Wie ich befürchtet habe lässt Funkel wieder nur Beton anrühren. Aber in unserer Situation wäre vielleicht mal ein Spiel auf Sieg angebracht, damit wenigstens eine kleine Chance besteht, heute noch ein paar Punkte zu holen. Warum nicht mit Caio und Korki von Anfang an. Und sollte es wirklich dann in die Hose gehn und wir verlieren in einem hinreissendem Spiel 5:6 wäre es mir dies viel lieber, als wenn wir in einem Gurkenspiel Not gegen Elend wieder in den letzten Minuten das 0:1 bekommen. Wann endlich sieht Funkel ein, dass Fußball auch nur eine Schau ist, wo die Leute unterhalten werden wollen. Bei Funkel fehlt der Sinn des Unterhaltungswertes eines Spiels. Er lässt lieber mauern und rumpeln, anstatt mal einem jungen Caio die Chance zu geben, damit er vielleicht auch mal zeigen kann, was er drauf hat. Aber so wird das wieder nichts, Caio wird in der 80´ten Minute eingewechselt, wenn es schon 0:3 steht und dann anschließend für sein schlechte Spiel zerissen. Es heisst dann wieder, er wurde ja eingewechselt, weil von ihm erwartet wurde, dass er in den letzten Minuten die spielerischen Akzente setzt und in der 93. Minute das Siegtor erzielt. Ich schaue mir das (Trauer)-Spiel heute jedenfalls nicht an.
Max_Merkel schrieb: Das wäre ein weiterer Schlag ins Gesicht der Fans. Wenn er Ljubicic heute bringt und Caio dafür auf der Bank schmoren läßt, dann knallt's.
nö nur wenn wir verlieren,holen wir einen Pechpunkt oder gewinnen,hat er alles richtig gemacht
Max_Merkel schrieb: Das wäre ein weiterer Schlag ins Gesicht der Fans. Wenn er Ljubicic heute bringt und Caio dafür auf der Bank schmoren läßt, dann knallt's.
nö nur wenn wir verlieren,holen wir einen Pechpunkt oder gewinnen,hat er alles richtig gemacht
Gewinnen wir so wie Mittwoch hat Funkel gar nichts mit den 3 Punkten am Hut und deshalb auch gar nix richtig gemacht. Es ist ja nicht zuviel verlangt, wenigstens gegen Cottbus auf Sieg zu spielen. Wenn wir da nicht Punkten wollen, wo dann? Glaubt man Funkel, gibt es so gut wie keine Mannschaft, mit der wir uns messen können.
Gewinnen wir so wie Mittwoch hat Funkel gar nichts mit den 3 Punkten am Hut und deshalb auch gar nix richtig gemacht. Es ist ja nicht zuviel verlangt, wenigstens gegen Cottbus auf Sieg zu spielen. Wenn wir da nicht Punkten wollen, wo dann? Glaubt man Funkel, gibt es so gut wie keine Mannschaft, mit der wir uns messen können.
schau mal Chef,ich bin ein 100% Antifunkel,darum brauchst du das mir nicht zu erzählen! wir sahen gegen den KSC nur deshalb nicht schlecht aus(oder wir waren die Not die das Elend),weil der KSC sich bewusst war das wir was tuen müssen und voll auf Konter lauerte. Dessen war sich auch unsere (Noch) Trainer bewusst und eine Totaloffensive wäre mit Wahrscheinlichkeit in die Hose gegangen,was sie ja nur wegen des Glücks(Ja ihr FF-Freunde) nicht ist. Gegen Cottbus müssen wir die Taktik vom KSC übernehmen und hoffen das wir ebenso wie der KSC eine von 2-3Chancen nutzten,denn Cottbus muss kommen nicht wir! Spielen wir auf Offensive und kassieren früh einen oder auch später,so will ich nicht wieder bis zur 60min warten bis er wechselt,dann muss sofort gehandelt werden. Ich fordere auch 3Punkte,nur sollten wir auf dem Teppich bleiben und keine Gala fordern....das Ergebniss ist es welches zählt! Wie die Punkte(ja auch einer wäre ok) zustande kommen ist in unserer jetzigen Lage scheiss egal. gruss
Caio wurde einfach vom ersten Tag zum Knüppel gemacht, mit dem man auf den Sack FF einprügeln konnte.
