>

Sicherheitsvorkehrungen Deutschland gegen Türkei

#
@karakartal
Könntes du es bitte lassen von "den Deutschen" zu sprechen! Weder hab ich z.B. Angst vorm PV noch hoffe ich auf Eskalation.
#
yeboah1981 schrieb:
@karakartal
Könntes du es bitte lassen von "den Deutschen" zu sprechen! Weder hab ich z.B. Angst vorm PV noch hoffe ich auf Eskalation.


mein lieber yeboah1981, leider hat er recht, du bist bislang der erste von dem ich mitbekomme dass er eine andere meinung hat, ist zwar traurig aber so ist halt die realität...
#
propain schrieb:
elmariachis schrieb:
gell du bist von türken noch nie verhaun worden weil du "deutscher" bist
probiers mal aus ma schaun ob du dann auch noch so redest

Bist du auch schonmal von einem Deutschen verprügelt worden? Und, hasst du die jetzt auch alle?


ja hab mich auch schon mit deutschen geprügelt
gibt nur 1 unterschied die türken haben zu mir gesagt so das is weil du deutscher bist ohne das ich irgendwas gesagt oder getan hätte
und denk jetz nicht dass ich ein schläger oder skin oder sonst irgendwie motiviert bin ich bin ein pazifist und da sagen dann noch so andere trollis ich soll mich trollen is ja lachhaft
#
sgefan@hamid schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@karakartal
Könntes du es bitte lassen von "den Deutschen" zu sprechen! Weder hab ich z.B. Angst vorm PV noch hoffe ich auf Eskalation.


mein lieber yeboah1981, leider hat er recht, du bist bislang der erste von dem ich mitbekomme dass er eine andere meinung hat, ist zwar traurig aber so ist halt die realität...

Nehnehneh! Also so schwarz sehe ich das nicht und ich wette hier tanzen gleich ne ganze Menge "deutscher" User an, die auch nicht in den Topf geworfen werden wollen. Also mein lieber sgefan@hamid, ich dachte wir wären uns hier einig, dass jede Form von Pauschalisierung an Hand von Abstammung fehl am Platz ist.
#
yeboah1981 schrieb:

Nehnehneh! Also so schwarz sehe ich das nicht und ich wette hier tanzen gleich ne ganze Menge "deutscher" User an, die auch nicht in den Topf geworfen werden wollen. Also mein lieber sgefan@hamid, ich dachte wir wären uns hier einig, dass jede Form von Pauschalisierung an Hand von Abstammung fehl am Platz ist.


Leider wohl nicht.

Und ja, ich reihe mich da mal ein - ich will auch nicht in diesen Topf.
#
yeboah1981 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@karakartal
Könntes du es bitte lassen von "den Deutschen" zu sprechen! Weder hab ich z.B. Angst vorm PV noch hoffe ich auf Eskalation.


mein lieber yeboah1981, leider hat er recht, du bist bislang der erste von dem ich mitbekomme dass er eine andere meinung hat, ist zwar traurig aber so ist halt die realität...

Nehnehneh! Also so schwarz sehe ich das nicht und ich wette hier tanzen gleich ne ganze Menge "deutscher" User an, die auch nicht in den Topf geworfen werden wollen. Also mein lieber sgefan@hamid, ich dachte wir wären uns hier einig, dass jede Form von Pauschalisierung an Hand von Abstammung fehl am Platz ist.




ich hab nicht pauschalisiert, hab nur gesagt, dass du seit freitag (seit feststeht, dass DEU gegen TÜR spielt) einer der wenigen bist, die kein angst vor PV haben.......übrigens: ich weiß was pauschalisieren ist, erlebe es ja selbst manchmal an den einfachsten dingen  
#
sgefan@hamid schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@karakartal
Könntes du es bitte lassen von "den Deutschen" zu sprechen! Weder hab ich z.B. Angst vorm PV noch hoffe ich auf Eskalation.


mein lieber yeboah1981, leider hat er recht, du bist bislang der erste von dem ich mitbekomme dass er eine andere meinung hat, ist zwar traurig aber so ist halt die realität...


dann hast du unaufmerksam oder sehr kreuz und quer gelesen. willi neuberger hat den, meines erachtens, besten beitrag zu dem thema geschrieben. ich hatte noch nie angst in frankfurt auf die strasse zu gehen und wegen eines fußballspiels am mittwoch wird sich die auch nicht einstellen. und schon gar nicht stehe ich auf "wir" und "die". alles frankfurter jungs und mädels!

peter
#
peter schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@karakartal
Könntes du es bitte lassen von "den Deutschen" zu sprechen! Weder hab ich z.B. Angst vorm PV noch hoffe ich auf Eskalation.


