WuerzburgerAdler schrieb: Also gut..... ich sag jetzt mal, was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht.
In jeder Mannschaft gibt es Spielertypen wie Caio. Spieler, die großes Talent haben, die das Zeug haben, Spiele zu entscheiden, die mehr als andere in der Lage sind, auch mal alleine ganz entscheidende Dinge zu machen, die grandios schießen können, und und und..... die aber den nötigen (Trainings-)einsatz vermissen lassen, und denen es offensichtlich an Kampfgeist mangelt.
Solche Spieler hatte ich in meinen Mannschaften auch schon zuhauf.
Nun hast du als Trainer zwei Möglichkeiten: entweder du sagst: OK, wenn er nicht will.... da ist die Bank, und da sitzt du, bis du es begriffen hast. Oder aber du beschäftigst dich mit dem Spieler, weil du seine Fähigkeiten nutzen willst, du hetzt ihn durch die Weinberge (wir haben sowas in WÜ), du gibst ihm Feuer, zwingst ihn zum Deutschlernen, laberst ihn zu bis zum Erbrechen, gibst ihm Zucker und Streicheleinheiten, schiebst mit ihm Zusatzschichten und was dergleichen mehr ist an Instrumentarien, die ein Trainer zur Verfügung hat. Und das sind viele.
Nun, ich bin nicht bei den Mannschaftsbesprechungen dabei, und die Trainingseindrücke beziehe ich lediglich aus WIBs sehr schönen Berichten. Aber geht es euch nicht auch so - ich habe den Eindruck, FF hat die erste Variante gewählt.
Und das ärgert mich maßlos.
Wenn Du nun die 3. Möglichkeit in Betracht ziehen würdest, dann würde Dein Ärger vielleicht verrauchen. takeshi hat es geschrieben, schon in den ersten Beiträgen dieses Freds stand es zu lesen, alle Verantwortlichen haben es schon x Mal wiederholt und werden nicht müde, dies immer wieder zu tun. Alleine es wird kategorisch ausgeschlossen - warum?
Möglichkeit 3: Sie geben Ihm so lange Zeit, bis sie als Entscheidungs.- und Verantwortungsträger der Meinung sind, es passt. Ganz ohne Groll, ohne Schimpf und Schande, ohne Weinberge hoch und runter, ohne Zwang zum Sprache erlernen, ohne feuer und Erbrechen, einfach so, väterlich, verständlich, fürsorglich, auch vor dem Hintergrund einer vielleicht sehr sensiblen brasilianischen Seele eines jungen Mannes, welcher dem Druck nicht stand halten könnte.
Manchmal gibt es eben die eine oder andere Möglichkeit mehr, wie einem der emotionale, subjektive Verstand vorgaukelt.
Laaaangweilig - das ist eine Story ohne Liebe, Betrug und Hass, das will sich keiner anschauen ...
Erhält jetzt Caio eine neue Chance? Funkel:Das wird ganz auf die jeweilige Spielsituation ankommen. Wenn es der Verlauf erlaubt und Armin Reutershahn und ich der Meinung sind, dass er uns jetzt helfen kann, dann werden wir ihn auch bringen. Aber nun gilt es für uns zunächst zu fighten und alles in die Waagschale zu werfen und das ist wahrlich nicht seine Stärke.
Dann muss er in der halt Winterpause verkauft werden. Punkt und aus. Nach 10 Monaten und dieser Aussage muss ja wohl der größte Optimist begreifen, dass dieser Spieler anscheinend nicht in das Konzept von Herrn Funkel passt.
Gemach. gemach, der Vertrag mit Caio läuft deutlich länger, als ich FF noch bei der Eintracht erwarte!
Eine Sache versteh ich wirklich nicht: Warum schaut Caio immer noch so aus, als ob er jede Nacht bis 5 Uhr mit Chips vor der Playstation sitzt ... so schaut doch kein Leistungssportler aus! Caio
WuerzburgerAdler schrieb: Also gut..... ich sag jetzt mal, was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht.
