>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Zurück zum Thema: Caio - wie kriegen wir das wieder hin?



War schon Mal gepostet, aber hierher passt auch perfekt.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Nuriel schrieb:
ich liebe das Forum    


Das ist mein Spruch!  


#
womeninblack schrieb:
Aineias schrieb:
Mhm, wäre schön, ich schaue mal, wenn ich etwas Zeit habe, nach einem Link.  Oder hat jemand einen? Aber gab es im Frühjahr aus Richtung Aufsichtsrat nicht doch auch etwas, hm... "vollmundigere Äußerungen"?

Hier mein Bericht von der Pressekonferenz zur Vorstellung Caios....
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136465,11931342/goto/



Ja, da steht so einiges lesenswertes drin, danke.   Den Satz mit der temporär niedrigeren Erwartungshaltung konnte ich neulich auch mal wieder verwenden.
Vielleicht lohnt sich inzwischen ein kleiner Vergleich von Situation und Pressekonferenz. Ich werde mir den Link merken und das noch versuchen.
#
Wir reden hier nicht über Hobbyfußballer, die keine Trainingsweltmeister sind, sondern über einen Profi, einen Bundesligaspieler. Die Argumentation von euch, Caio sei kein Trainingsweltmeister ist so billig, denn sobald es um andere Spieler von uns geht kommt das Argument sie verdienen doch Millionen, also haben sie was zu leisten.

Man muss doch gar kein Trainingsweltmeister sein um mal paar Wochen im Training Gas zu geben. Zumindest um sich mal einen Stammplatz zu erkämpfen, um dann nur noch von seiner spielerischen Leistung zu leben. Denn auch das ist möglich. Nur wann hat denn Caio mal ne Woche richtig Gas gegeben? Man hört alle paar Wochen einmal was von guten Leistungen und den Rest vom sich hängenlassenden Caio.
Die meisten von uns haben sich irgendwann mal gewünscht Bundesligaspieler zu werden oder gar für die Eintracht zu spielen. Er kriegt das alles vorgesetzt was sich Millionen wünschen und schuld soll der Trainer sein, der ihm nicht gestattet sich hängenzulassen? Und welches Zeichen soll er damit den anderen geben? Dass sie sich auch nicht anstrengen müssen sobald sie technisch weiter sind als ihre Konkurrenz? Was sind das denn für Vorraussetzungen, wo bleibt die Fairness?

Ich wünsche mir viel mehr von Caio. Aber die Schuld beim Trainer zu suchen finde ich abgrundtief falsch. Und nun mit anderen Brasilianern als Beispiel zu kommen finde ich noch viel schlimmer. Fragt mal einen Elber ob er sich hier erlauben konnte sich im Training hängenzulassen. Caio kann ein ganz großer werden. Nur ist er noch meilenweit davon entfernt, insbesondere in Sachen Einstellung.
#
"Er hat einen unglaublichen Willen" - ob wir sowas auch mal über Caio lesen können? Oder doch nur über einen 3 Monate lang Verletzten, der mit aller Macht ins Team kommen will?
#
Funkel raus Funkel raus!!! Oder besser Furunkel raus Furunkel raus.
Das trifft es auf den Punkt. Caio würde seine Leistung im Spiel schon bringen. Würde auch wieder Lust am Fußball bekommen wenn er mal wüsste wie schön es ist in der Bundesliga zu spielen. Sich dann auch im Training beweisen. Aber unsere Trainer G.... blickt das alles nicht. Ich glaube das HB ein schlechtes Gewissen haben würde wenn er Furunkel entlässt, weil er genau wüsste das er dann Langzeit Arbeisloser wäre. Deswegen macht er es nicht!
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
wie üblich die gleichen dumpfen Beleidigungen

Meine Güte.  
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Funkel raus Funkel raus!!! Oder besser Furunkel raus Furunkel raus.
Das trifft es auf den Punkt. Caio würde seine Leistung im Spiel schon bringen. Würde auch wieder Lust am Fußball bekommen wenn er mal wüsste wie schön es ist in der Bundesliga zu spielen. Sich dann auch im Training beweisen. Aber unsere Trainer G.... blickt das alles nicht. Ich glaube das HB ein schlechtes Gewissen haben würde wenn er Furunkel entlässt, weil er genau wüsste das er dann Langzeit Arbeisloser wäre. Deswegen macht er es nicht!  


Dieser Schwachsinnspost war doch wirklich nicht nötig...
#
MrBoccia schrieb:
frankfurt6schalke0 schrieb:
wie üblich die gleichen dumpfen Beleidigungen

Meine Güte.  



