>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
kreuzbuerger schrieb:
Martin van Geel, technical director of Ajax Amsterdam, said: "Caio has great qualities, but he has also got a few qualities which made us decide not to buy him."

zu jermis liste der unfähigen trainer (funkel, jol) muss man mindestens noch klinsmann und schaaf hinzurechenen - wer bietet mehr?


Jogi Löw  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jogi Löw  ,-)  


Der hat aber richtig Schneid. Steht neben der Trainerbank vor nem Millionenpublikum, bohrt im Näslein und dann schnappt...... !

Die Eier hätt ich nicht
Schobberobber schrieb:
Stichpunkt Leverkusen, ich habe gelesen, dass Calmund gesagt hat, Caio benötige noch ca ein dreiviertel Jahr Zeit, die müsse man ihm geben und dann sei da sicher was drin. Ist zwar schon ein Weilchen her, fand ich aber interessant, da die Leverkusener sicher viel Erfahrung mit der Integration von Südamerikaneren haben.

Sicher ist die Situation unglücklich, aber die Flinte ins Korn sollte man jetzt auch nicht schmeissen und sagen, das wird nie wieder was, im Sommer ist der weg. Good things come to those who wait, und wenn er endlich mal deutsch lernt, sich fitmacht und kapiert, dass er sich über Leistung im Training empfehlen muss, dann bekommt er auch wieder Einsätze.



Glaubst du denn wirklich dass sich da noch irgendwas ändern wird? Wieso sollte er auf einmal anfangen seine Einstellung und Arbeitsweise zu ändern?Für ihn ist spielen Antrieb. Das hat sicherlich auch der Trainer gemerkt. Nur langts eben in seinen Augen nicht, selbst gegenüber Toski nicht. Also hat der Trainer doch schon die Flinte ins Korn geworfen, und wartet darauf dass ER sich ändert! Ich glaube nicht dass das passieren wird.
#
Schobberobber schrieb:
Good things come to those who wait, und wenn er endlich mal deutsch lernt, sich fitmacht und kapiert, dass er sich über Leistung im Training empfehlen muss, dann bekommt er auch wieder Einsätze.


Dann frag ich mich allerdings, warum Caio mangels Trainingseinstellung nicht auf Zeit mal aus dem Kader gestrichen wird und nicht bei jedem Spiel als Maskottchen auf der Ersatzbank fungiert, wenn seine Einsatzchance doch nach Funkels neuesten Aussagen und seiner Spielphilosphie doch sowieso gleich Null sind. Da drängen sich doch junge Talente auch aufgrund ihrer Erfolge in der U23 doch dann wohl eher auf um in den 18er Kader für ein Bundesligaspie aufgenommen zu werden.l
#
kreuzbuerger schrieb:
Martin van Geel, technical director of Ajax Amsterdam, said: "Caio has great qualities, but he has also got a few qualities which made us decide not to buy him."

zu jermis liste der unfähigen trainer (funkel, jol) muss man mindestens noch klinsmann und schaaf hinzurechenen - wer bietet mehr?


...zu jermis Liste der in manchen Aufgabengebieten schwächeren Trainer..., warum nicht ein wenig realistischer und weniger provokant?

Ja, ja, ist in guter Gesellschaft unser Friedhelm. Die Liste ist lang. Machts das besser? Orientiert man sich nicht an den Besten? Arbeitet man nicht an den Schwächen?

Und was soll uns das Ajax-Zitat sagen? Dass unsere Scouts scheiße sind? Dass die mehr wissen als wir wußten? Dass die andere Maßstäbe und Möglichkeiten haben?
#
Wie seht ihr eigentlich die Aussage HBs heute zum Thema Caio? Ironie oder Ernst??

Komischerweise mahnt keiner der Verantwortlichen in Sachen Caio mal zur Ruhe und sagt: "Er hat noch lange Vertrag, er muss sich noch gewöhnen, es dauert länger als gedacht." Wieso nicht? Im Gegenteil, es wird nahezu alles unkommentiert stehen gelassen und dem objektiven Beobachter der Eindruck vermittelt, als ob man selbst im Eintracht Lager ungeduldig sei??
#
@sgevolker: Danke.
#
FF und Caio - das wird (leider) nix mehr.
FF ist für mich ein "Krisenmanager" - da wird nicht gejammert - auch wenn 15 Spieler verletzt sind - finde ich toll !!! Mit FF steigen wir auch nicht ab -auch toll !!!
Aber mit FF werden wir auch niiiemals eine Spitzenmannschaft werden,weil er mit solchen "Exoten",wie Caio - nichts anfangen kann (oder will).

