Sorry, aber die Antwort hast Du Dir doch selbst gegeben. Kein großer Verein wäre bereit ein Herrn Funkel zu engagieren, da man ja weiss wer er ist. Und ehrlich gesagt, ein bisschen viel Glück war bei seinen Erfolgen hier in Frankfurt schon zu spüren.
Auch hier nochmal (zum 75. Mal)
Die Task Force, die Rudi Völler zum Nationaltrainer machte, wollte FF als dessen Co (sprich als den offiziellen Nationaltrainer)
FF lehnte allerdings ab, weil er kein kurzfristiges Engagement wollte und Daum (der war ja dann als endgültige Lösung vorgesehen) wahrscheinlich einen eigenen Co mitgebracht hätte.
Aber darauf wird auch wieder niemand eingehen, genau wie die 74. Mal vorher.
na und? zum DFB passt er auch super, ideal die Rolle des Co-Trainer Losers bei der Nationalmannschaft.....kann sich einreihen in die erlauchte Liste der Topleute, Dixie Doerner, Rutemoeller, Osieck, Hansi Flick........die Rede oben war von einem grossen Verein....was groesseres als die SGE kriegt er niemals...das weiss er auch genau der gute Friedhelm...
Danke Ruben,
komm gar nicht mehr nach immer und überall Antworten zu geben. Die war aber top, hätte sie nicht besser geben können.
Hätte ich nicht eine tiefe Abneigung gegen einen gewissen Herrn Löw, würde ich mit seinem Namen gegenargumentieren, wo dieser ehemalige Co-Trainer der Nationalmannschaft jetzt ja schon teilweise wie ein Pop-Star gefeiert wird.
Ist nur die Frage von wem?
Na ich schätze mal, von all denen, die seine Erfolge (immerhin Halbfinale der EM) würdigen und eben ihn leider können - so viel zum Thema, dass alle Co-Trainer der Nationalmannschaft Looser sind.
na und? zum DFB passt er auch super, ideal die Rolle des Co-Trainer Losers bei der Nationalmannschaft.....kann sich einreihen in die erlauchte Liste der Topleute, Dixie Doerner, Rutemoeller, Osieck, Hansi Flick........die Rede oben war von einem grossen Verein....was groesseres als die SGE kriegt er niemals...das weiss er auch genau der gute Friedhelm...
Größenwahn allez!
Jo stimmt, nahezu pleite Zwotligisten gibts ja kaum.
Man könnt echt meinen wir haben bis FF CL gespielt...
bitte? wieso denn Groessenwahn.....also gut, dann gehen wir mal die Vereine durch die man momentan als "besser" als die SGE bezeichnen kann oder koennte und dann sag mir mal bitte wer von denen vielleicht den guten "one touch" Fridolin einstellen wuerde?
so dies sind die Vereine, und keiner von denen stellt den Fukel ein, vergiss es..manche wuerden auch noch Hertha und H96 da oben auf die Liste setzen....also was besseres als uns kriegt der nie...und was Deine Referenz zur Champions League soll weiss ich wirklich nicht.....
Größenwahn allez!
bitte? wieso denn Groessenwahn.....also gut, dann gehen wir mal die Vereine durch die man momentan als "besser" als die SGE bezeichnen kann oder koennte und dann sag mir mal bitte wer von denen vielleicht den guten "one touch" Fridolin einstellen wuerde?
so dies sind die Vereine, und keiner von denen stellt den Fukel ein, vergiss es..manche wuerden auch noch Hertha und H96 da oben auf die Liste setzen....also was besseres als uns kriegt der nie...und was Deine Referenz zur Champions League soll weiss ich wirklich nicht.....
Zumindest zwei dieser Vereine, nämlich Golfsburg und Vfb haben jetzt Trainer, die vor nicht allzu langer Zeit auch nur "Fahrstuhlmannschaften" trainiert haben, Magath war z.B. auch bei uns. Dann wurden die beiden eben jeweils von Vfb verpflichtet, wo sie nicht zuletzt dank der hervorragenden Jugendarbeit, Titel einfahren konnten und nun eben zu den erfolgreichen Trainern zählen. Sie haben eben die Chance bekommen und hatten da genug Geduld vom Vorstand bekommen und auch die Bedingungen, um es zu schaffen. Bei uns wurde Magath nach der ersten kleinen Krise gleich rausgeschmissen, wenn ich mich recht erinnere.