Caio ist effektiv günstiger als Thurk, günstiger als Fenin, günstiger als Mehdi, günstiger als Ama und Chris. p.a. kostet uns Caio auf die 4,5 jahre gerechnet ca. 1,5 Millionen, eher weniger.
Sein Siegtor gegen Cottbus dürfte aufgrund der Fernsehgelder der nächsten 3 Jahre die Kosten bis zur Winterpause gedeckt haben.
Ganz nüchtern kalkuliert.
Ein Toski kam im ersten Jahr auch kaum zu Einsätzen (dafür wurde FF zerissen), am Anfang dieser Saison war er Stamm (dafür wurde FF zerissen und auch Toski). Permanent wird betont, wie sensibel Caio ist, daß er dies und jenes bräuchte, nur eines gestehen ihm die ganzen Stadioncaioschreier nicht zu, nämlich Zeit.
Caio hat noch mehr als 3,5 Jahre Vertrag und hier wird gezetert und gehetzt, als ob er morgen weg ist und wir noch 15 Millionen drauflegen müssen.
Caio wird hier benutzt in einer Art und Weise, die unverschähmt ist.
Es gibt reichlich Argumente gegen FF, ein Maggo hat nie die Caiokeule rausholen müssen, um Contras zu finden. Auch von mir gibt es inzwischen viele Contras, aber Caio gehört in dem hier zelebrierten Maße nicht dazu.
SemperFi schrieb: Caio wurde einfach vom ersten Tag zum Knüppel gemacht, mit dem man auf den Sack FF einprügeln konnte.
Caio ist effektiv günstiger als Thurk, günstiger als Fenin, günstiger als Mehdi, günstiger als Ama und Chris. p.a. kostet uns Caio auf die 4,5 jahre gerechnet ca. 1,5 Millionen, eher weniger.
Sein Siegtor gegen Cottbus dürfte aufgrund der Fernsehgelder der nächsten 3 Jahre die Kosten bis zur Winterpause gedeckt haben.
Ein Toski kam im ersten Jahr auch kaum zu Einsätzen (dafür wurde FF zerissen), am Anfang dieser Saison war er Stamm (dafür wurde FF zerissen und auch Toski). Permanent wird betont, wie sensibel Caio ist, daß er dies und jenes bräuchte, nur eines gestehen ihm die ganzen Stadioncaioschreier nicht zu, nämlich Zeit.
Caio hat noch mehr als 3,5 Jahre Vertrag und hier wird gezetert und gehetzt, als ob er morgen weg ist und wir noch 15 Millionen drauflegen müssen.
Es gibt reichlich Argumente gegen FF, ein Maggo hat nie die Caiokeule rausholen müssen, um Contras zu finden. Auch von mir gibt es inzwischen viele Contras, aber Caio gehört in dem hier zelebrierten Maße nicht dazu.
Es ist Scheinheiligkeit pur.
So kann man das sehen. Ich sehe es ein bisschen anders.
1. Caio ist lediglich das auffälligste Symbol für das Problem "Funkelfußball", das viele erst dann als Problem erkannt haben, als die mit viel Glück zusammengerumpelten Punkte ausblieben. Maggo hat das Problem trefflich analysiert.
2. Dies ist ein Caio-Thread. Du hast recht, genauso könnte man die Feninkeule herausholen. Ein Spieler, dem man systematisch seine Torgefährlichkeit nahm. Aber: In diesem Thread geht es um Caio. Und um sonst nichts.
SemperFi schrieb: Caio wurde einfach vom ersten Tag zum Knüppel gemacht, mit dem man auf den Sack FF einprügeln konnte.
1. Caio ist lediglich das auffälligste Symbol für das Problem "Funkelfußball", das viele erst dann als Problem erkannt haben, als die mit viel Glück zusammengerumpelten Punkte ausblieben. Maggo hat das Problem trefflich analysiert.
