>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Schobberobber72 schrieb:
Endgegner schrieb:
BigMacke schrieb:
Philosoph schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Er ist ein hoffnungsvolles Talent, dem es zur Zeit offensichtlich (noch!?) an der nötigen Einstellung mangelt, um sich im europäischen Profifußball durchzusetzen. Nicht mehr und nicht weniger!


Soviel ich weiss ist das jetzt Funkels Meinung oder ist es FAKT?
Vielleicht sollte man auch mal Meinungen von anderen Experten einholen?

Z. B. Mitspieler, HB, Kommentatoren, Vermieter ...
(Zum Dr. Sägezahn musste er ja zum Glück noch nicht smile:


Die Herren Mitspieler sollen mal lieber vor der eigenen Tür kehren bevor sie über den einzigen Spieler im Kader was sagen, der nen vernünftigen Pass spielen kann.  


Die Herren Caio-Schreier sollten lieber erstmal vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie Caios Mitspielern vorwerfen, dass ihnen die Caiomanie langsam tierisch auf die Eier geht!

Verständlich wäre es jedenfalls. Auch wenn ich eigentlich nicht glaube, dass die Aussage von Ochs als Seitenhieb gegen Caio gemeint war.


Tja sollen sie besser spielen, das keiner einen Grund hat nach Caio zu schreien. Die haben´s doch selbst in der Hand, deshalb erwarte kein Mitleid für die Mitspieler von dem Herren Caio-Schreier.
#
Schobberobber72 schrieb:
paul.osswald schrieb:
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist seine einseitige wohlwollende Beurteilung, wenn es um die Leistung eines Alex Meier geht. Vor seiner Verletzung im letzen Jahr hat Meier ein unterirdisch schlechtes Spiel nach dem anderen gezeigt. Ich weiß nicht mehr genau, ca. 10 oder mehr Spiele war Meier gesetzt, Kritik in der öffentlchkeit von Seiten Funkels war nicht zu hören.

Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass er trotz seiner "grottenschlechten Leistung" bis dahin unser Top-Scorer war!?!



Vielleicht die falsche Rubrik, aber war nicht Amanatides die letzten 2 Jahre der Top-Scorer? Ist auch ziemlich egal, Meier ist für ein Mittelfeldspieler relativ torgefährlich. Da wäre ich ganz bei dir. Auch seine Laufbereitschaft und seine Fähigkeit ein Spiel durch direktes Passspiel schnell zu machen gehört bestimmt zu seinen Vorzügen. Negativ fällt mir aber auf, seine ganze Körpersprache, Kopf und Arme nach unten, Meier hat keinen Biss und "krempelt zu selten die Ärmel hoch". Bei seiner Größe ist sein Kopfballspiel schwach. Meier läuft viel, verliert aber zu viele Bälle, die meißten Zweikämpfe gehen verloren, er meidet sie regelrecht. Meier wird von vieleln Fans überschätzt, von Funkel sowieso. Meier hätte es in jeder anderen Bundelsligamannschaftz schwer einen Stammplatz zu ergattern.
#
@Maggo

sorry, hab deinen Post mit zitiert und das dann als Einleitung genommen, meine Antwort war auch eher auf denjenigen bezogen, der meinte, dass Funkel Poldi in die A aufgenommen hatte

Sorry Scheinbar gehe ich 100% konform mit dir.
#
BigMacke schrieb:
paul.osswald schrieb:

Du willst doch nicht behaupten, daß Funkel sich ausgewogen und gerecht gegenüber Caio in der Vergangenheit geäußert hat.

Kaum einer hat sich ausgewogen zu Caio geäußert - FF hat versucht gegen den Hype zu arbeiten. Aber da ist er im Business nicht der einzige (siehe Uli Hoeneß).