Ja ist doch aber war. Keiner darf fehler machen fällt sonst sofort in Ungnade bei Funkel. Nur er redet seine Fehler sogar noch schön.  
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Funkel raus Funkel raus!!! Oder besser Furunkel raus Furunkel raus.
Das trifft es auf den Punkt. Caio würde seine Leistung im Spiel schon bringen. Würde auch wieder Lust am Fußball bekommen wenn er mal wüsste wie schön es ist in der Bundesliga zu spielen. Sich dann auch im Training beweisen. Aber unsere Trainer G.... blickt das alles nicht. Ich glaube das HB ein schlechtes Gewissen haben würde wenn er Furunkel entlässt, weil er genau wüsste das er dann Langzeit Arbeisloser wäre. Deswegen macht er es nicht!  


#
@ Jaroos

Sehr feiner Post...schade das so etwas nicht jeder begreifen kann!
#
Der nächste Beweis für eine "niveauvolle" Meinungsäußerung... unfassbar    
#
frankfurt6schalke0 schrieb:
MrBoccia schrieb:
frankfurt6schalke0 schrieb:
wie üblich die gleichen dumpfen Beleidigungen

Meine Güte.    

Ja ist doch aber war. Keiner darf fehler machen fällt sonst sofort in Ungnade bei Funkel. Nur er redet seine Fehler sogar noch schön.  

Überleg lieber mal Deine Wortwahl, bevor Dein unsägliches Gestammel auch noch verteidigst.
#
MrBoccia schrieb:
"Er hat einen unglaublichen Willen" - ob wir sowas auch mal über Caio lesen können? Oder doch nur über einen 3 Monate lang Verletzten, der mit aller Macht ins Team kommen will?


Du hast ne ganz schoen grosse Klappe, dafuer dass der Junge noch kein Spiel gemacht hat...aber ok, ich freue mich auf Uemit, hoffentlich reisst er was bei uns...ich bin ja bei Oeschis immer sehr skeptisch aus Erfahrung, aber zum Glueck hat der Junge ja Tuerkisches Temperament...
#
Ruben schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Er hat einen unglaublichen Willen" - ob wir sowas auch mal über Caio lesen können? Oder doch nur über einen 3 Monate lang Verletzten, der mit aller Macht ins Team kommen will?


Du hast ne ganz schoen grosse Klappe, dafuer dass der Junge noch kein Spiel gemacht hat...aber ok, ich freue mich auf Uemit, hoffentlich reisst er was bei uns...ich bin ja bei Oeschis immer sehr skeptisch aus Erfahrung, aber zum Glueck hat der Junge ja Tuerkisches Temperament...

????
#
Herrlich! Ist eigentlich wieder Vollmond?
#
Schobberobber72 schrieb:
sYn schrieb:


Sicher ist das Funkel bestimmt gegen den Transfer Caios war.....

Sorry, wenn ich mir nur diesen Teil Deiner Aussage rauspicke. Aber wenn eines sicher ist, dann das genau dieser Teil ausgemachter Blödsinn ist!


Natürlich war er dafür.....er muss doch den Kopf hinhalten, wenn es nicht läuft. Da lässt er sich doch nicht einfach irgendwelche Spieler vor die Nase setzen.


Ich denke das er das Ploblem "Brasilianer im Ausland" unterschätzt hat.

Er hat sich das mit Sicherheit alles ein wenig anders vorgestellt. Aber nicht jeder Brasilianer verhält sich wie ein Elber früher. Sowas war aber schon früher bei vielen anderen Brasilianern in der BuLi bekannt. Das muss man dann entweder vor der Verpflichtung ausgiebig beobachten od. einfach so akzeptieren, wenn es wie im Fall Caio nicht so läuft.

Der Bub ist 22 Jahre alt. In einer völlig anderen Kultur und spricht nicht einen Meter die Sprache. Das der erstmal seine Zeit braucht, ist doch klar. Und ich weiß nicht, ob er vom Verein so die Unterstützung bekommt, wie das bei vielen anderen ist. Brasilianer waren und sind Problemfälle. Das wird immer so bleiben.....Ailton, Rafinha,Marcelinho,Diego usw....Es sind aber auch immer Leistungsträger und Caio hat das Potenzial.

Das Caio mit Abstand der beste Techniker bei uns ist, steht wohl ausser Frage. Aber er hatte in meinen Augen auch keine echte Chance....

Sein Verhalten in der Sommerpause war ein Witz, ganz klar.
Aber er hat sich wohl die Pfunde abtrainiert, aber immer noch keine echte Chance bekommen.

So ziemlich jeder bekommt seine Chancen, egal wie schlecht er spielt, nur Caio nicht. Warum lässt ihn FF nicht 4-5 Spiele von Anfang an spielen???? Wenn er eingewechselt wird, werden immer Wunderdinge erwartet und er soll direkt das Spiel machen.

Jeder der mal Fussball gespielt hat, weiss das man erstmal bisschen Zeit braucht um sich ins Spiel einzufinden. Was bei Caio aber recht schwer ist, wenn er grad mal 20 Min. spielen darf.