2. Dies ist ein Caio-Thread. Du hast recht, genauso könnte man die Feninkeule herausholen. Ein Spieler, dem man systematisch seine Torgefährlichkeit nahm. Aber: In diesem Thread geht es um Caio. Und um sonst nichts.
Tschuldige Max fürs erneute zitieren, aber es zeigt, daß es eben nicht um Caio geht in letzter Konsequenz.
Tschuldige Max fürs erneute zitieren, aber es zeigt, daß es eben nicht um Caio geht in letzter Konsequenz.
Doch, geht es. Als Max vor einigen Tagen über die Einsatzzeiten Caios klagte, wurde er mit dem Spruch angemacht, wie man einem Spieler, der sich im Training anstrengt, sagen soll, dass Caio für ihn spielt.
Die Frage ist: Wie willst du dem rekordeinkauf von Eintracht Frankfurt erklären, dass dieses Wochenende ein Jugendspieler statt ihm aufläuft? Stimmt - garnicht!
Alexsge22 schrieb: Tore schießen und vorbereiten ist die eine Seite, ein Spiel an sich reißen und ordnen die andere. Wer beides kombinieren kann ist ein Superstar... und das ist Meier nicht...
Ich bitte aber um mehr Sachlichkeit, "Müll fabrizieren" etc....
Exakt so ist es. Sobald du z.B. einen Eintracht-Spieler kritisierst wirst du unsachlich angegangen. Zu Meier, ich sehe ihn ähnlich wie du, ein durchschnittlicher Spieler mit gewissen Fähigkeiten, aber ein so wertvoller Spieler wie ihn auch Funkel immer sieht, der ist er in meinen Augen auch nicht. Tabellenneunter in der letzten Saison ist die Eintracht praktisch ohne Meier geworden. Aus dem Gedächtnis, ohne es überprüft zu haben, hat Meier mehr als vielleicht 5 Spiele für die Eintracht bestritten?
Doch, geht es. Als Max vor einigen Tagen über die Einsatzzeiten Caios klagte, wurde er mit dem Spruch angemacht, wie man einem Spieler, der sich im Training anstrengt, sagen soll, dass Caio für ihn spielt.
Die Frage ist: Wie willst du dem rekordeinkauf von Eintracht Frankfurt erklären, dass dieses Wochenende ein Jugendspieler statt ihm aufläuft? Stimmt - garnicht!
Tja, mein Problem wenn einige nicht gescheit argumentieren? Nein.
Mein Problem wenn Max angemacht wird? Nein.
Mein Problem, wenn der Rekordeinkauf Caio gar kein Rekordeinkauf ist? Nein, es ist Fenin btw, aber das nimmt etwas das Reißerische und wird seit Monaten ignoriert.
Und was hat es mit Caio zu tun, daß es ein Schlag ins Gesicht der Fans ist? Richtig, nichts.
Es sind in Diskussionen entstandene verletzte Eitelkeiten höchstens.
FF hat gesagt warum Caio wohl nicht spielt, ob ich es richtig oder falsch finde,tut nichts zur Sache, es ist aber nachvollziehbar.
Und es ist FFs Kopf.
Caio wird instrumentalisiert und das kritisiere ich, tue ich aber bereits seit dem ersten Tag. Wird also auch jetzt nichts ändern, daran daß es weiter den Knüppel Caio gegen den Sack FF geben wird.
Nur bin ich davon überzeugt, daß vielen Caioschreiern und Empathen brasilianischer Mentalitäten hier der Mensch um den sie hier so ein Aufhebens machen in Wirklichkeit wurschtpiepegal ist.
Und ich wette sehr sehr viele würden Caio mit der Schubkarre nach Offenbach fahren, wenn sie FF gleich mit nehmen könnten, da das die wirkliche Intention bei vielen ist.
Und diese Unehrlichkeit und Scheinheiligkeit finde ich mit Verlaub, zum kotzen.
