>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Nur zur Klarstellung:

Ich distanziere mich AUSDRÜCKLICH von irgendwelchen Schmährufen hinsichtlich des handelnden Personals. Ohne HB und FF stünde die Eintracht sehr wahrscheinlich nicht so gesund da. Und das Wohl des Vereins von einem einzigen Spieler abhängig zu machen, halte ich sowieso für realitätsfremd.

Allerdings steht für mich auch fest: Ich würde Caio jetzt offensiv fördern (Meier fällt aus, Toski üb erzeugt auch nicht). Schafft er es nicht bis Winter, dann tuts mir auch leid, dann sollte es halt nicht sein.
#
Mir ist aufgefallen, dass bisher immer ein positiver Ruck durch die Mannschaft ging sobald Caio eingewechselt wurde. Das zeigt doch eindeutig, dass wir mit ihm  eine Breicherung haben und stärker auftreten.
FF sollte ihn in den nächsten 3 wichtigen und richtungsweisenden Spielen von Anfang an aufstellen damit die Mannschaft die Oberhand gewinnt. Was ein Toski besser macht als Caio wird wohl FF sein Geheimnis bleiben. Ansonsten wünsche ich allen hier im Forum einen spannenden und nervenraubenden Abstiegskampf 08/09  

P.S Habt euch alle lieb und schlagt euch nicht die Köpfe wegen der wichtigsten Nebensache im Leben (Fussbal) ein.  
#
Caio kann Fußball spielen!
Caio ist 9 Monate bei der Eintracht!
Caio sitzt auf der Bank!
Caio spielt gut wen er kommt!
Caio trainiert schlecht! Laut Fukel
Caio ist nicht Fit! Laut Fukel
Caio spielt zu viel kleinklein! Laut Fukel
Caio hillft uns im Moment nicht! Laut Fukel

Sind ein paar dinge die jeder weis jetzt hätte ich gerne gewusst was ihr dazu sagt bzw. wer schuld daran ist das es nicht läuft.

Fakt 1: Er kann Fußball spielen.
Fakt 2: In dieser Zeit sollte man einen Spieler formen.
Fakt 3: Für viele im Moment unverständlich weil nicht schlechter als die andern vll. noch besser.
Fakt 4: In jedem Spiel bis auf das gegen Bielefeld war es so.
Fakt 5: Dass können nur die Leute beurteilen die öfters beim Training sind.
Fakt 6: In 9 Monaten sollte man einen Spieler Fit bekommen.
Fakt 7: Er scheint es auch zu können und das er Brasilianer ist wusste man vorher.
Fakt 8: Kein Kommentar.

Haltet das niveu bitte mal höher als unsere Vorredner.
#
Warten wir mal ab wie sich Caio entwickelt wenn Funkel endlich in die Wüste geschickt worden ist. Vorher brauch keiner damit zu rechnen das in der Richtung irgendwas sinnvolles passiert.
#
Endgegner schrieb:
Warten wir mal ab wie sich Caio entwickelt wenn Funkel endlich in die Wüste geschickt worden ist. Vorher brauch keiner damit zu rechnen das in der Richtung irgendwas sinnvolles passiert.  

Hoffentlich bald
#
AdlerAlderer schrieb:

Caio sitzt auf der Bank!

1.
Er kann sogar sehr gut Fussball spielen. Freistöße, Ecken und Dribblings sind immer gefährlich.
2.
Alleine schon die Tatsache, dass man 3.8 Milllionen ausgegeben hat sollte doch schon ein Beweis sein das dieser Spieler nur noch einen Feinschliff benötigt. Ansonsten haben die Scouts schlechte Arbeit beim hinschauen geleistet. In der Tat sollte man einem das große 1x1 der Bundesliga nach 9. Monaten beigebracht haben.
3.
 das ist bestimmt sehr motivierend für einen Brasilianer.
4.
Bisher wurde es bei fast allen seiner Einsätze nochmals gefährlich für unsere Gegener. Unsere Spielweise wirkte weniger verkrampft.
5.
Klar sind Trainingseinheiten ein wichtiger Indikator für den Trainer wie er seine Mannschaft für den Spieltag aufstellen könnte, aber wenn man aber erkennt, dass die Leistung eines Spielers am Spieltag dennoch stimmt sollte man das Training nicht als alleinigen Maßstab verwenden.
Manche drehen im Training auf und spielen wenn es um Punkte geht schlecht. Caio zeigt halt Leistung wenn es ums Punktekonto geht.
6.
Mit dieser Aussage versucht man wohl das Argument seiner Defensivschwäche zu untermauern.
7.
Dieses klein klein fruchtet aber auch oft in brandgefährlichen Situationen für unsere Gegner und schafft Freiräume für unsere Stürmer  
8.
Alle anderen Spieler die FF einem Caio vorzieht helfen uns eher noch weniger weiter. Siehe Argumente 1,4 und 7.
#
SpeedBall schrieb:
AdlerAlderer schrieb:

Caio sitzt auf der Bank!

1.
Er kann sogar sehr gut Fussball spielen. Freistöße, Ecken und Dribblings sind immer gefährlich.
............

Hi Ihr zwei,

bin ein Caio Sympathisant und Liebhaber offensiven, ansehnlichen Fussballs. Leider kann ich auf diese rein subjektiven Dinge nicht wirklich antworten, da die Antwort entweder abgenickt, oder nicht akzeptiert wird.

Ich gebe aber mal ein paar andere Ansatzpunkte, die ebensowenig Aussagekraft haben, aber ebenso aufgezählt werden können. Vielleicht hilft dies die denkweise nicht zu einseitig zu gestalten.

1. Caio schiesst fahrlässig lustlos Elfer
2. Caio schiesst mittlerweile Köhler Ecken
3. Caio hat mit noch keinem Freistoss zählbares bewirkt
4. Die Laufbereitschaft Caios würde in der aktuellen Sitaution jedem zum Verhängnis werden
5. Auch ein Falk, Ljubicic und zahllose andere Männer haben herausragendes Talent.......
6. Lange nicht jeder Spieler hat nach 9 Monaten den Durchbruch geschafft
7. .....

Keinen einzigen Punkt werfe ich Caio vor. Elfmeter hat schon jeder mal verballert, Ecken kommen an schlechten Tagen auch mal schlecht, bei seinen Freistössen hat der gegnerische Keeper leider zu oft Glanztaten gezeigt und wenn ein Spieler effektiv ist, dann kann man Ihm auch mal ein Abtauchen verzeihen (siehe auch Meier).

Die aktuelle Situation(Meier + Toski/a) liefert allerdings alle notwendigen Argumente um Caio zu bringen, selbst wenn es völlig scheitern sollte, kann man sich auf die aktuelle Alternativlosigkeit berufen. Wer diese Sicht der Dinge anführt und akzeptiert, wie ich es hier und andere seit Wochen schon praktizieren, der sollte aber auch die folgende Sicht der Dinge akzeptieren:

Wer sich bei der sich Ihm aktuell bietenden Chance weder im Training, noch im Spiel aufdrängt, seinen Willen und seine Einsatzbereitschaft somit seit Monaten niemals dokumentiert, dies durch ausbleibende Lernbereitschaft der Sprache auch privat unterstreicht, wem zudem Verfehlungen wie ausgelassene Hausaufgaben und Übergewicht anzulasten sind, der muss bei einem Prinzipientreuen Trainer davon ausgehen, dass er keine Berücksichtigung findet. Unter dieser Betrachtung ist es gar eine hohe Wertschätzung des Trainers, wenn sich dieser vor der Saison klar für den Spieler ausspricht und Ihm die mittlerweile zugestandenen Einsatzminuten zugesteht.

Dies ist wie gesagt nicht meine Sicht der Dinge, aber eine die man zumindest ebenso akzeptieren muss, wie die vorgenannte. Das Recht auf alleinige Weisheit sollte sich niemand unterstellen, vergessen darf man auch nicht, dass ausschliesslich der Trainer die Verantwortung tragen muss und egal welche Entscheidung er trifft, es wird niemals ohne Wiederspruch bleiben.
#
Wenn ich sehe was Caio für uns tun kann, interessiert es mich herzlich wenig wie es im Training ausschaut.

In seiner bisherigen Spielzeit war er auf Augenhöhe mit seinen Mitspielern und nach vorne konnte er sogar Akzente setzen! Mit seiner Einwechslung wirkte unser Offensivspiel doch sichtbar entspannter.

