>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Caio der Messias -
ist zugegebenermassen eine naiv verklärte Weltsicht

aber

Caio der Sündenbock -
das finde ich noch abwegiger. Da misst man ihm plötzlich durch die Hintertür die Bedeutung bei, die er ja angeblich gar nicht hat.

Ich sehe es derzeit als Fakt (Vorsicht ! sensibles Wort hier im Forum), daß er zuletzt Einsatzzeiten erhielt, die seinem aktuellen Leistungsvermögen durchaus angemessen sind, die guten Willen und noch reichlich Luft nach oben signalisieren.

Der Druck ist imho raus aus diesem Thread. Und hoffentlich bietet niemand mehr einen Anlass, daß sich das noch mal ändert.
#
Ach ja. Ich persönlich glaube immer noch, daß er eher ein angenehmes Kapitel in der Eintrachthistorie schreiben wird, als daß er als Vollversager vom Hof gejagt wird.  
#
Du hast schon recht. Es ist abwegig, wenn jemand, der Caio eh nichts zutraut, im Umkehrschluss schreibt, dass dieser die Erwartungen nicht erfüllt! Wenn dem so wäre, müsste Caio ja bombig eingeschalgen sein.

Meines Erachtens ist Caio ganz sicher kein Messias, bei seinen Auftritten ist leistungsmäßig noch gehörig Luft nach oben, aber mindestens genausoviel nach unten! Jedenfalls wurde unser Spiel mit ihm jedesmal flüssiger, gefährlicher und auch unberechenbarer!

Übrigens ist es kein Fakt, sondern Deine ureigene Meinung, dass Caios EInsatzzeiten der Leistung entsprechen. Aber dieser Meinung will ich nicht unbedingt widersprechen, außer dass man es dennoch mal mit Caio in der Startformation probieren könnte...
#
Ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen, daß FF, ohne gleich umzufallen, nun doch beginnt, sich zu diesem Thema gaaaanz langsam auf uns Caio-Jünger zuzubewegen und wir das nicht völlig ignorieren sollten.
#
duppfig schrieb:
Ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen, daß FF, ohne gleich umzufallen, nun doch beginnt, sich zu diesem Thema gaaaanz langsam auf uns Caio-Jünger zuzubewegen und wir das nicht völlig ignorieren sollten.

Aha ...  
Könnte auch sein, dass FF ihn gemächlich und leistungsbezogen in die Mannschaft integriert.
#
Wo ist der Wecker?
#
Der_Taktiker schrieb:
sgevolker schrieb:
Der_Taktiker schrieb:
sgevolker schrieb:
lt.commander schrieb:
Ein Caio auf den es nicht ankommt, der aber in einer funktionierenden Mannschaft mitzelebrieren kann, den wünsch ich mir und den bekomm ich auch bald - da bin ich mir sicher.

Gutes Nächtle

Dazu muss er sich aber auch mal ab und an im Mittelfeld freilaufen.
Wenn er den Ball hat ist er sehr stark. Sowohl 1 vs. 1 als auch Standarts.
Spiel ohne Ball findet dagegen kaum statt.
Es wird noch ein langer Weg werden für Ihn (und uns)

seit wann werden denn spiele ohne ball entschieden?

wir können ja luftfussball spielen  

ne, mal spaß beiseite. ein gewisser friedhelm funkel hat diese these eingeführt. ist doch klar, dass sich alle FF jünger an diese these halten, aber schaut euch einen diego an. da gehts auch. wieso?

weil schaaf die mannschaft nach den charakteren der spieler aufstellt.

Ich bin bestimmt kein FF jünger, aber Caios Defizite sind schon offensichtlich.
Ich weiß nicht wie oft Du Bremen schon gesehsten hast, aber Diego mit Caio
zu vergleichen ist im Augenblick einfach lächerlich. Diego läuft sich sehr wohl frei und bietet sich an.
Auf den anderen Blödsinn mit dem "Luftfußball" gehen ich gar nicht ein,
dass ist nur noch lächerlich hier.

als ob sich caio nicht freilaufen würde...
das ist lächerlich, dass das andere nur spaß war, dürfte dir ja wohl auch klar sein, oder?

klar, offensichtlich sind sie für den, der sowieso schon von funkel in die richtige richtung getrimmt wurde

ist doch klar, dass du so denkst, funkel hat das auch schön alles eingfädelt

seit er caio nicht mehr zum thema macht ists schön still um caio geworden

wie konnte er nur vorher caio zum thema machen??? bewusst vorher caio zum thema gemacht - allein dafür gehört er schon gefeuert!

ein tipp an dich: schau dir bitte caio mal vorurteilsfrei an - klar wirst du mir sagen, dass du das machst, aber versuchs einfach mal, nicht mit dem hintergedanken, dass das schonmal einer gesagt hat und dann schau dir diego bei bremen an, vielleicht fällt dir dann was auf...

