>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
entourage19 schrieb:
Wer ist denn dieser Tsumou eigentlich...
Im letzten Freundschaftsspiel er für die Eintracht gespielt, und drei Tore erzielt.
Ich weiß das der Gegner nicht gut war, aber immerhin, irgendwelche Details zu ihm?
Oder hat ihn schon mal wer spielen geshen?


Wer ist eigentlich dieser LAN?
Und warum macht er soviele Partys?

#
ATTILA@HD schrieb:
entourage19 schrieb:
Wer ist denn dieser Tsumou eigentlich...
Im letzten Freundschaftsspiel er für die Eintracht gespielt, und drei Tore erzielt.
Ich weiß das der Gegner nicht gut war, aber immerhin, irgendwelche Details zu ihm?
Oder hat ihn schon mal wer spielen geshen?


Wer ist eigentlich dieser LAN?
Und warum macht er soviele Partys?

 


wer is eigentlich dieser entourage19?
und warum ist er eintracht-fan, wenn er die spieler seines vereins nicht kennt?
#
Er gehört zur Eintracht-Entourage.

Dabei sein ist alles...

Gruß
#
SirGalahad schrieb:
VviCht schrieb:
Adler78 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/224498/      

da musste ich auch gerade an unsern Caio denken, als ich das eben gelesen hab.

so und nicht anders gehts. diese "er soll sich durchbeißen nummer" ist fürn ***** und das sollte betonkopf ff langsam mal wahrnehmen!

klar, und einen, der ihm am Klo hilft, gleich auch noch dazu. Meine Güte, das sind erwachsene Menschen, die sollen auch ohne Kindermädchen lernen zu überleben. Was der HSV da macht ist genau das extreme Gegenteil von dem, was bei uns lief. Bisschen Betreuung ja, aber doch nicht rund um die Uhr. Kindergarten.
#
Cogi-Adler schrieb:
JackPott schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Respekt hin Respekt her, das menschliche zählt.


Junger (?) "Freund" - Du weisst doch gar nicht was Respekt ist. Zumindest hast Du nicht einmal ansatzweise Respekt vor erwachsenen Menschen. :neutral-face  


Wenn Du nicht zu spät zur Schule kommen willst, dann musst Du aber langsam mal starten " Junge". Genau die richtigen erst seit fünf Tagen angemeldet und schon große Töne spucken.

Da zeigt sich mal wieder, dass man auch nach sehr kurzer Zeit im Forum, durchaus den Nagel bereits exakt auf´s Köpfchen treffen kann  
#
Wann endet eigentlich endlich das Ammenmärchen der Nichtbetreuung Caios.  

Zum hoffentlich letzten Mail für diejenigen, die verständlicherweise keine Lust haben, alles hier geschriebene zu lesen.

- Er hatte die ersten drei Wochen einen persönlichen Berater, der sich nur um ihn kümmerte, abgestellt bekommen
- Er hat eine Beratungsfirma und ein Management, an die er sich wenden kann
- Er hat eine Ehefrau, die hier nicht viel anderes zu tun hat, als ihm familiär den Rücken freizuhalten
- Er hat eine Haushälterin, die sich um Wohnung, Einkauf und Ernährung kümmern kann
- Er hat einen Sprachlehrer (wie viel er da lernt ist seine Sache)

Ich halte Caio eher für überversorgt. Wer so wenig Verantwortung für sein Leben übernehmen muss, hat es auch schwerer, zu lernen Verantwortung im Beruf zu übernehmen.

So, jetzt bin ich mal gespannt, was denn angeblich alles fehlt...
#
Eben das wiederrum ist das Problem.

Er scheint überall ein bisschen an die Hand genommen zu werden, wie bei Mama zu Hause.

Doch er brauch einen fachlichen "Berater" an seiner Seite, der mit ihm Sondertraining in Sachen Taktik und Fitness macht.

Im Idealfall wie jetzt im Sommer erst einen Ernährungsberater.
Er brauch keine Haushälterin etc.

Und im Normalfall sollte ein Trainer dieser Berater sein. Da der Trainer allerdings ziemlich stur darauf beharrt, dass alles von ihm aus kommt, muss da der Verein jemanden zwischenschalten. Eine Sicherung quasi, die den Spieler die Arbeit begreiflich macht.

Nochmal deutlich: Er braucht eine oder zwei Person/en, die ihn verständlich machen, was er tut. Ein Azubi hat auch einen Ausbilder neben sich in einem großen Unternehmen. Und über dem Ausbilder steht dann der Chef.
In dem Fall sind das Caio, "Berater" und Trainer Funkel.
Im Normalfall ist Chris diese Person. Eine Person die ihm auf m Sportplatz mal was erklärt.
Aber Chris ist selbt Spieler und kann Aufgaben nebem dem Platz nicht mitübernehmen.
Es muss eine Person sein, die keinen Freund darstellt. Army-mäßig in etwa wie ein Drill-Instructor. Die leichte Spur hatte er.
Das darf und soll niemand sein, der ihm den Hintern abwischt oder ihn füttert und hätschelt.
Das wäre falsch.

