Das Problem von Caio ist, dass er die Bälle so spektakulär verspielt. Unnötige Dribblings im Mittelfeld, an der Seitenlinie, usw.
Seine Arbeitskollegen machen das irgendwie unauffälliger: Bei der Ballannahme beim geringsten Körperkontakt umfallen, Fehlpässe zum Gegner, usw...
Caio hat heute kein gutes Spiel gemacht, auch wenn er ein paar gute Szenen hatte. Aber schlechter als andere, die 90min gespielt haben ist er auch nicht.
Aber warum kommt er erst zur 60. Minute? Warum nicht zur Halbzeit?
Also ganz ehrlich, das war heute Caio`s schwächstes Spiel. Er wirkte heute sehr verunsichert. Ich hoffe, das hat nichts mit dem verschossenen Elfer zu tun. Kein Vergleich zum Rostockspiel und schon gar kein Vergleich zum Köln Spiel. Trotzdem war er nicht schlecht. Ich würd sagen Licht und Schatten. Spielpraxis würde ihm gewiss nicht schaden Steini hat mir aber heut gut gefallen!!
Auch wenn Caio heute schwach war reichte es um erneut einer der besseren Spieler bei uns gewesen zu sein - und das ist bedenklich.
Hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen, teils zu seinen Gunsten, teils zu seinen Ungunsten. Fakt ist, dass seine Mittelfeldkonkurrenz genügend Chancen bekommen hat sich zu zeigen - und diese miserabel vergeigt hat.
Da ist es jetzt Zeit ihm die Chance von Anfang an zu geben, so sollte das eigentlich im leistungsbezogenen Spielbetrieb sein, eigentlich. Und ehrlich: Mir ist es scheißegal wie jemand sich im Training anstrengt, wenn er im Spiel dann unter aller Kanone rumgrampt wie Herr Toski oder Meier vor der 37.819. Verletzung.
Caio ist Licht und Schatten. Er kann nach vorne richtig gut Schaden machen. Aber er hat auch immer wieder katastrophale -meist selbst verschuldete - Ballverluste, die direkte Konter einleiten. Da muss man als Trainer sehr vorsichtig abwägen. Hätten wir das 2:0 kassiert, wäre alles im ***** gewesen.
Allerdings haben viele andere Spieler auch ständig solche Ballverluste. Irgendwie relativieren sich seine Schwächen zur Zeit, da einfach alle scheisse spielen.
Immer dieses "Licht und Schatten". Selbst wenn Cristiano Ronaldo, Kaka oder Ronaldinho immer in der 70. Minuten eingewechselt werden, gehen davon 8 von 10 Spiele an ihnen vorbei, die kommen auch nicht jedes mal rein und bomben das Spiel weg. Von daher war die gezeigte Leistung gestern eher im Normalbereich anzusiedeln (oder tatsaechlich wie die FR kategorisiert "So la la") und kein Kriterium fuer KEINE weiteren Einsaetze. - Ja, er hatte Dribblings dabei wo er sich festdribbelte. - Ja, er haette 1-2 Mal frueher abspielen koennen. - Ja, er hatte Fehlpaesse dabei, allerdings gehoert zu einem Fehlpass auch immer der Empfaenger und da waren gestern Spycher und Koehler als Empfaenger nicht kompatibel und zumindest einen Caio-Fehlpass kreide ich Spycher an.
Der Job dieser Spieler ist, in 90 Minuten ein oder zwei zwingende Chancen zu erspielen, die eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, zum Torerfolg fuehren.
Man darf auch einfach nicht erwarten, dass der auf den Platz kommt und erstma alles und jeden wegballert. Das kann garnet funktionieren. Aber er weckt halt Hoffnungen, die jeder (ich auch) hat.
