>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Hab ich auch grad gehört...
Fand Caio heute nicht überragend, aber er belebt unser Spiel und ist immer mal für eine gute, überraschende Aktion gut. Wenn Caios Spiel heute blass war, ist manches Spiel seiner Alternativen aber schon leichenweiß gewesen.
#
Alexsge22 schrieb:
Dirk Schmitt in der Sportschau: Caio heute wieder mal blass....  


Habt ihr bei der einen Chance den Funkel gehört in der Sportschau...

Caaaaaaaaaaaaaaaiooooooooooooooo

hat er geschrien.  
Wahrscheinlich weil unser Brasilianer zu passiv gegen den einen Bochumer zu Werke ging, wodurch eine Chance entstand, weiß aber nicht mehr welche das war.  

Aber gut, das wird noch was mit unserem Brasilianer. Es dauert länger als gedacht und es wird Rückschläge geben. Aber wenn der Kerl noch ein wenig Reife und Defensivarbeit lernt, wird er uns deutlich verstärken können.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
BigMacke schrieb:
Toski wäre für so eine Leistung bestimmt wieder stark kritisiert worden ...  

Aber wer hat bitte gepfiffen und dann ein "Caio Caio" angestimmt als er in 85. ausgewechselt wurde?  



Das musste jetzt sein, oder???
Er hat nicht super gespielt, aber auch nicht schlecht....wieso dann so ein Kommentar, ohne jegliche Begründung o.ä.?


Der BodenseeAdler spricht es aus.
Es war nicht megasupidupi, aber schon ordentlich.
Und ohne Toski jetzt zu bashen, wie es hier in den letzten Tagen so lautet, war das immernoch eine Klasse besser, ohne eben zu zaubern.
#
sCarecrow schrieb:

Und ohne Toski jetzt zu bashen, wie es hier in den letzten Tagen so lautet, war das immernoch eine Klasse besser, ohne eben zu zaubern.

Objektiv betrachtet, wird es die gleiche Klasse gewesen sein.

Aber dass stimmt ja dann wieder: zwei junge Perspektivspieler.
#
So isses. Und ich stelle mir immer noch die Frage, wie das Ganze heute aussehen würde, wenn Funkel die Caio-Eingewöhnungsphase in der letzten Saison schon eingeläutet hätte.

Damals war die Pflicht bereits erfüllt, und es ging nur noch um die Kür. Hätte man dem Mann dann ausreichend Rückendeckung gegeben und...

Ach, vergessen wir's einfach. "Er war halt noch nicht so weit".  
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Und ohne Toski jetzt zu bashen, wie es hier in den letzten Tagen so lautet, war das immernoch eine Klasse besser, ohne eben zu zaubern.

Objektiv betrachtet, wird es die gleiche Klasse gewesen sein.

Aber dass stimmt ja dann wieder: zwei junge Perspektivspieler.


Ja, du hast Recht.
Der Kicker wird Caio bestimmt eine 5 reindrücken. Oder nein, warte.
Die hassen Toski einfach nur. Daran liegt.
Sportal? Sportal sowieso. Ich glaube, Caio hat da Verwandtschaft sitzen...

Aber gut, dass wir dich haben. Du kannst die Sachen objektiv betrachten.
Ein Glück.

at all:
Sorry, für den Sarkasmus. Aber ich kriege hier die Krise, wie man zwanghaft versucht Caios Leistung zu relativieren, ohne dass hier Leute ins Schwärmen fallen.
Welche Gründe zu der Leistung führen sind erstmal nebensächlich.
Aber keine wird Caio heute eine nicht-ordentliche Partie bescheinigen können.
T... ach lassen wir das!
#
Ups. Da versucht man, ohne Zitatfunktion auszukommen, und BigMacke schiebt einen Beitrag dazwischen. Meine Aussage war natürlich auf sCarecrows Post bezogen:

sCarecrow schrieb:
(...)
Und ohne Toski jetzt zu bashen, wie es hier in den letzten Tagen so lautet, war das immernoch eine Klasse besser, ohne eben zu zaubern.


Ich finde, momentan ist die Frage, ob Caio oder Toski relativ einfach zu beantworten. Lasst den Brasilianer einfach mal spielen!
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Und ohne Toski jetzt zu bashen, wie es hier in den letzten Tagen so lautet, war das immernoch eine Klasse besser, ohne eben zu zaubern.

