caio301 schrieb: Der Kicker schreibt heute, dass ein Ausleihgeschäft Caios zum Winter möglich sei und im Sommer evtl. eine Luftveränderung im gut getan haben würde...
Spekuliert man da schon mit dem Abgang des Herrn Funkel???
Ganz ehrlich wäre ein Ausleihgeschäft nicht das schlechteste, vorausgesetzt Caio bekommt Spielzeit zugesichert. Dann hätten wir eine halbwegs neutrale Betrachtungsgrundlage ...
sCarecrow schrieb: Hab mir mal eben so ein bisschen die letzten Seiten durchgelesen und muss sagen, dass ich ziemlich überrascht bin wie viele derjenigen, die von Caio weniger und von Funkel hingegen sehr überzeugt sind einen auf "große Fresse" hier machen. Nachdem Caio zum wiederholten Male zu den "Weniger-Blinden" gehörte würde ich mich vll. ein bisschen zurücknehmen.
Naja... wenigstens bleibt man konsequent.
Aber den Großteil der eigenen Mannschaft als "Mehr-Blinde" zu bezeichnen hat eine Menge Stil ...
Lächerlich. Es sind doch in der Regel die Funkel-ist-fehlerfrei-Wortführer, die den zwischendurch bescheidenen Saisonverlauf mit der "Krampigkeit des Kaders" erklären. Und jetzt daraus mir ein Strick basteln. Unfassbar billig!
Mal ganz davon abgesehen, dass ich a) hier niemand als "Mehr-Blinde" bezeichne b) es dennoch den Leistungsstand gegen Köln und Dortmund (Spiele in denen Caio reingekommen ist) recht genau trifft.
vorab die bitte meine meinung als meine meinung zu respektieren und kein "eure" zu schreiben. ich habe mich, abgesehen von meinen forumsbeiträgen, mit niemandem ausgetauscht, der ein "eure" nachvollziehbar machen würde. meine meinung ist keine kollektive, sie ist meine eigene.
die position in der caio spielt hat nullkommagarnix mit galindo oder fink zu tun, die in meiner einschätzung vor dem dortmundspiel so schlecht nicht waren. als rechten verteidiger sehe ich ihn auch nicht und mehdi fand ich am samstag eher so, wie er in den medien wegkommt und weniger so, wie er im forum bewertet wird. nicht gut, aber ganz sicher nicht einer der schlechteren im team.
wären wir bei toski. den finde ich auch schon die ganze saison nicht gut. ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die ihn die komplette letzte saison ständig gefodert haben. aber ich vermute es gibt gründe warum er caio vorgezogen wird.
was dich dann so etwas formulieren lässt: nur manchmal denkt man ,wenn man es so liest, wir würden mit erfrischendem Fussball auf Platz 7 stehen..
ist mir schleierhaft. guten fußball habe ich in dieser saison nicht oft gesehen und ich habe auch noch nicht behauptet, dass dies anders wäre.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich a) hier niemand als "Mehr-Blinde" bezeichne b) es dennoch den Leistungsstand gegen Köln und Dortmund (Spiele in denen Caio reingekommen ist) recht genau trifft.
Der-Hesse schrieb: Ohne etwas in die Beziehung Funkel-Caio hinein zu interpretieren, sehe ich Caio als das, was Funkel nicht kann.
Schön das du deine Meinung gesagt hast. Magst mit Pedro nen Kaffee trinken?
Dann lies Dir bitte noch mal Deinen Satz durch - vielleicht findest Du ja die Stelle wo Du dir widersprichst ...
