>

Löw will EM-Titel in Berlin feiern

#
Na ja, in Berlin brauchen sie wohl alle bestätigung. Die einen um nach Moldawien zu fahren, die anderen um in fremden Foren zu pöpeln...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Na ja, in Berlin brauchen sie wohl alle bestätigung. Die einen um nach Moldawien zu fahren, die anderen um in fremden Foren zu pöpeln...



ich bin nicht aus Berlin..Habe aber fast alle deutschen Großstädte gesehen sorry wenn ich Frankfurt als Stadt nicht gerade so toll finde..
#
enno0412 schrieb:
sorry wenn ich Frankfurt als Stadt nicht gerade so toll finde..


Und deswegen ist Frankfurt Provinz?
#
ich habe mich bewußt überspitzt ausgedrückt,weil es hier einige gab die es überhaupt net verstehen,warum Frankfurt nicht mehr die feier ausrichtet.Der Andrang ist nun mal dort größer.
Sie denken,FFM ist der Mittelpunkt der Welt.Also ich selber finde(aber wie gesagt das ist meine Meinung), Berlin hat als Stadt,(z.B. kulturell) deutlich mehr zu bieten..
#
Solange die viel erfolgreicheren Mädels ihre Titel weiterhin in der Frauenfußball-Hauptstadt feiern ... ,-)
#
enno0412 schrieb:
ich habe mich bewußt überspitzt ausgedrückt,weil es hier einige gab die es überhaupt net verstehen,warum Frankfurt nicht mehr die feier ausrichtet.Der Andrang ist nun mal dort größer.
Sie denken,FFM ist der Mittelpunkt der Welt.Also ich selber finde(aber wie gesagt das ist meine Meinung), Berlin hat als Stadt,(z.B. kulturell) deutlich mehr zu bieten..



Und ich frage mich was das eine mit dem anderen zu tun hat....... ??

Und ich frage mich auch, was so toll daran ist, wenn da 300.000 leute stehn, wovon vielleicht 5 Prozent den Namen der Spieler kennen.
Ist das die Kultur die du meinst ???

Es ging hier nur um die Austragung in Berlin, und vor allem letztendlich das wie !!

Hier ging es in den letzten Postings nur noch um die Qualität.
Masse ist nicht gleich klasse, das wurde gesagt, und sonst nichts. Ansonsten sind hier auch viele der Meinung gewesen, dass die Veranstaltung, so wie sie durchgezogen wurde, besser nach Berlin als nach Frankfurt passt.
Und so wie es aufgezogen wurde, dürfen sie den Dreck auch sehr gerne behalten.

Wenn du als Fußballfan den Komerzdreck auch noch Unterstützt, dann tut es mir leid.  Die meisten hier, tun das jedenfalls nicht.
Und das ist auch gut sooooooooooo !!!!!!!
#
enno0412 schrieb:
Also ich selber finde(aber wie gesagt das ist meine Meinung), Berlin hat als Stadt,(z.B. kulturell) deutlich mehr zu bieten..



Wenn man keine Ahnung hat...
#
enno0412 schrieb:


wo kommst Du her aus  Kassel...?? Ist natürlich sehr spektakulär...



Natürlich ist das spektakulär!        
PRO WM-2010-EMPFANG IN KASSEL!!!        

Mal Spaß beiseite, wer Frankfurt als Provinz bezeichnet hat doch echt den Schuss nicht gehört...  
Und lass die armen Franken in Ruhe, da komm ich nämlich ursprünglich her...  
#
enno0412 schrieb:
nach dem krieg haben die amis hier ja auch genug hineingeblasen,, aber darum geht es ja gar net...

es regen sich einige auf,das in Berlin gefeiert wird. aber die blanken Zahlen sprechen doch für sich.Wieviel Leutz waren auf der Fanmeile in Berlin und wieviel früher in FFm..?

