>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Schobberobber schrieb:
igorpamic schrieb:
Schobberobber schrieb:
Good things come to those who wait, und wenn er endlich mal deutsch lernt, sich fitmacht und kapiert, dass er sich über Leistung im Training empfehlen muss, dann bekommt er auch wieder Einsätze.


Dann frag ich mich allerdings, warum Caio mangels Trainingseinstellung nicht auf Zeit mal aus dem Kader gestrichen wird und nicht bei jedem Spiel als Maskottchen auf der Ersatzbank fungiert, wenn seine Einsatzchance doch nach Funkels neuesten Aussagen und seiner Spielphilosphie doch sowieso gleich Null sind. Da drängen sich doch junge Talente auch aufgrund ihrer Erfolge in der U23 doch dann wohl eher auf um in den 18er Kader für ein Bundesligaspie aufgenommen zu werden.l


Es ist ja nicht so, dass unser Mann vom Zuckerhut nie zum Einsatz kommt, zuletzt vor knapp 3 Wochen in Cottbus. Da wurde das Spiel nach seiner Auswechslung gedreht. Ausserdem war er zwischenzeitlich auch krank mit einer Grippe, bitte nicht vergesen. Mir draengt sich immer der Vergleich mit Ümit auf, der kommt einen Tag zu früh zum Training nach der Pause und zeigt immer Einsatz und Einstellung, da kommt ein Trainer gar nicht drum rum ihn einzusetzen. Wenn Caio das an oder ähnliches den Tag legen würde hätte er längst einen Stammplatz.


Es war heute im Training nicht anders. Im Spiel auf dem Kleinfeld gut zu beobachten, er setzt sich ein, wenn er den Ball in Richtung Tor dribbeln kann. Verliert er ihn, was heute oft passierte, geht er schnell in den Standby, setzt kaum nach und geht immer noch nicht zurück. Ist heute, für mich gesehen, nicht positiv aufgefallen.
paw
#
BigMacke schrieb:
sotirios005 schrieb:
Es gibt andere Menschen, die von Beruf Fussnballlehrer sind, die würden möglicherweise den Caio besser "erreichen" können.
Da aber FF der "Meister des Durchwurschtelns" ist, wie einer heute hier im Forum so treffend geschrieben hat, wird Caio noch eine Weile mit dem Chef FF leben müssen.

Solch ein Schrottpost ist einfach unerträglich...  

Es gibt genug Beispiele, wo FF in Engelsgeduld Spieler nach vorne bringt...


Ich meinte das nicht in Bezug auf "Pro-oder-Contra-FF", sonden so:
Es gibt halt Menschen, die können "was miteinander anfangen" und andere, die können nix miteinander anfangen.

Möglicherweise würde ein Fussballtrainer xy mit Caio gut zurechtkommen und dafür mit Faton Toski überhaupt nicht klarkommen, aus Gründen, die einfach im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen sind (Nase gefällt/gefällt nicht...).
#
Schobberobber schrieb:

Es ist ja nicht so, dass unser Mann vom Zuckerhut nie zum Einsatz kommt, zuletzt vor knapp 3 Wochen in Cottbus. Da wurde das Spiel nach seiner Auswechslung gedreht. Ausserdem war er zwischenzeitlich auch krank mit einer Grippe, bitte nicht vergesen. Mir draengt sich immer der Vergleich mit Ümit auf, der kommt einen Tag zu früh zum Training nach der Pause und zeigt immer Einsatz und Einstellung, da kommt ein Trainer gar nicht drum rum ihn einzusetzen. Wenn Caio das an oder ähnliches den Tag legen würde hätte er längst einen Stammplatz.


Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, steht doch die Einsatzzeit im Gegensatz zu seinen Kadernomierungen in keinem Verhältnis. Schließlich findet Funkel in 80 Prozent der Spiele zu keiner Spielzeit und Spielstand eine Verwendung für Caio, also muß man daraus doch schlußfolgern ,dass im Gesamtverhältnis keine Verwendung im Funkelschen System besteht, Trainigsleistungen hin,Trainingsleistungen her.
Das die Wende in Cottbus erst nach der Auswechslung erfolgte, kannst du aber nur an den Toren messen, die deutliche Leistungssteigerung erfolgte bereits direkt nach der Halbzeit und da war Caio noch auf dem Platz, wie bei seiner Großchance, als ein Abwehrspieler auf der Linie rettete oder die schöne Vorlage für die Inamoto-Chance.
Und jeder der mal selbst Fussball in einer Liga gespielt hat weiß,dass sich solch wiederholenden Rituale(Ständiges Bankdrücken) auf die Zeit völlig demotivierend auswirken und zu einer Art Gleichgültigkeit des Daseins verkommen.
#
Musiq schrieb:
Schon traurig, mit welcher Häme hier immer wieder über das Thema Ernährung in Zusammenhang mit Caio "gesprochen" wird! Vorallem weil dieses Thema schon seit Monaten nicht mehr aktuell ist.
Schaut Euch den Jungen doch mal an - der sieht eigentlich ziemlich relativ dünn bzw. fit aus! Warum also solche Beleidigungen?

Abgesehen davon...Würde Funkel seine Austellung nicht nur nach Trainingsleistungen, sondern auch nach denen im Spiel richten und nicht IMMER wieder nur von Kampf sprechen, würden die jungs sich auch nicht ständig im Training umtreten und verletzen....Aber Funkel darf weiter und weiter fahrlässig mit Vereinsvermögen umgehen...Wobei "fahrlässig" es garnicht mehr aussreichend beschreibt. Ich glaube langsam er steht auf der geheimen Gehaltsliste vom OFC!  

Es ist schon traurig, dass wir einen milionenteurer Leistungssportler mit Fastfood in Verbindung bringen müssen. Und wo sieht Caio bitte fit aus?
Der schaut auf jedem Foto aus, als ob er täglich neben Bong und Schokoriegel einpennt ...
#
igorpamic schrieb:
Schobberobber schrieb:

Es ist ja nicht so, dass unser Mann vom Zuckerhut nie zum Einsatz kommt, zuletzt vor knapp 3 Wochen in Cottbus. Da wurde das Spiel nach seiner Auswechslung gedreht. Ausserdem war er zwischenzeitlich auch krank mit einer Grippe, bitte nicht vergesen. Mir draengt sich immer der Vergleich mit Ümit auf, der kommt einen Tag zu früh zum Training nach der Pause und zeigt immer Einsatz und Einstellung, da kommt ein Trainer gar nicht drum rum ihn einzusetzen. Wenn Caio das an oder ähnliches den Tag legen würde hätte er längst einen Stammplatz.


Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, steht doch die Einsatzzeit im Gegensatz zu seinen Kadernomierungen in keinem Verhältnis. Schließlich findet Funkel in 80 Prozent der Spiele zu keiner Spielzeit und Spielstand eine Verwendung für Caio, also muß man daraus doch schlußfolgern ,dass im Gesamtverhältnis keine Verwendung im Funkelschen System besteht, Trainigsleistungen hin,Trainingsleistungen her.
Das die Wende in Cottbus erst nach der Auswechslung erfolgte, kannst du aber nur an den Toren messen, die deutliche Leistungssteigerung erfolgte bereits direkt nach der Halbzeit und da war Caio noch auf dem Platz, wie bei seiner Großchance, als ein Abwehrspieler auf der Linie rettete oder die schöne Vorlage für die Inamoto-Chance.
Und jeder der mal selbst Fussball in einer Liga gespielt hat weiß,dass sich solch wiederholenden Rituale(Ständiges Bankdrücken) auf die Zeit völlig demotivierend auswirken und zu einer Art Gleichgültigkeit des Daseins verkommen.



