>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
marcoq schrieb:
ja kla  vllt. sehen es ja hier einige so aba helfen würde er uns bestimmt.


Sagt ja auch keiner was dagegen. Insbesonderer mit dieser dünnen Personaldecke, und trotzdem ist er kein Messiahs, denn wenns schlecht läuft haben wir nen massiges Problem das der Junge viel zu viel Druck auf den Schultern hat.
#
Vael schrieb:
marcoq schrieb:
Nach der Leistung die er die letzten 20min am Samstag in Dortmund gezeigt hat,sollte er am Samstag gegen Hannover eine Chance von Anfang an bekommn!


Sicher sollte er das, sagt ja auch keiner was dagegen, aber in ihm den Heilsbringer und Messias zu sehen, wie es viele hier machen, sollte man auch nicht.


Das Bild hat sich doch schon längst gewandelt. Die wenigsten sehen in Caio den gottgesandten Erlöser (mehr). Trotzdem wird ihnen das permanent unterstellt, mit dem Verweis auf Toski, der ja wohl viel mehr den Adler auf der Brust trägt und sowieso viel fleissiger trainiert.
Genau wie die Funkelkritiker, die ihre Argumente gegen FF darlegen, als "Trainer-Basher" und widerliche "Funkel-Raus-Schreier" bezeichnet werden, "die nach einer Niederlage aus den Löchern gekrochen kommen und nach Siegen den nichtmal genießen können sondern sogar da noch gegen den Trainer hetzen."

Das ist das eigentlich nervtötende an den ganzen Diskussionen.
#
Vael schrieb:
marcoq schrieb:
Nach der Leistung die er die letzten 20min am Samstag in Dortmund gezeigt hat,sollte er am Samstag gegen Hannover eine Chance von Anfang an bekommn!


Sicher sollte er das, sagt ja auch keiner was dagegen, aber in ihm den Heilsbringer und Messias zu sehen, wie es viele hier machen, sollte man auch nicht.


Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt nicht schon zu spaet ist, Caio Vollzeit zu bringen.

Wir sind im Moment in einer sehr prekaeren Situation und muessen nun wirklich jeden Punkt dringend auf Biegen und Brechen einfahren, zumindest bis zur Winterpause.
Wenn da ein Caio nicht zu 100% mitziehen wuerde, laufen wir in Gefahr, dass die Raeder noch nicht reibungslos ineinandergreifen.
Ich wollte es nicht so weit kommen lassen, deswegen hatte ich Einsaetze zum Ablauf der Rueckrunde, wo es sportlich um nichts mehr ging, zum Einspielen vorgeschlagen.
#
Marco72 schrieb:

Fällt Dir eigentlich selbst nicht auf das alles so gedreht wird das FF irgendwie dran schuld ist wenn er nicht spielt,gut spielt,schlecht spielt.



Wenn du Maggo´s Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass Maggo genau das mit seinem Beitrag aussagen will. (zumindest denke ich das)

1.Wenn Caio jetzt gebracht wird und er nix bringt (fehlendes Selbstbewusstsein, demotiviert) , dann wird man Funkel vorwerfen, dass er ihn demoitivert hat.
2. Wenn Caio gebracht wird und einschlägt, wird man Funkel vorwerfen, warum er ihn nicht früher gebracht hat.

Da hat Maggo leider recht. Das Fan-Volk ist bereits auf der Schiene: FF ist an allem schuld. Also wird man alles, selbst Erfolg, so ummünzen, dass FF negativ da steht, das kann einerseits gar nicht mal so unbegründet sein (z.B. bei Eintreffen von Szenario Nr. 2), andererseits auch völliger Blödsinn (Erfolge waren doch nur Glück, lag an der Mannschaft, Trainer nicht verantwortlich für Sieg).

Ne, in diesem Fall muss ich Maggo Recht geben, Funkel kann in Punkto Caio nur noch verlieren. Naja, außer Caio gesellt sich zum Lazarett von Dr. Seeger.

Obwohl, dann wird Funkel ja für die Verletzung verantwortlich gemacht  
#
Knueller schrieb:


Das ist das eigentlich nervtötende an den ganzen Diskussionen.


