>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Ruben schrieb:
MrBoccia schrieb:
KingCaio schrieb:
Ich sage es immer wieder:

Ein brasiliansiches Top-Talent ist viel schwieriger zu bekommen, als ein Abstiegstrainer.

Schade dass wir keines haben.


Und das weisst Du woher?...wenn Du ihn mal live 90min ueber 3-4 Spiele gesehen haettest, dann kann man so 'ne Aussage machen...aber einfach nur so um contra zu geben ist es weniger schlau...aber egal..es geht hier ja schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema.....


Das zählt aber umgekehrt genauso. Wenn du ihn mal 3-4 Spieler über 90 Minuten gesehen hast, kannst du sagen, dass er ein Toptalent und ein brasilianischen noch dazu ist.
#
Der-Hesse schrieb:
womeninblack schrieb:


Wieso schreitet hier niemand ein??????
Talentvernichter.....
Was ist mit Jermaine Jones, mit Marco Russ, mit Patti Ochs?????
Was ist mit Jan "Zimbo" Zimmermann???
Was ist mit Ljubuicic + Toski???
Wer bringt sie + wer macht sie anschließend nieder???
Was ist mit Christopher Reinhard, der in einem Interview - ungefragt - sagte, dass er unter Friedhelm Funkel am meisten gelernt hat?
Ist das hier das Forum von EINTRACHT FRANKFURT oder eins gegen den Verein?
Eins gegen alles, was hier rumläuft?

Ja liebe Mods, löscht meinen Beitrag nur wieder.....

Es ist einfach zum Kotzen, wir hatten letzte Saison die beste seit x Jahren + hier wird nur mit Dreck geworfen....
Manchmal wünsche ich mir wirklich die 2. Liga zurück.
Wobei, mitlerweile ist es nicht nur manchmal..........

 


Und daran wird man eben in dieser gemessen. Das ist nirgendwo anders.
Und was taugt uns die letzte Saison, wenn wir diese in den Abgrund schlittern sollten?  


womeninblack hat doch völlig recht. und die stimmen sind nicht anders als letzte saison. es hat also gar nichts mit den ergebnissen der letzten saison zu tun.

sind wir doch mal ehrlich, diejenigen die jetzt caio fordern, neuerdings theuerkauf (warum auch immer) werden das auch weiterhin tun und funkel wegwünschen, selbst wenn der platz 8 erreichen sollte.

oder siehst du das anders?
#
peter schrieb:

sind wir doch mal ehrlich, diejenigen die jetzt caio fordern, neuerdings theuerkauf (warum auch immer) werden das auch weiterhin tun und funkel wegwünschen, selbst wenn der platz 8 erreichen sollte.

oder siehst du das anders?

Wenn wir Platz 8 erreichen sollten, bedeutet das doch nur, dass ohne ihn viel mehr drin gewesen wäre ...  
#
Ruben schrieb:
MrBoccia schrieb:
KingCaio schrieb:
Ich sage es immer wieder:

Ein brasiliansiches Top-Talent ist viel schwieriger zu bekommen, als ein Abstiegstrainer.

Schade dass wir keines haben.

Und das weisst Du woher?...wenn Du ihn mal live 90min ueber 3-4 Spiele gesehen haettest, dann kann man so 'ne Aussage machen...aber einfach nur so um contra zu geben ist es weniger schlau...aber egal..es geht hier ja schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema.....

Ein Toptalent bekommt man nicht für läppische 3,8 Mio. Talent ja, aber Top nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Ruben schrieb:
MrBoccia schrieb:
KingCaio schrieb:
Ich sage es immer wieder:

Ein brasiliansiches Top-Talent ist viel schwieriger zu bekommen, als ein Abstiegstrainer.

Schade dass wir keines haben.

Und das weisst Du woher?...wenn Du ihn mal live 90min ueber 3-4 Spiele gesehen haettest, dann kann man so 'ne Aussage machen...aber einfach nur so um contra zu geben ist es weniger schlau...aber egal..es geht hier ja schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema.....

