Es sei denn, ich hab dich missverstanden und du verstehst unter mannschaftsdienlich einenen 90-minütigen meist sinnfreien Dauerlauf das Spielfeld auf und ab. Dann, ja dann hättest du recht.
ich gebe dir recht, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. das was ich heute gesehen habe war ein caio, der wirklich sehr risikoarm den ball gespielt hat. und der natürlich die fähigkeiten hat einen guten längeren pass zu spielen.
ich habe aber auch einen caio gesehen, der sich nicht frei gelaufen hat wenn es möglich gewesen wäre und der nach ballverlust einfach stehen geblieben ist. das trifft es eher als "nicht mannschaftsdienlich".
warten wir es mal ab, aber ich glaube caio wird in den medialen beurteilungen und benotungen nicht wirklich gut wegkommen. und das, in meiner einschätzung, zu recht.
Das ist ein Hohn, denn gerade das hat er heute gemacht, indem er oft den Ball gefordert hat...
Ich finde was man deutlich merkt ist, dass Caio sich gerade in der Bundesliga (zurecht-)"findet". Seine Auftritte sind von der Art "wie" er spielt sehr unterschiedlich. Wenn ich an seine ersten Spiele letzte Saison denke und das mit heute vergleiche, dann ist das schon eine ganze andere Sorte Fußball. Man merkt aber auch, dass er sich in dieser Liga und in der Rolle die er hier zu spielen hat, noch nicht 100%ig Zuhause fühlt. Den Spagath zwischen künstlerischem Eigensinn und mannschaftsdienlichem Spiel muss er jetzt durch Spielpraxis immer besser meistern. Ich kann nur hoffen, dass er diese Chance bekommt und auch nutzt. Ich bin sehr gespannt wie er aus dem Urlaub zurückkommt und wie er sich im Trainingslager schlägt. So oder so, ist es Schwachsinn ihn noch im Winter abzugeben. Bis zum Sommer sollte man ihm mindestens die Chance einräumen. Allerdings muss man auch sagen, dass es keine Garantie für ein talentierten Spieler gibt, es in der Bundesliga zu schaffen. Da gehöhrt sehr viel mehr als nur Talent zu und ob er das mitbringt, kann ich (noch) nicht beurteilen. Ich wünsche es mir, aber es gibt auch ein Zitat das heißt "to lose an illusion, means to gain a truth" - Mal sehen wie diese Wahrheit aussehen wird...
Ich habe das Spiel gestern nur auf Premiere gesehen, dabei aber speziell Caio beobachtet. Seinen Auftritt fand ich mehr als bescheiden, eher schwach, eigentlich sehr schwach - enttäuschend. (Dabei möchte ich zu bedenken geben, dass sich Caio beweisen muss - jede Sekunde zur Weiterempfehlung nutzen muss - und dieses Spiel gegen eine vermeintlichen Absteiger und 85 Minuten gegen 10 Mann für einen OM doch eine fantastische Situation darstellt, endlich zu zeigen, was man auf der Kiste hat)
Teilweise dachte ich sogar, dass ihm Eigenschaften fehlen, die in fast jeder Mannschaftssportart unabkömmlich sind: - Er sieht keine Lücken und bietet sich nur selten im freien Raum an. - Er läuft nicht selten völlig unmotiviert und teilnahmslos neben dem ballführenden Spieler her. - Libero und Fenin reissen sich den ***** auf und attackierten teilweise recht früh die hinteren Abwehrspieler, während Caio teilnahmslos zusah - Pressing scheint ein Fremdwort zu sein. - Verlorenen Bällen geht er nicht hinterher. - Ich glaube, dass sich jeder Kreisligaspieler mehr bewegt als er.
Weiterhin ist mir aufgefallen: - Er übt kaum Druck nach vorne aus. Spielt eher den Pass nach hinten, als das er sich nach vorne orientiert. - Ich habe heute nicht einen Sprint von Caio gesehen. Kontern kann (oder kennt?) er nicht. - Mannschaftsdienlich kann man sein Spiel nicht gerade nennen, man bekommt sogar das Gefühl, dass er nicht zur Mannschaft gehört.
Habe Caio bisher immer verteidigt und an ihn geglaubt. Heute hatte ich das erste Mal Zweifel. Ich glaube der Junge wird es nie schaffen, weil ihm grundlegende Eigenschaften fehlen, die jetzt kaum mehr trainierbar sind.
Olaf79 schrieb: Habe Caio bisher immer verteidigt und an ihn geglaubt. Heute hatte ich das erste Mal Zweifel. Ich glaube der Junge wird es nie schaffen, weil ihm grundlegende Eigenschaften fehlen, die jetzt kaum mehr trainierbar sind.