In jeder Mannschaft gibt es Spielertypen wie Caio. Spieler, die großes Talent haben, die das Zeug haben, Spiele zu entscheiden, die mehr als andere in der Lage sind, auch mal alleine ganz entscheidende Dinge zu machen, die grandios schießen können, und und und..... die aber den nötigen (Trainings-)einsatz vermissen lassen, und denen es offensichtlich an Kampfgeist mangelt.
Nun hast du als Trainer zwei Möglichkeiten: entweder du sagst: OK, wenn er nicht will.... da ist die Bank, und da sitzt du, bis du es begriffen hast. Oder aber du beschäftigst dich mit dem Spieler, weil du seine Fähigkeiten nutzen willst, du hetzt ihn durch die Weinberge (wir haben sowas in WÜ), du gibst ihm Feuer, zwingst ihn zum Deutschlernen, laberst ihn zu bis zum Erbrechen, gibst ihm Zucker und Streicheleinheiten, schiebst mit ihm Zusatzschichten und was dergleichen mehr ist an Instrumentarien, die ein Trainer zur Verfügung hat. Und das sind viele.
Nun, ich bin nicht bei den Mannschaftsbesprechungen dabei, und die Trainingseindrücke beziehe ich lediglich aus WIBs sehr schönen Berichten. Aber geht es euch nicht auch so - ich habe den Eindruck, FF hat die erste Variante gewählt.
Wenn Du nun die 3. Möglichkeit in Betracht ziehen würdest, dann würde Dein Ärger vielleicht verrauchen. takeshi hat es geschrieben, schon in den ersten Beiträgen dieses Freds stand es zu lesen, alle Verantwortlichen haben es schon x Mal wiederholt und werden nicht müde, dies immer wieder zu tun. Alleine es wird kategorisch ausgeschlossen - warum?
Möglichkeit 3: Sie geben Ihm so lange Zeit, bis sie als Entscheidungs.- und Verantwortungsträger der Meinung sind, es passt. Ganz ohne Groll, ohne Schimpf und Schande, ohne Weinberge hoch und runter, ohne Zwang zum Sprache erlernen, ohne feuer und Erbrechen, einfach so, väterlich, verständlich, fürsorglich, auch vor dem Hintergrund einer vielleicht sehr sensiblen brasilianischen Seele eines jungen Mannes, welcher dem Druck nicht stand halten könnte.
Manchmal gibt es eben die eine oder andere Möglichkeit mehr, wie einem der emotionale, subjektive Verstand vorgaukelt.
Ich gebe euch beiden Recht.
Der Punkt ist nur, das man, falls vorhandenes Personal da ist, dieses auch nutzen sollte. Denke Kurzeinsätze wie gegen Cottbus oder Köln, zeigen doch, das dort Potzenzial ist. Jetzt werden junge Nachwuchspieler, siehe Kreso und Faton, auf einer Position eingesetzt, die Caio ebenfalls spielen kann. Jetzt müsste mir nur mal einer erklären, warum es bei den beiden Jungs passen sollte und bei unserem Brasilianer nicht. Alle sind jung, alle haben Druck, wollen was zeigen. Die hellen Momente, die ein Toski hat, hat Caio ebenfalls. Ich glaube das es schlichtweg daran liegt, das FF die Einstellung von Caio bezüglich Einstellung und Trainingseinsatz bemängelt. Mir ist es ehrlichgesagt wurscht, wenn Caio im ganzen Spiel nur 3-4 guten Szenen hat, dann aber etwas zählbares herauskommt. Das ist bei anderen Bundesligamannschaften auch so. Gomez spielt 80 Minuten sogut wie nicht mit, dann trifft er das Tor. Beschwert sich dort jemand über Ihn? Ähnlich ist es doch bei unseren anderen Mittelfeldjungs auch. Viel Schatten, wenig Licht. Bevor ich jetzt hier angegangen werde, ich unterstütze alle unsere Jungs.
Wir können leider nicht hinter die Trainingtüren schauen, um uns ein wahres Bild zu machen, warum Caio nicht spielt. Man sollte nur beachten, das gerade Brasilianer schnell die Lust verlieren, wenn sie GAR NICHT spielen. Deshalb bin ich wenigsten für Kurzeinsätze, aber ich bin gott sei dank, nicht FF.
