>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
warum bist du der meinung, dass caio jetzt auf jeden fall verkauft wird?

folgendes schlagendes argument spricht meiner meinung nach dagegen:

wenn man vier millionen für einen brasilianer ausgibt, spricht man diese risiken an. man weiß, dass es 3 möglichkeiten gibt. er schlägt ein, er schlägt nicht ein oder er schlägt aus (wie carlos alberto). wenn man dann trotzdem beim preis von 4 millionen zuschlägt und ihn für vier jahre verpflichtet, glaube ich kaum, dass man ihn nach einem "erfolglosen" jahr für ein, zwei million verschlägt... äh... verkloppt, also verkauft. und mehr dürfe der marktwert nach der bisherigen saison nicht betragen. vier millionen sind für die eintracht eine menge geld, da wägt man doch alle risiken ab!?

außerdem hat caio m.e., wenn er denn eingesetzt wurde sehr gute (cottbus, köln) sowie akzeptabele leistungen gezeigt. klar war die wampe nach dem urlaub inakzeptabel und unverantwortlich, darf man jedoch nicht vergessen, dass caio erst 21 jahre alt ist. In dem alter brennen andere leute ihr haus ab, fahren autos zu schrott die mehr kosten als alle autos zusammen, die ich je besessen habe oder prügeln sich in bars...

b2t... ich glaube wie gesagt nicht, dass caio, außer einem ausschweifer große eigenschuld an der jetzigen situation hat. dass sein deffensivverhalten nicht das eines chris ist, wußte (oder hätte man wissen können), bevor man 4 millionen euro für ihn bezahlt.

ich möchte caio jetzt eigentlich nicht mit zu großen namen vergleichen, aber z.b. luca toni oder... as waren auch keine trainingsweltmeister und haben ihre leistung gebracht...

wenn caio im winter wieder verkauft wird, verstehe ich die welt nicht mehr.
#
mikecrush schrieb:
warum bist du der meinung, dass caio jetzt auf jeden fall verkauft wird?

folgendes schlagendes argument spricht meiner meinung nach dagegen:

wenn man vier millionen für einen brasilianer ausgibt, spricht man diese risiken an. man weiß, dass es 3 möglichkeiten gibt. er schlägt ein, er schlägt nicht ein oder er schlägt aus (wie carlos alberto). wenn man dann trotzdem beim preis von 4 millionen zuschlägt und ihn für vier jahre verpflichtet, glaube ich kaum, dass man ihn nach einem "erfolglosen" jahr für ein, zwei million verschlägt... äh... verkloppt, also verkauft. und mehr dürfe der marktwert nach der bisherigen saison nicht betragen. vier millionen sind für die eintracht eine menge geld, da wägt man doch alle risiken ab!?

außerdem hat caio m.e., wenn er denn eingesetzt wurde sehr gute (cottbus, köln) sowie akzeptabele leistungen gezeigt. klar war die wampe nach dem urlaub inakzeptabel und unverantwortlich, darf man jedoch nicht vergessen, dass caio erst 21 jahre alt ist. In dem alter brennen andere leute ihr haus ab, fahren autos zu schrott die mehr kosten als alle autos zusammen, die ich je besessen habe oder prügeln sich in bars...

b2t... ich glaube wie gesagt nicht, dass caio, außer einem ausschweifer große eigenschuld an der jetzigen situation hat. dass sein deffensivverhalten nicht das eines chris ist, wußte (oder hätte man wissen können), bevor man 4 millionen euro für ihn bezahlt.

ich möchte caio jetzt eigentlich nicht mit zu großen namen vergleichen, aber z.b. luca toni oder... as waren auch keine trainingsweltmeister und haben ihre leistung gebracht...

wenn caio im winter wieder verkauft wird, verstehe ich die welt nicht mehr.


Naja...ob verkaufen oder auf die Bank setzen...er wird unter Funke definitiv NICHT (dauerhaft) zum Einsatz kommen. Ich gebe dir vollkommen Recht..ich würde ihn gerne und oft spielen sehen, m.E. ist seine spielerische Veranlangung eine absolute Bereicherung für uns.

