>

U19 2014/2015

#
Daniel_SGE7 schrieb:
Jetzt wird's eng  


Eng wird es schon länger.  
#
war jemand vor ort und kann mal so einen kleinen eindruck/ bericht abgeben?
ich finde bei so einer situation muss gehandelt werden, die ganze qualität und entwicklung des leistungszentrums steht bei einem abstieg der u19 in gefahr. wieso wird das trainerteam nicht hinterfragt? das trainerteam das vor der u19 saison spieler aus der u17 übernommen hat die nie gespielt haben aber zu"leistungsträger" gesagt hat sie sollen sich lieber einen anderen verein suchen.
#
[img]https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/1947896_607106229399404_1218403087992455278_n.jpg?oh=d023c92e9d50c88d21d1f02a88aecf69&oe=54F06C97&__gda__=1423885767_ad3608fb71fadfc191b418c30dc08c6b  [/img]
Dafür auch mal ein schönes Zeichen    Heute in Augsburg

Quelle: Facebookseite "Eintracht Frankfurt Fans"
#
Das ganze Leistungszentrum steht mit der Mannschaft ?? Quatsch....
Die U19 hat keine richtige Vorbereitung machen können, da die Spieler ständig bei den Profis waren, denn die hatten ja keine Spieler.... Erst 2 Tage vor Saisonbegin war dann doch noch Kohle da um 2 IV zu holen, davon verletzte sich einer direkt beim zweiten Training....
Die letzten beiden Spielzeiten haben die Trainer erfolgreich abgeschlossen.
Also, nur die Ruhe...

PS: waren 3 Niederlagen auch mehr als unglücklich. Wann man hier die Trainer Entlassung fordert, hat man kein Spiel gesehen....
#
fozzy schrieb:
Das ganze Leistungszentrum steht mit der Mannschaft ?? Quatsch....
Die U19 hat keine richtige Vorbereitung machen können, da die Spieler ständig bei den Profis waren, denn die hatten ja keine Spieler.... Erst 2 Tage vor Saisonbegin war dann doch noch Kohle da um 2 IV zu holen, davon verletzte sich einer direkt beim zweiten Training....
Die letzten beiden Spielzeiten haben die Trainer erfolgreich abgeschlossen.
Also, nur die Ruhe...

PS: waren 3 Niederlagen auch mehr als unglücklich. Wann man hier die Trainer Entlassung fordert, hat man kein Spiel gesehen....


Nur die Ruhe ist klasse... es wird so wie es aktuell aussieht wohl sehr schwer werden die Klasse zu halten, ein absoluter Kraftakt muß da her... und sollte die U19 absteigen, ich denke da sind wir uns einig, wäre das ein totales Desaster!
Das würde sämtliche Planungen die man mit der U17 und U19 in den nächsten Jahren hat ad absurdum führen... und was es für die Aussendarstellung bedeuten würde sollte auch jedem klar sein, wir schaffen die U23 ab um die U19 zu stärken, und die steigt ein Jahr später ab.... ohne Worte  
#
08.11. Hoffenheim
22.11. 1860
30.11. Fürth
07.12. Lautern.

Dass sind die letzten Spiele der Hinrunde.
Fürth hat 7 Punkte, 1860 9 Punkte aber auch ein Spiel weniger.
Gegen Hoppenheim gibt es vermutlich was aufs Maul, wenn man die Überraschung schaffen würde könnte es aber viel Motivation geben.

Im Winter wird man aber auf alle Fälle viel Arbeit ins Team stecken müssen, damit man den Turnaround schafft.
Im Winter müssen alle den Kopf frei bekommen, das Ganze setzt mit Sicherheit auch zu.
Auf alle Fälle ist aber noch nicht Hopfen und Malz verloren, noch ist man nicht abgestiegen, die anderen können sich auch "noch blöder anstellen", ich sage nur HSV, Hoppenheim und Relegation.
#
fozzy schrieb:
Erst 2 Tage vor Saisonbegin war dann doch noch Kohle da um 2 IV zu holen, davon verletzte sich einer direkt beim zweiten Training....

wer? stühmeier? was langwiedrigeres? was ist eigentlich mit künzel der seid nem jahr fehlt

#
sgeffm1899 schrieb:
fozzy schrieb:
Erst 2 Tage vor Saisonbegin war dann doch noch Kohle da um 2 IV zu holen, davon verletzte sich einer direkt beim zweiten Training....

wer? stühmeier? was langwiedrigeres? was ist eigentlich mit künzel der seid nem jahr fehlt





