>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Ich bleibe dabei das FF Fehler im Umgang mit Caio macht,ich habe Paar Sachen die ich FF vorwerfe besonders im taktischen Bereich,aber das mit Caio wäre sehr schnell behoben.
Ich weiss nicht warum es so undurchsichtig ist sein Charakter zu durchschauen,Caio ist ein Lieber Kerl,er sucht keinen Streit und fordert nix.
Im grunde ist er noch ein Jugendlicher der nach seinem ich sucht.
Ich erinnere mich so an eine Szene wo Fenin ihm den Ball vom Fuss schnappt,(übrigens das meinte ich mit Neid und Respekt),hätte er das bei mir gemacht,hätte ich ihn auf dem Platz zusammengeschissen und dann wenn kein Donnerwetter in der Kabine vom Trainer gekommen wäre,hätte er dort nochmal Probleme bekommen!
Caio kann dies alles nicht,er ist nun mal nicht so ein Typ,er wird auch nicht von selbst zu so einem reifen,für sowas muss einer verantwortlich sein der ihm den Weg zeigt,wenn es geht im 4Augengespräch oder eben vor versammelter Mannschaft.
So ein Sensibelchen wie der Caio,an ihm prallt nun mal eine Kritik seitens FF in der Presse nicht ab,auch hier hätte ich gekontert und hätte nicht geschluckt,er macht es ben nicht.
Im Grunde wenn er kein Profi wäre,wäre er im normalen Leben ein Opfer,ein typisches Beispiel bei *Nepper,Schlepper und Bausernfänger*,weil ich ihn so einschätze tut er mir Leid.
Ich wage zu behaupten Fussballsachverstand zu haben,durchs alltägliche Leben auch eine gewisse Kenntnis von menschlicher Psycholohie,mir ist und bleibt es schleierhaft warum man ihn sich selber überlässt und sich nicht um ihn bemüht bzw integriert,einfach mal im Training klastellen*Ümit,Patrick Steini sucht Caio,Caio such Ümit,Ochs,Steini,Fenin/Libero/Ama*.
Ne Stunde mal Spielzüge trainieren und Rollen klar verteilen,dann wird es auch weniger Abspielfehler geben,so ein Spiel wie gegen Hertha letztes Jahr in Berlin,sowas wünsche ich mir.....................dann nähmlich ist es schlussendlich egal wie der Trainer heisst und nochwas,nach jedem Doppelpass-Besuch seitens der SGE kamm eine Trendwende!
Hiermit öffentlich ein Apell an alle in den Führungsebenen und Trainerstab,bitte meidet ab jetzt diese Sendeung,Konferenzschaltung sollte das höchste der Gefühle für Lattek und Co sein    

Achja Fehler aller Art darf jeder für sich behalten  ,-)
#
touch7 schrieb:
Ich bleibe dabei das FF Fehler im Umgang mit Caio macht,ich habe Paar Sachen die ich FF vorwerfe besonders im taktischen Bereich,aber das mit Caio wäre sehr schnell behoben.
Ich weiss nicht warum es so undurchsichtig ist sein Charakter zu durchschauen,Caio ist ein Lieber Kerl,er sucht keinen Streit und fordert nix.
Im grunde ist er noch ein Jugendlicher der nach seinem ich sucht.
Ich erinnere mich so an eine Szene wo Fenin ihm den Ball vom Fuss schnappt,(übrigens das meinte ich mit Neid und Respekt),hätte er das bei mir gemacht,hätte ich ihn auf dem Platz zusammengeschissen und dann wenn kein Donnerwetter in der Kabine vom Trainer gekommen wäre,hätte er dort nochmal Probleme bekommen!
Caio kann dies alles nicht,er ist nun mal nicht so ein Typ,er wird auch nicht von selbst zu so einem reifen,für sowas muss einer verantwortlich sein der ihm den Weg zeigt,wenn es geht im 4Augengespräch oder eben vor versammelter Mannschaft.
So ein Sensibelchen wie der Caio,an ihm prallt nun mal eine Kritik seitens FF in der Presse nicht ab,auch hier hätte ich gekontert und hätte nicht geschluckt,er macht es ben nicht.
Im Grunde wenn er kein Profi wäre,wäre er im normalen Leben ein Opfer,ein typisches Beispiel bei *Nepper,Schlepper und Bausernfänger*,weil ich ihn so einschätze tut er mir Leid.
Ich wage zu behaupten Fussballsachverstand zu haben,durchs alltägliche Leben auch eine gewisse Kenntnis von menschlicher Psycholohie,mir ist und bleibt es schleierhaft warum man ihn sich selber überlässt und sich nicht um ihn bemüht bzw integriert,einfach mal im Training klastellen*Ümit,Patrick Steini sucht Caio,Caio such Ümit,Ochs,Steini,Fenin/Libero/Ama*.
Ne Stunde mal Spielzüge trainieren und Rollen klar verteilen,dann wird es auch weniger Abspielfehler geben,so ein Spiel wie gegen Hertha letztes Jahr in Berlin,sowas wünsche ich mir.....................dann nähmlich ist es schlussendlich egal wie der Trainer heisst und nochwas,nach jedem Doppelpass-Besuch seitens der SGE kamm eine Trendwende!
Hiermit öffentlich ein Apell an alle in den Führungsebenen und Trainerstab,bitte meidet ab jetzt diese Sendeung,Konferenzschaltung sollte das höchste der Gefühle für Lattek und Co sein    