Ich denke Caios Problem ist einfach, dass bei uns alle Spieler gleich behandelt werden.

Man übersieht anscheinend noch immer, dass Caio  schon Aufgrund seiner Herkunft eine Sonderbehandlung braucht, jedenfalls fürs Erste!

Man hilft im sicher nicht, wenn man wie FF öffentlich über ihn herzieht und es damit über längere Zeit sogar schafft, seine Mitspieler gegen ihn aufzubringen.

Der Typ braucht Spielzeit.
#
Mit der Sonderbehandlung für Caio kann ich nur beipflichten. Wer gestern das Training sich angeschaut hat kann sich ein Bild machen warum Caio bei uns noch nicht annähernd die Erwartungen erfüllen konnte.

Ich glaube es kann in keinem anderen Verein wie der Eintracht passieren das der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte die Männchen vom Training alleine vom Sportplatz hinter der Winterhalle zum Container in dem die Trainingsutensilien verstaut werden, tragen muss.

Das ist ein Unding sogar die Bubis der U23 haben die Männchen mit in die Kabine genommen. Aber unser Caio trägt diese alleine zurück zum Container. Immer wieder sich umschauend wo die anderen sind. Es kann doch nicht sein! Das ist ein Unding in meinen Augen. Wir waren ja schon versucht ihm beim tragen zu halfen.

Wie muss er sich denn fühlen wenn selbst die U23 Bubis das Zeug nicht zurücktragen. Nur er als teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte. So was kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Der arme Junge wartet sogar extra noch 5-10 Minuten an den Container ob wohl noch jemand kommt erst kam er zurück getrabt.

Wie soll er denn Selbstbewusstsein bekommen wenn so mit ihm umgegangen wird…

Tut mir leid Eintracht Ihr habt Caio zum Fehleinkauf gemacht

Danke
#
Endless schrieb:
Wenn ich sehe was Caio für uns tun kann, interessiert es mich herzlich wenig wie es im Training ausschaut.

In seiner bisherigen Spielzeit war er auf Augenhöhe mit seinen Mitspielern und nach vorne konnte er sogar Akzente setzen! Mit seiner Einwechslung wirkte unser Offensivspiel doch sichtbar entspannter.

Ich denke Caios Problem ist einfach, dass bei uns alle Spieler gleich behandelt werden.

Man übersieht anscheinend noch immer, dass Caio  schon Aufgrund seiner Herkunft eine Sonderbehandlung braucht, jedenfalls fürs Erste!

Man hilft im sicher nicht, wenn man wie FF öffentlich über ihn herzieht und es damit über längere Zeit sogar schafft, seine Mitspieler gegen ihn aufzubringen.

Der Typ braucht Spielzeit.

Ein sehr toller Beitrag, passt wie die Faust aufs Auge. Man sieht es auch bei den anderen Mannschaften hier bei uns in der Bundelsiga, dass solche Spieler wie Caio ganz einfach eine Sonderbehandlung geniesen. Man laß sogar schon von Pampers etc.
Vielleicht mag man so etwas nicht hören hier in Frankfurt, doch ich denke das ist sehr wohl ein Zeichen von Stärke, wenn man mal Fehler eingesteht und es bessser machen will. Anscheinend ist dies aber bei einigen zu viel verlangt, aber anders herum verlangen solche so eine Denkweise von Ihren Spielern.
Insofern Herr Lehrer:" Erst einmal ein Vorbild geben und dann Gleiches von den Spielern fordern. Sie werden dadurch belohnt von Spielern und Fans".
#
Nordre schrieb:
Mit der Sonderbehandlung für Caio kann ich nur beipflichten. Wer gestern das Training sich angeschaut hat kann sich ein Bild machen warum Caio bei uns noch nicht annähernd die Erwartungen erfüllen konnte.

Ich glaube es kann in keinem anderen Verein wie der Eintracht passieren das der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte die Männchen vom Training alleine vom Sportplatz hinter der Winterhalle zum Container in dem die Trainingsutensilien verstaut werden, tragen muss.

Das ist ein Unding sogar die Bubis der U23 haben die Männchen mit in die Kabine genommen. Aber unser Caio trägt diese alleine zurück zum Container. Immer wieder sich umschauend wo die anderen sind. Es kann doch nicht sein! Das ist ein Unding in meinen Augen. Wir waren ja schon versucht ihm beim tragen zu halfen.

