>

Halbfinale: Deutschland - Türkei / 25.06.2008 - 20:45h

#
ThorstenH schrieb:
Jep und das 11. mal seit 1966!!   Das passt schon was die Sun diesmal schreibt.


Genau da war ich mir nicht ganz so sicher, ob 66 mitzählt oder nicht...  :neutral-face
#
whiteeagle schrieb:


Das bist Du wohl, nach den mehr als "glücklichen" Siegen der Türken gegen Tschechien und Kroatien! Glück war der Faktor, warum die Türkei überhaupt im Halbfinale stand. Also mal Ball flach halten und aufhören die Nationalmannschaft schlecht zu machen!



   

die Nationalmannschaft schlecht machen? Jung, so ziemlich alle Experten reden von einem schlechten Spiel der Deutschen, schau dir mal die Einzelkritiken an. Die Mehrheit der deutschen Fans sagt das selbe. Wie war das noch mit der Brille...?

Ich erblinde nicht, sei unbesorgt. Das Thema Nationalmannschaften ist/war für mich schon lange abgeschlossen (seit 2002). Daher habe ich alle Spiele neutral verfolgen können, obwohl ich zugeben muss das die Türkei mich mit ihrer Art zu spielen richtig mitgerissen hat. Mag sein das die Türken vorher Glück hatten, aber sie haben den Gegner wenigstens kaputt gekämpft. Die Deutschen hatten in fast jedem Spiel Glück, nur haben die das Spiel runtergespielt, ohne etwas an der Art zu spielen zu ändern. Das deutsche Spiel kann mich jedenfalls nicht mehr begeistern, ist mir zu emotionslos
#
Libero1975™ schrieb:



Den Mist kannst du dir sparen, das hat doch nichts mit pflichtbewußt zu tun, wenn man als Fan auf Siege stolz ist,



und du hättest dir diese Antwort sparen können da du anscheinend den Zusammenhang nicht erkannt hast...
#
Horst_Schlämmer schrieb:
Bonner23 schrieb:
schade man, die bessere Mannschaft hat leider verloren und ist ausgeschieden. Deutschland war zwar schwach, für meine begriffe erschreckend schwach für ein solches Spiel, aber mit Glück hats gereicht. Gratulation dem Sieger!
Respekt an die Türkei, die Mannschaft des Turniers


*gähn*
bin müde, muss jetzt wohl ins bett...


Sonst kann man zu dem peinlich plumpen Provokateur auch nichts weiter sagen. Irgendwie tut er mir fast leid in seinem verwirrten Deutschlandhass... :neutral-face

SGE_Werner schrieb:
Warum muss der Lahm heute seinen schlechtesten Tag rausholen?






Was für ein Spiel, da hatten die ganz schön die Hosen voll, aber egal, Lahm mit Superleistung, Frings GRANDIOS! Dagegen Rolfes unterirdisch und Ballack auch mit einem schlechten Tag.

Egal: FIIIIIIIINAAAAAAAAAAAAAAALEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!
#
tutzt schrieb:


Lahm mit Superleistung,



???
#
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Warum muss der Lahm heute seinen schlechtesten Tag rausholen?





Lahm mit Superleistung,
Neh, so einfach ist das nicht m.E.. Lahm hat bis zur 89. Minute unterirdisch gespielt. So schlecht habe ich den selten gesehen, der hat Kazim nie in den Griff bekommen. Als er sich dann in der 90. aufmacht, sage ich noch zu meinen Kumpels wie grauslich seine Leistung bisher war und dann das. Ich glaube Lahm wusste, dass er ganz schlecht bis zu diesem Zeitpunkt gespielt hat, also wollte er das nochmal rausreissen. Das Tor war dann wirklich super.
#
Bonner23 schrieb:
whiteeagle schrieb:


Das bist Du wohl, nach den mehr als "glücklichen" Siegen der Türken gegen Tschechien und Kroatien! Glück war der Faktor, warum die Türkei überhaupt im Halbfinale stand. Also mal Ball flach halten und aufhören die Nationalmannschaft schlecht zu machen!



