>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Nachtrag: Ich wollte damit sagen, dass man Caio nicht den Willen und das Engagement absprechen kann. Der Junge hat einfach keine Ahnung, was von ihm verlangt wird. So sieht das zumindest aus.
#
Maggo schrieb:
Nachtrag: Ich wollte damit sagen, dass man Caio nicht den Willen und das Engagement absprechen kann. Der Junge hat einfach keine Ahnung, was von ihm verlangt wird. So sieht das zumindest aus.

Doch kann man.
Im Interview vor der Pause hatte er von dem Trainingsplan selbst berichtet, an den er sich auch halten wollte. Was daraus wurde, wissen wir alle.
#
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:

Doch kann man.
Im Interview vor der Pause hatte er von dem Trainingsplan selbst berichtet, an den er sich auch halten wollte. Was daraus wurde, wissen wir alle.

Es ist schon billig, mein eigentliches Argument weg zu lassen und meine Schlussfolgerung dann auch noch grammatikalisch umzuinterpretieren. Aber gut, nur für dich:

Man konnte Caio den Willen und das Engagement absprechen, z.B. als er sich nicht an seinen Trainingsplan gehalten hat. Das kann man, angesichts dessen, was man zuletzt von ihm gesehen hat, nicht mehr. Siehe #6890. Für die User, denen es zu viel Mühe ist, 3 Beiträger zurück zu scrollen:

Maggo schrieb:
Wenn ich Caio in den Spielen sehe, dann sehe ich folgendes:
- wenn der Ball in der Nähe ist, ist er hellwach
- wenn ein Angriff läuft, macht er sich seelenruhig anspielbar
- wenn der Ball verloren wird, läuft er hinterher, aber in einer Art, die für mich so aussieht wie: "Ok, ich soll ja nach hinten arbeiten, aber was soll ich eigentlich genau machen? Wo soll ich hinlaufen?" Wenn ich damit richtig liege, dann ist es ein Fehler, das Caio vorzuwerfen. Denn es ist Aufgabe des Trainers den Spielern seine Vorstellungen so lange und in einer Art und Weise zu vermitteln, bis sie es verstehen. Und warum man da nicht mal "italienische Methoden" anwendet, das mache ja sogar ich als Trainer, und die Spieler auf dem Spielfeld hin und her schiebt, damit sie sehen, wo sie stehen sollen - das verstehe ich überhaupt nicht. Und dafür gibt es aus meiner Sicht auch keine Entschuldigung. (Außer natürlich, es wurde gemacht, ist aber allen Zeitungen und Forums-Trainingsbesuchern verborgen geblieben. Aber auf dem Platz sieht es nicht so aus.)

#
Aineias schrieb:
womeninblack schrieb:
Und jetzt wird der Caio sogar mit Uwe Bein auf eine Stufe gestellt, ich fasse es einfach nicht..

Du bist nicht die einzige. Völlige Fassungslosigkeit ist das einzige, was bleibt. Selbst wenn Funkel falsch liegen sollte - die Vergötterung, die Caio bisweilen hier erfährt (nicht bei allen, die seinen Einsatz fordern), ist das einzige was da bleibt. Es fehlen mir bisweilen die Worte, das noch ausdrücken zu können.  
Entschuldigung, aber ihr habt den Beinvergleich wohl in den falschen Hals bekommen. Er ist sarkastisch gemeint, und sollte wohl eher aussagen, dass Funkel beim Thema "Caio" alles richtig macht. Und dass Bein eine ähnliche Rolle bei der 90er Nationalelf gespielt hat, wie jetzt Caio bei der Eintracht, immer in Relation zum jeweiligen Potential der Mannschaft, ist so weit hergeholt ja nicht.
#
Maggo schrieb:

Man konnte Caio den Willen und das Engagement absprechen, z.B. als er sich nicht an seinen Trainingsplan gehalten hat. Das kann man, angesichts dessen, was man zuletzt von ihm gesehen hat, nicht mehr.

(Das auf dem Foto ist nicht Ailton, sondern unser 22jähriger Leistungssportler)
#
Maggo schrieb:
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:

Doch kann man.