Daß was Hoeneß über Bayern sagt interessiert mich nur am Rande. Und grundsätzlich, nur weil Hoeneß auch etwas sagt und vielleicht Unsachliches Zeug erzählt,  heißt das noch lange nicht daß FF vollkommen überzogen und größtenteils nicht mehr objektiv über Caio herziehen sollte.
#
paul.osswald schrieb:

Vielleicht die falsche Rubrik, aber war nicht Amanatides die letzten 2 Jahre der Top-Scorer?


Wer ist das denn jetzt schon wieder? Hat Funkel den auch schlecht gemacht?  
#
@ Basalti
Er wollte damit sagen das Meier nicht der Top Scorer war sonder Ama.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
#
paul.osswald schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
paul.osswald schrieb:
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist seine einseitige wohlwollende Beurteilung, wenn es um die Leistung eines Alex Meier geht. Vor seiner Verletzung im letzen Jahr hat Meier ein unterirdisch schlechtes Spiel nach dem anderen gezeigt. Ich weiß nicht mehr genau, ca. 10 oder mehr Spiele war Meier gesetzt, Kritik in der öffentlchkeit von Seiten Funkels war nicht zu hören.

Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass er trotz seiner "grottenschlechten Leistung" bis dahin unser Top-Scorer war!?!



Vielleicht die falsche Rubrik, aber war nicht Amanatides die letzten 2 Jahre der Top-Scorer? Ist auch ziemlich egal, Meier ist für ein Mittelfeldspieler relativ torgefährlich. Da wäre ich ganz bei dir. Auch seine Laufbereitschaft und seine Fähigkeit ein Spiel durch direktes Passspiel schnell zu machen gehört bestimmt zu seinen Vorzügen. Negativ fällt mir aber auf, seine ganze Körpersprache, Kopf und Arme nach unten, Meier hat keinen Biss und "krempelt zu selten die Ärmel hoch". Bei seiner Größe ist sein Kopfballspiel schwach. Meier läuft viel, verliert aber zu viele Bälle, die meißten Zweikämpfe gehen verloren, er meidet sie regelrecht. Meier wird von vieleln Fans überschätzt, von Funkel sowieso. Meier hätte es in jeder anderen Bundelsligamannschaftz schwer einen Stammplatz zu ergattern.


ein meier in guter form hätte keine probleme einen stammplatz zu bekommen.
wichtig ist das system auch ein meyer kann nur gut aussehen
wenn nach vorne gespielt wird.
#
Endgegner schrieb:
Ja genau! Das sind dann aber auch alle Spiele wo er mal wenigstens eine komplette Halbzeit ran durfte und net nur 10 Min. vor Schluss das Ruder rumreißen sollte. Im Grunde sagst du es richtig, er ist in jedem Spiel, wo er eine vernünftige Einsatzzeit hatte, aufgefallen. Wo fallen den die anderen "Stammspieler" im Moment positiv auf?

Wer behauptet ein Meier wäre im Moment besser als ein Caio, sorry der hat Tomaten auf den Augen, sorry. Meier fällt im Moment nur dadurch auf das er untergeht.  

Steinhöfer hat mir nicht weniger gut gefallen, als er gg. Rostock eingewechselt wurde...es ist oft so, dass durch neue Spiele frischer Wind rein kommt, deswegen finde ich es auch nicht gut, dass Funkel so wenig bzw. erst zu spät wechselt.
Ich sag ja nicht, dass Caio kein Fussball spielen kann, ich würde mir wünschen, dass er spielt und dass er uns weiterbringt, aber welche Fakten sollen mir zeigen, dass das JETZT schon so ist?
Diese Diskussion könnten wir genauso über - bleiben wir beim Beispiel - Steinhöfer weiterführen, dass er ne Chance verdient hat und er uns weiterbringen kann, wenn er doch nur spielen würde...
#
Chriz schrieb:
Maggo schrieb:


Wir haben auch noch andere Spieler außer Caio, die vernünftige Pässe spielen können:
- allen voran: Meier , aber auch:
- Toski
- Russ
- Bellaid
- Chris
- Köhler
- Liberopoulus
- Galindo
- (evtl. Steinhöfer)
- eigentlich traue ich es auch Fenin zu