Gilt das auch für dich?
#
Basaltkopp schrieb:
Du hast schon recht. Es ist abwegig, wenn jemand, der Caio eh nichts zutraut, im Umkehrschluss schreibt, dass dieser die Erwartungen nicht erfüllt! Wenn dem so wäre, müsste Caio ja bombig eingeschalgen sein.

Meines Erachtens ist Caio ganz sicher kein Messias, bei seinen Auftritten ist leistungsmäßig noch gehörig Luft nach oben, aber mindestens genausoviel nach unten! Jedenfalls wurde unser Spiel mit ihm jedesmal flüssiger, gefährlicher und auch unberechenbarer!

Übrigens ist es kein Fakt, sondern Deine ureigene Meinung, dass Caios EInsatzzeiten der Leistung entsprechen. Aber dieser Meinung will ich nicht unbedingt widersprechen, außer dass man es dennoch mal mit Caio in der Startformation probieren könnte...

Und nicht nur einmal, sondern stetig. Denn nur so kann er sich auch entfalten und hier etwas dazulernen. Hätte nicht gedacht Dir auch mal Recht zu geben.
#
sgevolker schrieb:

zu vergleichen ist im Augenblick einfach lächerlich. Diego läuft sich sehr wohl frei und bietet sich an.

Achja? Caios Defizite sind offensichtlich? Dann zähle sie doch mal auf und sage mir, welche Spieler von uns diese genannten Defizite momentan nicht aufweisen.

Und vergesse nicht zu erwähnen was Caio in seinen 160? Spielminuten bisher besser gemacht hat als andere Spieler!

Ich habe Caios Spiel genau beobachtet und kann nicht sagen, dass er gegenüber anderen Spielern abfällt. Ganz im Gegenteil! Zumindest offensiv hat er viel mehr drauf als seine Mitspieler, obwohl er gerade mal läppische 160Minuten diese Saison gespielt hat! Also von Spielpraxis keine Spur!

Ohne Zweifel braucht er mehr Spielpraxis um in der Rückwärtsbewegung besser zu werden, allerdings darf dies in unserer augenblicklichen Situation kein Grund sein um ihn nicht aufzustellen, denn für die Offensive ist er schon jetzt, ohne viel Spielpraxis, wichtiger als andere Spieler.

Und berichtige mich wenn ich falsch liege. Bisher wurde er ausschließlich in fast auswegslosen Situationen gebracht, wo wir entweder zurücklagen oder nach vorne nichts ging.

Caio ist doch kein Joker. Er braucht Spielpraxis und Erfolgserlebnisse.

Ich persönlich finde keinen Grund um ihn nicht von Anfang an spielen zu lassen, um ihn dann evtl. auszuwechseln, falls er ausgepowert sein sollte.
#
BigMacke schrieb:
duppfig schrieb:

Aha ...  
Könnte auch sein, dass FF ihn gemächlich und leistungsbezogen in die Mannschaft integriert.

Wenn's auf dieselben Auswirkungen hinausläuft, ist jedem gedient.
#
Endless schrieb:
[
Achja? Caios Defizite sind offensichtlich? Dann zähle sie doch mal auf und sage mir, welche Spieler von uns diese genannten Defizite momentan nicht aufweisen.

Und vergesse nicht zu erwähnen was Caio in seinen 160? Spielminuten bisher besser gemacht hat als andere Spieler!

Ich habe Caios Spiel genau beobachtet und kann nicht sagen, dass er gegenüber anderen Spielern abfällt. Ganz im Gegenteil! Zumindest offensiv hat er viel mehr drauf als seine Mitspieler, obwohl er gerade mal läppische 160Minuten diese Saison gespielt hat! Also von Spielpraxis keine Spur!