Es bleibt in meinen Augen festzuhalten: Caio ist bei weitem nicht der Heilsbringer, Messias, oder wie man es auch sagen mag, ABER tatsache ist: Wir haben derzeit keinen Besseren. Meier und Toski sind einfach derzeit noch schlechter (teilweise sogar unter aller sau). Keiner unserer potentiellen Spielmacher ist bei annähernd 100%. Caio ist noch der enizige, der mal in der Lage ist 2-3 Gegenspieler auf sich zu ziehen und Freiräume zu schaffe. In diese Freiräume muss dann auch nur einer mal reinlaufen... Er ist auch der Einzige bei dem man ein bisschen das Gefühl hat, dass er mal das Ding rein haut oder ne Idee hat. Taktisch hat er extreme Defiziete, das ist aber nichts neues. Insgesamt ist er von unseren 3 "Spielmachern" aber noch der auffälligste. Evtl. sollte man ihm auch mal taktisch intensiv schulen, von alleine lernt er das nicht... Ich glaube auch nicht, dass ihm Chris während Manschafts- /Taktikbesprechungen jedes Wort übersetzen kann! Gespräche zwischen FF und Caio sind wohl auch Fehlanzeige. Wirkt so als wenn Caio aufs Feld geht und irgendwie Versucht mit zu spielen ohne dabei irgendwas mit auf den Weg bekommen zu haben. Auch wenn FF es nicht hören mag: Caio braucht einfach Hilfe, mindestens in Form eines Übersetzers, damit er FF überhaupt mal versteht!
Wenn Caio gegen Hoffenheim von Beginn an aufläuft und wir kriegen da einen vorn Latz, dann ist der garantiert der Schuldige!
TheDoctor schrieb: Caio braucht einfach Hilfe, mindestens in Form eines Übersetzers, damit er FF überhaupt mal versteht!
wenn unser Vielfraß es bis heute nicht hinbekommt,zumindest ansatzweise deutsch zu verstehen,ist dies einzig und allein sein Verschulden und sonst niemandes. Oder gehst du ins Ausland,verdienst dort einen A.sch voll Geld und hälst es nicht für nötig,zumindest die Grundlagen einer Sprache zu erlernen??
Alleine die Klasse mit der Caio mal einen Mann oder auch zwei oder auch drei aussteigen lassen kann, besitzen wenige BL-Spieler. Aber er sollte es häufiger zeigen dürfen, dann merkt er vielleicht auch mal, dass er früher abspielen muss. Derzeit sieht es für mich so aus, als ob er in den wenigen Momenten immer zu viel zeigen will, um sich zu empfehlen. FF bitte ändern. Oder gehen!!!
Genau da liegt auch der Knackpunkt. Ich bin überzeugt davon, dass er weniger egoistisch spielt und öfter mal den Ball abgibt, sobald er das Vertrauen des Trainer bekommt und ein paar Spiele in Folge - und das von Beginn an - auf dem Platz steht.
Dass er heute schwach war, darüber brauch man wohl nicht streiten. Aber kein Spieler der Welt wird besser, wenn er nur auf der Bank hockt.
Dem stimme ich absolut zu!
Henne <> Ei Sitzt Caio auf der Bank weil er schlecht ist? Ist Caio schlecht weil er auf der Bank sitzt?
Das hat ausschließlich der Übungsleiter zu entscheiden.
TheDoctor schrieb: Caio braucht einfach Hilfe, mindestens in Form eines Übersetzers, damit er FF überhaupt mal versteht!
wenn unser Vielfraß es bis heute nicht hinbekommt,zumindest ansatzweise deutsch zu verstehen,ist dies einzig und allein sein Verschulden und sonst niemandes. Oder gehst du ins Ausland,verdienst dort einen A.sch voll Geld und hälst es nicht für nötig,zumindest die Grundlagen einer Sprache zu erlernen??
wenn das nicht ausdrücklich von mir verlangt wird natürlich nicht. außerdem ersuche ich höflichst darum, diese essensgeschichte mal beiseite zu lassen. das ist so langweilig. hier wird alles nachgetragen. das ist grauenhaft. man sollte ihm ein wenig unter die arme greifen. das wäre schon nicht schlecht. aber den rest schafft er auch allein....