Das müssen sich aber beide Seiten vorwerfen lassen, mein Lieber!

Aber das Thema ist durchgekaut, da muss man über die Worte Funkel-Schrein-Besitzer und den Satz "Wer für Funkel ist, dem ist die Eintracht egal" nicht noch mal reden.  
#
Rio.Charles schrieb:
Ich denke Funkel bringt Caio nicht, weil er, seiner Meinung nach, nicht an seine Grenzen geht und nicht, so wie die, die in der Startelf steht, an seine Grenzen geht. ..........


Während diese Grenzen bei nicht wenigen seiner Mitspieler schon in greifbarer Nähe liegen, hat er da möglicherweise einen viel weiteren Weg als diese zu gehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Knueller schrieb:


Das ist das eigentlich nervtötende an den ganzen Diskussionen.


Das müssen sich aber beide Seiten vorwerfen lassen, mein Lieber!

Aber das Thema ist durchgekaut, da muss man über die Worte Funkel-Schrein-Besitzer und den Satz "Wer für Funkel ist, dem ist die Eintracht egal" nicht noch mal reden.    


ok, mir persönlich ist eine kritische Sichtweise lieber, als reflexartiges "Du Kunde hetzt gegen Funkel, verschone uns bitte mit deiner Polemik" lieber. Natürlich kann man das auch anders sehen.
#
Eigentlich bin ich die vermaledeite Caio-Diskussion langsam leid... wurde jemals über einen Eintrachtspieler kontroverser diskutiert?? Nun ja vielleicht über Michael Thurk ,-)
Zur Sache: Caio wurde vor ca. einem Jahr für 3,5 Millionen Euro verpflichtet... man hat anfangs versäumt den Jungen ordentlich zu integrieren, wäre Chris nicht gewesen wäre Caio wohl vollends versackt und würde immer noch bei der Tankstelle einkaufen! Ein perfektes Gegenbeispiel liefert die TSG Hoffenheim (auch wenn ich die partout nicht ausstehen kann) dort haben sich zu Beginn rundum die Uhr Berater und Vertrauensvolle Personen um die Neuzugänge gekümmert... das hat man bei der Eintracht völlig versäumt und muß man den Verantwortlichen Personen klar ankreiden!!
Caio selbst hat natürlich auch Fehler gemacht (6kg Übergewicht), welche aber vielleicht garnicht passiert wären hätte man sich von Seiten des Vereins eingehender mit der Person Caio beschäftigt...
Die sportliche Seite ist bis jetzt eindeutig ernüchternd, trotz allem weigere ich mich Caio als Fehleinkauf abzustempeln... er hat, und das ist Fakt, bis jetzt kein einziges Mal über mehrere Spiele die Chance bekommen sich zu zeigen und zu beweisen... er hat es trotzdem selbst bei seinen kurzen Einsätzen geschafft einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen... er war stets ein belebendes Element und hat gute Ansätze gezeigt!
Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten: Funkel gibt ihm jetzt mal die Chance von Beginn an... und zwar für den Rest der Rückrunde! Wenn nicht jetzt wann dann?? Die halbe Mannschaft ist verletzt, unsere Kreativität im Mittelfeld stößt an deutliche Grenzen... Caio MUSS jetzt spielen!
Wenn Funkel nicht über seinen Schatten springen kann ist Caio wohl einer der grössten Fehleinkäufe der Vereinsgeschichte und sollte möglichst schon zur Winterpause abgegeben werden....... spätestens im Sommer!
#
Knueller schrieb:

ok, mir persönlich ist eine kritische Sichtweise lieber, als reflexartiges "Du Kunde hetzt gegen Funkel, verschone uns bitte mit deiner Polemik" lieber. Natürlich kann man das auch anders sehen.