Was hier alles aus irgendwelchen Begebenheiten geschlussfolgert wird...

Wenn es keine Verwendung fuer ihn gaebe, dann saesse er nicht auf der Bank. Wenn er nicht auf der Bank sitzt, kann man ihn erst recht nicht einwechseln. Willst Du das lieber? Fakt ist er spielt von Zeit zu Zeit und hat nichts bahnbrechendes gezeigt. Die Wende fand über den Kampf statt, und zwar hauptsaechlich ohne Caio. Auch weil er zwischenzeitlich krank gefehlt hat.

Nochmal, wenn einer nicht auf die Bank will, dann muss er sich aufdraengen, im Training und im Spiel. Ganz normaler Prozess, dann schreiben die Medien, warum bringt der Trainer ihn nicht, scheint ihn grandioser Form etc pp - aber man hoert eben nix davon, dass er Gas gibt.

Abgesehen davon, dass wir eh alle nur beurteilen koennen, was wir im Stadion sehen und ansonsten was wir hie und da aufschnappen, denn das komplette Bild bekommst Du nur wenn Du Tag für Tag mit den Jungs arbeitest und sprichst.

Wenn das Bankdruecken so demotivierend ist, dann soll er sich Korkmaz anschauen, oder Amana, oder Spycher usw - die würden alle liebend gerne auf der Bank sitzen!
#
BigMacke schrieb:
Musiq schrieb:
Schon traurig, mit welcher Häme hier immer wieder über das Thema Ernährung in Zusammenhang mit Caio "gesprochen" wird! Vorallem weil dieses Thema schon seit Monaten nicht mehr aktuell ist.
Schaut Euch den Jungen doch mal an - der sieht eigentlich ziemlich relativ dünn bzw. fit aus! Warum also solche Beleidigungen?

Abgesehen davon...Würde Funkel seine Austellung nicht nur nach Trainingsleistungen, sondern auch nach denen im Spiel richten und nicht IMMER wieder nur von Kampf sprechen, würden die jungs sich auch nicht ständig im Training umtreten und verletzen....Aber Funkel darf weiter und weiter fahrlässig mit Vereinsvermögen umgehen...Wobei "fahrlässig" es garnicht mehr aussreichend beschreibt. Ich glaube langsam er steht auf der geheimen Gehaltsliste vom OFC!  

Es ist schon traurig, dass wir einen milionenteurer Leistungssportler mit Fastfood in Verbindung bringen müssen. Und wo sieht Caio bitte fit aus?
Der schaut auf jedem Foto aus, als ob er täglich neben Bong und Schokoriegel einpennt ...


..das wäre ja zu akzeptieren...
#
ruhrpottkumpel schrieb:
BigMacke schrieb:

Der schaut auf jedem Foto aus, als ob er täglich neben Bong und Schokoriegel einpennt ...


..das wäre ja zu akzeptieren...  


Ich hoffe doch sehr, dass es sich hier um einen Tippfehler handelt und ihr beide von der Fernsehzeitschrift Gong redet  
#
Basaltkopp schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
BigMacke schrieb:

Der schaut auf jedem Foto aus, als ob er täglich neben Bong und Schokoriegel einpennt ...


..das wäre ja zu akzeptieren...  


Ich hoffe doch sehr, dass es sich hier um einen Tippfehler handelt und ihr beide von der Fernsehzeitschrift Gong redet    


..von was denn sonst? Logo.
#
Musiq schrieb:
Abgesehen davon...Würde Funkel seine Austellung nicht nur nach Trainingsleistungen, sondern auch nach denen im Spiel richten und nicht IMMER wieder nur von Kampf sprechen, würden die jungs sich auch nicht ständig im Training umtreten und verletzen....Aber Funkel darf weiter und weiter fahrlässig mit Vereinsvermögen umgehen...Wobei "fahrlässig" es garnicht mehr aussreichend beschreibt. Ich glaube langsam er steht auf der geheimen Gehaltsliste vom OFC!


