>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Blauer Brief: Caio (8/0) Der Mann, der ganz Frankfurt spaltet. Er verkörpert die irreale Hoffnung nach dem Glanz alter Tage. Dabei ist er ein ganz normaler Spieler. Man kann nun, nach einem Jahr, mit Fug und Recht sagen: Er ist nicht der Superstar. Dafür ist er nicht gut genug. Noch immer mit fehlender Körperspannung. Verrichtet seine Arbeit zu oft im Trab. Das reicht nicht für die Bundesliga. Verfügt aber über spielerische Klasse und einen sehr guten Schuss. Die Verantwortlichen glauben selbst nicht mehr an ihn. Mal sehen, ob er ohne Übergewicht aus dem Heimaturlaub kommt.

Weiß die FR mehr als wir???
#
Alexsge22 schrieb:
Blauer Brief: Caio (8/0) Der Mann, der ganz Frankfurt spaltet. Er verkörpert die irreale Hoffnung nach dem Glanz alter Tage. Dabei ist er ein ganz normaler Spieler. Man kann nun, nach einem Jahr, mit Fug und Recht sagen: Er ist nicht der Superstar. Dafür ist er nicht gut genug. Noch immer mit fehlender Körperspannung. Verrichtet seine Arbeit zu oft im Trab. Das reicht nicht für die Bundesliga. Verfügt aber über spielerische Klasse und einen sehr guten Schuss. Die Verantwortlichen glauben selbst nicht mehr an ihn. Mal sehen, ob er ohne Übergewicht aus dem Heimaturlaub kommt.

Weiß die FR mehr als wir???


ne FR weiß nix ... frag mal bei hr nach      
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
Er kann's einfach nicht lassen:

Du aber auch nicht!  

Für Caio - und auch für die Eintracht - ist es enorm wichtig, dass Caio fit wiederkommt.
Ansonsten ist das Geld wirklich futsch.


Das weiß doch auch jeder nur halbwegs denkende Fan und Fussballinteressent. Daher muss man das nicht schon wieder mit einer Spitze über die Presse verlautbaren lassen. Wem hat dieser letzte Satz denn genutzt? Höchstens den Forumsusern hier, damit die Diskussion weiter gehen kann.

tobago



die forum-user sind funkel und hb wahrscheinlich völlig egal. zum glück.

sollte caio den satz mitbekommen haben, dann finde ich das eine legitime "erziehungsmaßnahme". einen hinweis darauf, dass die nummer aus der winterpause nicht vergessen ist.

und wenn wir mal ganz ehrlich sind, ginge es nicht um caio und irgend ein anderer spieler wäre mit sechs kilo übergewicht aus der winterpause zurück gekommen (fink, inamoto, köhler *grins*), und hätte dann die laktat-tests abbrechen müssen, dann würde sich hier keiner darüber aufregen, wenn funkel einen solchen spruch raus haut .

den sonderbonus, den caio hier genießt, kann ich ganz ehrlich nicht nach vollziehen.
#
@ peter:
Womöglich hast du Recht.
Jedoch würde ich vermuten, dass man da derartig sensibel darauf reagiert, weil man auch sonst vermeintliche Unverhältnismäßigkeiten erkennt.
Zumindest geht das mir so, obwohl mir diese flappsige Spruch nicht wirklich übel aufgestoßen ist.
#



Herzlichen Glückwunsch
an alle Beteiligten hier:


Dieser Thread hat in kurzer Zeit die Anzahl der Klicks des Assoziationsspiels im Gebabbel überholt und ist damit wahrscheinlich nun der erfolgreichste Thread des Eintracht-Forums aller Zeiten. Mehr als 4 x so erfolgreich z.B. wie der Thread NADW unseres ehemaligen gleichnamigen Kapitäns (ohne Gewähr).

