichen" Zeitpunkten entlassen, wo die Spitzenteams fast nie ihre Trainer feuern. Im Gegensatz zum Herrn Hitzfeld und anderen Rosienenpicker, war er auch bereit kleinere Teams zu trainieren.

Matthäus, Osram und Lattek haben zwar Titel gewonnen, ihre Fähigkeiten als Trainer hingegen sind meiner Meinung nach unterdurchschnittlich bis katastrophal.


Sorry, aber die Antwort hast Du Dir doch selbst gegeben. Kein großer Verein wäre bereit ein Herrn Funkel zu engagieren, da man ja weiss wer er ist. Und ehrlich gesagt, ein bisschen viel Glück war bei seinen Erfolgen hier in Frankfurt schon zu spüren.
#
Bei Soto ist das was Anderes. Er war ja alles Andere als kreativ. Seine Bindung zum Spiel war nicht gerade eng. Eine eher unmoderne Spielauffassung. Er hat sich geschunden und sich nicht geschont und das sind die Qualitäten, die FF sehen will.....dann ist auch die Sprache egal. Soto hat ein anderes Alter und ist ein reifer erfahrener Spieler gewesen. Mit dem musstest Du nicht reden, hat FF auch wahrscheinlich kaum. Aber Caio ist ein junger Brasilianer, der Zuneigung erbittet, der aufgebaut werden muss und das geht meist über das Gespräch. Lob statt Tadel, es hat mit der Mentalität zu tun, die FF nicht kennt und nicht versteht. Soto ist hier kein Vergleich, auch wenn das mit der deutschen Sprache von mir etwas unglücklich ausgedrückt war, FF kann die Sprache (Gefühlswelt) dieser Spieler nicht deuten und aus diesem Grunde muss die Integration scheitern. Denn Integration ist bilateral und FF glaubt, dass sich Caio nur integrieren müsse. So einfach ist es nicht, wie wir alle sehen können.
#
Isi schrieb:
Domin schrieb:
Was hat das mit Caio zu tun...Schoppepetzer?
Man kann im Fall Caio nur feststellen, dass Herr Funkel sich hier unglücklich bewegt und ihm wahrscheinlich auch die Erfahrung fehlt, mit Spielern umzugehen, die kein Deutsch können.


Sag mal, meinst du nicht, dass du hier den Mund ganz schön voll nimmst. Woher willst du wissen, dass der Trainer unglücklich agiert? Bist du beim Training am Platz, bei den Besprechungen dabei oder hast du Internas? Falls du diese Internas haben solltest, ist es unglaublich, dass du es hier öffentlich machst.    


Ach, die gleichen Infos wie Herr Callmund im Fall Caio. Die BILD.  
#
Verrückte Sache: Ewig nicht mehr hier reingeschaut. Aber nachdem Caio uns doch jetzt schonmal bissken geholfen hat, er offenbar Fortschritte macht und von FF gelobt wird, hatte ich eigentlich gedacht, dass hier mal ein paar Menschen vom Fatalismus der letzten Zeit wegkommen.

Wie jetzt über Caio aus Mannschaftsstab und Presse gesprochen wird, ist doch schon sehr viel besser als zu Beginn der Saison. Also mal locker machen
#
Cogi-Adler schrieb:

Sehr schöner Text,

ich schließe mich Deinen Worten an, gehöre nämlich auch zu denen die hier über Caio reden möchten und das Gebabbel der anderen nicht mehr ertragen kann.
Warum machst Du es dann nicht? Sondern schreibst noch einmal den gleichen Sondermüll über Funkels Ahnungslosigkeit usw. usf. die wie Du selbst zugibst nicht einmal auf Hörensagen sondern schlicht auf Annahmen beruht?

Schau, ich finde, dass das was Du schreibst unerträgliches Gebabbel ist. Das ist aber nicht das schlimme. Das Schlimme ist, dass Du auch nichts Neues schreibst sondern nur Fantasien, von denen einige hier bereits ausgebreitet wurden. Und das, obwohl allein in den letzten zwanzig Beiträgen zweimal von den Mods angemahnt wurde, genau dies nicht zu tun.

ich finde schon, dass man Leute wegen Doofheit sperren sollte.
#
Lümmeltüte schrieb:
Interessant was dieser Fred für einen Verlauf nimmt.




Fast gut das Bild !