Und jeder Kicker weiß, wie scheisse es ist, wenn man Woche für Woche trainiert, aber eigentl. nie eine richtige Chance erhält. Dann fragt man sich doch automatisch.....Für was soll ich mir jetzt als den ***** aufreißen, der lässt mich doch so wieso nicht spielen.

Und wenn er mal ran darf, muss er wie angesprochen, dass Spiel drehen und lenken. Am besten noch 2 Tore mit der Hacke machen und 2 vorbereiten u. das alles in 20 Min.

Also bevor er wirklich im Winter wieder weggeschickt wird u. als Fehleinkauf abgestempelt wird. Sollte er endlich mal eine echte Chance erhalten.

Spycher und Co. dürfen auch ständig scheisse spielen und das stört FF auch nicht.
#
... und wenn man ihm auf dem Platz nicht gleich so hinbekommt, wie man es sich wünscht, sollte man sich vielleicht auch mal abseits des Sportfeldes um den Jungen kümmern. Das wird nämlich wirklich gut gehandled in Hoffenheim (das stimmt sogar im Bild-Artikel) - da werden die Jungs halt auch in ihrer Freizeit begleitet und an Deutschland herangeführt. Ich denke schon, dass es sportlich und persönlich ein großer Pluspunkt ist, wenn man sich in seinem Umfeld wohl fühlt. Warum also nicht auch mal ein wenig aktive Integration betreiben?
#
BananaJoe schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sYn schrieb:


Sicher ist das Funkel bestimmt gegen den Transfer Caios war.....

Sorry, wenn ich mir nur diesen Teil Deiner Aussage rauspicke. Aber wenn eines sicher ist, dann das genau dieser Teil ausgemachter Blödsinn ist!


Natürlich war er dafür.....er muss doch den Kopf hinhalten, wenn es nicht läuft. Da lässt er sich doch nicht einfach irgendwelche Spieler vor die Nase setzen.


Ich denke das er das Ploblem "Brasilianer im Ausland" unterschätzt hat.

Er hat sich das mit Sicherheit alles ein wenig anders vorgestellt. Aber nicht jeder Brasilianer verhält sich wie ein Elber früher. Sowas war aber schon früher bei vielen anderen Brasilianern in der BuLi bekannt. Das muss man dann entweder vor der Verpflichtung ausgiebig beobachten od. einfach so akzeptieren, wenn es wie im Fall Caio nicht so läuft.

Der Bub ist 22 Jahre alt. In einer völlig anderen Kultur und spricht nicht einen Meter die Sprache. Das der erstmal seine Zeit braucht, ist doch klar. Und ich weiß nicht, ob er vom Verein so die Unterstützung bekommt, wie das bei vielen anderen ist. Brasilianer waren und sind Problemfälle. Das wird immer so bleiben.....Ailton, Rafinha,Marcelinho,Diego usw....Es sind aber auch immer Leistungsträger und Caio hat das Potenzial.

Das Caio mit Abstand der beste Techniker bei uns ist, steht wohl ausser Frage. Aber er hatte in meinen Augen auch keine echte Chance....

Sein Verhalten in der Sommerpause war ein Witz, ganz klar.
Aber er hat sich wohl die Pfunde abtrainiert, aber immer noch keine echte Chance bekommen.

So ziemlich jeder bekommt seine Chancen, egal wie schlecht er spielt, nur Caio nicht. Warum lässt ihn FF nicht 4-5 Spiele von Anfang an spielen???? Wenn er eingewechselt wird, werden immer Wunderdinge erwartet und er soll direkt das Spiel machen.

Jeder der mal Fussball gespielt hat, weiss das man erstmal bisschen Zeit braucht um sich ins Spiel einzufinden. Was bei Caio aber recht schwer ist, wenn er grad mal 20 Min. spielen darf.

Und jeder Kicker weiß, wie scheisse es ist, wenn man Woche für Woche trainiert, aber eigentl. nie eine richtige Chance erhält. Dann fragt man sich doch automatisch.....Für was soll ich mir jetzt als den ***** aufreißen, der lässt mich doch so wieso nicht spielen.

Und wenn er mal ran darf, muss er wie angesprochen, dass Spiel drehen und lenken. Am besten noch 2 Tore mit der Hacke machen und 2 vorbereiten u. das alles in 20 Min.

Also bevor er wirklich im Winter wieder weggeschickt wird u. als Fehleinkauf abgestempelt wird. Sollte er endlich mal eine echte Chance erhalten.

Spycher und Co. dürfen auch ständig scheisse spielen und das stört FF auch nicht.  


Das selbe wie bei Toski schon. Vor 2 Jahren noch kam immer nur "Warum lässt FF nichtmal Toski 3-4 Spiele von Anfang an spielen. Dann kann er mal zeigen was er kann. Schlechter als die anderen kann er ja nicht sein. Technik hat er. Er braucht nur Erfahrung". Und nun nach bestimmt 20 Spielen wird er von vielen aus der Elf gewünscht.


Teilen