Danke für deine Antwort. Hat schon was, zugegeben. Wenn da nicht diese drei Punkte wären:
1. Ich bin von Haus aus ein eher ungeduldiger Mensch. OK, ist meine Schuld. Aber angesichts unserer nicht gerade commoden Situation und annähernd 1 Jahr Caio bei der Eintracht darf man vielleicht auch etwas ungeduldig werden.
2. Wenn es so wäre, wie du schreibst, sollte es mir dennoch recht sein. Von väterlich, verständnisvoll und fürsorglich strotzen FFs Aussagen über Caio in den Medien allerdings nicht. Genausowenig wie die zig Stunden sinnlosen, frustrierenden Aufwärmens. Kann mir kaum vorstellen, dass beides der sensiblen brasilianischen Seele förderlich ist.
3. Wie Larusso schon schrieb: Vorhandenes Potenzial sollte genutzt werden. Wird es ja bei Faton und Lubi auch. Und: manche junge Menschen muss man halt etwas mehr formen als andere.
Und das ist bei mir nicht nur der subjektive, emotionale Verstand, sondern - bei allem Respekt - auch ein wenig Lebens- und Fußballerfahrung.
@wib Siehst du - ich habs verstanden. Hab dummerweise nur ne andere Meinung. Schlimm?
An der Stelle der Verantwortlichen würde ich mit dem Spieler ein allerletztes Gespräch führen, ihm nochmal ganz klar machen was von einem Profi in einem Bundesligakader erwartet wird und was man speziell von ihm erwartet.
Im Gegensatz zu manch einem User bin ich der Meinung, daß es Caio auch nicht bei einem andeen Bundesligatrainer schaffen würde, da hier überall das Leistungsprinzip herrscht und man sich im Training anbietn muss.
Caio sollte sich vor Allem mal selbst reflektieren und überlegen was er dazu beitragen kann um auf sich aufmerksam machen zu können im Training. Z.B Extra Schichten nach dem Training und wenn er Freistöße übt ( die er zwar schon kann) somit zeigt er FF das er mehr macht als er muß, analog zum Berufsleben wer das ganze Leben vor sich hin dümpelt wird nie einen besseren Job kriegen, wer Engagement zeigt wird auch früher oder später erfolgreich sein, das obliegt allerdings jedem selbst. Wer keine Lust dazu hat der muss eben kleinere Brötchen backen, bzw spielt eben nicht in der 1sten Mannschaft ganz einfach.
Ein Spieler mit solch einer Einstellung wie Caio kann nach meinem Gefühl kein guter Fußballer sein, vll technisch, aber er ist kein Teamplayer sonst würde er sich beeilen zur Mannschaft aufzuschließen um sie gerade in der jetzigen Situation unterstützen zu können, aber er macht nicht mal, auch wenn es negativ wäre von sich reden, lässt alles über sich ergehen, das lässt für mich den Schluss zu, das er es nie schaffen wird in die Mannschaft zu kommen, er hat keinen Eigenantrieb, so etwas gibt es, aber das brauchen wir nicht in einer Bundesligamannschaft und schon gar nicht in Frankfurt. Ich wäre als Mitspieler sogar sauer auf ihn und würde ihm das auch sagen, vielleicht merkt er dann das irgendwas in seinem Verhalten nicht stimmt, denn Mitleid ist hier falsch und kontraproduktiv.
Es gibt so viele junge Fußballer die Talent haben, aber leider keinen Tropfen Willen im Leib und es sieht so aus als ob es bei Caio auch so ist.
Man sollte ihm klar machen, daß er bis zum Sommer seine letzte Chance hat und man dann anschließend die Konsequenzen zieht und sich von ihm trennt.
Wenn mindestens diese 3. Sichtweise auch in Betracht gezogen wird, so bin ich ehrlich happy. Nicht das es Eure Sicht sein muss, nicht das es das ist, an was ich glaube(nur hoffe), so ist es doch nur ehrlich, zumindest auch mal die andere Sicht ebenfalls in Betracht zu ziehen.