Und ein paar andere Vereine, die da aufgezählt sind, verpflichten einen "ich lach mir den *****"-Trainer, was spricht da dagegen, dass sie z.B. einen Funkel verpflichten? Schlimmer als der ist er nun bestimmt nicht
Größenwahn allez!
Zumindest zwei dieser Vereine, nämlich Golfsburg und Vfb haben jetzt Trainer, die vor nicht allzu langer Zeit auch nur "Fahrstuhlmannschaften" trainiert haben, Magath war z.B. auch bei uns. Dann wurden die beiden eben jeweils von Vfb verpflichtet, wo sie nicht zuletzt dank der hervorragenden Jugendarbeit, Titel einfahren konnten und nun eben zu den erfolgreichen Trainern zählen. Sie haben eben die Chance bekommen und hatten da genug Geduld vom Vorstand bekommen und auch die Bedingungen, um es zu schaffen. Bei uns wurde Magath nach der ersten kleinen Krise gleich rausgeschmissen, wenn ich mich recht erinnere.
Und ein paar andere Vereine, die da aufgezählt sind, verpflichten einen "ich lach mir den *****"-Trainer, was spricht da dagegen, dass sie z.B. einen Funkel verpflichten? Schlimmer als der ist er nun bestimmt nicht
Ganz einfach Sie werden es nie tun. Warum solltest Du Dir selbst beantworten, da wir es schon mehrfach versucht haben und Du leider immer noch nicht dahinter gekommen bist.
Ich gebs auf, Respekt ist ein Fremdwort. 4 Jahre harte Arbeit, die beste Saison seit 15 Jahren und mal wieder europäische Luft schnuppern sind halt nix wert.
Mal so nebenbei fang ich keine Diskussion an, ob Köln nicht doch die evtl erfolgreichere Vergangenheit hatte.
Aber so mache ich mein Paket Knieschoner klar, schicke sie FF, damit er vor allen hier zu Kreuze kriechen kann, weil wir ihm gestatten beim internationalen Topverein Eintracht Frankfurt trainieren zu dürfen.
(Erwähnte ich, daß FF in den Jahren vor Frankfurt erfolgreicher war als der Verein Frankfurt zu dieser Zeit und das mit einem Verein wie Duisburg?)
Sowieso unverständlich, daß bei all den Toptrainern, die sich prügelten uns damals zu trainieren ausgerechnet FF den Zuschlag bekam. HB RAUS!
So eine Graupe holen, Wenger oder Hitzfeld ja, aber FF??
Ganz einfach Sie werden es nie tun. Warum solltest Du Dir selbst beantworten, da wir es schon mehrfach versucht haben und Du leider immer noch nicht dahinter gekommen bist.
Genau das ist dein Problem und das Problem der anderen wie dir Es geht überhaupt nicht darum, ob er oder ein anderer Trainer von einem dieser Teams verpflichtet werden oder nicht. Und damit ziehe ich mich wieder zurück aus dem Thread, da du mit dieser Aussage jegliche argumentative Diskussion im Keim erstickt hast.
SemperFi schrieb: Hm, welcher Trainer hat uns denn dahin gebracht?
Komm grad nicht auf den Namen...
Ich gebs auf, Respekt ist ein Fremdwort. 4 Jahre harte Arbeit, die beste Saison seit 15 Jahren und mal wieder europäische Luft schnuppern sind halt nix wert.
Mal so nebenbei fang ich keine Diskussion an, ob Köln nicht doch die evtl erfolgreichere Vergangenheit hatte.
Aber so mache ich mein Paket Knieschoner klar, schicke sie FF, damit er vor allen hier zu Kreuze kriechen kann, weil wir ihm gestatten beim internationalen Topverein Eintracht Frankfurt trainieren zu dürfen.
(Erwähnte ich, daß FF in den Jahren vor Frankfurt erfolgreicher war als der Verein Frankfurt zu dieser Zeit und das mit einem Verein wie Duisburg?)