Wie muss er sich denn fühlen wenn selbst die U23 Bubis das Zeug nicht zurücktragen. Nur er als teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte. So was kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Der arme Junge wartet sogar extra noch 5-10 Minuten an den Container ob wohl noch jemand kommt erst kam er zurück getrabt.

Danke

Ich sagte es schon oft genug... der Funkel ist ein STURRKOPP....   ... wer einmal verschissen hat, der hat immer verschissen.... ich kann ihn nicht mehr sehen, selbst wenn wir die nächsten Spiele gewinnen.... NO WAY!!!    
#
Caio muss sich mal den Allerwertesten aufreißen, mehr nicht. Wer phrenetisch gefeiert wird, aber selbst auf dem 17. Platz nicht in Training Gas geben will, der hat keinen Einsatz verdient, egal wie talentiert er ist. Ich weiß ja nicht wie ihr euch das vorstellt "der muss nur spielen", aber wenn die Jungs jetzt nicht Gas geben will, wann dann? Und wenn ein Caio meint nicht Gas geben zu müssen, dann solltet ihr echt mal langsam hinterfragen ob die Kombination aus Abstiegskampf und auf dem Platz traben positiv auf unsere Spieler wirkt. Ich hab nämlich das Gefühl, dass sich viele bewusst sind, dass sie jetzt alles geben müssen. Und wenn dann ein Caio kommt und für seine luschige Einstellung mit Einsätzen belohnt wird, während alle anderen 9 Feldspieler mehr laufen müssen, was man zwangsweise muss, wenn einer nur ein wenig weniger macht, dann hätte ich als Spieler früher oder später einfach keinen Bock mehr.

Und kommt mir jetzt nicht mit "aber der ist auch so besser als die anderen" oder "aber der Funkel ist schuld" oder "der braucht Einsätze". Und? Wir brauchen Kämpfer! Und wir sind wichtiger als Caio.
#
Jaroos schrieb:
Caio muss sich mal den Allerwertesten aufreißen, mehr nicht. Wer phrenetisch gefeiert wird, aber selbst auf dem 17. Platz nicht in Training Gas geben will, der hat keinen Einsatz verdient, egal wie talentiert er ist. Ich weiß ja nicht wie ihr euch das vorstellt "der muss nur spielen", aber wenn die Jungs jetzt nicht Gas geben will, wann dann? Und wenn ein Caio meint nicht Gas geben zu müssen, dann solltet ihr echt mal langsam hinterfragen ob die Kombination aus Abstiegskampf und auf dem Platz traben positiv auf unsere Spieler wirkt. Ich hab nämlich das Gefühl, dass sich viele bewusst sind, dass sie jetzt alles geben müssen. Und wenn dann ein Caio kommt und für seine luschige Einstellung mit Einsätzen belohnt wird, während alle anderen 9 Feldspieler mehr laufen müssen, was man zwangsweise muss, wenn einer nur ein wenig weniger macht, dann hätte ich als Spieler früher oder später einfach keinen Bock mehr.

Und kommt mir jetzt nicht mit "aber der ist auch so besser als die anderen" oder "aber der Funkel ist schuld" oder "der braucht Einsätze". Und? Wir brauchen Kämpfer! Und wir sind wichtiger als Caio.  

Ja ja... Kämpfer, warum hat man dann einen Brasilianer verpflichtet?... weil die so Trainingsweltmeister sind und nur grosse Kämpfer in ihrem Land haben?  
Man echt, was manche hier schreiben.... da spielt ein Meier, der offensichtlich verletzt ist eher als ein Caio der irgenwann auch fit war... da darf ein Spycher oder Fink lustlos rumtraben im Liga Spiel... mit was will man denn sowas rechtfertigen?!?!?... die besten Trainingsspieler sind dann die die auf dem Platz während dem Liga Spiel stehen?!?   .... man sieht doch die letzten Spiele was die Herren so für ein Zeug zusammenkicken und da interessiert es mich weniger was die alle im Training kämpfen um aufgestellt zu werden. Wichtig ist doch was SIE ZEIGEN!!!.... und ein Caio der während dem Training wohl lustlos desöfteren über den Platz trabt hat bei seinen Kurz-Einsätzen mehr gezeigt als die Herren Stammspieler, denn sonst würden wir nicht da unten drin stehen. Will das denn nicht in EURE BIRNE!!!...ja ja, ich weiss... Netiquette und so... aber es ist ja keiner da von den Zensoren...  
#
Mir kommt die Frage nach dem "Warum?" zu kurz. Wenn Caio den Ernst der Lage noch nicht kapiert hat, dann frage ich mich, warum das so ist.