Also gestern war so en typisches spiel, wo ma den derzeitigen Caio gesehn hat, taktisch is des zum teil sau schlecht, dazu noch festgelaufene dribblings wo ma bei nem andern spieler direkt en pfeifkonzert hörn würd ABER trotzdem ich sag ich während dem spiel als wieder "spiel doch ma zum caio, der macht was mitm ball" und des is eben, des is der einzige spieler wo ma des gefühl hat, da könnt ma was passiern, und da die andern mittelfeldspieler net besser sind, sollte er schonmal 2-3 spiele von anfang an machen und net nur ein spiel!
Alleine die Klasse mit der Caio mal einen Mann oder auch zwei oder auch drei aussteigen lassen kann, besitzen wenige BL-Spieler. Aber er sollte es häufiger zeigen dürfen, dann merkt er vielleicht auch mal, dass er früher abspielen muss. Derzeit sieht es für mich so aus, als ob er in den wenigen Momenten immer zu viel zeigen will, um sich zu empfehlen. FF bitte ändern. Oder gehen!!!
Genau da liegt auch der Knackpunkt. Ich bin überzeugt davon, dass er weniger egoistisch spielt und öfter mal den Ball abgibt, sobald er das Vertrauen des Trainer bekommt und ein paar Spiele in Folge - und das von Beginn an - auf dem Platz steht.
Dass er heute schwach war, darüber brauch man wohl nicht streiten. Aber kein Spieler der Welt wird besser, wenn er nur auf der Bank hockt.
Dem stimme ich absolut zu!
Henne <> Ei Sitzt Caio auf der Bank weil er schlecht ist? Ist Caio schlecht weil er auf der Bank sitzt?
Verunsicherung ist das eine, Egoismus das andere. Mangelnde Abspielbereitschaft auf mangelndes Trainervertrauen zu schieben, ist eine Groteske, die nur noch entweder auf Böswilligkeit oder komplett fehlende Praxiserfahrung zu schieben ist. Gerade Spieler, denen es an Selbst- oder Trainervertrauen mangeld neigen in der Regel zu Komplettumstellung auf Alibipässe. Im Fall Caios gehörte dieser Egoismus neben dem Problem mit dem Durchsetzungswillen auch zu den Gründen, die dafür kursierten, dass größere Clubs von seiner Verpflichtung abgesehen haben. Ich halte es für eine katastrophale Kommunikationspanne, die den Verantwortlichen in Sachen Caio unterlaufen ist, als sie die Verpflichtung für einen extremen Erfolg geschickten Managements verkauft haben. Dadurch wurden völlig unrealistische Erwartungen geweckt, die wesentlich zu den Problemen beitragen, die wir jetzt haben (denn dass die Unzufriedenhait des Umfelds sich nicht auf die Leistung des Teams auswirkt, kann niemand behaupten). Wenn andere Vereine ihn wirklich gewollt hätten, hätten sie ihn auch bekommen.
Ich denke aber, dass wir in nächster Zeit viel mehr von Caio sehen werden, denn der Totalausfall Toski hat ja "auf Bewährung" gespielt und wie lange Meier ausfällt, wissen wir nicht. Wir werden also bald klarer sehen in Sachen Caio.
wenn das nicht ausdrücklich von mir verlangt wird natürlich nicht. aber den rest schafft er auch allein....
das muss niemand von mir verlangen,ist aus Gründen der Höflichkeit und des Respekts meines Gastlandes gegenüber unbedingte Selbstverständlichkeit. Wenn du so etwas in deiner Erziehung nicht mehr mitbekommen hast,tust du mir sehr leid. ich klinge wie´n alter Babbsack,ich weiß,so´n paar alte Regeln find´ich trotzdem gar net mal schlecht
Wenn er sich verzettelt oder den Ball verliert, dann ist er voll kompatibel mit dem Gefüge der Mannschaft.
Wenn er nach 30 Sekunden schon so viele Torschüsse, wie der Rest der Mannschaft nach 30 Minuten hat oder im Laktattestversagertempo an drei Bielefeldern vorbeijoggt ohne den Ball zu verlieren, dann bekommt man eine Ahnung, warum er geholt wurde.
Sehr treffend.