Sowieso unverständlich, daß bei all den Toptrainern, die sich prügelten uns damals zu trainieren ausgerechnet FF den Zuschlag bekam. HB RAUS!
Echt unverständlich.
Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.
Stimmt. Aber könnt ihr dafür nicht einen "Funkel - wie werden wir ihn (oder seine Basher) los" Thread aufmachen? Zum eigentlichen Thema findet man ja kaum mal was hier.
Genau das ist dein Problem und das Problem der anderen wie dir Es geht überhaupt nicht darum, ob er oder ein anderer Trainer von einem dieser Teams verpflichtet werden oder nicht. Und damit ziehe ich mich wieder zurück aus dem Thread, da du mit dieser Aussage jegliche argumentative Diskussion im Keim erstickt hast.
genau, es geht darum, wie wir Caio wieder hinkriegen... und, was meinst Du Schlaumeier, kriegt unser grosser Welttrainer es hin?...muss Caio nicht zuerst mit links besser flanken vielleicht?...
@ Cogi-Adler: Inwiefern muss man denn Spitzentrainer sein, um mit Brasilianern umzugehen? Reimann zum Beispiel war ja alles andere als modern und kam super mit unseren Afrikanern zurecht, während der moderne Andermatt lieber auf andere setzte. Ja nun beides keine Spitzentrainer im hier diskutierten Sinn. Von daher ist die Diskussion dieses Attributs hier relativ unsinnig. Magath kam zum Beispiel mit einem Salou auch nicht zurecht. Oder kann man "den Afrikaner" und "den Brasilianer" an sich, der ja (wie man hier immer liest) anders behandelt werden muss nicht vergleichen? Und trotzdem ist Magath Spitzentrainer... oder nicht?
Und so generell:
Du schreibst, Du möchtest hier über Caio (wenn auch in diesem Fall nur entfernt) reden?
Cogi-Adler schrieb: ich schließe mich Deinen Worten an, gehöre nämlich auch zu denen die hier über Caio reden möchten und das Gebabbel der anderen nicht mehr ertragen kann.
Und das ist das, was Du in Diskussionen zu bieten hast?
Cogi-Adler schrieb:
"Das ist so und Du verstehst es nicht"?
Dann trifft es wohl doch eher das:
Cogi-Adler schrieb: Vielleicht geht es ja auch gar nicht darum zu diskutieren, sondern vielmehr, zwei verschieden Lager heraus kristallisieren zu lassen. Fakt ist aber, dass sich in der letzten Zeit immer mehr Leute von unserem Schlag hier im Forum treffen, was ich persönlich als geistige Bereicherung ansehe.
Was ist denn "Dein Schlag"? Behauptungen aufstellen und bei Nachfrage antworten: "Das ist so"? Sich "Insiderinfos" ausdenken und zu verbreiten oder sich alternativ von Leuten, die diese weitergeben (ohne Fähigkeit die Glaubwürdigkeit richtig einzuordnen) veräppeln zu lassen? Das ist eine geistige Bereicherung für Diskussionen? Meinst Du wirklich, dass sich Leute, die Caio gerne sehen würden gerne "Deinem Schlag" zugehörig fühlen würden?
SemperFi schrieb: Hm, welcher Trainer hat uns denn dahin gebracht?
Echt unverständlich.
Keiner hat je behauptet, er sei nicht der richtige Trainer gewesen. Nur muss man auch hinzufügen, dass das altbewährte Konzept mit jungen deutschsprachigen Spielern etwas zu erreichen, nicht mehr gegeben ist. Also erwartet man vom Trainer auch die Fähigkeit eine jungen nicht deutschsprachigen Spieler zu integrieren, was meiner Meinung nach hier nicht möglich ist. Stellt sich nur dann die Frage, was ist denn überhaupt noch möglich. Wie kommt es denn auf einmal, dass keine Prognose für dieses Jahr gemacht wird? Oh ja, ich habe wohl vergessen wie stark die Liga auf einmal geworden ist mit den neuen Aufsteigern, sorry. Respekt hin Respekt her, das menschliche zählt.
genau, es geht darum, wie wir Caio wieder hinkriegen... und, was meinst Du Schlaumeier, kriegt unser grosser Welttrainer es hin?...muss Caio nicht zuerst mit links besser flanken vielleicht?...