Du warst gestern wohl im Museum und hast Sztanis Worte mitstenografiert.
Der gute Sztani war Champ im Jahre 1959. Zu dem damals gespielten Fußball hätte Caio sicher auch gepaßt. Es hat sich aber einiges am Fußball seither verändert. Diese neuen "Segnungen" des Fußballs will Sztani wohl nicht gutheißen. Sie sind aber nun mal da. Caio mag sich also bei Sztani und seiner 59er Elf melden. Dort bekommt er Spielpraxis und Anerkennung.
#
Pedrogranata schrieb:
Musiq schrieb:
Abgesehen davon...Würde Funkel seine Austellung nicht nur nach Trainingsleistungen, sondern auch nach denen im Spiel richten und nicht IMMER wieder nur von Kampf sprechen, würden die jungs sich auch nicht ständig im Training umtreten und verletzen....Aber Funkel darf weiter und weiter fahrlässig mit Vereinsvermögen umgehen...Wobei "fahrlässig" es garnicht mehr aussreichend beschreibt. Ich glaube langsam er steht auf der geheimen Gehaltsliste vom OFC!


Du warst gestern wohl im Museum und hast Sztanis Worte mitstenografiert.
Der gute Sztani war Champ im Jahre 1959. Zu dem damals gespielten Fußball hätte Caio sicher auch gepaßt. Es hat sich aber einiges am Fußball seither verändert. Diese neuen "Segnungen" des Fußballs will Sztani wohl nicht gutheißen. Sie sind aber nun mal da. Caio mag sich also bei Sztani und seiner 59er Elf melden. Dort bekommt er Spielpraxis und Anerkennung.

Da fällt er auch gewichtstechnisch nicht auf  
#
Pedrogranata schrieb:
Musiq schrieb:
Abgesehen davon...Würde Funkel seine Austellung nicht nur nach Trainingsleistungen, sondern auch nach denen im Spiel richten und nicht IMMER wieder nur von Kampf sprechen, würden die jungs sich auch nicht ständig im Training umtreten und verletzen....Aber Funkel darf weiter und weiter fahrlässig mit Vereinsvermögen umgehen...Wobei "fahrlässig" es garnicht mehr aussreichend beschreibt. Ich glaube langsam er steht auf der geheimen Gehaltsliste vom OFC!


Du warst gestern wohl im Museum und hast Sztanis Worte mitstenografiert.
Der gute Sztani war Champ im Jahre 1959. Zu dem damals gespielten Fußball hätte Caio sicher auch gepaßt. Es hat sich aber einiges am Fußball seither verändert. Diese neuen "Segnungen" des Fußballs will Sztani wohl nicht gutheißen. Sie sind aber nun mal da. Caio mag sich also bei Sztani und seiner 59er Elf melden. Dort bekommt er Spielpraxis und Anerkennung.


Ich wuerde mir mal ein kleines Fussballspielchen wuenschen mit Dir und Caio auf dem Feld...

PS Hast Du mal gegen einen Ball getreten in Deinem Leben, nur mal so aus Interesse halber?...
#
Ruben schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Musiq schrieb:
Abgesehen davon...Würde Funkel seine Austellung nicht nur nach Trainingsleistungen, sondern auch nach denen im Spiel richten und nicht IMMER wieder nur von Kampf sprechen, würden die jungs sich auch nicht ständig im Training umtreten und verletzen....Aber Funkel darf weiter und weiter fahrlässig mit Vereinsvermögen umgehen...Wobei "fahrlässig" es garnicht mehr aussreichend beschreibt. Ich glaube langsam er steht auf der geheimen Gehaltsliste vom OFC!