Allerdings passt er nicht in Funkels Defensivausrichtung, wo jeder bis zum 16er ständig nach hinten arbeitet.Und da Funkel, wie oben beschrieben (vorerst, wahrscheinlich sogar bis zur Rückrunde selbst bei Erfolglosigkeit wg der Verletztenliste) im Amt bleibt ist mit Caio leider nicht mehr zu rechnen. Und wenn er sagt: "er spielt in meinen Planungen keine Rolle" wird Bruchhagen gar nichts anderes übrig bleiben, als ihn möglichst gewinnbringend zu verkaufen..oder abzuwarten, ob Funkel nicht doch entlassen werden muss. Einer von beiden wird  früher oder später gehen. Und im Moment hat Funkel die Trümpfe in der Hand.
#
also ganz ehrlich leute wenn meier, köhler und toski verletzt sind und caio trotzdem nicht spielt, dann braucht man doch eigentlich nicht mehr diskutieren.
eine klarere absage kann man einem spieler eigentlich nicht mehr geben - und das wird auch caio verstehen. ich bin mir sicher, dass er selber gehen will. was soll er auch noch hier? warten bis er alt wird?
#
etienneone schrieb:
also ganz ehrlich leute wenn meier, köhler und toski verletzt sind und caio trotzdem nicht spielt, dann braucht man doch eigentlich nicht mehr diskutieren.
eine klarere absage kann man einem spieler eigentlich nicht mehr geben - und das wird auch caio verstehen. ich bin mir sicher, dass er selber gehen will. was soll er auch noch hier? warten bis er alt wird?


Ja vielleicht sollte er immoment  spielen.
Cottbus wird ein Kampfspiel, aber anderseits er hat gute Erinnerungen an diese Truppe
Aber wenn Caio weg will, weil er nicht spielt, dann ist das mal wieder ein Zeichen für seinen schwachen Charakter oder besser für das "kindliche" in ihm.
Viele die beim Training waren haben beobachtet, dass Caio eben phasenweise lustlos wirkt etc. , warum also nicht mal voll dagegen halten und sich mal reinhängen? Warum nicht mal versuchen? Wenn er dann nicht spielt, tja dann weiß ich es auch nicht. Aber Caio sollte auch mehr von seiner Seite tun.
Er hat Anlagen die kaum ein Spieler bei uns hat, doch die bringen ihm nichts wenn er sich nicht wie ein Profi verhält.
#
DeWalli schrieb:
etienneone schrieb:
also ganz ehrlich leute wenn meier, köhler und toski verletzt sind und caio trotzdem nicht spielt, dann braucht man doch eigentlich nicht mehr diskutieren.
eine klarere absage kann man einem spieler eigentlich nicht mehr geben - und das wird auch caio verstehen. ich bin mir sicher, dass er selber gehen will. was soll er auch noch hier? warten bis er alt wird?


Ja vielleicht sollte er immoment  spielen.
Cottbus wird ein Kampfspiel, aber anderseits er hat gute Erinnerungen an diese Truppe
Aber wenn Caio weg will, weil er nicht spielt, dann ist das mal wieder ein Zeichen für seinen schwachen Charakter oder besser für das "kindliche" in ihm.
Viele die beim Training waren haben beobachtet, dass Caio eben phasenweise lustlos wirkt etc. , warum also nicht mal voll dagegen halten und sich mal reinhängen? Warum nicht mal versuchen? Wenn er dann nicht spielt, tja dann weiß ich es auch nicht. Aber Caio sollte auch mehr von seiner Seite tun.
Er hat Anlagen die kaum ein Spieler bei uns hat, doch die bringen ihm nichts wenn er sich nicht wie ein Profi verhält.


Wenn ich nicht zum Einsatz käme, bzw. feststellen würde, dass meine Karten beim Trainer so ziemlich die miesesten in der gesamten Mannschaft sind, dann wäre ich auch ziemlich lustlos....

