>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
team-adler schrieb:
JayG2k1 schrieb:
propain schrieb:
ralle75 schrieb:
Hätte fenin caio nicht aus abseitsposition den ball weggenommen, dann hätte es 2:0 gestanden.

Hätte er dann so gut getroffen wie beim Elfmeter?


Wenn ein 1:1 Dribbling gegen den Torhüter nicht eine ausgezeichnete Situation für einen dribbelstarken Spieler ist, dann weiss ich nicht weiter. Und da hätte ich ihm locker zugetraut den Torwart auszuspielen oder du etwa nicht?  


Ob er getroffen hätte, wissen wir alle nicht, aber zumindest wäre es kein Abseits gewesen und es wäre wohl ziemlich sicher zu einem Torschuss gekommen. ,-)  


Nein Caio wäre auf dem Weg zum Tor unterwegs verhungert...
#
Ruppi schrieb:
Dass der Thread hier so ausartet - Caio ist jetzt schon so lange in Frankfurt und viel hat sich scheinbar nicht geändert. Vielleicht ist Caio nur ein Salou der damals auch sehr viel Hoffnung hervorgerufen hat und viel Geld gekostet hat, allerdings letztendlich als "Fehleinkauf" betitelt wurde...vielleicht sollten manche Leute auch einfach mal diese Möglichkeit in Betracht ziehen und nicht immer anderen die Schuld an etwas geben.

Gruß Ruppi


Dafür hat ein Salou auch oft genug die Chance bekommen, zu zeigen, was er kann und was er leider auf einmal nicht mehr konnte. Willste mir jetzt echt sagen das kann man vergleichen? Nach der These müßte man so manchen Spieler, gemessen an Leistung und Spielzeit, geteert und gefedert aus der Stadt gejagt haben.
#
Troubadix schrieb:


Ich glaube in keinem anderen Buli-Verein werden Traininsleistungen von Spielern gegenüber der Presse kommentiert, was soll das?

In dem aktuellen Fall wurde ausdrücklich nichts kommentiert, sondern die Presse hat ganz alleine festgestellt, dass die Leistung im Training offenbar mal wieder unter aller Kanone war!

Mal abgesehen davon, dass man das Training ja dann eigentlich abschaffen könnte, wenn es deiner Meinung nach eh egal ist, wie man trainiert. Denkst Du nicht, dass es an Caio wäre, sich in seiner Situation durch gute Trainingsleistungen anzubieten???? Ist sein Verhalten nicht ein trauriger Beleg dafür, dass es ihm offenbar an jeglicher Einstellung fehlt? Und willst Du mir ernsthaft erzählen, es hätte sich jemals irgendein Spieler hervorgetan, der nicht wenigstens die nötige Einstllung zu seinem Job gehabt hat? Wenigstens in der Anfangsphase seiner Karriere, zu einem Zeitpunkt also, zu dem er noch absolut nichts erreicht hat und nicht etwa von seinem "guten Namen" leben kann!?

Sorry, aber ich wage zu behaupten, dass es Caio bei keinem Verein der Welt und unter keinem Trainer dieser Erde jemals zu etwas bringen wird, wenn er nicht massiv an seiner generellen Einstellung arbeitet! Von daher macht Euch da auch mal nicht all zu viele Hoffnungen, für den Fall, dass Funkel bald nicht mehr da ist. Sollte sich Caio nicht ändern, wird er auch unter dem neuen Mann kein Land sehen! Jede Wette!
#
Endgegner schrieb:
Dafür hat ein Salou auch oft genug die Chance bekommen, zu zeigen, was er kann und was er leider auf einmal nicht mehr konnte. Willste mir jetzt echt sagen das kann man vergleichen? Nach der These müßte man so manchen Spieler, gemessen an Leistung und Spielzeit, geteert und gefedert aus der Stadt gejagt haben.  


Salou hatte damals auch weniger Konkurrenz, er war quasi der einzige den man aufstellen konnte. Zumal hatte er in den ersten 5 Spielen 5 Tore gemacht, also hat er sehr wohl etwas bewiesen, was man von Caio nicht behaupten kann. Er zeigt scheinbar nicht einmal eine Trotzreaktion im Training...
#
Schobberobber72 schrieb:
Troubadix schrieb:


Ich glaube in keinem anderen Buli-Verein werden Traininsleistungen von Spielern gegenüber der Presse kommentiert, was soll das?

In dem aktuellen Fall wurde ausdrücklich nichts kommentiert, sondern die Presse hat ganz alleine festgestellt, dass die Leistung im Training offenbar mal wieder unter aller Kanone war!

