>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Adler_4life schrieb:
So lange Funkel hier Trainer ist(und das wird er noch lange bleiben ) wird der Junge niemals spielen oder eine faire Chance bekommen, da kann er trainieren wie er will deswegen kann ich 100 % nachvollziehen das er keine Lust hat. Der Trainer setzt lieber auf Weltklassespieler wie Köhler, Fink usw bei denen er weiss was er hat...Bei jedem anderen Trainer würde Caio zumindest mal 2-3 Spiele von anfang an spielen aber nicht bei uns, für was denn auch wer will schon einen spielmacher?das passt nicht zur taktik "kompakt stehen",also hinten mauern u die bälle vorbolzen um evtl ein glückstor zu schiessen (was anderes sehen wir seit einem halben jahr nicht mehr).
Also Caio verkaufen, einen neuen 6er holen u auf Super-Meier hoffen........

Jaja, der böse FF!Ich bin wahrscheinlich kein Funkel-Jünger und würde auch liener offensiven Fussball sehen, aber das ganze Theater sollte man nicht nur FF anlasten.Warum trainiert Caio nicht mit mehr Elan?Warum zwingt er FF nicht ihn durch Leistungen im Training aufzustellen?

Das, was du schreibst, is in meinen Augen nicht wirklich auf Caio bezogen, sondern gehört eher in die zahlreichen Pro/Contra Funkel Threads!
#
Krass, wie weit ihr gekommen seit (d) in diesem Fred. Als ich vor 2 Wochen hier reingeschaut habe, standen fast die gleichen Postings drin.
Auch eine Möglichkeit die Zeit tot zu schlagen......  
#
Graefle schrieb:
Krass, wie weit ihr gekommen seit (d) in diesem Fred. Als ich vor 2 Wochen hier reingeschaut habe, standen fast die gleichen Postings drin.

Vor zwei Wochen? Dieser Thread dreht sich alle zwei Tage zehnmal im Kreis und das seit Monaten
#
Nuriel schrieb:
Graefle schrieb:

Vor zwei Wochen? Dieser Thread dreht sich alle zwei Tage zehnmal im Kreis und das seit Monaten

Ich kanns verstehen, dass er nur alle 2 Wochen hierrein schaut.. auch wenn das eigentlich noch zu oft ist  
#
vllt wäre es tatsächlich das beste ihn zu verkaufen. auch für ihn. es würde mir sehr leid tun, so einen mann abzugeben, aber es hilft ja nun mal nix. ich würde mir allerdings ein zweites [bad]*********[/bad] lachen, wenn er iwo hingeht und spielt und dann wie ne bombe einschlägt, denn daran das er n guter ist bestehen mE nach keine zweifel....
#
SirGalahad schrieb:
vllt wäre es tatsächlich das beste ihn zu verkaufen. auch für ihn. es würde mir sehr leid tun, so einen mann abzugeben, aber es hilft ja nun mal nix. ich würde mir allerdings ein zweites [bad][bad]*********[/bad][/bad] lachen, wenn er iwo hingeht und spielt und dann wie ne bombe einschlägt, denn daran das er n guter ist bestehen mE nach keine zweifel....

Und zu dieser Überzeugung gelangst du wodurch genau? Nicht falsch verstehen, ich denke auch, dass er Talent hat. Nur mehr ist es momentan eben noch nicht. Und auch wenn ich mich da wiederhole, wenn er nicht grundsätzlich an seiner Einstellung arbeitet, wird er  nirgendwo einschlagen wie eine Bombe.
#
Schobberobber72 schrieb:
SirGalahad schrieb:
vllt wäre es tatsächlich das beste ihn zu verkaufen. auch für ihn. es würde mir sehr leid tun, so einen mann abzugeben, aber es hilft ja nun mal nix. ich würde mir allerdings ein zweites [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] lachen, wenn er iwo hingeht und spielt und dann wie ne bombe einschlägt, denn daran das er n guter ist bestehen mE nach keine zweifel....

Und zu dieser Überzeugung gelangst du wodurch genau? Nicht falsch verstehen, ich denke auch, dass er Talent hat. Nur mehr ist es momentan eben noch nicht. Und auch wenn ich mich da wiederhole, wenn er nicht grundsätzlich an seiner Einstellung arbeitet, wird er  nirgendwo einschlagen wie eine Bombe.

da ist was dran, nur wirst Du sehen, dass sich seine Einstellung bei einem anderen Trainer schlagartig bessern wird. Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich bin bereit um ein Schobbe mit Dir zu wetten....
#
Ruben schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SirGalahad schrieb:
vllt wäre es tatsächlich das beste ihn zu verkaufen. auch für ihn. es würde mir sehr leid tun, so einen mann abzugeben, aber es hilft ja nun mal nix. ich würde mir allerdings ein zweites [bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad] lachen, wenn er iwo hingeht und spielt und dann wie ne bombe einschlägt, denn daran das er n guter ist bestehen mE nach keine zweifel....

da ist was dran, nur wirst Du sehen, dass sich seine Einstellung bei einem anderen Trainer schlagartig bessern wird. Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich bin bereit um ein Schobbe mit Dir zu wetten....