Es ist schon billig, mein eigentliches Argument weg zu lassen und meine Schlussfolgerung dann auch noch grammatikalisch umzuinterpretieren. Aber gut, nur für dich:

Man konnte Caio den Willen und das Engagement absprechen, z.B. als er sich nicht an seinen Trainingsplan gehalten hat. Das kann man, angesichts dessen, was man zuletzt von ihm gesehen hat, nicht mehr. Siehe #6890. Für die User, denen es zu viel Mühe ist, 3 Beiträger zurück zu scrollen:

Maggo schrieb:
Wenn ich Caio in den Spielen sehe, dann sehe ich folgendes:
- wenn der Ball in der Nähe ist, ist er hellwach
- wenn ein Angriff läuft, macht er sich seelenruhig anspielbar
- wenn der Ball verloren wird, läuft er hinterher, aber in einer Art, die für mich so aussieht wie: "Ok, ich soll ja nach hinten arbeiten, aber was soll ich eigentlich genau machen? Wo soll ich hinlaufen?" Wenn ich damit richtig liege, dann ist es ein Fehler, das Caio vorzuwerfen. Denn es ist Aufgabe des Trainers den Spielern seine Vorstellungen so lange und in einer Art und Weise zu vermitteln, bis sie es verstehen. Und warum man da nicht mal "italienische Methoden" anwendet, das mache ja sogar ich als Trainer, und die Spieler auf dem Spielfeld hin und her schiebt, damit sie sehen, wo sie stehen sollen - das verstehe ich überhaupt nicht. Und dafür gibt es aus meiner Sicht auch keine Entschuldigung. (Außer natürlich, es wurde gemacht, ist aber allen Zeitungen und Forums-Trainingsbesuchern verborgen geblieben. Aber auf dem Platz sieht es nicht so aus.)

Leider, wirklich leider war das Dortmundspiel ein Gegenbeweis.

zB wurde ihm einmal der Ball weggegrätscht, Caio lag am Boden, trotzdem kamen wir wieder an den Ball und versuchten einen Angriff. Als die Dortmunder dann wieder an den Ball kamen war Caio immer noch am aufstehen, obwohl er fast mitten im Geschehen war.

So sehr ich mich freue, wenn er mit seiner Technik mit dem Ball schöne Aktionen macht, so sehr bin ich fast geplatzt bei der gefühlt benötigten Zeit zum aufstehen.

Weil er saß da schaute dumm aus der Wäsche und fehlte in unserem Angriffsspiel.

Die Dortmunder konterten und er saß immer noch und fehlte in unserer Verteidigung.

Auch bei einer zweiten Gelegenheit dauerte es gefühlte zwei Minuten, bis er wieder stand.

Das muss er definitiv abstellen, allerdings bewerte ich das Dortmundspiel jetzt nicht über, weder in positiver oder negativer Hinsicht für ihn, dazu war der Käse schon zu sehr gegessen.

Mal sehen, wie es gegen Hanoi läuft.
#
Aineias schrieb:

Nein, Funkel hat kein Problem mit unangepassten Typen, sondern einen Fetisch für diese (...) (ich meine mich erinnern zu können, so was bei der Verpflichtung von Streit etwa gelesen zu haben). Denn diese "Typen" sind ja eben immer auch an der Grenze zu echten Problemfällen.

Caio gehört für mich zu den angepasstesten Typen des Teams - (...) Er ist der Prototyp des angepassten Spielers, wogegen ich überhaupt nichts habe. Übergewicht, Trainingsschlampigkeit etc. haben doch nichts von Unangepasstheit, sondern bloß von Lethargie.

Wenn man hier im Zusammenhang zu Caio eine These aufstellen will, dann die, dass Caio Funkel zu angepasst ist. Je länger ich darüber nachdenke, desto richtiger finde ich sie sogar, wenn es mir auch im ersten Moment albern erschien.
Caio ist eben kein Effenberg.

Da stimme ich mit Dir voll überein!

Jedoch muss ich in sachen Lethargie abstriche machen. Das mit dem Übergewicht war ein Fehler von ihm, den er auch eingesehen hat. Und wer dann relativ schnell 8kg unten hat, bei dem liegts idR. nicht am Trainingsfleiß. Ich denke daher, dass Lethargie das falsche Wort ist.
Er drängt sich einfach nicht auf und findet sich mit seiner Rolle scheinbar klaglos ab. Das ist schade und zeigt eher, dass es sich um ein schüchternes Bübchen handelt, der lieber schluckt als für seine Interessen ins Feld zu ziehen.
Und da simmer wieder beisammen. Effenberg hätte das nie (auch nicht als 17jähriger) mit sich veranstalten lassen...
#
Generell denke ich man könnte sagen ihm fehle der "Biss". Jedoch hat man das bei seinen Einsätzen meines erachtens nie als wirklich störend empfunden (es zählt ja auch nicht immer nur der Trainingsbiss; siehe U.Bein/andere Stufe, ja!; siehe Streit/nicht sehr unterschiedliche Sprossen...).
#
@ Semper-Fi:

Aber das wissen wir doch, dass Caio Defizite hat. Genauso wie FF immer wieder beteuert, dass er weiß, dass Caio toll dribbeln und super schießen kann. Aber darum kann es ernsthaft doch nicht gehen, oder?