Gibt's das auch mit zwei Sumoringern, die sich gegenseitig in einen Fettnapf stossen wollen und dabei soviel Insensität an den Tag legen, daß sie schließlich eng ineinander verkeilt beide hineintreten ?
#
Der Calmund soll mal ganz ruhig bleiben! Viele Brasilianer von Leverkusen waren nach nur einer Saison Geschichte. Der Rest durfte sich zumeist in der RL bei den Amateuren über eine Saison aklimatisieren (was bei uns aus sportlichen Gründen wegfällt).
#
@Christian  
Ich gebe dir zu 100% Recht. Das war mal wieder ein guter Beitrag. Bei allen Verdiensten die FF hat,hier in dieser Angelegenheit liegt er aber falsch. Wenn er daran interresiert wäre,das  das Thema für alle Beteiligten in eine gute Richtung läuft,würde er Caio mehr Spiel, und Einsatzzeit zugestehen,damit er sich beweisen kann. Aber so wie FF es im Moment händelt,bringt er sich selbst und Caio in die Situation die eigentlich keiner will. Man muss sich mal vor Augen halten was hier abgeht,ein gestandener Trainer schafft es nicht,einen Brasilianischen Ballzauberer über fast eine ganze Saison Fit zu bekommen,letzte Rückrunde und neue Vorrunde meine ich damit. Denn angeblich soll er ja erst zur Rückrunde richtig fit sein. Bei allen Fehlern die Caio gemacht hat,aber das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn ihm,FF das Risiko zu groß ist einen solchen Spieler zu bringen, dann soll er doch sagen ich kann ihn nicht gebrauchen und dann wird er eben wieder verkauft oder ausgeliehen. Aber so geht es auf keinen Fall weiter .Die Presse wird langsam unruhig,die Fans spalten sich in zwei Lager,das schadet dem Verein. Hoffentlich geht das nicht in die Hose,die Hoffnungen für diese Saison waren eigentlich recht groß,das es weiter nach oben geht,aber so?
#
Cogi-Adler schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Eintr8L0v3r schrieb:

by-the-way: wie wollt ihr funkels erfolg messen? 5 Aufstiege - 3 Abstiege? über 400 Trainerspiele und kein Titel?


Ganz einfach:

1) Er hat erfolgreich mit Bayer Uerdingen in der 1. Liga gespielt, obwohl ihm jedes Jahr die Talente und guten Spieler wegtransferiert wurden (meist zum Lieblingsbayerklub aus Leverkusen). Als Bayer dann in einer Nacht- und Nebelaktion sich zurückzog, hätte kein Trainer der Welt das Team zum Klassenerhalt führen können.

2) Beim MSV stellte er trotz geriner finanziellen Mitteln eine erstligataugliche Mannschaft zusammen. Mit dieser erreichte er innerhalb von 3 Saisons zweimal den UI-Cup und einmal den Europapokal der Pokalsieger.
Nach einem äußerst unglücklichen 2:3 gegen den CL-Aspiranten Kaiserslautern wurde er entlassen. Sein Nachfolger holte in den restlichen 9 Spielen nur 5 Punkte.

3) Bei Hansa Rostock konnte man die Erstligatauglichkeit des Kaders weitaus eher in Frage stellen. Entlassen wurde er jedoch nach einer Niederlage gegen Wolfsburg. Rostock stand jedoch trotz der Niederlage auf Rang 14.

4) In Köln scheiterte er an den CL-Forderungen des bekannten Umfeldes. Nach einer 0:2 Niederlage gegen uns am 10. Spieltag lag Köln mit einem Punkt Rückstand auf Rang 16. Am Ende war man Letzter mit 13 Punkten Rückstand.

5) Mit Frankfurt erreichte er ein Jahr früher als geplant und von einem Herrn Rangnick erwartet den Aufstieg, hielt zwei Jahre lang vorzeitig den Klassenerhalt, kam ins Pokalfinale, behauptete sich im UEFA-Pokal und schaffte im 3. Jahr nach dem Aufstieg eine Saison fernab von reeller (nicht herbeigeredeter Abstiegsangst).

Daß er keine prestigeträchtigen Titel feiern konnte, mag zwar sein, aber Erfolg kann man nicht daran messen. Zudem wurde ein FF stets zu "unglücklichen" Zeitpunkten entlassen, wo die Spitzenteams fast nie ihre Trainer feuern. Im Gegensatz zum Herrn Hitzfeld und anderen Rosienenpicker, war er auch bereit kleinere Teams zu trainieren.

Matthäus, Osram und Lattek haben zwar Titel gewonnen, ihre Fähigkeiten als Trainer hingegen sind meiner Meinung nach unterdurchschnittlich bis katastrophal.


Sorry, aber die Antwort hast Du Dir doch selbst gegeben. Kein großer Verein wäre bereit ein Herrn Funkel zu engagieren, da man ja weiss wer er ist. Und ehrlich gesagt, ein bisschen viel Glück war bei seinen Erfolgen hier in Frankfurt schon zu spüren.


