>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
BaBy-LoVe schrieb:
Basaltkopp / Heute 11:53

Er ist halt der Trainer und legt fest, wann trainiert wird und die Spieler haben dann parat zu stehen....

Oder soll er DIch vorher anrufen, ob es Dir recht ist, dass das Training verlegt wird?  


Na klar
Hallo, wenn ich einen Termin vereinbare und Leute extra drei Stunden mit dem Auto zum Training kommen um zu zuschauen und sich ein paar Autogramme oder Bilder mit den Spielern machen wollen, finde ich es sehr scheiße, wenn der Trainer einfach meint, dass alles verschieben zu können ! Oder etwa nicht? Stell du dich doch mal mit 2 kleinen Kinder an die Commerzbank, wenn es eiskalt ist und erfahren nach 2 Stunden warte, dann es ausfällt oder schon längst vorbei ist, das Training !!


Natürlich ist es doof und ich bin auch schon umsonst zum "Training" gefahren und mich geärgert. Nichts desto trotz ist das Training letztlich nicht als Unterhaltung für uns Fans gedacht, sondern um die Mannschaft fürs nächste Spiel vorzubereiten.

Schön ist das natürlich nicht, aber wir müssen es akzeptieren.
#
@danke Jermainator
#
@danke Jermainator
#
GuteAlteZeit schrieb:
Und es sind immer die selben handvoll Leute, die dieses Forum hier unterhalten bzw. gleich beleidigend werden...


Es sind aber auch immer die selben Leute, die zwar keine Ahnung haben, aber einem jungen Spieler nach wenigen EInsätzen die BuLi-Tauglichkeit absprechen wollen.

Juhvel taugt vermutlich auch nichts, weil er immer noch nicht sein erstes Tor geschossen hat??
#
Basaltkopp schrieb:
Toski ist ja auch schon 30 und müsste es langsam können! Toski muss noch lernen und das kann man nur mit Einsätzen - oder willst Du etwas sagen, dass Faton kein Talent hat?  


Richtig. Und da auf dem Spielfeld nicht so viel Platz ist, lernt Toski das halt im Spiel und Caio muss es halt im Training lernen, denn auf dem Spielfeld, liebe Kinder, dürfen von jeder Mannschaft nur elf auf den Rasen.
#
Basaltkopp schrieb:
Toski ist ja auch schon 30 und müsste es langsam können! Toski muss noch lernen und das kann man nur mit Einsätzen - oder willst Du etwas sagen, dass Faton kein Talent hat?  


Richtig. Und da auf dem Spielfeld nicht so viel Platz ist, lernt Toski das halt im Spiel und Caio muss es halt im Training lernen, denn auf dem Spielfeld, liebe Kinder, dürfen von jeder Mannschaft nur elf auf den Rasen.
#
Typisch du kennst mich null, aber die sprüche klopfen als Hobbyfachmann..

"aber einem jungen Spieler nach wenigen EInsätzen die BuLi-Tauglichkeit absprechen wollen." nach wenigen Einsätzen? das Kannst du über Caio sagen...Bei der Anzahl von Einsätzen, die er mittlerweile hatte, kann man schon einiges über seine Fussballintelligenz im Mittelfeld sagen..
Da kommen keine Ideen - einfach nix..

Aber ein aktueller Profi wie du sieht es ja ganz anders..
#
Jermainator schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Toski ist ja auch schon 30 und müsste es langsam können! Toski muss noch lernen und das kann man nur mit Einsätzen - oder willst Du etwas sagen, dass Faton kein Talent hat?  


Richtig. Und da auf dem Spielfeld nicht so viel Platz ist, lernt Toski das halt im Spiel und Caio muss es halt im Training lernen, denn auf dem Spielfeld, liebe Kinder, dürfen von jeder Mannschaft nur elf auf den Rasen.