   

die Nationalmannschaft schlecht machen? Jung, so ziemlich alle Experten reden von einem schlechten Spiel der Deutschen, schau dir mal die Einzelkritiken an. Die Mehrheit der deutschen Fans sagt das selbe. Wie war das noch mit der Brille...?

Ich erblinde nicht, sei unbesorgt. Das Thema Nationalmannschaften ist/war für mich schon lange abgeschlossen (seit 2002). Daher habe ich alle Spiele neutral verfolgen können, obwohl ich zugeben muss das die Türkei mich mit ihrer Art zu spielen richtig mitgerissen hat. Mag sein das die Türken vorher Glück hatten, aber sie haben den Gegner wenigstens kaputt gekämpft. Die Deutschen hatten in fast jedem Spiel Glück, nur haben die das Spiel runtergespielt, ohne etwas an der Art zu spielen zu ändern. Das deutsche Spiel kann mich jedenfalls nicht mehr begeistern, ist mir zu emotionslos



es ist wie so oft im eigenen lande. da zählt der prophet einfach nix.
gewinnen die türken relativ glücklich in der vorrunde ist es absoulter wille, kampf, leidenschaft.
gewinnen wir so wie die türken zuvor ist es einfach nur unfassbares glück.

ich frage mich - auf diesen punkt bezogen - was der unterschied zwischen unserem spiel gestern und dem der türken gegen kroatien anders gewesen sein soll? gegen die koraten kamen die türken auch nicht in die zweikämpfe, standen nur hinten drin und hatten eigentlich nix entgegenzusetzen. prinzipiell war es sogar noch deutlich schlechter, selbst kämpferisch, als wir gestern.

aber das sie nach dem 1:0 zurückkommen ist sensationell. genau wie die tatsache das unsere jungs 5 minuten vor schluss den ausgleich kassieren und dann mit einem herrvorragenden spielzug noch das 3:2 machen.
sehr sehr fragwürdig was du hier erzählst bonner kollege wenn man die maßstäbe sieht. persönliche angriffe über die lebenssituation anderer halte ich übrigens - egal worum es auch geht - ebenfalls für sehr sehr schwach.....

naja bevor das hier ausartet - ich freue mich wie ein kleines kind über den finaleinzug. schlecht reden kann man immer alles. was meint ihr wie viele von einem beschissenen pokalfinalisten gesprochen haben nachdem halbfinale gegen bielefeld! seis drum!
SIEG!FINALE!

MFG
Okocha-Flix
#
tutzt schrieb:
Horst_Schlämmer schrieb:
Bonner23 schrieb:
schade man, die bessere Mannschaft hat leider verloren und ist ausgeschieden. Deutschland war zwar schwach, für meine begriffe erschreckend schwach für ein solches Spiel, aber mit Glück hats gereicht. Gratulation dem Sieger!
Respekt an die Türkei, die Mannschaft des Turniers


*gähn*
bin müde, muss jetzt wohl ins bett...


Sonst kann man zu dem peinlich plumpen Provokateur auch nichts weiter sagen. Irgendwie tut er mir fast leid in seinem verwirrten Deutschlandhass... :neutral-face



hast du mir irgendwas zu sagen Fisch?
Der oben zitierte Beitrag war ernst gemeint, wo siehst du darin eine Provokation? Paranoia? Der glücklichere hat gestern gewonnen und ich habe gratuliert, so wie man nach jedem Spiel dem gewinner sportlich fair gratuliert. Wenn du die Leistung der Deutschen Mannschaft anders einstufst, was habe ich damit zu tun? Wo hasse ich Deutschland?