Jetzt beteilige ich mich doch nochmal auf dem Weg zur #10000
@Olaf79: Ich will es mit einem Bild sagen: wenn Du mit Chopin und Beethoven auf dem klavier aufgewachsen bist, Dir aber auch Rockmusik Spass macht, so bist Du zunächst als Keyboarder in einer Rockband völlig fehl am Platz.
Da zählen eben andere Dinge, die Du Dir erst erarbeiten musst. Danach, wenn das alles funktioniert, kannst Du die alte Technik wieder hervorholen
Genauso ergeht es jetzt C. Er muss hier in Europa den Fussball verstehen lernen, seine Stärken ertsmal ruhen lassen, Tempo und Arbeit in den Vordergrund schieben. Wenn er dies verinnerlicht hat, so kommt die technische Klasse von selbst wieder.
Wer "Meister Lincoln" diese Woche im EC gesehen hat, der versteht, was ich meine: auch geniale Spielmacher dürfen nach dem Spiel so aussehen, wie "Katsche" Scharzenbeck zu seinen besten Zeiten
Also ich muss hier mal eine Lanze für den Caio brechen und alle, bei denen die Funkelsche Gehirnwäsche zu wirken anzufangen scheint wachrütteln:
1. Der Junge ist erst 21! 2. Der Junge ist erst 21!! 3. Der Junge ist erst 21!!!
4. Der Junge heißt nicht Diego und unser Uwe (Bein) war mit 21 auch noch nicht so weit!
5. Hat er kaum Selbstbewusstsein, was man im Spiel auch erkennt! - Woher auch nach zwölf Monaten Funkelschem Schlechtgerede?!
6. Hatte er heute mindestens 5-6 Pässe auf Lager, mit denen keiner gerechnet hat und die auch kaum einer so spielen kann. Meier kommt pro Spiel maximal auf die Hälfte und Toski auf ein Viertel dieser Quote.
7. Sind die restlichen Pässe heute zu 95% angekommen (laut ZDF-Text... - O.k. vom Unsicherheitsfaktor Bellaid angebl. auch 96%...)
8. Jeder Spielmacher hat viel Leerlauf, das ist bei Diego und war bei Bein nicht anders - nur so sind Überraschungen im Spiel möglich! Im übrigen ist m.E. bei Meier und Toski noch viel mehr Leerlauf drin, aber deren Leistung wird selten so kritisch beurteilt wie die von Caio! (Meier konnte sich 20 beschissene Spiele leisten - alle schlechter als jeder Kurzeinsatz Caios - und nach dem 21. halbwegs brauchbaren Spiel jubelte Friedhelm, er habe immer an Meiers Stärke geglaubt...)
9. Gibt er sich inzwischen wirklich Mühe, verlorene Bälle wieder zu holen und arbeitet auch etwas mehr nach hinten (was nach meiner subjektiven Auffassung ein Spielmacher nicht zwingend tun muss)!
10. Standen da heute mindestens 8 frankfurter Spieler auf dem Platz, die nicht besser waren als Caio, um es vorsichtig zu formulieren
11. Hat Friedhelm Caio heute erst in der 87. Minute rausgenommen - wohl kaum, weil er so schwach war. Und wenn es nicht unser Friedhelm wäre, hätte man glatt glauben können, er wollte ihm den Applaus gönnen, wofür auch sprach, dass ...
12. Caio von Friedhelm nach der Auswechslung umarmt wurde! ...Naja, zumindestens sah es nach einem Versuch aus und hat ja auch fast geklappt ,-)
13. Zur Erinnerung: der Junge ist erst 21!!!!
Leute, ich möchte wissen, woher dieser riesige Anspruch kommt. Es ist nicht seine Schuld, dass die Eintracht 4 Mios für ihn gelatzt hat, die er vielleicht nicht wert war/ist. Aber er hat mehr im Petto als jeder Frankfurter, den ich in den letzten 12 Jahren im Waldstadion hab spielen sehen. Mehr als jeder Meier, Toski oder Skela, Heldt, Guie-Mien (kotz!) und wie sie alle hießen. Es muss halt nur mal zur Entfaltung kommen und das braucht Zeit - und Selbstvertrauen!
Lasst ihm diese Zeit, falls sie ihm FF überhaupt auch lässt! Seht ihn nicht so kritisch und freut Euch über die besonderen Zuspiele, die er drauf hat.
Und Fehler macht jeder, dass hat heute jeder im Team bewiesen - ausnahmslos Jeder!!!