Stärken und Schwächen haben doch alle Spieler. Ein Benjamin Köhler spielt fünf Fehlpässe hintereinander, die unsere Abwehr in Teufels Küche bringen, aber wir schätzen seine Laufbereitschaft und sein Engagement. Und so ist es bei jedem unserer Spieler, da wir den fehlerlosen Überflieger nicht haben.

Es geht doch nur um zweierlei: erstens um die Aufgabe der Verantwortlichen, vorhandenes Potenzial für die Mannschaft nutzbringend zu machen. Hier sehe ich, wie Maggo, bis ins Fahrlässige gehende Versäumnisse, gerade angesichts unserer Verletzten- und Tabellensituation, die bis weit in die letzte Saison hineinreichen (also noch VOR Caios Fressurlaub!).

Und zweitens darum, dass es dabei schon ein bissel um Chancengleichheit gehen sollte. Ansonsten wird man eben das Gefühl nicht los, dass an der ganzen Sache etwas faul ist.

Und bitte: die Unterstellung, dass man Caio als Heilsbringer, Messias oder Punktegarant sieht, ist nun wirklich weitestgehend ausgelutscht.   Wir alle wollen lediglich die investierten Millionen refinanziert sehen. Wenn euch dieser Ausdruck besser gefällt.
#
yeboah1981 schrieb:
Aineias schrieb:
womeninblack schrieb:
Und jetzt wird der Caio sogar mit Uwe Bein auf eine Stufe gestellt, ich fasse es einfach nicht..

Du bist nicht die einzige. Völlige Fassungslosigkeit ist das einzige, was bleibt. Selbst wenn Funkel falsch liegen sollte - die Vergötterung, die Caio bisweilen hier erfährt (nicht bei allen, die seinen Einsatz fordern), ist das einzige was da bleibt. Es fehlen mir bisweilen die Worte, das noch ausdrücken zu können.  
Entschuldigung, aber ihr habt den Beinvergleich wohl in den falschen Hals bekommen. Er ist sarkastisch gemeint, und sollte wohl eher aussagen, dass Funkel beim Thema "Caio" alles richtig macht. Und dass Bein eine ähnliche Rolle bei der 90er Nationalelf gespielt hat, wie jetzt Caio bei der Eintracht, immer in Relation zum jeweiligen Potential der Mannschaft, ist so weit hergeholt ja nicht.

Das mit der Relation ist recht einleuchtend.

aber (@Maggo):
- Ich glaube aber nicht, dass sich Bein als junger Hüpfer das leisten konnte, was er sich später erlaubte, das ist schon ein relevanter Unterschied, solange bis jemand Belege bringen kann.
- Wird man wohl kaum bestreiten können, dass der Fussball heute ein anderer ist als vor 15-20 Jahren. Nicht gerade schöner, aber schneller mit höherem Anspruch an Fitness etc. Ich glaube ein Uwe Bein mit seinen dürren Beinchen stünde heute etwas verloren auf dem Platz.
- Bein mag zwar kein Defensivweltmeister gewesen sein, aber war einer, der durchaus mal dazwischenhaute. Ich habe Sekunden erlebt, in denen das ganze Stadion die Luft anhielt, weil es ´ne rote Karte fürchtete. Das hatte schon Van Bommel Charakter manchmal. Er setzte da durchaus mal Zeichen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ Semper-Fi:

Aber das wissen wir doch, dass Caio Defizite hat. Genauso wie FF immer wieder beteuert, dass er weiß, dass Caio toll dribbeln und super schießen kann. Aber darum kann es ernsthaft doch nicht gehen, oder?

Wieso wiedersprichst Du mir und dann nicht Maggo, wenn Du ähnliche Defizite erkennst?

Weil nur darauf bezog sich meine Antwort, daß Caio nämlich nicht immer hellwach ist und er daran arbeiten muss.

Und ich beteilige mich nicht am Spielerbashing, also erspare mir zukünftig Spielervergleiche. Danke.

