>

Dejagah will nicht gegen Israel spielen

#
sgefan@hamid schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Entweder wollte Dejagah nicht für Deutschland in Israel spielen, da aufgrund des im Iran herrschenden islamischen Faschismus Repressionen gegen seine Familie fürchtet oder er ist einfach Antisemit. Ich tendiere zu ersterem.  

das erste ist ja auch richtig, und das wurde hier auch von den meisten richtig geschildert, aber trotzdem kommen iregendwelche schlaue füchse und unterstellen dem armen kerl sonstwas...

Wieso wunderst Du Dich dann, wenn darüber gesprochen wird?
#
Bigbamboo schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Entweder wollte Dejagah nicht für Deutschland in Israel spielen, da aufgrund des im Iran herrschenden islamischen Faschismus Repressionen gegen seine Familie fürchtet oder er ist einfach Antisemit. Ich tendiere zu ersterem.  

das erste ist ja auch richtig, und das wurde hier auch von den meisten richtig geschildert, aber trotzdem kommen iregendwelche schlaue füchse und unterstellen dem armen kerl sonstwas...

über was soll ich mich gewundert haben?
#
sgefan@hamid schrieb:
Bigbamboo schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Bigbamboo schrieb:

über was soll ich mich gewundert haben?

sgefan@hamid schrieb:
sir_rhaines schrieb:

Über islamischen Faschismus darf man mittlerweile nicht sprechen    

wieso willst du hier in diesem thread über "islamischen faschismus" sprechen? was hat das für einen bezug zum topic? hat dejagah sich irgendwie negativ gegnüber israel geäußert? die diskussion driftet dank euch ausgeschalfenen leutchen in eine fundamentalistische richtung aus, wobei es dafür gar keinen anlass hier in diesem thread gibt...

#
nö, hab mich nicht gewundert, hab nur den user sir_rhaines gefragt wieso er auf einmal anfängt über "islamischen faschismus"  zu fasseln....und das ist eine berechtigte frage weil es überhaupt gar keine anhaltspunkte dafür gibt außer meinungen und vorurteile...
#
sgefan@hamid schrieb:
nö, hab mich nicht gewundert, hab nur den user sir_rhaines gefragt wieso er auf einmal anfängt über "islamischen faschismus"  zu fasseln....und das ist eine berechtigte frage weil es überhaupt gar keine anhaltspunkte dafür gibt außer meinungen und vorurteile...

Schon interessant. Um an Dejagahs Verhalten zu zweifeln, braucht man handfeste Belege, um die CIA des Massenmordes zu bezichtigen nicht:

sgefan@hamid schrieb:

du brauchst nicht so scheinheilig zu fragen, du weißt ganz genau was stoppdenbus meint, belege gibt es dafür natürlich keine aber wir brauchen uns nicht vorzumachen das es anders ist/war...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11149295,57135/goto/
#
oh man, du vergleichst hier äpfel mit birnen  

nein, natürlich hat die CIA niemals ohne angaben von gründen menschen gemordet, niemals.....aber lass und das in dem anderen thread diskutieren, hier geht's um dejagah  
#
Zurück zum Thema...
#
Was ich geschrieben habe, gehört direkt zum Thema:

Der Iran verbietet seinen Bürgern den sportlichen Wettstreit mit Bürger Israels. Dejagah hat zugegeben, dass er das erste Länderspiel (letztes Jahr) deshalb abgesagt hat. Nun ist er "verletzt" - zufälligerweise - und das bedarf eigentlich keines weiteren Kommentares.

Ich empfehle Dir, sgefan@hamid, meine Posts nochmal zu lesen:
Ich habe Dejagah persönlich weder Faschismus noch Antisemitismus unterstellt. Dennoch steht seine wiederholte Absage im Zusammenhang mit dem iranischen Wettkampfverbot.

Und damit dreht sich dieser Thread m.E. ganz direkt eben um das Thema des islamischen Faschismus.

So einfach ist das!

Und um das an dieser Stelle mal zu bemerken (da ich in einem - inzwischen gelöschten - Post als "braunes Bürschlein" bezeichnet wurde):
Ich bin weder rechtsextrem (sondern FDP-Mitglied), noch ausländerfeindlich. Ich habe Türken, Armenier, Afghanen, Perser, Iraner, Iraker und Juden in meinem Freundeskreis.