Und das Caio vielleicht als etwas sensibler einzustufen ist und somit wahrscheinlich besonders ausgeprägte Antennen für zwischenmenschliche Beziehungen besitzt, braucht es auch keinen Dolmetscher.

FF wird sich nicht mehr ändern. Caio kann defensiv nicht dagegen halten, ergo spielt er in Friedhelms Planung keine Rolle.
#
Die Chance, dass Caio im Winter verkauft werden kann ist ziemlich klein,
da kaum jemand bereit sein wird annähernd zu zahlen was man sich vorstellt.
Er hat ein ganzes Jahr lang keine Rolle gespielt, in einem Verein der über diesen Zeitraum absolut nichts gerissen hat, und                                      dazu von grossen Verletzungssorgen geplagt wurde.
Sein Grundgehalt ist nicht allzu hoch, gleichwohl für ihn selbst
relativ hoch, gemessen daran was er z.B. in Brasilien verdienen könnte.
Er hat einen langfristigen Vertrag und von seiner Seite gibt es sicher
keine Veranlassung sich finanziell zu verschlechtern.

Daher fürchte ich werden wir das Problem noch etwas länger mit uns
rumschleppen. Dies wird um so unangenehmer , je weniger Erfolg
der Mannschaft in dieser Zeit beschieden ist.
#
Hier scheinen einige Leute nicht kappiert zu haben, dass das Verhältnis von Funkel und Caio endgültig zerissen ist seit dem Pokalaus. Es ist doch völlig klar, dass sich Caio nicht mehr im Trainig reinhängt, weil er einfach weiß das ihm der Trainer kein Vertrauen mehr schenkt. Caio hat einfach keinen Platz in Funkels System und wird diesen da niemals bekommen. An einen Trainerwechsel glaube ich nicht mehr. Ich denke, dass Caio zur Winterpause gehen wird.
#
Und das ist bedauerlich.
#
DeWalli schrieb:
etienneone schrieb:
also ganz ehrlich leute wenn meier, köhler und toski verletzt sind und caio trotzdem nicht spielt, dann braucht man doch eigentlich nicht mehr diskutieren.
eine klarere absage kann man einem spieler eigentlich nicht mehr geben - und das wird auch caio verstehen. ich bin mir sicher, dass er selber gehen will. was soll er auch noch hier? warten bis er alt wird?


Ja vielleicht sollte er immoment  spielen.
Cottbus wird ein Kampfspiel, aber anderseits er hat gute Erinnerungen an diese Truppe
Aber wenn Caio weg will, weil er nicht spielt, dann ist das mal wieder ein Zeichen für seinen schwachen Charakter oder besser für das "kindliche" in ihm.
Viele die beim Training waren haben beobachtet, dass Caio eben phasenweise lustlos wirkt etc. , warum also nicht mal voll dagegen halten und sich mal reinhängen? Warum nicht mal versuchen? Wenn er dann nicht spielt, tja dann weiß ich es auch nicht. Aber Caio sollte auch mehr von seiner Seite tun.
Er hat Anlagen die kaum ein Spieler bei uns hat, doch die bringen ihm nichts wenn er sich nicht wie ein Profi verhält.



Schwacher Charakter???? 99% seiner Spielerkollegen würden wenn sie so behandelt würden, Interviews geben die sich gewaschen hätten. Und wenn er einen Maulkorb hätte, würde der Berater loslegen.

Von Caio hörst Du nichts in der Richtung. Im Gegenteil, es war schön zu sehen, wie er sich am Mittwoch mit der Mannschaft gefreut hat. Da von einem schwachen Charakter zu reden find ich ziemlich daneben.
#
Adlerkappe schrieb:
Hier scheinen einige Leute nicht kappiert zu haben, dass das Verhältnis von Funkel und Caio endgültig zerissen ist seit dem Pokalaus. Es ist doch völlig klar, dass sich Caio nicht mehr im Trainig reinhängt, weil er einfach weiß das ihm der Trainer kein Vertrauen mehr schenkt. Caio hat einfach keinen Platz in Funkels System und wird diesen da niemals bekommen. An einen Trainerwechsel glaube ich nicht mehr. Ich denke, dass Caio zur Winterpause gehen wird.

