>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
screwhead schrieb:
DeWalli schrieb:
Ja, dann aber bitte Caio, weil man entlässt keinen Trainer wegen eines Brasilianers der nicht gerade einen großen Willen entgegen bringt es zu schaffen.
Wenn dann entlässt man einen Trainer wegen des Misserfolges.


naja wieviel punkte haben wir denn seit der rückrunde 07/08 bis jetzt gesammelt ???



Tja wir haben ja das "Glück" (Achtung Ironie für alle die es nicht merken) das dies bei uns Hand in Hand geht und wir so beides auf einen Schlag lösen können.
#
Endgegner schrieb:
screwhead schrieb:
DeWalli schrieb:
Ja, dann aber bitte Caio, weil man entlässt keinen Trainer wegen eines Brasilianers der nicht gerade einen großen Willen entgegen bringt es zu schaffen.
Wenn dann entlässt man einen Trainer wegen des Misserfolges.


naja wieviel punkte haben wir denn seit der rückrunde 07/08 bis jetzt gesammelt ???



Tja wir haben ja das "Glück" (Achtung Ironie für alle die es nicht merken) das dies bei uns Hand in Hand geht und wir so beides auf einen Schlag lösen können.  


Hoffentlich lösen sich die Probleme bald ...
#
screwhead schrieb:
DeWalli schrieb:
Ja, dann aber bitte Caio, weil man entlässt keinen Trainer wegen eines Brasilianers der nicht gerade einen großen Willen entgegen bringt es zu schaffen.
Wenn dann entlässt man einen Trainer wegen des Misserfolges.


naja wieviel punkte haben wir denn seit der rückrunde 07/08 bis jetzt gesammelt ???



Schade, du hast mich nicht verstanden.
#
mir kommt es langsam so vor als will FF mit seiner mauer taktik und dem sogenannten beton anrühren die "mauer" wieder hoch ziehen...den fussballerisch macht es für mich keinen sinn.

#
DeWalli schrieb:
screwhead schrieb:
DeWalli schrieb:
Ja, dann aber bitte Caio, weil man entlässt keinen Trainer wegen eines Brasilianers der nicht gerade einen großen Willen entgegen bringt es zu schaffen.
Wenn dann entlässt man einen Trainer wegen des Misserfolges.


naja wieviel punkte haben wir denn seit der rückrunde 07/08 bis jetzt gesammelt ???



Schade, du hast mich nicht verstanden.


sorry verpeilt ,-)
#
prozak schrieb:
um mal wieder kurz zum thema zurückzukommen. was funkel heute in der presse von sich gegeben hat, lässt nicht darauf hoffen, das caio jemals spielen wird. an HB stelle  würd ich entweder den caio asap vertickern, oder gucken dass der funkel wegkommt. so jedenfalls sitzt 'n haufen kohle und üble laune auf der bank.


Caio wird im Winter zu Hoffenheim wechseln und wir haben weiterhin den Salat mit Funkel.   Schade das wir Fans kein Mitspracherecht haben, den Trainer
fristlos zu entlassen.

#
SpeedBall schrieb:
prozak schrieb:
um mal wieder kurz zum thema zurückzukommen. was funkel heute in der presse von sich gegeben hat, lässt nicht darauf hoffen, das caio jemals spielen wird. an HB stelle  würd ich entweder den caio asap vertickern, oder gucken dass der funkel wegkommt. so jedenfalls sitzt 'n haufen kohle und üble laune auf der bank.


Caio wird im Winter zu Hoffenheim wechseln und wir haben weiterhin den Salat mit Funkel.   Schade das wir Fans kein Mitspracherecht haben, den Trainer
fristlos zu entlassen.

 


Oh glaub mir, dass ist besser so.
#
DeWalli schrieb:
SpeedBall schrieb:
prozak schrieb:
um mal wieder kurz zum thema zurückzukommen. was funkel heute in der presse von sich gegeben hat, lässt nicht darauf hoffen, das caio jemals spielen wird. an HB stelle  würd ich entweder den caio asap vertickern, oder gucken dass der funkel wegkommt. so jedenfalls sitzt 'n haufen kohle und üble laune auf der bank.


Caio wird im Winter zu Hoffenheim wechseln und wir haben weiterhin den Salat mit Funkel.   Schade das wir Fans kein Mitspracherecht haben, den Trainer
fristlos zu entlassen.

 


Oh glaub mir, dass ist besser so.