Versteht mich nicht falsch: Es geht bestimmt auch ohne - bei manchen Spielern. Aber Spieler sind Angestellte. Und Fussball ist irgendwie auch wie Büro....und Büro ist irgendwie auch wie Krieg (B.Stromberg)

Manche Rekruten müssen enger zur Brust genommen werden, manchen kannste sagen, "seh zu, dass du dein Sch... erledigst".

Und warum diskutieren wir darüber? Weil wir desinformiert sind? Weil wir das Internet sind?
Nein. Ich denke, das tun wir, weil wir Jahre darauf gewartet haben einen solchen Spieler begrüßen zudürfen. Jahrelang hat so eine Investition auf sich warten lassen und wir können nicht einfach zugucken ohne drüber zureden.
Es ist ja leider kein Normalfall, sondern eine Ausnahmesituation.

Brasilianer, hat nie auserhalb Sao Paolo gelebt, kommt im Winter als Newcomer der Saison bei seinem Verein, nach Deutschland. Man überweist 4 Millionen Euro.
Es ist kalt, keiner spricht seine Sprache und alles ist neu. Was tun? 8 Monate sind seither ins Land gezogen. Es ging hoch und runter.

Man hat ihm wohl alle Entscheidungen abgenommen - ihm aber keine Einstellungen nähergebracht.
#
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Caios Alltag und seinen wahren Befindlichkeiten.
Umso mehr bewundere ich andere um ihr umfassendes Wissen, das sich liest als käme es aus erster Hand. Ich wünschte ich hätte Zugriff auf ihre Quellen.
#
@ Christian: darüber läßt sich reden.  Und in einigen Punkten würde ich zustimmen

Wie genau man das alles organisieren sollte, ist eine interessante Frage.

Eine Sache sehe ich anders, nicht FF sollte dieser "Berater" sein: der hat erstens 26 Lizenzspieler und zweitens noch viele andere Aufgaben, selbst wenn Caio vielleicht mehr Hilfe braucht als die 25 anderen.
#
pipapo schrieb:
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Caios Alltag und seinen wahren Befindlichkeiten.
Umso mehr bewundere ich andere um ihr umfassendes Wissen, das sich liest als käme es aus erster Hand. Ich wünschte ich hätte Zugriff auf ihre Quellen.


So schwer ist das doch aber auch nicht: Des isn Brasilaner...den ist der offensichtliche Lebenstil schon in die Wiege gelegt worden.
#
Du meinst der liegt den ganzen Tag am Strand? Oder was macht der Brasilianer im Allgemeinen so?
#
pipapo schrieb:
Du meinst der liegt den ganzen Tag am Strand? Oder was macht der Brasilianer im Allgemeinen so?


...er geht an der Tanke einkaufen.....*jetztschnellweg*
#
Der Kicker berichtet heute über die Strategie beim HSV zur Integration des neuverpflichteten Brasilianers Neves (der übrigens wie Caio mit dem Ruf des "besten Zehners" in der brasilianischen Liga der vergangenen Saison an die Elbe gekommen ist).

"Der Dolmetscher Dennis Pauschinger, ein als Mädchen für alles engagierter Student, sitzt daneben und wartet auf seinen möglichen Einsatz.

Es passt, was Dietmar Beiersdorfer sagt, als er auf die ersten Gehversuche des neuen Südamerikaners angesprochen wird: "Ihn werden wir erst mal full-time pampern." Soll heißen: Thiago Neves, der Mann nach Rafael van der Vaart, soll behütet und beschützt werden. Rundumversorgung für den Ausnahmespieler, in Ansätzen schon zu bestaunen am ersten Arbeitstag bei norddeutschem Nieselwetter und empfindlich kühlen Temperaturen, die den 7,5-Millionen-Mann frösteln ließen.

"Irgendwann", fügte HSV-Sportdirektor Beiersdorfer an, der seinen Star-Einkauf bei seinem Treiben beobachtete, bevor er sich in den Urlaub absetzte, "werden wir dann die Windeln lösen."

Das scheint mir zumindest etwas im Kontrast zu FFs Motto vom Sichdurchbeissen zu stehen. Allerdings, gesagt wird vieles, und was wirklich gemacht wird, entzieht sich weitestgehend unserer Kenntnis. Daher dieser Vergleich mit Vorbehalt ("Korkmaz? Nie gehört"    )

Übrigens hat sich Neves vor dem ersten Training von seinem gleich mitgebrachten kleineren Bruder die blauen (!) Fußballschuhe binden lassen (!). Herr Bruchhagen: übernehmen Sie  


#
Cogi-Adler schrieb:
JackPott schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

Respekt hin Respekt her, das menschliche zählt.


