>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Dazu finde ich passt die Story von Fenin und seinem Auto ganz gut... das wurde zwar in der Blöd so wie ich gehört habe ganz gut ausgeschlachtet, aber was meint ihr, wenn Caio das gebracht hätte?
#
touch7 schrieb:

Ob es dir gefällt oder nicht,Caio wird zum Stamm gehören wegen seiner zweifelos vorhandenen Qualitäten.

Wenn er dann Fehler macht darfst du und andere gerne drauftrammeln so wie ich auf Meier,wie gesagt jeder hat seine Meinung und ich finde wir sollten diesen Kindergarten schliessen.
Lassen wir doch Bayern und GLadbach verstreichen,12Punkte aus den 5Spielen waren ja Pflicht   ob jetzt die fehlenden 3Punkte gegen Bayern oder Gladbach kommen ist wurscht!  

Die Qualitäten hat er sicherlich, aber es kommt eben immer auch darauf an was er draus macht. Und wenn Caio seine Leistung bringt und es in die Stammformation schafft, dann wird es hier sicher nicht einen einzigen geben, der sich darüber beschwert. (Anders als beispielsweise einem fitten Meier, Köhler, etc. die ihre Leistungen bringen   )

Davon abgesehen, du forderst hier den "Kindergarten" zu schließen, aber schreibst im gleichen Satz, dass du auf Fehlern eines bestimmten Spielers herumtrampeln wirst. Meinung hin oder her, aber da fällt mir nichts mehr zu ein  
#
Alexsge22 schrieb:
Dazu finde ich passt die Story von Fenin und seinem Auto ganz gut... das wurde zwar in der Blöd so wie ich gehört habe ganz gut ausgeschlachtet, aber was meint ihr, wenn Caio das gebracht hätte?

Hat der überhaupt einen Führerschein?  

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Hat der überhaupt einen Führerschein?  

Programmierer

Würd' der Verein ihn ordentlich betreuen und einen Chauffeur stellen, wäre das alles nicht passiert!

Hoffen wir mal, dass es der Marathon war...
#
cyberboy schrieb:
touch7 schrieb:

Ob es dir gefällt oder nicht,Caio wird zum Stamm gehören wegen seiner zweifelos vorhandenen Qualitäten.

Wenn er dann Fehler macht darfst du und andere gerne drauftrammeln so wie ich auf Meier,wie gesagt jeder hat seine Meinung und ich finde wir sollten diesen Kindergarten schliessen.
Lassen wir doch Bayern und GLadbach verstreichen,12Punkte aus den 5Spielen waren ja Pflicht   ob jetzt die fehlenden 3Punkte gegen Bayern oder Gladbach kommen ist wurscht!  

Die Qualitäten hat er sicherlich, aber es kommt eben immer auch darauf an was er draus macht. Und wenn Caio seine Leistung bringt und es in die Stammformation schafft, dann wird es hier sicher nicht einen einzigen geben, der sich darüber beschwert. (Anders als beispielsweise einem fitten Meier, Köhler, etc. die ihre Leistungen bringen )

Die Spielen ja auch im gegensatz zu Caio fast immer wenn sie fit sind. Aber Meier ist ohnehin fast nie fit und über die Leistungen dieser beiden kann man mit Sicherheit geteilter Meinung sein!
#
Na, und schon wieder hat die Bild was gefunden.
Verschlafen, trotz einer Stunde mehr.

Ganz klar: Fukel raus!  
#
eagleoli schrieb:
Na, und schon wieder hat die Bild was gefunden.
Verschlafen, trotz einer Stunde mehr.

Ganz klar: Fukel raus!    