However, am besten er trainiert zu Funkels und spielt zu unserer Zufriedenheit, dann ist der Rest wurscht.
Die Idee von Ruhrpottkumpel mit den Extraschichten Freistöße finde ich super! Erstens zeigt er FF seinen Willen, "mehr zu tun", zweitens ist das bestimmt eine Top-Unterhaltung für die Trainigsbesucher.
Ausserdem wäre es ganz schön, wenn Caio sich einen persönlichen Fitnesstrainer nehmen würde und mit dem im Taunus oder Odenwald Mountainbike fahren würde, um zusätzlich was für die Kondition zu tun. Meinethalben kann er auch 20 mal den Lohrberg hoch- und runterfahren... so lernt er auch besser die Gegend in und um Frankfurt herum kennen. Das erweitert auch ein bissel den Horizont und ist besser, als zu Hause herumzusitzen.
sotirios005 schrieb: Die Idee von Ruhrpottkumpel mit den Extraschichten Freistöße finde ich super! Erstens zeigt er FF seinen Willen, "mehr zu tun", zweitens ist das bestimmt eine Top-Unterhaltung für die Trainigsbesucher.
Ausserdem wäre es ganz schön, wenn Caio sich einen persönlichen Fitnesstrainer nehmen würde und mit dem im Taunus oder Odenwald Mountainbike fahren würde, um zusätzlich was für die Kondition zu tun. Meinethalben kann er auch 20 mal den Lohrberg hoch- und runterfahren... so lernt er auch besser die Gegend in und um Frankfurt herum kennen. Das erweitert auch ein bissel den Horizont und ist besser, als zu Hause herumzusitzen.
Wenn Caio eines dieser Dinge machen würde, hätte er auf einen Schlag alle Kritiker (inklusive Friedhelm) auf seiner Seite!
sotirios005 schrieb: Die Idee von Ruhrpottkumpel mit den Extraschichten Freistöße finde ich super! Erstens zeigt er FF seinen Willen, "mehr zu tun", zweitens ist das bestimmt eine Top-Unterhaltung für die Trainigsbesucher.
Wenn Caio eines dieser Dinge machen würde, hätte er auf einen Schlag alle Kritiker (inklusive Friedhelm) auf seiner Seite!
Ich schätze den Caio als netten, freundlichen und "gemütlichen" jungen Mann ein, dem die netten Berater von ROGON doch mal ruhig solche Ideen näherbringen sollten. So ein persönlicher Trainer kann auch vorleben, zu "beißen", z. B. wenns mit dem Radel bergauf mal etwas schwieriger wird. Dann könnte sich der Caio von der richtigen Person dann schon eine Scheibe abschneiden, ohne unter den kritischen Augen seines Chefs üben zu müssen. Und am anderen Tag gehst du dann doch schon mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein ins Training!
sotirios005 schrieb: Die Idee von Ruhrpottkumpel mit den Extraschichten Freistöße finde ich super! Erstens zeigt er FF seinen Willen, "mehr zu tun", ........
Oh weh, am Ende heisst es dann:"Siehste, der Caio macht nur das, wo er nicht Laufen muss ...."
Ernsthaft betrachtet finde ich den Vorschlag absolut passend.
Aber da muss man sich dann auch fragen, ob das das Optimum ist. Es geht immer darum aus einer Investition das Maximum herauszuholen und manchmal muss man dazu auch alternative Wege gehen. Wobei - man muss nicht sondern man kann. Persoenlich denke ich nicht, dass im Fall Caio geschickt und optimal gearbeitet wird und das diese "Standardschiene" Erfolg haben wird. Aber Funkel haelt nunmal seinen Kopf hin und daher entscheidet er auch letzenendes, wobei ich mir von HB etwas mehr Einfuehlungsvermoegen und Einflussnahme wuenschen wuerde. Allerdings ist HB da auch nicht der Typ zu - schwierige Situation. Letzenendes kann es durchaus sein, dass HB und Funkel mit etwas mehr Fingespitzengespuer und Betreuung den Schalter umlegen koennten - viel frueher als mit Moeglichkeit 3, die ja momentan nicht so erfolgversprechend aussieht. Es gibt genug Menschen, die zB nicht gut mit Druck umgehen koennen, die Willensschwach sind und wenig Selbstbewusstsein haben. War bei mir auch so - haette mir nie traeumen lassen, dass jemand wie ich ne Firma aufbauen und leiten kann - und auf einmal ist das Selbstvertrauen da und man ist stolz auf sich. Was so in einem schlummert - die Frage ist nun: was schlummert in Caio und wie kann man es abrufen?