Ein Toptalent bekommt man nicht für läppische 3,8 Mio. Talent ja, aber Top nicht.


na ja gut, dann muesste man sich jetzt ueber die Definition von "Top" streiten....ist ja auch voellig Wurscht. Mich interessiert auch nicht, was ein Spieler gekostet hat. Sobald er Teil des Kaders ist, sollte er dann auch die Chance bekommen sich zu beweisen, sonst macht das ja keinen Sinn. Wenn ein Alexander Kruek z.B mal richtig fit ist und dann nie spielen wuerde, selbst wenn Spycher verletzt ist, dann faende ich es genauso bekloppt.....Du musst schon den Spielern eine echte Chance ueber 3-4 Spiele geben, bevor man dann entscheiden kann ob sie was taugen oder nicht...mal 17min bei 0:4..ja was soll man dazu sagen?...
#
Ruben schrieb:

na ja gut, dann muesste man sich jetzt ueber die Definition von "Top" streiten....ist ja auch voellig Wurscht. Mich interessiert auch nicht, was ein Spieler gekostet hat. Sobald er Teil des Kaders ist, sollte er dann auch die Chance bekommen sich zu beweisen, sonst macht das ja keinen Sinn. Wenn ein Alexander Kruek z.B mal richtig fit ist und dann nie spielen wuerde, selbst wenn Spycher verletzt ist, dann faende ich es genauso bekloppt.....Du musst schon den Spielern eine echte Chance ueber 3-4 Spiele geben, bevor man dann entscheiden kann ob sie was taugen oder nicht...mal 17min bei 0:4..ja was soll man dazu sagen?...

Dann fordere doch mal Juvhel zur Abwechslung ...
#
Ruben schrieb:
na ja gut, dann muesste man sich jetzt ueber die Definition von "Top" streiten....ist ja auch voellig Wurscht. Mich interessiert auch nicht, was ein Spieler gekostet hat. Sobald er Teil des Kaders ist, sollte er dann auch die Chance bekommen sich zu beweisen, sonst macht das ja keinen Sinn. Wenn ein Alexander Kruek z.B mal richtig fit ist und dann nie spielen wuerde, selbst wenn Spycher verletzt ist, dann faende ich es genauso bekloppt.....Du musst schon den Spielern eine echte Chance ueber 3-4 Spiele geben, bevor man dann entscheiden kann ob sie was taugen oder nicht...mal 17min bei 0:4..ja was soll man dazu sagen?...

Von mir aus soll er spielen. Aber diese Erhöhnung, bevor er noch wirklich was geleistet hat, stört mich.
#
peter schrieb:
Der-Hesse schrieb:
womeninblack schrieb:


Wieso schreitet hier niemand ein??????
Talentvernichter.....
Was ist mit Jermaine Jones, mit Marco Russ, mit Patti Ochs?????
Was ist mit Jan "Zimbo" Zimmermann???
Was ist mit Ljubuicic + Toski???
Wer bringt sie + wer macht sie anschließend nieder???
Was ist mit Christopher Reinhard, der in einem Interview - ungefragt - sagte, dass er unter Friedhelm Funkel am meisten gelernt hat?
Ist das hier das Forum von EINTRACHT FRANKFURT oder eins gegen den Verein?
Eins gegen alles, was hier rumläuft?

Ja liebe Mods, löscht meinen Beitrag nur wieder.....

Es ist einfach zum Kotzen, wir hatten letzte Saison die beste seit x Jahren + hier wird nur mit Dreck geworfen....
Manchmal wünsche ich mir wirklich die 2. Liga zurück.
Wobei, mitlerweile ist es nicht nur manchmal..........

 


Und daran wird man eben in dieser gemessen. Das ist nirgendwo anders.
Und was taugt uns die letzte Saison, wenn wir diese in den Abgrund schlittern sollten?  


womeninblack hat doch völlig recht. und die stimmen sind nicht anders als letzte saison. es hat also gar nichts mit den ergebnissen der letzten saison zu tun.

sind wir doch mal ehrlich, diejenigen die jetzt caio fordern, neuerdings theuerkauf (warum auch immer) werden das auch weiterhin tun und funkel wegwünschen, selbst wenn der platz 8 erreichen sollte.

oder siehst du das anders?


Die Hardcore Caiojünger vermutlich schon. Aber es gibt genug Leute, die in Caio auch einfach mal ne Hoffnung sehen, dass unsere Offensive was zustande bringt und man eben das nutzen sollte. Ich bin absolut kein Freund von FF mehr und wünsche ihn mir auch weg. Aber wenn ich immer höre, dass er ja soviel erreicht hat und deshalb den Status unantastbar verliehen bekommen sollte, wird mir schlecht. Funkel soll hier einfach seinen Job machen, tut er den ohne Erfolg, muss er die Konsequenzen akzeptieren. Erfolg sieht für mich anders aus. die Verletzten kann man nichtmal als Ausrede nehmen, da seit die Misere so schlimm ist, die Mannschaft wenigstens teilweise begonnen hat Fußball zu spielen.
Und das Argument mit der besten Platzierung seit 14 Jahren... naja ist doch aus der letzten Saison und es wird herangezogen um FF zu verteidigen. Und sollte FF Platz 8 holen, wird man das sicherlich anerkennend wahrnehmen, aber dazu wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen. Es sei denn man findet 10 Mannschaften die noch schlechter spielen.