Es ist kein Widerspruch. Da ich zu der Beziehung Funkel Caio nichts sage. Sondern einfach Caio als eine Art Symbol für schönen Fußball sehe, zudem er ja auch teilweise hier gemacht wurde/wird. Es geht mir nicht darum, dass Funkel vielleicht ein Problem mit Caio persönlich hat oder mit seinen Trainingsleistungen etc.. Eher ist Caio für mich ein Sinnbild dafür, dass es mit Funkel nix mehr wird, mit etwas besserem Fußball. Der Junge hat eben das Potential der Mannschaft vielleicht einen gewissen Feinschliff zu geben. Aber ich befürchte einfach, dass es bei anderen Spielern, die ähnlich veranlagt sind wie Caio (spielerisch, nicht charakterlich) genauso laufen würde unter Funkel. Das ist halt meine Meinung, die auch nirgendwo belegt ist, aber es ist eben ein Gefühl. Wie es genau läuft, weis keiner. Aber wenn man sich manchmal den Druck von uns Fans oder den Medien auf diese beiden Personen ansieht, so denke ich, wird der eine nur ohne den anderen funktionieren.
Zu Caio muss ich halt auch einfach sagen, dass er insgesamt für mich ein Stück Eintracht ist. Denn Spieler wie ihn, mit spielerischer Klasse und charakterlichen Schwächen gab es in frankfurt nicht nur einmal. Die Frage ist nur, wie man sich die Klasse zu nutze macht.
peter schrieb: ich sehe ihn als einen jungen spieler, der jetzt schon die haltung eines "späteren" ailton hat. und falls sich das nicht ändert wird in keinem verein auf diesem planeten ein tauglicher spieler aus ihm. trotz talent.
Exakt das ist mein Problem mit Caio, nichts anderes! Natürlich war das ein Zuckerpass und -Schuss (und vllt. auch - Kopfball).
Aber den ailtonischen Phlegmatismus sollte er schnellstmöglich ablegen - egal wo er spielt.
Und deshalb haben mich seine 20 Minuten auch so enttäuscht: Er hatte die Chance alle Kritiker Lügen zu strafen, aber er hat sie einfach nicht genutzt.
Wieso hat er dich denn enttäuscht? Die 20 min. sollen doch ziemlich ordentlich gewesen sein.
aber ich vermute es gibt gründe warum er caio vorgezogen wird.
ja grad um die Gründe gehts .. ich vermute Borniertheit...
und dass Galindo und Fink nicht die Caio Position spielen, ist mir auch bekannt ..
es ging aber um das Argument, das oft gegen Caio gebracht wurde, dass man Caio auch wegen der Wirkung auf die Mannschaft ( die sich reinhägt und Leistung bringt) nicht spielen lassen darf.
Dieser Argumentataion folgend müsste man davon ausgehen ,die Leistung der andren stimmt - unabhänig jetzt von der Position
Seh es mal so: Caio kam als es schon 4:0 für den BVB stand erst in die Partie. Da noch die Motivation zu finden überhaupt noch etwas zu machen und zu versuchen kann man hoch einschätzen.
Überhaupt darüber zu diskutieren ob Caio schlechter gewesen wäre, wenn es 0:0 oder sonstwie gestanden hätte ist widersinnig. Ich stimme zu, dass es sogar sehr hoch einzuschätzen ist, wenn man bei 0:4 in der 70. min rein kommt. Wem so etwas mal widerfahren ist, der weiß wie schwierig es ist in eine vollkommen demontierte und dadurch demotivierte Mannschaft zu kommen und dort noch etwas bewegen zu wollen.
tobago
Er sollte ja schon beim Stand von 0-3 rein, dann ist kurz davor noch das 0-4 gefallen. Soll er ihn dann gar nicht bringen?
Und so demontiert und desolat war die Mannschaft nicht wie man es vermuten würde beim blossen Blick auf den Spielstand, insbesondere Fenin und Libero haben ihre Bemühungen nicht eingestellt, wenigstens Ergebniskosmetik zu betreiben. Wobei die Leistung insgesamt natürlich unter aller Sau war, aber in der Hauptsache in der Defensive finde ich.