Caio muss er mal lernen, wie sich ein Profi verhält....
#
Man sollte das Thema nicht nur auf den Vergleich Toski/Ljubicic/Caio reduzieren. Auch sollte man versuchen, den Umgang miteinander im normalen Ton zu führen, das ist hier im Fred teilweise schon wieder unerträglich. Man glaubt hier ja, dass zwei komplett verfeindete Fussball Lager miteinander sprechen. Die sachliche Variante kommt mir hier leider zu kurz. Persönliche Selbstdarstellung und das Runterputzen des Forumsgegners scheint hier doch wichtiger zu sein als das eigentliche Vorbringen von Argumenten pro oder contra Caios Einsatz. Hier wird versucht die Psyche von Spieler zu verstehen, vielleicht sollten einige mal bei ihrer eigenen anfangen  

tobago
#
GuteAlteZeit schrieb:
Typisch du kennst mich null, aber die sprüche klopfen als Hobbyfachmann..


Und wer hat hier als selbsternannter Profifachmann Toski jegliche BuLi-Tauglichkeit aberkannt? Du oder ich?
#
Basaltkopp schrieb:
Jermainator schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Toski ist ja auch schon 30 und müsste es langsam können! Toski muss noch lernen und das kann man nur mit Einsätzen - oder willst Du etwas sagen, dass Faton kein Talent hat?  


Richtig. Und da auf dem Spielfeld nicht so viel Platz ist, lernt Toski das halt im Spiel und Caio muss es halt im Training lernen, denn auf dem Spielfeld, liebe Kinder, dürfen von jeder Mannschaft nur elf auf den Rasen.



Caio muss er mal lernen, wie sich ein Profi verhält....


Funkel muss ihm das erstmal mit Feingefühl und adressatengerecht vermitteln, gehört zu seinen Aufgaben.

Schlimm, dass sowas notwendig ist, aber so ist das nunmal, wenn man junge Kicker holt, die entweder verwöhnt in unserer Kultur aufgewachsen sind oder gar aus einer anderen Welt kommen.

Mag schwer sein für ehemalige Fußballer, die keine Spezialisten für Psychologie, Führung und Motivation sind. Da muss man sich dann halt mal weiterbilden und von den Großen lernen. Oder dazu bereit sein. Also so gesehen ähneln sich Caio und Funkel dann ja doch  ,-)  (Das war böse, aber wir sind ja hier nicht beim Hallenhalma, gelle?)
#
Jermainator schrieb:

Funkel muss ihm das erstmal mit Feingefühl und adressatengerecht vermitteln, gehört zu seinen Aufgaben.

Und Du warst dabei und weisst, dass er das nicht gemacht hat?

Caio ist ja nicht der erste Brasilianer, der sich nur sehr langsam an die Arbeitsweise im deutschen Profifussball gewöhnt und Funkel war nicht bei allen anderen Trainer!
#
tobago schrieb:
Man sollte das Thema nicht nur auf den Vergleich Toski/Ljubicic/Caio reduzieren. Auch sollte man versuchen, den Umgang miteinander im normalen Ton zu führen, das ist hier im Fred teilweise schon wieder unerträglich. Man glaubt hier ja, dass zwei komplett verfeindete Fussball Lager miteinander sprechen. Die sachliche Variante kommt mir hier leider zu kurz. Persönliche Selbstdarstellung und das Runterputzen des Forumsgegners scheint hier doch wichtiger zu sein als das eigentliche Vorbringen von Argumenten pro oder contra Caios Einsatz. Hier wird versucht die Psyche von Spieler zu verstehen, vielleicht sollten einige mal bei ihrer eigenen anfangen  

tobago



Der war gut.    Danke!
#
Basaltkopp schrieb:
Jermainator schrieb:

Funkel muss ihm das erstmal mit Feingefühl und adressatengerecht vermitteln, gehört zu seinen Aufgaben.

Und Du warst dabei und weisst, dass er das nicht gemacht hat?

Caio ist ja nicht der erste Brasilianer, der sich nur sehr langsam an die Arbeitsweise im deutschen Profifussball gewöhnt und Funkel war nicht bei allen anderen Trainer!


Offenbar war er nicht erfolgreich bei seinem Versuch. Die Herren Jol und Funkel offenbaren durch ihre öffentlichen Statements leider Schwächen, die ich mir erlaube zu bewerten.