Es gibt andere Menschen, die von Beruf Fussnballlehrer sind, die würden möglicherweise den Caio besser "erreichen" können. Da aber FF der "Meister des Durchwurschtelns" ist, wie einer heute hier im Forum so treffend geschrieben hat, wird Caio noch eine Weile mit dem Chef FF leben müssen.
sotirios005 schrieb: Es gibt andere Menschen, die von Beruf Fussnballlehrer sind, die würden möglicherweise den Caio besser "erreichen" können. Da aber FF der "Meister des Durchwurschtelns" ist, wie einer heute hier im Forum so treffend geschrieben hat, wird Caio noch eine Weile mit dem Chef FF leben müssen.
Solch ein Schrottpost ist einfach unerträglich...
Es gibt genug Beispiele, wo FF in Engelsgeduld Spieler nach vorne bringt...
Das stimmt. Aber bei Caio ist FF einfach stur. Caio hat bisher immer seine Leistung gebracht, wenn er eingewechselt wurde - Training hin oder her. Wenn ich mir anschaue, was z.B. Fenin vor ein paar Wochen zusammengegurkt hat Aber FF hat an ihm festgehalten und jetzt kommt er langsam richtig in Form. OK: Fenin hat auch im Training Gas gegeben - aber Caio war jedesmal, wenn er eingewechselt wurde, eine Bereicherung für die Mannschaft. FF soll ihm einfach mal die Chance geben, ein paar Spiele am Stück zu machen. Das gleiche war auch bei Mantzios schon so: Der Junge bekam nur Kurzzeiteinsätze - und fand so nie zu seinen Rythmus. Und jetzt schießt er Tore in der Champions-League. Das spricht nicht gerade für FF!!!
Die Frage ist, ob das auch fuer Spieler wie Caio gilt. Funkel sind gewisse Eigenschaften bei einem Spieler einfach wichtig und es macht den Eindruck, als ob er mit einem Spieler, der diese Eigenschaften nicht mitbringt nicht viel anfangen kann. Jetzt kennt von uns wohl kaum jemand Caio und Funkel persoenlich, daher kann man eben schwer beurteilen, ob...
... Funkel einfach nur aufgrund seiner grossen Erfahrung weiss, dass das eh nix wird.
... er nicht anders als seine Schiene fahren kann bzw will. Dazu gehoert jemanden zum Ansporn auf die Bank zu setzen und auch mal oeffentlich zu kritisieren. Da will er wohl die Reaktion sehen und wenn die nicht kommt...
... er Caio bei schweren Aufgaben nicht das noetige taktische Verstaendniss in der Defensivarbeit zutraut und Caio das Spiel mit Einsatzmoeglichkeit (Gladbach) wegen Grippe verpasst hat (also alles net so wild).
... bestimmt gibts noch jede Menge anderer Moeglichkeiten, aber die Frage ist im Endeffekt, ob sich HB und Funkel noch was von Caio versprechen. Wenn ja sollte man jetzt einfach nen Neuanfang wagen und ihm nen Babysitter an die Hand geben, der ihn mental aufbaut - so wie lt.commander das ja schon vorgeschlagen hat. Jemand, der Caio klar macht worauf es ankommt, der ihn aufbaut und mitreisst. Es gibt Leute, die mit Anfang zwanzig schon reif und selbstaendig sind aber viele sind es nicht und ich war es sicher auch nicht. Das heisst aber nicht, dass nicht doch etwas in einem steckt und bei Caio ist es ja nun nicht so, als ob er nicht schon ein bischen bewiesen hat, dass er zumindest Talent hat. Im Endeffekt koennte Funkel, wenn er Caio endlich auf Touren bekommt, viel variabler im Angriffsspiel werden. Der Ausfall von Korkmaz ist wirklich fatal, und man muss abwarten, wieviel noch nach vorne geht. Ich denke als Optimist, dass man dieses bischen Mehraufwand auf jedenfall noch investieren sollte, bevor man Caio abschreiben muss. Es geht ja nicht nur darum Caio Zeit zu geben, sondern diese auch sinnvoll zu nutzen, um ihn heranzufuehren.