Und da bist du noch nicht einmal der Erste!
#
Ruben schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SirGalahad schrieb:
vllt wäre es tatsächlich das beste ihn zu verkaufen. auch für ihn. es würde mir sehr leid tun, so einen mann abzugeben, aber es hilft ja nun mal nix. ich würde mir allerdings ein zweites [bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad] lachen, wenn er iwo hingeht und spielt und dann wie ne bombe einschlägt, denn daran das er n guter ist bestehen mE nach keine zweifel....

Naja...deine Vermutung hat meiner Meinung nach einen Denkfäller:JEDER Spieler wird sich bei einem neuen Trainer reinhängen, um in die Mannschaft zu gelangen.Die Frage ist hier allerdigs, wird er sich auch reinhängen, wenn er nicht sofort Stammspieler wird?Das ist für mich die eintscheidende Frage!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ruben schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SirGalahad schrieb:
vllt wäre es tatsächlich das beste ihn zu verkaufen. auch für ihn. es würde mir sehr leid tun, so einen mann abzugeben, aber es hilft ja nun mal nix. ich würde mir allerdings ein zweites [bad][bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad] lachen, wenn er iwo hingeht und spielt und dann wie ne bombe einschlägt, denn daran das er n guter ist bestehen mE nach keine zweifel....

Naja...deine Vermutung hat meiner Meinung nach einen Denkfäller:JEDER Spieler wird sich bei einem neuen Trainer reinhängen, um in die Mannschaft zu gelangen.Die Frage ist hier allerdigs, wird er sich auch reinhängen, wenn er nicht sofort Stammspieler wird?Das ist für mich die eintscheidende Frage!

Ich finde, daß sollte man mit ihm bei Leicht in der Regionalligamannschaft ausprobieren.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ruben schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SirGalahad schrieb:
vllt wäre es tatsächlich das beste ihn zu verkaufen. auch für ihn. es würde mir sehr leid tun, so einen mann abzugeben, aber es hilft ja nun mal nix. ich würde mir allerdings ein zweites [bad][bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad] lachen, wenn er iwo hingeht und spielt und dann wie ne bombe einschlägt, denn daran das er n guter ist bestehen mE nach keine zweifel....

nee, es geht nicht um Reinhaengen bei einem neuen Trainer, da hast Du recht, das machen alle...aber bei Caio ist es schon etwas anderes. Lass uns ehrlich sein, das Tischtuch zwischen ihm und Funkel ist relativ zerschnitten. Funkel ist jetzt auch in einer schwierigen Situation, wenn er ihn auf einmal von Anfang an bringt, dann wird er sich anhoeren muessen, er waere weich und haette sich dem Draengen des AR's und der Fans gebeugt und wenn er es nicht tut, dann wird er sich weiterhin das anhoeren muessen was er sich eh schon anhoeren muss ...ich denke er hat die Nase voll davon. Es ist klar, dass er Caio nicht vertraut und Caio selbst wenn er nie die Zeitung uebersetzt bekommt wird nicht so doof sein, als dass er das nicht merken wuerde, daher auch die Miene beim Training. Man braucht auch nicht Callmund oder Rangnick zu sein um zu wissen, dass man haette Caio von Anfang an anders anpacken muessen...von daher ist man jetzt selber Schuld hier, dass es mit Caio nur was werden kann, wenn auf der Trainerseite ein Neuanfang gemacht wird....natuerlich vorausgesetzt es ist kein zweiter Funkel, der einen Brasilianer genauso angeht wie einen Oesterreicher..
#
Ruben schrieb:
...natuerlich vorausgesetzt es ist kein zweiter Funkel, der einen Brasilianer genauso angeht wie einen Oesterreicher..

tja, nur zeigt dieser Österreicher vom ersten Tag an Willen und Einsatz, den der Brasilianer auch nach 9 Monaten noch vermissen lässt. Und ich glaube auch nicht, dass das unter einem anderen Trainer deutlich anders wäre.
#
Cervelatwoscht schrieb:
Da trifft jemand den Nagel auf den Kopf !!!

Er hat noch nie ne Chance gehbt sich über 2-3 Spiele zu beweisen.

Er kommt rein und soll gleich einen Rückstand aufholen.

Er soll schlechter sein wie Toski, Medi, Ina oder Fink ???