Ohne Zweifel braucht er mehr Spielpraxis um in der Rückwärtsbewegung besser zu werden, allerdings darf dies in unserer augenblicklichen Situation kein Grund sein um ihn nicht aufzustellen, denn für die Offensive ist er schon jetzt, ohne viel Spielpraxis, wichtiger als andere Spieler.

Und berichtige mich wenn ich falsch liege. Bisher wurde er ausschließlich in fast auswegslosen Situationen gebracht, wo wir entweder zurücklagen oder nach vorne nichts ging.

Ich persönlich finde keinen Grund um ihn nicht von Anfang an spielen zu lassen, um ihn dann evtl. auszuwechseln, falls er ausgepowert sein sollte.

Bin 100% deiner Meinung
#
duppfig schrieb:
BigMacke schrieb:
duppfig schrieb:

Aha ...  

Wenn's auf dieselben Auswirkungen hinausläuft, ist jedem gedient.

Nicht mehr und nicht weniger hat Funkel immer angekündigt. Für Caio spricht auch die Leistung seiner Kollegen. Somit kann ich nur feststellen, das Caio durchaus eine Chance bekommt und Funkel in nahezu gemächlich immer öfter bringt. Wann der Knoten platzt und das auch mal spielentscheidend ist, das müssen wir abwarten, bisher hatte Caio eine große Chance, zum Matchwinner zu absolvieren und gerade da, wo er in den Augen vieler versagt hatte (Rostock), hat er mir am besten gefallen. Das Ergebnis ist nicht immer relevant für die Beurteilung. Mit Korkmaz und Caio wird sich unser bisher kümmerliches Offensivverhalten steigern. Darüber hinaus werden wir aber alle andern auch brauchen, Steinhöfer ist für auch jemand, der durchaus noch positive Akzente nach vorne setzen kann. Für mich kommt noch die Wende und das bald.
#
sehe ich so ähnlich. Er kann nur wachsen, wenn er auch mal von Anfang an spielt. Manchmal wünsche ich mir, dass auch ein FF mal noch dazu lernt, den ich bin mir sicher, Caio bei Kloppo in Dortmund, der würde schon längst spielen. FF müsste mal über seinen Schatten springen und mit Caio mal eben vor dem Spiel den blöden Pfosten anbeten (wenn es hilft)...ala Zidan.

Es ist eben der Führungsstil von FF, du kannst einen Stil nicht auf alle Spieler gleich ansetzen. Besonders die Brasilianer (Chris mag da ne Ausnahme sein) sind in der Mentalität eben anders. Beispiele gibt es da ja genug.
#
Ich bleib bei meiner Prognose:
Wenn Caio in Europa einschlägt, dann wird er vieles unserem "harten Hund" FF zu verdanken haben.
#
BigMacke schrieb:
Wenn Caio in Europa einschlägt, dann wird er vieles unserem "harten Hund" FF zu verdanken haben.

siehe Interview Christopher Reinhard

so verkehrt ist der Funkel nicht.....
#
quantum schrieb:
BigMacke schrieb:

Natürlich nicht. So blind kann er nicht sein, wenn er uns in den UEFA Cup (übern Boggal ich weiss) geführt hat. Allerdings sind die Art und Weise halt eigen. Trotzdem erschreckend, dass Caios Fähigkeiten und dessen Förderung so eng mit Funkel in Verbindung steht. Andere haben bei uns doch auch unter ihm das Kicken gelernt. Caio wird noch kapieren wie es in Europa bzw BuLi läuft und den Sprung packen.

Ansonsten: Lest meinen Beitrag 3 Seiten vorher und nimmt euch ein Herz: SCHLIEßT DIESE DISKUSSION!
#
Dantejigi schrieb:
Endless schrieb:
[

Ich persönlich finde keinen Grund um ihn nicht von Anfang an spielen zu lassen, um ihn dann evtl. auszuwechseln, falls er ausgepowert sein sollte

Bin 100% deiner Meinung

Wenn du ihn so genau beobachtest, scheint dir entgangen zu sein, weshalb er immer erst in der zweiten Hälfte eingewechselt wird. Es wäre schlichtweg Verschwendung, ihn statt dessen von Anfang an zu bringen, um ihn dann nach der Hälfte auszuwechseln, DENN - Funkel bringt ihn immer erst, wenn sich im Verlauf des Spiels Räume im Mittelfeld ergeben, bedingt durch den Abbau der Kräfte auf Seiten der gegnerischen Spieler.
Insbesondere im Fall Köln hat Funkel da auch selbst drauf hingewießen. Würde man ihn von Anfang an bringen, kann er brav nach hinten arbeiten üben und sich nach 70 Minuten aufreiben platt auswechseln lassen. Was soll das bringen?

