>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Na wenn Du meinst...
#
Endless schrieb:
Habe das Spiel gestern leider erst ab Minute 75 gesehen und möchte gerne wissen, ob sich Caio mit seiner gestrigen Leistung einen Einsatz gegen die Bayern von Anfang an verdient hat.


Er war meilenweit stärker als Kreso Ljubicic, an dem das Spiel komplett vorbeigelaufen war.
Wenn ich in der laufenden Saison die stark schwankenden Leistungen des z. Zt. leider verletzten Faton Toski vergleiche, ist Caio mit seinem Einsatz gestern nicht viel anders zu bewerten.

Wenn FF gegen Bayern nicht genug Defensive zusammenkriegt, soll halt der Caio von Anfang an spielen.  
Ich glaube jedoch eher, dass FF gegen Bayern auf überfallartige Konter gegen Bayern setzt mit Ümit und Ochs und Steinhöfer, die über die Flügel zur Zeit eine gewisse Gefahr ausstrahlen. Da wäre Caio in der Anfangsaufstellung nicht zu erwarten. Das hätte dann aber taktische Gründe und nix mit seiner Leistung gestern zu tun.
#
sotirios005 schrieb:
Endless schrieb:
Habe das Spiel gestern leider erst ab Minute 75 gesehen und möchte gerne wissen, ob sich Caio mit seiner gestrigen Leistung einen Einsatz gegen die Bayern von Anfang an verdient hat.


Er war meilenweit stärker als Kreso Ljubicic, an dem das Spiel komplett vorbeigelaufen war.
Wenn ich in der laufenden Saison die stark schwankenden Leistungen des z. Zt. leider verletzten Faton Toski vergleiche, ist Caio mit seinem Einsatz gestern nicht viel anders zu bewerten.

Wenn FF gegen Bayern nicht genug Defensive zusammenkriegt, soll halt der Caio von Anfang an spielen.  
Ich glaube jedoch eher, dass FF gegen Bayern auf überfallartige Konter gegen Bayern setzt mit Ümit und Ochs und Steinhöfer, die über die Flügel zur Zeit eine gewisse Gefahr ausstrahlen. Da wäre Caio in der Anfangsaufstellung nicht zu erwarten. Das hätte dann aber taktische Gründe und nix mit seiner Leistung gestern zu tun.


Ja genau das ist es doch, was ich mit der fairen Behandlung meine. Im Vergleich zu Toski ist Caio der bessere Offensivmann, der überraschende Aktionen bringt und hier und da mal zwei, drei Leute aussteigen lässt. Wäre Toski fit, müsste trotzdem Caio vorgezogen werden...

Auf der anderen Seite denke ich, dass offensichtlich wurde, dass er Einsatzzeit braucht, um seine Defizite abzustellen. Dabei hat aber gestern meiner Meinung nach auch der letzte gesehen, dass es sich bei Caio nicht um einen Fehleinkauf handelt, sondern dass dort ein Spieler mit Potential reifen kann, wenn man ihn nur reifen lässt. Nun wird hier viel spekuliert, spielt er, spielt er nicht. Viel wichtiger finde ich ist, dass FF nun wohl nicht mehr die Ausrede benutzen kann, der Junge sei meilenweit von der BL entfernt, das ist mitnichten so.

Max Merkel hats auf den Punkt gebracht: 98 % der Mannschaft sind steigerungsfähgig, Caio gehört auch dazu, aber das sollte man ihm gleichermaßen wie einem Fenin zugestehen. Vielleicht hat Funkels Interview in der FR ja doch einen wahren Hintergrund und die Trainingsleistungen sind nicht mehr sooo entscheidend bei ihm.