Ich muss zugeben, ich kann nicht beurteilen, wie es kommunikationsmäßig so läuft bei uns, aber die öffentlichen Äußerungen von Funkel zum Thema Caio wirkten auf mich sehr unglücklich, wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Caio um einen eher sensiblen Spieler handelt, der über keinerlei Erfahrung im Ausland in fremden Ligen verfügt.

Natürlich ist es schwierig, unterschiedlichen Charakteren eine unterschiedliche Menschenführung entgegenzubringen. Einen Ochs und einen Caio gleich  zu behandeln dürfte nicht das Optimum sein.

Blöd ist natürlich, dass wir alle keinen Einblick haben und die Frage der Integration von Caio auf reinen Vermutungen aufgebaut ist. Mein Gefühl ist, hier wurde vieles falsch gemacht.

Was ich aber weiß, ist, dass die Kommunikation in den Vereinen mit den Spielern sehr unterschiedlich gehandhabt wird und größtenteils geringer ausfällt als angenommen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Nordre schrieb:

Danke

Ich sagte es schon oft genug... der Funkel ist ein STURRKOPP....   ... wer einmal verschissen hat, der hat immer verschissen.... ich kann ihn nicht mehr sehen, selbst wenn wir die nächsten Spiele gewinnen.... NO WAY!!!    

Genau NeuAnfang!!! 100% agree
#
Jermainator schrieb:
Mir kommt die Frage nach dem "Warum?" zu kurz. Wenn Caio den Ernst der Lage noch nicht kapiert hat, dann frage ich mich, warum das so ist.

Ich muss zugeben, ich kann nicht beurteilen, wie es kommunikationsmäßig so läuft bei uns, aber die öffentlichen Äußerungen von Funkel zum Thema Caio wirkten auf mich sehr unglücklich, wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Caio um einen eher sensiblen Spieler handelt, der über keinerlei Erfahrung im Ausland in fremden Ligen verfügt.

Natürlich ist es schwierig, unterschiedlichen Charakteren eine unterschiedliche Menschenführung entgegenzubringen. Einen Ochs und einen Caio gleich  zu behandeln dürfte nicht das Optimum sein.

Blöd ist natürlich, dass wir alle keinen Einblick haben und die Frage der Integration von Caio auf reinen Vermutungen aufgebaut ist. Mein Gefühl ist, hier wurde vieles falsch gemacht.

Was ich aber weiß, ist, dass die Kommunikation in den Vereinen mit den Spielern sehr unterschiedlich gehandhabt wird und größtenteils geringer ausfällt als angenommen.

Es kommt garnicht darauf an. Funkel meint nur, dass Caio nicht den Ernst der Lage erkenne, weil er immernoch im Training sein Pensum im gewohnten Gange abspielt. Ja, er ist halt trainingsfaul, das sollte man in den 9 Monaten langsam mal kapiert haben. Aber wie unsere Trainingsweltmeister spielen, sieht man seit Wochen. Luca Toni wäre unter Funkel schon längst auf der tribüne.

Naja, vielleicht wird er ja morgen nach Mahdavikia eingewechselt - wenn er Glück hat und das Spiel drehen soll.
#
DerNeuAnfang schrieb:
...

Gegenbeispiele: Pröll und Streit
#
Maabootsche schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
...

Pröll und Streit war in Köln.... ich rede von der Eintracht....
#
DerNeuAnfang schrieb:
Maabootsche schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
...

Pröll und Streit haben nicht bei der Eintracht gespielt?  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Maabootsche schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
...

Pröll ist aus Köln weg, weil er unter Funkel nicht spielte. Hier spielt er unter Funkel.
Streit wurde letztes Jahr aus der Mannschaft genommen, weil er schlecht trainierte und auch in den Spielen schlechte Leistungen zeigte. Als er besser trainierte, kam er wieder rein.
Da sehe ich kein "einmal verschissen, immer verschissen".

Teilen