Da sieht man doch: Eintracht-Fans haben ein sensibles Gespür für das wirklich Wesentliche  

Ich bin stolz auf uns!
#
Das haben wir toll hinbekommen.
#
peter schrieb:


und wenn wir mal ganz ehrlich sind, ginge es nicht um caio und irgend ein anderer spieler wäre mit sechs kilo übergewicht aus der winterpause zurück gekommen (fink, inamoto, köhler *grins*), und hätte dann die laktat-tests abbrechen müssen, dann würde sich hier keiner darüber aufregen, wenn funkel einen solchen spruch raus haut .

den sonderbonus, den caio hier genießt, kann ich ganz ehrlich nicht nach vollziehen.



das problem ist doch, dass funkel noch nie etwas positives über caio gesagt hat. liberopoulos hat er nach einem elfmeter und einem abstauber in den himmel geolbt und nikolov wird nach dicken patzern noch zum super torhüter erklärt, aber an caio findet er nichts gutes.

wenn er über einen solchen spieler, den er auch mal lobt auch schimpft ist das ja völlig normal und richtig, aber bei caio geht das alles nur in die negative richtung. läuft zu wenig, ist zu langsam, kämpft zu wenig, beteiligt sich nicht am Spiel... Warum kann der Mann nicht einmal sagen, dass fast jedes mal, wenn Caio aufs Feld kam, das Tempo deutlich höher wurde und die Eintracht endlich mal nach vorne gespielt hat.

Ihr habt doch alle das fr-interview gelesen, wo caio meint dass er letztens das erste mal von funkel im training gelobt wurde. Hallo? was ist denn das für ein umgang mit einem sensiblen spieler?
#
Herren Bruchhagen/Funkel,
ich halte sehr, sehr viel von ihnen....
Aber noch nicht mal vor einem Jahr haben Sie hier einen brasilianischen Jugendspieler angeschleppt, der dabei ist alles was Eintracht Frankfurt war zunichte zu machen.
Teile der Fans sehen in ihm den Messias + andere würden ihn mitlerweile am liebsten höchstselbst nach Brasilien zurückfahren/fliegen.
Unsere heimischer Fernsehsender berichtet in seiner Jahresbilanz nicht über Eintracht Frankfurt, sondern nur über "Caio-Frankfurt".
Er kommt zu fett aus dem Urlaub zurück, dann ist der Trainerr Schuld, das das paasiert.
Er bekommt einen Fitnesstrainer für den nächsten Urlaub, damit das nicht passiert, dann demontiert ihn der Trainer.
Der Trainer sagt: hoffentlich isst er nicht wieder zu viel, damit macht er ihn dann auch kaputt..
Egal ...
Er ist der Messias,,,...
Er verschießt den Elfer im Pokal...
Kein Problem denn er muss nur strahlen, dass ist alles gut...
Vielleicht gibt´s ja bald Heiligenbildchen von ihm...

Meine Bitte an alle Verantwortichen: bitte nur noch Ghanaer, Kameruner,  Georgier, Russen, Japaner, Thailänder, Chinesen, Portugiesesen oder Türken.
Nie wieder einen Brasilianer, das halten meine Nerven nicht noch mal aus...

(Wer Polemik findet, darf sie behalten..)
#
...und wenn der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte, der zudem auch noch offensives Mittelfeld spielen würde, auf Grönland geboren und ein Eskimo wäre, würde es hier kaum anders aussehen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
Alexsge22 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Selbst Libero hat in den ersten Spielen nur rumgekrebst. Nach ein paar Spielen von Anfang an (krass, was Vertrauen alles bewirken kann...) wurde es doch ansehnlich.


Die Liste lässt sich mit Fenin, Steinhöfer und selbst mit Ümit weiterführen...


Da hast Du recht. Eine Liste von Vollprofis. Nur leider paßt Caio da derzeit überhaupt nicht rein.