Andererseits muss man auch berücksichtigen, dass gestern die Personaldecke extrem dünn war und FF wohl in irgendeiner Form Druck bekommen oder verspürt hat, Caio nun mal bringen zu müssen, weil ansonsten das Gemeckere auch im Umfeld riesig gewesen wäre. Daher auch das Risiko: Jetzt nen Dreier gegen Cottbus, da kann man auch mal die nächsten zwei Spiele verlieren... Hoffentlich aber wird das nicht der Fall sein!
#
Na, endlich ist aus dieser Diskussion die Luft ziemlich raus. Das spiegelt im großen und ganzen auch die wohltuende Diskussion der bisherigen Pro- und Conta-Parteien in diesem Thread wieder. Hätten wir m.E. schon früher haben können. Aber egal, es ist soweit. Und man sieht weder Heilsbringer noch Looser. Aber ein Spieler mit Potential nach oben, das er nun selber bestätigen kann, hat er nun selber in der Hand. Auch die Reaktionen von FF waren ermutigend.
#
Ich denke mal bei der FF-Entscheidung pro Caio vor dem gestrigen Spiel hat ganz einfach mitgepielt, dass sich auch der Trainer an die sehr gute 2. HZ von Caio im Frühjahrsheimspiel gegen Cotzbus erinnert hat.
Da hat sich der Trainer in Anbetracht der Personalnot gedacht "Cottbus liegt dem Caio!" und hat ihn dann notgedrungen gebracht.
Es wäre wohl übertrieben, von jetzt  an FF in die Reihe der "Caio-Fans" (inklusive mir) unter uns einzureihen...
#
Hallo,
ich sehe es als Caios richtige chance ....FF kommt zur Zeit wegen der langen Verletztenliste nicht an ihm vorbei.....jetzt kann (muss) Caio zeigen das er  sein unglaublisches Talent für die Mannschaft umsetzt....Die Ansätze in Cottbus waren gut.....aber sind wir mal ehrlich....da muss mehr kommen...und jetzt bekommt er seine grosse Chance.

HE
#
Bruno_P schrieb:
Na, endlich ist aus dieser Diskussion die Luft ziemlich raus. Das spiegelt im großen und ganzen auch die wohltuende Diskussion der bisherigen Pro- und Conta-Parteien in diesem Thread wieder. Hätten wir m.E. schon früher haben können. Aber egal, es ist soweit. Und man sieht weder Heilsbringer noch Looser. Aber ein Spieler mit Potential nach oben, das er nun selber bestätigen kann, hat er nun selber in der Hand. Auch die Reaktionen von FF waren ermutigend.  


Hat er ein Statement abgegeben?
#
Bruno_P schrieb:
Na, endlich ist aus dieser Diskussion die Luft ziemlich raus. Das spiegelt im großen und ganzen auch die wohltuende Diskussion der bisherigen Pro- und Conta-Parteien in diesem Thread wieder. Hätten wir m.E. schon früher haben können. Aber egal, es ist soweit. Und man sieht weder Heilsbringer noch Looser. Aber ein Spieler mit Potential nach oben, das er nun selber bestätigen kann, hat er nun selber in der Hand. Auch die Reaktionen von FF waren ermutigend.  


Von Heilsbringer hat auch vorher niemand gesprochen.

Caio ist aber nicht nur ein Spieler mit Potential nach oben, sondern kann der Mannschaft direkt helfen, obwohl er noch fast keine Erfahrung in der Bundesliga besitzt - ganz im Gegensatz zu anderen Spielern in unserer Mannschaft.  
Es ist noch lange nicht selbstständlich für einen jungen Spieler mit Potential, dass er ohne Spielpraxis schon soviel reisst wie Caio, schon garnicht wenn er die letzten 21 Jahre seines Lebens in Brasilien verbracht hat. Beispiele gibt es dafür wohl genug.

Caio kann schon mehr als der durchschnittliche Spieler mit Potential den du beschreibst.
#
HeidenroderEagle schrieb:
Hallo,
ich sehe es als Caios richtige chance ....FF kommt zur Zeit wegen der langen Verletztenliste nicht an ihm vorbei.....jetzt kann (muss) Caio zeigen das er  sein unglaublisches Talent für die Mannschaft umsetzt....Die Ansätze in Cottbus waren gut.....aber sind wir mal ehrlich....da muss mehr kommen...und jetzt bekommt er seine grosse Chance.