Caio kommt da gerade recht. Er ist ein junger Brasilianer, mit offensivdrang und Spielkultur, die sich viele hier herbeigesehnt haben. Funkel haut aber immer auf ihn drauf. Wenn FF mit dem Thema Caio umgehen könte, würde er öffentlich mal ein gutes Haar an ihm lassen und sich vielleicht dezent um das Thema drücken. Sonst stellt er sich auch vor die Mannschaft. Theuerkauf ist ne andere Geschichte, aber Funkels Reaktion genauso unnötig, wie ich finde.

Mir persönlich geht es eben auch auf den Sack, dass Spieler auf dem Platz stehen, die total außer Form sind und es schon schwierig fällt, einen so schlechten Spieler zu finden, um diese gleichwertig zu ersetzen. Aber Funkel eben andere Spieler die sich noch nicht beweisen konnten öffentlich so runterputzt.
#
KingCaio schrieb:
Aineias schrieb:
KingCaio schrieb:


Und 3: Aus unserer Vergangenheit wissen wir: Im Zweifel besser den Trainer weg, als die Top-Spieler zu vergreulen!

Funkel muss endlich weg. Basta  


Caio ist aber nicht ansatzweise einer unserer Topspieler, sondern (wenn ich auf seine Unterstützer hier zugehen will, ich habe da Zweifel) nur ein Toptalent. Abgesehen davon ist Caio bestenfalls einer und nicht der Plural. Drittens wäre noch darzulegen, dass Funkel ihn vergrault.  
Letzter Punkt ist diskussionswürdig, die davor eigentlich nicht.


Punkt 2 ist simple Mathematik. - Caio Einkauspreis + möglicher Ertrag bei Verkauf nach Demontage durch Funkel = ca. -3.5 Mio € vs. Abfindung Funkel (nur noch ein halbes Jahr Gehalt) + 1/2 Gehalt für neuen Tranier +/- Gehaltsunterschiede...  



Die Mathematik ist nicht so simpel. Bei Gladbach ist auch ein Millionenbrasilianer gefloppt und sie haben ihn trotzdem noch teuerer verkaufen können, als sie ihn eingekauft haben.
Des weiteren müsste ein neuer Trainer ja erst mal garantieren, dass Caio da mehr spielt. HB meint, dass ihm keiner mehr Spielanteile geben würde. O.k., ist nur ne Interviewaussage und deckt den Trainer. Trotzdem muss man zugeben, dass es keineswegs sicher ist, dass Caio unter anderem Trainer mehr Einssatzzeit hätte. Deine Gleichung weißt so viele Unbekannte auf, dass sie nicht aufgehen kann. Ganz unabhängig davon, ob du mit deiner Einschätzung des Spielers recht hast, wa ja auch wieder eine umstrittene Frage ist.  ,-)
#
BigMacke schrieb:
Ruben schrieb:

na ja gut, dann muesste man sich jetzt ueber die Definition von "Top" streiten....ist ja auch voellig Wurscht. Mich interessiert auch nicht, was ein Spieler gekostet hat. Sobald er Teil des Kaders ist, sollte er dann auch die Chance bekommen sich zu beweisen, sonst macht das ja keinen Sinn. Wenn ein Alexander Kruek z.B mal richtig fit ist und dann nie spielen wuerde, selbst wenn Spycher verletzt ist, dann faende ich es genauso bekloppt.....Du musst schon den Spielern eine echte Chance ueber 3-4 Spiele geben, bevor man dann entscheiden kann ob sie was taugen oder nicht...mal 17min bei 0:4..ja was soll man dazu sagen?...

Dann fordere doch mal Juvhel zur Abwechslung ...