Ich find Caio schneidet ganz gut ab bei dieser Statistik
So nun kommt dazu das Caio fast garkein selbstvertrauen mehr hat aber woher sollte er sich das auch nehmen ?? Er kommt im Winter für 3.8Mio aus Brasilien ist dort der gefärlichste Mittelfeldspieler und auch noch der teuerste EInkauf der Eintracht !! Im ersten Testauftritt gegen Wehen spielt er gleich gut mit erzielt ein Tor spielt Zuckerpässe. Nachdem Spiel wird er kritisiert und so sollte es auch weiter gehen bis zum heutigen Tag. Er bekommt nur kurz einsätze wenn er spielt spielt er meistens besser als die anderen. Trotzdem muss er zusehen wie er vom Trainer kritisiert wird und immer wieder auf die Bank muss. Also sagt mir bitte was ihr von ihm erwartet er spielt das erste mal seit 1Jahr fast durch und ihr erwartet er schiest gleich 2-3 Tore und verzaubert alle. Er hat sich in seinem spiel stark verbessert was auch 2 Tore zeigen die durch in mit eingeleitet werden. Er sucht die Zweikämpfe entscheidet die meisten für sich und haut hinten oft raus vorallem bei ecken und standarts. Lasst den jungen Kerl doch erstmal 4-5 Spiele am Stück spielen und dann werden wir unsere freude an ihm haben da bin ich mir 100% sicher !!
Danke! Die Zahlen helfen wirklich weiter. Ich sag Dir, Caios Kritiker sind alle dem Dauerschlechtgerede vom Friedhelm verfallen... Schade schade. Aber ich fürchte, so kriegen wir das nicht mehr hin, um mich auf das Fred-Thema zu beziehen
Der geht im Winter - spätestens im Sommer - für 1 Mio zurück nach Brasilien. Und taucht - wenns schlecht läuft - in 2-3 Jahren wieder in Europa auf und schlägt ein wie eine Granate. Unter einem Trainer, der seine Qualitäten zu fördern weiß und ihm Selbstvertrauen gibt!
Ich will es mit einem Bild sagen: wenn Du mit Chopin und Beethoven auf dem klavier aufgewachsen bist, Dir aber auch Rockmusik Spass macht, so bist Du zunächst als Keyboarder in einer Rockband völlig fehl am Platz.
Da zählen eben andere Dinge, die Du Dir erst erarbeiten musst. Danach, wenn das alles funktioniert, kannst Du die alte Technik wieder hervorholen
Genauso ergeht es jetzt C. Er muss hier in Europa den Fussball verstehen lernen, seine Stärken ertsmal ruhen lassen, Tempo und Arbeit in den Vordergrund schieben. Wenn er dies verinnerlicht hat, so kommt die technische Klasse von selbst wieder.
Martinson schrieb: Danke! Die Zahlen helfen wirklich weiter. Ich sag Dir, Caios Kritiker sind alle dem Dauerschlechtgerede vom Friedhelm verfallen... Schade schade. Aber ich fürchte, so kriegen wir das nicht mehr hin, um mich auf das Fred-Thema zu beziehen
Der geht im Winter - spätestens im Sommer - für 1 Mio zurück nach Brasilien. Und taucht - wenns schlecht läuft - in 2-3 Jahren wieder in Europa auf und schlägt ein wie eine Granate. Unter einem Trainer, der seine Qualitäten zu fördern weiß und ihm Selbstvertrauen gibt!
ein typischer Kommentar eines Schreibers der eine Wunschvorstellung hat (Anti-Funkel)aber nicht merkt, dass der Zug längst in eine andere Richtung läuft. Caio wird inegriert, er wird sich entwickeln und dieser Thread ist überflüssig, es sei denn es gibt einen Thread zu jedem Spieler.
dann kann ich den Tread jetzt ja schließen.
Das ist ein Hohn, denn gerade das hat er heute gemacht, indem er oft den Ball gefordert hat...
Du hast Cottbus vergessen.
So oder so, ist es Schwachsinn ihn noch im Winter abzugeben. Bis zum Sommer sollte man ihm mindestens die Chance einräumen.
Allerdings muss man auch sagen, dass es keine Garantie für ein talentierten Spieler gibt, es in der Bundesliga zu schaffen. Da gehöhrt sehr viel mehr als nur Talent zu und ob er das mitbringt, kann ich (noch) nicht beurteilen. Ich wünsche es mir, aber es gibt auch ein Zitat das heißt "to lose an illusion, means to gain a truth" - Mal sehen wie diese Wahrheit aussehen wird...
Teilweise dachte ich sogar, dass ihm Eigenschaften fehlen, die in fast jeder Mannschaftssportart unabkömmlich sind:
- Er sieht keine Lücken und bietet sich nur selten im freien Raum an.