Achja Fehler aller Art darf jeder für sich behalten  ,-)


Wir wissen gar nichts über Caio!

Deshalb heute morgen mein erneuter Appell, endlich den Übungsleiter gewähren zu lassen.
Er wird für Caio eine wichtige Stütze sein, wenn die Kritik über ihn hereinbricht.
#
BigM
lese mal meinen Beitrag ohne Wissen über meinen Standpunkt zu FF und Caio,dann wirst du vielleicht auch wertneutraler schreiben,der Übungsleiter ist seit fast einem Jahr in der Pflicht.
Mehr schreib ich jett nicht,will nicht die nächste lächerliche Auseinandersetzung wie mit Bochia haben  
Gruss und halt die Ohren steif  ,-)
#
JimmZ schrieb:
Ich denke jeder der in diesem Thread "pro Caio" war hat einfach nur gesehen das Leute wie Toski und Meier unendlich viele Chancen bekommen und immer wieder aufgestellt werden während Caio trotz guter Ansätze wie auswärts in Köln diese nie bekommen hat.

So gut wie niemand hier, ausser vielleicht 1-2 Unverbesserlichen hat behauptet das Caio die Lösung aller Probleme ist. Aber ich denke jeder Fussballsachverständige sieht das unser Brasilianer eben gegenüber den beiden obengenannten doch einen grossen qualitativen Vorsprung hat.

Jetzt mal 3-4 Spiele von Anfang, Bindung zur Manschaft finden und Laufwege einspielen, dann wird das Ganze noch!

Mann hätte ich dem Jungen gestern das Tor gegönnt.


Jo, ich sehe das ähnlich.
Der Junge hat meiner Meinung nach von Meier und Toski das grösste Potenzial, wobei ich Meier und Toski für keine schlechten Fussballer halte.
Muss dem Vorredner Recht geben, das Funkel Meier und Toski etliche Chancen gibt, Caio hingegen im Verhältnis weniger.

Caio muss es allerdings schaffen, in den wenigen Chance die er bekommt, das Maximale rauszuholen. Das vermiss ich dann leider auch etwas.
Hoffe Caio kann in naher Zukunft das Verletzungspech von Toski und Meier ausnutzen, um zu zeigen, das er hier in Frankfurt noch einiges erreichen kann/will.
#
Larruso schrieb:
JimmZ schrieb:
Ich denke jeder der in diesem Thread "pro Caio" war hat einfach nur gesehen das Leute wie Toski und Meier unendlich viele Chancen bekommen und immer wieder aufgestellt werden während Caio trotz guter Ansätze wie auswärts in Köln diese nie bekommen hat.

So gut wie niemand hier, ausser vielleicht 1-2 Unverbesserlichen hat behauptet das Caio die Lösung aller Probleme ist. Aber ich denke jeder Fussballsachverständige sieht das unser Brasilianer eben gegenüber den beiden obengenannten doch einen grossen qualitativen Vorsprung hat.