Wir kennen uns lange und ich muss dir nicht sagen, dass jeder hier seine subjektive Einschätzung abgibt. Niemand ist dabei. Niemand kennt die ganze Wahrheit. Aber wollen wir uns deshalb das Forum sparen? Ich finde es gut, wenn Positionen deutlich werden. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und mehr als immer wieder darauf hinzuweisen, dass in meinen Augen alle Beteiligten Fehler gemacht haben, kann ich auch nicht. Du beleuchtest Caios Fehler offensiver, andere Funkels. Ein dritter Bruchhagens und ein anderer haut aufs Scouting ein. Würden sich alle dann mal hinterfragen und einen Bruchteil ihres Verhaltens ändern, dann wäre das Problem sicher schonmal kleiner.

Funkel ist kein Gott. Caio ist kein Gott. Jeder hat seine Schwächen. Zusammengenommen kommt da gerade viel Scheiße bei raus. Eigentlich ist die Sachlage ganz einfach.

Und was die anderen Brasilianer betrifft, so finde ich die Quote mancher Clubs (Hoffenheim, Leverkusen) erstaunlich. Ursachenforschung? Glück gehabt beim jeweiligen Charakter der Spieler? Vielleicht auch, aber nicht nur.

Lieber Basalti, wenn wir uns einigen, dass Caio zu 50% selbst schuld ist an seiner Situation (ok, weil du als sachlicher alter Hase hier es dir verdient hast: 75%), dann lass uns doch die übrig gebliebenen 25% mal beleuchten, auch wenns deinem einen und meinem anderen Liebling je eine Zacke aus der Krone bricht.
#
GuteAlteZeit schrieb:
So sinnfreie Kommentare kanns du dir gerne sparen..Du kennst mich nicht und wenn du meinst, dass Toski in die Bundesliga gehört, muss ich dir jeglichen Sachverstand im Fussball absprechen....Platzhalter in der Startelf wie ihn gibt es zu genüge...Diese Leistungen zeigt er Spiel für Spiel, denke mir doch hier nichts aus.....??


So, jetzt springe ich Basaltkopp mal bei.

Es ist nicht mehr ertragbar, wie ein junger Spieler wie Toski hier von einigen fertig gemacht wird. Ein Spieler aus der eigenen Jugend, der Talent hat, der Eintracht bisher treu geblieben ist und durchaus Bundesligatauglich ist. Der in 23 Bundesligaspiele immerhin 3 Tore gemacht hat und das als "Bundesligauntauglicher". Wir wissen alle, dass Toski noch lernen muss, dass er manchmal pomadig spielt und nicht richtig in die Zweikämpfe geht.
Gegen Stuttgart z.B. hat er mehrere öffnende Seitenwechsel gespielt, die in unserer Mannschaft kaum einer hinbekommt. Er ist viel gelaufen und hat einige Lücken in der defensive geschlossen. Wie wertvoll das war, hat man nach seiner Auswechselung gesehen. Und ja, ich habe mich auch über die vertändelten Konterchance geärgert.
Der Junge ist 21, er muss und soll noch was dazu lernen. Wenn Caio längst schon wieder in Brasilien ist, wird Toski vielleicht immer noch hier spielen.
Also hört damit auf auf Toski einzuschlagen, nur weil Caio meint nicht wenigstens ein bisschen an Einsatzwillen zeigen zu müssen.
#
Jermainator schrieb:
Und was die anderen Brasilianer betrifft, so finde ich die Quote mancher Clubs (Hoffenheim, Leverkusen) erstaunlich.  


Also die Afrikaner und andere Exoten zähl ich jetzt mal als Brasilaner mit.
#
@ SGE Volker
Ich würde dir ja zustimmen, wenn du Caio mal aus dem Spiel lassen würdest. Oh, welch böses Wortspiel  

Junge Spieler benötigen Unterstützung, in erster Linie vom Trainerstab, in zweiter Linie vom Publikum. Sie benötigen vor allem Geduld. Sie müssen auch mal Fehler machen dürfen, man muss ihnen fehlende Konstanz zugestehen.

Diese Spieler brauchen viel, viel Unterstützung und Förderung. Man sollte sie nicht fertigmachen. Weder die User hier Toski, noch Funkel Caio in dämlichen Interviews.
#
Stichpunkt Leverkusen, ich habe gelesen, dass Calmund gesagt hat, Caio benötige noch ca ein dreiviertel Jahr Zeit, die müsse man ihm geben und dann sei da sicher was drin. Ist zwar schon ein Weilchen her, fand ich aber interessant, da die Leverkusener sicher viel Erfahrung mit der Integration von Südamerikaneren haben.

