>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
@sge-mania:

Copado war immer der Wunschspieler von HB.
Für die 2. Liga ist er auch ohne Frage ein sehr guter Spieler, für die erste war mindestens einen Versuch wert bei seinen Fähigkeiten, Versuch ist aber gescheitert. Ganz normal im Fußballgeschäft.
Stroh-Engel?? Den wollte Funkel nicht haben, der war geplant und hat auch immer bei den Amateuren gespielt außer in Testspielen etc.
Thurk hat in Mainz gezeigt, was er zu leisten in Stand ist in der Buli,
was er bei uns aber nicht mehr (außer Bröndby) abrufen konnte.
Heller ist immer noch unser Spieler mit weiterhin großem Potential, aufgrund von Verletzungen wurde er nur ausgeliehen, um Spielpraxis zu bekommen.
Streit ist unbestritten ein sehr guter Fußballer, aber halt nicht so genial wie einige hier immer dachten, weil er auch defensive Schwächen hat..

Die angeblich schwachen Trainingsleistungen, wie du sie nennst, sieht nicht nur Funkel so sondern auch jeder 2. Zuschauer und Journalist.

Es geht einfach darum, dass bei uns der Teamgedanke wichtig ist und da kann man keinem Brasilianer Extrawürste in den A. schieben.
Wie geht das weiter? Danach brauchen Mexikaner, Franzosen und Griechen auch nicht mehr so hart trainieren, nur noch die Deutschen, Mazedonier und Tschechen..??
Jeder muss gleich behandelt werden, sonst ist das der Anfang vom Ende!!!!
#
Caio hat jetzt ENDLICH mal eine Chance von Anfang an verdient..
Er hat gezeigt, dass wenn er spielte, immer für Impulse und Überraschungs-
momente gut ist... FF sollte einsehen, dass Caio nicht mehr der "große Defensiv-
spieler" wird.. Aber anstelle von Caio, wird mal wieder Meier (der "Liebling" von
Funkel) wieder den "Stehgeiger" im Mittelfeld spielen dürfen...  
#
es ist ganz einfach lieber herr FF: CAIO muss in die stammelf gegen pillefeld!  
#
@Swartzyn:

Kein Thema

Hab ja zu zum Beispiel Heller auch noch was geschrieben.

Es geht mir auch nicht um Talent oder nicht, es geht mir nur darum, dass hier manchmal Spieler für irgendwas gehalten werden, dass sie nicht sind und jeder meint dann Funkel wäre der einzige, der das nicht sieht.
Wenn man sich dann die Angebote oder heutigen Arbeitgeber für diese Spieler ansieht, so muss man doch sagen, dass Funkel recht hatte und es bei den meisten eben doch nicht zum Bundeliga-Durchschnitt reicht..
#
MrBoccia schrieb:

mir scheint, Du willst es nicht verstehen. FF hat - zurecht - die Schnauze voll. Daher finde ich es völlig OK, dass er das ab jetzt so handhaben will.


Sorry, Schnauze voll hin oder her, wir bewegen uns hier nicht im Kindergarten sondern in einem Multimillionen-Euro Business im Entertainmentbereich.
Funkel hat da seine Informationspflicht zu erfuellen. Er sollte jeden Tag im Detail darueber berichten in welchem Zustand Caio ist und wo er konkret daran arbeitet, um die Situation zu verbessern.
#
...spritzt ihn fit....
#
JanAage99 schrieb:
Mir ist da noch ein wie ich finde ganz interessanter Ansatzpunkt eingefallen..

Es ist ja nicht neu, dass wenn es nicht läuft, die Schreie nach irgendwelchen Spielern laut werden, die keine oder nicht regelmäßige Einsatzchancen bekommen.
Wenn ich mir dann den Wortlaut des ein oder anderen Kommentares durchlese, komme ich zu der Erkenntnis, dass ein Großteil der User hier denkt, Friedhelm Funkel ist der einzige Trainer auf der ganzen Welt, der das Potential dieser Spieler nicht deuten kann.. Unter jedem anderer Trainer dieser Welt, wäre Spieler X der Heilsbringer.

Ich hab mir aufgrund dieser Denkweise mal die Mühe gemacht und hab über den ein oder anderer Spieler für den hier in den letzten Jahren lauthals Einsatzchancen gefordert wurden, weil "er eindeutig riesiges Potential hat" etc. Gedanken gemacht..

Hier mal so ein paar Beispiele..

Nico Frommer:

Bekam wenn überhaupt meistens nur Chancen als Einwechselspieler unter Funkel. Ich weiß noch wie alle forderten, der war doch Torschützenkönig in der 2. Liga (obwohl der nur 2. war), der muss doch riesiges Potential haben, wie kann dieser blinde Funkel ihn nicht bringen etc.

