Jimi47 schrieb: Damit wir uns richtig verstehen ich hätte ihm das gewünscht,Aber diese Anbetung hier ist in meinen Augen etwas übertrieben.
Na ja, ich persönlich bete ihn nicht an (ich bete überhaupt niemanden an). Aber meine Auffassung von Fussball ist so, dass ich ihn gerne mal auf seiner angestammten offensiven Position spielen sehen würde, denn ich finde, dass er unserem Spiel nach vorne sehr, sehr gut tun kann. Und mit spielen meine ich nicht, 10 oder 20 Minuten sondern 2-4 Spiele. Wenn er es dann nicht schafft, dann halt nicht, glaube ich aber nicht.
Nun regt Euch mal nicht so auf. Irgendwer, ausgestattet mit einer höheren Macht und vermutlich auch ein Caio-Fan, scheint nun das Schicksal zu bestimmen und lässt gleich die 2 von 3 Besten, die wir noch haben, durch Verletzungen ausfallen. Rechnet man noch die anderen Dauerkranken dazu, wird Funkel jetzt hoffentlich nichts mehr anderes übrig bleiben, als endlich einmal Caio von Anfang an zu bringen. Es könnte aber auch sein, er lässt dann lieber nur 10 Mann auflaufen, bevor er dem Jungen eine Chance gibt. Max Merkel, 100 % - ich stehe voll zu Deinem Beitrag, Du sprichst mir aus der Seele.
Genau so ein gelaber wird man hören danach.... .... ich hörs mir net mehr an. Hoffentlich rastet der Caio-Befürworter Herr Becker endlich mal aus und ihm platzt die Hutschnur, wenn Funkel anfängt Amateure einzuwechseln und Caio auf der Bank lässt.....
Zum Thema Caio ist unser FF, in der Halbzeitpause von Charly Körbel, indirekt auch kritisiert worden, Körbel hat kritisiert, dass am Ende der letzten Saison versäumt wurde dem Jungen Spielpraxis zu geben. Vor Beginn der zweiten Halbzeit hat Premiere auch gezeigt, wie Caio von Körbel, auf dem Weg zur Bank, in den Arm genommen wurde, so als wolle er ihn trösten.
Jimi47 schrieb: Damit wir uns richtig verstehen ich hätte ihm das gewünscht,Aber diese Anbetung hier ist in meinen Augen etwas übertrieben.
Na ja, ich persönlich bete ihn nicht an (ich bete überhaupt niemanden an). Aber meine Auffassung von Fussball ist so, dass ich ihn gerne mal auf seiner angestammten offensiven Position spielen sehen würde, denn ich finde, dass er unserem Spiel nach vorne sehr, sehr gut tun kann. Und mit spielen meine ich nicht, 10 oder 20 Minuten sondern 2-4 Spiele. Wenn er es dann nicht schafft, dann halt nicht, glaube ich aber nicht.
tobago
Ich glaube das es an seiner Art liegt die etwas lasch wirkt und man ihm deshalb nicht mehr Zutraut,Eines ist doch klar das Morgen erstmal dagegen halten angesagt ist.
Ich bin mal gespannt, ob FF Caio am Samstag spielen lässt? bei so vielen Ausfällen müsste er dies eigentlich. Aber wie wir FF kennen, sitzt Caio wieder auf der Bank! Traurig aber wahr.
Und RIESEN Kompliment an MaxMerkel.....RESPEKT super Komentar!
Aineias schrieb: Wie sehen eigentlich die individuellen Fähigkeiten Caios tatsächlich aus?
Vor bald einem halben Jahr schrieb Josef Schmitt in der FAZ (10.05.08) "Wo liegen die Stärken und Schwächen des Spielers? Caio vrfügt über einen präzisen und harten Schuss wie kein anderer Profi im Aufgebot der Eintracht und wie nur wenige in der Bundesliga. Dazu ist er in der Lage, gefährliche Freistöße und Ecken zu treten. Caio verfügt über eine solide Technik, beileibe aber nicht so gut, wie man es im Allgemeinen von Brasilianern erwartet. Filigran ist sein Spiel nicht. Caios Trickkiste ist ziemlich übersichtlich bestückt, meist versucht er mit dem sogenannten Übersteiger am Gegenspieler vorbeizukommen, dabei auffallend oft über die linke Seite, nach rechts fällt im diese Standardfinte schon schwerer. Über die Schnelligkeit des Spielers gibt es unterschiedliche Auffassungen. ... Als Manschaftsspieler hat sich Caio bisher noch nicht empfehlen können."