Aber ich nehme mir das Recht heraus, Dinge anzusprechen, die ich für problematisch halte. Und die Absage eines deutsch-iranischen Nationalspielers für ein Länderspiel gegen Israel halte ich in der Tat für problematisch, und die sollte von uns allen und vom DFB nicht einfach so akzeptiert werden.

mfg
sir_rhaines
#
sir_rhaines schrieb:
Was ich geschrieben habe, gehört direkt zum Thema:

Warum fühlst Du Dich eigentlich dauernd angesprochen?
#
Feigling schrieb:

Weil sich der Wortwechsel zwischen bigbamboo und sgefan@hamid u.a. auf meinen Post bezogen hat, und ich mehrfach zitiert wurde?!
#
sir_rhaines schrieb:
Feigling schrieb:

Weil sich der Wortwechsel zwischen bigbamboo und sgefan@hamid u.a. auf meinen Post bezogen hat, und ich mehrfach zitiert wurde?!

Und wenns um die CIA geht, hat das noch was mit Dir oder Deinem Post zu tun?

Sorry, ich dachte, es ist deutlich genug, wenn ich es nicht noch zitiere und Dein Beitrag acht Posts weit weg ist...
#
Was auch immer Du sagst..

(Wenngleich sich bigbamboos Post 2 Beiträge vor Deinem direkt auf mich bezog). So ein Kindergarten hier...

#
FräuleinAdler schrieb:
Mich stört es halt sehr, wenn die iranische Regierung mit ihrer israelfeindlichen Haltung so einen großen Einfluss auf  Sportler iranischer Herkunft haben.

Ja. Es stört ja nicht nur, sondern ist scheußlicn. An diesem Punkt und weitergehenden Betrachtungen wären wir sicherlich einer Meinung.
#
Füge ein "bei" nachträglich ein.
#
juherbst schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
Er hat doch bestimmt genügend Geld seine Familie aus dem Iran einzufliegen, oder?
Vielleicht möchte die Familie ja auch einfach in ihrer Heimat bleiben!?

Muß ja ne tolle Heimat sein, wenn ich Repressionen fürchten muß, weil mein Sohn/Neffe/etc. gegen Israel spielt.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
juherbst schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:
Er hat doch bestimmt genügend Geld seine Familie aus dem Iran einzufliegen, oder?

Muß ja ne tolle Heimat sein, wenn ich Repressionen fürchten muß, weil mein Sohn/Neffe/etc. gegen Israel spielt.    

kannst du endlich aufhören andauernd so einen bullshit zu schreiben? soll seine familie jetzt wegen einem popel-länderspiel der deutschen U21 gegen israel seine heimat verlassen? denkst du eigentlich bevor du postest?
#
sgefan@hamid schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
juherbst schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:

kannst du endlich aufhören andauernd so einen bullshit zu schreiben? soll seine familie jetzt wegen einem popel-länderspiel der deutschen U21 gegen israel seine heimat verlassen? denkst du eigentlich bevor du postest?

kannst du endlich aufhören andauernd so einen bullshit zu schreiben? hätten denn die deutschen wegen ein paar popeligen juden ihr land 'verraten' sollen? denkst du eigentlich bevor du postest?
#
Vogelchen schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
juherbst schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:

kannst du endlich aufhören andauernd so einen bullshit zu schreiben? hätten denn die deutschen wegen ein paar popeligen juden ihr land 'verraten' sollen? denkst du eigentlich bevor du postest?

sei mir nicht bös, aber ich weiss nicht was du mir damit sagen willst......hat den p i -news ein server problem oder warum biste verbringst du deine zeit auf eintracht.de?
#
sgefan@hamid schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
juherbst schrieb:

Schoppenpetzer schrieb:

Jetzt komm mal runter, deine Beiträge sind mir viel zu aggressiv in den letzten Wochen, das war auch schon mal völlig anders. Also durchatmen.  

Ich glaub Schoppenpetzer hat sich unglücklich ausgedrückt, ich denke dass das Wort Heimat mit dem politischen und teils auch gesellschaftlichen Gedankengut in eben dieser Heimat nicht gleichzusetzen ist.
Heimat bedeutet Geburtsort, das Elternhaus, die Verwandten, die Erde, die Freunde. Keine Familie gibt sowas leichtfertig auf, nur weil das Regime nur ****** hat.

Was ich an dieser Diskussion falsch finde, ist den schwarzen Peter Dejagah oder der Familie anzulasten, der schwarze Peter gehört der Regierung im Iran und der Gesellschaft im Iran, die so einen Länderspieleinsatz nicht dulden, die die Interessen der Politik über den Sport stellen, die eine Familie benachteiligen (lassen), nur weil ein Mitglied etwas tut, was als "unehrenhaft" gilt. Letzteres erinnert mich an gewisse Schicksale von DDR-Familien, wo einzelne Mitglieder in den Westen geflohen sind.

Das ist das Kranke hier.

P.S. Und wenn Dejagah nach Israel doch reisen könnte und durch 2 Tore von ihm Israel besiegt wird, müsste doch eigtl der Iran froh sein drüber. Aber gut, soweit denkt man da nicht  
#
streiche : "biste"  

Teilen