Das ist deine Meinung, und die sei respektiert. Aber hast du auch bemerkt, dass Caio eigentlich im Prinzip immer schlechter wurde? In den wenigen Einsätzen der letzten Runde fand ich ihn wesentlich torgefährlicher, spritziger, ideenreicher. Im Moment schielt er nur noch ängstlich nach seinem Gegenspieler, damit der ihm auch ja nicht entwischt. Um es mal überspitzt auszudrücken.
Nennst du das vorhandenes Potenzial zu fördern, entwickeln und für die Mannschaft nutzbar zu machen?
Programmierer




Ich bin immer noch dafür, Caio durch häufigeren Einsatz weiter zu entwickeln. Ich sehe bei ihm viel Potential. Aber um dieses abzurufen bedarf es einer profihaften Berufsauffassung. Diese hat er derzeit offensichtlich noch nicht.

Nach seinem letzten Interview habe ich die Hoffnung, dass er in der Rückrunde zu mehr Einsatzzeit kommt. Dann wennn Worten Taten folgen.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Nach seinem letzten Interview habe ich die Hoffnung, dass er in der Rückrunde zu mehr Einsatzzeit kommt. Dann wennn Worten Taten folgen.

Ist doch ganz einfach mit dem Kerl -

- Übergewicht nach Winterpause? Ab in den Flieger.
- nicht durchgesetzt in der Rückrunde? Dann sollte man sich überlegen, das Missverständnis zu beenden.
- tolle und wertvolle Rückrunde? Sehr schön, weitermachen.
#
peter schrieb:
[

die forum-user sind funkel und hb wahrscheinlich völlig egal. zum glück.
sollte caio den satz mitbekommen haben, dann finde ich das eine legitime "erziehungsmaßnahme". einen hinweis darauf, dass die nummer aus der winterpause nicht vergessen ist.
und wenn wir mal ganz ehrlich sind, ginge es nicht um caio und irgend ein anderer spieler wäre mit sechs kilo übergewicht aus der winterpause zurück gekommen (fink, inamoto, köhler *grins*), und hätte dann die laktat-tests abbrechen müssen, dann würde sich hier keiner darüber aufregen, wenn funkel einen solchen spruch raus haut .
den sonderbonus, den caio hier genießt, kann ich ganz ehrlich nicht nach vollziehen.


Das mit dem Forum war doch nur ein Spaß. Mag sein, dass Caio polarisiert und bei manchen Dingen wird auch überzogen reagiert. Aber wenn Funkel meint er müsste dauernd und immer wieder in der Presse eine Spitze über einen bestimmten Spieler raus lassen, dann gibt es verschiedene Leute die das vollkommen überflüssig finden. Und da es nicht wenige sind, sollte man mal überlegen, ob die vielleicht ansatzweise Recht damit haben, dass man einen Spieler nicht dauernd über die Presse pieksen muss. Wo ist, gerade jetzt beim letzten Interview der sittliche Nährwert der Aussage? Was genau bezweckt man damit? Mir kann keiner erzählen, dass FUnkel das aus Versehen rausgehauen hat, jemand der jeden Tag Interviews gibt, der weiß genau was er sagt und sagt auch nur das was er vermitteln möchte. Ich fand es wieder mal daneben. Es ist normalerweise nicht einmal der Rede Wert, wäre es das erste oder zweite Mal. Durch die dauernde Wiederholung über die letzten Monate fällt es nicht nur auf, es stößt auch auf. Zumindestens bei mir und zwar unangenehm.

tobago
#
womeninblack schrieb:
H
Aber noch nicht mal vor einem Jahr haben Sie hier einen brasilianischen Jugendspieler angeschleppt, der dabei ist alles was Eintracht Frankfurt war zunichte zu machen.