Nach uns hat er sich teilweise in der RL oder der 2. Liga aufgehalten bei Vereinen wie Oberhausen, Unterhaching und Osnabrück und dort in über vier Jahren ganze 7 Tore geschossen.. Potentieller Nationalstürmer

Dominik Stroh-Engel:

Ja, was hat der immer in der Halle und in Testspielen getroffen (sehr viel öfter als heute zum Bleistift Tsoumou oder Hess) und wie sehr waren alle von seinen Qualitäten überzeugt und FF ein Idiot, weil er ihm keine gerechte Chance in der Buli (normal spielte er drei Ligen drunter) gibt.

Er wollte auch mehr.. Heute spielt er bei der 2. Mannschaft von Wehen in der Oberliga Hessen.

Copado:

Bei ihm ist es sicherlich etwas anderes, wobei man ihn im Vergleich mit den beiden erstgenannten aber auch eher mit zum Beispiel einem Caio vergleichen kann.
Er war ähnlich trainingsfaul und defensiv schwach wie er. Sicherlich auch ein sehr guter Fußballer!! Welches Angebot war für ihn am Bester, als er von uns wegwollte? Das von Hoffenheim aus der Regionalliga.. Dort hat er in der RL und der 2. Liga auch regelmäßig und recht erfolgreich gespielt, für die Buli scheint es aber immer noch nicht zu reichen (wie in seiner ganzen Karriere noch nicht)..

Albert Streit

Funkel hat immer als einziger schon auch seine Schwächen hier gesehen,
die sonst keiner wahr haben wollte (außer vielleicht Herr Löw).
Jetzt auf Schalke sehen wir ja auch wieder wie genial und unersetzbar er sein muss..


Dass nur ein paar Beispiele von Spieler, die hier außer bzw. vor Caio immer gefordert wurden.
Ich will damit nicht sagen, dass diese Spieler das gleiche Potential haben wie Caio.
Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass Funkel bei genannten Spielern eine Meinung hatte, die anscheinend auch viele andere Trainer gewonnen haben.
Bzw. die Spieler selbst haben eindrucksvoll die Einschätzungen unterstrichen.

Noch ein paar Beispiele von Profi´s, die es bei FF nicht ganz geschafft haben, wo die Fans ihm aber immer vorgeworfen haben, es wären riesige Talente etc..???

Marcel Heller (Duisburg, 2. Liga)
Michael Thurk (Augsburg, 2. Liga)
Daniyel Cimen (Aue, 3.  Liga)
Christopher Reinhard (Ingolstadt 2. Liga)
S. Lexa (Klautern, 2. Liga)
Lenze, Dragusha usw.

Ich meine, man könnte da ne eindeutige Tendenz erkennen!!!
Und FF scheint mit seinen Einschätzungen bei Spielern immer sehr gut zu liegen..

Sein wir ehrlich.. Jeder einzelne von uns hätte mindestens zwei von diesen Spielern zugetraut, dass sie durchschnittl. Bundesligaspieler sein müssten.
Aus welchen Gründen auch immer, sind sie das aber anscheinend nicht.
Scheißegal, ob sie kein Gas geben im Training, allg. die falsche Einstellung haben, zu viel Übergewicht, schlechtes Defensivverhalten oder sonst was!!!!




Da hast Du Dir ja viel Arbeit gemacht. Leider muss ich dazu sagen die Arbeit war mehr oder weniger für die Katze, denn außer einem Albert Streit man wirklich keinem von den Dir genannten Personen außergewöhnliches Potenzial bescheingen kann, wie Du ja selbst andeutetest, wobei ich dann auch nicht den Beitrag verstehe.
Des Weiteren würde ich genre mal wissen "wer" nach diesen Leuten gelechtzt hatte, das müssen ja die absoluten Unwissenden gewesen sein.
Wie auch immer, Caio hat sehr sehr viel Potenzial, das sollte mittlerweile jeder gesehen haben.
Jeder der was anderes sagt, müsste unserem Hölzi dementsprechend absolute Kenntnisschwächen an den Kopf werfen, da dieser Ihn nämlich entdeckt hat und sehr wohl für gut befunden hat.
Stellt sich die Frage: Wer hat den nun mehr Ahnung, Holz oder Funkel? Ich meine selbst dort große Unterschiede sehen zu können, nimmt man einfach nur mal die fussballerische Vergangenheit unter die Lupe.
Auch ein Yeboah wurde damals von Holz entdeckt und schließlich von unserem geilen Trainer auf die Tribüne verbannt.
Ganz zufällig hatte es damals auch mit dem "Training" zu tun gehabt.
#
JanAage99 schrieb:
@Swartzyn:

Kein Thema

Hab ja zu zum Beispiel Heller auch noch was geschrieben.

