>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
also wenn man den teuersten Transfer der Vereins Geschichte tätiget...
weiß man in Vorfeld schon einiges über den Spieler z.B. kein englisch erst recht kein deutsch... wenn das wie heute ein Problem ist frag ich mich warum sie ihn verpflichtet haben?!?!?! dass Südamerikaner "lern-faul" sind ist bekannt, und man hat Caio trotzdem verpflichtet!!
und Ich kenne jetzt nicht viele Vereine die ihren Verein intern teuersten Transfer solange auf der Bank lassen (ach ja langsam an die BL heran führen )
die Bayern haben auch nicht Toni obwohl kein Wort deutsch auf die Bank gesetzt und gesagt der muss sich erst langsam an die BL gewöhnen.
lasst ihn einfach mal 2-3 Spiele machen, und wenn es nichts wird ok kann man nichts machen aber man sollte ihm schon eine faire chance geben!!
#
screwhead schrieb:
also wenn man den teuersten Transfer der Vereins Geschichte tätiget...
weiß man in Vorfeld schon einiges über den Spieler z.B. kein englisch erst recht kein deutsch... wenn das wie heute ein Problem ist frag ich mich warum sie ihn verpflichtet haben?!?!?! dass Südamerikaner "lern-faul" sind ist bekannt, und man hat Caio trotzdem verpflichtet!!
und Ich kenne jetzt nicht viele Vereine die ihren Verein intern teuersten Transfer solange auf der Bank lassen (ach ja langsam an die BL heran führen )
die Bayern haben auch nicht Toni obwohl kein Wort deutsch auf die Bank gesetzt und gesagt der muss sich erst langsam an die BL gewöhnen.
lasst ihn einfach mal 2-3 Spiele machen, und wenn es nichts wird ok kann man nichts machen aber man sollte ihm schon eine faire chance geben!!


Was willst du den mit Toni?
Der Typ ist doch bereits ein Spitzenspieler gewesen dazu Weltmeister, den kannst du überhaupt nicht vergleichen, da Toni bereits in der Seria A überzeugt hat, da war es keine Frage, das er in der Bundesliga zurecht kommt.

Unser Caio hat dazu im Vergleich nix, aber auch garnix gerissen. Er sieht ganz toll aus in den Youtube-videos so wie etwa 300.000 andere auch, das war es auch schon. Der Rest den er veranstaltet hat seit dem er hier ist (wohnung verwohnen und lustloses training + urlaubsspeck) sind dinge die mich nicht überzeugen, das caio jemals die klasse eines tonis haben wird.

wenn ich aus brasilien hierherkomme und merke, der trainer hat mich gefressen weil mist gebaut habe, dann reiß ich mir den ***** auf und wenn es dafür ist, das der trainer keine ausreden mehr erfinden kann, warum ich nicht spielen soll.
#
quantum schrieb:

wenn ich aus brasilien hierherkomme und merke, der trainer hat mich gefressen weil mist gebaut habe, dann reiß ich mir den ***** auf und wenn es dafür ist, das der trainer keine ausreden mehr erfinden kann, warum ich nicht spielen soll.  


Japp und wenn du dann ein gutes Spiel gemacht hast und das nächste Mal wieder und wieder auf der Bank sitzt und zusehen mußt wie sich deine Kollegen im Mittelfeld sich was zusammeneiern steigert das deine Motivation natürlich ungemein weiter Gas zu geben.

Caio ist vielleicht nicht der fitteste Spieler der Eintracht aber bestimmt besser als das, was im Moment im Mittelfeld stellenweise sein Unwesen treibt und wird er eingesetzt? NEIN! Und da soll der Kerl motiviert sein, im Training alles zu zeigen? Ich lach mich tot. Er hat gegen Köln gezeigt das er wichtig sein kann und trotzdem setzt ihn FF auf die Bank und wechselt ihn noch nicht mal ein.
#
@quantum ich will auch nicht toni mit caio vergleich (nicht immer jedes wort auf die goldwaage legen).
aber die verantwortlichen wollten bestimmt das caio so wichtig wird wie toni für es für die bayern ist... die haben bestimmt nicht 3,8mio. € bezahlt damit er auf der bank sitzt.
und toni hat vor den bayern auch nicht wirklich was großes geleistet !!!!!!

