Bonner23 schrieb: fragwürdig in welchem Bezug? Weil ich ein Spiel anders beurteile als du oder andere? Du wirst mir wohl die Freiheit lassen mir eine eigene Meinung zu bilden oder muss ich mit euch auf einer Linie liegen? Nö, ich denke das muss ich nicht.
Bist es nicht du, der mit durchaus dümmlichen Provokationen versucht, uns den Stolz auf unserer Mannschaft und somit auch die eigenen Meinung auszutreiben?
Bonner23 schrieb: Des Weiteren, was die persönliche Angriffe angeht. Jeder bekommt das was er verdient. Schwach ist was anderes, z.B. das Spiel der deutschen gestern
Arrogant und selbstgefällig, naja wenn jeder das bekommt was er verdient sehen wir dich hier nie wieder...
Das bist Du wohl, nach den mehr als "glücklichen" Siegen der Türken gegen Tschechien und Kroatien! Glück war der Faktor, warum die Türkei überhaupt im Halbfinale stand. Also mal Ball flach halten und aufhören die Nationalmannschaft schlecht zu machen!
wie kann man denn die deutsche nationalmannschaft schlecht machen?
die kann man nur gut machen!
nenne mir eine seriöse quelle - eine einzige - B I T T E !!!! - die schreibt, dass die deutschen gestern abend eine prächtige leistung abgeliefert haben!
wenn du mir eine nennen kannst, hat der bonner23 keine ahnung vom guten fussball und ich sowieso nicht!
wenn du keine nennen kannst, darfst du dir die erkenntnis daraus selbst ausdenken!
zeit läuft!
aber... das gebe ich gerne zu, ich bin seit gijon voreingenommen, was die deutsche nationalmannschaft betrifft!
Du willst eine Quelle-eine einzige, BITTE!!!! ? Kein Problem: THE GUARDIAN: seriös und neutral:
Textausschnitt: but in truth, Turkey weren't that good, nor were Germany that bad. Listening to some of the pundits on the TV, you'd think Germany are the worst side in the tournament. But, hang on. They've scored three goals, and against a Turkey team who, if you believe the experts, just produced one of the performances of the tournament.
Natürlich wird in diesem Ausschnitt nicht von einer "prächtigen" Leistung der deutschen Mannschaft gesprochen, aber das behauptet ja auch hier keiner. Aber es heißt ganz klar, daß Deutschland auch nicht grottenschlecht war, wie es hier ja einige behaupten. PS: Prvokante und unsachliche Fragen, a la ob man eine eigene Familie gründen könnte und wie es mit der Karriere aussieht wie sie jemand aus der ehemaligen Bundeshauptstadt stellt disqualifizieren den Fragesteller selbst.
Die Deutschen waren nicht grottenschlecht, aber definitiv schwächer als die Türken. Diese hatten diesmal nicht das Glück der Tüchtigen. Sollte Deutschland im Finale auf die Russen treffen, werden die uns mit der Leistung Knoten in die Beine spielen.
Den Mist kannst du dir sparen, das hat doch nichts mit pflichtbewußt zu tun, wenn man als Fan auf Siege stolz ist,
und du hättest dir diese Antwort sparen können da du anscheinend den Zusammenhang nicht erkannt hast...
Zusammenhang? Ich weiß schon was du hier die ganze Zeit predigst - unverdient, glücklich etc ... und es stimmt ja. Mir ging es um die Kombination aus Pflichtbewußtsein und Stolz, und das war völlig daneben. Einfach mal das Klischee vom ach so pflichtbewußten Deutschen ausgepackt. Da könnte ich echt kotzen, das sind doch Phrasen, die vielleicht noch englische Schmierblätter verwenden. Ich sehe mich jedenfalls nicht so und lass mich von dir nicht in diese Ecke drängen.