Junger (?) "Freund" - Du weisst doch gar nicht was Respekt ist. Zumindest hast Du nicht einmal ansatzweise Respekt vor erwachsenen Menschen. :neutral-face  


Wenn Du nicht zu spät zur Schule kommen willst, dann musst Du aber langsam mal starten " Junge". Genau die richtigen erst seit fünf Tagen angemeldet und schon große Töne spucken.



Entschuldigung, ich wusste nicht, dass es einer Mindestmitgliedschaftdauer bedarf, um irgendwas zu schreiben. Dann kannst Du mir sicher auch sagen, wie lange man angemeldet sein muss, um solchen arroganten Rotz wie Du schreiben zu dürfen?!

Du lässt trotzdem jeglichen Respekt vermissen, sei es vor Diskussionsteilnehmern, Funkel oder sonstwem.

Dennoch wunderst Du Dich, dass Dich hier niemand ernst nehmen kann.

Zum Thema:
Niemand weiss hier sicher, ob und wie wir (?) Caio hinbekommen. Außerdem ist zum Thema fast alles gesagt, wobei eine gewisse Usergruppe auch aus diesem Thread (wie eigentlich aus fast jedem Thread, wo es auch nur irgendwie geht) einen Anti-Fukel-Thread gemacht.

Mein Vorschlag:
Richtet bitte ein Anti-Funkel-Unterforum ein, da können sich diese User austoben, während hier dann einigermaßen sachlich über den geilsten Verein der Welt diskutiert werden kann!
#
pipapo schrieb:
Du meinst der liegt den ganzen Tag am Strand? Oder was macht der Brasilianer im Allgemeinen so?


In Frankfurt net.

In Frankfurt sicher nur Samba, Fressen, Solarium und døsen von 10 bis um 4
#
Christian schrieb:
Eben das wiederrum ist das Problem.

Er scheint überall ein bisschen an die Hand genommen zu werden, wie bei Mama zu Hause.

Doch er brauch einen fachlichen "Berater" an seiner Seite, der mit ihm Sondertraining in Sachen Taktik und Fitness macht.

Im Idealfall wie jetzt im Sommer erst einen Ernährungsberater.
Er brauch keine Haushälterin etc.

Und im Normalfall sollte ein Trainer dieser Berater sein. Da der Trainer allerdings ziemlich stur darauf beharrt, dass alles von ihm aus kommt, muss da der Verein jemanden zwischenschalten. Eine Sicherung quasi, die den Spieler die Arbeit begreiflich macht.

Nochmal deutlich: Er braucht eine oder zwei Person/en, die ihn verständlich machen, was er tut. Ein Azubi hat auch einen Ausbilder neben sich in einem großen Unternehmen. Und über dem Ausbilder steht dann der Chef.
In dem Fall sind das Caio, "Berater" und Trainer Funkel.
Im Normalfall ist Chris diese Person. Eine Person die ihm auf m Sportplatz mal was erklärt.
Aber Chris ist selbt Spieler und kann Aufgaben nebem dem Platz nicht mitübernehmen.
Es muss eine Person sein, die keinen Freund darstellt. Army-mäßig in etwa wie ein Drill-Instructor. Die leichte Spur hatte er.
Das darf und soll niemand sein, der ihm den Hintern abwischt oder ihn füttert und hätschelt.
Das wäre falsch.

Versteht mich nicht falsch: Es geht bestimmt auch ohne - bei manchen Spielern. Aber Spieler sind Angestellte. Und Fussball ist irgendwie auch wie Büro....und Büro ist irgendwie auch wie Krieg (B.Stromberg)

Manche Rekruten müssen enger zur Brust genommen werden, manchen kannste sagen, "seh zu, dass du dein Sch... erledigst".

Und warum diskutieren wir darüber? Weil wir desinformiert sind? Weil wir das Internet sind?
Nein. Ich denke, das tun wir, weil wir Jahre darauf gewartet haben einen solchen Spieler begrüßen zudürfen. Jahrelang hat so eine Investition auf sich warten lassen und wir können nicht einfach zugucken ohne drüber zureden.
Es ist ja leider kein Normalfall, sondern eine Ausnahmesituation.

Brasilianer, hat nie auserhalb Sao Paolo gelebt, kommt im Winter als Newcomer der Saison bei seinem Verein, nach Deutschland. Man überweist 4 Millionen Euro.
Es ist kalt, keiner spricht seine Sprache und alles ist neu. Was tun? 8 Monate sind seither ins Land gezogen. Es ging hoch und runter.