Du bist schon ein großer Idiot. Ich mein, ich mochte dich noch nie, aber das du so dumm bist, hätte selbst ich nicht gedacht
#
#
whiteeagle schrieb:


Das bist Du wohl, nach den mehr als "glücklichen" Siegen der Türken gegen Tschechien und Kroatien! Glück war der Faktor, warum die Türkei überhaupt im Halbfinale stand. Also mal Ball flach halten und aufhören die Nationalmannschaft schlecht zu machen!

wie kann man denn die deutsche nationalmannschaft schlecht machen?

die kann man nur gut machen!

nenne mir eine seriöse quelle - eine einzige - B I T T E !!!! - die schreibt, dass die deutschen gestern abend eine prächtige leistung abgeliefert haben!

wenn du mir eine nennen kannst, hat der bonner23 keine ahnung vom guten fussball und ich sowieso nicht!

wenn du keine nennen kannst, darfst du dir die erkenntnis daraus selbst ausdenken!

zeit läuft!

aber... das gebe ich gerne zu, ich bin seit gijon voreingenommen, was die deutsche nationalmannschaft betrifft!
#
monk schrieb:
monk schrieb:
Spieler des Spiels ist heute ganz klar Hitzlsperger!

Die UEFA hat mit der Ehrung Lahms wieder einmal ihre absolute Inkompetenz bewiesen.  


Süddeutsche Zeitung schrieb:
Würde die Uefa den wahrlich besten Mann auf dem Platz und nicht permanent den Schützen des Siegtores zum "Man of the Match" küren, wäre Hitzlsperger die Auszeichnung sicher gewesen.

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/sport/weltfussball/special/960/142646/index.html/sport/weltfussball/artikel/160/182593/article.html

So und nicht anders ist es!
#
wer will schon schönen Fußball sehen, wenn er erfolgreichen gezeigt bekommt?

#
Okocha-Flix schrieb:

es ist wie so oft im eigenen lande. da zählt der prophet einfach nix.
gewinnen die türken relativ glücklich in der vorrunde ist es absoulter wille, kampf, leidenschaft.
gewinnen wir so wie die türken zuvor ist es einfach nur unfassbares glück.

ich frage mich - auf diesen punkt bezogen - was der unterschied zwischen unserem spiel gestern und dem der türken gegen kroatien anders gewesen sein soll? gegen die koraten kamen die türken auch nicht in die zweikämpfe, standen nur hinten drin und hatten eigentlich nix entgegenzusetzen. prinzipiell war es sogar noch deutlich schlechter, selbst kämpferisch, als wir gestern.

aber das sie nach dem 1:0 zurückkommen ist sensationell. genau wie die tatsache das unsere jungs 5 minuten vor schluss den ausgleich kassieren und dann mit einem herrvorragenden spielzug noch das 3:2 machen.
sehr sehr fragwürdig was du hier erzählst bonner kollege wenn man die maßstäbe sieht. persönliche angriffe über die lebenssituation anderer halte ich übrigens - egal worum es auch geht - ebenfalls für sehr sehr schwach.....



fragwürdig in welchem Bezug? Weil ich ein Spiel anders beurteile als du oder andere? Du wirst mir wohl die Freiheit lassen mir eine eigene Meinung zu bilden oder muss ich mit euch auf einer Linie liegen? Nö, ich denke das muss ich nicht.

Des Weiteren, was die persönliche Angriffe angeht. Jeder bekommt das was er verdient. Schwach ist was anderes, z.B. das Spiel der deutschen gestern  
#
robertz schrieb:
whiteeagle schrieb:


Das bist Du wohl, nach den mehr als "glücklichen" Siegen der Türken gegen Tschechien und Kroatien! Glück war der Faktor, warum die Türkei überhaupt im Halbfinale stand. Also mal Ball flach halten und aufhören die Nationalmannschaft schlecht zu machen!

wie kann man denn die deutsche nationalmannschaft schlecht machen?

die kann man nur gut machen!

nenne mir eine seriöse quelle - eine einzige - B I T T E !!!! - die schreibt, dass die deutschen gestern abend eine prächtige leistung abgeliefert haben!

wenn du mir eine nennen kannst, hat der bonner23 keine ahnung vom guten fussball und ich sowieso nicht!

wenn du keine nennen kannst, darfst du dir die erkenntnis daraus selbst ausdenken!

zeit läuft!

aber... das gebe ich gerne zu, ich bin seit gijon voreingenommen, was die deutsche nationalmannschaft betrifft!


the sun ist wahrscheinlich nicht des weisheits letzter schluss, aber immerhin sind englische medien traditionell im sport sehr deutschlandfeindlich...