Glaube es war ein Bänderiss, war jedenfalls etwas was länger dauert.
#
Da gibt es leider nichts zu beschönigen, die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt. Wenn man doch meint, dass der 97er Jahrgang so schlecht sein soll, warum hat man ganz vorne nicht einen einzigen 96er geholt? IM NLZ scheint alles etwas zu eingefahren zu sein, es wird Zeit, dass die Verantwortlichen aufwachen. Tatsache ist, dass Jahr für Jahr die U15 oben mitspielt und vor Clubs wie Karlsruhe, Fürth, Freiburg steht. Zwei Jahre später in der U17 spielen die gleichen Jungs gegen die gleichen Jungs und unsere stehen dann gerade so über dem Strich hinter den oben genannten Clubs, die mit Sicherheit keine besseren Bedingungen haben wie die SGE. Überhaupt muss man sagen, dass die Bedingungen bei Eintracht keine Ausrede sein können, die sind nämlich sehr gut. Also muss man sich fragen, was in der B-Jugend Jahr für Jahr schief läuft, dass die Jungs (egal welcher Jahrgang) sich gegenüber der Konkurrenz weniger gut entwickeln. Letztlich steht der A-Jugend-Trainer dann immer da und ist der Leidtragende. Da muss man ansetzen!
#
Übrigens wird der "überragende" Jahrgang 1998 auch gerade wieder nach unten durchgereicht. Ich glaube euch, dass die Jungs top sind, ich befürchte aber, dass am Ende des Jahres die Konkurrenz größtenteils wieder besser ist. Auch in den letzten zwei Jahren konnte der Abstieg der U17 nur vermieden werden, weil man relativ ordentlich gestartet ist. Dann baut die Mannschaft immer weiter ab. Verfolgt das mal! Die Tabelle lügt nicht und die Wahrheit liegt auf dem Platz! (10 Euro fürs Schweinchen...) Also was machen die anderen besser als die SGE in der B-Jugend? Vielleicht sollte man sich mal einen von dort ins NLZ holen, dann wird man es erfahren...
#
Zu den Finanzen mal eine Frage:
Was ist mit eingesparten Geldern der U23? Alex Schur wurde behalten, jetzt in anderer Funktion. Aber seine Spieler? Müssten bestimmt 20 gewesen sein, haben die nur für eine warme Mahlzeit am Tag gespielt? Und die Miete im Volksbank Stadion? Und die Reisekosten und Ausrüstung etc.? Wie werden diese Gelder (mit Sicherheit einige Hunderttausen Euo) jetzt eingesetzt?
#
Das soll ja insgesamt bei ca 1 Mio gelegen haben,also der Etat der U23 inkl. Stadionpacht.
ich denke mal,daß dieses Geld zu einem erheblichen Teil in die Schuldentilgung des e.V. fliesst.
Ein wohl deutlich kleinerer Teil in das NLZ.
Der Etat des NLZ müsste erheblich aufgestockt werden,zu dem müssten die Leistungsteams,also U15 bis U19 unter das Dach der AG.

Wie ein Vorschreiber hier schon richtig sagte....Problem ist,daß wir jedes Jahr in der U15/U16 oben mitspielen und dann ab der U17 stagnieren.
Wäre schon interessant eine fundierte Analyse dafür zu erhalten.
#
dbffm1969 schrieb:
Überhaupt muss man sagen, dass die Bedingungen bei Eintracht keine Ausrede sein können, die sind nämlich sehr gut. Also muss man sich fragen, was in der B-Jugend Jahr für Jahr schief läuft, dass die Jungs (egal welcher Jahrgang) sich gegenüber der Konkurrenz weniger entwicken