Aber sollte man den armen Caio jetzt noch bedauern in Sachen Spielstand, wenn er denn endlich mal randarf? Wenn er sich dann auch noch hängenliesse weil es ja ach so aussichtslos ist, wäre das dann nicht ein endgültiges Armutszeugnis?
und dass Galindo und Fink nicht die Caio Position spielen, ist mir auch bekannt ..
es ging aber um das Argument, das oft gegen Caio gebracht wurde, dass man Caio auch wegen der Wirkung auf die Mannschaft ( die sich reinhägt und Leistung bringt) nicht spielen lassen darf.
Dieser Argumentataion folgend müsste man davon ausgehen ,die Leistung der andren stimmt - unabhänig jetzt von der Position
Sehr guter Einwand. Bin schon mal gespannt was als Konter kommt. Obwohl man meiner Meinung nach gar nicht so weit suchen müsste um Einstellungsprobleme zu finden...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich hier immernoch keinen Beitrag finde, was die Belegschaft dazu sagt, dass zumindest laut Presse Caio wieder einmal deutlich zu den "Besten" (wenn man das nach so einem Spiel überhaupt sagen darf) gehörte.
ich wiederhole mich: die von dir genannten genannten galindo und fink waren in den letzten beiden spielen vor dortmund bei den besseren. wen hättest du denn am sagstag für die aufgestellt?
Aineias schrieb: Wieso hat er dich denn enttäuscht? Die 20 min. sollen doch ziemlich ordentlich gewesen sein.
Ich hab drei gute Aktionen von ihm gesehen, der Rest - aus meiner Sicht - waren Alibiauftritte im Mittelfeld, als ob ihn das Spiel nicht "sonderlich tangieren würde". Das deckt sich mit Aussagen unterschiedlicher Trainingseindrücke sowie anscheinend der Wahrnehmung des Übungsleiters.
Er sollte ja schon beim Stand von 0-3 rein, dann ist kurz davor noch das 0-4 gefallen. Soll er ihn dann gar nicht bringen? Und so demontiert und desolat war die Mannschaft nicht wie man es vermuten würde beim blossen Blick auf den Spielstand, insbesondere Fenin und Libero haben ihre Bemühungen nicht eingestellt, wenigstens Ergebniskosmetik zu betreiben. Wobei die Leistung insgesamt natürlich unter aller Sau war, aber in der Hauptsache in der Defensive finde ich. Aber sollte man den armen Caio jetzt noch bedauern in Sachen Spielstand, wenn er denn endlich mal randarf? Wenn er sich dann auch noch hängenliesse weil es ja ach so aussichtslos ist, wäre das dann nicht ein endgültiges Armutszeugnis?
Eine Mannschaft die zur 69 Minute 4:0 hinten liegt, die ist desolat, auch wenn zwei Offensivleute sich dagegen stemmen. Ob Du jetzt bei 0:3 in der 69. Minute reinkommst oder 0:4 in der 70. sehe ich jetzt nicht als den großen Unterschied an.
Und nein, man soll Caio nicht bedauern, dass er reingekommen ist. Ich hatte nur geschrieben, dass man es hoch anrechnen muss, wenn jemand bei diesem Stand reinkommt und sich noch reinhängt, denn das ist wirkich nicht einfach, wenn der Rest der Mannschaft (bis auf zwei) am Boden ist. Bedauern muss man übrigens keinen einzigen der Profis, die machen ihren Job und mal läufts und mal nicht, so wie bei uns auch. Bedauern muss man höchsten die mitgereisten Fans.
ich wiederhole mich: die von dir genannten genannten galindo und fink waren in den letzten beiden spielen vor dortmund bei den besseren. wen hättest du denn am sagstag für die aufgestellt?