So siehts aus - - -leider !
   

Trotzdem - Lets go Eintracht !     3 Punkte in Doofmund !
#
FF und Caio - das wird (leider) nix mehr.
FF ist für mich ein "Krisenmanager" - da wird nicht gejammert - auch wenn 15 Spieler verletzt sind - finde ich toll !!! Mit FF steigen wir auch nicht ab -auch toll !!!
Aber mit FF werden wir auch niiiemals eine Spitzenmannschaft werden,weil er mit solchen "Exoten",wie Caio - nichts anfangen kann (oder will).

So siehts aus - - -leider !
   

Trotzdem - Lets go Eintracht !     3 Punkte in Doofmund !
#
FF und Caio - das wird (leider) nix mehr.
FF ist für mich ein "Krisenmanager" - da wird nicht gejammert - auch wenn 15 Spieler verletzt sind - finde ich toll !!! Mit FF steigen wir auch nicht ab -auch toll !!!
Aber mit FF werden wir auch niiiemals eine Spitzenmannschaft werden,weil er mit solchen "Exoten",wie Caio - nichts anfangen kann (oder will).

So siehts aus - - -leider !
   

Trotzdem - Lets go Eintracht !     3 Punkte in Doofmund !
#
Jermainator schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man könnte sich fast wünschen, dass er wirklich verkauft wird. Dann hätte dieses Theater hier ein Ende....


Mein lieber Basalti, ist es spannender übers Wetter zu diskutieren? Es ist doch völlig normal, dass das in der Endlosschleife diskutiert wird, wenn innerhalb eines "Projektes" sich alle daran Beteiligten derart amateurhaft in Unfähigkeit überbieten. Die ganze Caio-Sache ist nun einmal ein ganz schwarzes Kapitel der Frankfurter Neuzeit. Gott sei Dank gabs Zeiten, da wären wir über so Probleme froh gewesen, also können wir alten Hasen das schon noch einordnen.



einspruch, euer ehren!

das schwärzeste kapitel (kalauer) war salou. und eigentlich wäre die situation um caio überhaupt kein thema wenn er nicht so teuer gewesen wäre.

ich bin kein trainingsbeobachter und auch kein prophet. ich kann nur beurteilen wie ich caio bisher auf dem platz wahrgenommen habe. und da war ein gutes spiel dabei, letzte saison gegen cottbus, ansonsten würde kein mensch die leistung von caio tatsächlich loben, wenn es sich nicht inzwischen zu einem grundsatzthema entwickelt hätte. und wenn "pro caio" sich nicht zwischenzeitlich zu einem mehr oder weniger subtilen "gegen funkel" entwickelt hätte.

ich bin niemand der spieler oder trainer frühzeitig verdammt. ganz im gegenteil finde ich mich immer wieder in der rolle desjenigen der verteidigt. das war bei huggel so, ist bei fink so und auch bei köhler. und in dieser liebgewonnenen tradition verteidige ich jetzt hier mal funkel mit den vielleicht nicht wirklich gewichtigen worten: es gibt wahrscheinlich gute gründe dafür, caio nicht spielen zu lassen.

und jetzt verlasse ich diesen virtuellen loop wieder und kümmere mich ums wahre leben.

peter
#
@ peter das " Verteidigen" ist aber noch kein Wert an sich ..

Heynckes wärs nicht wert gewesen, Ohms wohl auch nie ..

differenzieren ist wie meist richtig der eine ist es wert, der andre eben nicht  
#
Basaltkopp schrieb:
SirGalahad schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man könnte sich fast wünschen, dass er wirklich verkauft wird. Dann hätte dieses Theater hier ein Ende....


tja, nur damit ff seinen kopf durchsetzt?! ich fände das schon sehr schade. denn daran, dass er uns bereichern würde, wenn er denn spielen dürfte, daran habe ich keinen zweifel!!!


Jaja, der böse FF und der arme unschuldige Caio, der hier vernichtet werden soll! Genau das meine ich mit Theater!  

