>

Löw will EM-Titel in Berlin feiern

#
Verstehe das wer will  

Da ist Frankfurt aber gut an einer Peinlichkeit hoch zehn vorbeigeschrammt!
#
wir können jetzt froh sein, jetzt simma wieder unter uns, wir echten Fußball-Fans-Verbrecher-„einige Unbelehrbare”-Terroristen  
#
Libero1975™ schrieb:
wir können jetzt froh sein, jetzt simma wieder unter uns, wir echten Fußball-Fans-Verbrecher-„einige Unbelehrbare”-Terroristen    


         
#
FrankieVallie schrieb:
Libero1975™ schrieb:
wir können jetzt froh sein, jetzt simma wieder unter uns, wir echten Fußball-Fans-Verbrecher-„einige Unbelehrbare”-Terroristen    


           


   ,-)
klingt lustig, hast aber 100 Prozent recht.
#
Es ist mir unbegreiflich, wie man sich nach so einer unwürdigen Finalvorstellung feiern lassen kann und auch noch 300000 Jubelaffen extra dafür noch anreisen.
Das Finale wurde einfach lustlos abgeschenkt und dieser Hype hat eine nicht unerhebliche Mitschuld daran (Warum sich anstrengen, wenn man eh wie ein Held gefeiert wird, obwohl man nur ein gutes Spiel gemacht hat?). Es gab kein Aufbäumen, kein Kampf einfach nichts was den historischen Ruf der Nationalmannschaft rechtfertigt und über jahrzehntelang bei den Gegnern für Angst und Schrecken sorgte.
Nach einer solchen Leistung durften sich die '92er, wie hier schon erwähnt 2 Wochen lang nicht mehr blicken lassen.
Ein Vizeeuropameister"titel" ist 0,0 Wert, dafür interessiert sich in 2 Monaten kein Schwein mehr, oder ist heute noch die Rede davon, dass die Tschechen 96 ach so toller Vize geworden sind?
Europameister der Herzen? Da lach ich doch, dass war eher Europameister der Schmerzen.
#
2002 waren wir auch 2. und es wurde am Römer gefeiert. Allerdings fand ich es damals im Gegensatz zu heute echt angebracht, damals hat nämlich echt keiner damit gerechnet, dass wir tatsächlich Vize-Weltmeister werden. Und ich meine, es wäre auch ein ganz anderes Publikum gewesen, dass damals am Römer gefeiert hat?! Korrigiert mich, wenn ich mich irre..
#
B1rke schrieb:
2002 waren wir auch 2. und es wurde am Römer gefeiert. Allerdings fand ich es damals im Gegensatz zu heute echt angebracht, damals hat nämlich echt keiner damit gerechnet, dass wir tatsächlich Vize-Weltmeister werden. Und ich meine, es wäre auch ein ganz anderes Publikum gewesen, dass damals am Römer gefeiert hat?! Korrigiert mich, wenn ich mich irre..


Es war schön, da war ja auch noch der Rudi Trainer und Olli im Tor. Ich weiss, dass Olli daneben gegriffen hat im Finale, aber bis dahin war er Weltklasse.
#
B1rke schrieb:
  Und ich meine, es wäre auch ein ganz anderes Publikum gewesen, dass damals am Römer gefeiert hat?! Korrigiert mich, wenn ich mich irre..


so war es
#
B1rke schrieb:
2002 waren wir auch 2. und es wurde am Römer gefeiert. Allerdings fand ich es damals im Gegensatz zu heute echt angebracht, damals hat nämlich echt keiner damit gerechnet, dass wir tatsächlich Vize-Weltmeister werden. Und ich meine, es wäre auch ein ganz anderes Publikum gewesen, dass damals am Römer gefeiert hat?! Korrigiert mich, wenn ich mich irre..