Mal abgesehen davon, dass man das Training ja dann eigentlich abschaffen könnte, wenn es deiner Meinung nach eh egal ist, wie man trainiert. Denkst Du nicht, dass es an Caio wäre, sich in seiner Situation durch gute Trainingsleistungen anzubieten???? Ist sein Verhalten nicht ein trauriger Beleg dafür, dass es ihm offenbar an jeglicher Einstellung fehlt? Und willst Du mir ernsthaft erzählen, es hätte sich jemals irgendein Spieler hervorgetan, der nicht wenigstens die nötige Einstllung zu seinem Job gehabt hat? Wenigstens in der Anfangsphase seiner Karriere, zu einem Zeitpunkt also, zu dem er noch absolut nichts erreicht hat und nicht etwa von seinem "guten Namen" leben kann!?

Sorry, aber ich wage zu behaupten, dass es Caio bei keinem Verein der Welt und unter keinem Trainer dieser Erde jemals zu etwas bringen wird, wenn er nicht massiv an seiner generellen Einstellung arbeitet! Von daher macht Euch da auch mal nicht all zu viele Hoffnungen, für den Fall, dass Funkel bald nicht mehr da ist. Sollte sich Caio nicht ändern, wird er auch unter dem neuen Mann kein Land sehen! Jede Wette!


Das habe ich nicht gemeint, ich habe auch nicht gesagt, dass das Training abzuschaffen ist. Training ist wichtig, Fitness, Technik usw. keine Frage.

Auch sollte man eine gesunde Einstellung zum Training haben.

Ich jedoch kann lediglich beurteilen was der Spieler C. am Dienstag auf dem Platz gemacht hat, und da kam er mir nicht so schlecht vor... Soll ich mich also bei der Bewertung des Spielers C. auf den Eindruck von Dritten verlassen oder darf ich mir am Spieltag selbst, sofern er denn spielt einen eigenen Eindruck schaffen?

Wenn Meier ein Trainingsweltmeister ist, schön und gut, am Dienstag fand ich ihn schlecht, so what?

Ich finde die Trainingseindrücke sind überbewertet, im Spiel muß ich die Eier haben.

Er hats mit seiner Einstellung immerhin zu einem Bundesligaverein gebracht, noch Buli-Verein...  
#
Ruppi schrieb:
Endgegner schrieb:
Dafür hat ein Salou auch oft genug die Chance bekommen, zu zeigen, was er kann und was er leider auf einmal nicht mehr konnte. Willste mir jetzt echt sagen das kann man vergleichen? Nach der These müßte man so manchen Spieler, gemessen an Leistung und Spielzeit, geteert und gefedert aus der Stadt gejagt haben.  


Salou hatte damals auch weniger Konkurrenz, er war quasi der einzige den man aufstellen konnte. Zumal hatte er in den ersten 5 Spielen 5 Tore gemacht, also hat er sehr wohl etwas bewiesen, was man von Caio nicht behaupten kann. Er zeigt scheinbar nicht einmal eine Trotzreaktion im Training...



Wie hat Salou den damals trainiert?
#
Troubadix schrieb:
Mich interessiert nur, wie die Mannschaft am Spieltag aussieht.

Wenn die anderen so übermäßig toll trainieren, frag ich mich, wieso solch eine Negativserie gestartet wurde.

Vielleicht weil das eine mit dem anderen gar nix zu tun hat? Denkt mal drüber nach...

Klinsi schrieb:
„In Marks Situation kommt es jetzt auch ein wenig zum Duell mit Andi Ottl, der sehr gut trainiert.“

Ottl heute im Frühstücksfernsehen schrieb:
"Ich habe mich im Training und den Kurzeinsätzen angeboten."


Es wird Zeit, dass die Narrenfreiheit von Caio ein Ende hat und er sich für sein Geld mal richtig ins Zeug legt.
#
Schobberobber72 schrieb:


In dem aktuellen Fall wurde ausdrücklich nichts kommentiert, sondern die Presse hat ganz alleine festgestellt, dass die Leistung im Training offenbar mal wieder unter aller Kanone war!


Und genau deshalb sollte man mal vorsichtig sein, ob das wirklich so war. Die Presse (egal welche) besteht aus einzelnen Mitarbeitern. Die Qualität der Mitarbeiter und deren fussballfachspezifisches Wissen, würde ich bei den meisten im unteren Bereich ansetzen. Wenn ich mir so manchen Artikel durchlese, dann frage ich mich ernsthaft, wie oft diese Menschen schon gegen einen Ball getreten haben oder das Regelheft kennen. Und solche Leute sollen ernsthaft beurteilen wer gut oder schlecht trainiert? Bei vielen überlege ich ernsthaft ob sie ihre Artikel zum Spiel nach einer 5 minütigen Sportschau Berichterstattung schreiben, weil sie zum Zeitpunkt des Spiels zusammen mit Ehmig auf der Rhönradkreismeisterschaft Kassel-Süd waren.

tobago
#
Troubadix schrieb:
Wie hat Salou den damals trainiert?