Objektiv betrachtet, wird es die gleiche Klasse gewesen sein.

Aber dass stimmt ja dann wieder: zwei junge Perspektivspieler.


Ja, du hast Recht.
Der Kicker wird Caio bestimmt eine 5 reindrücken. Oder nein, warte.
Die hassen Toski einfach nur. Daran liegt.
Sportal? Sportal sowieso. Ich glaube, Caio hat da Verwandtschaft sitzen...

Aber gut, dass wir dich haben. Du kannst die Sachen objektiv betrachten.
Ein Glück.

at all:
Sorry, für den Sarkasmus. Aber ich kriege hier die Krise, wie man zwanghaft versucht Caios Leistung zu relativieren, ohne dass hier Leute ins Schwärmen fallen.
Welche Gründe zu der Leistung führen sind erstmal nebensächlich.
Aber keine wird Caio heute eine nicht-ordentliche Partie bescheinigen können.
T... ach lassen wir das!


Ein wahres Wort, verstehe auch das Caiobashing nicht  
Aber Toskiliebhaber BigMacke wird schon seine Gründe haben, möglicherweise auch nur Euphoriebremse ...
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ein wahres Wort, verstehe auch das Caiobashing nicht  
Aber Toskiliebhaber BigMacke wird schon seine Gründe haben, möglicherweise auch nur Euphoriebremse ...  

Hihi, Caiobashing ... Was hab ich denn gegen ihn geschrieben?  
Ich bleibe dabei, wenn Toski ein ähnliches Spiel geliefert hätte, wäre wieder Friedhelms Kopf gefordert worden, dass er ihn Caio ggü. bevorzugt.

Ciaos Spiel fand ich heute weniger als ordentlich.
(Was die Pressenoten bestätigen werden)
Die ersten 20 Minuten war er gar nicht zu sehen, 2 schöne Pässe, 2 nette Übersteiger, 1 grottenschlechter Freistoß und eine vergebene Großchance.

Dennoch würde ich gegen Hamburg auf volles Risiko gehen und Caio ebenfalls gerne sehen.
Ich lass mich gerne von Caio positiv überraschen - aber das heute war einfach nichts.
#
...ich freu mich einfach nur drauf wenn meier wieder spielen kann....

vorwärts zum 10000 beitrag !
#
Für mich ein typisches Beispiel das 2:0

Caio hat den Ball schon erkämpft. Im anschließenden Konter ist er aber nur über den Platz getrappt. Ich erwarte hier einfach, dass er ebenfalls über den Platz zum gegnerische Tor sprintet. Fenin hätte dann nicht nur Libero als Anspielpartner gehabt, sondern auch Caio.

Dies ist mir mehrmals aufgefallen. Er muss hier dynamischer werden und mehr Einsatz zeigen.

Ansonsten war es eine ordentliche Leistung auf der man aufbauen kann.
Ich würde ihn in Hamburg schon alleine aus psychologischen Gründen von Anfang an bringen.
#
Caio hatte heute mehr gute Aktionen als Toski in den letzten 5 Spielen zusammen.
#
Ich mag Caio und möchte ihn gerne im Team sehen, aber wo er heute gut gespielt haben soll weiß ich nicht. Und so eine Chance muss man auch einfach mal reinmachen.
#
Stellt euch mal vor, man könnte ein Spiel technisch so bearbeiten, dass man es danach (ohne es vorher zu gucken) so hat, dass man keinen Spieler erkennt. Also so, dass man wirklich objektiv bewerten kann. Wäre ein Oli Kahn dann ein Oli Kahn die letzten 2 Jahre, wie würde man Caio sehen? Oder andere.

das wäre wirklich faszinierend.
#
heute war ich etwas entäuscht von caio
besonders zum schluss ist er nur noch getrabt und wirkte sehr teilnahmslos
zudem ist ihm heute im abschluss leider wenig bis garnix gelungen
für mich ein zeichen das der junge nicht genug selbtvertrauen hat und ich wünsche ihm einfach mal ein paar spiele am stück.
die leistung war ok
#
ditomaSGE schrieb:
Für mich ein typisches Beispiel das 2:0

Caio hat den Ball schon erkämpft. Im anschließenden Konter ist er aber nur über den Platz getrappt. Ich erwarte hier einfach, dass er ebenfalls über den Platz zum gegnerische Tor sprintet. Fenin hätte dann nicht nur Libero als Anspielpartner gehabt, sondern auch Caio.