Es geht mir auch nicht um Talent oder nicht, es geht mir nur darum, dass hier manchmal Spieler für irgendwas gehalten werden, dass sie nicht sind und jeder meint dann Funkel wäre der einzige, der das nicht sieht.
Wenn man sich dann die Angebote oder heutigen Arbeitgeber für diese Spieler ansieht, so muss man doch sagen, dass Funkel recht hatte und es bei den meisten eben doch nicht zum Bundeliga-Durchschnitt reicht..


Okay gut dann hast du recht aber allen ernstes, wenn jemand Spieler, wie:

Dragusha
Lenze
Frommer
jemals für Bundesliagtauglich gehalten hat, dann muss ich schon etwas Lachen.
#
JanAage99 schrieb:
@sge-mania:
Es geht einfach darum, dass bei uns der Teamgedanke wichtig ist und da kann man keinem Brasilianer Extrawürste in den A. schieben.
Wie geht das weiter? Danach brauchen Mexikaner, Franzosen und Griechen auch nicht mehr so hart trainieren, nur noch die Deutschen, Mazedonier und Tschechen..??
Jeder muss gleich behandelt werden, sonst ist das der Anfang vom Ende!!!!


Natürlich hast du Recht aber wenn die Mexikaner, Franzosen und Griechen scheiße spielen und nur im Training toll sind haben sie, verdammt nochmal, nichts auf dem Feld verloren, wenn andere besser sind. Würdest du einen Messi auf die Bank setzen wenn er nicht im Training der Beste ist?

Wenn alle die gleiche Leistung in der Liga bringen sollen selbstredent die spielen, die im Training toll sind aber wenn die Trainigsstars in der Bundesliga nur einen Grotzenkick nach dem andern abliefern kann doch nicht die Trainingsleistung der Freibrief für eine Augstellung in der ersten Elf sein.
#
Philosoph schrieb:
Er sollte jeden Tag im Detail darueber berichten in welchem Zustand Caio ist und wo er konkret daran arbeitet, um die Situation zu verbessern.


Am besten direkt hier im Forum und natürlich über jeden einzelnen Spieler im Kader. Manchen fällt es ja wohl immer wieder schwer zu begreifen, dass die Mannschaft aus mehr als nur Caio besteht
#
Philosoph schrieb:
MrBoccia schrieb:

mir scheint, Du willst es nicht verstehen. FF hat - zurecht - die Schnauze voll. Daher finde ich es völlig OK, dass er das ab jetzt so handhaben will.


Sorry, Schnauze voll hin oder her, wir bewegen uns hier nicht im Kindergarten sondern in einem Multimillionen-Euro Business im Entertainmentbereich.
Funkel hat da seine Informationspflicht zu erfuellen. Er sollte jeden Tag im Detail darueber berichten in welchem Zustand Caio ist und wo er konkret daran arbeitet, um die Situation zu verbessern.

Ich bin mir sicher, dass er seine Informationspflicht erfüllt - seinem Vorgesetzten gegenüber.
#
Lümmeltüte schrieb:
FR-online:

....FF: "Ich äußere mich nicht mehr zu einzelnen Spielern." Die Aussage war deshalb klug, weil viele Anhänger es dem Trainer übel nehmen, dass er Caio, der gestern einmal mehr ganz schwach trainierte, bereits mehrfach recht ungeniert kritisiert hat.

Tja, da hatte ich wenigstens nicht als Einziger gestern beim Training den Eindruck, dass Caio (wieder mal) nix kapiert hat. Vielleicht sollten die ganzen Caio-Krakeler mal im Training vorbei schauen...?


Das will ich gar nicht bestreiten. Ich finde es auch nicht gut, weil er sicherlich noch einiges verbessern muss und das geht einfach mit Konzentration und Engagement besser.
Wenn Caio allerdings im Spiel meistens ordentliche Leistungen abliefert, dann kann sein mangelhafter Trainingseinsatz kein Grund dafür sein, ihn nicht zu bringen.
#
Also komisch finde ich auf jeden Fall, daß Caio gerade nach seinen Einsätzen in Köln und jetzt gegen Rostock schlecht trainiert hat(haben soll).

Wenn das wirklich so wäre, dann könnte ich FF Ärger auf jeden Fall verstehen.

Denn es geht nicht, daß sich Caio denkt, er habe gut gespielt und muss sich nun nicht mehr antrengen oder zumindest normal weiter trainieren.