Wenn er spielen würde, wäre er sicher eine Bereicherung, doch dafür muss er erstmal zeigen, dass er auch spielen will....




das kann man genauso umdrehen. der böse caio und der gerechte ff.
es ist ein witz das toski spielt und caio nicht. selbst wenn toski ein 1a trainierer (geiles wort oder) ist, rechtfertigt es das nicht, weil caio auf dem platz deutlich besser ist. und danach sollte es gehen. denn durch das training halten wir die klasse nicht!
aber es ist sinnlos. die positionen sind völlig festgefahren in diesem thread. ich warte nur noch drauf den 6000. post zu machen, dann war es das für mich.
#
Jermainator schrieb:
...Und was die anderen Brasilianer betrifft, so finde ich die Quote mancher Clubs (Hoffenheim, Leverkusen) erstaunlich. Ursachenforschung? Glück gehabt beim jeweiligen Charakter der Spieler? Vielleicht auch, aber nicht nur.


"leverkusen" war ja schon in der sommerpause häufig das totschlagwort für gelunge integration von brasilianern.
ich glaub, das ist ein mythos: nach einer groben durchsicht deren kader der letzten 15 jahre würde ich behaupten, dass auf einen lucio oder ze roberto etwa ein athirson oder franca kommt - also eine trefferquote von rund 50% bei transfers aus brasilien.
fällt halt bei deren mitteleinsatz net so ins gewicht.

ach ja: und hoffenheim hat wohl auch einen waterloo-caio - allem konzeptionellen gedöns zum trotz.
#
Halloooo,
Es würde mich auch mal interessieren, warum er keine Chance mehr bekommt. Die Journalisten ( wir Fans kommen ja nicht an ihn heran) sollten FF mal fragen warum einige Spieler, trotz wiederholt schlechter Leistungen immer wieder Chnacen bekommen, und Caio eben nicht.

"Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."  (Fjörtoft)

Funkel würde im Moment auch den Busfahrer spielen lassen. Schauen wir uns mal den Kader für morgen in Dortmund an:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsvorschau/object/863528/saison/2008-09/naviindex/1
Ja gut, ähh Chandler auf der Bank. Jung und.. erfolgreich?
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/49723/chandler-timothy/aufeinenblick.html Nein!
Kreso ebenso nicht.
Caio? auch nicht, aber die Chance bekommen erfolgreich zu sein? Nein!
#
Jermainator schrieb:


Lieber Basalti, wenn wir uns einigen, dass Caio zu 50% selbst schuld ist an seiner Situation (ok, weil du als sachlicher alter Hase hier es dir verdient hast: 75%), dann lass uns doch die übrig gebliebenen 25% mal beleuchten, auch wenns deinem einen und meinem anderen Liebling je eine Zacke aus der Krone bricht.



Ich habe bereits viiiiel weiter vorne geschrieben, dass die Schuld nicht bei einem zu suchen ist, sondern die Wahrheit in der Mitte liegt!

Mich nervt es nur, dass es hier Leute gibt, die Caio als Unschuldsengel sehen und Funkel die Alleinschuld geben!
#
Das Experiment Caio ist wohl fehlgeschlagen. Jetzt heißt es auf A.Meier warten...Der von HB angesprochene Hustzi ist sowieso nur Vision.
#
SirGalahad schrieb:
weil caio auf dem platz deutlich besser ist. und danach sollte es gehen.

Aha, und wer legt das fest? Du? Zumal Toski zuletzt auf einer Position eingesetz wurde, die Caio gar nicht spielen kann....

Aber Fakten sind ja egal.....

SirGalahad schrieb:
denn durch das training halten wir die klasse nicht!


Oh doch! Gerade durch das richtige Training schafft man die Voraussetzungen für den sportlichen Erfolg!

SirGalahad schrieb:
ich warte nur noch drauf den 6000. post zu machen, dann war es das für mich.  


Was mich nicht wirklich traurig stimmt!
#


#
hansi90 schrieb:

Caio? auch nicht, aber die Chance bekommen erfolgreich zu sein? Nein!


Nichtmal gegen Kotzbus durfte er von Anfang an ran und kam trotzdem am nächsten Tag pünktlich zum Training! Und Caio soll es an der richtigen Einstellung mangeln - verstehe ich nicht!


Teilen