Und nach 4,5 Jahren geht mir dieses "FF kann Spieler xy nicht leiden" extrem auf die Nüsse.
Ich habe glaube ich 4 oder 5 mal zitiert, was FF von Caio dieses Jahr erwartet hat und jeder mit ein wenig Grips konnte daraus schließen, daß FF Caio als zukünftige Stammkraft gesehen hat vor der Pause. Und da auf der Sturheit FFs so gerne rumgeritten wird, sollte auch jedem klar sein, daß sture Menschen es hassen sich zu irren.
Und wenn er Caio so sehr hasst und permanent in die Pfanne haut, wieso hat er es nach dem Rostock Elfmeter nicht getan? FF hatte mal ganz klare Worte an Alex Meier, weil dieser nicht schießen sollte, aber dann schoß und verschoß.
Wie passt das zusammen?
Fans pressen ihre Gefühlslage und ihre Emotionen in Caio hinein, sie fühlen sich verraten, sie fühlen sich beleidigt, sie fühlen sich von FF nicht gemocht.
In Wirklichkeit ist es von Beginn an eine metaphorische "Fans + Funkel - wie kriegen wir das jemals hin" Diskussion.
Letztendlich wird aber höchstens einer von den Emotionen und Ansprüchen überrollt werden und das ist Caio.
Freidenker schrieb: Wie gut, dass du weißt, was andere Menschen so denken.
Um auf etwas anderes einzugehen: Fenin war nicht der einzige Wintereinkauf, bei dem Nachzahlungen festgelegt wurden.
Und um auf Caio einzugehen: Das was FF fordert, erfüllt er schon längst.
1. In keinster Weise ist meine Kritik allumfassend an jeden gerichtet, nur willst Du doch nicht wirklich bestreiten, daß für viele Caio nur Mittel zum Zweck ist
2. Imho tut er das nicht, bzw. hat in seinen Kurzeinsätzen schon Probleme es umzusetzen gegen Gegner, die bereits 70 Minuten auf dem Platz standen, aber da wir da unterschiedliche Sichtweisen bzw. Wahrnehmungen haben, werden wir auf keinen grünen Zweig kommen
Trotzdem würde ich als Trainer ihn mal von Beginn an bringen, nur das bin ich nicht.
Tja, mein Problem wenn einige nicht gescheit argumentieren? Nein.
Mein Problem wenn Max angemacht wird? Nein.
Mein Problem, wenn der Rekordeinkauf Caio gar kein Rekordeinkauf ist? Nein, es ist Fenin btw, aber das nimmt etwas das Reißerische und wird seit Monaten ignoriert.
Und was hat es mit Caio zu tun, daß es ein Schlag ins Gesicht der Fans ist? Richtig, nichts.
FF hat gesagt warum Caio wohl nicht spielt, ob ich es richtig oder falsch finde,tut nichts zur Sache, es ist aber nachvollziehbar.
Und es ist FFs Kopf.
Caio wird instrumentalisiert und das kritisiere ich, tue ich aber bereits seit dem ersten Tag. Wird also auch jetzt nichts ändern, daran daß es weiter den Knüppel Caio gegen den Sack FF geben wird.
Nur bin ich davon überzeugt, daß vielen Caioschreiern und Empathen brasilianischer Mentalitäten hier der Mensch um den sie hier so ein Aufhebens machen in Wirklichkeit wurschtpiepegal ist.
Und ich wette sehr sehr viele würden Caio mit der Schubkarre nach Offenbach fahren, wenn sie FF gleich mit nehmen könnten, da das die wirkliche Intention bei vielen ist.
Und nach 4,5 Jahren geht mir dieses "FF kann Spieler xy nicht leiden" extrem auf die Nüsse.
Ich habe glaube ich 4 oder 5 mal zitiert, was FF von Caio dieses Jahr erwartet hat und jeder mit ein wenig Grips konnte daraus schließen, daß FF Caio als zukünftige Stammkraft gesehen hat vor der Pause. Und da auf der Sturheit FFs so gerne rumgeritten wird, sollte auch jedem klar sein, daß sture Menschen es hassen sich zu irren.