Deswegen kam der Phlegmatiker verfettet aus der Sommerpause - weil er schon wusste, dass der Trainer ihm bald kein Vertrauen mehr schenken wird.

Caio raus!
Seine Personalie hat hier viel Zwietracht gesät.
#
BigMacke schrieb:
Adlerkappe schrieb:
Hier scheinen einige Leute nicht kappiert zu haben, dass das Verhältnis von Funkel und Caio endgültig zerissen ist seit dem Pokalaus. Es ist doch völlig klar, dass sich Caio nicht mehr im Trainig reinhängt, weil er einfach weiß das ihm der Trainer kein Vertrauen mehr schenkt. Caio hat einfach keinen Platz in Funkels System und wird diesen da niemals bekommen. An einen Trainerwechsel glaube ich nicht mehr. Ich denke, dass Caio zur Winterpause gehen wird.

Deswegen kam der Phlegmatiker verfettet aus der Sommerpause - weil er schon wusste, dass der Trainer ihm bald kein Vertrauen mehr schenken wird.

Caio raus!
Seine Personalie hat hier viel Zwietracht gesät.


Bei Dir hätte das Säen von ein wenig mehr Intelligenz deutlich besser getan...
#
Alexsge22 schrieb:
BigMacke schrieb:
Adlerkappe schrieb:
Hier scheinen einige Leute nicht kappiert zu haben, dass das Verhältnis von Funkel und Caio endgültig zerissen ist seit dem Pokalaus. Es ist doch völlig klar, dass sich Caio nicht mehr im Trainig reinhängt, weil er einfach weiß das ihm der Trainer kein Vertrauen mehr schenkt. Caio hat einfach keinen Platz in Funkels System und wird diesen da niemals bekommen. An einen Trainerwechsel glaube ich nicht mehr. Ich denke, dass Caio zur Winterpause gehen wird.

Deswegen kam der Phlegmatiker verfettet aus der Sommerpause - weil er schon wusste, dass der Trainer ihm bald kein Vertrauen mehr schenken wird.

Caio raus!
Seine Personalie hat hier viel Zwietracht gesät.


Bei Dir hätte das Säen von ein wenig mehr Intelligenz deutlich besser getan...

Danke für Deine erleuchtenden Argumente.

Caio hat allein durch seine Polarisierung dem Verein bisher mehr geschadet als genutzt.
#
Paramounti schrieb:
DeWalli schrieb:
etienneone schrieb:
also ganz ehrlich leute wenn meier, köhler und toski verletzt sind und caio trotzdem nicht spielt, dann braucht man doch eigentlich nicht mehr diskutieren.
eine klarere absage kann man einem spieler eigentlich nicht mehr geben - und das wird auch caio verstehen. ich bin mir sicher, dass er selber gehen will. was soll er auch noch hier? warten bis er alt wird?


Ja vielleicht sollte er immoment  spielen.
Cottbus wird ein Kampfspiel, aber anderseits er hat gute Erinnerungen an diese Truppe
Aber wenn Caio weg will, weil er nicht spielt, dann ist das mal wieder ein Zeichen für seinen schwachen Charakter oder besser für das "kindliche" in ihm.
Viele die beim Training waren haben beobachtet, dass Caio eben phasenweise lustlos wirkt etc. , warum also nicht mal voll dagegen halten und sich mal reinhängen? Warum nicht mal versuchen? Wenn er dann nicht spielt, tja dann weiß ich es auch nicht. Aber Caio sollte auch mehr von seiner Seite tun.
Er hat Anlagen die kaum ein Spieler bei uns hat, doch die bringen ihm nichts wenn er sich nicht wie ein Profi verhält.