Hier nimmt sich niemand etwas. ...und es ist mitunter sehr nervtötend, das alles lesen zu müssen. Die Reflexe sind auf allen Seiten ausgezeichnet ausgeprägt.
....und zurück zum Thema Caio. Vielleicht fällt ja jemandem was Neues ein
#
Ich kann nur mein Post 6373 wiederholen. Passt doch prima als Abschlußwort.
#
[url=http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148742,12024983/goto/[/url]
#
bernie schrieb:

....und zurück zum Theam Caio. Vielleicht fällt ja jemandem was Neues ein



Wir leben hier doch vom Receycling! Auch wenn es vielleicht trotzdem nicht gut ist fürs Klima.

Was neues kann es an einem belanglosen Montag aber auch gar nicht geben (o.k., Caio hat Schnupfen, ist jetzt aber auch nicht sooo spannend). Also lass uns weiter spielen...  
#
Diegito schrieb:
Eigentlich bin ich die vermaledeite Caio-Diskussion langsam leid... wurde jemals über einen Eintrachtspieler kontroverser diskutiert?? Nun ja vielleicht über Michael Thurk ,-)
Zur Sache: Caio wurde vor ca. einem Jahr für 3,5 Millionen Euro verpflichtet... man hat anfangs versäumt den Jungen ordentlich zu integrieren, wäre Chris nicht gewesen wäre Caio wohl vollends versackt und würde immer noch bei der Tankstelle einkaufen! Ein perfektes Gegenbeispiel liefert die TSG Hoffenheim (auch wenn ich die partout nicht ausstehen kann) dort haben sich zu Beginn rundum die Uhr Berater und Vertrauensvolle Personen um die Neuzugänge gekümmert... das hat man bei der Eintracht völlig versäumt und muß man den Verantwortlichen Personen klar ankreiden!!
Caio selbst hat natürlich auch Fehler gemacht (6kg Übergewicht), welche aber vielleicht garnicht passiert wären hätte man sich von Seiten des Vereins eingehender mit der Person Caio beschäftigt...
Die sportliche Seite ist bis jetzt eindeutig ernüchternd, trotz allem weigere ich mich Caio als Fehleinkauf abzustempeln... er hat, und das ist Fakt, bis jetzt kein einziges Mal über mehrere Spiele die Chance bekommen sich zu zeigen und zu beweisen... er hat es trotzdem selbst bei seinen kurzen Einsätzen geschafft einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen... er war stets ein belebendes Element und hat gute Ansätze gezeigt!
Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten: Funkel gibt ihm jetzt mal die Chance von Beginn an... und zwar für den Rest der Rückrunde! Wenn nicht jetzt wann dann?? Die halbe Mannschaft ist verletzt, unsere Kreativität im Mittelfeld stößt an deutliche Grenzen... Caio MUSS jetzt spielen!
Wenn Funkel nicht über seinen Schatten springen kann ist Caio wohl einer der grössten Fehleinkäufe der Vereinsgeschichte und sollte möglichst schon zur Winterpause abgegeben werden....... spätestens im Sommer!


Da ist aber Funkel doch gar nicht mehr da....
#
Marco72 schrieb:
Maggo schrieb:


Es wäre schön, wenn du dich wenigstens bemühen würde, die Aussage, die du widerlegen willst, zu verstehen.

Ein paar Sachdienliche Hinweise:

- Mit "er kann nur noch verlieren" war keinesfalls das Verlieren in einem Spiel gemeint.
- Caio ist jetzt relativ demotiviert. Bringt er Caio jetzt, dann kann man Funkel, mit gewisser Berechtigung vorwerfen, dass Caio's Leistung deshalb nicht besonders viel taugt.
- Bringt Caio jetzt nach ein paar Spielen, so er denn überhaupt spielen darf, eine Topleistung, dann stellt sich, zu recht, die Frage, warum er nicht schon früher regelmäßiger ran durfte.
- etc. pp.
- Eigentlich gibt es nur 2 Varianten:
- Caio bekommt keine wirkliche Chance mehr - und es bleibt relativ offen, ob es an FF, an Caio oder an beiden lag. Genauer: Wer hat welchen Anteil.
- Caio bekommt ne Chance, schlägt ein wie eine Bombe und kämpft und ackert neben seinen spielerischen Glanzlichern für die Mannschaft. Dann kann man sagen: FF hat alles richtig gemacht.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nach der Vorgeschichte nicht.