Dies ist mir mehrmals aufgefallen. Er muss hier dynamischer werden und mehr Einsatz zeigen.

Ansonsten war es eine ordentliche Leistung auf der man aufbauen kann.
Ich würde ihn in Hamburg schon alleine aus psychologischen Gründen von Anfang an bringen.  


Ja das ist mir auch aufgefallen. Gerade bei Kontern hätte er mehr Gas nach vorne geben müssen. Überhaupt ist sein Bewegungsradius schon arg klein. Es hat zwar Hand und Fuß was er macht, wenn er am Ball ist, aber er muss viel präsenter werden.
#
Seidinho schrieb:
Stellt euch mal vor, man könnte ein Spiel technisch so bearbeiten, dass man es danach (ohne es vorher zu gucken) so hat, dass man keinen Spieler erkennt. Also so, dass man wirklich objektiv bewerten kann. Wäre ein Oli Kahn dann ein Oli Kahn die letzten 2 Jahre, wie würde man Caio sehen? Oder andere.

das wäre wirklich faszinierend.


naja oli kahn war für mich schon nicht mehr der alte, seit 2005 hat er stätig abgebaut, aber man kann ja nicht ewig top leistungen bringen
#
BigMacke schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Ein wahres Wort, verstehe auch das Caiobashing nicht  
Aber Toskiliebhaber BigMacke wird schon seine Gründe haben, möglicherweise auch nur Euphoriebremse ...  

Hihi, Caiobashing ... Was hab ich denn gegen ihn geschrieben?  
Ich bleibe dabei, wenn Toski ein ähnliches Spiel geliefert hätte, wäre wieder Friedhelms Kopf gefordert worden, dass er ihn Caio ggü. bevorzugt.

Ciaos Spiel fand ich heute weniger als ordentlich.
(Was die Pressenoten bestätigen werden)
Die ersten 20 Minuten war er gar nicht zu sehen, 2 schöne Pässe, 2 nette Übersteiger, 1 grottenschlechter Freistoß und eine vergebene Großchance.

Dennoch würde ich gegen Hamburg auf volles Risiko gehen und Caio ebenfalls gerne sehen.
Ich lass mich gerne von Caio positiv überraschen - aber das heute war einfach nichts.


Sorry aber es ist meiner Meinung halt ne Beledigung die Leistung von Toski, mit der Leistung von Caio zu vergleichen. Natürlich sind beides Perspektivspieler, ich mag Caio genauso wie Toski, aber was Toski bisher in der Saison gezeigt hat, war weit unter seinem Niveau. Was Caio zeigt, ist wenigstens mal ein Ansatz von Leistung. (Auch wenn Caio heute auch nur geschätzte 25% gezeigt hat, von dem was er kann. Mehr als Toski wars allemal)

Mit mehr Selbstvertrauen (Ich sag das nicht gerne, aber ein paar Spiele am Stück blabla) sieht das sicher schon ganz anders aus. Und Toski hatte diese Spiele am Stück auch schon und es kam nichts bei rum, also finde ich es nur gerecht wenn ein Caio diese Chance auchmal bekommt.
#
Es war kein besonders auffälliges Spiel von ihm heute, aber gegenüber Toski doch wesentlich stärker einzuschätzen. Er hat des Öfteren die Bälle im Mittelfeld gefordert und anschließend direkt weitergespielt, viel weniger Schnörkel als sonst. Konnte so sehr gut diverse Angriffsaktionen initiieren, ohne dabei jedoch selbst aufzufallen und in Erscheinung zu treten. Leider sieht man zumeist nur den letzten oder vorletzten Pass vor einer Chance, aber gerade für unseren Aufbau war er heute enorm wichtig. 84 % Passgenauigkeit sprechen da eine eindeutige Sprache. Er muss noch präsenter werden, dann haben wir noch sehr viel Spaß an ihm. Hoffentlich bekommt er weiterhin Spielzeit und das auch gegen den HSV. Eine Garantie, dass es ohne ihn defensiv besser wird, haben wir wie die letzten zwei Auswärtspartien zeigen eben auch nicht.
#
FR sieht in ihrer Kolumne Caio als "allenfalls durchwachsen" an...


Teilen