@Endgegner sehe ich auch so !!
caio ist noch jung in einem fremden land, darf mal spielen jeder sieht das es ganz ordentlich war, und er sitzt wird 90min. auf der bank. und funkel lobt ihn nicht mal soll ihn ja nicht in den himmel loben aber mal ein schulter klopfen gut gemacht wird schon etc. man das ist balsam für die seele.
#
Ich verstehe es nicht warum Caio keine richtige Chance bekommt, und damit meine ich nicht 10-20 min. und auch nicht nur ein Spiel, sondern 4-5 Spiele, volles Vertrauen, schlechter wie bisher können wir mit dem Caio auch nicht spielen. Meiner Meinung hat der Caio, in der halbe Std. (die er in Köln gespielt hat) mehr offensive Qualiteten gezeigt als Fenin, Toski und Steinhöfer zusammen in 4 Spielen. Was bringt es wenn wir defensiv gut stehen (so gut auch wieder nicht) und nach vorne geht gar nichts (wie viele Torchancen hatten wir in 4 Spielen??   zwei, drei!!!
Nicht das man mich falsch versteht, ich habe nichts gegen die Jungs und hoffe, in Sinne der Eintracht, dass die auch gut werden aber (auch im Sinne der Eintracht) ein Caio muß auch seine Chance kriegen.
Leider glaube ich, der FF kann den Caio nicht leiden (milde ausgedruckt), und wird ihm nie eine faire Chance geben. Ähnlich war es mit dem Copado, hat erst gespielt wo FF gar keine andere Wahl hatte und dann, solange er Tore in fast jedem Spiel gemacht hat, als er das nicht mehr schaffte war er als erster draußen.
Fazit: Unser FF ist bestimmt ein guter Trainer und ich bin froh dass er seit 4 Jahren in Frankfurt ist, aber........
#
Dantejigi schrieb:
Ähnlich war es mit dem Copado, hat erst gespielt wo FF gar keine andere Wahl hatte und dann, solange er Tore in fast jedem Spiel gemacht hat, als er das nicht mehr schaffte war er als erster draußen.........

Da der Beitrag erst ein paar Minuten alt ist, bist Du ja vielleicht noch anwesend. Daher die Frage, wie bitteschön kommt man auf sowas? Ich nehme an, Du hast es im Forum gelesen?!?!?  
#
Endgegner schrieb:
quantum schrieb:

wenn ich aus brasilien hierherkomme und merke, der trainer hat mich gefressen weil mist gebaut habe, dann reiß ich mir den ***** auf und wenn es dafür ist, das der trainer keine ausreden mehr erfinden kann, warum ich nicht spielen soll.  


Japp und wenn du dann ein gutes Spiel gemacht hast und das nächste Mal wieder und wieder auf der Bank sitzt und zusehen mußt wie sich deine Kollegen im Mittelfeld sich was zusammeneiern steigert das deine Motivation natürlich ungemein weiter Gas zu geben.

Caio ist vielleicht nicht der fitteste Spieler der Eintracht aber bestimmt besser als das, was im Moment im Mittelfeld stellenweise sein Unwesen treibt und wird er eingesetzt? NEIN! Und da soll der Kerl motiviert sein, im Training alles zu zeigen? Ich lach mich tot. Er hat gegen Köln gezeigt das er wichtig sein kann und trotzdem setzt ihn FF auf die Bank und wechselt ihn noch nicht mal ein.  