Jetzt mal 3-4 Spiele von Anfang, Bindung zur Manschaft finden und Laufwege einspielen, dann wird das Ganze noch!

Mann hätte ich dem Jungen gestern das Tor gegönnt.


Jo, ich sehe das ähnlich.
Der Junge hat meiner Meinung nach von Meier und Toski das grösste Potenzial, wobei ich Meier und Toski für keine schlechten Fussballer halte.
Muss dem Vorredner Recht geben, das Funkel Meier und Toski etliche Chancen gibt, Caio hingegen im Verhältnis weniger.

Caio muss es allerdings schaffen, in den wenigen Chance die er bekommt, das Maximale rauszuholen. Das vermiss ich dann leider auch etwas.
Hoffe Caio kann in naher Zukunft das Verletzungspech von Toski und Meier ausnutzen, um zu zeigen, das er hier in Frankfurt noch einiges erreichen kann/will.


Das ist aber doch das Problem: Wir nehmen jetzt ein Spiel zur Diskussionsgrundlage, da es erst das zweite von Anfang an war. Ich finde es schade, man sollte ihm durchaus mehr Chancen einräumen, auch mal nacheinenander, so wie anderen auch...

Typisch für die "Ungleichbehandlung" ist m.E. Fenin, der jetzt erstmals seit langem nen Denkzettel bekam. Er ist nicht nur gegen Hansa mit der Eigensinnigkeit unangenehm aufgefallen, das gans letzte Saison auch schon ein, zwei Mal... hätte das Caio gemacht... uiuiuiuui
#
Auch ich kann das nur sehr schwer beurteilen noch dazu fehlt mir die Nähe zur Region (ich lebe in Österreich).

Ich denke man muss sich sehr intensiv um Caio kümmern und viel mit Ihm reden, ich bezweifle dass, so wie es oft gesagt wird, Chris einen so großen Einfluss auf ihn hat.
Chris ist denke ich sehr bodenständig uns seriös und ist wahrscheinlich der ideale Betreuer/Kollege für Caio - nur hat sich Caio nicht großartig verändert.

Ich kann mir auch vorstellen dass Funkel der auf mich eher kalt und streng wirkt auf einen sensiblen Spieler wie Caio vielleicht den falschen Einfluss hat oder nicht den richtigen Zugang findet.

Trotzem muss man an diesem Talent festhalten und ihn weiter fördern, nicht nur wegen der hohen Ablöse sondern weil er uns in normalform wirklich helfen kann. Gerade in dieser momentan schwierigen Phase (wegen den vielen Verletzungen) brauchen wir jeden Spieler (jeden Profi).

Vielleicht kann man Caio beibringen dass das genau seine Chance sein kann, wenn er jetzt Gas gibt kann er mit guten Leistungen langfristig in die 1. Mannschaft kommen.

Caio: streng dich an, du könntest etwas bewegen!

Uefa Cup wir kommen

grüße aus Österreich

step02

#
step02 schrieb:
Auch ich kann das nur sehr schwer beurteilen noch dazu fehlt mir die Nähe zur Region (ich lebe in Österreich).

Ich denke man muss sich sehr intensiv um Caio kümmern und viel mit Ihm reden, ich bezweifle dass, so wie es oft gesagt wird, Chris einen so großen Einfluss auf ihn hat.
Chris ist denke ich sehr bodenständig uns seriös und ist wahrscheinlich der ideale Betreuer/Kollege für Caio - nur hat sich Caio nicht großartig verändert.

Ich kann mir auch vorstellen dass Funkel der auf mich eher kalt und streng wirkt auf einen sensiblen Spieler wie Caio vielleicht den falschen Einfluss hat oder nicht den richtigen Zugang findet.

Trotzem muss man an diesem Talent festhalten und ihn weiter fördern, nicht nur wegen der hohen Ablöse sondern weil er uns in normalform wirklich helfen kann. Gerade in dieser momentan schwierigen Phase (wegen den vielen Verletzungen) brauchen wir jeden Spieler (jeden Profi).