die bedingungen sind nur für die öffentlichkeit gut. bist du richtig mit involviert(Beispiel,ich als elternteil eines spielers) kriegt man die unproffessionalität mit. Bsp: trainingszeiten fallen aus weil Plätze verhindert sind, verträge werden kurz vor saisonende gebrochen,spieler bekommen falsche versprechungen bezüglich internatsplatz und schulische ausbildung,der leistungszentrumvorsitzende verwechselt daten und fakten eines spielers,kennt ihn somit nicht mal und meint über einen Rausschmiss entscheiden zu können, und und und.
meiner meinung trägt da auch der langjährige u17 trainer schon eine Mitschuld,wieso es ab der a und b junioren bundesliga bergab geht. in der u15 sieht die trainingsmentalität nämlich ganz ganz anders aus.
fakt ist wir brauchen eine reform im nlz von oben bis unten...
#
Auch wenn die A-Jugend absteigt wird sich im gesamtem NLZ nichts ändern.Es ist doch auch völlig egal ob Oberliga oder Bundesliga,das Niveau bleibt das gleiche.
Welcher talentierte Jugendspieler spielt in einer A-Jugend ohne die Möglichkeit/Perspektive zu haben im Aktiven-Bereich Erfahrungen zu sammeln.Da hat ja ein Jugendspieler in einem "kleinen Verein" mehr Perspektive als bei der Eintracht zur Zeit.Auch die U17 kann sich nur noch mit den potenziellen Absteigern messen und das nicht seit gestern.U16 nichts halbes nichts ganzes wenn man sich den Trainingsbetrieb anschaut.Im .U15 Bereich werden kaum Grundlagen gelegt,dasteht nur der Erfolg im Vordergrund.
Wenn man sich das NLZ vor Ort einmal genau anschaut, ist man überrascht.Reger Gastronomiebetrieb direkt am Trainingsgelände.Da muß man schon aufpassen das man nicht auf die falsche Hochzeit geht.Zusätzlich der Trainingsbetrieb der verschiedene Sportabteilungen.1 Kunstrasen 1 Rasenplatz + ein Kleingarten-Acker da sollte man nicht zuviel erwarten.
Alles allem e.v. für Freizeitsportler.
#
forumticker schrieb:
Auch wenn die A-Jugend absteigt wird sich im gesamtem NLZ nichts ändern.Es ist doch auch völlig egal ob Oberliga oder Bundesliga,das Niveau bleibt das gleiche.
Welcher talentierte Jugendspieler spielt in einer A-Jugend ohne die Möglichkeit/Perspektive zu haben im Aktiven-Bereich Erfahrungen zu sammeln.Da hat ja ein Jugendspieler in einem "kleinen Verein" mehr Perspektive als bei der Eintracht zur Zeit.Auch die U17 kann sich nur noch mit den potenziellen Absteigern messen und das nicht seit gestern.U16 nichts halbes nichts ganzes wenn man sich den Trainingsbetrieb anschaut.Im .U15 Bereich werden kaum Grundlagen gelegt,dasteht nur der Erfolg im Vordergrund.
Wenn man sich das NLZ vor Ort einmal genau anschaut, ist man überrascht.Reger Gastronomiebetrieb direkt am Trainingsgelände.Da muß man schon aufpassen das man nicht auf die falsche Hochzeit geht.Zusätzlich der Trainingsbetrieb der verschiedene Sportabteilungen.1 Kunstrasen 1 Rasenplatz + ein Kleingarten-Acker da sollte man nicht zuviel erwarten.
Alles allem e.v. für Freizeitsportler.
 


Nun,es ist ja kein Geheimnis,daß zwingend mindestens ein moderner Kunstrasenplatz,sowie ein weiterer Rasenplatz wünschenswert wären.
Es ist aus meiner Sicht peinlich,daß heutzutage jeder(überspitzt formuliert) Dorfverein einen modernen Kunstrasenplaz hat und ein Bundesligist quasi auf einem Kunstrasenplatz der vorvorvorherigen Generation trainieren lässt.
Die Problematik der Schrebergärtner ist allerdings schon länger bekannt.
Die SGE hätte wohl auf ein völlig neues Gelände setzen müssen,was sicherlich bei den Traditionalisten auf grosse Gegenwehr gestossen wäre.

Zu den Perspektiven der Jugendspieler habe ich allerdings eine andere Meinung.
Jugendarbeit wird gemacht,zumindest im Proficlub,um vll pro Jahr einen Nachwuchsspieler hochziehen können.
Dann bereits hat sich Jugendarbeit gelohnt.
Die anderen Spieler haben die Möglichkeit auf hohem Niveau zu spielen und zu lernen.
Sie können sich für andere Mannschaften anbieten.
Die alte U23 hat doch seit geraumer Zeit keinen Effekt im Sinne der Spielergenerierung für den Profibereich gehabt.
Es zeigt sich in letzter zeit immer öfter,daß die grossen Talente direkt den Sprung von der U19 zu den Profis schaffen.
Ein Ergebnis der überragend guten Jugendarbeit bei den Bundesligisten.
Wir haben mit Waldschmidt und Gerezigher und Stendera drei Jungs im Kader,das ist beinahe sensationell.Zwei 95er,ein 96er.Ein 95er,Kempf hat den Sprung in Freiburg geschafft.
Das ist eine erstaunliche Quote und spricht sicher für die Nachwuchsarbeit der Eintracht,selbst unter den schwierigen Bedingungen.
Ich bin recht sicher,ohne Verletzungspech wäre es auch für Waldschmidt und Gerezigher besser gelaufen
#
gegen hoffenheim heute
#
sgeffm1899 schrieb:
gegen hoffenheim heute


Wie kann es anders sein, man liegt 0:1 zurück.  
#
Mainhattener schrieb:
sgeffm1899 schrieb:
gegen hoffenheim heute


Wie kann es anders sein, man liegt 0:1 zurück.    


7 Minuten vor Schluss steht es 1:1
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
sgeffm1899 schrieb:
gegen hoffenheim heute


Wie kann es anders sein, man liegt 0:1 zurück.    


7 Minuten vor Schluss steht es 1:1


Auch der Endstand.
#
Wenn man die Leistungen, wie gegen Bayern und Hoffenheim konstant bringt, müsste es ja eigentlich reichen. Leichter gesagt als getan ...


Teilen