100% nicht eurer Meinung.
#
Endless schrieb:
sgevolker schrieb:

Wenn es den nochmal sein muss, obwohl vorher schon mal geschrieben:

Für meinen Geschmack bietet er sich zu wenig an, er fordert nicht den Ball sondern wartet auf den Ball. Freilaufen gleich null. Und ich meine damit die Offensive nicht das Defensive verhalten, dafür haben wir 2 DM die sollen gefälligst ordentlich absichern. Eigentlich kann man bei max. 30 Minuten Einsatzzeit erwarten das ein Spieler permanent unterwegs ist. Zumal Caio
auch nicht den Weg in den Strafraum macht ohne Ball, er steht quasi die ganze Zeit zwischen Sechzehner und Mittellinie. Wie das jemand ernsthaft bestreiten? Keine Ahnung wie man das beheben kann, aber ein OM sollte imho sich schon etwas mehr bewegen im Spiel nach vorne.
Trotzdem und das spricht für seine Fähigkeiten, ist er allemal gefährlicher als alle unseren anderen Mittelfeldspieler. Das liegt daran, dass er mit Ball sehr schnell und explosiv ist, dass er auch mal 1 vs. 1 sich durchsetzen kann und das er auch mal einen gefährlichen Standart schiessen kann. Das alles ändert aber nicht's an seinen Defizieten beim Spiel ohne Ball.
Er braucht Spielpraxis und Ensatzzeiten, ob es gleich von Anfang an sein muss sei mal dahingestellt.
#
Christian schrieb:
quantum schrieb:
BigMacke schrieb:

Natürlich nicht. So blind kann er nicht sein, wenn er uns in den UEFA Cup (übern Boggal ich weiss) geführt hat. Allerdings sind die Art und Weise halt eigen. Trotzdem erschreckend, dass Caios Fähigkeiten und dessen Förderung so eng mit Funkel in Verbindung steht. Andere haben bei uns doch auch unter ihm das Kicken gelernt. Caio wird noch kapieren wie es in Europa bzw BuLi läuft und den Sprung packen.

Ansonsten: Lest meinen Beitrag 3 Seiten vorher und nimmt euch ein Herz: SCHLIEßT DIESE [DISKUSSION!

Solange Caio nicht an 34 Spieltagen von Anfang an spielt (Verletzungen ausgenommen) bleibt der Fred offen!  ,-)
#
EvilRabbit schrieb:
Dantejigi schrieb:
Endless schrieb:
[

Ich persönlich finde keinen Grund um ihn nicht von Anfang an spielen zu lassen, um ihn dann evtl. auszuwechseln, falls er ausgepowert sein sollte

Bin 100% deiner Meinung

Wenn du ihn so genau beobachtest, scheint dir entgangen zu sein, weshalb er immer erst in der zweiten Hälfte eingewechselt wird. Es wäre schlichtweg Verschwendung, ihn statt dessen von Anfang an zu bringen, um ihn dann nach der Hälfte auszuwechseln, DENN - Funkel bringt ihn immer erst, wenn sich im Verlauf des Spiels Räume im Mittelfeld ergeben, bedingt durch den Abbau der Kräfte auf Seiten der gegnerischen Spieler.
Insbesondere im Fall Köln hat Funkel da auch selbst drauf hingewießen. Würde man ihn von Anfang an bringen, kann er brav nach hinten arbeiten üben und sich nach 70 Minuten aufreiben platt auswechseln lassen. Was soll das bringen?

100% nicht eurer Meinung.

OHAA!!!! Was das den???

Da scheint ja einer doch noch ETWAS Ahnung zu haben???? Ist ja erstaunlich dass einer das Spiel der Eintracht Frankfurt doch noch mit OFFENEN Augen guckt!!!
Denn genau DAS ist der Grund warum caio immer eingewechselt wird!!!

100% deiner Meinung!

Teilen