Du warst gestern wohl im Museum und hast Sztanis Worte mitstenografiert.
Der gute Sztani war Champ im Jahre 1959. Zu dem damals gespielten Fußball hätte Caio sicher auch gepaßt. Es hat sich aber einiges am Fußball seither verändert. Diese neuen "Segnungen" des Fußballs will Sztani wohl nicht gutheißen. Sie sind aber nun mal da. Caio mag sich also bei Sztani und seiner 59er Elf melden. Dort bekommt er Spielpraxis und Anerkennung.


Ich wuerde mir mal ein kleines Fussballspielchen wuenschen mit Dir und Caio auf dem Feld...

PS Hast Du mal gegen einen Ball getreten in Deinem Leben, nur mal so aus Interesse halber?...


Ich kann zwar weder mit Sztani, noch mit Caio mithalten. Aber dir kann ich immer noch eine treten...
#
Tja, der Caio. Er wird wohl unter Funkel den Durchbruch nicht mehr schaffen. Dafür fehlt ihm die notwendige menschliche Wärme des Trainers bzw. das Vertrauen der Trainers in den Spieler Caio.

Bleibt zu hoffen den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten.
#
Jetzt ist FF wieder da wo es ihm am Besten gefaellt und wo er sich am Besten auskennt - beim "Kampffussball" nahe den Abstiegsraengen, wo es auf die "Sekundaer Tugenden" ankommt und nicht auf "Schoenspielerei".. da hatte er ja noch einmal "Glueck" gehabt, dass ihm die ganzen Stammkraefte verletzt ausgefallen sind, da sich ja jetzt keine weiteren Begehrlichkeiten und Ansprueche im Umfeld entwickeln koennen.. Fuer Caio sehe ich sowieso keine Chance unter Funkel (auszer er spielt gegen einen Gegner wie Cottbus, wo er einen Sieg sicher glaubt und es fuer kein Risiko haellt einen offensiv spielenden Caio einzusetzen).. Jetzt kann er weiter Beton mischen, auf Konter spielen lassen und mit einer Spitze auflaufen.. denn jetzt zaehlt nur noch eines: Der Klassenerhalt!!! Was ein Funkelsches Paradies    

 
#
Ich fand heute das Interview mit HB in der Bild-online merkwürdig. Einerseits verneinte er auf die Frage, ob man Caio im Winter ziehen lassen mag. Auf der anderen Seite hat man sich aber sehr wohl mit dem Gedanken befaßt und aus irgend einem Grund hat man sich trotz der wenigen Einsatzzeiten dagegen entschieden. Das würde ja evtl. auch dafür sprechen, dass FF ihn nicht vollkomen abgeschrieben hat und anscheinend schon noch mit Caios Durchbruch rechnet. Andererseits wollte man dennoch im Winter ursprünglich  einen "Spielgestallter wie Hajnal oder Huszti" holen und ihn Caio quasi vor die Nase setzen...versteh den Sinn nicht, wenn man einen neuen Spielmacher geholt hätte wäre es mMn überflüssig gewesen Caio zu halten. Außerdem spricht das wiederum gegen das Vertrauen in ihn...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/11/14/heribert-bruchhagen/wir-koennen-keinen-star-holen.html
#
Max_Merkel schrieb:
Tja, der Caio. Er wird wohl unter Funkel den Durchbruch nicht mehr schaffen. Dafür fehlt ihm die notwendige menschliche Wärme des Trainers bzw. das Vertrauen der Trainers in den Spieler Caio.

Bleibt zu hoffen den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten.