Es wird Zeit, dass wir einen Trainer finden, der ihm die Chace gibt sein Können im Spiel zu zeigen !!!

So sieht,s aus !
Solange FF hier Trainer ist,wirds nix mit Caio.Aber das schreibe ich ja nicht das erstemal hier.Und FF wird noch länger hier sein,als viele es wahrhaben wollen.
FF fehlt einfach bei Caio das Feingefühl . Bereits vor ca. 30 Jahren wurde Bum Kun Cha ein persönlicher Beteuer zur Seite gestellt.
BILD hin - BILD her - egal - Rangnick hat 100%ig recht.Man kann einen Spieler aufbauen -- man kann ihn natürlich -- wie bei FF -- immer runterputzen.
#
Pedrogranata schrieb:

Ich finde, daß sollte man mit ihm bei Leicht in der Regionalligamannschaft ausprobieren.

Ich weiß nicht, ob er damit zurechtkäme.  :neutral-face
Aber ehe jetzt auf den Post eingeprügelt wird: Streit spielt auch Regionalliga und ist aus dem Talentalter raus. Außerdem könnten sich die Caio-Fans an seinen Fähigkeiten erfreuen, den Zuschauerschnitt steigern und außerdem das Forum mit neuen Erkenntnissen bereichern.    
#
MrBoccia schrieb:
Ruben schrieb:
...natuerlich vorausgesetzt es ist kein zweiter Funkel, der einen Brasilianer genauso angeht wie einen Oesterreicher..

tja, nur zeigt dieser Österreicher vom ersten Tag an Willen und Einsatz, den der Brasilianer auch nach 9 Monaten noch vermissen lässt. Und ich glaube auch nicht, dass das unter einem anderen Trainer deutlich anders wäre.

gut, wenn man es nicht verstehen will, dann kann man es auch nicht verstehen, was soll ich sagen....ich wuensche mir einfach mal, dass einige der hier Anfang 20 jaehrigen, mal die Chance bekommen aus ihrer vertrauten Umgebung zum ersten mal in ein voellig fremdes Land mit einer voellig fremden Sprache und einer voellig anderen Kultur zu kommen..nicht zum saufen am Strand sondern zur Ausuebung ihres Berufs, manch einer wuerde dann etwas anders daher reden aber lassen wir das, das hatten wir ja schon so oft...

PS Markus Kreuz zeigte auch immer super Willen und Einsatz im Training...aber was zaehlt ist auf'm Platz am Samstag oder? und da kann ich nur sagen, dass Caio wenn er mal gespielt hat immer was gezeigt hat, was unser Spiel interessanter gemacht hat...sicher es war viel grau dabei aber man muss schon blind sein um nicht zu erkennen, wie sehr er uns helfen kann und wie sehr wir ihn brauchen..
#
Adlerklaus schrieb:
Cervelatwoscht schrieb:
Da trifft jemand den Nagel auf den Kopf !!!

Er hat noch nie ne Chance gehbt sich über 2-3 Spiele zu beweisen.

Er kommt rein und soll gleich einen Rückstand aufholen.

Er soll schlechter sein wie Toski, Medi, Ina oder Fink ???

Es wird Zeit, dass wir einen Trainer finden, der ihm die Chace gibt sein Können im Spiel zu zeigen !!!

So sieht,s aus !
Solange FF hier Trainer ist,wirds nix mit Caio.Aber das schreibe ich ja nicht das erstemal hier.Und FF wird noch länger hier sein,als viele es wahrhaben wollen.
FF fehlt einfach bei Caio das Feingefühl . Bereits vor ca. 30 Jahren wurde Bum Kun Cha ein persönlicher Beteuer zur Seite gestellt.
BILD hin - BILD her - egal - Rangnick hat 100%ig recht.Man kann einen Spieler aufbauen -- man kann ihn natürlich -- wie bei FF -- immer runterputzen.

Tja... habe ich auch schon oft geschrieben... unter Herr Funkel wird Caio nie rauskommen... dazu passt seine Auffassung wie man trainiert schon mal gar nicht. Die Fleissbienchen im Training sind schon immer FF`s Lieblinge gewesen und die welche es haben schleifen lassen waren schon immer unten durch... Ich vergleichs mal mit meiner Schulzeit. Da gibt es ja genug Lehrer die jemanden, der einmal faul war als "immer faul" abgestempelt haben und das ist bei FF nicht anders. Man strengt sich plötzlich an ohne Ende und kommt nicht mehr dorthin wo man gerne hin will, weil der andere Part einfach ne Meinung von einem im Kopf hat und basta...   .... Caio soll lt. anderer Beschreibungen von Trainingsbeobachtern auch schon sehr gut trainiert haben. Nur das reicht FF nicht... Alleine schon seine Aussagen über ihn, als man Mr. Funkel über die Integration eines Brasilianers gefragt hat, sagen alles.... "Der Junge ist alt genug und bla bla bla...".... nur scheint Herr Funkel nicht gemerkt zu haben, daß man vor allem die Jungs vom Zuckerhut "bemuttern" muss.... gibt genügend beispiele... schaut Euch doch mal dickes Ailton an... der zickt jetzt immer noch rum und denkt er ist der beste bzw. wurde ungerecht behandelt... ständiges rumgeflenne... sind anscheinend sehr sensibel die Jungs, was hier keine Pauschalisierung sein soll. Es geht auch anders siehe Chris oder Lucio... jedoch ist dies leider die Ausnahme....    
#
#
Ist das der Bruder von Caio?    
#
Ruben schrieb:

PS Markus Kreuz zeigte auch immer super Willen und Einsatz im Training...aber was zaehlt ist auf'm Platz am Samstag oder? und da kann ich nur sagen, dass Caio wenn er mal gespielt hat immer was gezeigt hat, was unser Spiel interessanter gemacht hat...sicher es war viel grau dabei aber man muss schon blind sein um nicht zu erkennen, wie sehr er uns helfen kann und wie sehr wir ihn brauchen..

Das unterstellt aber, dass FF entweder als "einziger" zu blöd ist, um das zu erkennen, oder aber, dass er ihn wider besseren Wissens nicht spielen läßt! Bei allen Vorbehalten Funkel gegeüber, ihm ersteres zu unterstellen, wäre maßlos arrogant und ausschließlich auf der persönlichen Schiene begründet. Wäre es zweiteres, so würde FF sich ganz bewusst selber ins Knie schießen. Ist er es doch, der bei anhaltendem Misserfolg den Kopf hinhalten muss. Womit wir erneut bei der Frage nach seiner Intelligenz wären.....

Zudem weiß ich, dass Funkel ihn schlicht aus Überzeugung nicht spielen läßt! Und zwar aus der Überzeugung heraus, dass die Mannschaft mit einem Caio in der Momentanen Verfassung eben nicht stärker, sondern schwächer wäre. Ob dies nun "blind" ist oder ob man ihm da vielleicht dann doch einfach vertrauen muss, da er schließlich derjenige ist, der sich am ehesten ein Bild von dem Spieler machen kann!?!? Ich tendiere zu letzterem. Fest steht für mich allerdings, dass Caios momentane  Nicht- (oder wenig-) Berücksichtigung weder auf Funkels Liebe für den defensiven Mauerfußball, noch auf irgendwelchen "Umschulungsmaßnahmen" oder gar zerschnittenen Tischtüchern beruht!

Wenn FF der Überzeugung ist, dass Caio so weit ist, um uns weiter zu helfen, dann wird er auch spielen. Zuletzt hat er ihn ja auch schon immer mal wieder eingewechselt. Dass der Spieler ein ordentliches Stück dazu beitragen könnte, dass daraus möglichst bald Einsätze über 90 Minuten werden, indem er sich im Training einfach mal reinhängt und somit aufdrängt, sollte klar sein......

Und nebenbei bemerkt, wenn FF es sich einfach machen wollte, er müsste Caio einfach nur aufstellen und wäre ein ganzes Stück weit selber aus der Schusslinie. Aber nur um des Volkes Willen zu befriedigen und ihn gegen seine eigene Überzeugung zu bringen, das widerspricht einfach gehörig seinem Naturell. Muss man nicht gut finden, ist aber so!
#
Ruben schrieb:
gut, wenn man es nicht verstehen will, dann kann man es auch nicht verstehen, was soll ich sagen....ich wuensche mir einfach mal, dass einige der hier Anfang 20 jaehrigen, mal die Chance bekommen aus ihrer vertrauten Umgebung zum ersten mal in ein voellig fremdes Land mit einer voellig fremden Sprache und einer voellig anderen Kultur zu kommen..nicht zum saufen am Strand sondern zur Ausuebung ihres Berufs, manch einer wuerde dann etwas anders daher reden aber lassen wir das, das hatten wir ja schon so oft...

Och, wenn ich nochmal Anfang 20 wäre und solch eine Chance hätte, dann wäre das erste, was ich machen würde: die Sprache lernen. Und dann würde ich versuchen, mich in das dortige Leben einzufinden. Und dann würde ich, was selbstverständlich ist, versuchen das zu leisten, was man von mir erwartet.

Aber, ist klar, von einem Fussballer - besonders von einem aus Brasilien - kann und darf man so Selbstverständlichkeiten natürlich nicht erwarten. Die müssen verhätschelt werden. In FFM gibts eine grosse Kolonie von Brasilianern und auch Portugiesen, wieso sucht er da nicht Anschluss?

Teilen