Laaaangweilig - das ist eine Story ohne Liebe, Betrug und Hass, das will sich keiner anschauen ...
Gemach. gemach, der Vertrag mit Caio läuft deutlich länger, als ich FF noch bei der Eintracht erwarte!
Dann habe ich wohl beim Spiel gegen Cottbus geträumt...
Warum schaut Caio immer noch so aus, als ob er jede Nacht bis 5 Uhr mit Chips vor der Playstation sitzt ... so schaut doch kein Leistungssportler aus!
Caio
Ich gebe euch beiden Recht.
Der Punkt ist nur, das man, falls vorhandenes Personal da ist, dieses auch nutzen sollte.
Denke Kurzeinsätze wie gegen Cottbus oder Köln, zeigen doch, das dort Potzenzial ist.
Jetzt werden junge Nachwuchspieler, siehe Kreso und Faton, auf einer Position eingesetzt, die Caio ebenfalls spielen kann.
Jetzt müsste mir nur mal einer erklären, warum es bei den beiden Jungs passen sollte und bei unserem Brasilianer nicht. Alle sind jung, alle haben Druck, wollen was zeigen. Die hellen Momente, die ein Toski hat, hat Caio ebenfalls.
Ich glaube das es schlichtweg daran liegt, das FF die Einstellung von Caio bezüglich Einstellung und Trainingseinsatz bemängelt.
Mir ist es ehrlichgesagt wurscht, wenn Caio im ganzen Spiel nur 3-4 guten Szenen hat, dann aber etwas zählbares herauskommt.
Das ist bei anderen Bundesligamannschaften auch so. Gomez spielt 80 Minuten sogut wie nicht mit, dann trifft er das Tor. Beschwert sich dort jemand über Ihn?
Ähnlich ist es doch bei unseren anderen Mittelfeldjungs auch. Viel Schatten, wenig Licht. Bevor ich jetzt hier angegangen werde, ich unterstütze alle unsere Jungs.
Wir können leider nicht hinter die Trainingtüren schauen, um uns ein wahres Bild zu machen, warum Caio nicht spielt. Man sollte nur beachten, das gerade Brasilianer schnell die Lust verlieren, wenn sie GAR NICHT spielen.
Deshalb bin ich wenigsten für Kurzeinsätze, aber ich bin gott sei dank, nicht FF.
Gruß
Larruso
1. Funkel
2. einen
3. Hölzenbein
Danke für deine Antwort. Hat schon was, zugegeben. Wenn da nicht diese drei Punkte wären:
1. Ich bin von Haus aus ein eher ungeduldiger Mensch. OK, ist meine Schuld. Aber angesichts unserer nicht gerade commoden Situation und annähernd 1 Jahr Caio bei der Eintracht darf man vielleicht auch etwas ungeduldig werden.
2. Wenn es so wäre, wie du schreibst, sollte es mir dennoch recht sein. Von väterlich, verständnisvoll und fürsorglich strotzen FFs Aussagen über Caio in den Medien allerdings nicht. Genausowenig wie die zig Stunden sinnlosen, frustrierenden Aufwärmens. Kann mir kaum vorstellen, dass beides der sensiblen brasilianischen Seele förderlich ist.
3. Wie Larusso schon schrieb: Vorhandenes Potenzial sollte genutzt werden. Wird es ja bei Faton und Lubi auch. Und: manche junge Menschen muss man halt etwas mehr formen als andere.
Und das ist bei mir nicht nur der subjektive, emotionale Verstand, sondern - bei allem Respekt - auch ein wenig Lebens- und Fußballerfahrung.