- Er läuft nicht selten völlig unmotiviert und teilnahmslos neben dem ballführenden Spieler her.
- Libero und Fenin reissen sich den ***** auf und attackierten teilweise recht früh die hinteren Abwehrspieler, während Caio teilnahmslos zusah - Pressing scheint ein Fremdwort zu sein.
- Verlorenen Bällen geht er nicht hinterher.
- Ich glaube, dass sich jeder Kreisligaspieler mehr bewegt als er.
Weiterhin ist mir aufgefallen:
- Er übt kaum Druck nach vorne aus. Spielt eher den Pass nach hinten, als das er sich nach vorne orientiert.
- Ich habe heute nicht einen Sprint von Caio gesehen. Kontern kann (oder kennt?) er nicht.
- Mannschaftsdienlich kann man sein Spiel nicht gerade nennen, man bekommt sogar das Gefühl, dass er nicht zur Mannschaft gehört.
Habe Caio bisher immer verteidigt und an ihn geglaubt. Heute hatte ich das erste Mal Zweifel. Ich glaube der Junge wird es nie schaffen, weil ihm grundlegende Eigenschaften fehlen, die jetzt kaum mehr trainierbar sind.
Was denkt ihr?
@Olaf79:
Ich will es mit einem Bild sagen: wenn Du mit Chopin und Beethoven auf dem klavier aufgewachsen bist, Dir aber auch Rockmusik Spass macht, so bist Du zunächst als Keyboarder in einer Rockband völlig fehl am Platz.
Da zählen eben andere Dinge, die Du Dir erst erarbeiten musst. Danach, wenn das alles funktioniert, kannst Du die alte Technik wieder hervorholen
Genauso ergeht es jetzt C. Er muss hier in Europa den Fussball verstehen lernen, seine Stärken ertsmal ruhen lassen, Tempo und Arbeit in den Vordergrund schieben. Wenn er dies verinnerlicht hat, so kommt die technische Klasse von selbst wieder.
Wer "Meister Lincoln" diese Woche im EC gesehen hat, der versteht, was ich meine: auch geniale Spielmacher dürfen nach dem Spiel so aussehen, wie "Katsche" Scharzenbeck zu seinen besten Zeiten
Denke aber, dass er eingewöhnungszeit braucht! Besser als Toski war er allemal....
1. Der Junge ist erst 21!
2. Der Junge ist erst 21!!
3. Der Junge ist erst 21!!!
4. Der Junge heißt nicht Diego und unser Uwe (Bein) war mit 21 auch noch nicht so weit!
5. Hat er kaum Selbstbewusstsein, was man im Spiel auch erkennt! - Woher auch nach zwölf Monaten Funkelschem Schlechtgerede?!
6. Hatte er heute mindestens 5-6 Pässe auf Lager, mit denen keiner gerechnet hat und die auch kaum einer so spielen kann. Meier kommt pro Spiel maximal auf die Hälfte und Toski auf ein Viertel dieser Quote.
7. Sind die restlichen Pässe heute zu 95% angekommen (laut ZDF-Text... - O.k. vom Unsicherheitsfaktor Bellaid angebl. auch 96%...)
8. Jeder Spielmacher hat viel Leerlauf, das ist bei Diego und war bei Bein nicht anders - nur so sind Überraschungen im Spiel möglich! Im übrigen ist m.E. bei Meier und Toski noch viel mehr Leerlauf drin, aber deren Leistung wird selten so kritisch beurteilt wie die von Caio! (Meier konnte sich 20 beschissene Spiele leisten - alle schlechter als jeder Kurzeinsatz Caios - und nach dem 21. halbwegs brauchbaren Spiel jubelte Friedhelm, er habe immer an Meiers Stärke geglaubt...)
9. Gibt er sich inzwischen wirklich Mühe, verlorene Bälle wieder zu holen und arbeitet auch etwas mehr nach hinten (was nach meiner subjektiven Auffassung ein Spielmacher nicht zwingend tun muss)!
10. Standen da heute mindestens 8 frankfurter Spieler auf dem Platz, die nicht besser waren als Caio, um es vorsichtig zu formulieren
11. Hat Friedhelm Caio heute erst in der 87. Minute rausgenommen - wohl kaum, weil er so schwach war. Und wenn es nicht unser Friedhelm wäre, hätte man glatt glauben können, er wollte ihm den Applaus gönnen, wofür auch sprach, dass ...