Schreib dich nicht ab! Lern Lesen und Schreiben!
#
Cogi-Adler schrieb:

Sorry, aber die Antwort hast Du Dir doch selbst gegeben. Kein großer Verein wäre bereit ein Herrn Funkel zu engagieren, da man ja weiss wer er ist. Und ehrlich gesagt, ein bisschen viel Glück war bei seinen Erfolgen hier in Frankfurt schon zu spüren.


Auch hier nochmal (zum 75. Mal)

Die Task Force, die Rudi Völler zum Nationaltrainer machte, wollte FF als dessen Co (sprich als den offiziellen Nationaltrainer)

FF lehnte allerdings ab, weil er kein kurzfristiges Engagement wollte und Daum (der war ja dann als endgültige Lösung vorgesehen) wahrscheinlich einen eigenen Co mitgebracht hätte.

Aber darauf wird auch wieder niemand eingehen, genau wie die 74. Mal vorher.
#
Cogi-Adler schrieb:
etienneone schrieb:
immer wieder lustig, wie hier leute wirklich NICHTS zum thema schreiben, aber sich lustig über die user machen, die hier in dem thread zu dem thema weiterhin diskutieren wollen. könnt ihr nicht einfach die leute, die weiterhin bedarf an der thematik caio haben, einfach weiterdiskutieren lassen, ohne ständig ein "haha die deppen diskutieren immer noch über caio haha" abzulassen? dieser fred hier hätte nur halb so viele antworten, wenn nicht ständig irgendwelche forumstrolle ankommen würden um sich darüber lustig zu machen, dass hier noch diskutiert wird. meine güte, schon mal drüber nachgedacht, dass einem das halt spaß macht sich über so ein thema auszutauschen? vielleicht ist das ja der grund, warum man sich hier im board angemeldet hat? als ob jeder, der hier postet wirklich glaubt damit eine veränderung herbeizureden. glaubt ihr wirklich ihr seid so schlau, dass ihr erkannt habt, dass man mit dem diskutieren über caio nichts ändert, aber die, die hier weiter diskutieren, davon überzeugt sind, dass das ein becker oder bruchhagen liest und danach handelt? hier gehts um frust ablassen, um austausch, um leidenschaft. wenn ihr das nicht endlich mal schnallt dann tuts mir echt leid. ich hab bock über caio zu quatschen und sobald sich in irgendeiner form etwas neues tut, möchte ich das in die diskussion einfließen lassen. dafür hab ich mich im forum registriert, weil hier gleichgesinnte sind, die sich mit dem thema auskennen, es verfolgen und eine meinung dazu haben. es wäre schön, wenn die geneigte forums elite das respektieren könnte und nicht ständig mit ihren kindischen beiträgen nerven würde.

amen.



Sehr schöner Text,

ich schließe mich Deinen Worten an, gehöre nämlich auch zu denen die hier über Caio reden möchten und das Gebabbel der anderen nicht mehr ertragen kann.

Desweiteren wollte ich noch etwas zu diesem Thema sagen. Ich weiss zwar nicht ob Funkel je mal in Südamerika war, aber es wäre vielleicht keine schlechte Idee Funkel dort mal Uralub machen zu lassen und zwar nicht in einem Hotel. So wie es ein Herr Calmund schon erwähnt hatte, hier ist einiges schief gelaufen.
Die integration eines solchen Spielers funktioniert nun mal nicht so wie sich das ein Herr Funkel so vorstellt.
Wenn man mal da drüben gewesen ist weiss man wovon ich spreche. Das ist wie ein anderer Planet. Die Menschen, das Klima, die Politik, die Vegetation, der Sport einfach alles anders. Und jetzt ist da ein junger und man darf doch sagen sehr talentierter Mensch zu uns gekommen der hier integriert werden soll.

Ich sage Euch der Junge weiss noch nicht einmal mit dem Geld umzugehen was er hier bekommt, aber man verlangt es vom Ihm ohne große Hilfestellung.
Zu gerne würde ich Herrn Funkel mal erleben wie er sich in Südamerika so machen würde. Alleine schon die  klimatischen Bedingungen würden Ihn umwerfen, der würde keine zwanzig Minuten rennen können. Und dann wäre da auch noch ein Trainer der Ihm als in den Medien runter putzt, obwohl er hier in Europa ein talentierter junger Spieler war.

Hallo hat dies je einer mal so gesehen. Ich kann das zu hundert Prozent bestätigen, habe dort nämlich Familie und war auch schon oft dort. Alles in Allem ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Indem man von Ihm Leistung im Training erwartet und Ihm in der Bundesliga bei der Aufstellung nicht berücksichtigt tut man dem Jungen wirklich nichts Gutes. Da muss etwas mehr Feingefühl her was unser Trainer anscheinend nicht besitzt ( schade eigentlich ).