Können das (vor allem) die Trainingsbeobachter bestätigen oder korrigieren? Ich denke, solche Fragen kommen bei dem ganzen Tratsch um das Trainer-Spieler Verhältnis etwas zu kurz...
Ich glaube, die Frage hat noch kein Trainingsbeobachter von Caio beantwortet, also Max_Merkel?
Was willst Du von mir jetzt hören ? Das das alles nicht wahr ist und der Erguß einer armen Offenbacher Journalisten Seele ist ? Bitte schön.
Caio war bei Palmeiras der erfolgreichste Vorbereiter und der torgefährlichste Mittelfeldspieler in einer Saison. Soviel zum Thema "Begabung und Caio".
Er wurde ganze 2x beobachtet. Und Bruchhagen hat inzwischen auch mal gesagt, bei ihm würde er ebenso wenig oder weniger spielen... hat also keinen Zweck ihn vorzuschieben.
Bzgl. Moravcik könntet ihr recht haben, habe halt bei tm. geschaut und da hieß, dass nach der 2. Celtic Saison Schluss war, wenn ich mich nicht verguckt habe... andererseits steht da auch manchmal viel Quatsch. :neutral-face
Al-Benzino schrieb: Rechnet man noch die anderen Dauerkranken dazu, wird Funkel jetzt hoffentlich nichts mehr anderes übrig bleiben, als endlich einmal Caio von Anfang an zu bringen.
Vergiss es. Höchstens, wenn der Busfahrer seine Schuhe vergisst...
p.s.: danke Jermainator, UUA, MM usw., daß ihr noch die Kraft aufbringt, hier auf hohem Niveau und mit Argumenten gegen diese unsägliche Propaganda gegen euch (ihr organisierten Hetzer!) anzuschreiben!
Al-Benzino schrieb: Rechnet man noch die anderen Dauerkranken dazu, wird Funkel jetzt hoffentlich nichts mehr anderes übrig bleiben, als endlich einmal Caio von Anfang an zu bringen.
Vergiss es. Höchstens, wenn der Busfahrer seine Schuhe vergisst...
p.s.: danke Jermainator, UUA, MM usw., daß ihr noch die Kraft aufbringt, hier auf hohem Niveau und mit Argumenten gegen diese unsägliche Propaganda gegen euch (ihr organisierten Hetzer!) anzuschreiben!
Niveau ist alles was in die eigene Schublade passt, der Rest ist organisierte Hetze? Das muss ich mich echt nicht geben...
InDubioPro_Caio schrieb: sorry, das war mißverständlich formuliert von mir: mit organisierten Hetzern wurden die Funkelgegner bezeichnet
Schon gut. In diesem Thread verliert man leicht mal den Durchblick, das gilt auch für mich. Bei allem Ärger bin ich trotzdem mal gespannt ob "ohne 11" - denn inzwischen sind es ja tatsächlich elf ausfallende Feldspieler - Caio kommt. Auf Kreso wäre ich aber auch mal gespannt. Wir werden sicher Überraschungen erleben.
Gestern Abend hab ich die Premiereaufzeichnung vom KSC-Spiel mir mal angesehen, da war ein tolles Bild aus der HZ-Pause: Als Caio vom Aufwärmen vom Feld ging, hat ihn Charly Körbel in den Arm genommen...
Solch eine warmherzige Geste hätte ich mir in Bezug auf Caio auch wenigstens einmal von FF erhofft. Aber FF ist ja der Mr. Unnahbar... Er kann übrigens auch gerne andere Spieler in den Arm nehmen, wenn es dem Erfolg nützt.
sotirios005 schrieb: Gestern Abend hab ich die Premiereaufzeichnung vom KSC-Spiel mir mal angesehen, da war ein tolles Bild aus der HZ-Pause: Als Caio vom Aufwärmen vom Feld ging, hat ihn Charly Körbel in den Arm genommen...
Fand ich auch sehr schön. Charly hat eben das richtige Gespür.
Herr Funkel, jetzt, wo Ihnen die Alternativen fehlen: Könnte da nicht mal die Stunde von Caio schlagen?