Aber sowas von.
#
Der Fisch fing schon lange bevor den 6 kg Uebergewicht an zu stinken (Stichwort "ein Gespraech mit Funkel in 2 Monaten" Caio Interview im Fruehjahr) und wenn ein Fisch mal anfaengt zu stinken, ist es sehr schwer ihn nochmal bekoemmlich zu machen (sprich bei zwei so Anti-Kommunikations-Spezialisten schaukelt es sich dann alles immer weiter auf bis hin zur Explosion, ich wuerde in dem Zusammenhang von einer "Eigendynamik der Misskommunikation" reden).

Mich wuerde interessieren, ob es auf dem europaeischen Markt aktuell konkrete Angebote fuer Caio gibt, andere Vereine haben ja meistens ein besseres Hintergrundwissen und ihre eigenen Vorstellungen von Spielern als Fans.
#
Bald is der Puffer  vom Funkel verbraucht! Ein Meier spielen zulassen der 11 monate verletzt war..also bitte! Caio soll die Chance bekommen aber er denkt auch langsam der Trainer hat kein Vertrauen und deswegen vielleicht zeigt Caio (wie funkel sagt: "Kein Willen"). Alle wissen doch wie empfindlich die Brasilaner sind!
#
Troubadix schrieb:
Ebifix schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie macht man sich unentbehrlich? Sowohl an Arbeitsplatz als auch im Sport?

Indem man seine Stärken weiter ausbaut und nicht seine Schwächen versucht auszugleichen.
Denn Stärke ist etwas besonderes, siehe Einzelsportarten wie Tennis. Boris Becker war nie ein Sandplatzspezialist, weil er das offensive Spiel liebte (Serve & Volley). Deswegen gewann er auch nie die French Open, wegen dem langsamen Belag. Trotzdem war es ein herausragender Tennisspieler.

Ein talentierter Fußballer wie Caio oder auch andere haben eine besondere Stärke, die muß man ausbauen, die macht ihn besonders (Sotos Kopfballstärke z.Bsp.)

Natürlich muß sich ein Spieler dem Gesamtgefüge Mannschaft unterordnen, aber wenn ich seine Stärken nicht fördere wird er nie etwas besonderes.

Deswegen wird auch ein Amanatidis, den ich sehr schätze, nie herausragen, weil er seine Stärken (Strafraumstürmer) nur selten anwenden kann, weil er mal wieder auf dem linken Flügel die Bälle holen muß.


Du hast hier etwas angesprochen was im Deutschen Fußball, besonders in Hessen(Sportschule Grünberg) für viel Wirbel gesorgt hat.
Die Stärken eines Spielers fördern und auf dem Spielfeld ausleben lassen. Das war die These die der alte Leiter der Sportschule, Karoly Nemec, immer vertreten hat. Dann kam ein neuer, der nur auf Taktikschulung fixiert ist, dementsprechend ist die Zahl der Kreativen Spieler in den Auswahlmannschaften in den letzten Jahren rapide nach unten gerutscht. In Gesprächen mit vielen Trainer, von Oberliga bis hin zur Kreisklasse wurde mir immer wieder bestätigt, das das fördern der Stärken eines Spielers oberste Priorität gegenüber der taktischen Schulung hat. Und ein guter Trainer weis auch wie man damit umzugehen hat.


Naja, FF versucht aus jedem einen Allrounder zu machen - so wie er ja einer war...  

Ich glaube der Name Karoly Nemec sagt mir was, war der zu meiner Zeit schon Auswahltrainer? (1986-1990 B- und A-Jugend)


Nein,Nemec war in den goldenen 70gern bis Anfang der 80ziger Jahre in Grünberg. Er war einer der besten in der Trainer Aus-und Weiterbildung in der damaligen Zeit. Seine Nachfolger waren Bernd Stöber ,Reinhold Fanz und der heutige Volker Pickarski.
Noch ein Nachtrag zum vorherigen Post. Marco Marin von Mönchengladbach ist ein typisches Beispiel. Ihm wird von Luhukay,wie auch von Löw noch fehlendes taktisches Verständnis attestiert, aber er belebt das Spiel ungemein, wenn er gebracht wird.
#
quantum schrieb:
SirGalahad schrieb:

Blödes Beispiel: Stellt euch mal vor ein Luca Toni müsste das ganze Spiel mit nach hinten arbeiten....?!

das bsp trifft den nagel aufs köpfchen.....


oh ja, manchen hat es schon zu oft aufs Köpfchen getroffen, wie mir scheint.

Stell dir vor, der Kahn müßte im Rewe an der Wursttheke verkaufen, blödes Beispiel, aber paßt genauso super.