Caio ist ein Spieler, bei dem es Spaß macht zu zu sehen (blöde Rechtschreibreform! Schreibt man das jetzt auseinander oder zusammen??). Er hat eine Genialität, mit der - nur halt in ganz anderer Weise - außer unserem Kader nur Meier und Toski mithalten können. Dazu hat er noch eine Dynamik und Frechheit in 1:1-Situationen, die ich ansonsten nur von Korkmaz und mit Abstrichen von Fenin erwarte. Außerdem, und das gefällt mir am besten, ist er nicht nur auf eigene Aktionen aus, sondern verlagert das Spiel oft sehr klug. Wenn Caio am Ball ist, verschleppt er das Spiel nicht, sondern belebt es und beschäftigt die gegnerische Mannschaft.
Von daher will ich ihn sehen. Ob er schon so weit ist, dass man ihn von Anfang an bringen muss, kann ich nicht einschätzen. Dass er aber regelmäßig eingesetzt werden müsste, das steht nach seinen beiden Auftritten diese Saison fest. Zudem steht fest, dass er sich im Training steigern muss und sich mehr darum bemühen muss, sich weiter zu entwickeln.
Zu guter Letzt will ich noch einmal betonen, dass Caio keine Alternative zu Meier ist. Ich finde, die beiden zusammen wären ein geniales Duo, dass in der Liga unvergleichbar wäre: Meier mit großartigen Ideen, die er über schnelle, extrem präzise, meist "one-Touch"-Abspiele umsetzt, die verdeutlichen, was für eine großartige Spielauffassung er hat. Caio schüttelt überraschende Pässe aus dem Fußgelenk und ist aus der Distanz und im 1:1 gefährlicher als Meier, wohingegen der wiederum ein besserer Abstauber ist und gar eine Art Torriecher hat.

Die optimale Besetzung unserer Mannschaft erscheint mir wie folgt:

Pröll
Ochs  - Russ - Bellaid - Köhler
Chris
Meier - - - Caio
- - - - - - - - - - Korkmaz
Fenin - - Ama- -


(Ersatz: Nikolov - Mehdi/Mössmer, Galindo, Vasoski, Krük - Inamoto - Steinhöfer, Toski, Bajramovic - Liberopoulus, Tsoumou)

Korkmaz kommt über beide Flügel, d.h. wechselt ständig. Der verwaiste Flügel wird, wenn nötig, von Fenin, Ama, Meier oder Caio besetzt. Ama, Caio, Meier und Fenin rotieren ständig, wobei in der Regel Ama und Fenin vorne drin sind. Caio, Meier und Chris organisieren das Spiel und machen es durch ihre Pässe schnell. Korkmaz und Caio sorgen durch gewonnene 1:1 Situationen für Räume. Fenin und Ama werden immer und immer wieder in die Gasse geschickt. Köhler und Ochs stoßen öfters mit nach vorne.

So stelle ich mir das vor.


Das würde ich zu 100% unterschreiben, aber wir werden sowas unter Funkel nie in Frankfurt sehen.. befürchte ich. Das würde eifnach gegen sein naturell verstoßen. Von eines besserem lasse ich mich während der Saison aber gerne belehren.


Sieht ja wirklich schön aus, aber so offensiv stellt nicht mal der FC Bayern auf.
#
paul.osswald schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
paul.osswald schrieb:
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist seine einseitige wohlwollende Beurteilung, wenn es um die Leistung eines Alex Meier geht. Vor seiner Verletzung im letzen Jahr hat Meier ein unterirdisch schlechtes Spiel nach dem anderen gezeigt. Ich weiß nicht mehr genau, ca. 10 oder mehr Spiele war Meier gesetzt, Kritik in der öffentlchkeit von Seiten Funkels war nicht zu hören.

Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass er trotz seiner "grottenschlechten Leistung" bis dahin unser Top-Scorer war!?!



Vielleicht die falsche Rubrik, aber war nicht Amanatides die letzten 2 Jahre der Top-Scorer? Ist auch ziemlich egal, Meier ist für ein Mittelfeldspieler relativ torgefährlich. Da wäre ich ganz bei dir. Auch seine Laufbereitschaft und seine Fähigkeit ein Spiel durch direktes Passspiel schnell zu machen gehört bestimmt zu seinen Vorzügen. Negativ fällt mir aber auf, seine ganze Körpersprache, Kopf und Arme nach unten, Meier hat keinen Biss und "krempelt zu selten die Ärmel hoch". Bei seiner Größe ist sein Kopfballspiel schwach. Meier läuft viel, verliert aber zu viele Bälle, die meißten Zweikämpfe gehen verloren, er meidet sie regelrecht. Meier wird von vieleln Fans überschätzt, von Funkel sowieso. Meier hätte es in jeder anderen Bundelsligamannschaftz schwer einen Stammplatz zu ergattern.

Zum Zeitpunkt seiner Verletzung (und darum ging es ja) war es Meier mit 4 Toren und einem Assist! Und dies trotz der Spiele, die Du als "unterirdisch" bezeichnest!

Was die anderen Punkte angeht, mag das durchaus teilweise zutreffen. Aber es ging darum, warum Funkel ihn nicht öffentlich kritisiert oder gar aus dem Team geschmissen hat! Und da sind seine Tore und Vorlagen sicherlich ein Argument. Zumal er sich meines Wissens auch im Training nie hängen ließ und sich auch für Defensivaufgaben nicht zu schade ist, was weitere Argumente sind.
#
würde er Köhler,Meier oder Spycher heißen würde er beim Funkel spielen
#
spessartamend schrieb:
würde er Köhler,Meier oder Spycher heißen würde er beim Funkel spielen  


Aber natürlich...
#
yeboah069 schrieb:
paul.osswald schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
paul.osswald schrieb:
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist seine einseitige wohlwollende Beurteilung, wenn es um die Leistung eines Alex Meier geht. Vor seiner Verletzung im letzen Jahr hat Meier ein unterirdisch schlechtes Spiel nach dem anderen gezeigt. Ich weiß nicht mehr genau, ca. 10 oder mehr Spiele war Meier gesetzt, Kritik in der öffentlchkeit von Seiten Funkels war nicht zu hören.

Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass er trotz seiner "grottenschlechten Leistung" bis dahin unser Top-Scorer war!?!



Vielleicht die falsche Rubrik, aber war nicht Amanatides die letzten 2 Jahre der Top-Scorer? Ist auch ziemlich egal, Meier ist für ein Mittelfeldspieler relativ torgefährlich. Da wäre ich ganz bei dir. Auch seine Laufbereitschaft und seine Fähigkeit ein Spiel durch direktes Passspiel schnell zu machen gehört bestimmt zu seinen Vorzügen. Negativ fällt mir aber auf, seine ganze Körpersprache, Kopf und Arme nach unten, Meier hat keinen Biss und "krempelt zu selten die Ärmel hoch". Bei seiner Größe ist sein Kopfballspiel schwach. Meier läuft viel, verliert aber zu viele Bälle, die meißten Zweikämpfe gehen verloren, er meidet sie regelrecht. Meier wird von vieleln Fans überschätzt, von Funkel sowieso. Meier hätte es in jeder anderen Bundelsligamannschaftz schwer einen Stammplatz zu ergattern.


ein meier in guter form hätte keine probleme einen stammplatz zu bekommen.
wichtig ist das system auch ein meyer kann nur gut aussehen
wenn nach vorne gespielt wird.