Man hat ihm wohl alle Entscheidungen abgenommen - ihm aber keine Einstellungen nähergebracht.



Das ist ja genau der Punkt den ich des öfteren schon kritisiert habe.
Wenn ihm beim Training keiner sagt, was er flasch macht, dann kann er auch nicht an sich arbeiten.
Als ich beim Training war, ist das zum Beispiel nicht passiert(bei Fenin an diesem Tag komischerwiese schon).
Auch wib hat letztens geschrieben, dass sie das noch nicht mitbekommen hat.
Jedesmal, wenn er sich falsch verhält(taktisch, defensiv) muss es ihm gesagt werden, damit es ihm bewusst wird und damit er es lernt un abstellen kann.
Sagt es ihm keiner, denkt er doch gar  nicht daran, dass er was falsch macht.
Aus Brasilien ist er nunmal anderes gewöhnt.
Sich über die Presse zu beschweren, dass er (taktisch usw.) noch nicht so weit ist, im Training aber nicht gezielt darauf einzugehen, lässt eben einen komischen Beigeschmack.
Einfach darauf zu warten, dass das alles von ihm aus kommen muss, kann einfach nicht die Lösung sein.
Es muss einfach viel mehr kommuniziert werden.
Ich brauche kein Lob über die Presse. Noch weniger brauche ich, dass man sich öffentlich über ihn wiedermal aufregt.
Das soll schön alles beim Training und somit intern geregelt werden!
Es war ja schön zu hören, dass er letzten mal intern für etwas gelobt wurde.
Das hat man hier aber zum ersten mal gelesen.
Ansonsten muss man leider lesen, dass man mit ihm eben nicht spricht(mal vom Spruch zum Beginn der Saison abgesehen "er sei zu schlecht").
Auch nach so einem Testspiel wie gestern und letzte woche sollte man sich Caio vornehmen und ihm sagen was gut und was schlecht war.
Das alles hätte eigentlich auch schon in der letzte Saison zur Rückrunde geschehen müssen.
#
@dawiede

Ich glaube die meisten User die hier schreiben sind Norweger oder Schweden. Je nachdem, ob man sich eher als Norweger oder Schwede fühlt. Ich alter Schwede glaube es sind Norweger.
#
ATTILA@HD schrieb:
entourage19 schrieb:
Wer ist denn dieser Tsumou eigentlich...
Im letzten Freundschaftsspiel er für die Eintracht gespielt, und drei Tore erzielt.
Ich weiß das der Gegner nicht gut war, aber immerhin, irgendwelche Details zu ihm?
Oder hat ihn schon mal wer spielen geshen?


Wer ist eigentlich dieser LAN?
Und warum macht er soviele Partys?

 


göttlich!!!


Feigling schrieb:
sge-mania schrieb:
Feigling schrieb:
Cogi-Adler schrieb:

So und jetzt bitte zum Thema zurück!


(...)

Und ich habe es heute morgen schonmal geschrieben: Ich habe ein Problem damit, das von verschiedenen Seiten hier Fraktionen heraufbeschworen werden, die so zementiert nicht bestehen. Daher mein Problem mit der "Deinem / Eurem Schlag" Geschichte.

(...)


Falls du damit meine "Pro-Caio-Leute"- und "Contra-Caio-Leute"-Formulierung meinst, so hier nochmal in aller Deutlichkeit: Es ging mir bei der Formulierung einfach nur um eine einfache Bezeichnung für die beiden hier anwesenden Parteien.


Ich hatte ja vorher schon geschrieben, dass ich Dich da falsch verstanden habe. Diese Formulierungen sind hier aber trotzdem regelmaessig zu lesen und das ist unnoetig und gefaehrlich.


Sorry, hatte nicht mehr im Kopf, dass du das warst, stimmt, Kommando zurück!


@Kicker-Artikel

Das finde auch ich jetzt zu übertrieben.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
@dawiede

Ich glaube die meisten User die hier schreiben sind Norweger oder Schweden. Je nachdem, ob man sich eher als Norweger oder Schwede fühlt. Ich alter Schwede glaube es sind Norweger.


Bei dem einen oder anderen verstehe ich nur chinesisch. Da sind Fakten oft böhmische Dörfer. Ganz schön international, oder?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
@dawiede

Ich glaube die meisten User die hier schreiben sind Norweger oder Schweden. Je nachdem, ob man sich eher als Norweger oder Schwede fühlt. Ich alter Schwede glaube es sind Norweger.


Hva gjør Caio? Hvordan har han det? Spiller han bra?

Um die Diskussion mal auf eine ganz andere Ebene zu hiefen  


Teilen