Sorry quantum, aber nenne mir bitte "einen einzigen" Stürmer in der Bundesliga, der sich am eigenen 16er die Pille holen muss....!!
#
Aineias schrieb:
Adlerklaus schrieb:
[Heute Abend wird Liberopoulus wahrscheinlich auch wieder alleine vorne rumturnen.Der Rest arbeitet nach hinten.




So kann man natürlich eine Diskussion auch töten, wenn man nur seinen persönlichen Frust abladen will, kann man das ja auch schreiben ohne es online zu stellen. Das betrifft viele, ´tschuldigung, dass ich jetzt ausgerechnet dich erwische.    


Dein vorredner hat vollkomen recht..

Alle arbeiten nach hinten..Fenin wird auf den aussen verschenkt..Libero erinnert mich solangsam an nen 6er...Meier spielt nicht gut und ist gesetzt..Russ wird gerade fit und spielt für Bellaid der die konstanteste Leistung brachte meiner Meinung nach..Wenn alle nur nach hinten schauen und es wenn etwas geht nurnoch über die aussen muss ein Meier innen weichen und man es wenigstens mit Caio probieren..wenn vorne kein Stürmer steht werden auch Konter sinnlos weil es keine Anspielstationen gibt...FF ist total unglaubwürdig wie ja jemand schon geschrieben hat..ohne Leistung spielt man nicht?! Warum spielt dann ein Meier..die ganze Mannschaft ist nicht in Form und trotzdem wird an dem System festgehalten..Ich versteh das alles nicht..ich hab einfach das gefühl Fukel wollte Caio nie    

War jetzt grade alles aus der Stimmung raus..alles was so einfällt..mhh  
#
so läuft das Geschäft:


so lange der Trainer Erfolg hat, kann er aufstellen wen er will.

wenn der Erfolg ausbleibt wird ihm jeder strittige Entscheidung als Fehler angerechnet.

die Frage um die Aufstellung von Caio ist zweifellos strittig.

der Trainer hat zur Zeit keinen Erfolg.

also ist die Nicht- Aufstellung des Spieler Caio ein Fehler des Trainer, was durch den ausbleibenden Erfolg bestätigt wird.
#
Ich wüsste da übrigens noch ne Variante wie Caio spielen könnte (und die ist garnicht so unwahrscheinlich):
Es verletzen sich einfach soviele, dass er mit übrig bleibt  
#
R0BiiN schrieb:
Aineias schrieb:
Adlerklaus schrieb:
[Heute Abend wird Liberopoulus wahrscheinlich auch wieder alleine vorne rumturnen.Der Rest arbeitet nach hinten.




So kann man natürlich eine Diskussion auch töten, wenn man nur seinen persönlichen Frust abladen will, kann man das ja auch schreiben ohne es online zu stellen. Das betrifft viele, ´tschuldigung, dass ich jetzt ausgerechnet dich erwische.    


Dein vorredner hat vollkomen recht..

Alle arbeiten nach hinten..Fenin wird auf den aussen verschenkt..Libero erinnert mich solangsam an nen 6er...Meier spielt nicht gut und ist gesetzt..Russ wird gerade fit und spielt für Bellaid der die konstanteste Leistung brachte meiner Meinung nach..Wenn alle nur nach hinten schauen und es wenn etwas geht nurnoch über die aussen muss ein Meier innen weichen und man es wenigstens mit Caio probieren..wenn vorne kein Stürmer steht werden auch Konter sinnlos weil es keine Anspielstationen gibt...FF ist total unglaubwürdig wie ja jemand schon geschrieben hat..ohne Leistung spielt man nicht?! Warum spielt dann ein Meier..die ganze Mannschaft ist nicht in Form und trotzdem wird an dem System festgehalten..Ich versteh das alles nicht..ich hab einfach das gefühl Fukel wollte Caio nie    

War jetzt grade alles aus der Stimmung raus..alles was so einfällt..mhh    


So, dann beweis mal, dass FF gegen Zweitligisten spielen wird oder gespielt hat. Russ spielt definitiv nicht, weil gesperrt. Dass Bellaid bisher sicherer war wäre zu belegen (ohne jetzt nachzählen zu wollen, an welchen Gegentoren er bisher beteiligt war, aber so weit ich mich an Bilder und Bewertungen erinnere, war er jedendalls nicht sicherer). Und warum Meier nicht spielen sollte hast weder du noch ein anderer hier bisher plausibel begründet.