Sicher ist die Situation unglücklich, aber die Flinte ins Korn sollte man jetzt auch nicht schmeissen und sagen, das wird nie wieder was, im Sommer ist der weg. Good things come to those who wait, und wenn er endlich mal deutsch lernt, sich fitmacht und kapiert, dass er sich über Leistung im Training empfehlen muss, dann bekommt er auch wieder Einsätze.

Ich halte es für riskant, in ein Team, das sich beim Training und zuletzt auch in den Spielen zerreisst und fightet bis zum Umfallen, einen zu bringen, der es eben nicht tut und der als Künstler gilt.

Greets
SR
#
Jermainator schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jermainator schrieb:

Funkel muss ihm das erstmal mit Feingefühl und adressatengerecht vermitteln, gehört zu seinen Aufgaben.

Und Du warst dabei und weisst, dass er das nicht gemacht hat?

Caio ist ja nicht der erste Brasilianer, der sich nur sehr langsam an die Arbeitsweise im deutschen Profifussball gewöhnt und Funkel war nicht bei allen anderen Trainer!


Offenbar war er nicht erfolgreich bei seinem Versuch. Die Herren Jol und Funkel offenbaren durch ihre öffentlichen Statements leider Schwächen, die ich mir erlaube zu bewerten.

Wir kennen uns lange und ich muss dir nicht sagen, dass jeder hier seine subjektive Einschätzung abgibt. Niemand ist dabei. Niemand kennt die ganze Wahrheit. Aber wollen wir uns deshalb das Forum sparen? Ich finde es gut, wenn Positionen deutlich werden. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und mehr als immer wieder darauf hinzuweisen, dass in meinen Augen alle Beteiligten Fehler gemacht haben, kann ich auch nicht. Du beleuchtest Caios Fehler offensiver, andere Funkels. Ein dritter Bruchhagens und ein anderer haut aufs Scouting ein. Würden sich alle dann mal hinterfragen und einen Bruchteil ihres Verhaltens ändern, dann wäre das Problem sicher schonmal kleiner.

Funkel ist kein Gott. Caio ist kein Gott. Jeder hat seine Schwächen. Zusammengenommen kommt da gerade viel Scheiße bei raus. Eigentlich ist die Sachlage ganz einfach.

Und was die anderen Brasilianer betrifft, so finde ich die Quote mancher Clubs (Hoffenheim, Leverkusen) erstaunlich. Ursachenforschung? Glück gehabt beim jeweiligen Charakter der Spieler? Vielleicht auch, aber nicht nur.

Lieber Basalti, wenn wir uns einigen, dass Caio zu 50% selbst schuld ist an seiner Situation (ok, weil du als sachlicher alter Hase hier es dir verdient hast: 75%), dann lass uns doch die übrig gebliebenen 25% mal beleuchten, auch wenns deinem einen und meinem anderen Liebling je eine Zacke aus der Krone bricht.



Huch? Ist die 50+1-Regelung jetzt schon gekippt worden?  ,-)

Aber gut gesprochen. Es geht um Meinungen, die mangels Detailinfos natürlich subjektiv sein müssen. Was bzgl. Caio beim Beobachter ankommt sieht nicht sehr professionell aus. Klar, auch von Caios Seite. Aber eben auch von seiten der "Verantwortlichen". Heißt im Klartext: entweder wir müssen Caio abschreiben oder uns in Geduld üben. Und beides fällt mir - zugegeben - einigermaßen schwer.

Und da ich den "Vereinsverantwortlichen" in diesem Fall eine höhere Kompetenz und Verantwortung zuschreibe, suche ich auch die Hauptursachen dort. Mein persönlicher Prozentsatz lautet daher 30 % Caio, 70 % FF & Co.
#
Jermainator schrieb:
@ SGE Volker
Ich würde dir ja zustimmen, wenn du Caio mal aus dem Spiel lassen würdest. Oh, welch böses Wortspiel    


Reine Provokation von mir, weil hier viele auf einmal anfangen Toski und Caio gegeneinander aufzurechnen.  


Teilen