Das ist aber deine Meinung, das Caio besser ist als das was sonst so spielt. Das man als Spieler sich oft ungerecht behandelt fühlt liegt auch in der Natur der Sache, daraus muß nur die richtige Konsequenz gezogen werden. Mit seiner Strategie wirds nicht besser. Wenn er gute Leistungen im Spiel und im Training hat, dann braucht er sich nichts vorzuwerfen. So macht er es dem Trainer aber nur noch leichter ihn zu übergehen. Das Kölnspiel wird hier immer herangezogen, da war er nicht so berrauschend, das es mir in Erinnerung geblieben wäre. Offensichtlich sehe ich Caio einen Ticken schlechter und du einen Ticken besser. Irgendwo ist die goldene Mitte, aber warum die Sache mit Caio nicht so einfach ist, liegt auf der Hand. Zu viele Hoffnung ruhen auf einen Spieler der leider nicht die Einstellung zum Beruf mitbringt. Auch wenn er viel Kredit bei einigen Fans haben mag, es nützt nichts an seinem Fehlen immer alles festzumachen. Auch ohne Caio müßte die Eintracht bestehen können und mit Caio müßte in erster Linie Caio mal für Vertrauen bei seinem Trainer sorgen. Es ist nunmal seine Aufgabe die Mannschaft aufzustellen. Entweder Caio ändert sich oder er muß warten bis Funkel weg ist. Damit wäre er aber nicht automatisch gesetzt. Der neue Trainer beurteilt die Situation vielleicht ähnlich....wer weiß das schon (?)
#
quantum schrieb:


.....Das ist aber deine Meinung, das Caio besser ist als das was sonst so spielt. Das man als Spieler sich oft ungerecht behandelt fühlt liegt auch in der Natur der Sache, daraus muß nur die richtige Konsequenz gezogen werden. Mit seiner Strategie wirds nicht besser. Wenn er gute Leistungen im Spiel und im Training hat, dann braucht er sich nichts vorzuwerfen. So macht er es dem Trainer aber nur noch leichter ihn zu übergehen. .....

Zumal es für Funkel -der sicherlich auch merkt, dass der Druck wächst und dies zumindest zum Teil an der Nichtberücksichtigung Caios festgemacht wird- ja wesentlich leichter wäre, ihn einfach zu bringen. Somit könnte er sich, zumindest in diesem Punkt, selber aus der Schusslinie zu nehmen, anstatt weiterhin die Elf auflaufen zu lassen, von denen er sich zur Zeit am meisten verspricht. Denn mal ehrlich, es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass es Funkel wichtiger ist Recht, als seinen Job zu behalten!?
#
Nein hab ich nicht. Hat schon jemand ähnlichen Vergleich gemacht?
Ich suche nur nach eine Erklärung, warum der FF dem Caio keine Chance gibt. Allein an der Fitneß kann es nicht liegen.
#
Schobberobber72 schrieb:
quantum schrieb:


.....Das ist aber deine Meinung, das Caio besser ist als das was sonst so spielt. Das man als Spieler sich oft ungerecht behandelt fühlt liegt auch in der Natur der Sache, daraus muß nur die richtige Konsequenz gezogen werden. Mit seiner Strategie wirds nicht besser. Wenn er gute Leistungen im Spiel und im Training hat, dann braucht er sich nichts vorzuwerfen. So macht er es dem Trainer aber nur noch leichter ihn zu übergehen. .....

Zumal es für Funkel -der sicherlich auch merkt, dass der Druck wächst und dies zumindest zum Teil an der Nichtberücksichtigung Caios festgemacht wird- ja wesentlich leichter wäre, ihn einfach zu bringen. Somit könnte er sich, zumindest in diesem Punkt, selber aus der Schusslinie zu nehmen, anstatt weiterhin die Elf auflaufen zu lassen, von denen er sich zur Zeit am meisten verspricht. Denn mal ehrlich, es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass es Funkel wichtiger ist Recht, als seinen Job zu behalten!?  


nein das glaube ich auch nicht- ich glaube allerdings er sieht die situation mittlerweile falsch unterliegt vielleicht einer art Betriebsblindheit.. wie anders ist es zu erklären dass er es als erfolg verkaufen will das Spiel der Schalker " verhindert " zu haben . Indem Punkt ist er auch konsequent -wenn es Ziel der Eintracht ist lediglich den Aufbau der  gegener und vorne auf ein Wunder zu hoffen, dann brauchen wir Caio wirklich nicht ..
#
Dantejigi schrieb:
Nein hab ich nicht. Hat schon jemand ähnlichen Vergleich gemacht?
Ich suche nur nach eine Erklärung, warum der FF dem Caio keine Chance gibt. Allein an der Fitneß kann es nicht liegen.  