mein lieber yeboah1981, leider hat er recht, du bist bislang der erste von dem ich mitbekomme dass er eine andere meinung hat, ist zwar traurig aber so ist halt die realität...


dann hast du unaufmerksam oder sehr kreuz und quer gelesen. willi neuberger hat den, meines erachtens, besten beitrag zu dem thema geschrieben. ich hatte noch nie angst in frankfurt auf die strasse zu gehen und wegen eines fußballspiels am mittwoch wird sich die auch nicht einstellen. und schon gar nicht stehe ich auf "wir" und "die". alles frankfurter jungs und mädels!

peter



willi's beitrag hab ich gelesen und ihn auch dazu gratuliert...
#
Nur mal nebenbei, mir ging es bei meiner Kritik an den Pauschalisierungen der Deutschen, vorallem um diesen Satz...
Karakartal schrieb:
Es kommt mir so vor als ob die Deutschen geradezu darauf warten das es zu Eskalationen kommt bzw. es darauf anlegen.
... und nicht um die "Angst vorm Public-Viewing"
#
Der thread, genauer gesagt die Thematik um die es hier geht, ist mal wieder ein Beispiel dafür, warum ich mit den großen Turnieren (EM, WM) irgendwie nicht so richtig was anfangen kann.

Dieses dümmliche "die Türken", "die Deutschen", die sonstwas.. geht mir einfach zu sehr auf die Nerven. Die Aussagen werden dabei gerne fröhlich mit Vorurteilen aus den untersten Schubladen garniert. Da kommt regelmäßig Gedankengut hoch, mit dem ich schlichtweg nichts zu tun haben möchte.
Ich will hier nur kurz daran erinnern, was nach dem Ausscheiden gegen die Italiener bei der WM los war.

Alleine, was für Diskussionen um das Spiel am Mittwoch "überall" losgetreten werden.. da vergeht's mir schon halb. Und dabei freue ich mich als Koblauchkartoffel eigentlich auf das Spiel am Mittwoch.  
#
@Tube:
du sprichst mir aus der Seele.    Und ich feue mich auf den 12. August  
#
Isi schrieb:
Und ich freue mich auf den 12. August    
Alles außer Frankfurt ist sch...!!!
#
yeboah1981 schrieb:
Isi schrieb:
Und ich freue mich auf den 12. August    
Alles außer Frankfurt ist sch...!!!

Die Türken auch?  
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Isi schrieb:
Und ich freue mich auf den 12. August    
Alles außer Frankfurt ist sch...!!!

Die Türken auch?  

Troll dich, du Obertroll!!! Frankfurter Türken sind ma bös die Macht!
#
yeboah1981 schrieb:

Troll dich, du Obertroll!!! Frankfurter Türken sind ma bös die Macht!
#
yeboah1981 schrieb:
Isi schrieb:
Und ich freue mich auf den 12. August    
Alles außer Frankfurt ist sch...!!!








United Colors of Frankfurt  
#
die diskusion hier is doch fürn a....
das thema kann man ausdehnen ins endlose
und jeder steckt dem anderen was böses unter
ich wünsch uns allen ein tolles em spiel ohne stress und "blut"
ich freue mich schon auf die neue saison mit unserer SGE
#
Tube schrieb:

Dieses dümmliche "die Türken", "die Deutschen", die sonstwas..  

Die Frankfurter, die Doofenbacher, ist das soviel anders? Aber mit der Eintracht kann ich auch viel mehr anfangen als mit der Nationalmannschaft und das sage ich der des öfteren zu Länderspielen ins Ausland fährt.
#
Wir schauen bei uns in der Firma mit den türkischen Kollegen zusammen, das teilt sich in ca. 12 türkische und 25 deutsche Kollegen auf, mit dem Beamer auf die Wand, dazu wird gegrillt, im Pott wirds keine Randale geben, diese gäbe es allerdings mit Ankündigung bei einem Spiel Türkei:Russland.
#
Erstmal danke @ Willi Neuberger
für den richtig guten Beitrag.

Warum soll ich nicht schreiben "die Deutschen", "das Deutschen" wäre ja wohl gramatikalisch falsch  

Es gibt hier Leute die sich beschweren das es zu viele Hupkonzerte und zu laut wäre wenn Türkei spielt. Nunja, wenn Deutschland gewonnen hat wird bei uns an der Tankstelle bis 3h nachts gefeiert,Flaschen aufm Boden zerschmettert und auch Leute angepöbelt.
Es sind nicht nur der türkischen Mitbürger die sich mit ihrer Mannschaft freuen, auch Mitbürger aus anderen Ländern haben das Recht sich mit Ihrer Mannschaft zu freuen und zu feiern!

Selbst feiern und anderen das Recht dazu streitig machen ist egoistisch


Teilen