Ja ,wirklich treffend. Und wie er es dann noch geschafft hat den Ball unbedrängt ins aus zu spielen. Weltklasse. Brasilanisch halt.
zwar OT, aber:
HeinzGründel schrieb: Is doch wahr, ,-) Biber
Nein.
Er hat den Ball exakt dahin gespielt, wo jemand, der in der 1. Bundesliga LV spielen will hätte sein müssen. Mindestens hätte sein müssen, wenn er im allerletzten Moment losgelaufen wäre. Wäre er hingegen im richtigen Moment, also viel früher, losgelaufen, hätte Caio den Ball gar nicht spielen müssen sondern weiter gehen und dann in Ruhe abspielen können.
Er hat den Ball exakt dahin gespielt, wo jemand, der in der 1. Bundesliga LV spielen will hätte sein müssen. Mindestens hätte sein müssen, wenn er im allerletzten Moment losgelaufen wäre. Wäre er hingegen im richtigen Moment, also viel früher, losgelaufen, hätte Caio den Ball gar nicht spielen müssen sondern weiter gehen und dann in Ruhe abspielen können.
Hätte er im Training besser aufgepasst, wüsste er, dass er das von unserem Eidgenossen nicht erwarten kann ...
Hätte er im Training besser aufgepasst, wüsste er, dass er das von unserem Eidgenossen nicht erwarten kann ...
schön, dass einige hier noch immer ihren Humor nicht verloren haben!
wenn das nicht ausdrücklich von mir verlangt wird natürlich nicht. aber den rest schafft er auch allein....
das muss niemand von mir verlangen,ist aus Gründen der Höflichkeit und des Respekts meines Gastlandes gegenüber unbedingte Selbstverständlichkeit. Wenn du so etwas in deiner Erziehung nicht mehr mitbekommen hast,tust du mir sehr leid. ich klinge wie´n alter Babbsack,ich weiß,so´n paar alte Regeln find´ich trotzdem gar net mal schlecht
sehe ich anners. meine erziehung war ausserordentlich gut, mach dir darum keine sorgen. was ich damit sagen wollte ist, dass er es im mom nicht nötig hat die sprache zu lernen. man sollte ihm dafür mehr anreize schaffen. aber der zug ist eh abgefahren....
Sehr gut getroffen, ganz meine Meinung[quote=TheDoctor]
Caio ist bei weitem nicht der Heilsbringer, Messias, oder wie man es auch sagen mag, ABER tatsache ist: Wir haben derzeit keinen Besseren. Meier und Toski sind einfach derzeit noch schlechter (teilweise sogar unter aller sau). Keiner unserer potentiellen Spielmacher ist bei annähernd 100%. Caio ist noch der enizige, der mal in der Lage ist 2-3 Gegenspieler auf sich zu ziehen und Freiräume zu schaffe. In diese Freiräume muss dann auch nur einer mal reinlaufen... Er ist auch der Einzige bei dem man ein bisschen das Gefühl hat, dass er mal das Ding rein haut oder ne Idee hat.
Gespräche zwischen FF und Caio sind wohl auch Fehlanzeige. Wirkt so als wenn Caio aufs Feld geht und irgendwie Versucht mit zu spielen ohne dabei irgendwas mit auf den Weg bekommen zu haben. Auch wenn FF es nicht hören mag: Caio braucht einfach Hilfe, mindestens in Form eines Übersetzers, damit er FF überhaupt mal versteht!
Hier hat unser Verein gepennt. Calmund und Leverkusen haben vorgemacht, wie man Brasilianer integriert. Die Jungs sind Anfang 20, kommen ans andere Ende der Welt und sollen sich sofort eingewöhnen... Die deutsche Sprache ist brutal schwer und das Leben hier ist nun mal ganz anders. Mit einem Betreuer hätte man die Integration vorantreiben können...
quantum schrieb: caio kann schon kicken, aber caio alleine wird uns nix bringen, wir müssen alle supporten und hoffen aus der miesen lage wieder rauszukommen.
Seine Arbeitskollegen machen das irgendwie unauffälliger: Bei der Ballannahme beim geringsten Körperkontakt umfallen, Fehlpässe zum Gegner, usw...