Ich weiß es nicht - ich hab doch nicht die Kristallkugel von cogi, um das zu sagen Die Zeit wird es zeigen. Und ich habe auch nicht behauptet, er sei groß oder Welttrainer.
Wat nu? Diskutieren wir hier über Caio, oder machen wir eine Trainerweiterbildung für limitierte Trainer durch allwissende User?
Geändert hat sich doch nicht viel. Caio hat Talent, bekommt Zeit und Funkel geht etlichen Usern auf die Nüsschen, was diese in jedem Beitrag und jedem Fred loswerden müssen. Fehler machern se alle, ob Caio, Funkel etc (nur die User nicht), alles wie gehabt.
Zu guter Letzt wird permanent eine Userkatalogisierung vorgenommen, wer Funkeljünger und Forumselite ist, und wer armer geprügelter User ist, der seine Meinung nicht sagen darf (es komischerweise aber trotzdem dauernd praktiziert).
Pro Caio Diskussion(wem noch was dazu einfällt), Funkel raus aber bitte woanders.
Ps.: Ich schaue hier rein, weil ich neues zu Thema suche, deshalb bleibe ich nicht weg.
Feigling schrieb: @ Cogi-Adler: Inwiefern muss man denn Spitzentrainer sein, um mit Brasilianern umzugehen? Reimann zum Beispiel war ja alles andere als modern und kam super mit unseren Afrikanern zurecht, während der moderne Andermatt lieber auf andere setzte. Ja nun beides keine Spitzentrainer im hier diskutierten Sinn. Von daher ist die Diskussion dieses Attributs hier relativ unsinnig. Magath kam zum Beispiel mit einem Salou auch nicht zurecht. Oder kann man "den Afrikaner" und "den Brasilianer" an sich, der ja (wie man hier immer liest) anders behandelt werden muss nicht vergleichen? Und trotzdem ist Magath Spitzentrainer... oder nicht?
Und so generell:
Du schreibst, Du möchtest hier über Caio (wenn auch in diesem Fall nur entfernt) reden?
Cogi-Adler schrieb: ich schließe mich Deinen Worten an, gehöre nämlich auch zu denen die hier über Caio reden möchten und das Gebabbel der anderen nicht mehr ertragen kann.
Cogi-Adler schrieb:
Dann trifft es wohl doch das:
Cogi-Adler schrieb: Vielleicht geht es ja auch gar nicht darum zu diskutieren, sondern vielmehr, zwei verschieden Lager heraus kristallisieren zu lassen. Fakt ist aber, dass sich in der letzten Zeit immer mehr Leute von unserem Schlag hier im Forum treffen, was ich persönlich als geistige Bereicherung ansehe.
Was ist denn "Dein Schlag"? Behauptungen aufstellen und bei Nachfrage antworten: "Das ist so"? Sich "Insiderinfos" ausdenken und zu verbreiten oder sich alternativ von Leuten, die diese weitergeben (ohne Fähigkeit die Glaubwürdigkeit richtig einzuordnen) veräppeln zu lassen? Das ist eine geistige Bereicherung für Diskussionen? Meinst Du wirklich, dass sich Leute, die Caio gerne sehen würden gerne "Deinem Schlag" zugehörig fühlen würden?
Wow...
Da sind viele Worte aus verschiedenen Beiträgen zusammengewürfelt worden, ohne den Kontext zu betrachten, um mir hier den schwarzen Peter zuzuschreiben. Von "meinem Schlag" war in all den Beiträgen nie die Rede. Ich erwähnte den "unserigen Schlag" , von welchem Du ja nicht betroffen bist. Insofern verstehe ich ehrlich nicht deine Frage, oder fühlst Du Dich etwa angesprochen?