Caio macht überhaupt nichts zunichte. Und die Forumsdiskussionen sollte man nicht als den Nabel der Welt betrachten. Funkel ist ein Trainer aber nicht Eintracht Frankfurt. Wenn einer von beiden geht, ob Caio oder Funkel, geht nicht die Eintrachtwelt unter. Wenn das Thema gegessen ist und das wird es im Februar sein, da spielt Caio nämlich. Dann wird ein anderes Thema hier im Forum an der Tagesordnung sein. Aber bloß weil es hier einen 9000 Postings in einem Fred gibt, ist nicht die Eintracht und das was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde noch lange nicht in Gefahr.

tobago
#
womeninblack schrieb:
Herren Bruchhagen/Funkel,
ich halte sehr, sehr viel von ihnen....
Aber noch nicht mal vor einem Jahr haben Sie hier einen brasilianischen Jugendspieler angeschleppt, der dabei ist alles was Eintracht Frankfurt war zunichte zu machen.
Teile der Fans sehen in ihm den Messias + andere würden ihn mitlerweile am liebsten höchstselbst nach Brasilien zurückfahren/fliegen.
Unsere heimischer Fernsehsender berichtet in seiner Jahresbilanz nicht über Eintracht Frankfurt, sondern nur über "Caio-Frankfurt".
Er kommt zu fett aus dem Urlaub zurück, dann ist der Trainerr Schuld, das das paasiert.
Er bekommt einen Fitnesstrainer für den nächsten Urlaub, damit das nicht passiert, dann demontiert ihn der Trainer.
Der Trainer sagt: hoffentlich isst er nicht wieder zu viel, damit macht er ihn dann auch kaputt..
Egal ...
Er ist der Messias,,,...
Er verschießt den Elfer im Pokal...
Kein Problem denn er muss nur strahlen, dass ist alles gut...
Vielleicht gibt´s ja bald Heiligenbildchen von ihm...

Meine Bitte an alle Verantwortichen: bitte nur noch Ghanaer, Kameruner,  Georgier, Russen, Japaner, Thailänder, Chinesen, Portugiesesen oder Türken.
Nie wieder einen Brasilianer, das halten meine Nerven nicht noch mal aus...

(Wer Polemik findet, darf sie behalten..)


So einen Schwachsinn,in allen belangen, hätte ich von Dir nie erwartet!
#
Er ist doch nicht der Messias. Aber es sieht doch ein Blinder mit dem Krükstock, dass wir im offensiven Mittelfeld Probleme haben.

Toski und Ljubicic können die Rolle nicht erfüllen. Bei Caio hat man doch in Ansätzen gesehen, dass das Spiel nach vorne besser klappt. (Hannover, Bochum)
Wieso versucht unser Trainer es nicht wenigstens nicht.
Er hat doch nichts zu verlieren. Spätestens nach dem 1:0 in Hamburg hätte er 2-3 Mann auswechseln müssen. Da wartet er noch bis es zu spät ist.

Selbst gegen Hamburg hat Caio die Doppelchance eingeleitet. Mit einem intelligenten Flügelwechsel hat er die Räume geöffnet. In den 10 Minuten in denen Caio auf den Platz war hatten wir 3 Chancen in den 80 Minuten davor keine einzige. Das kommt doch nciht von ungefähr.
#
womeninblack schrieb:
Herren Bruchhagen/Funkel,
ich halte sehr, sehr viel von ihnen....
Aber noch nicht mal vor einem Jahr haben Sie hier einen brasilianischen Jugendspieler angeschleppt, der dabei ist alles was Eintracht Frankfurt war zunichte zu machen.
Teile der Fans sehen in ihm den Messias + andere würden ihn mitlerweile am liebsten höchstselbst nach Brasilien zurückfahren/fliegen.
Unsere heimischer Fernsehsender berichtet in seiner Jahresbilanz nicht über Eintracht Frankfurt, sondern nur über "Caio-Frankfurt".
Er kommt zu fett aus dem Urlaub zurück, dann ist der Trainerr Schuld, das das paasiert.
Er bekommt einen Fitnesstrainer für den nächsten Urlaub, damit das nicht passiert, dann demontiert ihn der Trainer.
Der Trainer sagt: hoffentlich isst er nicht wieder zu viel, damit macht er ihn dann auch kaputt..
Egal ...
Er ist der Messias,,,...
Er verschießt den Elfer im Pokal...
Kein Problem denn er muss nur strahlen, dass ist alles gut...
Vielleicht gibt´s ja bald Heiligenbildchen von ihm...