Jetzt kommt aber die große Frage an diejenigen die das Training gesehen haben zb. Lümmeltüte ob irgendjemand Caio dies auch beim Trainieren gesagt hat???

Sollte dies mal wieder nicht der Fall sein, dann muss sich leider auch keiner wundern!!
#
sge-mania schrieb:
@JanAage99

gute Beispiele, ABER:

Ich frage mich, wieso Funkel Streit, Copado, Stroh-Engel, Thurk und Heller so sehr haben wollte, wenn er weiß, dass sie nicht ausbaubar genug sind? DA wiederum muss der Trainer sich auch selbst hinterfragen!!! Entweder stimmt seine Einkaufspolitik nicht oder sein Training und die Förderung der Talente und Spieler stimmt nicht.

Bei Caio meine ich persönlich, dass er trotz der wenigen Einsatzzeit bisher meist andeuten konnte, wie er der Mannschaft helfen kann, teilweise hat er das Spiel wiederbelebt (Cottbus, Köln) und das kann doch sehr hilfreich für uns sein. Streit hat zwar teilweise auf dem Flügel gewirbelt, aber nie wirklich die Mannschaft mal mitgerissen, er ist eher mit untergegangen, wobei das in Köln gänzlich anders war. Er immer mit Top-Leistung, der Rest total schwach.

Wie kann ein Caio mit angeblich so schwachen Trainingsleistungen (und ich behaupte mal, dass er in Brasilien ähnlich trainiert hat und das nicht erst seit seinem Aufenthalt hier macht) überhaupt so weit kommen? Wer SO schwach trainiert, wie Funkel es ihm attestiert, fliegt normalerweise in der C-Jugend raus.

Jetzt kommt mir nicht mit "in Brasilien wird anders trainiert und das kann man nicht vergleichen", denn es gibt genug Brasilianer, die ihren Durchbruch schaffen und immerhin ist deren Nationalmannschaft die beste der Welt. Wenn man es nicht vergleich kann, dann machen die Brasilianer auf jeden Fall eine Menge richtig.


Ich finde deinen Ansatz ganz gut, muss aber sagen , dass in Brasilien tatsächlich anders trainiert wird.
Das liegt einerseits an der grundsätzlichen Einstellung der Brasis zum Fussball, andererseits  hat ein bras. Erstligaverein im Durchschnitt 60 Punktspiele pro Jahr.
Da sind die internationalen Spiele nicht mitgerechnet.
Dort hat die Liga 20 Vereine. Die Saison läuft von Mai bis Anfang Dezember (7 Monate für 38 Spiele)
Dann spielen sie dort die lokalen Meisterschaften aus.(einzelne Bundasstaaten, teils übergreifend)
Meist 10 Mannschaften mit Hin-und Rückspielen.
Dann Play-Offs die besten 4.
Dann Cupwetbewerb mit Hin- und Rückspielen.
Eventuell noch Libertadores Cup.
Dort sind dann ca 5 bis 6 Mannschaften meist qualifiziert.
Bei Spitzenteams kommt man da auch schon mal auf über 70 Spiele.
Daher ist ein Training wie hier in Europa absolut nicht machbar. Die Formkurve muss ca 11 Monate relativ hoch gehalten werden.
Es gibt kaum Pausen.  Daher ist es nicht verwunderlich wenn viele Brasilianer Problem haben sich unserem Training anzupassen.
Dort wird definitv nicht so hart trainiert wie hier.
Deshalb glaube ich schon ,  daß ein Grossteil des Problems bei Caio
liegt. Es ist nicht üblich in Brasilien über starke Trainingsleistungen zu
kommen. Durch die vielen Spiele kriegt jeder seine Chancen, und die muss er dann im Spiel nutzen ,oder auch nicht.
#
JayG2k1 schrieb:
propain schrieb:
ralle75 schrieb:
Hätte fenin caio nicht aus abseitsposition den ball weggenommen, dann hätte es 2:0 gestanden.

Hätte er dann so gut getroffen wie beim Elfmeter?


Wenn ein 1:1 Dribbling gegen den Torhüter nicht eine ausgezeichnete Situation für einen dribbelstarken Spieler ist, dann weiss ich nicht weiter. Und da hätte ich ihm locker zugetraut den Torwart auszuspielen oder du etwa nicht?  