Also wenn das Deine Argumente sind,dann tuts mir leid,dann bestätigt mich das wiederum an Deiner nicht vorhandenen  Fachkompetenz.
Fällt Dir eigentlich selbst nicht auf das alles so gedreht wird das FF irgendwie dran schuld ist wenn er nicht spielt,gut spielt,schlecht spielt.
Kann ich widermal nur den Kopf schütteln,besonders diese beiden Punkte find ich lachhafter denn je:
- Caio ist jetzt relativ demotiviert. Bringt er Caio jetzt, dann kann man Funkel, mit gewisser Berechtigung vorwerfen, dass Caio's Leistung deshalb nicht besonders viel taugt.
- Bringt Caio jetzt nach ein paar Spielen, so er denn überhaupt spielen darf, eine Topleistung, dann stellt sich, zu recht, die Frage, warum er nicht schon früher regelmäßiger ran durfte.


Also wenn das Deine Ahnung vom Fussball ist,ist es nicht weit her.
Also wenn ich sowas laienhaftes lese,da kanns ich wirklich fast nimmer fassen,das ist mein voller Ernst.
Wieso befragst nichtmal FF selber zu diesen ganzen Punkten oder holst Dir mal ein Interview Termin ein samt Deinen ganzen "Argumenten",am besten mit Kamera für hier.


Es ehrt mich, wenn du mir das Fußballverständnis absprichst. Du verstehst ja noch nicht einmal, was du liest. Ich habe, kurz gesagt, die Aussage getroffen, dass wir eine Situation haben, in der diese Aussagen über Funkel getroffen werden können, weil sie alle etwas für sich haben. Du hast schon recht, wenn du meinst, dass es so aussieht als drehe man alles gegen Funkel. Dennoch bin ich der Auffassung, dass bei der Personalie Caio die Dinge auch so stehen, dass er da praktisch machen kann, was er will - weil er es bisher, aus meiner Sicht, falsch angegangen ist. Ich betone dabei, dass ich seine Ansprüche gegenüber Caio, zumindest die von ihm in der Presse geäußerten (intern erzählt er ja eh was gaaaaanz anderes   ), voll und ganz teile. Nur das, was ich von der Umsetzung und der Vermittlung dieser Ansprüche mitbekommen habe, das überzeugt mich gar nicht. Von daher bin ich der Meinung, dass Caio nicht alleine schuld ist an seiner Situation. Alles sagenswerte dazu hat Jerminator schon irgendwo aufgeschrieben.
#
Diegito schrieb:
Wenn Funkel nicht über seinen Schatten springen kann ist Caio wohl einer der grössten Fehleinkäufe der Vereinsgeschichte und sollte möglichst schon zur Winterpause abgegeben werden....... spätestens im Sommer!


diese oder ähnliche forderungen liest man ja immer mal wieder. die frage die sich da stellt ist aber auch: welcher verein gibt denn geld aus für ihn?

die ablöse die man gezahlt hat würde man nicht ansatzweise zurückbekommen und caio selber müsste wohl auch einige abstriche in hinsicht seines einkommens machen.
#
Diegito schrieb:


Zur Sache: Caio wurde vor ca. einem Jahr für 3,5 Millionen Euro verpflichtet... man hat anfangs versäumt den Jungen ordentlich zu integrieren, wäre Chris nicht gewesen wäre Caio wohl vollends versackt und würde immer noch bei der Tankstelle einkaufen! Ein perfektes Gegenbeispiel liefert die TSG Hoffenheim (auch wenn ich die partout nicht ausstehen kann) dort haben sich zu Beginn rundum die Uhr Berater und Vertrauensvolle Personen um die Neuzugänge gekümmert... das hat man bei der Eintracht völlig versäumt und muß man den Verantwortlichen Personen klar ankreiden!!



Da Du so im Thema bist eine kurze Frage - was hat die Eintracht denn genau getan für die Integration, bzw was hat sie genau versäumt zu tun?