@Robertz: Nenne mir eine seriöse Quelle nach der die Türkei gegen Kroatien gut gespielt hat.... Ist genau das selbe Spiel, da gibts nämlich auch kaum eine /keine
Ist schon amüsant dass Bonner23 ein totlangweiliges Spiel welches beinahe 0:0 ausgegangen wäre viel besser findet als ein (auch schlechtes) Spiel, welches 5 Tore in der regulären Spielzeit zu bieten hatte. Ach ja, der Grund fällt mir gerade ein: Beim einen haben die Türken glücklich gewonnen, beim anderen unglücklich verloren- Interessant wie sehr die eigene Meinung von der Perspektive abhängig ist. Und natürlich ist die eigene Perspektive immer Objektiv (wirklich, You made my day, selten so einen quatsch gehört). Daher ist die Eintracht auch auf platz 1 der ewigen Bundesligatabelle, sie ist eben meiner Meinung nach der Beste Verein und meine Meinung ist Gesetz... äähh ich meine Objektiv.
Abgesehen von einer schlechten bis garnicht vorhandenen Erziehung (besuch lieber mal deine eigene Mutter) erleben wir hier noch wie man mit zweierlei Maß misst (das kannte ich bisher nur von den Rechtsverletzungen in Israel) und sich als schlechter Verlierer outet.
Ist zwar erbärmlich, aber jeder wie er's braucht.
On Topic: Das Spiel gestern war für den Zuschauer klasse, da es stets spannend und offen war. Die Türken haben ein Klasse Spiel gezeigt und gekämpft als gäbe es kein Morgen, die Deutschen waren aber abgezockter und haben die Türken ihre eigene Medizin (überraschende Tore in letzter Minute) schmecken lassen.
Jetzt zu behaupten die Deutschen wären schlechter gewesen ist absoluter Bullshit. Sie haben weniger schön gespielt, mit weniger anteilen, aber nicht schlechter. Denn beim Fussball geht es immernoch darum Tore zu schießen, und das gelang den Deutschen nunmal besser, wenngleich sie dabei oftmals vorgeführt wurden. Die Türken hatten einfach ein typisches Eintracht Problem: mangelnde Chancenverwertung.
Die Türken können jetzt hoch erhobenen Hauptes heimfahren und stolz auf sich sein, die Deutschen haben am Sonntag eine riesen-Chance.
Dabei sollte man es belassen, sich den Mund abputzen und sich aufs Finale freuen. Oder ggf. auf das Halbfinale heute abend
Sollte Deutschland im Finale auf die Russen treffen, werden die uns mit der Leistung Knoten in die Beine spielen.
Solch eine Leistung werden die Jungs nicht noch einmal zeigen!
das war gestern mal wieder eine "Kopfsache"a la:Türken stark ersatzgeschwächt,och nö,da muss ich mir net den ***** aufreissen..
denke ich auch....war doch nach dem österreich spiel genauso... da hat auch jeder gedacht..mit DER leistung fliegen wir hochkant gegen die portugiesen raus!!!
mir wäre deswegen spanien lieber...weil ich da das gefühl hätte,dass die deutschen auch im kopf den gegner richtig annehmen,ähnlich wie portugal
fueL schrieb: @Robertz: Nenne mir eine seriöse Quelle nach der die Türkei gegen Kroatien gut gespielt hat.... Ist genau das selbe Spiel, da gibts nämlich auch kaum eine /keine
fueL schrieb: @Robertz: Nenne mir eine seriöse Quelle nach der die Türkei gegen Kroatien gut gespielt hat.... Ist genau das selbe Spiel, da gibts nämlich auch kaum eine /keine
da Steht ungefähr 10 mal was davon dass die Türken harmlos waren und nichtmal 5 schüsse aufs Tor abgegeben haben. Wenn das deine Definition von gutes spiel ist dann herzlichen Glückwunsch.
Ansonsten steht da nicht viel was man nicht auch über daS Spiel gestern sagen kann, außer dass es kaum Höhepunkte und kaum Tore gab.
Irgendwie gleichen sich die Spiele sogar, nur war das eine Spiel von extremer Torarmut geprägt, während im gestrigen Spiel beide Mannschaften Tore erzielt haben und so eine spannende Partie spielten.
Aber ich lasse dich auch gerne in deinem Glauben: Das spiel gegen die Kroaten war das Jahrhundertspiel, die extra angefertigte VHS-Kasette davon wird vergoldet, ins Museum gestellt und zum Weltkulturerbe erklärt.