N O C H M A L :
es geht nicht um Kritik an der Aufstellung. Es ging einzig und allein um das Argument das immer wieedr zu hören war man könne Caio schon wegen der Wirkung auf den Rest der Mannschaft ( die Leistung bringt) nicht aufstellen . Das käme einem ungerechtfertigten " mit Durchziehen " gleich.
daher hab ich mit gedacht, frage ich mal nach der Leistung des Rests...
Wahrs. meint man die Leistung im Training, übrigens der Großteil der Arbeitszeit, die die Angestellten (sprich Spieler) für den Arbeitgeber arbeiten.
Von mir aus soll man endlich mal Caio 90 Minuten spielen lassen. Wenn wir gegen Hannover verlieren, wird doch eh gesagt, dass Funkel ihn gegen einen solchen Gegner nicht hätte bringen dürfen. Wenn wir gewinnen dank eines Tores von Caio wird Funkel kritisiert, warum er ihn nicht früher gebracht hat. Und wenn Caio zehn Mal kläglich vorm Tor scheitert, war es auch Funkel, der dem armen Jungen jegliches Selbstbewusstsein genommen hat.
Spaß und Polemik beiseite. Er soll ihn langsam echt mal aufstellen. Sonst wird der Thread allmählich wirklich langweilig, weil sich Woche für Woche nichts wirklich entscheidend ändert und die Frage "Wie kriegen wir das hin?" wahrscheinlich mit "Ich weiß nicht, ob und wann" dauerhaft beantwortet werden muss.
N O C H M A L :
es geht nicht um Kritik an der Aufstellung. Es ging einzig und allein um das Argument das immer wieedr zu hören war man könne Caio schon wegen der Wirkung auf den Rest der Mannschaft ( die Leistung bringt) nicht aufstellen . Das käme einem ungerechtfertigten " mit Durchziehen " gleich.
ok.
nochmal:
wenn du mit mir diskutieren möchtest, dann hör auf mit verallgemeinerungen und orientier dich an dem was ich schreibe. ich habe hier im forum keine kinder oder freunde die ich verteidigen müsste oder wollte. ich argumentiere auch nicht gegen dich unter bezugnahme auf aussagen die nicht von dir gemacht wurden.
das würdest du genauso wenig wollen wie es mir passt.
Goddi schrieb: Die ganzen Diskussionen wegen Caio sind solange sinnlos bis Funkel endlich entlassen wird! Funkel wird niemals Caio eine Chance geben mal 3 bis 4 Spiele durch zu spielen. Wenn nämlich Caio einschlägt müsste er sich fragen lassen warum er ihn nicht schon 1 Jahr lang spielen lässt! Ein Tosci darf in fast jedem Spiel sinnlos über den Platz humpeln und ein Caio der jedem einzelnen Spieler bei uns Technisch übellegen ist, muss dabei auch noch zusehen! Wie muß dieser sich jetzt fühlen wenn bei so vielen verletzten Spielern, immer noch nicht zum Einsatz kommt! Lieber stellt Funkel das ganze System um ( sofern er eines hat ) anstatt Caio mal ne Chance zu geben! Das feine Fussballer nicht die Trainingsweltmeister sind ist schon länger bekannt! Wann wusste man früher das wieder Wochenende ist? Wenn Uwe Bein Freitags wieder am Mannschaftstraining teilgenommen hat!!! Samstags war er dann der Beste Spieler aufn Platz! Mein Hals gegenüber Herrn Funkel wird immer grösser! Solange dieser hier weiter Fummeln und Wurschteln darf, haben Fussballer keine Chance bei uns! Bei Ihm wird Fussball gearbeitet und gekämpft aber nicht gespielt! Ich drücke weiter meiner Eintracht die Daumen, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Aber im Sommer muß endlich Schluss sein mit diesem Gegurke!
Mfg Goddi
So sieht's aus!
Auch von mir 100% zustimmung !
Ein Grabi-Okocha-Detari-Bein............würde ei FF auch nur auf der Bank sitzen !