Weder Reimann noch Funkel waren je meine Freunde und ich denke auch nicht sie werden es je sein. Was Du mit Deinen Andeutungen heraufbeschwören möchtest, weiss ich auch nicht, aber es passt nicht unbedingt zum Thema. Kannst mir gerne mal persönlich schreiben, um diverse Angelegenheiten in einem anderen Rahmen auszudiskutieren. Das war der eigentlich Sinn meiner heutigen Beiträge. So und jetzt bitte zum Thema zurück!
lt.commander schrieb: Wat nu? Diskutieren wir hier über Caio, oder machen wir eine Trainerweiterbildung für limitierte Trainer durch allwissende User?
Geändert hat sich doch nicht viel. Caio hat Talent, bekommt Zeit und Funkel geht etlichen Usern auf die Nüsschen, was diese in jedem Beitrag und jedem Fred loswerden müssen. Fehler machern se alle, ob Caio, Funkel etc (nur die User nicht), alles wie gehabt.
Zu guter Letzt wird permanent eine Userkatalogisierung vorgenommen, wer Funkeljünger und Forumselite ist, und wer armer geprügelter User ist, der seine Meinung nicht sagen darf (es komischerweise aber trotzdem dauernd praktiziert).
Pro Caio Diskussion(wem noch was dazu einfällt), Funkel raus aber bitte woanders.
Ps.: Ich schaue hier rein, weil ich neues zu Thema suche, deshalb bleibe ich nicht weg.
Na wer hat sich denn da wieder mal verirrt? Grüße Dich recht herzlich großer Eintracht-Fan.
Das Thema ist immer noch, inwiefern man aus Titeln oder den Vereinen, die jemand trainiert, Rückschlüsse auf die Fähigkeiten, mit Brasilianern oder insbesondere Caio umzugehen ableiten kann. Und dass Trainer eben unabhängig von Engagements bei großen Clubs über diese Fähigkeiten verfügen oder nicht verfügen können. Genauso wie man ohne besonderes für "Einfühlungsvermögen" bekannt zu sein, Topclubs trainieren kann.
Und ich habe es heute morgen schonmal geschrieben: Ich habe ein Problem damit, das von verschiedenen Seiten hier Fraktionen heraufbeschworen werden, die so zementiert nicht bestehen. Daher mein Problem mit der "Deinem / Eurem Schlag" Geschichte.
Und Deine Diskussionsweise finde ich für ein Forum kontraproduktiv, einfach weil Du regelmäßig Behauptungen aufstellst, die nahe an Unverschämtheiten liegen. Die Frechheit im Chris-Thread ist mir halt einfach in Erinnerung geblieben und verbessert nicht wirklich das Bild, das dein Auftreten hier regelmäßig bei mir hinterlässt.
Na wer hat sich denn da wieder mal verirrt? Grüße Dich recht herzlich großer Eintracht-Fan.
Beste Grüsse zurück, altes Heissblut , war im Urlaub.
Freut mich sehr Dich mal wieder zu treffen. Leider mache ich jetzt mal für heute Schluss, da gibt es noch andere die mich brauchen. Vielleicht kannst Du hier ja mal die Gemüter beruhigen.
Na ich schätze mal, von all denen, die seine Erfolge (immerhin Halbfinale der EM) würdigen und eben ihn leider können - so viel zum Thema, dass alle Co-Trainer der Nationalmannschaft Looser sind.
1) FCB
2) Bremen
3) Schalke
4) HSV
5) VFB
6) WOB
7) LEV
8) BVB
Ich gebs auf, Respekt ist ein Fremdwort.
4 Jahre harte Arbeit, die beste Saison seit 15 Jahren und mal wieder europäische Luft schnuppern sind halt nix wert.
Sowieso unverständlich, daß bei all den Toptrainern, die sich prügelten uns damals zu trainieren ausgerechnet FF den Zuschlag bekam.
HB RAUS!
Echt unverständlich.
Stimmt. Aber könnt ihr dafür nicht einen "Funkel - wie werden wir ihn (oder seine Basher) los" Thread aufmachen? Zum eigentlichen Thema findet man ja kaum mal was hier.