@wib Siehst du - ich habs verstanden. Hab dummerweise nur ne andere Meinung. Schlimm?
Im Gegensatz zu manch einem User bin ich der Meinung, daß es Caio auch nicht bei einem andeen Bundesligatrainer schaffen würde, da hier überall das Leistungsprinzip herrscht und man sich im Training anbietn muss.
Caio sollte sich vor Allem mal selbst reflektieren und überlegen was er dazu beitragen kann um auf sich aufmerksam machen zu können im Training.
Z.B Extra Schichten nach dem Training und wenn er Freistöße übt ( die er zwar schon kann) somit zeigt er FF das er mehr macht als er muß, analog zum Berufsleben wer das ganze Leben vor sich hin dümpelt wird nie einen besseren Job kriegen, wer Engagement zeigt wird auch früher oder später erfolgreich sein, das obliegt allerdings jedem selbst.
Wer keine Lust dazu hat der muss eben kleinere Brötchen backen, bzw spielt eben nicht in der 1sten Mannschaft ganz einfach.
Ein Spieler mit solch einer Einstellung wie Caio kann nach meinem Gefühl kein guter Fußballer sein, vll technisch, aber er ist kein Teamplayer sonst würde er sich beeilen zur Mannschaft aufzuschließen um sie gerade in der jetzigen Situation unterstützen zu können, aber er macht nicht mal, auch wenn es negativ wäre von sich reden, lässt alles über sich ergehen, das lässt für mich den Schluss zu, das er es nie schaffen wird in die Mannschaft zu kommen, er hat keinen Eigenantrieb, so etwas gibt es, aber das brauchen wir nicht in einer Bundesligamannschaft und schon gar nicht in Frankfurt.
Ich wäre als Mitspieler sogar sauer auf ihn und würde ihm das auch sagen, vielleicht merkt er dann das irgendwas in seinem Verhalten nicht stimmt, denn Mitleid ist hier falsch und kontraproduktiv.
Es gibt so viele junge Fußballer die Talent haben, aber leider keinen Tropfen Willen im Leib und es sieht so aus als ob es bei Caio auch so ist.
Man sollte ihm klar machen, daß er bis zum Sommer seine letzte Chance hat und man dann anschließend die Konsequenzen zieht und sich von ihm trennt.
Wenn mindestens diese 3. Sichtweise auch in Betracht gezogen wird, so bin ich ehrlich happy. Nicht das es Eure Sicht sein muss, nicht das es das ist, an was ich glaube(nur hoffe), so ist es doch nur ehrlich, zumindest auch mal die andere Sicht ebenfalls in Betracht zu ziehen.
However, am besten er trainiert zu Funkels und spielt zu unserer Zufriedenheit, dann ist der Rest wurscht.
Erstens zeigt er FF seinen Willen, "mehr zu tun", zweitens ist das bestimmt eine Top-Unterhaltung für die Trainigsbesucher.
Ich schätze den Caio als netten, freundlichen und "gemütlichen" jungen Mann ein, dem die netten Berater von ROGON doch mal ruhig solche Ideen näherbringen sollten. So ein persönlicher Trainer kann auch vorleben, zu "beißen", z. B. wenns mit dem Radel bergauf mal etwas schwieriger wird. Dann könnte sich der Caio von der richtigen Person dann schon eine Scheibe abschneiden, ohne unter den kritischen Augen seines Chefs üben zu müssen.
Und am anderen Tag gehst du dann doch schon mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein ins Training!
Oh weh, am Ende heisst es dann:"Siehste, der Caio macht nur das, wo er nicht Laufen muss ...."
Ernsthaft betrachtet finde ich den Vorschlag absolut passend.
Aber da muss man sich dann auch fragen, ob das das Optimum ist.
Es geht immer darum aus einer Investition das Maximum herauszuholen und manchmal muss man dazu auch alternative Wege gehen. Wobei - man muss nicht sondern man kann. Persoenlich denke ich nicht, dass im Fall Caio geschickt und optimal gearbeitet wird und das diese "Standardschiene" Erfolg haben wird. Aber Funkel haelt nunmal seinen Kopf hin und daher entscheidet er auch letzenendes, wobei ich mir von HB etwas mehr Einfuehlungsvermoegen und Einflussnahme wuenschen wuerde. Allerdings ist HB da auch nicht der Typ zu - schwierige Situation.