Meine Bitte an alle Verantwortichen: bitte nur noch Ghanaer, Kameruner,  Georgier, Russen, Japaner, Thailänder, Chinesen, Portugiesesen oder Türken.
Nie wieder einen Brasilianer, das halten meine Nerven nicht noch mal aus...

(Wer Polemik findet, darf sie behalten..)


Wenn die Trainingskrakehler ihren Mist ablassen, stellst du dich immer ganz weit weg von ihnen, hab ich das richtig in Erinnerung?
nfu
#
Wolken-Steinadler schrieb:
womeninblack schrieb:
Herren Bruchhagen/Funkel,
ich halte sehr, sehr viel von ihnen....
Aber noch nicht mal vor einem Jahr haben Sie hier einen brasilianischen Jugendspieler angeschleppt, der dabei ist alles was Eintracht Frankfurt war zunichte zu machen.
Teile der Fans sehen in ihm den Messias + andere würden ihn mitlerweile am liebsten höchstselbst nach Brasilien zurückfahren/fliegen.
Unsere heimischer Fernsehsender berichtet in seiner Jahresbilanz nicht über Eintracht Frankfurt, sondern nur über "Caio-Frankfurt".
Er kommt zu fett aus dem Urlaub zurück, dann ist der Trainerr Schuld, das das paasiert.
Er bekommt einen Fitnesstrainer für den nächsten Urlaub, damit das nicht passiert, dann demontiert ihn der Trainer.
Der Trainer sagt: hoffentlich isst er nicht wieder zu viel, damit macht er ihn dann auch kaputt..
Egal ...
Er ist der Messias,,,...
Er verschießt den Elfer im Pokal...
Kein Problem denn er muss nur strahlen, dass ist alles gut...
Vielleicht gibt´s ja bald Heiligenbildchen von ihm...

Meine Bitte an alle Verantwortichen: bitte nur noch Ghanaer, Kameruner,  Georgier, Russen, Japaner, Thailänder, Chinesen, Portugiesesen oder Türken.
Nie wieder einen Brasilianer, das halten meine Nerven nicht noch mal aus...

(Wer Polemik findet, darf sie behalten..)


So einen Schwachsinn,in allen belangen, hätte ich von Dir nie erwartet!  


Die schreibt nicht nur heute Schwachsinn!!!   .... wie war denn die Weihnachtsfeier mit dem Friedhelm? gut?.... wo fahrt Ihr denn über Weihnachten hin?  
#
womeninblack schrieb:
Herren Bruchhagen/Funkel,
ich halte sehr, sehr viel von ihnen....
Aber noch nicht mal vor einem Jahr haben Sie hier einen brasilianischen Jugendspieler angeschleppt, der dabei ist alles was Eintracht Frankfurt war zunichte zu machen.
Teile der Fans sehen in ihm den Messias + andere würden ihn mitlerweile am liebsten höchstselbst nach Brasilien zurückfahren/fliegen.
Unsere heimischer Fernsehsender berichtet in seiner Jahresbilanz nicht über Eintracht Frankfurt, sondern nur über "Caio-Frankfurt".
Er kommt zu fett aus dem Urlaub zurück, dann ist der Trainerr Schuld, das das paasiert.
Er bekommt einen Fitnesstrainer für den nächsten Urlaub, damit das nicht passiert, dann demontiert ihn der Trainer.
Der Trainer sagt: hoffentlich isst er nicht wieder zu viel, damit macht er ihn dann auch kaputt..
Egal ...
Er ist der Messias,,,...
Er verschießt den Elfer im Pokal...
Kein Problem denn er muss nur strahlen, dass ist alles gut...
Vielleicht gibt´s ja bald Heiligenbildchen von ihm...