So blöd dies auch klingen mag, doch solange Herr Funkel sich so quer stellt wie er es schon die ganze Zeit macht, wird ein Caio hier in Frankfurt niemals seine beste Leistung bringen können.


Ich bin der gleichen Meinung wie du, habe das so ähnlich auch schon früher gepostet. Das Problem ist doch dass die linientreue Forumselite hier doch nur mit ewigen Parolen vom durchbeissen, Gas geben, usw. antwortet.
Wehe jemand deutet an, dass FF sich hier eine Blösse gibt, dann bist du
gleich ein Funkel-Hasser.  
Habe hier schon wirklich Abenteuerliches gelesen, wie zum Beispiel dass  
Caios taktisches Verständniss nicht beurteilt werden konnte, weil es sowas in Brasilien nicht gibt.
Als ob es dort keinen taktischen Anweisungen gäbe, und jeder macht
was er will.  Aber Trainer haben die doch schon dort oder ?
Aber die Liga hat ja nur Zweitliganiveau bis auf 3 bis 4 Ausnahmen
Es würde mich mal interessieren wieviele Spiele der brasilianischen Liga  
die Leute , die sowas posten , eigentlich schon gesehen haben ?
Egal ob Live im Stadion dort oder aber im TV.
Da kann man nicht diskutieren.  
Ich habe auch Familie dort, und kenne die Umstände besser als die meisten Leute hier im Forum, und glaube daher einiges besser einschätzen
zu können.
Aber in einem Punkt muss ich einigen meiner Kritiker recht geben.
Wir drehen uns nur im Kreis und wir werden hier nicht wirklich
diskutieren können.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Sehr schöner Text,

ich schließe mich Deinen Worten an, gehöre nämlich auch zu denen die hier über Caio reden möchten und das Gebabbel der anderen nicht mehr ertragen kann.
Warum machst Du es dann nicht? Sondern schreibst noch einmal den gleichen Sondermüll über Funkels Ahnungslosigkeit usw. usf. die wie Du selbst zugibst nicht einmal auf Hörensagen sondern schlicht auf Annahmen beruht?

Schau, ich finde, dass das was Du schreibst unerträgliches Gebabbel ist. Das ist aber nicht das schlimme. Das Schlimme ist, dass Du auch nichts Neues schreibst sondern nur Fantasien, von denen einige hier bereits ausgebreitet wurden. Und das, obwohl allein in den letzten zwanzig Beiträgen zweimal von den Mods angemahnt wurde, genau dies nicht zu tun.

ich finde schon, dass man Leute wegen Doofheit sperren sollte.



Dann müsste man ja bei Dir anfangen. Aus Deinem Bericht heraus liest man nämlich ganz deutllich heraus, dass Du hier überhaupt keine Ahnung hast.
#
Cogi-Adler schrieb:


Dann müsste man ja bei Dir anfangen. Aus Deinem Bericht heraus liest man nämlich ganz deutllich heraus, dass Du hier überhaupt keine Ahnung hast.


OT: Verfügst du denn wieder über superwichtige Insiderinfos?
#
DerChe schrieb:
Verrückte Sache: Ewig nicht mehr hier reingeschaut. Aber nachdem Caio uns doch jetzt schonmal bissken geholfen hat, er offenbar Fortschritte macht und von FF gelobt wird, hatte ich eigentlich gedacht, dass hier mal ein paar Menschen vom Fatalismus der letzten Zeit wegkommen.

Wie jetzt über Caio aus Mannschaftsstab und Presse gesprochen wird, ist doch schon sehr viel besser als zu Beginn der Saison. Also mal locker machen


Das wäre wirklich das Beste.  
#
Ach ja zum Glück:

Hätte Magath nicht die goldene Generation gehabt (erinnert ihr euch Pokal gegen VFB Amas?)
Hätte Magath trotz maulen und meckerns tortzdem kein Geld bekommen, weswegen er auf diese Jugend setzen musste, wäre er beim VFB wohl nie so erfolgreich gewesen, sprich uninteressant für den FCB.
Hätte Magath im Gegensatz zu Wolf und Röber und Augenthaler nicht jene Mittel wie aktuell bei Wolfsburg, wären die auch nicht da.

DAS ist Glück als Trainer.
#
„Brasilianer musst du intensiver betreuen als Europäer.“

Sagt der Calli. In der Bild. Sonst sagt er nix, gar nix sagt er. Die Bild auch nicht, wie immer. Ganz schöne Diskussion um 7 Worte ohne (neuen) Inhalt. Naja, schadet ja nicht.    


Teilen