HE


da muss mehr von ihm kommen aber auch von den anderen bzw dem Trainer.
Es muss einfach deutlich werden,das er das Spiel schnell machen kann,der Trainer müsste deutlich machen(im Training),das Caio öfters gesucht werden sollte,die Spieler müssten den Neid ablegen und akzeptieren das er eben den Ball beruhigen kann und ein gutes Auge für den Mitspieler hat.
Es sind halt viele Rädchen die ineinander greiffen,ein Messi alleine kann auch nicht so viel wie wenn ihm die Mannschaft hilft  ,-)

Ps Caio ist nicht Messi!
#
sotirios005 schrieb:
Endless schrieb:
Habe das Spiel gestern leider erst ab Minute 75 gesehen und möchte gerne wissen, ob sich Caio mit seiner gestrigen Leistung einen Einsatz gegen die Bayern von Anfang an verdient hat.


Er war meilenweit stärker als Kreso Ljubicic, an dem das Spiel komplett vorbeigelaufen war.
Wenn ich in der laufenden Saison die stark schwankenden Leistungen des z. Zt. leider verletzten Faton Toski vergleiche, ist Caio mit seinem Einsatz gestern nicht viel anders zu bewerten.

Wenn FF gegen Bayern nicht genug Defensive zusammenkriegt, soll halt der Caio von Anfang an spielen.  
Ich glaube jedoch eher, dass FF gegen Bayern auf überfallartige Konter gegen Bayern setzt mit Ümit und Ochs und Steinhöfer, die über die Flügel zur Zeit eine gewisse Gefahr ausstrahlen. Da wäre Caio in der Anfangsaufstellung nicht zu erwarten. Das hätte dann aber taktische Gründe und nix mit seiner Leistung gestern zu tun.


... hoffentlich ist jemand aus dem BetreuerStab der SGE auch in der Lage, dies CAIO verbal zu vermitteln, damit er weiß, warum er nicht (von Anfang an) nominiert wird ...

#
touch7 schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
Hallo,
ich sehe es als Caios richtige chance ....FF kommt zur Zeit wegen der langen Verletztenliste nicht an ihm vorbei.....jetzt kann (muss) Caio zeigen das er  sein unglaublisches Talent für die Mannschaft umsetzt....Die Ansätze in Cottbus waren gut.....aber sind wir mal ehrlich....da muss mehr kommen...und jetzt bekommt er seine grosse Chance.

HE


da muss mehr von ihm kommen aber auch von den anderen bzw dem Trainer.
Es muss einfach deutlich werden,das er das Spiel schnell machen kann,der Trainer müsste deutlich machen(im Training),das Caio öfters gesucht werden sollte,die Spieler müssten den Neid ablegen und akzeptieren das er eben den Ball beruhigen kann und ein gutes Auge für den Mitspieler hat.
Es sind halt viele Rädchen die ineinander greiffen,ein Messi alleine kann auch nicht so viel wie wenn ihm die Mannschaft hilft  ,-)

Ps Caio ist nicht Messi!


Caio ist kein Messi.....zwei Dinge die er jetzt lernen kann, bzw muss..
1. Die Bindung in der Mannschaft finden....das Spielsystem der Mannschaft verstehen und dieses zu unterstützen.... wenn er das hat, kann er jedem spiel seinen eigenen Stempel aufdrücken.

2. Die Bundesliga hat ein anderes Niveau, als seine Heimatliga.....das muss er durch Praxis erlernen....

HE
#
Endless schrieb:
....  
Caio ist aber nicht nur ein Spieler mit Potential nach oben, sondern kann der Mannschaft direkt helfen, obwohl er noch fast keine Erfahrung in der Bundesliga besitzt - ganz im Gegensatz zu anderen Spielern in unserer Mannschaft.  
Es ist noch lange nicht selbstständlich für einen jungen Spieler mit Potential, dass er ohne Spielpraxis schon soviel reisst wie Caio, schon garnicht wenn er die letzten 21 Jahre seines Lebens in Brasilien verbracht hat. Beispiele gibt es dafür wohl genug.

Caio kann schon mehr als der durchschnittliche Spieler mit Potential den du beschreibst.