Ganz ehrlich wäre ein Ausleihgeschäft nicht das schlechteste, vorausgesetzt Caio bekommt Spielzeit zugesichert. Dann hätten wir eine halbwegs neutrale Betrachtungsgrundlage ...
Lächerlich.
Es sind doch in der Regel die Funkel-ist-fehlerfrei-Wortführer, die den zwischendurch bescheidenen Saisonverlauf mit der "Krampigkeit des Kaders" erklären.
Und jetzt daraus mir ein Strick basteln. Unfassbar billig!
vorab die bitte meine meinung als meine meinung zu respektieren und kein "eure" zu schreiben. ich habe mich, abgesehen von meinen forumsbeiträgen, mit niemandem ausgetauscht, der ein "eure" nachvollziehbar machen würde. meine meinung ist keine kollektive, sie ist meine eigene.
die position in der caio spielt hat nullkommagarnix mit galindo oder fink zu tun, die in meiner einschätzung vor dem dortmundspiel so schlecht nicht waren. als rechten verteidiger sehe ich ihn auch nicht und mehdi fand ich am samstag eher so, wie er in den medien wegkommt und weniger so, wie er im forum bewertet wird. nicht gut, aber ganz sicher nicht einer der schlechteren im team.
wären wir bei toski. den finde ich auch schon die ganze saison nicht gut. ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die ihn die komplette letzte saison ständig gefodert haben. aber ich vermute es gibt gründe warum er caio vorgezogen wird.
was dich dann so etwas formulieren lässt:
nur manchmal denkt man ,wenn man es so liest, wir würden mit erfrischendem Fussball auf Platz 7 stehen..
ist mir schleierhaft. guten fußball habe ich in dieser saison nicht oft gesehen und ich habe auch noch nicht behauptet, dass dies anders wäre.
vielleicht ein wenig zu viel lagerdenken?
Es ist kein Widerspruch. Da ich zu der Beziehung Funkel Caio nichts sage. Sondern einfach Caio als eine Art Symbol für schönen Fußball sehe, zudem er ja auch teilweise hier gemacht wurde/wird. Es geht mir nicht darum, dass Funkel vielleicht ein Problem mit Caio persönlich hat oder mit seinen Trainingsleistungen etc.. Eher ist Caio für mich ein Sinnbild dafür, dass es mit Funkel nix mehr wird, mit etwas besserem Fußball. Der Junge hat eben das Potential der Mannschaft vielleicht einen gewissen Feinschliff zu geben. Aber ich befürchte einfach, dass es bei anderen Spielern, die ähnlich veranlagt sind wie Caio (spielerisch, nicht charakterlich) genauso laufen würde unter Funkel.
Das ist halt meine Meinung, die auch nirgendwo belegt ist, aber es ist eben ein Gefühl. Wie es genau läuft, weis keiner. Aber wenn man sich manchmal den Druck von uns Fans oder den Medien auf diese beiden Personen ansieht, so denke ich, wird der eine nur ohne den anderen funktionieren.
Zu Caio muss ich halt auch einfach sagen, dass er insgesamt für mich ein Stück Eintracht ist. Denn Spieler wie ihn, mit spielerischer Klasse und charakterlichen Schwächen gab es in frankfurt nicht nur einmal. Die Frage ist nur, wie man sich die Klasse zu nutze macht.
Wieso hat er dich denn enttäuscht? Die 20 min. sollen doch ziemlich ordentlich gewesen sein.
Wie immer: Argumente bleiben bei dir Mangelware!
Er sollte ja schon beim Stand von 0-3 rein, dann ist kurz davor noch das 0-4 gefallen. Soll er ihn dann gar nicht bringen?
Und so demontiert und desolat war die Mannschaft nicht wie man es vermuten würde beim blossen Blick auf den Spielstand, insbesondere Fenin und Libero haben ihre Bemühungen nicht eingestellt, wenigstens Ergebniskosmetik zu betreiben. Wobei die Leistung insgesamt natürlich unter aller Sau war, aber in der Hauptsache in der Defensive finde ich.