Würde mich echt mal interessieren. Wohnungssuche? Deutsch-Kurse? Freizeitangebote? Frankfurt-Tour? Restaurants? Brasilianische Bekannte und Helfer?

BZW was genau tut Hoppenheim was die Eintracht auch tun sollte?
#
Schobberobber schrieb:
Diegito schrieb:


Zur Sache: Caio wurde vor ca. einem Jahr für 3,5 Millionen Euro verpflichtet... man hat anfangs versäumt den Jungen ordentlich zu integrieren, wäre Chris nicht gewesen wäre Caio wohl vollends versackt und würde immer noch bei der Tankstelle einkaufen! Ein perfektes Gegenbeispiel liefert die TSG Hoffenheim (auch wenn ich die partout nicht ausstehen kann) dort haben sich zu Beginn rundum die Uhr Berater und Vertrauensvolle Personen um die Neuzugänge gekümmert... das hat man bei der Eintracht völlig versäumt und muß man den Verantwortlichen Personen klar ankreiden!!



Da Du so im Thema bist eine kurze Frage - was hat die Eintracht denn genau getan für die Integration, bzw was hat sie genau versäumt zu tun?

Würde mich echt mal interessieren. Wohnungssuche? Deutsch-Kurse? Freizeitangebote? Frankfurt-Tour? Restaurants? Brasilianische Bekannte und Helfer?

BZW was genau tut Hoppenheim was die Eintracht auch tun sollte?

Von Seite Rogon wurde in den ersten Monaten ein Betreuer über 300 Stunden zur Verfügung gestellt ... das nur am Rande...
#
Selbst wenn das gesamte Mittelfeld verletzt ausfällt, würde unser lieber Friedhelm eher 4 Amateure in die Startelf stellen, anstatt Caio spielen zu lassen.
Das unterstell ich ihm jetzt einfach mal !

Anfangs (d.h. die gesamte letzte Rückrunde) hätt ich Caio gern gesehen, konnte Funkel aber verstehen, das er Caio aus Entwicklungs- bzw. Pädagogischen Gründen draussen lässt.

Ich weiß nich was in ihm vorgeht, und würde ich es wissen, müsste ich wahrscheinlich feststellen, das Caio, egal wie sehr er sich auch anstrengt, einfach gelitten hat......

Wenn mir doch nur jemand mal ein plausiblen Grund nennen könnte, warum jetzt (nach knapp einem Jahr) ein Ljubicic oder Toski oder wer auch immer den Vorzug erhält bzw. berücksichtigt wird und Caio nicht mal eine Chance verdient hat ?

1.Mangelnde Defensivarbeit ? 2.Mangelnde Kondition ?

1. Defensivspezialisten haben wir genug, man sieht ja was bei rauskommt (Bilanz der letzten ca. 25 bis 30 Spiele)
Ein Caio hat in der Defensive nix zu suchen, genauso wenig wie jeder Stürmer, die sollen ihre Energie in der gegnerischen Hälfte verbraten.
Warum sind wir denn so schlecht ? Nicht weil wir defensiv so schlecht stehen (Ausnahme BVB Spiel), sondern weil wir vorn für zuwenig Entlastung sorgen.

2. Wenn er ihn bis jetzt nich auf konditonelles Bundesliganiveau bekommen hat, dann sollte man mal an andern stellen suchen, als bei Caios gelüsten nach gutem Essen.

3. Mir tut der Junge einfach nur sauleid ! Wenn ich ihm nur irgendwie helfen könnte.......

Ich kann eine Mannschaft nich motivieren, indem ich sie stur als mittelmäßig abstempel.
Bei den großen Mannschaften können wir ja eh nich mithalten !!!
Ein Funkel sagte vor der Saison, es kann passieren das wir auchmal nur 15ter werden, damit müsste man rechnen und leben.
Anscheinend gehört es zur Entwicklung einer Mannschaft, sich rückläufig zu bewegen. Da stellt sich mir doch die Frage, in welcher Liga dieser Mann glaubt sich zu befinden.
Ne Saison is verdammt lang, da is nen Jahr "Lehrzeit" einfach nich drin, und warum auch ???