Aus welcher Anstalt bist du denn entwichen?
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
enno0412 schrieb:
Also ich selber finde(aber wie gesagt das ist meine Meinung), Berlin hat als Stadt,(z.B. kulturell) deutlich mehr zu bieten..



Wenn man keine Ahnung hat...


hier hat er aber durchaus recht, in berlin geht schon einiges mehr. nur mal so und ohne absicht meinem frankfurt was böses zu wollen.
#
@propain


sehr nett...
#
enno0412 schrieb:
@propain


sehr nett...

Kehr erstmal vor der eigenen Haustür bevor du mir irgendwas erzählen willst.
#
propain schrieb:
enno0412 schrieb:
@propain


sehr nett...

Kehr erstmal vor der eigenen Haustür bevor du mir irgendwas erzählen willst.



glaube nicht, das ich dir irgendwas erzählen will....
#
Na ja, auch wenn ich Frankfurt liebe, aber gegen Berlin ist das hier nun wirklich Provinz. Die Banker und Möchtegern-Manager sind jetzt nun auch nicht das, was die Stadt hier für mich sonderlich attraktiv macht oder gar als Aushängeschild dieser Stadt sehen möchte. Aber auch Berlin ist schon lange nicht mehr das, was es früher einmal war. Bis zum Mauerfall fast jedes zweite WE nach Westberlin hochgedüst, nach dem Mauerfall auch drei Jahre in Berlin gewohnt und dabei den Ostteil näher kennen und schätzen gelernt. Aber das war früher. Heute bin ich froh, dass Frankfurt meine Heimat ist.
#
enno0412 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Na ja, in Berlin brauchen sie wohl alle bestätigung. Die einen um nach Moldawien zu fahren, die anderen um in fremden Foren zu pöpeln...



ich bin nicht aus Berlin..Habe aber fast alle deutschen Großstädte gesehen sorry wenn ich Frankfurt als Stadt nicht gerade so toll finde..


Frankfurt muß man sehr gut kennen, um es ins Herz zu schließen. Diese alte Stadt ist eben eine feurige Schönheit, die sich nicht gleich jedem Neuankömmling an den Hals wirft. Und wenn man die Geduld nicht hat, diese Schönheit zu ergründen, bleibt einem einiges an Lebensqualität und Kultur verborgen.

Berlin ist da leichtlebiger (auch weil viel billiger). Da ist für jeden Geschmack was dabei. Eine Metropole, die zudem durch ihr Zwitter-Dasein als ost- und westdeutsche Ikone eine Sonderstellung inne hat.

Museumsinsel, Sammlung Bergruen, Philharmoniker, etc. - das hat Weltgeltung, wird aber durch Steuermittel am Leben erhalten. Das Städel z.B. ist dem Bürgersinn einer ehemaligen Freien Reichsstadt entsprungen.

Völlig unterschiedliche Städte also. Ich liebe und brauche beide, aber meine immerwährende Heimat ist Frankfurt-Sachsenhausen.

@Veni-vidi-vici:
Moldawien, fremde Foren - Hä? Hab ich nicht gerafft.
#
hast PN
#
@VVV
Moldawien, fremde Foren
falls das auf mich bezogen war,was ich net weiss,,kann ich es auch net nachvollziehen..
#
Rigobert_G schrieb:
Na ja, auch wenn ich Frankfurt liebe, aber gegen Berlin ist das hier nun wirklich Provinz.


Nun, es gibt sicherlich immer "Pros" und "Kontras", wenn man sich mit einem solchem Thema auseinandersetzt, jedoch muss man auch manche Argumente, welche hier angebracht werden nicht wirklich verstehen.