Einer? Tausende!

Der Vergleich kommt immer wieder. Nur wenn man sich mal die Mühe macht, sich die Saison samt Statistiken nochmal in Ruhe zu betrachten, kommt man relativ schnell zu dem Ergebnis, dass das völlig an der Realität vorbei geht!

Ich denke übrigens auch nicht, dass es nur die Fitness ist. Vielmehr ist es die generelle Einstellung, an der es Caio offenbar mangelt. Und ich wage mal die Vorhersage, dass er damit auch bei jedem anderen Trainer Probleme bekommen wird. Wobei es natürlich durchaus möglich ist, dass ein anderer ihn durch entsprechende Behandlung eher dazu bekommt, dass er eben diese Einstellung ändert. Wer weiß das schon......
#
quantum schrieb:

Das ist aber deine Meinung, das Caio besser ist als das was sonst so spielt. Das man als Spieler sich oft ungerecht behandelt fühlt liegt auch in der Natur der Sache, daraus muß nur die richtige Konsequenz gezogen werden. Mit seiner Strategie wirds nicht besser. Wenn er gute Leistungen im Spiel und im Training hat, dann braucht er sich nichts vorzuwerfen. So macht er es dem Trainer aber nur noch leichter ihn zu übergehen. Das Kölnspiel wird hier immer herangezogen, da war er nicht so berrauschend, das es mir in Erinnerung geblieben wäre. Offensichtlich sehe ich Caio einen Ticken schlechter und du einen Ticken besser. Irgendwo ist die goldene Mitte, aber warum die Sache mit Caio nicht so einfach ist, liegt auf der Hand. Zu viele Hoffnung ruhen auf einen Spieler der leider nicht die Einstellung zum Beruf mitbringt. Auch wenn er viel Kredit bei einigen Fans haben mag, es nützt nichts an seinem Fehlen immer alles festzumachen. Auch ohne Caio müßte die Eintracht bestehen können und mit Caio müßte in erster Linie Caio mal für Vertrauen bei seinem Trainer sorgen. Es ist nunmal seine Aufgabe die Mannschaft aufzustellen. Entweder Caio ändert sich oder er muß warten bis Funkel weg ist. Damit wäre er aber nicht automatisch gesetzt. Der neue Trainer beurteilt die Situation vielleicht ähnlich....wer weiß das schon (?)


Also bei allem Respekt, aber wenn dir Caio beim Köln-Spiel nicht aufgefallen ist, dann hast du das Spiel nicht gesehen. Man kann gerne darüber streiten, wie gut Caio war, aber dass er der entscheidende Spieler der Eintracht war, darüber dürfte es keine zwei Meinungen geben.
#
quantum schrieb:
Endgegner schrieb:
quantum schrieb:

wenn ich aus brasilien hierherkomme und merke, der trainer hat mich gefressen weil mist gebaut habe, dann reiß ich mir den ***** auf und wenn es dafür ist, das der trainer keine ausreden mehr erfinden kann, warum ich nicht spielen soll.  


Japp und wenn du dann ein gutes Spiel gemacht hast und das nächste Mal wieder und wieder auf der Bank sitzt und zusehen mußt wie sich deine Kollegen im Mittelfeld sich was zusammeneiern steigert das deine Motivation natürlich ungemein weiter Gas zu geben.