Aber sollte man den armen Caio jetzt noch bedauern in Sachen Spielstand, wenn er denn endlich mal randarf? Wenn er sich dann auch noch hängenliesse weil es ja ach so aussichtslos ist, wäre das dann nicht ein endgültiges Armutszeugnis?
Sehr guter Einwand. Bin schon mal gespannt was als Konter kommt.
Obwohl man meiner Meinung nach gar nicht so weit suchen müsste um Einstellungsprobleme zu finden...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich hier immernoch keinen Beitrag finde, was die Belegschaft dazu sagt, dass zumindest laut Presse Caio wieder einmal deutlich zu den "Besten" (wenn man das nach so einem Spiel überhaupt sagen darf) gehörte.
Ich hab drei gute Aktionen von ihm gesehen, der Rest - aus meiner Sicht - waren Alibiauftritte im Mittelfeld, als ob ihn das Spiel nicht "sonderlich tangieren würde".
Das deckt sich mit Aussagen unterschiedlicher Trainingseindrücke sowie anscheinend der Wahrnehmung des Übungsleiters.
Eine Mannschaft die zur 69 Minute 4:0 hinten liegt, die ist desolat, auch wenn zwei Offensivleute sich dagegen stemmen. Ob Du jetzt bei 0:3 in der 69. Minute reinkommst oder 0:4 in der 70. sehe ich jetzt nicht als den großen Unterschied an.
Und nein, man soll Caio nicht bedauern, dass er reingekommen ist. Ich hatte nur geschrieben, dass man es hoch anrechnen muss, wenn jemand bei diesem Stand reinkommt und sich noch reinhängt, denn das ist wirkich nicht einfach, wenn der Rest der Mannschaft (bis auf zwei) am Boden ist. Bedauern muss man übrigens keinen einzigen der Profis, die machen ihren Job und mal läufts und mal nicht, so wie bei uns auch. Bedauern muss man höchsten die mitgereisten Fans.
tobago
N O C H M A L :
Wahrs. meint man die Leistung im Training, übrigens der Großteil der Arbeitszeit, die die Angestellten (sprich Spieler) für den Arbeitgeber arbeiten.
Von mir aus soll man endlich mal Caio 90 Minuten spielen lassen. Wenn wir gegen Hannover verlieren, wird doch eh gesagt, dass Funkel ihn gegen einen solchen Gegner nicht hätte bringen dürfen. Wenn wir gewinnen dank eines Tores von Caio wird Funkel kritisiert, warum er ihn nicht früher gebracht hat.
Und wenn Caio zehn Mal kläglich vorm Tor scheitert, war es auch Funkel, der dem armen Jungen jegliches Selbstbewusstsein genommen hat.
Spaß und Polemik beiseite. Er soll ihn langsam echt mal aufstellen. Sonst wird der Thread allmählich wirklich langweilig, weil sich Woche für Woche nichts wirklich entscheidend ändert und die Frage "Wie kriegen wir das hin?" wahrscheinlich mit "Ich weiß nicht, ob und wann" dauerhaft beantwortet werden muss.
ok.
nochmal:
wenn du mit mir diskutieren möchtest, dann hör auf mit verallgemeinerungen und orientier dich an dem was ich schreibe. ich habe hier im forum keine kinder oder freunde die ich verteidigen müsste oder wollte. ich argumentiere auch nicht gegen dich unter bezugnahme auf aussagen die nicht von dir gemacht wurden.
das würdest du genauso wenig wollen wie es mir passt.
Ich bin dafür Funkel zu verkaufen oder zu verschenken, ich kann das ganze Gelbaber wegen dem nicht mehr hören
Auch von mir 100% zustimmung !
Ein Grabi-Okocha-Detari-Bein............würde ei FF auch nur auf der Bank sitzen !