Von welchen anderen Bundesligavereinen hat AM in den vergangenen 3 Bundelsligajahren ein Angebot erhalten? Gelesen und gehört habe ich jedenfalls nichts.
#
paul.osswald schrieb:
yeboah069 schrieb:


ein meier in guter form hätte keine probleme einen stammplatz zu bekommen.
wichtig ist das system auch ein meyer kann nur gut aussehen
wenn nach vorne gespielt wird.


Von welchen anderen Bundesligavereinen hat AM in den vergangenen 3 Bundelsligajahren ein Angebot erhalten? Gelesen und gehört habe ich jedenfalls nichts.

Ha, ich sag doch, dass Oka nicht bundesligatauglich ist!
#
Schobberobber72 schrieb:
paul.osswald schrieb:
yeboah069 schrieb:


ein meier in guter form hätte keine probleme einen stammplatz zu bekommen.
wichtig ist das system auch ein meyer kann nur gut aussehen
wenn nach vorne gespielt wird.


Von welchen anderen Bundesligavereinen hat AM in den vergangenen 3 Bundelsligajahren ein Angebot erhalten? Gelesen und gehört habe ich jedenfalls nichts.

Ha, ich sag doch, dass Oka nicht bundesligatauglich ist!  


lustig genau das gleiche dachte ich eben auch.
nur hatte ich da an spycher , köhler, fink , ama , russ, usw gedacht hat denn irgendein spieler ein angebot bekommen ? chris wolfsburg habe ich jemand vergessen ?
#
paul.osswald schrieb:

Von welchen anderen Bundesligavereinen hat AM in den vergangenen 3 Bundelsligajahren ein Angebot erhalten? Gelesen und gehört habe ich jedenfalls nichts.


Von wie vielen Angeboten an HB weisst du denn allgemein? Kannst Insiderwissen haben, aber ohne das liest man so gut wie gar nix über Angebote. Wenn doch, dann nenn mir bitte paar Beispiele.
#
yeboah069 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
paul.osswald schrieb:
yeboah069 schrieb:


ein meier in guter form hätte keine probleme einen stammplatz zu bekommen.
wichtig ist das system auch ein meyer kann nur gut aussehen
wenn nach vorne gespielt wird.


Von welchen anderen Bundesligavereinen hat AM in den vergangenen 3 Bundelsligajahren ein Angebot erhalten? Gelesen und gehört habe ich jedenfalls nichts.

Ha, ich sag doch, dass Oka nicht bundesligatauglich ist!  


lustig genau das gleiche dachte ich eben auch.
nur hatte ich da an spycher , köhler, fink , ama , russ, usw gedacht hat denn irgendein spieler ein angebot bekommen ? chris wolfsburg habe ich jemand vergessen ?  


HB hat wiederholt gesagt, dass er Deals auch mal platzen lässt, sobald es jemand an die Öffentlichkeit trägt. Daher werden Angebote nur in den seltensten Fällen bekannt. Und ich wette dass es nicht zu wenige gibt.
#
Beispiel Takahara, Thurk, Heller, Streit, Nadw etc. Alle, die weg wollten oder weg sollten hatten auch gleich einen Verein
#
yeboah069 schrieb:


lustig genau das gleiche dachte ich eben auch.
nur hatte ich da an spycher , köhler, fink , ama , russ, usw gedacht hat denn irgendein spieler ein angebot bekommen ? chris wolfsburg habe ich jemand vergessen ?  


In der Liga bekommt jeder einzelne Spieler diverse Angebote über die gesamte Saison, da kannst du dir sicher sein. Ein Amanatidis der erhält von der halben Liga Anfragen, ebenso ein Nachwuchsmann wie Russ oder Ochs. Finks Vertrag läuft aus und bisher hat er noch keine Anstalten gemacht ihn zu verlängern, warum wohl?  Man kann jeden einzelnen hernehmen und darauf wetten, dass er Anfragen hat.  OK, Oka vielleicht nicht...

tobago
#
mal back to topic :

denkt ihr caio wird am sonntag in der startelf stehen ?


Teilen