Meine Bitte an alle Verantwortichen: bitte nur noch Ghanaer, Kameruner,  Georgier, Russen, Japaner, Thailänder, Chinesen, Portugiesesen oder Türken.
Nie wieder einen Brasilianer, das halten meine Nerven nicht noch mal aus...

(Wer Polemik findet, darf sie behalten..)


Sorry, dass ich gestern schon deine Spielbeurteilung des Hamburg-Spiels kritisiert habe und nun noch einen draufsetzen muß.

Meinst du das alles wirklich ernst? Was macht Caio denn kaputt? Ist ungefähr genauso schwachsinnig wie die totale Verehrung von Caio! Also in allen Punkten absoluter Widerspruch!

Ich für meinen Teil sehe bei Caio ein Potenzial, welches ich sonst nicht in unserem Kader erkenne (bezogen auf spezielle Fähigkeiten). Daher hoffe und wünsche ich mir, dass er über längere Einsatzzeiten zu einer erhofften und herbeigesehnten Verstärkung wird! Die Fähigkeiten dazu hat er, jetzt muss er es noch umsetzen und auch umsetzen dürfen!

Kurzfazit aus meiner Sicht: Caio ist ein hochtalentierter Spieler mit Fähigkeiten, die unseren restlichen Kader sehr gut ergänzen würden! Nun muss endlich dafür gesorgt werden, dass dies auch kontinuierlich auf dem Platz zu sehen ist. Passiert das nicht, schade! Die Welt geht dann nicht unter, man muss sich dann allerdings eingestehen, dass es wohl ein teures Mißverständnis war. Dies würde ich allerdings sehr schade finden.

Übrigens halte auch ich sehr viel von Bruchhagen und Funkel (mehr allerdings von Bruchhagen). Ich bin beiden sehr dankbar, was sie hier geleistet haben und in welche Gefilde sie die Eintracht wieder geführt haben. Tolle Arbeit, Hut ab! Trotzdem bin ich der Meinung, dass gewisse Aspekte gerade bei Herrn Funkel nicht unbedingt förderlich für ein weiteres Vorankommen sind. Dazu meine ich aus meiner subjektiven Sicht doch zu viele vermeidbare Fehler zu erkennen (nicht nur auf Caio bezogen, eher ganz allgemein), die darauf hindeuten könnten, dass es nun an der Zeit wäre vielleicht mal wieder etwas Neues auf dem Trainerposten auszuprobieren. Denn eine gewisse Trainerabnutzung nach einer längeren Zeit kann man bei jedem Trainer von der A-Klasse bis zur Bundesliga nicht verleugnen. Aber ich schweife ab...Sorry!
#
Das Interview das Caio gegeben hat lässt hoffen das er verstanden hat um was es geht, nämlich seine Zukunft.

Er sagt, er verstehe FF und seine Anweisungen und er wisse was von ihm erwartet wird und das der europäische Fußball anders ei und er sich aber jetzt immer mehr daran gewöhnt hat.

Allein die Tatsache, daß er sich diesesmal einen Fitnesstrainer geordert hat, zeigt zumindest mir das er weiß das er auf keinen Fall nach Frankfurt kommen darf mit Übergewicht auch das hat er erkannt, also eine von ihm selbst auferlegte Maßnahme , was widerrum ein Indikator dafür ist, das er etwas verändern will.
Ein schönes Heim habe er auch wo er sich nun endgültig wohlfühlt, das alles hört sich gut an.

Wie schrieb @Programmierer, wenn jetzt noch den Worten die Taten folgen wird er auch in der Rückrunde durchstarten, denn technisch hat er es drauf und er ist der einzige in der aktuellen Mannschaft der so etwas wie Spielintelligenz entwickelt und auf den Platz bringt und das trotz seiner jungen Jahre.
Wenn er einschlägt haben wir ein mehr als großes Potential in der Offensive für die Zukunft.
#
Interessant, dass der Caio-Beitrag im Heimspiel hier keine Erwähnung findet ...


Teilen