Caio ist nicht abgeschrieben. Aber in unserer Situation geht es nur ums Überleben, und da ist es mit ihm schwierig. Ich weiß ja mittlerweile, dass er kein Trainingsweltmeister wird. Und er wird auch wieder die Chance bekommen, aber ich weiß noch nicht, wann. Vielleicht in Cottbus, aber wohl nicht von Beginn an. Ich kann ihn mir im 4-4-1-1-System vorstellen. Aber Caio ist ein Spieler, der völlig abschaltet, wenn wir nicht in Ballbesitz sind. Er soll keinem hinterherlaufen bis an den eigenen Strafraum, und ich erwarte nicht, dass er unzählige Zweikämpfe gewinnt. Aber er muss den nächsten Mann stellen und stören. Das ist nicht zu viel verlangt.
Herr Funkel, jetzt, wo Ihnen die Alternativen fehlen: Könnte da nicht mal die Stunde von Caio schlagen?
Caio ist nicht abgeschrieben. Aber in unserer Situation geht es nur ums Überleben, und da ist es mit ihm schwierig. Ich weiß ja mittlerweile, dass er kein Trainingsweltmeister wird. Und er wird auch wieder die Chance bekommen, aber ich weiß noch nicht, wann. Vielleicht in Cottbus, aber wohl nicht von Beginn an. Ich kann ihn mir im 4-4-1-1-System vorstellen. Aber Caio ist ein Spieler, der völlig abschaltet, wenn wir nicht in Ballbesitz sind. Er soll keinem hinterherlaufen bis an den eigenen Strafraum, und ich erwarte nicht, dass er unzählige Zweikämpfe gewinnt. Aber er muss den nächsten Mann stellen und stören. Das ist nicht zu viel verlangt.
Das, was er von Caio verlangt (unabhängig davon, ob es es bringen würde), wird hoffentlich jeder hier unterschreiben können. Sonst müsste ich anfangen, am Verstand zu zweifeln, weiß nur noch nicht an welchem. ,-)
Den nächsten Mann zu stören ist wirklich nicht zu viel verlangt! Das muss ihm auf portugiesisch mal gesagt werden, dass diese spezielle Aktivität auch in seinem Gehalt schon mit drin ist.
sotirios005 schrieb: Gestern Abend hab ich die Premiereaufzeichnung vom KSC-Spiel mir mal angesehen, da war ein tolles Bild aus der HZ-Pause: Als Caio vom Aufwärmen vom Feld ging, hat ihn Charly Körbel in den Arm genommen...
Solch eine warmherzige Geste hätte ich mir in Bezug auf Caio auch wenigstens einmal von FF erhofft. Aber FF ist ja der Mr. Unnahbar... Er kann übrigens auch gerne andere Spieler in den Arm nehmen, wenn es dem Erfolg nützt.
Hatte ich auch gesehen. Das war einfach Einfühlungsvermögen und Herz. Caio wirkte in der Situation ziemlich deprimiert. Carly sprach dann auch noch aufmunternd mit Ihm.
Natürlich muss er den nächsten Mann stören. Aber ich glaube nicht, dass er das nicht kann. Ihr? Wenn er es nicht macht, warum? Im Training? Dürfte klar sein. Auf dem Feld? Ich meine, ihn durchaus auch defensiv bemüht gesehen zu haben. Was mir auffällt ist, dass er taktisch wenig geschult sein zu scheint in der Rückwärtsbewegung. Warum nimmt man ihn nicht mal beiseite und in die Mangel und lässt ihn eine Woche ohne Ball nur Rückwärtsbewegung üben? Wird ihm keinen Spaß machen, aber noch weniger wird es ihm Spaß machen, wenn sich keiner um ihn kümmert und er nur nebenher läuft. Klar, bei dem Gehalt sollte er es alleine können bla bla bla und bla. Aber auch Fußballer, und wenn sie noch so viel verdienen, sind eben nur Menschen. Die einen sind dumm, die anderen klug, einige sind reif, andere eben nicht so, manche sind Einzekämpfer und ehrgeizig und wieder andere müssen eben mehr motiviert werden. Das FEHLT eben in Bezug auf die Betreuung von Caio.