Und wenn er Caio so sehr hasst und permanent in die Pfanne haut, wieso hat er es nach dem Rostock Elfmeter nicht getan? FF hatte mal ganz klare Worte an Alex Meier, weil dieser nicht schießen sollte, aber dann schoß und verschoß.
Wie passt das zusammen?
Fans pressen ihre Gefühlslage und ihre Emotionen in Caio hinein, sie fühlen sich verraten, sie fühlen sich beleidigt, sie fühlen sich von FF nicht gemocht.
In Wirklichkeit ist es von Beginn an eine metaphorische "Fans + Funkel - wie kriegen wir das jemals hin" Diskussion.
Letztendlich wird aber höchstens einer von den Emotionen und Ansprüchen überrollt werden und das ist Caio.
Du bist einfach nur verblendet, deine Argumente "Scheinheiligkeit" und mit der "Schubkarre nach Offenbach fahren" sind noch arm.
In Zukunft noch ein paar mehr Einsätze von Beginn an und er stellt die restlichen Fehler bestimmt auch noch größtenteils ab. Alles was der braucht ist etwas Spielzeit, das sieht man doch ...
keydogg schrieb: In Zukunft noch ein paar mehr Einsätze von Beginn an und er stellt die restlichen Fehler bestimmt auch noch größtenteils ab. Alles was der braucht ist etwas Spielzeit, das sieht man doch ...
Danke, ich hatte heute genug. Was der braucht ist Training...
Warum nicht mit Caio und Korki von Anfang an. Und sollte es wirklich dann in die Hose gehn und wir verlieren in einem hinreissendem Spiel 5:6 wäre es mir dies viel lieber, als wenn wir in einem Gurkenspiel Not gegen Elend wieder in den letzten Minuten das 0:1 bekommen.
Wann endlich sieht Funkel ein, dass Fußball auch nur eine Schau ist, wo die Leute unterhalten werden wollen. Bei Funkel fehlt der Sinn des Unterhaltungswertes eines Spiels. Er lässt lieber mauern und rumpeln, anstatt mal einem jungen Caio die Chance zu geben, damit er vielleicht auch mal zeigen kann, was er drauf hat. Aber so wird das wieder nichts, Caio wird in der 80´ten Minute eingewechselt, wenn es schon 0:3 steht und dann anschließend für sein schlechte Spiel zerissen. Es heisst dann wieder, er wurde ja eingewechselt, weil von ihm erwartet wurde, dass er in den letzten Minuten die spielerischen Akzente setzt und in der 93. Minute das Siegtor erzielt.
Ich schaue mir das (Trauer)-Spiel heute jedenfalls nicht an.
schau mal Chef,ich bin ein 100% Antifunkel,darum brauchst du das mir nicht zu erzählen!
wir sahen gegen den KSC nur deshalb nicht schlecht aus(oder wir waren die Not die das Elend),weil der KSC sich bewusst war das wir was tuen müssen und voll auf Konter lauerte.
Dessen war sich auch unsere (Noch) Trainer bewusst und eine Totaloffensive wäre mit Wahrscheinlichkeit in die Hose gegangen,was sie ja nur wegen des Glücks(Ja ihr FF-Freunde) nicht ist.
Gegen Cottbus müssen wir die Taktik vom KSC übernehmen und hoffen das wir ebenso wie der KSC eine von 2-3Chancen nutzten,denn Cottbus muss kommen nicht wir!
Spielen wir auf Offensive und kassieren früh einen oder auch später,so will ich nicht wieder bis zur 60min warten bis er wechselt,dann muss sofort gehandelt werden.
Ich fordere auch 3Punkte,nur sollten wir auf dem Teppich bleiben und keine Gala fordern....das Ergebniss ist es welches zählt!
Wie die Punkte(ja auch einer wäre ok) zustande kommen ist in unserer jetzigen Lage scheiss egal.
gruss
Caio ist effektiv günstiger als Thurk, günstiger als Fenin, günstiger als Mehdi, günstiger als Ama und Chris.
p.a. kostet uns Caio auf die 4,5 jahre gerechnet ca. 1,5 Millionen, eher weniger.