So wird z.B. konstatiert, dass in Berlin ja sehr viel mehr los gewesen sei, als in Frankfurt, aber ist dem wirklich so oder liegt/lag es nur daran, dass Mr. "Ich lasse bei der PK keine Fotos von mir machen" keinen Bock auf "good old Bembletown" hatte und man erst daraufhin mit dem kompletten, neuen Medien und Marketingzirkus in die Stadt von Angie und Wowi einmarschierte. Man sollte also auch bedenken, dass es vor der WM im eigenen Lande keine "Fan-Party-Friede-Freude-Schweini-Poldi-Klinsi-und-Jogi-Meilen" und auch kein "Public Viewing Mania" gab, sondern diese eben erst Anno 2006 bei uns Einzug hielten.

Wäre dies also wirklich nicht in der Stadt möglich gewesen, welche die meisten WM Besucher, laut irgendeiner Umfrage die ich mal gelesen habe, als schönste, freundlichste und attraktivste aller WM-Städte bewertet haben, zumal diese dann doch ein wenig zentraler in Deutschland angesiedelt und somit auch besser zu erreichen ist?

Wer weiß das schon?

Man kann aber auch mal anders argumentieren, indem man den so lieb gewonnenen Begriff der guten, alten und fast 50 jährigen "Tradition" ins Rennen wirft, oder? Muss also wirklich immer alles "bigger, better und happier" werden? Tja, wahrscheinlich ist das so? "The Show must go on!" Wahrscheinlich muss man sich jetzt, wie bei der EM ständig zu sehen, vier Fähnchen aufs Autodach nageln, um überhaupt aufzufallen, während bei der WM noch zwei vollkommen ausreichten? Aber what's next?

Ach, wisst Ihr was, mir soll es egal sein, oder etwa doch nicht?

Wie auch immer, Größe ist nicht immer alles, auch wenn dies manche behaupten, denn wenn dies tatsächlich so ist, dann findet das Pokalfinale wohl demnächst in Dortmund statt, denn dieses Stadion ist größer, als das in Berlin! "Dortmund! Dortmund! Wir fahren nach Dortmund!" hört sich zwar doof an, aber das biegen wir uns schon irgendwie hin, gelle?



In diesem Sinne....

Was bin ich froh, dass die Eintracht in Frankfurt spielt und hoffentlich auch bald wieder auf dem Römer feiert, aber bitte ohne Pochers Party Polonaise!
#
ZoLo schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Na ja, auch wenn ich Frankfurt liebe, aber gegen Berlin ist das hier nun wirklich Provinz.


Nun, es gibt sicherlich immer "Pros" und "Kontras", wenn man sich mit einem solchem Thema auseinandersetzt, jedoch muss man auch manche Argumente, welche hier angebracht werden nicht wirklich verstehen.


Meine Aussage bezieht sich in keinster Weise auf diese Eventie-Party. Mir ist egal wo die stattfindet. Meinetwegen sollen die einen Finaleinzug in Südafrika in Sinsheim ausgiebig feiern. Meine Aussage ist allgemein. Hat nichts mit Fußball, nicht mit Fans und Fanszene, nicht mit Cohn-Bendit oder Startbahn West, nicht mal mit Adorno zu tun. Hierbei kann und konnte Berlin noch nie mithalten.
#
Rigobert_G schrieb:
Meine Aussage bezieht sich in keinster Weise auf diese Eventie-Party. Mir ist egal wo die stattfindet. Meinetwegen sollen die einen Finaleinzug in Südafrika in Sinsheim ausgiebig feiern. Meine Aussage ist allgemein. Hat nichts mit Fußball, nicht mit Fans und Fanszene, nicht mit Cohn-Bendit oder Startbahn West, nicht mal mit Adorno zu tun. Hierbei kann und konnte Berlin noch nie mithalten.


Ich hätte auch eine andere  Aussage nehmen können, z.B. diese hier...

enno0412 schrieb:
ich habe mich bewußt überspitzt ausgedrückt,weil es hier einige gab die es überhaupt net verstehen,warum Frankfurt nicht mehr die feier ausrichtet.Der Andrang ist nun mal dort größer.


....aber mit Dir macht es einfach mehr Spaß!  


Teilen