Caio hat heute kein gutes Spiel gemacht, auch wenn er ein paar gute Szenen hatte. Aber schlechter als andere, die 90min gespielt haben ist er auch nicht.
Aber warum kommt er erst zur 60. Minute? Warum nicht zur Halbzeit?
Er wirkte heute sehr verunsichert.
Ich hoffe, das hat nichts mit dem verschossenen Elfer zu tun.
Kein Vergleich zum Rostockspiel und schon gar kein Vergleich zum Köln Spiel.
Trotzdem war er nicht schlecht.
Ich würd sagen Licht und Schatten.
Spielpraxis würde ihm gewiss nicht schaden
Steini hat mir aber heut gut gefallen!!
Hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen, teils zu seinen Gunsten, teils zu seinen Ungunsten. Fakt ist, dass seine Mittelfeldkonkurrenz genügend Chancen bekommen hat sich zu zeigen - und diese miserabel vergeigt hat.
Da ist es jetzt Zeit ihm die Chance von Anfang an zu geben, so sollte das eigentlich im leistungsbezogenen Spielbetrieb sein, eigentlich. Und ehrlich: Mir ist es scheißegal wie jemand sich im Training anstrengt, wenn er im Spiel dann unter aller Kanone rumgrampt wie Herr Toski oder Meier vor der 37.819. Verletzung.
Allerdings haben viele andere Spieler auch ständig solche Ballverluste. Irgendwie relativieren sich seine Schwächen zur Zeit, da einfach alle scheisse spielen.
Von daher war die gezeigte Leistung gestern eher im Normalbereich anzusiedeln (oder tatsaechlich wie die FR kategorisiert "So la la") und kein Kriterium fuer KEINE weiteren Einsaetze.
- Ja, er hatte Dribblings dabei wo er sich festdribbelte.
- Ja, er haette 1-2 Mal frueher abspielen koennen.
- Ja, er hatte Fehlpaesse dabei, allerdings gehoert zu einem Fehlpass auch immer der Empfaenger und da waren gestern Spycher und Koehler als Empfaenger nicht kompatibel und zumindest einen Caio-Fehlpass kreide ich Spycher an.
Der Job dieser Spieler ist, in 90 Minuten ein oder zwei zwingende Chancen zu erspielen, die eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, zum Torerfolg fuehren.
Es bleibt in meinen Augen festzuhalten:
Caio ist bei weitem nicht der Heilsbringer, Messias, oder wie man es auch sagen mag, ABER tatsache ist: Wir haben derzeit keinen Besseren. Meier und Toski sind einfach derzeit noch schlechter (teilweise sogar unter aller sau). Keiner unserer potentiellen Spielmacher ist bei annähernd 100%. Caio ist noch der enizige, der mal in der Lage ist 2-3 Gegenspieler auf sich zu ziehen und Freiräume zu schaffe. In diese Freiräume muss dann auch nur einer mal reinlaufen... Er ist auch der Einzige bei dem man ein bisschen das Gefühl hat, dass er mal das Ding rein haut oder ne Idee hat.
Taktisch hat er extreme Defiziete, das ist aber nichts neues. Insgesamt ist er von unseren 3 "Spielmachern" aber noch der auffälligste. Evtl. sollte man ihm auch mal taktisch intensiv schulen, von alleine lernt er das nicht... Ich glaube auch nicht, dass ihm Chris während Manschafts- /Taktikbesprechungen jedes Wort übersetzen kann!
Gespräche zwischen FF und Caio sind wohl auch Fehlanzeige. Wirkt so als wenn Caio aufs Feld geht und irgendwie Versucht mit zu spielen ohne dabei irgendwas mit auf den Weg bekommen zu haben.
Auch wenn FF es nicht hören mag: Caio braucht einfach Hilfe, mindestens in Form eines Übersetzers, damit er FF überhaupt mal versteht!