Caio ist vielleicht nicht der fitteste Spieler der Eintracht aber bestimmt besser als das, was im Moment im Mittelfeld stellenweise sein Unwesen treibt und wird er eingesetzt? NEIN! Und da soll der Kerl motiviert sein, im Training alles zu zeigen? Ich lach mich tot. Er hat gegen Köln gezeigt das er wichtig sein kann und trotzdem setzt ihn FF auf die Bank und wechselt ihn noch nicht mal ein.  


Das ist aber deine Meinung, das Caio besser ist als das was sonst so spielt. Das man als Spieler sich oft ungerecht behandelt fühlt liegt auch in der Natur der Sache, daraus muß nur die richtige Konsequenz gezogen werden. Mit seiner Strategie wirds nicht besser. Wenn er gute Leistungen im Spiel und im Training hat, dann braucht er sich nichts vorzuwerfen. So macht er es dem Trainer aber nur noch leichter ihn zu übergehen. Das Kölnspiel wird hier immer herangezogen, da war er nicht so berrauschend, das es mir in Erinnerung geblieben wäre. Offensichtlich sehe ich Caio einen Ticken schlechter und du einen Ticken besser. Irgendwo ist die goldene Mitte, aber warum die Sache mit Caio nicht so einfach ist, liegt auf der Hand. Zu viele Hoffnung ruhen auf einen Spieler der leider nicht die Einstellung zum Beruf mitbringt. Auch wenn er viel Kredit bei einigen Fans haben mag, es nützt nichts an seinem Fehlen immer alles festzumachen. Auch ohne Caio müßte die Eintracht bestehen können und mit Caio müßte in erster Linie Caio mal für Vertrauen bei seinem Trainer sorgen. Es ist nunmal seine Aufgabe die Mannschaft aufzustellen. Entweder Caio ändert sich oder er muß warten bis Funkel weg ist. Damit wäre er aber nicht automatisch gesetzt. Der neue Trainer beurteilt die Situation vielleicht ähnlich....wer weiß das schon (?)


Ok, das man die Sache mit Caio unterschiedlich sehen kann stimmt. Nur frag ich mich, wenn dir Caio im Kölnspiel nicht positiv in Erinnerung ist, an welchen Spieler hast du dann diese Saison überhaupt positive Erinnerungen?

Aber vergleichen wir Caio und seine, durchaus beschränkte, Spielzeit diese Saison mal mit den der anderen. Ein Toski war die ersten beiden Spiele unterirdisch, bekommt aber immer wieder die Chance sich zu beweisen, was auch in Ordnung ist. Meier war gegen Schalke unterirdisch und ich würde meinen Hintern drauf setzen das er das nächste Mal wieder von Anfang an dabei ist. Und da frag ich mich eben ob es wirklich gerecht ist einen Spieler, nur Aufgrund seiner (reine Spekulation an dieser Stelle) schlechten Trainingsleistung diese Chance nicht zu geben, obwohl er im Spiel, wo es ja eigentlich drauf ankommen sollte, sich nicht schlecht verkauft hat. Und man könnte noch weitere Beispiele nennen.

Ich würde diese Einstellung sogar noch gelten lassen, wenn unser Mittelfeld super funktionieren würde, was es aber nicht tut, zumindest Offensiv nicht. Für mich wird Caio einfach übersehen, nicht aufgrund seiner Fitness sondern einfach, weil der Trainier nicht damit klarkommt das er kein Trainingsweltmeister ist und defensiv Schwächen hat.

Nur ist die Grundausrichtung unserer Mannschaft im Moment so defensiv das wir durchaus jemanden gebrauchen könnten, der nach Vorne für Akzente sorgt. Ein Toski ist dazu leider momentan nicht in der Lage, Korkmatz noch verletzt, Meier außer Form. Und selbst wenn Caio nicht die Akzente setzen kann macht ihn seine Stärke bei Standard alleine schon zu einem Faktor den man nicht unterschätzen sollte. Schaut euch mal die Ecken und Freistöße der letzen Spiele an. An Ungefährlichkeit kaum zu unterbieten.