Das Spiel gestern hingegen hat offiziell nie stattgefunden und die Türkei ist Europameister der Herzen (scheinbar weiß man dort noch nicht dass man solche Titel verliehen BEKOMMT, sich selbst zum Champion zu ernennen ist peinlich, aber da waren die Deutschen 2006 nicht viel besser).
eintrachtfrankfurt2005 schrieb: Im übrigen: FAIRNESS siegt!
Was ich erwähnenswert negativ fand an dem Spiel, war die Tatsache, daß aus der türkischen Fankurve ständig Trillerpfeifen-Pfiffe kamen, sobald deutsche Spieler im Strafraum waren. Auch der Kommentator hat das öfters erwähnt - "ständig diese irritierenden Pfiffe".
In der 2. Halbzeit war es dann zumindest etwas besser, weil Deutschland auf die deutsche Kurve zuspielte.
Aber trotzdem: Die Initiatoren dieser kalkulierten Pfeiferei haben zumindest eine auf den Deckel gekriegt.
Also in den Spielen zuvor ist mir das schon das eine oder andere mal aufgefallen. Man musste dauernd zum Schiedsrichter schauen (wenn gerade auf dem TV-Bild) um zu wissen, ob der jetzt wirklich gepfiffen hatte.
Diesen Leuten müsste man sofort Stadionverbot erteilen. Das ist für mich ein Versuch der unfairen Manipulation des Spiels.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb: Im übrigen: FAIRNESS siegt!
Was ich erwähnenswert negativ fand an dem Spiel, war die Tatsache, daß aus der türkischen Fankurve ständig Trillerpfeifen-Pfiffe kamen, sobald deutsche Spieler im Strafraum waren. Auch der Kommentator hat das öfters erwähnt - "ständig diese irritierenden Pfiffe".
In der 2. Halbzeit war es dann zumindest etwas besser, weil Deutschland auf die deutsche Kurve zuspielte.
Aber trotzdem: Die Initiatoren dieser kalkulierten Pfeiferei haben zumindest eine auf den Deckel gekriegt.
Also in den Spielen zuvor ist mir das schon das eine oder andere mal aufgefallen. Man musste dauernd zum Schiedsrichter schauen (wenn gerade auf dem TV-Bild) um zu wissen, ob der jetzt wirklich gepfiffen hatte.
Diesen Leuten müsste man sofort Stadionverbot erteilen. Das ist für mich ein Versuch der unfairen Manipulation des Spiels.
100% Zustimmung!! Beim Spiel Türkei-Kroatien ist mir das zum ersten mal aufgefallen, gestern war es sogar noch schlimmer.
Hat ja auch zu dem ein oder anderen Mißverständnis geführt, weil ein Stürmer dachte die Situation wäre abseits gepfiffen worden und daher nicht angegriffen hat. Ziemlich miese Methode ein Spiel zu beeinflussen, das sollten wir uns vielleicht für die nächste BuLi-Saison merken
sehr überzeugend, schon der 2. link auf ausländische medien...
Natürlich ausländische Quellen; sonst könnte ja am Ende hier jemand auf den Gedanken kommen, es würden parteiische Quellen angegeben. Jetzt wird schon versucht, einem daraus ein Strick zu drehen...
wenn man sich die Zusammenfassung mal genauer anschaut sieht man,dass wenn die Deutschen mal Druck gemacht haben es immer brandgefährlich war. Habe mich gestern zwar tausendmal lederhutmäßig aufgeregt ob der häufig sorglosen Einstellung unserer Mannschaft... aaaber mit diesem Sturm werden wir auch gegen die Russen/Spanier treffen!! einzig unsere Abwehr macht mir Bauchschmerzen(von Brille:Lehmann spreche ich lieber net). Naja,schießen wir halt vorne eins mehr als wir hinten bekommen(3 Oironen in Schweinchen)
Bist es nicht du, der mit durchaus dümmlichen Provokationen versucht, uns den Stolz auf unserer Mannschaft und somit auch die eigenen Meinung auszutreiben?