Oh menschliche Wärme.... mein Chef krault mir auch nicht den Nacken und schmiert mir Honig ums Maul und ich bekomme sicherlich einige Euros weniger als Caio.
#
mzadler schrieb:
Ich fand heute das Interview mit HB in der Bild-online merkwürdig. Einerseits verneinte er auf die Frage, ob man Caio im Winter ziehen lassen mag. Auf der anderen Seite hat man sich aber sehr wohl mit dem Gedanken befaßt und aus irgend einem Grund hat man sich trotz der wenigen Einsatzzeiten dagegen entschieden. Das würde ja evtl. auch dafür sprechen, dass FF ihn nicht vollkomen abgeschrieben hat und anscheinend schon noch mit Caios Durchbruch rechnet. Andererseits wollte man dennoch im Winter ursprünglich  einen "Spielgestallter wie Hajnal oder Huszti" holen und ihn Caio quasi vor die Nase setzen...versteh den Sinn nicht, wenn man einen neuen Spielmacher geholt hätte wäre es mMn überflüssig gewesen Caio zu halten. Außerdem spricht das wiederum gegen das Vertrauen in ihn...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/11/14/heribert-bruchhagen/wir-koennen-keinen-star-holen.html



Kein Widerspruch in sich: Wenn die Verletzungswelle nicht gekommen wäre, hätte man einen Spielmacher geholt (und Caio ziehen lassen...), jetzt braucht man Leute für Sturm und Abwehr (und jetzt bleibt eben Caio...).
#
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Tja, der Caio. Er wird wohl unter Funkel den Durchbruch nicht mehr schaffen. Dafür fehlt ihm die notwendige menschliche Wärme des Trainers bzw. das Vertrauen der Trainers in den Spieler Caio.

Bleibt zu hoffen den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten.


Oh menschliche Wärme.... mein Chef krault mir auch nicht den Nacken und schmiert mir Honig ums Maul und ich bekomme sicherlich einige Euros weniger als Caio.


Ist dir schon mal aufgefallen, dass du durch deine Provokation wiederholt schon einige Threads kaputtgemacht hast?
#
sotirios005 schrieb:
mzadler schrieb:
Ich fand heute das Interview mit HB in der Bild-online merkwürdig. Einerseits verneinte er auf die Frage, ob man Caio im Winter ziehen lassen mag. Auf der anderen Seite hat man sich aber sehr wohl mit dem Gedanken befaßt und aus irgend einem Grund hat man sich trotz der wenigen Einsatzzeiten dagegen entschieden. Das würde ja evtl. auch dafür sprechen, dass FF ihn nicht vollkomen abgeschrieben hat und anscheinend schon noch mit Caios Durchbruch rechnet. Andererseits wollte man dennoch im Winter ursprünglich  einen "Spielgestallter wie Hajnal oder Huszti" holen und ihn Caio quasi vor die Nase setzen...versteh den Sinn nicht, wenn man einen neuen Spielmacher geholt hätte wäre es mMn überflüssig gewesen Caio zu halten. Außerdem spricht das wiederum gegen das Vertrauen in ihn...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/11/14/heribert-bruchhagen/wir-koennen-keinen-star-holen.html



Kein Widerspruch in sich: Wenn die Verletzungswelle nicht gekommen wäre, hätte man einen Spielmacher geholt (und Caio ziehen lassen...), jetzt braucht man Leute für Sturm und Abwehr (und jetzt bleibt eben Caio...).


Ja, wenn man´s so sieht haste Recht. Hatte irgendwie das Gefühl man hatte garnicht die Absicht ihn ziehen zu lassen. Trotzdem könnte man ihn gehen lassen, wenn man nicht mehr mit ihm plant.
#
Duessel_Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Tja, der Caio. Er wird wohl unter Funkel den Durchbruch nicht mehr schaffen. Dafür fehlt ihm die notwendige menschliche Wärme des Trainers bzw. das Vertrauen der Trainers in den Spieler Caio.

Bleibt zu hoffen den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten.


Oh menschliche Wärme.... mein Chef krault mir auch nicht den Nacken und schmiert mir Honig ums Maul und ich bekomme sicherlich einige Euros weniger als Caio.


Ist dir schon mal aufgefallen, dass du durch deine Provokation wiederholt schon einige Threads kaputtgemacht hast?  





Also ich empfinde das ganz und gar nicht als Provokation.

Er sagt schlich und einfach die Wahrheit


Teilen