Musst du Jörg Berger oder Felix Magath fragen...
Aber Salou hat in Duisburg gute Leistungen gebracht und darauf aufbauend hat er in den ersten Spielen eben gespielt. Er hat wohl einen topfitten Eindruck gemacht (den Caio anscheinend nicht gemacht hat) und deswegen hat er gespielt und seine Chance genutzt...
#
Ruppi schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie hat Salou den damals trainiert?

Musst du Jörg Berger oder Felix Magath fragen...
Aber Salou hat in Duisburg gute Leistungen gebracht und darauf aufbauend hat er in den ersten Spielen eben gespielt. Er hat wohl einen topfitten Eindruck gemacht (den Caio anscheinend nicht gemacht hat) und deswegen hat er gespielt und seine Chance genutzt...



Und war am Ende doch ein Fehleinkauf...
#
BigMacke schrieb:
Troubadix schrieb:
Mich interessiert nur, wie die Mannschaft am Spieltag aussieht.

Wenn die anderen so übermäßig toll trainieren, frag ich mich, wieso solch eine Negativserie gestartet wurde.

Vielleicht weil das eine mit dem anderen gar nix zu tun hat? Denkt mal drüber nach...

Klinsi schrieb:
„In Marks Situation kommt es jetzt auch ein wenig zum Duell mit Andi Ottl, der sehr gut trainiert.“

Ottl heute im Frühstücksfernsehen schrieb:
"Ich habe mich im Training und den Kurzeinsätzen angeboten."


Es wird Zeit, dass die Narrenfreiheit von Caio ein Ende hat und er sich für sein Geld mal richtig ins Zeug legt.




aha und wie definierst du narrenfreiheit?
die hat bei funkel doch nur meier  ,-)
#
Alle Mann am Sonntag Gas geben,3 Punkte einfahren,viele Tore schiessen und Fans feiern lassen.

Und wer gut trainiert,der soll auch spielen - aber auch im Spiel die gute Trainingsleistung zeigen!! Dann ist meine Welt wieder okay (Eintrachtmäßig smile:
#
Schmuddi schrieb:

aha und wie definierst du narrenfreiheit?
die hat bei funkel doch nur meier  ,-)  

Damit meine ich ich die Caioten, die FF deshalb feuern wollen, weil er einen trainingsfaulen Problemspieler nicht nach deren Gusto aufstellt.
#
Troubadix schrieb:
Ruppi schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie hat Salou den damals trainiert?

Musst du Jörg Berger oder Felix Magath fragen...
Aber Salou hat in Duisburg gute Leistungen gebracht und darauf aufbauend hat er in den ersten Spielen eben gespielt. Er hat wohl einen topfitten Eindruck gemacht (den Caio anscheinend nicht gemacht hat) und deswegen hat er gespielt und seine Chance genutzt...



Und war am Ende doch ein Fehleinkauf...


Ganz genau...5 gute Spiele machen einen ja nicht zum Star...in den restlichen 27 Spielen kamen nur noch 2 Treffer dazu...ich kann mich noch zu gut dran erinnern, wie alle auf ihn geschimpft haben - er ist auf dem Platz rumgefallen wie Falschgeld.
Zurück zu Caio - Fakt ist: er scheint nicht gut zu trainieren sprich er bietet sich nicht an. Er hat keinerlei Leistung gebracht auf die man aufbauen könnte bzw. welche einen Einsatz gegenüber anderen (wie z.B. Alex) rechtfertigt und als Spieler würde ich mir auch ziemlich vera**** vorkommen, wenn statt mir einer spielt, der schlechter trainiert und von der Leistung her nicht als "besser" zu beurteilen ist...
#
DeWalli schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
DeWalli schrieb:
Wieviele Spieler für die Eintracht hat Spycher gemacht, wieviele Caio?
Beide zu vergleichen ist alleine schon idiotisch, aber das dann noch weiter auszuführen ist die Krönung.


die 5 von spycher ist nicht besser als die 5 von caio und damit basta, wie heisst es so schön "was ist das ist" und das wirst du nicht ändern


ja und was hast du jetzt davon?
Alles verloren wegen Spycher? Ins Exil schicken? Caio als LV spielen lassen, der kann wenigstens seinem Gegenspieler hinterher schauen und dabei paar Übersteiger ohne Ball machen.


Ganz ehrlich:
Du wirst doch von dir nicht behaupten können, dass du zu dieser Thematik sachlich argumentieren kannst.
Das ist Polemik in Reinkultur.
#
Verzeihung: 3 Treffer kamen noch hinzu
#
Einfach spielen lassen.....ganz einfach
#
Ruppi schrieb:
Troubadix schrieb:
Ruppi schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie hat Salou den damals trainiert?