Letzenendes kann es durchaus sein, dass HB und Funkel mit etwas mehr Fingespitzengespuer und Betreuung den Schalter umlegen koennten - viel frueher als mit Moeglichkeit 3, die ja momentan nicht so erfolgversprechend aussieht. Es gibt genug Menschen, die zB nicht gut mit Druck umgehen koennen, die Willensschwach sind und wenig Selbstbewusstsein haben. War bei mir auch so - haette mir nie traeumen lassen, dass jemand wie ich ne Firma aufbauen und leiten kann - und auf einmal ist das Selbstvertrauen da und man ist stolz auf sich. Was so in einem schlummert - die Frage ist nun: was schlummert in Caio und wie kann man es abrufen?
Da aber FF der "Meister des Durchwurschtelns" ist, wie einer heute hier im Forum so treffend geschrieben hat, wird Caio noch eine Weile mit dem Chef FF leben müssen.
Solch ein Schrottpost ist einfach unerträglich...
Das stimmt. Aber bei Caio ist FF einfach stur. Caio hat bisher immer seine Leistung gebracht, wenn er eingewechselt wurde - Training hin oder her. Wenn ich mir anschaue, was z.B. Fenin vor ein paar Wochen zusammengegurkt hat Aber FF hat an ihm festgehalten und jetzt kommt er langsam richtig in Form. OK: Fenin hat auch im Training Gas gegeben - aber Caio war jedesmal, wenn er eingewechselt wurde, eine Bereicherung für die Mannschaft. FF soll ihm einfach mal die Chance geben, ein paar Spiele am Stück zu machen. Das gleiche war auch bei Mantzios schon so: Der Junge bekam nur Kurzzeiteinsätze - und fand so nie zu seinen Rythmus. Und jetzt schießt er Tore in der Champions-League. Das spricht nicht gerade für FF!!!
... Funkel einfach nur aufgrund seiner grossen Erfahrung weiss, dass das eh nix wird.
... er nicht anders als seine Schiene fahren kann bzw will. Dazu gehoert jemanden zum Ansporn auf die Bank zu setzen und auch mal oeffentlich zu kritisieren. Da will er wohl die Reaktion sehen und wenn die nicht kommt...
... er Caio bei schweren Aufgaben nicht das noetige taktische Verstaendniss in der Defensivarbeit zutraut und Caio das Spiel mit Einsatzmoeglichkeit (Gladbach) wegen Grippe verpasst hat (also alles net so wild).
... bestimmt gibts noch jede Menge anderer Moeglichkeiten, aber die Frage ist im Endeffekt, ob sich HB und Funkel noch was von Caio versprechen. Wenn ja sollte man jetzt einfach nen Neuanfang wagen und ihm nen Babysitter an die Hand geben, der ihn mental aufbaut - so wie lt.commander das ja schon vorgeschlagen hat. Jemand, der Caio klar macht worauf es ankommt, der ihn aufbaut und mitreisst. Es gibt Leute, die mit Anfang zwanzig schon reif und selbstaendig sind aber viele sind es nicht und ich war es sicher auch nicht. Das heisst aber nicht, dass nicht doch etwas in einem steckt und bei Caio ist es ja nun nicht so, als ob er nicht schon ein bischen bewiesen hat, dass er zumindest Talent hat. Im Endeffekt koennte Funkel, wenn er Caio endlich auf Touren bekommt, viel variabler im Angriffsspiel werden. Der Ausfall von Korkmaz ist wirklich fatal, und man muss abwarten, wieviel noch nach vorne geht. Ich denke als Optimist, dass man dieses bischen Mehraufwand auf jedenfall noch investieren sollte, bevor man Caio abschreiben muss. Es geht ja nicht nur darum Caio Zeit zu geben, sondern diese auch sinnvoll zu nutzen, um ihn heranzufuehren.