Vielleicht kann man Caio beibringen dass das genau seine Chance sein kann, wenn er jetzt Gas gibt kann er mit guten Leistungen langfristig in die 1. Mannschaft kommen.

Caio: streng dich an, du könntest etwas bewegen!

Uefa Cup wir kommen

grüße aus Österreich

step02





Bei dem Thema drehen wir uns ja auch schon seit 5000 Beiträgen im Kreis.

Personal Trainer der portugiesisch sprechen kann: 150T€ pro Jahr

In den Sand gesetzte Ablöse für Caio wenn er nicht durchschlägt. 3,5 Mio.

Caio der zufrieden in Frankfurt ist: unbezahlbar

Ich denke, dass man diese geringe Investition nicht scheuen darf.
#
Telcontar schrieb:
step02 schrieb:
Auch ich kann das nur sehr schwer beurteilen noch dazu fehlt mir die Nähe zur Region (ich lebe in Österreich).

Ich denke man muss sich sehr intensiv um Caio kümmern und viel mit Ihm reden, ich bezweifle dass, so wie es oft gesagt wird, Chris einen so großen Einfluss auf ihn hat.
Chris ist denke ich sehr bodenständig uns seriös und ist wahrscheinlich der ideale Betreuer/Kollege für Caio - nur hat sich Caio nicht großartig verändert.

Ich kann mir auch vorstellen dass Funkel der auf mich eher kalt und streng wirkt auf einen sensiblen Spieler wie Caio vielleicht den falschen Einfluss hat oder nicht den richtigen Zugang findet.

Trotzem muss man an diesem Talent festhalten und ihn weiter fördern, nicht nur wegen der hohen Ablöse sondern weil er uns in normalform wirklich helfen kann. Gerade in dieser momentan schwierigen Phase (wegen den vielen Verletzungen) brauchen wir jeden Spieler (jeden Profi).

Vielleicht kann man Caio beibringen dass das genau seine Chance sein kann, wenn er jetzt Gas gibt kann er mit guten Leistungen langfristig in die 1. Mannschaft kommen.

Caio: streng dich an, du könntest etwas bewegen!

Uefa Cup wir kommen

grüße aus Österreich

step02





Bei dem Thema drehen wir uns ja auch schon seit 5000 Beiträgen im Kreis.

Personal Trainer der portugiesisch sprechen kann: 150T€ pro Jahr

In den Sand gesetzte Ablöse für Caio wenn er nicht durchschlägt. 3,5 Mio.

Caio der zufrieden in Frankfurt ist: unbezahlbar

Ich denke, dass man diese geringe Investition nicht scheuen darf.


Den Personal Trainer kriegt man schon für nen Bruchteil der 150T Euro
#
Larruso schrieb:




Caio muss es allerdings schaffen, in den wenigen Chance die er bekommt, das Maximale rauszuholen. Das vermiss ich dann leider auch etwas.


Ich bin immer noch der Meinung, dass Caio in Cottbus aufgrund der Vorgeschichte der letzten Monate und dem schwierigen Terrain in der Lausitz keine schlechte Partie abgeliefert hat und in der Phase bis zu seiner Auswechslung dem Aufbäumen der Mannschaft gefolgt ist.
Leider ist ihm ein Tor knapp nicht vergönnt geblieben.
#
so, denke heute hat sich gezeigt, dass
caio keine echte alternative für ff ist (will
das gerade auch nicht bewerten).

aber kreso und tsoumo vorzuziehen is ne richtige klatsche für
caio. vor allem weil kreso auch nicht so wirklich
überzeugt hat in cottbus.

denke caio is im winter weg
#
Naja nach der Leistung von Toski heute verstehe ich auch nicht so ganz warum er Caio vorgezogen wird, aber letzendlich bleibt nur FUnkel zu vertrauen, dass er weis was er macht.
#
pupap schrieb:
so, denke heute hat sich gezeigt, dass
caio keine echte alternative für ff ist (will
das gerade auch nicht bewerten).

aber kreso und tsoumo vorzuziehen is ne richtige klatsche für
caio. vor allem weil kreso auch nicht so wirklich
überzeugt hat in cottbus.