Inwiefern muss man denn Spitzentrainer sein, um mit Brasilianern umzugehen? Reimann zum Beispiel war ja alles andere als modern und kam super mit unseren Afrikanern zurecht, während der moderne Andermatt lieber auf andere setzte. Ja nun beides keine Spitzentrainer im hier diskutierten Sinn. Von daher ist die Diskussion dieses Attributs hier relativ unsinnig. Magath kam zum Beispiel mit einem Salou auch nicht zurecht. Oder kann man "den Afrikaner" und "den Brasilianer" an sich, der ja (wie man hier immer liest) anders behandelt werden muss nicht vergleichen? Und trotzdem ist Magath Spitzentrainer... oder nicht?
Und so generell:
Dann trifft es wohl doch eher das:
Wow...
Keiner hat je behauptet, er sei nicht der richtige Trainer gewesen. Nur muss man auch hinzufügen, dass das altbewährte Konzept mit jungen deutschsprachigen Spielern etwas zu erreichen, nicht mehr gegeben ist. Also erwartet man vom Trainer auch die Fähigkeit eine jungen nicht deutschsprachigen Spieler zu integrieren, was meiner Meinung nach hier nicht möglich ist.
Stellt sich nur dann die Frage, was ist denn überhaupt noch möglich.
Wie kommt es denn auf einmal, dass keine Prognose für dieses Jahr gemacht wird?
Oh ja, ich habe wohl vergessen wie stark die Liga auf einmal geworden ist mit den neuen Aufsteigern, sorry.
Respekt hin Respekt her, das menschliche zählt.
davon gehe ich auch aus.
Programmierer
Ich weiß es nicht - ich hab doch nicht die Kristallkugel von cogi, um das zu sagen Die Zeit wird es zeigen. Und ich habe auch nicht behauptet, er sei groß oder Welttrainer.
Da sind viele Worte aus verschiedenen Beiträgen zusammengewürfelt worden, ohne den Kontext zu betrachten, um mir hier den schwarzen Peter zuzuschreiben.
Von "meinem Schlag" war in all den Beiträgen nie die Rede. Ich erwähnte den "unserigen Schlag" , von welchem Du ja nicht betroffen bist. Insofern verstehe ich ehrlich nicht deine Frage, oder fühlst Du Dich etwa angesprochen?
Weder Reimann noch Funkel waren je meine Freunde und ich denke auch nicht sie werden es je sein. Was Du mit Deinen Andeutungen heraufbeschwören möchtest, weiss ich auch nicht, aber es passt nicht unbedingt zum Thema. Kannst mir gerne mal persönlich schreiben, um diverse Angelegenheiten in einem anderen Rahmen auszudiskutieren. Das war der eigentlich Sinn meiner heutigen Beiträge.
So und jetzt bitte zum Thema zurück!
Neues gibt es nur in SAW......manchmal....na gut, selten, aber es kommt vor. Hier wirst du nichts neues finden, tut mir Leid
Beste Grüsse zurück, altes Heissblut , war im Urlaub.
Das Thema ist immer noch, inwiefern man aus Titeln oder den Vereinen, die jemand trainiert, Rückschlüsse auf die Fähigkeiten, mit Brasilianern oder insbesondere Caio umzugehen ableiten kann. Und dass Trainer eben unabhängig von Engagements bei großen Clubs über diese Fähigkeiten verfügen oder nicht verfügen können. Genauso wie man ohne besonderes für "Einfühlungsvermögen" bekannt zu sein, Topclubs trainieren kann.
Und ich habe es heute morgen schonmal geschrieben: Ich habe ein Problem damit, das von verschiedenen Seiten hier Fraktionen heraufbeschworen werden, die so zementiert nicht bestehen. Daher mein Problem mit der "Deinem / Eurem Schlag" Geschichte.
Und Deine Diskussionsweise finde ich für ein Forum kontraproduktiv, einfach weil Du regelmäßig Behauptungen aufstellst, die nahe an Unverschämtheiten liegen. Die Frechheit im Chris-Thread ist mir halt einfach in Erinnerung geblieben und verbessert nicht wirklich das Bild, das dein Auftreten hier regelmäßig bei mir hinterlässt.
Freut mich sehr Dich mal wieder zu treffen. Leider mache ich jetzt mal für heute Schluss, da gibt es noch andere die mich brauchen.
Vielleicht kannst Du hier ja mal die Gemüter beruhigen.
Melde mich die Tage mal bei Dir
Beste Grüße