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/article1340703.ece

die besten zeilen -


Far from their best — in fact, a pale shadow of the side that brushed aside Portugal — they gave us a lesson in the most important quality.

Winning when you are playing badly. All the great teams do this. OK, they may not be a great team but they still possess the ability to scramble over the line even when running the most seriously disorganised and badly planned race.

genau das macht das team auch aus. was andere behaupten die leute hier ja auch gar nicht?!?
MFG
Okocha-Flix
#
Bonner23 schrieb:
Okocha-Flix schrieb:

es ist wie so oft im eigenen lande. da zählt der prophet einfach nix.
gewinnen die türken relativ glücklich in der vorrunde ist es absoulter wille, kampf, leidenschaft.
gewinnen wir so wie die türken zuvor ist es einfach nur unfassbares glück.

ich frage mich - auf diesen punkt bezogen - was der unterschied zwischen unserem spiel gestern und dem der türken gegen kroatien anders gewesen sein soll? gegen die koraten kamen die türken auch nicht in die zweikämpfe, standen nur hinten drin und hatten eigentlich nix entgegenzusetzen. prinzipiell war es sogar noch deutlich schlechter, selbst kämpferisch, als wir gestern.

aber das sie nach dem 1:0 zurückkommen ist sensationell. genau wie die tatsache das unsere jungs 5 minuten vor schluss den ausgleich kassieren und dann mit einem herrvorragenden spielzug noch das 3:2 machen.
sehr sehr fragwürdig was du hier erzählst bonner kollege wenn man die maßstäbe sieht. persönliche angriffe über die lebenssituation anderer halte ich übrigens - egal worum es auch geht - ebenfalls für sehr sehr schwach.....



fragwürdig in welchem Bezug? Weil ich ein Spiel anders beurteile als du oder andere? Du wirst mir wohl die Freiheit lassen mir eine eigene Meinung zu bilden oder muss ich mit euch auf einer Linie liegen? Nö, ich denke das muss ich nicht.

Des Weiteren, was die persönliche Angriffe angeht. Jeder bekommt das was er verdient. Schwach ist was anderes, z.B. das Spiel der deutschen gestern    


hi bonner.
mich würde einfach interessieren wie du die gezeigten spiele bewertest?!? wo machst du da den unterschied? den seh ich einfach nicht. mich würde es aber interessieren...

MFG
Okocha-Flix
#
Der Kommentator auf Footytube bringt die Leistung der deutschen Mannschaft auf den Punkt:

"too lax"...."too careless."

mehr muss man garnet sagen.
mit ner anderen Einstellung hätten die Türken gestern keine Chance gehabt.
#
Hätte, wenn und aber...
#
Sir-N schrieb:
Hätte, wenn und aber...


Rüschdüsch!
#
Das Schöne an der ganzen Geschichte ist ja, man kann es drehen und wenden wie man will; man kann es schlecht oder gut reden, aber Finale bleibt Finale. Und darüber kann man sich freuen; oder interessiert es heute noch jemanden, mit welchen, teilweise unterirdischen, Spielen Italien Weltmeister geworden ist?
Eben!!

und deshalb nochmals:

FINALE
#
Sirbud schrieb:
Das Schöne an der ganzen Geschichte ist ja, man kann es drehen und wenden wie man will; man kann es schlecht oder gut reden, aber Finale bleibt Finale. Und darüber kann man sich freuen; oder interessiert es heute noch jemanden, mit welchen, teilweise unterirdischen, Spielen Italien Weltmeister geworden ist?
Eben!!

und deshalb nochmals:

FINALE  


Doch wenn es in einem Fred über Italien geht, dann wird das gerne herausgekramt. Immer dann, wenn es nützt  


Teilen