Schwacher Charakter???? 99% seiner Spielerkollegen würden wenn sie so behandelt würden, Interviews geben die sich gewaschen hätten. Und wenn er einen Maulkorb hätte, würde der Berater loslegen.

Von Caio hörst Du nichts in der Richtung. Im Gegenteil, es war schön zu sehen, wie er sich am Mittwoch mit der Mannschaft gefreut hat. Da von einem schwachen Charakter zu reden find ich ziemlich daneben.


Ich muß DeWalli zustimmen, Caio hat sich sichtlich für die Mannschaft gefreut, ich bin der Meinung, das er genau der richtige für das spielschwache Mittelfeld der SGE ist!
Auch wenn Funkel das nicht so sieht, wird er der Mann sein, der gegen Cottbus ran muss(bei der Verletztenliste) um zu zeigen das er sich für die Mannschaft zerreißen kann und wird!
Kann mich nicht erinnern, wann die Eintracht einen solchen Spielstarken Mittelfeldspieler hatte, seit Jay Jay Okocha! Und das ist nun auch verdammt lange her!
also CA------IO  HAU REIN UND ZEIG DEM Trainer was Sache ist!
#
Der Funkel Begreift einfach nicht was Caio drauf hat wenn er im Winter geht und in einem Anderen Verein der Star wird. Dann guck ich keine Eintracht mehr solange dieser Typ Trainer ist. Es sind uns soviel Stars durch die Lappen gegangen. Westermann, Marin, Schäfer aus Wolfsburg ach ich könnt heulen wenn ich das höre ich Hasse Funkel und werde es auch immer tun.
#
BigMacke schrieb:


Caio raus!
Seine Personalie hat hier viel Zwietracht gesät.



Genau. Caio war Schuld. Eine Frechheit was der von Spiel zu Spiel abliefert. Der muss weg. Dann gehts auch wieder aufwärts.
#
CAIOtisch schrieb:
Es sind uns soviel Stars durch die Lappen gegangen. Westermann, Marin, Schäfer aus Wolfsburg ach ich könnt heulen wenn ich das höre ich Hasse Funkel und werde es auch immer tun.

Woran Funkel alles schuld ist. Wird ja immer absurder hier.
#
BigMacke schrieb:


Caio hat allein durch seine Polarisierung dem Verein bisher mehr geschadet als genutzt.


Bis auf den Fehler der verfetteten Rückkehr, kann Caio für die Polarisierung allerdings von allen am wenigsten. Er macht das was die meisten jungen Brasilianer machen, lockerer trainieren als es der gemeine deutsch Fussballer tut. Na und, dafür hat er andere Qualitäten. Nur muss man auch einen Vorgesetzten haben, der diese ausspielen möchte und nicht erst einmal deutsche Defensivtugenden einbleut um dann, wenn diese 100% klappen, eventuell aufstellt. Mit Motivation kann man bei jungen Leuten sehr viel bewegen, mit Demotivation leider ebenfalls. Die Schuld liegt hauptsächlich an dem der führt, nicht an dem der geführt werden muss. Das ist im Fussball so und im normalen Leben auch, wenn mein Mitarbeiter nicht motiviert ist, dann ist es an mir die Motivation aus ihm heraus zu kitzeln. Wenn ich das nicht schaffe, dann muss er gehen (oder ich). Aber die ganze Situation durchzuschleifen ist die schlechteste aller Lösungen und zeugt absolut nicht von Führungsqualität.

tobago
#
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:
BigMacke schrieb:
Adlerkappe schrieb:
Hier scheinen einige Leute nicht kappiert zu haben, dass das Verhältnis von Funkel und Caio endgültig zerissen ist seit dem Pokalaus. Es ist doch völlig klar, dass sich Caio nicht mehr im Trainig reinhängt, weil er einfach weiß das ihm der Trainer kein Vertrauen mehr schenkt. Caio hat einfach keinen Platz in Funkels System und wird diesen da niemals bekommen. An einen Trainerwechsel glaube ich nicht mehr. Ich denke, dass Caio zur Winterpause gehen wird.