Musst du Jörg Berger oder Felix Magath fragen...
Aber Salou hat in Duisburg gute Leistungen gebracht und darauf aufbauend hat er in den ersten Spielen eben gespielt. Er hat wohl einen topfitten Eindruck gemacht (den Caio anscheinend nicht gemacht hat) und deswegen hat er gespielt und seine Chance genutzt...



Und war am Ende doch ein Fehleinkauf...


Ganz genau...5 gute Spiele machen einen ja nicht zum Star...in den restlichen 27 Spielen kamen nur noch 2 Treffer dazu...ich kann mich noch zu gut dran erinnern, wie alle auf ihn geschimpft haben - er ist auf dem Platz rumgefallen wie Falschgeld.
Zurück zu Caio - Fakt ist: er scheint nicht gut zu trainieren sprich er bietet sich nicht an. Er hat keinerlei Leistung gebracht auf die man aufbauen könnte bzw. welche einen Einsatz gegenüber anderen (wie z.B. Alex) rechtfertigt und als Spieler würde ich mir auch ziemlich vera**** vorkommen, wenn statt mir einer spielt, der schlechter trainiert und von der Leistung her nicht als "besser" zu beurteilen ist...


Salou war ein Star als er damals von Dortmund zur Eintracht kam, schlappe 7 Mio hat die Eintracht damals hingelegt, selbe Kragenweite wie C. Nur war dessen beste Zeit bereits vorbei.

Außerdem kann ich mich an 1, 2 Eintracht-Profis erinnern, welche besoffen zum Training erschienen sind, einer von denen war für viele hier der Messias und wurde später sogar Kapitän...  
#
Ruppi schrieb:
Endgegner schrieb:
Dafür hat ein Salou auch oft genug die Chance bekommen, zu zeigen, was er kann und was er leider auf einmal nicht mehr konnte. Willste mir jetzt echt sagen das kann man vergleichen? Nach der These müßte man so manchen Spieler, gemessen an Leistung und Spielzeit, geteert und gefedert aus der Stadt gejagt haben.  


Salou hatte damals auch weniger Konkurrenz, er war quasi der einzige den man aufstellen konnte. Zumal hatte er in den ersten 5 Spielen 5 Tore gemacht, also hat er sehr wohl etwas bewiesen, was man von Caio nicht behaupten kann. Er zeigt scheinbar nicht einmal eine Trotzreaktion im Training...



Genau, aber er hat auf jeden Fall schon mal 5 Spiele gemacht und ist nicht erst irgendwann ins Spiel reingeworfen worden! Und, man kann er drehen und wenden, Caio war, wenn er gespielt hatte, mit der beste Mann auf dem Feld! Ob nun unter Blinden der Einäugige oder nicht, er hat gezeigt das er was kann und besser ist, als der Rest der "Trainings-Weltmeister". Das er keine 5 Tore gemacht hat, also bitte.... das ist jetzt echt nicht dein Argument oder?    
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
DeWalli schrieb:
Wieviele Spieler für die Eintracht hat Spycher gemacht, wieviele Caio?
Beide zu vergleichen ist alleine schon idiotisch, aber das dann noch weiter auszuführen ist die Krönung.


die 5 von spycher ist nicht besser als die 5 von caio und damit basta, wie heisst es so schön "was ist das ist" und das wirst du nicht ändern


ja und was hast du jetzt davon?
Alles verloren wegen Spycher? Ins Exil schicken? Caio als LV spielen lassen, der kann wenigstens seinem Gegenspieler hinterher schauen und dabei paar Übersteiger ohne Ball machen.


Ganz ehrlich:
Du wirst doch von dir nicht behaupten können, dass du zu dieser Thematik sachlich argumentieren kannst.
Das ist Polemik in Reinkultur.


warum soll man leistungen von Spielern nicht vergleichen können auch wenn sie nicht die selbe Position spielen ???

wenn der eine ( Caio ) von 3 einsätzen gefühlte 2 schlecht spielt wird ihm das zum verhängnis .. wenn aber Spycher von 10 Einsätzen gefühlte 9 schlecht spielt nicht ?? und dieses Gefühl der schwachen Vorstellungen von Spycher hab jetzt nicht nur grad ich ..

Und zum Thema kein Ersatz: weiss nicht ob mit Krük nun grad ein sooo grossartiger Ersatz geholt wurde -kann man ( noch ) nicht beurteilen, aber Köhler und u:U. auch Steini könnten auch da spielen. Wenn Spycher sich jetzt verletzten würde, müsste man ihn ja auch ersetzten.


Teilen