Wieso, was ist mit Juvhel Dein Problem? Wir spielen ja nur mit einem Stosstuermer momentan und da ist Juvhel sofort der erste der von der Bank kommt, ist doch klasse fuer einen 17 jaehrigen. Ich glaube er haette sich nicht soviel Einsatzzeit wie er im Moment bekommt ertraeumt. Und sollte sich Fenin z.B verletzten, dann wuerdest Du ihn vielleicht sogar von Anfang sehen. Ich finde bei Juvhel macht Funkel alles richtig im Moment, vielleicht haette er ihn gegen den FCB noch ein bischen frueher bringen koennen, da hat er am Ende ganz schoen Wind gemacht...
#
MrBoccia schrieb:
Ruben schrieb:
na ja gut, dann muesste man sich jetzt ueber die Definition von "Top" streiten....ist ja auch voellig Wurscht. Mich interessiert auch nicht, was ein Spieler gekostet hat. Sobald er Teil des Kaders ist, sollte er dann auch die Chance bekommen sich zu beweisen, sonst macht das ja keinen Sinn. Wenn ein Alexander Kruek z.B mal richtig fit ist und dann nie spielen wuerde, selbst wenn Spycher verletzt ist, dann faende ich es genauso bekloppt.....Du musst schon den Spielern eine echte Chance ueber 3-4 Spiele geben, bevor man dann entscheiden kann ob sie was taugen oder nicht...mal 17min bei 0:4..ja was soll man dazu sagen?...

Von mir aus soll er spielen. Aber diese Erhöhnung, bevor er noch wirklich was geleistet hat, stört mich.


mich auch, aber bitte achte darauf wie und von wem das kommt. Die meissten "pro-Caio" Leute wenn man das ueberhaupt so nennen kann wuenschen sich nichts als eine faire Chance von Anfang oder zumindest zur Halbzeit,.....keiner sagt was von Messias oder Heilsbringer oder sonstwas...ich weiss nicht wieso das immer wieder hochkommt..ist doch laecherlich..einfach mal ein bischen Rueckendeckung und ne Chance ueber ein paar Spiele so wie z.B Toski sie auch bekommen hat diese Saison, trotz durchwachsener Leistungen...
Gruss
R.
#
Sensationelles Caio-Interview mit neuen Aspekten für die Diskussion

Neuzugang Caio spricht im Interview über seine ersten Eindrücke bei Eintracht Frankfurt und seinen Freund Friedhelm.

Frage: Ihr Freund Friedhelm ist schon vor Jahren nach Frankfurt gekommen. Wie wichtig ist das für Sie?

Caio: Sehr wichtig. Es ist ein fremdes Land, ja eine neue Welt, ein fremder Friedhelm. Es wird mir leichter fallen, mich an alles zu gewöhnen, wenn er an meiner Seite ist.

Frage: Wieviel Zeit werden Sie benötigen, um sich in der Bundesliga zurechtzufinden?

Caio: Ich hoffe, dass es es schnell gehen wird, vielleicht 2012. Aber ich muss auch noch viel lernen, zum Beispiel in taktischer Hinsicht, bei Paolo als erstes bestellen um als erstes zu essen, um dann noch nachlegen zu können. Ich werde mir aber Mühe geben. Friedhelm ist ein Feeder, er mag mich fett, da kuschelt es sich schöner, sagt er.

Frage: Wie lange geben Sie sich, um die deutsche Sprache zu erlernen?

Caio: Das möchte ich in fünf, sechs Jahrzehnten geschafft haben. Zumindest so, dass ich mich privat mit Friedhelm verständigen kann und auf dem Weight Watchers Treffen auch mal selbst das Wort ergreifen kann.

Frage: Auf welcher Position spielen Sie am liebsten?

Caio: Da es die Liberoposition bei der Eintracht nur selten gibt, sehe ich mich am ehesten als Innenverteidiger. Die beste Spielübersicht habe ich aber von der Bank aus, weil ich da nicht so außer Atem bin.

Frage: Die Fans in Sao Paolo gelten als begeisterungsfähig. Was haben Sie über die Eintrachtfans gehört?

Caio: Bei Palmeiras waren die Fans sehr schreibgeil. Ich habe gehört, dass die Fans in Frankfurt noch schreibgeiler sein sollen und bin wirklich gespannt auf sie. Im Palmeiras-Forum gab es mir zu Ehren 800000000 Einträge, ich hoffe, die Eintrachtfans schaffen mehr.
#
Ruben schrieb:
mich auch, aber bitte achte darauf wie und von wem das kommt.

Na ja, wenns von einem User mit Name "KingCaio" kommt, kann man schon davon ausgehen, dass er glaubt, wie haben hier Pele und Kaka und Ronaldo und Ronaldinho in Personalunion eingekauft. Wenns Dir lieber ist, kann ich so Leute in Zukunft auch nur mehr auslachen anstatt sie zu hinterfragen.  
#
Jermainator schrieb:
Sensationelles Caio-Interview mit neuen Aspekten für die Diskussion


Frage: Auf welcher Position spielen Sie am liebsten?

Caio: Da es die Liberoposition bei der Eintracht nur selten gibt, sehe ich mich am ehesten als Innenverteidiger. Die beste Spielübersicht habe ich aber von der Bank aus, weil ich da nicht so außer Atem bin.