Würde Funkel eine andere/nachvollziehbare Politik betreiben, und wir wären dennoch erfolglos, würde ich ihm kein Vorwurf machen. Aber auch wenn ichs versuch, ich kann diesen Mann leider nicht verstehen.
Gezieltes Understatement zur eigenen Arbeitsplatzsicherung ?
Gut für Ihn, solange der Verein mitspielt, aber letztendlich sind die Fans doch die leidtragenden.

Auf diesem Wege,
Alles Gute
#
Diegito schrieb:
...
Zur Sache: Caio wurde vor ca. einem Jahr für 3,5 Millionen Euro verpflichtet... man hat anfangs versäumt den Jungen ordentlich zu integrieren, wäre Chris nicht gewesen wäre Caio wohl vollends versackt und würde immer noch bei der Tankstelle einkaufen! Ein perfektes Gegenbeispiel liefert die TSG Hoffenheim (auch wenn ich die partout nicht ausstehen kann) dort haben sich zu Beginn rundum die Uhr Berater und Vertrauensvolle Personen um die Neuzugänge gekümmert... das hat man bei der Eintracht völlig versäumt und muß man den Verantwortlichen Personen klar ankreiden!!
....


Das hört sich hier aber ganz anders an:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1622295_Hegen-und-pflegen.html

Aber die alten Legenden schüren ist ja schöner:

Ich mach mir die Welt wie-de-wie-de-wie sie mir gefällt...

Quelle
#
Ich habe auch bis dato keine netten Worte für Caio gefunden, weil ich mich über seine Einstellung geärgert habe.

Als er allerdings am Samstag eingewechselt wurde, sahman zumindest im Ansatz wie er versucht das Spiel zu lenken, er verteilte die Bälle nach rechts und links, daraus entstanden dann auch meist brauchbare Flankenläufe und Vorlagen.

Da auch ich der Meinung bin, trotz seiner sonstigen Defizite, daß er noch eine letzte Chance bekommen soll, sich ausserhalb des Trainings zu präsentieren, wäre auch ich dafür ihn in den nächsten 4 verbleibenden Spielen von Anfang an zu bringen, da kann er zeigen was er kann und vor Allem ob er noch für die Eintracht spielen will, denn so wie es momentan läuft wird er bestimmt versuchen in der Winter- aber spätestens in der Sommerpause zu gehen.

Caio ist hoch talentiert ganz bestimmt, unser Trainer ist ein Mensch der viel Wert auf Disziplin legt so ist es nun mal, das sind Voraussetzungen die fix sind , das muss ein Profi akzeptieren, denn der Trainer ist nun mal sein Boss, wenn Caio clever wäre würde er versuchen FF auf seine Seite zu ziehen, in dem er z.B mal ne extra Schicht einlegt nach dem Training, um den Platz trabt, Freistöße übt, sich selbst die Stangen aufstellt und Slalom mit und ohne Ball läuft, in den Kraftraum geht und wenn es nur 30 Minuten pro Tag sind, das zeigt aber dann FF, das er als Spieler engagiert ist und mehr macht als er müsste und das macht Eindruck auf den Trainer und die Mitspieler, weil jeder sehen würde, das Caio den nbedingten Willen hat in die Mannschaft zu kommen, da könnte FF ihn fast gar nicht aussen vor lassen, denn ich denke es geht nicht um sein Talent, sondern um seinen Willen und Caio muss sich darüber im Klaren sein, da er nie von Anfang an spielt, den Trainer dann halt während und nach dem Training zu überzeugen.

Wenn Caio sich dann durchgesetzt hätte bei FF und den Mitspielern wird er im Spiel alle Freiheiten kriegen, wie damals ein Uwe Bein oder sonst ein Mittelfeldstratege, denn die Mitspieler werden ihm den Rücken frei halten, dann könnte er seine ganze spielerische Klasse entfalten und der Eintracht wirklich weiter helfen, jedoch liegt es halt auch ein ganz großes Stück an Caio selbst,  allerdings auch an FF er sollte hier mal probieren über seinen Schatten zu springen und Größe zeigen.


Teilen