Lasst es mich so motivieren: Wir sind spielerisch erbärmlich, schon letzte Saison. Wir haben um eben diesem Fakt Abhilfe zu schaffen für viel Geld Caio gekaut. Jetzt nicht alle Hebel in Bewegung zu versetzen Caio zu dem zu machen, was er sein soll, dann ist das FAHRLÄSSIG! Grob fahrlässig! So etwas kann sich Eintracht Frankfurt imo nicht erlauben. Wenn man alles versucht hat und es nicht klappt, dann soll es eben nicht sein. Aber noch wurde nicht alles versucht. Und wenn Caio Spezial-Betreuung braucht, dann braucht er sie. Und wenn Funkel sie ihm aus Prinzip nicht geben will, dann macht er imo einen großen Fehler und geht leichtfertig mit unserem Verein um.
Wem will unser "Verantwortlicher" eigentlich noch etwas vormachen (ausser seinen Jüngern)? Wie Einige schon feststellten, als Caio leicht hätte eingebaut werden und Spielpraxis sammeln können, bei der Ehrenrunde zum Ende der letzten Saison (als auch ohnehin nichts mehr gedreht wurde), wurde die Gelegenheit bewusst nicht wahrgenommen und ein Aufbau versäumt (!!).
Danach kamen die unterschiedlichsten und blödsinnigsten Argumente - und immer über die Medien - um zu signalisieren, dass er nicht spielen dürfe. Es muss grässlich für FF gewesen sein, wenn Caio dann bei seinen wenigen und ganz kurzen Kurzeinsätzen mehr Effektivität als die ganze Mannschaft gezeigt hat. Was hat der Mann da nur mitgemacht?
Und nun? Da werden jede Menge U23-Spieler, Verletzte und gerade Genesene aufgeboten, zu Hause und auswärts gegen Mannschaften wie Karlsruhe und nun Cottbus, viele Spieler sind (auch in der Defensive) in einer Krise, es funktioniert überhaupt nichts und er sucht schon wieder verzweifelt Argumente, warum er diesen Spieler verhindern oder zumindest sehr spät bringen kann.
Habe ehrlich langsam das Gefühl, dass er lieber verliert und daß da irgendwelche Stellvertreterkriege geführt werden, bei denen der junge Spieler, der Leidtragende ist. Welche Stilblüten, das treibt sieht man ja tw hier im Forum, da wird das Opfer zum Täter gemacht. Auch der Verein steht hier in der Pflicht und hat hier gegenüber seinen Angestellten eine Verantwortung!
tobago
Max Merkel, 100 % - ich stehe voll zu Deinem Beitrag, Du sprichst mir aus der Seele.
Zum Thema Caio ist unser FF, in der Halbzeitpause von Charly Körbel, indirekt auch kritisiert worden, Körbel hat kritisiert, dass am Ende der letzten Saison versäumt wurde dem Jungen Spielpraxis zu geben. Vor Beginn der zweiten Halbzeit hat Premiere auch gezeigt, wie Caio von Körbel, auf dem Weg zur Bank, in den Arm genommen wurde, so als wolle er ihn trösten.
Ich glaube das es an seiner Art liegt die etwas lasch wirkt und man ihm deshalb nicht mehr Zutraut,Eines ist doch klar das Morgen erstmal dagegen halten angesagt ist.
Und RIESEN Kompliment an MaxMerkel.....RESPEKT super Komentar!
Er wurde ganze 2x beobachtet. Und Bruchhagen hat inzwischen auch mal gesagt, bei ihm würde er ebenso wenig oder weniger spielen... hat also keinen Zweck ihn vorzuschieben.
Bzgl. Moravcik könntet ihr recht haben, habe halt bei tm. geschaut und da hieß, dass nach der 2. Celtic Saison Schluss war, wenn ich mich nicht verguckt habe... andererseits steht da auch manchmal viel Quatsch. :neutral-face
Höchstens, wenn der Busfahrer seine Schuhe vergisst...
Niveau ist alles was in die eigene Schublade passt, der Rest ist organisierte Hetze? Das muss ich mich echt nicht geben...
Schon gut. In diesem Thread verliert man leicht mal den Durchblick, das gilt auch für mich.
Bei allem Ärger bin ich trotzdem mal gespannt ob "ohne 11" - denn inzwischen sind es ja tatsächlich elf ausfallende Feldspieler - Caio kommt. Auf Kreso wäre ich aber auch mal gespannt. Wir werden sicher Überraschungen erleben.
Solch eine warmherzige Geste hätte ich mir in Bezug auf Caio auch wenigstens einmal von FF erhofft. Aber FF ist ja der Mr. Unnahbar...