Bild?
#
Der Fortschritt ist manchmal eine Schnecke, aber hoffen wir mal, dass es aufwärts geht:

fr:" ....Da hatte der technisch so veranlagte Brasilianer den Ball im Mittelfeld vertändelt, der Cottbuser Kapitän Timo Rost leitete mit großen Schritten den Gegenangriff ein. Caio, der in solchen Situationen gerne mal stehen bleibt, wirbelte herum und nahm die Verfolgung auf. Er holte seinen Widerpart ein und spitzelte ihm den Ball mit rustikalen Körpereinsatz vom Fuß. Es war eine bemerkenswerte Szene. ... Erstmals war das im Frühjahr im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg der Fall gewesen. Damals hatte der 22-Jährige versagt und war zur Halbzeit ausgetauscht worden. Auch in der Lausitz durfte er nicht durchspielen, nach 61 Minuten war sein Arbeitstag beendet, aber Caio enttäuschte dieses Mal nicht auf ganzer Linie. ... Caio zeigte ab und an, was er kann, da kreierte er durch seine individuelle Klasse überraschende Spielsituationen. Einmal, nach 47 Minuten, hätte er fast den Ausgleich erzielt, da legte er den Ball vorbei an Energie-Torwart Gerhard Tremmel, doch Mario Cvitanovic kratzte den Ball von der Linie. Künstlerpech. Caios Auftritt war allerdings auch von einer Menge Leerlauf geprägt. Manchmal wirkt er wie ein großes Kind, wie ein Tagträumer, lethargisch und teilnahmslos. Nicht selten steht er dann da und guckt den Kollegen mit großen Auge bei der Drecksarbeit zu. ..."

Demnach scheint einerseits noch viel Arbeit mit dem Spieler notwendig zu sein, andererseits sieht es nicht aussichtslos aus.
#
Aineias schrieb:
Der Fortschritt ist manchmal eine Schnecke, aber hoffen wir mal, dass es aufwärts geht:

fr:" ....Da hatte der technisch so veranlagte Brasilianer den Ball im Mittelfeld vertändelt, der Cottbuser Kapitän Timo Rost leitete mit großen Schritten den Gegenangriff ein. Caio, der in solchen Situationen gerne mal stehen bleibt, wirbelte herum und nahm die Verfolgung auf. Er holte seinen Widerpart ein und spitzelte ihm den Ball mit rustikalen Körpereinsatz vom Fuß. Es war eine bemerkenswerte Szene. ... Erstmals war das im Frühjahr im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg der Fall gewesen. Damals hatte der 22-Jährige versagt und war zur Halbzeit ausgetauscht worden. Auch in der Lausitz durfte er nicht durchspielen, nach 61 Minuten war sein Arbeitstag beendet, aber Caio enttäuschte dieses Mal nicht auf ganzer Linie. ... Caio zeigte ab und an, was er kann, da kreierte er durch seine individuelle Klasse überraschende Spielsituationen. Einmal, nach 47 Minuten, hätte er fast den Ausgleich erzielt, da legte er den Ball vorbei an Energie-Torwart Gerhard Tremmel, doch Mario Cvitanovic kratzte den Ball von der Linie. Künstlerpech. Caios Auftritt war allerdings auch von einer Menge Leerlauf geprägt. Manchmal wirkt er wie ein großes Kind, wie ein Tagträumer, lethargisch und teilnahmslos. Nicht selten steht er dann da und guckt den Kollegen mit großen Auge bei der Drecksarbeit zu. ..."

Demnach scheint einerseits noch viel Arbeit mit dem Spieler notwendig zu sein, andererseits sieht es nicht aussichtslos aus.  

Und es ist endlich an der Zeit, den Worten des Übungsleiters mehr Vertrauen zu schenken!
#
BigMacke schrieb:

Und es ist endlich an der Zeit, den Worten des Übungsleiters mehr Vertrauen zu schenken!

Der Übungsleiter soll ihn einfach spielen lassen, dann wird das lethargische Zuschauen (das ist übrigens die Meinung eines einzelnen Schreiberlings) immer weniger und die guten Aktionen mehr, davon kann man ausgehen. Spielpraxis merzt Fehler aus und Übung macht den Meister, so einfach ist das (Übung im Spiel, reines Training bringt da nicht viel). Es sei denn Caio ist lernresistent. Das ist er nicht, jede Wette. Der Übungsleiter wird ihm schon seine Fehler im Spiel aufzeigen, dafür gibt es die Nachbetrachtung und die Premiereaufzeichnung mit gefühlten 180 Kameras für jede Bewegung Caios. Und auch hier jede Wette, dass Funkel die Fehler lieber zweimal als nur einmal anspricht und das ist auch gut so.