Der Punkt ist aber Rostock und das sind mal wieder nichts als haltlose Unterstellungen. Regt euch auf, wenn es tatsächlich so kommt, aber nicht vorher.
#
DluX schrieb:
quantum schrieb:
SirGalahad schrieb:

Blödes Beispiel: Stellt euch mal vor ein Luca Toni müsste das ganze Spiel mit nach hinten arbeiten....?!

das bsp trifft den nagel aufs köpfchen.....


oh ja, manchen hat es schon zu oft aufs Köpfchen getroffen, wie mir scheint.

Stell dir vor, der Kahn müßte im Rewe an der Wursttheke verkaufen, blödes Beispiel, aber paßt genauso super.





Sorry quantum, aber nenne mir bitte "einen einzigen" Stürmer in der Bundesliga, der sich am eigenen 16er die Pille holen muss....!!


Ich kann Dir ein Beispiel aus der Premiere League nennen: Wayne Rooney

Wir sind uns aber einig, dass dies nicht die Aufgabe eines Stürmers sein sollte.
#
bebeer schrieb:
so läuft das Geschäft:


so lange der Trainer Erfolg hat, kann er aufstellen wen er will.

wenn der Erfolg ausbleibt wird ihm jeder strittige Entscheidung als Fehler angerechnet.

die Frage um die Aufstellung von Caio ist zweifellos strittig.

der Trainer hat zur Zeit keinen Erfolg.

also ist die Nicht- Aufstellung des Spieler Caio ein Fehler des Trainer, was durch den ausbleibenden Erfolg bestätigt wird.


Nur für die minimale Wahrscheinlichkeit, dass mit ihm der Erfolg größer wäre.
#
Aineias schrieb:
R0BiiN schrieb:
Aineias schrieb:
Adlerklaus schrieb:
[Heute Abend wird Liberopoulus wahrscheinlich auch wieder alleine vorne rumturnen.Der Rest arbeitet nach hinten.




So kann man natürlich eine Diskussion auch töten, wenn man nur seinen persönlichen Frust abladen will, kann man das ja auch schreiben ohne es online zu stellen. Das betrifft viele, ´tschuldigung, dass ich jetzt ausgerechnet dich erwische.    


Dein vorredner hat vollkomen recht..

Alle arbeiten nach hinten..Fenin wird auf den aussen verschenkt..Libero erinnert mich solangsam an nen 6er...Meier spielt nicht gut und ist gesetzt..Russ wird gerade fit und spielt für Bellaid der die konstanteste Leistung brachte meiner Meinung nach..Wenn alle nur nach hinten schauen und es wenn etwas geht nurnoch über die aussen muss ein Meier innen weichen und man es wenigstens mit Caio probieren..wenn vorne kein Stürmer steht werden auch Konter sinnlos weil es keine Anspielstationen gibt...FF ist total unglaubwürdig wie ja jemand schon geschrieben hat..ohne Leistung spielt man nicht?! Warum spielt dann ein Meier..die ganze Mannschaft ist nicht in Form und trotzdem wird an dem System festgehalten..Ich versteh das alles nicht..ich hab einfach das gefühl Fukel wollte Caio nie    

War jetzt grade alles aus der Stimmung raus..alles was so einfällt..mhh    


So, dann beweis mal, dass FF so gegen Zweitligisten spielen wird oder gespielt hat. Russ spielt definitiv nicht, weil gesperrt. Dass Bellaid bisher sicherer war wäre zu belegen (ohne jetzt nachzählen zu wollen, an welchen Gegentoren er bisher beteiligt war, aber so weit ich mich an Bilder und Bewertungen erinnere, war er jedendalls nicht sicherer). Und warum Meier nicht spielen sollte hast weder du noch ein anderer hier bisher plausibel begründet.

Der Punkt ist aber Rostock und das sind mal wieder nichts als haltlose Unterstellungen. Regt euch auf, wenn es tatsächlich so kommt, aber nicht vorher.


jetzt stimmts
#
Ich habe eher das Gefühl das Caio von Funkel gemobt wird.
Das würde auch seine Trainigsleitungen erklären die der Funkel dem Caio unterstellt, was ich aber auch nicht verneinen kann da ich nicht dabei bin beim Training.
Der Junge ist dadurch natürlich Demotiviert und kann seine Stärken nicht abrufen.
Leider ist er auch ein Opfer unseres Systems, da Funkel lieber mit 10 Abwehrspielerm spielt. Wo das hinführt sehen wir ja.

Der Junge ist noch jung und sieht das viele Spieler trotz desolater Leistungen gesetzt sind und er nicht zum Zuge kommt. Das macht die Sache für ihn nicht einfacher, er denkt sich, selbst wenn er sich voll reinhängt im training, die anderen sind gesetzt.

Wäre er ein Abwehrspieler, hätte er bestimmt bessere Chancen.


Teilen