Was ich ihm zutraue ist doch völlig egal, er konnte halt net zeigen ob er getroffen hätte oder nicht. Und auf einen Satz der mit "Hätte" anfängt und dann damit endet das irgendeine Behauptung mit "hätte" aufgestellt wird, bei so einem Satz muss man mit einer blöde Frage kommen.
#
Mal etwas OT: Gibts hier im Forum überhaupt einen Thread der jemals so viele Antworten/Klicks hatte wie dieser?  
#
Friedhelm Funkels Einschätzungen über Spieler

Friedhelm Funkel war vom 14. Februar 2002 bis zum 30. Oktober 2003 Trainer beim 1.FC Köln. In dieser Zeit spielte ein gewisser Lukas Podolski in der 2. Mannschaft dieses Vereins.

Am 2. November 2003 wurde Marcel Koller Cheftrainer und als eine der 1. Handlungen, die Marcel Koller Vollbrachte war die Nominierung dieses Lukas Podolski in die 1. Mannschaft des 1.FC Köln. Seit dem 11. November 2003 hat Podolski einen Profivertrag. In der Saison 2003/04 stieg Köln ab, obwohl Podolski in 19 Bundesliga-Spielen 10 Tore erzielt hatte. Dies gelang in der 41-jährigen Geschichte der Bundesliga zuvor noch keinem 18-jährigen. Den weiteren Werdegang dieses Spielers ist uns ja bekannt.

Zu Recht gilt Marcel Koller als der Entdecker Lukas Podolski.

Leider blieben unserem Friedhelm Funkel die Talente dieses Spielers verborgen.
#
BigMacke schrieb:
Schmuddi schrieb:

aha und wie definierst du narrenfreiheit?
die hat bei funkel doch nur meier  ,-)  

Damit meine ich ich die Caioten, die FF deshalb feuern wollen, weil er einen trainingsfaulen Problemspieler nicht nach deren Gusto aufstellt.




Glaubst du wirklich, daß die Funkelgegner ihn am liebsten gefeuert sehen, nur weil er Caio nicht aufstellt?
#
Der_Taktiker schrieb:
Friedhelm Funkels Einschätzungen über Spieler

Friedhelm Funkel war vom 14. Februar 2002 bis zum 30. Oktober 2003 Trainer beim 1.FC Köln. In dieser Zeit spielte ein gewisser Lukas Podolski in der 2. Mannschaft dieses Vereins.

Am 2. November 2003 wurde Marcel Koller Cheftrainer und als eine der 1. Handlungen, die Marcel Koller Vollbrachte war die Nominierung dieses Lukas Podolski in die 1. Mannschaft des 1.FC Köln. Seit dem 11. November 2003 hat Podolski einen Profivertrag. In der Saison 2003/04 stieg Köln ab, obwohl Podolski in 19 Bundesliga-Spielen 10 Tore erzielt hatte. Dies gelang in der 41-jährigen Geschichte der Bundesliga zuvor noch keinem 18-jährigen. Den weiteren Werdegang dieses Spielers ist uns ja bekannt.

Zu Recht gilt Marcel Koller als der Entdecker Lukas Podolski.

Leider blieben unserem Friedhelm Funkel die Talente dieses Spielers verborgen.


Das ist so etwas Falsch. Funkel hatte zu diesem Zeitpunkt Podolski schon in die A-Mannschaft gehohlt, ähnlich wie er es jetzt mit Juhvel gemacht hat.
#
Swartzyn schrieb:
Der_Taktiker schrieb:
Friedhelm Funkels Einschätzungen über Spieler

Friedhelm Funkel war vom 14. Februar 2002 bis zum 30. Oktober 2003 Trainer beim 1.FC Köln. In dieser Zeit spielte ein gewisser Lukas Podolski in der 2. Mannschaft dieses Vereins.

Am 2. November 2003 wurde Marcel Koller Cheftrainer und als eine der 1. Handlungen, die Marcel Koller Vollbrachte war die Nominierung dieses Lukas Podolski in die 1. Mannschaft des 1.FC Köln. Seit dem 11. November 2003 hat Podolski einen Profivertrag. In der Saison 2003/04 stieg Köln ab, obwohl Podolski in 19 Bundesliga-Spielen 10 Tore erzielt hatte. Dies gelang in der 41-jährigen Geschichte der Bundesliga zuvor noch keinem 18-jährigen. Den weiteren Werdegang dieses Spielers ist uns ja bekannt.

Zu Recht gilt Marcel Koller als der Entdecker Lukas Podolski.

Leider blieben unserem Friedhelm Funkel die Talente dieses Spielers verborgen.


Das ist so etwas Falsch. Funkel hatte zu diesem Zeitpunkt Podolski schon in die A-Mannschaft gehohlt, ähnlich wie er es jetzt mit Juhvel gemacht hat.  


Wer hat Podolski bei Bundesligaspielen eingesetzt? Funkel oder Koller?


Teilen