tobago
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Der Übungsleiter soll ihn einfach spielen lassen, dann wird das lethargische Zuschauen (das ist übrigens die Meinung eines einzelnen Schreiberlings) immer weniger und die guten Aktionen mehr, davon kann man ausgehen. Spielpraxis merzt Fehler aus und Übung macht den Meister, so einfach ist das (Übung im Spiel, reines Training bringt da nicht viel). Es sei denn Caio ist lernresistent. Das ist er nicht, jede Wette. Der Übungsleiter wird ihm schon seine Fehler im Spiel aufzeigen, dafür gibt es die Nachbetrachtung und die Premiereaufzeichnung mit gefühlten 180 Kameras für jede Bewegung Caios. Und auch hier jede Wette, dass Funkel die Fehler lieber zweimal als nur einmal anspricht und das ist auch gut so.

tobago

Darüber hinaus ist es die Meinung eines "Schreiberlings", der Steinhöfer das BL-Format abgesprochen hat
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

tobago

Lernresistenz? Schaun wir mal, wie viel Worte Deutsch er zur Winterpause kann - oder lernt man die auch auch nur auf dem Platz?  
#
 Das Caio-Funkel Politikum scheint eine gute Wende zu nehmen:

Obwohl Caio das Training verpennt hat, sagt Funkel: „Ich glaube, dass er wesentlich besser spielen muss. Aber ich will nicht ausschließen, dass er gegen Bayern wieder anfängt.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/10/27/caio/training-verpennt.html
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

tobago

Da bin ich deiner Meinung tobago. Man hat im Spiel gegen Cottbus gesehen, dass die Mannschaft das erste Mal so aufgestellt gespielt hat. Die Fehler Liberopoulos sind dafür bezeichnend (den Ball sowohl bei Caio als auch bei Kreso auf den rechten anstatt den linken Fuß vorgelegt.)

Ich sehe Caio weder als besten Eintrachtler noch sehe ich ihn so schlecht, dass man nicht mal ein Spiel von Anfang an mit ihm wagen könnte. Der Junge braucht Spielpraxis so wie Korkmaz jetzt auch. Ich tippe einfach darauf, dass FF ihn deshalb bisher nicht aufgestellt hat, weil unsere 6er mehr als unter Form gespielt haben. Solange Caio noch nicht so zweikampf-gefestigt ist, muss man hinter und vor der Abwehr sicher stehen. Da waren wir bisher einfach zu anfällig.

Da sowohl Fink als auch Inamoto sich jetzt steigern und langsam ihre Form finden, wird Caio jetzt hoffentlich mehr Einsatzzeiten bekommen.

Langfristig sehe ich ihn schon als Verstärkung an, aber man muss dem Trainer einfach auch zugestehen, dass er die beste MANNSCHAFT auf den Platz schickt. Daher kann es einfach sein, dass Caio in diesem Fall einfach der Leidtragende war, weil die Defensivabteilung zu schwach war. Meine persönliche Meinung.
#
BigMacke schrieb:

Lernresistenz? Schaun wir mal, wie viel Worte Deutsch er zur Winterpause kann - oder lernt man die auch auch nur auf dem Platz?  

Na ja, wir haben Nationalspieler die des deutschen nicht mächtig sind (Neuville), wir hatten den schmerzlich vermissten Kyrgiakos, der angeblich kein Wort Deutsch konnte und auf dem Platz der Führungsspieler war. Die halbe Liga hat Ausländer die wenig bis gar kein Deutsch sprechen oder hast Du Luca Toni mal ein deutsches Interview geben hören? Daran würde ich es mal nicht festmachen. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob und wieviel Deutsch er kann, es ist mir auch egal. Denn wenn er in die Mannschaft integriert ist und spielt, dann geht der Rest leichter von der Hand. Man hat versäumt ihm den Start durch Betreuung zu erleichtern, das was wir jetzt haben, das ist das Ergebnis und wesentlich schwieriger aufzuarbeiten, als es anders herum gewesen wäre. Auch da haben alle Seiten gelernt. Ich denke auch Caio, den ich hier von Eigenverschuldung nicht freispreche, aber er ist ein junger Brasilianer der die Gegebenheiten hier nicht kennt. Da hätten sich erfahrene Fussballfachleute die eine Bundesligamannschaft führen anders verhalten müssen. Alles auf den Bub abzuladen, das ist zu einfach.