Deswegen kam der Phlegmatiker verfettet aus der Sommerpause - weil er schon wusste, dass der Trainer ihm bald kein Vertrauen mehr schenken wird.

Caio raus!
Seine Personalie hat hier viel Zwietracht gesät.


Bei Dir hätte das Säen von ein wenig mehr Intelligenz deutlich besser getan...

Danke für Deine erleuchtenden Argumente.

Caio hat allein durch seine Polarisierung dem Verein bisher mehr geschadet als genutzt.



tja, das kann man auch 1 zu 1 auf die personalie funkel übertragen. wie er menschlich mit caio umgeht ist einfach eines bundesligatrainers unwürdig. ich erwarte hier deutlich mehr fingerspitzengefühl für die bedürfnisse eines solchen spielers. sollte ff ihn nicht aufstellen, dann weiß ich auch nicht mehr...
#
BigMacke schrieb:
Adlerkappe schrieb:
Hier scheinen einige Leute nicht kappiert zu haben, dass das Verhältnis von Funkel und Caio endgültig zerissen ist seit dem Pokalaus. Es ist doch völlig klar, dass sich Caio nicht mehr im Trainig reinhängt, weil er einfach weiß das ihm der Trainer kein Vertrauen mehr schenkt. Caio hat einfach keinen Platz in Funkels System und wird diesen da niemals bekommen. An einen Trainerwechsel glaube ich nicht mehr. Ich denke, dass Caio zur Winterpause gehen wird.

Deswegen kam der Phlegmatiker verfettet aus der Sommerpause - weil er schon wusste, dass der Trainer ihm bald kein Vertrauen mehr schenken wird.

Caio raus!
Seine Personalie hat hier viel Zwietracht gesät.


Caio ist doch draussen, ich weiss gar nicht was du willst.
Er hat von seiner Seite nichts mehr dazu getan solche Zwietracht        hervorzurufen.
Wie schon oben erwähnt, er fügt sich doch in sein Schicksal ganz
ohne zu murren. Verbockt haben wir das Ding schön selbst.
Aber das ist alles schon geschrieben worden, aber als ich vor
Monaten hier sagte, dass es zwischen FF und Caio nichts mehr wird
wurde ich massiv angefeindet.
Wir dachten damals halt alle noch es sei ein Luxusproblem.
Wir waren ja so gut aufgestellt mit unser verstärkten Mannschaft,
unserem langfristigen Konzept.
Der Bumerang kommt aber jetzt zurück, und keiner vermag ihn
abzufangen.  Die Personalie Caio hätte schon längst  erledigt
sein müssen. Leider wird, bedingt durch unsere Verletzungsmisere,
eine weitere Verschärfung der Situation, und damit eine weitere
Spaltung der Fangemeinschaft einhergehen.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
BigMacke schrieb:


Caio raus!
Seine Personalie hat hier viel Zwietracht gesät.



Genau. Caio war Schuld. Eine Frechheit was der von Spiel zu Spiel abliefert. Der muss weg. Dann gehts auch wieder aufwärts.


   
Ich möchte dich mal sehen, wenn du schon von Anfang an nur als Ergänzungsspieler eingesetzt wirst, obwohl du als Hoffnungsträger geholt wurdest!
Funkel kam vom erstan Training nicht mit Caio klar. Daher auch die Kurzeinsätze. Wenn er auf dem Platz stand, wurde die Eintracht offensiv immer besser!
Ich denke das Caio unser C.Ronaldo wäre, wenn er spielen würde und entlich das Vertrauen des Trainers bekommen würde.

Zwietracht kam nur durch das Verletzungspech der SGE! Und auf keinen Fall durch CAIO!
Er ist ein super Kicker der zu der Mannschafft passt, spielerisch und auch vom Charakter her ist er einfach unser Mann!
Wie am Mittwoch gesehen, freute er sich riesig über diesen Sieg mit der Mannschaft zusammen! Das würde ein anderer (Bankdrücker) nicht tun!
So und jetzt du! !!!!!!!!!!


Teilen