Denn bis heute haben 0 bei FF durchgefallene Profis von uns woanders den Durchbruch geschafft und zur Refinanzierung (die durch Cottbus letztes Jahr und Köln dieses Jahr bisher durchaus gedeckt ist) bleiben noch 3,5 Jahre.
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
@ Semper-Fi:

Wieso wiedersprichst Du mir und dann nicht Maggo, wenn Du ähnliche Defizite erkennst?

Weil nur darauf bezog sich meine Antwort, daß Caio nämlich nicht immer hellwach ist und er daran arbeiten muss.

Und ich beteilige mich nicht am Spielerbashing, also erspare mir zukünftig Spielervergleiche. Danke.

Denn bis heute haben 0 bei FF durchgefallene Profis von uns woanders den Durchbruch geschafft und zur Refinanzierung (die durch Cottbus letztes Jahr und Köln dieses Jahr bisher durchaus gedeckt ist) bleiben noch 3,5 Jahre.

Hö? Das habe ich doch ausführlichst erläutert?
Also gut, nochmal: weil es nicht um die Defizite gehen kann, denn sonst dürfte niemand mehr spielen!
Und was Spielerbashing angeht: du liest aus meinem Beitrag Spielerbashing, wenn ich Köhlers Stärken und Schwächen erwähne? Gehts noch?
Ich widerspreche dir und nicht Maggo, weil ich zwar dieselben Beobachtungen mache wie du, aber andere Schlussfolgerungen, nämlich die wie Maggo, ziehe. Verstanden und genehmigt?
#
Tja, dumm nur daß ich keine Schlussfolgerung gezogen habe, wieso Du also meinst gegen mich argumentieren zu müssen erschließt sich mir nicht, außer Du hältst es für unnötig, daß Caio an seinen Defiziten arbeitet, was anderes habe ich nicht ausgedrückt.
#
SemperFi schrieb:
Tja, dumm nur daß ich keine Schlussfolgerung gezogen habe, wieso Du also meinst gegen mich argumentieren zu müssen erschließt sich mir nicht, außer Du hältst es für unnötig, daß Caio an seinen Defiziten arbeitet, was anderes habe ich nicht ausgedrückt.

Dann habe ich dich missverstanden resp. überinterpretiert. Sorry!  
#
Aktuell spinnts ja ein wenig...

Es darf nicht um Defizite gehen?
Also das ist ja der größte Blödsinn...

Obwohl, juhu ich werd Profi, ich kann nicht kicken, ist ein Defizit, aber um die kann es nicht gehen.
Bin Kettenraucher und daher nach 5 Minuten platt, aber halt ist ein Defizit, darum darf es nicht gehen.

Wo unterschreib ich den Vertrag?

Jeder Spieler soll nur für sich bewertet werden, zur Beurteilung eines Caios brauch ich keinen Köhler, Ama, Meier, Nikolov oder Toni.
Da reicht mir Caio ganz alleine.
#
Omg.......  

Wie kann man jemandem derart die Worte verdrehen? Hab ich gesagt, dass Defizite nicht abgestellt werden sollen? Sie sollen es, und bei Eintracht Frankfurt findet ein professioneller Defiziteabsteller ein wahres Dorado vor! Enscheidend ist doch, welche Kriterien man zu Berücksichtigung oder Nichtberücksichtigung eines Spielers heranzieht, sprich: welche Defizite dabei subjektiv mehr ins Gewicht fallen. Und auch, welche Stärken diesen Defiziten gegenüberstehen. Oder?

Mir wäre es sehr recht, wenn alle Spieler an ihren Defiziten arbeiten würden und dabei vom Trainerstab auch die entsprechende Hilfe und Unterstützung erhielten. Und wenn ich von Chancengleichheit spreche, dann bleibt mir gar nichts anderes übrig, als andere Spieler als Vergleich heranzuziehen. Das hat mit Spielerbashing nichts zu tun, sondern nur damit, aufzuzeigen, welche Kriterien derzeit im Trainerstab Gültigkeit haben und welche nicht.
#
P.N.?
Obwohl, nööö in den Thread passt alles rein.    ,-)
Bitte weiter so...
#
Aineias schrieb:
P.N.?
Obwohl, nööö in den Thread passt alles rein.    ,-)
Bitte weiter so...  

Sogar dieses!  ,-)
#
Um was gehts den hier überhaupt ???  ,-)  ,-)  ,-)
#
GreatYeboah schrieb:
Um was gehts den hier überhaupt ???  ,-)  ,-)  ,-)  

Caione Ahnung

Teilen