Ein Toski kam im ersten Jahr auch kaum zu Einsätzen (dafür wurde FF zerissen), am Anfang dieser Saison war er Stamm (dafür wurde FF zerissen und auch Toski).
Permanent wird betont, wie sensibel Caio ist, daß er dies und jenes bräuchte, nur eines gestehen ihm die ganzen Stadioncaioschreier nicht zu, nämlich Zeit.
Es gibt reichlich Argumente gegen FF, ein Maggo hat nie die Caiokeule rausholen müssen, um Contras zu finden.
Auch von mir gibt es inzwischen viele Contras, aber Caio gehört in dem hier zelebrierten Maße nicht dazu.
Exakt so ist es. Sobald du z.B. einen Eintracht-Spieler kritisierst wirst du unsachlich angegangen. Zu Meier, ich sehe ihn ähnlich wie du, ein durchschnittlicher Spieler mit gewissen Fähigkeiten, aber ein so wertvoller Spieler wie ihn auch Funkel immer sieht, der ist er in meinen Augen auch nicht. Tabellenneunter in der letzten Saison ist die Eintracht praktisch ohne Meier geworden. Aus dem Gedächtnis, ohne es überprüft zu haben, hat Meier mehr als vielleicht 5 Spiele für die Eintracht bestritten?
Tja, mein Problem wenn einige nicht gescheit argumentieren?
Nein.
Mein Problem wenn Max angemacht wird?
Nein.
Mein Problem, wenn der Rekordeinkauf Caio gar kein Rekordeinkauf ist?
Nein, es ist Fenin btw, aber das nimmt etwas das Reißerische und wird seit Monaten ignoriert.
Und was hat es mit Caio zu tun, daß es ein Schlag ins Gesicht der Fans ist?
Richtig, nichts.
Und es ist FFs Kopf.
Caio wird instrumentalisiert und das kritisiere ich, tue ich aber bereits seit dem ersten Tag.
Wird also auch jetzt nichts ändern, daran daß es weiter den Knüppel Caio gegen den Sack FF geben wird.
Ich habe glaube ich 4 oder 5 mal zitiert, was FF von Caio dieses Jahr erwartet hat und jeder mit ein wenig Grips konnte daraus schließen, daß FF Caio als zukünftige Stammkraft gesehen hat vor der Pause.
Und da auf der Sturheit FFs so gerne rumgeritten wird, sollte auch jedem klar sein, daß sture Menschen es hassen sich zu irren.
Und wenn er Caio so sehr hasst und permanent in die Pfanne haut, wieso hat er es nach dem Rostock Elfmeter nicht getan?
FF hatte mal ganz klare Worte an Alex Meier, weil dieser nicht schießen sollte, aber dann schoß und verschoß.
Wie passt das zusammen?
Um auf etwas anderes einzugehen: Fenin war nicht der einzige Wintereinkauf, bei dem Nachzahlungen festgelegt wurden.
Und um auf Caio einzugehen: Das was FF fordert, erfüllt er schon längst.
1. In keinster Weise ist meine Kritik allumfassend an jeden gerichtet, nur willst Du doch nicht wirklich bestreiten, daß für viele Caio nur Mittel zum Zweck ist
2. Imho tut er das nicht, bzw. hat in seinen Kurzeinsätzen schon Probleme es umzusetzen gegen Gegner, die bereits 70 Minuten auf dem Platz standen, aber da wir da unterschiedliche Sichtweisen bzw. Wahrnehmungen haben, werden wir auf keinen grünen Zweig kommen
Trotzdem würde ich als Trainer ihn mal von Beginn an bringen, nur das bin ich nicht.
Du bist einfach nur verblendet, deine Argumente "Scheinheiligkeit" und mit der "Schubkarre nach Offenbach fahren" sind noch arm.
Danke, ich hatte heute genug. Was der braucht ist Training...