12. Caio von Friedhelm nach der Auswechslung umarmt wurde! ...Naja, zumindestens sah es nach einem Versuch aus und hat ja auch fast geklappt ,-)
13. Zur Erinnerung: der Junge ist erst 21!!!!
Leute, ich möchte wissen, woher dieser riesige Anspruch kommt. Es ist nicht seine Schuld, dass die Eintracht 4 Mios für ihn gelatzt hat, die er vielleicht nicht wert war/ist.
Aber er hat mehr im Petto als jeder Frankfurter, den ich in den letzten 12 Jahren im Waldstadion hab spielen sehen. Mehr als jeder Meier, Toski oder Skela, Heldt, Guie-Mien (kotz!) und wie sie alle hießen. Es muss halt nur mal zur Entfaltung kommen und das braucht Zeit - und Selbstvertrauen!
Lasst ihm diese Zeit, falls sie ihm FF überhaupt auch lässt! Seht ihn nicht so kritisch und freut Euch über die besonderen Zuspiele, die er drauf hat.
Und Fehler macht jeder, dass hat heute jeder im Team bewiesen - ausnahmslos Jeder!!!
In diesem Sinne ,-)
Zu Punkt 1, 2, 3, 4 & 13: Der Junge ist 22
O.k.! Korrektur:
1., 2., 3. und 13. Der Junge ist erst 22!!!!!
--- G.Z (Gewonnene Zweikämpfe)
--- BaK ( Ballkontakte)
--- To.S (Torschüsse)
--- To.V (Torschussvorlagen)
--- PzM (Pässe die ankammen beim Mitspieler)
Fenin
--- G.Z 2/7 = 28%
--- BaK 44
--- To.S 6
--- To.V 2
--- Pzm 16/19 84%
Caio
--- G.Z 3/4 75 %
--- BaK 58
--- To.S 5
--- To.V 1
--- PzM 31/37 83 %
Libe
--- G.Z 5/13 38 %
--- BaK 62
--- To.S 2
--- To.V 2
--- PzM 39/43 90 %
Steinhöfer
--- G.Z 6/10 60 %
--- BaK 76
--- To.S 4
--- To.V 2
--- PzM 38/45 84 %
Fink
--- G.Z 5/7 71%
--- BaK 58
--- To.S 1
--- To.V 0
--- PzM 38/48 79%
Ich find Caio schneidet ganz gut ab bei dieser Statistik
So nun kommt dazu das Caio fast garkein selbstvertrauen mehr hat aber woher sollte er sich das auch nehmen ??
Er kommt im Winter für 3.8Mio aus Brasilien ist dort der gefärlichste Mittelfeldspieler und auch noch der teuerste EInkauf der Eintracht !!
Im ersten Testauftritt gegen Wehen spielt er gleich gut mit erzielt ein Tor spielt Zuckerpässe.
Nachdem Spiel wird er kritisiert und so sollte es auch weiter gehen bis zum heutigen Tag.
Er bekommt nur kurz einsätze wenn er spielt spielt er meistens besser als die anderen.
Trotzdem muss er zusehen wie er vom Trainer kritisiert wird und immer wieder auf die Bank muss.
Also sagt mir bitte was ihr von ihm erwartet er spielt das erste mal seit 1Jahr fast durch und ihr erwartet er schiest gleich 2-3 Tore und verzaubert alle.
Er hat sich in seinem spiel stark verbessert was auch 2 Tore zeigen die durch in mit eingeleitet werden.
Er sucht die Zweikämpfe entscheidet die meisten für sich und haut hinten oft raus vorallem bei ecken und standarts.
Lasst den jungen Kerl doch erstmal 4-5 Spiele am Stück spielen und dann werden wir unsere freude an ihm haben da bin ich mir 100% sicher !!
Ich sag Dir, Caios Kritiker sind alle dem Dauerschlechtgerede vom Friedhelm verfallen...
Schade schade. Aber ich fürchte, so kriegen wir das nicht mehr hin, um mich auf das Fred-Thema zu beziehen
Der geht im Winter - spätestens im Sommer - für 1 Mio zurück nach Brasilien.
Und taucht - wenns schlecht läuft - in 2-3 Jahren wieder in Europa auf und schlägt ein wie eine Granate. Unter einem Trainer, der seine Qualitäten zu fördern weiß und ihm Selbstvertrauen gibt!
Ich auch !!!!....
Sehr schön geschrieben.
Programmierer
ein typischer Kommentar eines Schreibers der eine Wunschvorstellung hat
(Anti-Funkel)aber nicht merkt, dass der Zug längst in eine andere Richtung läuft. Caio wird inegriert, er wird sich entwickeln und dieser Thread ist überflüssig, es sei denn es gibt einen Thread zu jedem Spieler.