Die Mädels hatten per Lippenstift auf ihren Titten "Rudi ich will ein Kind von dir!" gekritzelt. Sonst wars vermutlich anders und besser, da kaum ein Eventi morgens um 7 Fußball geschaut hatte. Egal, ich habe mit den Eventis am Brandenburger Tor so viel zu tun, wie mit dem Ballermann-Volk oder Loveparade-Spinnern. Daher tangiert es mich nicht besonders, so lange die nicht zur Eintracht kommen (...ich wiederhole mich...)
#
Moose schrieb:
Es ist mir unbegreiflich, wie man sich nach so einer unwürdigen Finalvorstellung feiern lassen kann und auch noch 300000 Jubelaffen extra dafür noch anreisen.
Das Finale wurde einfach lustlos abgeschenkt und dieser Hype hat eine nicht unerhebliche Mitschuld daran (Warum sich anstrengen, wenn man eh wie ein Held gefeiert wird, obwohl man nur ein gutes Spiel gemacht hat?). Es gab kein Aufbäumen, kein Kampf einfach nichts was den historischen Ruf der Nationalmannschaft rechtfertigt und über jahrzehntelang bei den Gegnern für Angst und Schrecken sorgte.
Nach einer solchen Leistung durften sich die '92er, wie hier schon erwähnt 2 Wochen lang nicht mehr blicken lassen.
Ein Vizeeuropameister"titel" ist 0,0 Wert, dafür interessiert sich in 2 Monaten kein Schwein mehr, oder ist heute noch die Rede davon, dass die Tschechen 96 ach so toller Vize geworden sind?
Europameister der Herzen? Da lach ich doch, dass war eher Europameister der Schmerzen.

Ich finde ebenfalls, daß es überhaupt keinen Grund zu feiern gibt. Hätte man jetzt nach einer Galavorstellung unglücklich verloren etc., dann könnte ich den ein oder anderen vielleicht verstehen, aber nach der mageren Vorstellung gestern wirklich nicht. Ich habe den Eindruck, daß von allen Seiten versucht wird an das WM-Fieber von 2006 anzuknüpfen, wo die Mannschaft es durch ihre gezeigte Leistung verstand ein ganzes Land in ihren Bann zu ziehen und mitzureissen. Alles gekünstelt diesmal, ob von den Medien oder den "Fans" selbst, die nehmen sich da nix. "Es ist EM und deswegen müssen wir mit Gewallt feiern, egal wie sich unsere Mannschaft sportlich präsentiert" scheint das Motto vieler Leute gewesen zu sein. Ich gehe nach ner Niederlage der Eintracht auch nicht feiern, wieso auch ? Eine Niederlage gibt mir keinen Grund zur Freude. Aber zum Glück ist alles für zwei Jahre rum. Ich fürchte aber 2010 wird ein noch größerer Rummel veranstaltet.
#
Naja bei unseren Heimspielen letzte Saison waren schon einige Eventis am Start....Echt schade wenn ich da an alte Zeiten denke als das Stadion noch Waldstadion hieß, es mehr Stehplätze gab und der G Block und die Gegentribühne noch in fester Hand der Fans waren und eine  Eventi freie Zone gewesen ist....

Ach noch was ....der nach meiner Meinung mit Abstand schlechteste Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft Christoph Metzelder feierte nach "Zeitungsberichten" am längsten... überhaupt was gibt es wie schon gesagt nach einem verlorenen Finale überhaupt zu feiern... Hab ich irgendwas verpasst ?!??!!?
#
Das alles hat nix mit würdigung der Leistung zu tun oder sonst was,sondern ist reiner 100%iger Kommerz in seiner schlimmsten Vollendung!
Das alles wird sich auch zu 100% in der Liga festsetzen,ich kann zumindest noch behaupten einen Teil einer geilen Zeit gewesen bzw mitbekommen zu haben.

RIP Fan und Fussball!
#
Moose schrieb:
http://www.faz.net/s/RubB7A8FA5FA12D4B20A3A3B3662F3A2127/Doc~E8BA54F96563D4739BABE1A92102478B9~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Der Artikel trifft es recht genau.
Ich hätte mir eher gewünscht, dass die N11 mit Pfiffen begrüßt wird, denn das hätten sie sich nach ihrer gestrigen leistung mehr als verdient. Das schlimmste ist, wenn man sagt wie es ist, dass sie eben scheisse gespielt haben und sich schämen sollten, wird man gleuich von eventies angepflaumt, da sie ja so toll zweiter geworden sind...
#
Der-Hesse schrieb:
Moose schrieb:
http://www.faz.net/s/RubB7A8FA5FA12D4B20A3A3B3662F3A2127/Doc~E8BA54F96563D4739BABE1A92102478B9~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Der Artikel trifft es recht genau.
Ich hätte mir eher gewünscht, dass die N11 mit Pfiffen begrüßt wird, denn das hätten sie sich nach ihrer gestrigen leistung mehr als verdient. Das schlimmste ist, wenn man sagt wie es ist, dass sie eben scheisse gespielt haben und sich schämen sollten, wird man gleuich von eventies angepflaumt, da sie ja so toll zweiter geworden sind...