   
#
Jermainator schrieb:
Sensationelles Caio-Interview mit neuen Aspekten für die Diskussion

Neuzugang Caio spricht im Interview über seine ersten Eindrücke bei Eintracht Frankfurt und seinen Freund Friedhelm.

Frage: Ihr Freund Friedhelm ist schon vor Jahren nach Frankfurt gekommen. Wie wichtig ist das für Sie?

Caio: Sehr wichtig. Es ist ein fremdes Land, ja eine neue Welt, ein fremder Friedhelm. Es wird mir leichter fallen, mich an alles zu gewöhnen, wenn er an meiner Seite ist.

Frage: Wieviel Zeit werden Sie benötigen, um sich in der Bundesliga zurechtzufinden?

Caio: Ich hoffe, dass es es schnell gehen wird, vielleicht 2012. Aber ich muss auch noch viel lernen, zum Beispiel in taktischer Hinsicht, bei Paolo als erstes bestellen um als erstes zu essen, um dann noch nachlegen zu können. Ich werde mir aber Mühe geben. Friedhelm ist ein Feeder, er mag mich fett, da kuschelt es sich schöner, sagt er.

Frage: Wie lange geben Sie sich, um die deutsche Sprache zu erlernen?

Caio: Das möchte ich in fünf, sechs Jahrzehnten geschafft haben. Zumindest so, dass ich mich privat mit Friedhelm verständigen kann und auf dem Weight Watchers Treffen auch mal selbst das Wort ergreifen kann.

Frage: Auf welcher Position spielen Sie am liebsten?

Caio: Da es die Liberoposition bei der Eintracht nur selten gibt, sehe ich mich am ehesten als Innenverteidiger. Die beste Spielübersicht habe ich aber von der Bank aus, weil ich da nicht so außer Atem bin.

Frage: Die Fans in Sao Paolo gelten als begeisterungsfähig. Was haben Sie über die Eintrachtfans gehört?

Caio: Bei Palmeiras waren die Fans sehr schreibgeil. Ich habe gehört, dass die Fans in Frankfurt noch schreibgeiler sein sollen und bin wirklich gespannt auf sie. Im Palmeiras-Forum gab es mir zu Ehren 800000000 Einträge, ich hoffe, die Eintrachtfans schaffen mehr.


Schäm dich........................................und du willst Eintrachtfan sein? Ich frage mich so langsam was das hier noch wird? Aber von Jemandem der sich mit dem Verräternamen schmückt  ist auch nichts anderes zu erwarten.
#
Cogi-Adler schrieb:

Schäm dich........................................und du willst Eintrachtfan sein? Ich frage mich so langsam was das hier noch wird? Aber von Jemandem der sich mit dem Verräternamen schmückt  ist auch nichts anderes zu erwarten.


         

Ich kipp um!

       
#
Was hat sie bewogen ausgerechnet nach Frankfurt zu wechseln?


Caio:

Entscheindend für meinen Wechsel war folgender Umstand. Wie sie wissen feiern wir Brasilianer sehr gerne . Insbesondere Karneval steht bei uns hoch im Kurs. Ich habe daher durch meine Berater prüfen lassen wo ich meine Leidenschaft ausleben kann. Die Wahl fiel  mit weitem  Abstand auf Eintracht Frankfurt.  Schon wegen dem Trainer. Er soll ja auch ein Freund des Karnevals sein.
Dieses Bewerbungsvideo hat mich überzeugt.

http://de.youtube.com/watch?v=mXMGRhOK2oU

 Super Stimmung.
Er hat mir auch versprochen mich auf eine Kappensitzung mitzunehmen. Der Trainer bestätigt mir auch laufend ,aufgrund meiner Trainingsleistungen hätte ich verdient dort teilzunehmen.
#
@Jermainator
Schwimm rüber.
#
Sorry, aber so langsam werden die "lustigen" Artikel und Interviews langweilig.  
#
Cogi-Adler schrieb:
Schäm dich........................................und du willst Eintrachtfan sein? Ich frage mich so langsam was das hier noch wird? Aber von Jemandem der sich mit dem Verräternamen schmückt  ist auch nichts anderes zu erwarten.


Auch wir Schalke-Fans dürfen hier mitschreiben haben mir die Moderatoren bestätigt. Also sei mal nett zu fremden Gästen. Bist auch herzlich in unser Knappenforum eingeladen, lieber Eintracht-Jüngling.

Caio natürlich auch, um nicht zu off topic zu werden.


Teilen