tobago
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

Na ja, wir haben Nationalspieler die des deutschen nicht mächtig sind (Neuville), wir hatten den schmerzlich vermissten Kyrgiakos, der angeblich kein Wort Deutsch konnte und auf dem Platz der Führungsspieler war. Die halbe Liga hat Ausländer die wenig bis gar kein Deutsch sprechen oder hast Du Luca Toni mal ein deutsches Interview geben hören? Daran würde ich es mal nicht festmachen. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob und wieviel Deutsch er kann, es ist mir auch egal. Denn wenn er in die Mannschaft integriert ist und spielt, dann geht der Rest leichter von der Hand. Man hat versäumt ihm den Start durch Betreuung zu erleichtern, das was wir jetzt haben, das ist das Ergebnis und wesentlich schwieriger aufzuarbeiten, als es anders herum gewesen wäre. Auch da haben alle Seiten gelernt. Ich denke auch Caio, den ich hier von Eigenverschuldung nicht freispreche, aber er ist ein junger Brasilianer der die Gegebenheiten hier nicht kennt. Da hätten sich erfahrene Fussballfachleute die eine Bundesligamannschaft führen anders verhalten müssen. Alles auf den Bub abzuladen, das ist zu einfach.

tobago

Mit dem Uhr lesen lernen kann Caio ja schon mal anfangen ...
#
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

tobago

Meine Güte, hast du dich noch nie verspätet? Schraub doch mal deine Provokation etwas runter.

Man kann es auch übertreiben!
#
BigMacke schrieb:

Zu spät kommen ist schlecht, aber kein Beinbruch. Das wird in der Bundesliga beim ersten mal mit Geldstrafe belegt und damit hat es sich. Wie oft bist Du schon zu spät gekommen im Leben und das ohne Konsequenzen?

tobago
#
Vogelchen schrieb:
 Das Caio-Funkel Politikum scheint eine gute Wende zu nehmen:

Obwohl Caio das Training verpennt hat, sagt Funkel: „Ich glaube, dass er wesentlich besser spielen muss. Aber ich will nicht ausschließen, dass er gegen Bayern wieder anfängt.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/10/27/caio/training-verpennt.html

das heisst laut FF er wird nicht anfangen aber sicher spielen  ,-) ,mittlerweile hoffe ich das die Presse auf Caio einschlägt,denn dann stellt FF sich vor ihm und bringt ihn aus trotz  
#
touch7 schrieb:
Vogelchen schrieb:

das heisst laut FF er wird nicht anfangen aber sicher spielen  ,-) ,mittlerweile hoffe ich das die Presse auf Caio einschlägt,denn dann stellt FF sich vor ihm und bringt ihn aus trotz  

Du hast FF inzwischen durchschaut.    

Insofern kannst du dich über weitere Nahrung aus dem SAW freuen (Gießener Allgemeine/Wetterauer Zeitung):

"...Nicht mehr zum Zauberfußballer hochstilisiert wird Caio. Dass ich ihn Mädchenfußballer genannt habe, dafür möchte ich mich ballackmäßig bei Birgit Prinz entschuldigen, deren Wucht und Durchsetzungsvermögen Caio zieren würden.
An Caio schieden sich von vornherein die Fußball-Geister: Wer ihn zum ersten Mal spielen sah, erkannte entweder das eklatante Fehlen sportlicher Grundlagen . . . oder war auf einem Auge blind und ließ sich von der zeitlupigen Eleganz der Ballbehandlung betören. Mit härteren Worten: Wer Caio zum aktuellen Hoffnungsträger erkor, dem fehlt das sportliche Grundwissen, daher verzweifelte er als Unwissender an Funkel. Der Wissende dagegen verzweifelte an Caio . . . und an den Fans, die nach ihm riefen.
Immerhin: Nach fast einem Jahr ist Caio endlich so weit, unauffällig eingesetzt werden zu können (in Cottbus hat er eine Stunde lang mitgespielt). Das wird auch Bernd Hölzenbein ein klitzekleinwenig beruhigen, der als verantwortlicher Entdecker des Spielers monatelang kreuzunglücklich gewesen sein soll. ..."
http://www.anstoss-gw.de/index.php/2008/10/26/montagsthemen-29/

Teilen