Und wird dann noch als Erfolgsfan beschimpft ...
#
touch7 schrieb:
Das alles hat nix mit würdigung der Leistung zu tun oder sonst was,sondern ist reiner 100%iger Kommerz in seiner schlimmsten Vollendung!
Das alles wird sich auch zu 100% in der Liga festsetzen,ich kann zumindest noch behaupten einen Teil einer geilen Zeit gewesen bzw mitbekommen zu haben.

RIP Fan und Fussball!


Da sind wir als Anhänger eines Bundesligavereins gefordert es nicht bis zum Äußersten kommen zu lassen. Gerade was diese Karneval-Party-Eventfans angeht. Selbstreinigung der Kurve usw.
Wenn diese schnell merken, daß die wahren Anhänger eines Vereins sowas nicht dulden, werden sie hoffentlich schnell die Lust verlieren und ihren Mist auf anderen Veranstaltungen ausleben. Soweit die Theorie  
#
Der-Hesse schrieb:
Moose schrieb:
http://www.faz.net/s/RubB7A8FA5FA12D4B20A3A3B3662F3A2127/Doc~E8BA54F96563D4739BABE1A92102478B9~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Ich hätte mir eher gewünscht, dass die N11 mit Pfiffen begrüßt wird, denn das hätten sie sich nach ihrer gestrigen leistung mehr als verdient.


Unsinn. Warum willst Du denn welche auspfeifen, die es eben nicht besser konnten? Diesen Anspruch verstehe ich nicht. Absurd ist nur, wie schon mehrfach erwähnt, eine Feier ohne Anlass. Aber die Würstchen- und Getränkeverkäufer sollten noch etwas verdienen, und die Bilder der "tollen Fans" mussten noch her. Wie praktisch, das da z.B.  Schulklassen aus Düssseldorf (Quelle: Info-Radio Berlin) anreisten. Die hatten ein überwältigendes Massenerlebnis, gehen demnächst auch mal "zum Fußball" und stellen fest, dass das total langweilig ist (arme Fortuna). Aber dann sind sie auch wieder weg (erleichterte Fortuna).
Für Fußballfans heißt diese Entwicklung vielleicht nur, dass man sich das Beiprogramm ab sofort dringend sparen sollte. Ich nehme mich davon nicht aus, hab´ ja auch den Irrsinn verfolgt ... Fortan also bei großen Turnieren: Das Spiel gucken, ev. noch die Nachberichterstattung. Und selbstverständlich nur im Private Viewing.
P.S.: FAZ-Artikel ist lesenswert.
#
Ich fand diesen Empfang und diese aufgebauschte Stimmung nach dem Motto "Hauptsache Partyyy!" ebenfalls ätzend. Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Idee des Public Viewing; das kann schon ne ganz geile Sache sein, nur diese "Partypeople", die eigentlich keine Ahnung vom Fussball haben und denen das eigentlich gar net ans Herz geht, nerven schon gewaltig. Und wenn man nach so nem Spiel sauer und gefrustet ist und ein paar härtere Worte findet, erntet man von diesen Leuten komische Blicke und Sprüche wie "hey, ihr versaut mir die coole EM-Stimmung"... *kotz*

Im Übrigen denke ich schon dass wir den Anspruch haben sollte, bei so nem Tunier ganz oben zu stehen. Wir Deutschen gehören immer noch zur Weltspitze, auch wenn wir nicht die ganz so klangvollen Supertechniker haben. Dass man einen Finaleinzug a la 2002 noch als glücklich bezeichnet (leichte konstelation etc.) okay; aber wir sind nun bei 3 der letzten 4 großen Tuniere unter den letzten 3 gewesen. Das ist kein Zufall und zeigt dass wir uns nicht verstecken brauchen und begründet aber auch zugleich hohe Ansprüche.
Von daher bin ich mit dem Ergebnis der EM auch nicht zufrieden. Wir sind nur Zweiter und besonders ärgerlich ist die Art und Weise, wie wir das Spiel verschenkt haben. Die Mannschaft ist nicht an ihre Grenze gegangen...
#
Ich hab mir gestern mal Ausschnitte von diesem komischen Empfang angeguckt, man waren da viele Deppen am Start. Ich glaube da hätte man jeden hinstellen können, die hätten alles und jedem zugejubelt. Wie hier schon des öfteren geschrieben wurde, verstehe auch ich nicht was es da überhaupt zu feiern gab. Ich war total sauer wegen der schlechten Leistung die die deutsche Mannschaft während des gesamten Turniers abgeliefert hatte.


Teilen