Arrogant und selbstgefällig, naja wenn jeder das bekommt was er verdient sehen wir dich hier nie wieder...
Du willst eine Quelle-eine einzige, BITTE!!!! ?
Kein Problem:
THE GUARDIAN: seriös und neutral:
http://www.guardian.co.uk/football/2008/jun/25/euro2008.germanyfootballteam
Textausschnitt:
but in truth, Turkey weren't that good, nor were Germany that bad. Listening to some of the pundits on the TV, you'd think Germany are the worst side in the tournament. But, hang on. They've scored three goals, and against a Turkey team who, if you believe the experts, just produced one of the performances of the tournament.
Natürlich wird in diesem Ausschnitt nicht von einer "prächtigen" Leistung der deutschen Mannschaft gesprochen, aber das behauptet ja auch hier keiner.
Aber es heißt ganz klar, daß Deutschland auch nicht grottenschlecht war, wie es hier ja einige behaupten.
PS: Prvokante und unsachliche Fragen, a la ob man eine eigene Familie gründen könnte und wie es mit der Karriere aussieht wie sie jemand aus der ehemaligen Bundeshauptstadt stellt disqualifizieren den Fragesteller selbst.
"Turkey must swallow their own medicine"
Solch eine Leistung werden die Jungs nicht noch einmal zeigen!
das war gestern mal wieder eine "Kopfsache"a la:Türken stark ersatzgeschwächt,och nö,da muss ich mir net den ***** aufreissen..
Zusammenhang? Ich weiß schon was du hier die ganze Zeit predigst - unverdient, glücklich etc ... und es stimmt ja. Mir ging es um die Kombination aus Pflichtbewußtsein und Stolz, und das war völlig daneben. Einfach mal das Klischee vom ach so pflichtbewußten Deutschen ausgepackt.
Da könnte ich echt kotzen, das sind doch Phrasen, die vielleicht noch englische Schmierblätter verwenden. Ich sehe mich jedenfalls nicht so und lass mich von dir nicht in diese Ecke drängen.
Ist schon amüsant dass Bonner23 ein totlangweiliges Spiel welches beinahe 0:0 ausgegangen wäre viel besser findet als ein (auch schlechtes) Spiel, welches 5 Tore in der regulären Spielzeit zu bieten hatte.
Ach ja, der Grund fällt mir gerade ein: Beim einen haben die Türken glücklich gewonnen, beim anderen unglücklich verloren- Interessant wie sehr die eigene Meinung von der Perspektive abhängig ist. Und natürlich ist die eigene Perspektive immer Objektiv (wirklich, You made my day, selten so einen quatsch gehört). Daher ist die Eintracht auch auf platz 1 der ewigen Bundesligatabelle, sie ist eben meiner Meinung nach der Beste Verein und meine Meinung ist Gesetz... äähh ich meine Objektiv.
Abgesehen von einer schlechten bis garnicht vorhandenen Erziehung (besuch lieber mal deine eigene Mutter) erleben wir hier noch wie man mit zweierlei Maß misst (das kannte ich bisher nur von den Rechtsverletzungen in Israel) und sich als schlechter Verlierer outet.
Ist zwar erbärmlich, aber jeder wie er's braucht.
On Topic: Das Spiel gestern war für den Zuschauer klasse, da es stets spannend und offen war. Die Türken haben ein Klasse Spiel gezeigt und gekämpft als gäbe es kein Morgen, die Deutschen waren aber abgezockter und haben die Türken ihre eigene Medizin (überraschende Tore in letzter Minute) schmecken lassen.
Jetzt zu behaupten die Deutschen wären schlechter gewesen ist absoluter Bullshit. Sie haben weniger schön gespielt, mit weniger anteilen, aber nicht schlechter. Denn beim Fussball geht es immernoch darum Tore zu schießen, und das gelang den Deutschen nunmal besser, wenngleich sie dabei oftmals vorgeführt wurden. Die Türken hatten einfach ein typisches Eintracht Problem: mangelnde Chancenverwertung.