Und genau das sind für mich Gründe die für Caio sprechen, selbst wenn er im Training nicht der Beste ist und seine Fitness noch hinterherhinkt.  
#
nennen wir das kind doch beim namen. funkel lässt caio nur trainieren in der hoffnung das er sich verletzt. dann hat sich das thema erst mal erledit. so sieht es doch aus!  
#
Maggo schrieb:
quantum schrieb:

Das ist aber deine Meinung, das Caio besser ist als das was sonst so spielt. Das man als Spieler sich oft ungerecht behandelt fühlt liegt auch in der Natur der Sache, daraus muß nur die richtige Konsequenz gezogen werden. Mit seiner Strategie wirds nicht besser. Wenn er gute Leistungen im Spiel und im Training hat, dann braucht er sich nichts vorzuwerfen. So macht er es dem Trainer aber nur noch leichter ihn zu übergehen. Das Kölnspiel wird hier immer herangezogen, da war er nicht so berrauschend, das es mir in Erinnerung geblieben wäre. Offensichtlich sehe ich Caio einen Ticken schlechter und du einen Ticken besser. Irgendwo ist die goldene Mitte, aber warum die Sache mit Caio nicht so einfach ist, liegt auf der Hand. Zu viele Hoffnung ruhen auf einen Spieler der leider nicht die Einstellung zum Beruf mitbringt. Auch wenn er viel Kredit bei einigen Fans haben mag, es nützt nichts an seinem Fehlen immer alles festzumachen. Auch ohne Caio müßte die Eintracht bestehen können und mit Caio müßte in erster Linie Caio mal für Vertrauen bei seinem Trainer sorgen. Es ist nunmal seine Aufgabe die Mannschaft aufzustellen. Entweder Caio ändert sich oder er muß warten bis Funkel weg ist. Damit wäre er aber nicht automatisch gesetzt. Der neue Trainer beurteilt die Situation vielleicht ähnlich....wer weiß das schon (?)

Also bei allem Respekt, aber wenn dir Caio beim Köln-Spiel nicht aufgefallen ist, dann hast du das Spiel nicht gesehen. Man kann gerne darüber streiten, wie gut Caio war, aber dass er der entscheidende Spieler der Eintracht war, darüber dürfte es keine zwei Meinungen geben.

er hat ja nicht geschrieben "ist mir nicht aufgefallen" sondern "war nicht allzu berauschend". Und damit hat er ja Recht, Caio war in diesem Spiel immerhin der Einäugige unter den Blinden, aber mehr nicht.
#
Fukel raus & Caio Spielertrainer  
#
Naja, so stark sind Caios Standards nicht. Zumindest hat er es bei der Eintracht bisher wenig gezeigt.

Eher hat er die Stärke, sich nicht nur gegen einen, sondern gegen zwei oder drei Mann durchzusetzen. Er spielt gute Pässe und kann aus sehr vielen Lagen doch recht präzise schießen. Kann sonst keiner von uns. Und im Köln-Spiel hat er eine solide Leistung gebracht, der Rest der Mannschaft war schlecht und IMO war es offensichtlich, dass der Rest der Mannschaft froh war, dass da mal einer drin war, der den Ball an sich nimmt, der sich was traut, der andere Spieler auf sich zieht. Mit Caios Einwechslung ging das ganze Spiel aufwärts (ja, war natürlich Rainer Zufall, den sie da eingewechselt haben).

Im Training liefert er wohl stärkere Leistungen ab, als noch vor zwei Monaten. So war das in der Zeitung und auch hier im Forum zu lesen. Dazu hat sogar Spycher sich dazu geäußert, dass Caio mal langsam eine Chance verdient hat.

Laut Caio hat Funkel ihn ja sogar nach dem Köln-Spiel ein wenig gelobt (was ja in der Öffentlichkeit quasi genau als Gegenteil passiert ist) und ihm so Hoffnung auf mehr Einsätze gegeben. Ist aber auch nicht passiert, keine Aussicht auf Änderung. Also auch das Gelaber derjenigen, die sagen, dass man doch nicht weiß, was intern alles geredet wird, zeigt sich als haltlos.
#
MrBoccia schrieb:
[quote=Maggo][quote=quantum]

er hat ja nicht geschrieben "ist mir nicht aufgefallen" sondern "war nicht allzu berauschend". Und damit hat er ja Recht, Caio war in diesem Spiel immerhin der Einäugige unter den Blinden, aber mehr nicht.