Wenn Caio gegen Hoffenheim von Beginn an aufläuft und wir kriegen da einen vorn Latz, dann ist der garantiert der Schuldige!
wenn unser Vielfraß es bis heute nicht hinbekommt,zumindest ansatzweise deutsch zu verstehen,ist dies einzig und allein sein Verschulden und sonst niemandes.
Oder gehst du ins Ausland,verdienst dort einen A.sch voll Geld und hälst es nicht für nötig,zumindest die Grundlagen einer Sprache zu erlernen??
Henne <> Ei
Sitzt Caio auf der Bank weil er schlecht ist?
Ist Caio schlecht weil er auf der Bank sitzt?
wenn das nicht ausdrücklich von mir verlangt wird natürlich nicht. außerdem ersuche ich höflichst darum, diese essensgeschichte mal beiseite zu lassen. das ist so langweilig. hier wird alles nachgetragen. das ist grauenhaft. man sollte ihm ein wenig unter die arme greifen. das wäre schon nicht schlecht. aber den rest schafft er auch allein....
och nee, ned der...
Verunsicherung ist das eine, Egoismus das andere. Mangelnde Abspielbereitschaft auf mangelndes Trainervertrauen zu schieben, ist eine Groteske, die nur noch entweder auf Böswilligkeit oder komplett fehlende Praxiserfahrung zu schieben ist. Gerade Spieler, denen es an Selbst- oder Trainervertrauen mangeld neigen in der Regel zu Komplettumstellung auf Alibipässe.
Im Fall Caios gehörte dieser Egoismus neben dem Problem mit dem Durchsetzungswillen auch zu den Gründen, die dafür kursierten, dass größere Clubs von seiner Verpflichtung abgesehen haben.
Ich halte es für eine katastrophale Kommunikationspanne, die den Verantwortlichen in Sachen Caio unterlaufen ist, als sie die Verpflichtung für einen extremen Erfolg geschickten Managements verkauft haben. Dadurch wurden völlig unrealistische Erwartungen geweckt, die wesentlich zu den Problemen beitragen, die wir jetzt haben (denn dass die Unzufriedenhait des Umfelds sich nicht auf die Leistung des Teams auswirkt, kann niemand behaupten). Wenn andere Vereine ihn wirklich gewollt hätten, hätten sie ihn auch bekommen.
Ich denke aber, dass wir in nächster Zeit viel mehr von Caio sehen werden, denn der Totalausfall Toski hat ja "auf Bewährung" gespielt und wie lange Meier ausfällt, wissen wir nicht. Wir werden also bald klarer sehen in Sachen Caio.
das muss niemand von mir verlangen,ist aus Gründen der Höflichkeit und des Respekts meines Gastlandes gegenüber unbedingte Selbstverständlichkeit.
Wenn du so etwas in deiner Erziehung nicht mehr mitbekommen hast,tust du mir sehr leid.
ich klinge wie´n alter Babbsack,ich weiß,so´n paar alte Regeln find´ich trotzdem gar net mal schlecht
Nein.
schön, dass einige hier noch immer ihren Humor nicht verloren haben!
sehe ich anners. meine erziehung war ausserordentlich gut, mach dir darum keine sorgen. was ich damit sagen wollte ist, dass er es im mom nicht nötig hat die sprache zu lernen. man sollte ihm dafür mehr anreize schaffen. aber der zug ist eh abgefahren....
Gespräche zwischen FF und Caio sind wohl auch Fehlanzeige. Wirkt so als wenn Caio aufs Feld geht und irgendwie Versucht mit zu spielen ohne dabei irgendwas mit auf den Weg bekommen zu haben.
Auch wenn FF es nicht hören mag: Caio braucht einfach Hilfe, mindestens in Form eines Übersetzers, damit er FF überhaupt mal versteht!
Hier hat unser Verein gepennt. Calmund und Leverkusen haben vorgemacht, wie man Brasilianer integriert. Die Jungs sind Anfang 20, kommen ans andere Ende der Welt und sollen sich sofort eingewöhnen...
Die deutsche Sprache ist brutal schwer und das Leben hier ist nun mal ganz anders. Mit einem Betreuer hätte man die Integration vorantreiben können...