Die Türken können jetzt hoch erhobenen Hauptes heimfahren und stolz auf sich sein, die Deutschen haben am Sonntag eine riesen-Chance.
Dabei sollte man es belassen, sich den Mund abputzen und sich aufs Finale freuen. Oder ggf. auf das Halbfinale heute abend
MfG
bist du whiteeagle?
oder de vadder vom whiteeagle?
sehr überzeugend, schon der 2. link auf ausländische medien...
..."Natürlich wird in diesem Ausschnitt nicht von einer "prächtigen" Leistung der deutschen Mannschaft..."
öha...!
denke ich auch....war doch nach dem österreich spiel genauso...
da hat auch jeder gedacht..mit DER leistung fliegen wir hochkant gegen die portugiesen raus!!!
mir wäre deswegen spanien lieber...weil ich da das gefühl hätte,dass die deutschen auch im kopf den gegner richtig annehmen,ähnlich wie portugal
Yep,die Russen sind mir unheimlich und den deutschen Spielern weitestgehend unbekannt,die Spanier sind stark aber ausrechenbar.
kicker
spiegel
Übrigens zu dem Spiel
Chancen Türkei bis zur 90. Minute : 1
Ist ja auch egal, rum und vorbei
Ansonsten steht da nicht viel was man nicht auch über daS Spiel gestern sagen kann, außer dass es kaum Höhepunkte und kaum Tore gab.
Irgendwie gleichen sich die Spiele sogar, nur war das eine Spiel von extremer Torarmut geprägt, während im gestrigen Spiel beide Mannschaften Tore erzielt haben und so eine spannende Partie spielten.
Aber ich lasse dich auch gerne in deinem Glauben: Das spiel gegen die Kroaten war das Jahrhundertspiel, die extra angefertigte VHS-Kasette davon wird vergoldet, ins Museum gestellt und zum Weltkulturerbe erklärt.
Das Spiel gestern hingegen hat offiziell nie stattgefunden und die Türkei ist Europameister der Herzen (scheinbar weiß man dort noch nicht dass man solche Titel verliehen BEKOMMT, sich selbst zum Champion zu ernennen ist peinlich, aber da waren die Deutschen 2006 nicht viel besser).
100% Zustimmung!! Beim Spiel Türkei-Kroatien ist mir das zum ersten mal aufgefallen, gestern war es sogar noch schlimmer.
Hat ja auch zu dem ein oder anderen Mißverständnis geführt, weil ein Stürmer dachte die Situation wäre abseits gepfiffen worden und daher nicht angegriffen hat. Ziemlich miese Methode ein Spiel zu beeinflussen, das sollten wir uns vielleicht für die nächste BuLi-Saison merken
Natürlich ausländische Quellen; sonst könnte ja am Ende hier jemand auf den Gedanken kommen, es würden parteiische Quellen angegeben.
Jetzt wird schon versucht, einem daraus ein Strick zu drehen...
Habe mich gestern zwar tausendmal lederhutmäßig aufgeregt ob der häufig sorglosen Einstellung unserer Mannschaft...
aaaber mit diesem Sturm werden wir auch gegen die Russen/Spanier treffen!!
einzig unsere Abwehr macht mir Bauchschmerzen(von Brille:Lehmann spreche ich lieber net).
Naja,schießen wir halt vorne eins mehr als wir hinten bekommen(3 Oironen in Schweinchen)
Lehmann (4,5) - A. Friedrich (4), Mertesacker (5,5), Metzelder (5), Lahm (3) - Rolfes (5,5), Hitzlsperger (3,5) - Schweinsteiger (2,5), Ballack (5), Podolski (4) - Klose (4)
46. Frings (3,5) für Rolfes
Rüstü (5) - Sabri (3), Gökhan Zan (4), Mehmet Topal (4), Hakan (4) - Mehmet Aurelio (2,5) - Kazim (3), Hamit Altintop (4,5), Ayhan (5), Ugur (3) - Semih (3)
Und Du bist der Papa vom Bonner23, dem selbsternannten Forumsgewissen?
DA
sollen die das doch per PN klären,interessiert hier nämlich niemanden.