Dann lasse ich aber lieber einen als keinen Einäugigen spielen. Verstehe die Logik nicht.
#
screwhead schrieb:
also wenn man den teuersten Transfer der Vereins Geschichte tätiget...
weiß man in Vorfeld schon einiges über den Spieler z.B. kein englisch erst recht kein deutsch... wenn das wie heute ein Problem ist frag ich mich warum sie ihn verpflichtet haben?!?!?! dass Südamerikaner "lern-faul" sind ist bekannt, und man hat Caio trotzdem verpflichtet!!
und Ich kenne jetzt nicht viele Vereine die ihren Verein intern teuersten Transfer solange auf der Bank lassen (ach ja langsam an die BL heran führen )
die Bayern haben auch nicht Toni obwohl kein Wort deutsch auf die Bank gesetzt und gesagt der muss sich erst langsam an die BL gewöhnen.
lasst ihn einfach mal 2-3 Spiele machen, und wenn es nichts wird ok kann man nichts machen aber man sollte ihm schon eine faire chance geben!!


Kann mich Deiner Meinung  nur 100 % anschließen! Wir leben doch in einer globalisierten Welt,  im Fußball genauso wie im privaten und auch in der Wirtschaft. In den global operierenden erfolgreichen Unternehmen gibt es den Begriff ‚interkulturelle Kompetenz’ ohne die ein langfristig erfolgreiches wirtschaften heutzutage gar nicht mehr möglich wäre. Wenn man, wie hier geschehen, eine ganze Stange Geld in einen Südamerikanischen Spieler investiert hat, sollte man sich als professioneller Verein darüber im klaren sein, was das für Konsequenzen hat, denn der Mann ist doch schließlich mein Kapital. Daher muß ich doch in der Lage sein, auch auf eine mir fremde Mentalität eingehen zu können, den Spieler zu fordern aber auch zu fördern. Dazu gehört auch, seine  Eigenheiten anzuerkennen und für den Club gewinnbringend zu integrieren, wie das dutzende andere Bundesligaklubs auch können (und müssen) . Leider ist die Eintracht  hier gerade dabei, eine riesige Chance zu vergeben, eine Investition von 3,8 Mio. zu verbrennen, und zusätzlich einem jungen, talentierten Spieler evtl. den Knacks für’s Leben zu geben. Das ist für mich zutiefst unprofessionell und auch menschlich fragwürdig. Leider sind den bei der Eintracht mit der Personalführung betrauten Mitarbeitern diese Zusammenhänge wohl total unklar. Und der Trainer ist seiner Verantwortung für einen nicht unerheblichen Etat, der dem eines Managers in einem großen Unternehmen entspricht, leider IN KEINSTER WEISE  gewachsen, denn hierfür braucht es Fähigkeiten wie Flexibilität, Toleranz, Weitsicht, ein wenig  psycholgisches Fingerspitzengefühl,  soziale Gewandheit, und auch die schon vorher erwähnte interkulturelle Kompetenz, kurz: alle Eigenschaften die unser guter FF leider nicht aufzuweisen hat,  und genau deswegen muß man Ihm diese Verantwortung schnellstmöglich entziehen!!!
#
sge-mania / Heute 15:35
Naja, so stark sind Caios Standards nicht. Zumindest hat er es bei der Eintracht bisher wenig gezeigt.

Wie viele Standards hat Caio, in denen insgesamt ca. 100,3 min., ausgeführt??
Nur um ein Vergleich mit einem Toski, gegen dessen Standards braucht man nur einen Spieler auf den ersten Pfosten zu stellen, zu ziehen.  


Teilen