Sehe ehrlich gesagt in deinen Aussagen keinen (wesentlichen) Gegensatz zu dem von mir Gesagten. Habe ihn auch hier nicht als durchschnittlichen Spieler mit Potential beschrieben. Auch wenn Du Dir meine bisherigen Aussagen zum Thema ansiehst, dürftest Du feststellen, dass ich genau dies auch zum Ausdruck brachte. Trotzdem hat er auch noch Schwächen, die nicht abzustreiten sind. Deswegen kann er uns trotzdem auch heute schon weiter bringen, was er in einigen seiner Einsätze m.E. auch schon bewiesen hat.  Aber egal, freuen wir uns doch einfach, dass er nun dabei ist.
#
Jaja, die Freistöße auf Kniehöhe. Wäre davon einer, durch einen im Gedränge sehr gut möglichen Querschläger reingegangen, dann hätten wohl einige von einer tollen bis sensationellen Freistoßvariante gesprochen, oder?

Ich bin nicht ganz sicher, dass der Ball nicht so kommen sollte!
#
Schade, dass gestern Caios Schrägschuss vom Cottbuser Verteidiger noch von der Torlinie gekratzt worden ist. Das war von Caio eine technisch sehr gelungene Aktion mit einem hohen Perfektionsgrad in der Enge des Strafraums.
#
Basaltkopp schrieb:
Jaja, die Freistöße auf Kniehöhe. Wäre davon einer, durch einen im Gedränge sehr gut möglichen Querschläger reingegangen, dann hätten wohl einige von einer tollen bis sensationellen Freistoßvariante gesprochen, oder?

Ich bin nicht ganz sicher, dass der Ball nicht so kommen sollte!


ZUmindest der eine war so gewollt.

Auf der anderen Seite finde ich richtig was angeklungen ist: Er zeigt für nen 21-jährigen schon, dass er sich schnell einfindet. Es ist in der Tat, siehe Ljubicic nicht selbstverständlich, sich sofort einzufinden und etwas zu reißen.
#
Alexsge22 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jaja, die Freistöße auf Kniehöhe. Wäre davon einer, durch einen im Gedränge sehr gut möglichen Querschläger reingegangen, dann hätten wohl einige von einer tollen bis sensationellen Freistoßvariante gesprochen, oder?

Ich bin nicht ganz sicher, dass der Ball nicht so kommen sollte!


ZUmindest der eine war so gewollt.

Auf der anderen Seite finde ich richtig was angeklungen ist: Er zeigt für nen 21-jährigen schon, dass er sich schnell einfindet. Es ist in der Tat, siehe Ljubicic nicht selbstverständlich, sich sofort einzufinden und etwas zu reißen.


Wobei dieser es in der zweiten Halbzeit wohl auch ungleich leichter gehabt hätte, sich einzufinden. Daher würde ich das nicht pauschal nur an Ljubicic festmachen.
#
touch7 schrieb:
die Spieler müssten den Neid ablegen


ziemlich bösartige Unterstellung, wenn man es genau betrachtet. War aber vielleicht gar nicht so gemeint.
Gruß,
Aineias
#
Aineias schrieb:
touch7 schrieb:
die Spieler müssten den Neid ablegen


ziemlich bösartige Unterstellung, wenn man es genau betrachtet. War aber vielleicht gar nicht so gemeint.
Gruß,
Aineias


Ochs hat mal in einem Interview nach dem Rostock-Spiel in Richtung Caio gesagt, dass man "auch mal den Ball quer spielen müsse, anstelle es selbst zu machen." Naja, da merkt man dann doch so einiges...

Aber Ochs' Vater lanciert ja in Frankfurt auch bei jedem, ders nicht hören will, dass sein Sohn in die Nationalelf gehört, da hat der Sohnemann schon Druck...
#
bezeichnend fand ich als er nach ballverlust nachsetzte und den ball zurück eroberte....mmn ist doch da schon die entwicklung zu sehen. auch lubi hab ich nicht so übertrieben schlecht gesehen war sein erstes spiel man sollte auch diesem jungen öfters mal die chance geben sich erst einmal die sicherheit in kurzeinsätzen zu hohlen....
mfg
#
beste szene im spiel als caio einem cottbuser hinterher ist und ihm den ball weggrätschen wollte    ...der junge macht fortschritte und sollte mMn mehr einsätze bekommen...


Teilen