denke caio is im winter weg


Oder Funkel is wech.
#
Zäumen wir das doch mal andersherum auf:
Daß es heute auf defensive Qualitäten ankommen würde, war relativ klar.
Stellt Euch mal vor, Caio -der sich in der Richtung sicher verbessert hat, aber immer noch nicht gut ist- verschuldet 1-2 Gegentore, wie würde sich das auf das erst langsam heranwachsende Selbstvertrauen des Jungen auswirken?
Dazu hat sich die Mannschaft ja gerade am Ende auch viele Chancen erspielt, da muß der nicht noch auf Deifel komm raus eingewechselt werden.
#
Maabootsche schrieb:
Zäumen wir das doch mal andersherum auf:
Daß es heute auf defensive Qualitäten ankommen würde, war relativ klar.
Stellt Euch mal vor, Caio -der sich in der Richtung sicher verbessert hat, aber immer noch nicht gut ist- verschuldet 1-2 Gegentore, wie würde sich das auf das erst langsam heranwachsende Selbstvertrauen des Jungen auswirken?
Dazu hat sich die Mannschaft ja gerade am Ende auch viele Chancen erspielt, da muß der nicht noch auf Deifel komm raus eingewechselt werden.


Nee so sehe ich es nicht es waren heute im Spiel wieder sehr viel Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und Fehlpässe. Ich persönlich weis einfach nicht, wo Caio da schlechter sein soll....
#
toski hat schon ne sehr schwache partie abgeliefert, keine akzente gesetzt, viele sinnlose fouls und ballverluste. der erste schlag war dann schon für ihn ljubicic zu bringen der ohne diskussion eine schlechtere partie als caio abgeliefert hat gegen kotzbus (was ihm aber auch nicht anzukreiden ist als absoluter neuling). aber dann noch mahdavikia nach verletzung und davor schwachen leistungen zu bringen ist ja echt das allerletzte. es stand eh schon 1:2 verlieren konnte man eigtl nicht mehr viel wieso nicht einfach offensiver aufstellen...man hat ja auch am ende gesehen dass die jungs es wollten, ich find da hat caio einfach gefehlt um den ein oder anderen freistoß oder die ecken reinzubringen.
#
Swartzyn schrieb:
Naja nach der Leistung von Toski heute verstehe ich auch nicht so ganz warum er Caio vorgezogen wird, aber letzendlich bleibt nur FUnkel zu vertrauen, dass er weis was er macht.  


AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
#
und was willst du mir mit deiner Antwort sagen?
#
Caio, wir kriegen das überhaupt nicht mehr hin, weil Du keine Chance hast. Unser Iraner hat ja nach seiner Auswechslung heute seine Klasse bewiesen. Da kommt ein Caio nicht heran, zumindest nicht unter FF. Einfach nur unglaublich wie heute FF wieder eingewechselt hat.
#
Maabootsche schrieb:
Zäumen wir das doch mal andersherum auf:
Daß es heute auf defensive Qualitäten ankommen würde, war relativ klar.
Stellt Euch mal vor, Caio -der sich in der Richtung sicher verbessert hat, aber immer noch nicht gut ist- verschuldet 1-2 Gegentore, wie würde sich das auf das erst langsam heranwachsende Selbstvertrauen des Jungen auswirken?
Dazu hat sich die Mannschaft ja gerade am Ende auch viele Chancen erspielt, da muß der nicht noch auf Deifel komm raus eingewechselt werden.


naja ljubicic is jetz auch net die defesniv granate, und tsoumo is ein stürmer.
also das defensiv argument zieht bei beiden nicht. ich will ja uach nicht sagen, caio sollte definitv kommen, er ist der beste etc...
nur zeigt es, dass caio unter ff wohl für die eintracht gestorben ist.
#
Ganz verstanden hab ich Funkel heute auch wieder mal nicht, aber wenn Caio gegen die Borussia wieder von Anfang an spielen sollte ist das doch wurst. Schaun mer einfach mal, sehe jedenfalls keinen Grund mehr, warum er nicht gegen schwaechere Gegener auflaufen sollte...


Teilen