Er kann übrigens auch gerne andere Spieler in den Arm nehmen, wenn es dem Erfolg nützt.
Fand ich auch sehr schön. Charly hat eben das richtige Gespür.
Das hoffe ich auch.
Das erhoffe ich mir von jedem Spieler, der das Trikot der SGE trägt. Auf dem Platz und im Training.
Programmierer
Caio ist nicht abgeschrieben. Aber in unserer Situation geht es nur ums
Überleben, und da ist es mit ihm schwierig. Ich weiß ja mittlerweile, dass er kein Trainingsweltmeister wird. Und er wird auch wieder die Chance bekommen, aber ich weiß noch nicht, wann. Vielleicht in Cottbus, aber wohl nicht von Beginn an. Ich kann ihn mir im 4-4-1-1-System vorstellen. Aber Caio ist ein Spieler, der völlig abschaltet, wenn wir nicht in Ballbesitz sind. Er soll keinem hinterherlaufen bis an den eigenen Strafraum, und ich erwarte nicht, dass er unzählige Zweikämpfe gewinnt. Aber er muss den nächsten Mann stellen und stören. Das ist nicht zu viel verlangt.
Das, was er von Caio verlangt (unabhängig davon, ob es es bringen würde), wird hoffentlich jeder hier unterschreiben können. Sonst müsste ich anfangen, am Verstand zu zweifeln, weiß nur noch nicht an welchem. ,-)
Das muss ihm auf portugiesisch mal gesagt werden, dass diese spezielle Aktivität auch in seinem Gehalt schon mit drin ist.
Hatte ich auch gesehen. Das war einfach Einfühlungsvermögen und Herz. Caio wirkte in der Situation ziemlich deprimiert. Carly sprach dann auch noch aufmunternd mit Ihm.
Weil unser Übungsleider lieber die spielen lässt die im Training viel rennen und im Spiel versagen.
Lasst es mich so motivieren: Wir sind spielerisch erbärmlich, schon letzte Saison. Wir haben um eben diesem Fakt Abhilfe zu schaffen für viel Geld Caio gekaut. Jetzt nicht alle Hebel in Bewegung zu versetzen Caio zu dem zu machen, was er sein soll, dann ist das FAHRLÄSSIG! Grob fahrlässig! So etwas kann sich Eintracht Frankfurt imo nicht erlauben. Wenn man alles versucht hat und es nicht klappt, dann soll es eben nicht sein. Aber noch wurde nicht alles versucht. Und wenn Caio Spezial-Betreuung braucht, dann braucht er sie. Und wenn Funkel sie ihm aus Prinzip nicht geben will, dann macht er imo einen großen Fehler und geht leichtfertig mit unserem Verein um.
Wem will unser "Verantwortlicher" eigentlich noch etwas vormachen (ausser seinen Jüngern)? Wie Einige schon feststellten, als Caio leicht hätte eingebaut werden und Spielpraxis sammeln können, bei der Ehrenrunde zum Ende der letzten Saison (als auch ohnehin nichts mehr gedreht wurde), wurde die Gelegenheit bewusst nicht wahrgenommen und ein Aufbau versäumt (!!).
Danach kamen die unterschiedlichsten und blödsinnigsten Argumente - und immer über die Medien - um zu signalisieren, dass er nicht spielen dürfe. Es muss grässlich für FF gewesen sein, wenn Caio dann bei seinen wenigen und ganz kurzen Kurzeinsätzen mehr Effektivität als die ganze Mannschaft gezeigt hat. Was hat der Mann da nur mitgemacht?
Und nun? Da werden jede Menge U23-Spieler, Verletzte und gerade Genesene aufgeboten, zu Hause und auswärts gegen Mannschaften wie Karlsruhe und nun Cottbus, viele Spieler sind (auch in der Defensive) in einer Krise, es funktioniert überhaupt nichts und er sucht schon wieder verzweifelt Argumente, warum er diesen Spieler verhindern oder zumindest sehr spät bringen kann.
Habe ehrlich langsam das Gefühl, dass er lieber verliert und daß da irgendwelche Stellvertreterkriege geführt werden, bei denen der junge Spieler, der Leidtragende ist. Welche Stilblüten, das treibt sieht man ja tw hier im Forum, da wird das Opfer zum Täter gemacht. Auch der Verein steht hier in der Pflicht und hat hier gegenüber seinen Angestellten eine Verantwortung!